checkAd

    Türkei gegen Stationierung von US-Truppen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.03.03 00:45:09 von
    neuester Beitrag 02.03.03 20:20:44 von
    Beiträge: 12
    ID: 702.957
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 309
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 00:45:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Türkei gegen Stationierung
      Verwirrung in Ankara

      www.N-TV.de

      Die geplante Stationierung von US-Truppen in der Türkei für einen Krieg im Irak ist am türkischen Parlament gescheitert. Wie Parlamentspräsident Bülent Arinc nach der Sitzung hinter verschlossenen Türen mitteilte, wurde die erforderliche Mehrheit verfehlt.

      Zwar stimmten die meisten Abgeordneten für einen Antrag der Regierung, der die Stationierung von 62.000 US-Soldaten erlauben sollte: 264 Abgeordnete votierten dafür, 251 dagegen, 19 enthielten sich. Doch die oppositionelle Republikanische Volkspartei (CHP) focht das Abstimmungsergebnis an und argumentierte, die erforderliche Mehrheit von 267 der 534 Abgeordneten sei nicht erreicht worden. Die USA baten um eine Klarstellung des Abstimmungsergebnisses.

      Die von der Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung (AKP) geführte Regierung muss nun entscheiden, ob sie einen ähnlichen Antrag dem Parlament zur Abstimmung vorlegen und sich um die fehlenden Stimmen bemühen will. Die Abstimmung im Parlament war erst am Donnerstag ohne offizielle Begründung verschoben worden und erfolgte am Samstag nach mehrstündiger hitziger Debatte hinter verschlossenen Türen.

      Der Antrag der Regierung sah auch die Verlegung eigener Truppen nach Nordirak im Falle eines Krieges vor. Sie sollen nach offizieller Darstellung eine Flüchtlingskatastrophe ebenso verhindern wie die Bildung eines Kurdenstaates im Norden Iraks. Die Türkei befürchtet andernfalls ein Wiederaufflammen des Konflikts mit den Kurden im Südosten der Türkei.

      Eine Sprecherin des US-Außenministeriums sagte, die USA wünschten eine Klarstellung und warteten ab, wie die Entscheidung des Parlamentes aussehe. Die USA haben nach monatelangen Verhandlungen dem NATO-Mitglied Türkei im Gegenzug für die Stationierung Kredite und Bürgschaften in Milliardenhöhe zugesichert. Schiffe der US-Marine liegen bereits mit Soldaten und militärischer Ausrüstung an Bord vor der Südküste der Türkei.

      Die Mehrheit der türkischen Bevölkerung lehnt einen Irak-Krieg jedoch ab. Mehr als zehntausend Demonstranten forderten am Samstag die Abgeordneten auf, die Nutzung des Landes als Aufmarschgebiet für US-Soldaten gegen Irak zu untersagen.
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 00:52:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Im Klartext,sie wollen noch mehr Geld haben und eine größere Mitsprache im Nord-Irak.
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 00:59:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      ES LEBE DIE DEMOKRATIE
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 01:11:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      oder eben sie wollen diesen Kreig nicht!

      Tja, die Türkische Regierung scheint die eigene Demokratie NICHT an die Amerikaner zu verkaufen.

      BM
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 01:25:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      @oktopodius

      wenn man will, kann man aus jeder Sache etwas NEGATIVES rauskitzeln.
      In Sachen Geld hatte man sich geeinigt.

      Freu dich einfach, dass die Demokratie noch einmal gesiegt hat und den Amerikanern der Krieg zumindest erschwert wurde.

      Ich schliess mich an, ES LEBE DIE DEMOKRATIE

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 01:30:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4 Was sich alles Demokratie nennen darf erstaunt mich immer wieder,die Türkei ist eine millitärdiktatur und die Politiker sind die vorzeige Kasperl.Im Urlaubshotel bekommt man dies natürlich nicht mit und fast jeder Türke wird sich hüten sowas im gespräch zu bestättigen.
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 01:36:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5 Ich würde mich ja freuen,aber grund sehe ich noch nicht dazu.Die Beute muss lediglich fürs Millitär stimmen,deine "Demokratie" ist für die nebensache.
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 01:37:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      okto, kann es sein das du nicht ganz auf dem laufenden bist ?
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 01:45:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8 Kann stimmen,war vor 4 Jahren das letzte mal dort.Würde mich ehrlich freuen da ich die menschen dort sehr achte die nicht dem System verhaftet sind.Würde mich allerdings sehr wundern.
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 08:23:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn man die verbrecherischen Amis erst mal im Land hat,
      wird man sie nie wieder los.
      Siehe: Deutschland und viele andere.

      Liebe Türken, für noch so viel Geld: Haltet Euch die Amerikaner vom Leib !!

      AMI GO HOME !!

      knsel
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 19:58:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Okto

      Über die Regierungsstrukturen der Türkei weiß ich nicht so genau Bescheid. Aber in dieser Sache hat die Regierung entschieden, wie es das Volk wollte.
      Und nicht so, wie es die undemokratisch gewählte Regierung der USA wünscht.
      Das ist Demokratie. Und wenn die türkische Regierung bisher sehr schlecht war, dann werte ich diesen Schritt noch viel mehr als einen positiven Schritt der Demokratie. Ein Schritt in die richtige Richtung.

      BM
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 20:20:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      @knsel!
      Wenn man die verbrecherischen Amis erst mal im Land hat,
      wird man sie nie wieder los.
      Siehe: Deutschland und viele andere.

      Liebe Türken, für noch so viel Geld: Haltet Euch die Amerikaner vom Leib !!

      AMI GO HOME !!


      Stimmt!
      US Amerikaner, aber von der oliv-grünen Sorte...hat die Welt in über 80!!!!! Staaten!!

      Ein Hohn wenn da der Senat davon spricht, das man (die USA) nur Demokratisierungsprozesse durchführt und dann die "Staaten" eigenständig zurücklässt....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Türkei gegen Stationierung von US-Truppen