checkAd

    * * * * * * Worum geht es den U.S.A im Irak wirklich? * * * * * * - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.03 10:54:56 von
    neuester Beitrag 06.03.03 11:07:50 von
    Beiträge: 17
    ID: 702.841
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 820
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 10:54:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Noch vor 2 Wochen hiess es aus Washington dass man die Abrüstung der irak. Al-Somoud 2-Raketen zum Prüfstein für Hussein`s Willen zur abrüstung machen wolle.

      Offensichtlich war man im weissen Haus und im Pentagon fest der Meinung, Hussein würde diese Raketen auf keinen Fall vernichten - und man hätte damit´endgültig einen handfesten Beweis für dessen fehlende Kooperationsbereitschaft!

      Nun, wenn auch prakt. in `letzter Minute` lenkt der Irak ein und stimmt einer vernichtung ´dieser Raketen zu!
      Dennoch bleibt man in Washington und London weiter auf strikten Kriegskurs!

      Diese starre Kriegshaltung könnt sich nun aber als eindeutig kontroproduktiv erweisen.

      Warum sollte Hussein diese Rateken nun verschotten wenn er ohnehin davon ausgehen kann dass der Irak so oder so (ob Abrüstung oder Nicht; ob UN-Beschluss oder nicht) angegriffen wird?

      Er wird sich denken: `Warum diese Raketen vernichten wenn wir sie sehr bald schon zur Landesverteidigung brauchen werden?`

      Damit wird nun endgültig offensichtlich: In diesem Konflikt geht es definitiv nicht um Abrüstung des Irak!
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 10:59:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist richtig

      Es geht im Irakkrieg einzig und allein um ISRAELS- Interessen Öl ist nur nebensächlich
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 11:13:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ kosto: eigentlich ist dies schon länger ersichtlich (dass es nicht um die Bedrohung durch irakisches Militärpotential incl. chemische u. biologische Waffen geht). Warum es wirklich geht, ist auch schon vielfach gesagt worden, ich verweise insbesonders auf die Äusserungen von Peter Scholl Latour: Neuverteilung der irakischen Ölförderlizensen, z.Zt. in franz. russischen u. chinesischen Hnd. und wahrscheinlich auch physischer Tod von Saddam, damit dieser nicht vor einem internationalen Tribunal aussagen kann, wer ihn bei seiner giftgasbeschaffung bzw. herstellung in den 80 er jahren unterstützt hat. Wenn die beiden Dinge -u. vielleicht noch einige andere- ohne Krieg erreichbar sind, dann muss der Krieg nicht stattfinden, auch wenn seine Vorbereitung schon sehr vile Dollars gekostet hat.
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 11:19:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      @augu

      Du hast Recht - das war schon länger klar!

      Nur wenn es noch eines endgültigen `Beweises` bedurft haben sollte (offenbar gelingt es den Amerikanern und Briten mit gezielter Panikmache in teilen der Bevölkerung Angst vor Hussein und dem Irak zu schühren), dann ist dieser endgültige Beweis hiermit erbracht!

      Die Bush-Regierung entlarft sich damit selbst!

      Gruss

      Kostolany
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 11:52:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das Vorgehen der Amis erinnert an die Hexenprozesse im Mittelalter. Da wurden auch Leute in den Fluß geschmissen, gingen sie unter waren sie schuldig, konnten sie schwimmen dann hat ihnen der Teufel geholfen.....
      Obwohl Sadam natürlich ein absoluter Verbrecher ist und sicherlich mehrere Inqisitionen über sich ergehen lassen müßte.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 13:57:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      und ich sage euch:
      die amerikaner werden einmarschieren und bc-waffen finden, die sie selber eingeschleust haben um den krieg zu rechtfertigen!
      die jetzige us-regierung ist die größte gefahr für den weltfrieden! da kommt noch was auf uns zu!!
      :( :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 14:05:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      AMI GO HOME :mad:
      Bush u.Amis sind Chaoten Pur!
      Gott schütze Europa vor diesen Kriegstreibern!
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 14:13:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6, wäre doch das peinlichste dort einzumarschieren und dann keine Massenvernichtungswaffen zu finden. Die werden dort schon ihre CIA hinschicken, um zu manipulieren und dann ihre hingebogenen Beweise CNN vorlegen. Sie werden genauso belanglos sein, wie die gesamten Geheimdossiers der BB-Koalition. Weiß jemand wann Wahlen in GB sind?!
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 14:24:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      nach der neusten meldung bleibt den bushisten nichts anderes übrig, als die waffen, die sie suchen, selbst mitzubringen:

      Exklusiv:
      Was Saddams Schwiegersohn wusste: "Alle Waffen wurden zerstört"
      General Hussein Kamal war irakischer Rüstungsminister. Dann floh er nach Jordanien und informierte die UNO über das Ende der irakischen Waffenprogramme. Seine Aussagen wurden nie veröffentlicht
      GENF taz Versteckt Irak tatsächlich - wie von den USA und Großbritannien behauptet - Altbestände an verbotenen Massenvernichtungswaffen, Chemikalien und Raketen aus der Zeit vor dem Golfkrieg von 1991? Diese Frage, von der UNO bisher ungeklärt, erhält neues Gewicht durch bislang unveröffentlichte Aussagen von General Hussein Kamal, die der taz vorliegen.

      Kamal war der wichtigste Kronzeuge für das irakische Rüstungsprogramm der 80er-Jahre. Seit 1985 Industrieminister und Chef der staatlichen irakischen Rüstungsindustrie, lieferte er nach seiner Flucht im August 1995 zunächst den damaligen Chefinspektoren der Unscom und IAEO, danach auch den Geheimdiensten der USA und Großbritanniens, CIA und MI 6, umfangreiche Informationen über irakische Programme für Massenvernichtungswaffen und ballistische Raketen.

      Seitdem wird Kamal vor allem von Washington und London immer wieder als Kronzeuge zitiert - auch für die angeblich fortgesetzte Existenz derartiger Waffen im Irak. Bei seinen Verhören im Sommer 1995, deren Protokolle der taz vollständig vorliegen, hatte Kamal allerdings auch mehrfach erklärt, auf seine Anweisung hin seien bis spätestens 1991 sämtliche Rüstungsprogramme eingestellt und alle existierenden Waffen und Grundstoffe zerstört wurden.


      Die Regierung in Bagdad hat inzwischen angekündigt, sie werde, wie von UNO-Chefinspektor Hans Blix verlangt, heute mit der Zerstörung der rund 100 irakischen Kurzstreckenraketen vom Typ al-Samud 2 beginnen. Blix hatte diese Forderung damit begründet, dass die Rakete bei einigen Tests die dem Irak erlaubte Reichweite von 150 Kilometern überschritten hatte. Bagdad hatte gegen die Forderung zunächst eingewandt, zu der Reichweitenüberschreitung sei es nur gekommen, weil die Rakete bei den Tests ohne Sprengkopf und Leitsystem und nur mit einem zu einem Viertel gefüllten Treibstofftank geflogen ist.

      Die Bush-Administration tat das Einlenken als belanglos ab. US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld sprach von einem "rein taktischen Schritt". Der französische Außenminister Dominique de Villepin nannte die Ankündigung der Raketenzerstörung hingegen eine "wichtige Etappe auf dem Weg zur friedlichen Entwaffnung Iraks".

      Die Entscheidung Bagdads zeige, dass die Inspektionen Ergebnisse brächten. Auch Bundesaußenminister Joschka Fischer erklärte, man sei "bei der Abrüstung Iraks bereits wichtige Schritte weitergekommen". Er begreife nicht, warum dieser Prozess jetzt - wie von Washington und London verlangt - abgeschlossen werden solle. "AZU

      taz Nr. 6993 vom 1.3.2003, Seite 1
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 15:05:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      us-Zeitungen zufolge soll der Angriff auf den Irak am 1. April (leider kein Apri-Scherz) stattfinden!

      Grund: am 1. April ist wieder Neumond und demzufolge die Nacht am dunkelsten!
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 15:34:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es geht jedenfalls um mehr als um Oel...
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 15:52:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das kann man nicht gutheißen, was Bush jetzt treibt, wo Saddam bisher allen Forderungen der UNO nachgekommen ist.Aber, was einige hier schreiben, daß dort Bio-und andere Giftstoffe eingeschleußt werden, um diese der Öffentlichkeit zu zeigen um den Krieg zu rechtfertigen, ist nicht glaubhaft. Wenn das raus käme, ginge es ihm wie Nixon und er würde wahrscheinlich als der bisher schlechteste Präsident der Vereinigten Staaten aufgeführt.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 17:02:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      @#1
      ..um ziemlich viel:
      Zuerst der Militärschlag..
      -->Interesse 1: Aufträge für die Rüstungsindustrie
      -->Interesse 2: Der Welt zeigen wer die einzige Supermacht ist

      ..dann eine Marionettenregierung einsetzten welche die Ölquellen privatisiert (an wen wohl ??),
      -->Interesse 3: Öl

      Aufforderung an Deutschland, den Wiederaufbau zu "unterstützen" (bzw. bei schwarz gelber Regierung: alleine zu finanzieren),
      -->Interesse 4: Schwächung der EU

      damit die neue irakische Regierung dann das Land mit amerikanischen Industrieprodukten wieder modernisiert,
      -->Interesse 5: Stärkung der amerikanischen Wirtschaft

      sowie dem amerikanischen Militär die Infrastruktur stellen kann, damit diese das Land im Dienste des irakischen Volkes sichern kann (die Amis waren ja dann die "Befreier"; dass der Iran gleich nebenan liegt ist natürlich auch kein Nachteil)
      -->Interesse 6: Neue Militärbasis um potentielle Weltmächte (China, Russland) "einzukreisen"

      MfG kwantakhing
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 10:35:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Wilbi

      ich kan mir durchaus sehr gut vorstellen dass die Amis so vorgehen (Chemie- & Biowaffen `auffinden`).

      Dieses Risiko (das dieser betrug auffliegt) werden sie tragen.
      Erinnere dich mal an des Dossier das Tony Blair vor wenigen Wochen dem brit. Parlament vorlegte.
      Er gab vor diese Informationen würden auf aktuellen Erkentnissen des brit. Geheimdienstes besieren.

      In Wahrheit jedoch handelte es sich um eine Studienarbeit eines brit. Studenten und war fast ein Jahr alt.
      Dessen Arbeit wurden seitenweise wortwörtlich übernommen.

      Oder anderes Bsp.: -die `Beweise` von US-Aussenmin. Powell vor der letzten UN-Sitzung!
      Alles sehr fragwürdig und aus unbekannter Quelle. Diese `Bewiese` wahren wirklich sehr `schwach auf der Brust`!

      Daher glaube ich auch dass die Ami`s selbst Beweise schaffen wenn sie nach dem Krieg keine Massenvernichtungswaffen auf Irakichem Territorium finden.

      Die grössere Gefahr währe doch dass sie dann eingestehen müssten das der Irak keine B & C-Waffen habe (und der Krieg damit eigentlich völlig unsinnig war)!

      Mamit dies jedoch auf keinen Fall geschieht wird die US-Army auf jeden Fall Massenvernichtungswaffen im Irak `finden` -- so oder so!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 10:39:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 10:51:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      eins ist jedenfalls klar: allzulange können die USA/GB mit ihrem Irakkrieg nicht mehr `warten`!
      Das muss nun schnell gehen, aus 2 Gründen:

      1. wird es ab April schon sehr heiss im Irak, ein klarerNachteil für die Amerikaner und Briten. Die Irakis sind diese Hitze in ihrer Heimat viel eher gewohnt und können sehr viel besser damit umgehen.

      2. kann man eine kampfbereite Armee nicht so lange warten lassn. Das währe schlecht für die Moral der Truppe. Und grosse Teile der Armee sind schon seit einem Monat (und länger) in Kuwait und Saudi-Arabien. ich schätze die meisten von den Jungs dort werden schon langsam ungeduldig und warten schon `sehnsüchtig` darauf dass es nun endlich `los` geht!
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 11:07:50
      Beitrag Nr. 17 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      * * * * * * Worum geht es den U.S.A im Irak wirklich? * * * * * *