checkAd

    USA starten Lauschangriff gegen Sicherheitsrat !!!!! NEWS SPIEGEL !!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.03.03 12:40:06 von
    neuester Beitrag 02.03.03 20:00:18 von
    Beiträge: 21
    ID: 703.006
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 868
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 12:40:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      USA sollen Lauschangriff gegen Sicherheitsrat gestartet haben

      Es ist der Stoff, aus dem Thriller gestrickt sind. Der britische "Observer" ist im Besitz eines geheimen US-Dokuments, in dem Abhöraktionen gegen Delegationen mehrerer Länder im Uno-Sicherheitsrat beschrieben sind. Angeblich soll die Maßnahme auf Wunsch der Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice erfolgt sein. Wenn das Papier keine Fälschung ist, wäre es ein politischer Skandal, der der Bush-Regierung schwer schaden könnte.


      Berlin - Als Quelle wird ein Memorandum aus der für Abhörmaßnahmen zuständigen "National Security Agency" (NSA) zitiert. In einem Schreiben vom 31. Januar dieses Jahres wandte sich der NSA-Abteilungsleiter für "Regionale Ziele", Frank Koza, an zwei Vorgesetzte seiner Behörde und einen befreundeten ausländischen Nachrichtendienst. Darin wurde der Beginn von Überwachungsaktionen insbesondere gegen Mitglieder des Uno-Sicherheitsrates, außer USA und Großbritanniens, angekündigt. Danach sollen die Privat- und Büroanschlüsse sowie E-Mails mehrerer Delegationsvertreter im Uno-Sicherheitsrat überwacht werden, schreibt das Blatt.
      Der Inhalt des Memorandums, so die angesehene britische Wochenzeitung weiter, mache klar, dass sich der Schwerpunkt der Maßnahme gegen die Vertreter von Angola, Kamerun, Chile, Mexiko, Guinea und Pakistan richtet. Diese Staaten gehören derzeit als nichtständige Mitglieder dem Uno-Sicherheitsrat an und werden sowohl von den Kriegsbefürwortern USA und Großbritannien als auch von den -Gegnern Frankreich, Deutschland und Russland umworben. Für die USA ist die Zustimmung dieser sechs Staaten möglicherweise entscheidend: Zur Verabschiedung einer voraussichtlich zweiten Uno-Resolution gegen den Irak ist Washington auf eine Mehrheit im 15-köpfigen Sicherheitsrat angewiesen - sofern nicht Frankreich, China oder Russland ihr Veto einlegen.


      Laut dem Memorandum soll die Abhöraktion nicht nur Erkenntnisse über das mögliche Abstimmungsverhalten im Falle einer zweiten Uno-Resolution bringen, sondern auch generell Informationen über "Verhandlungspositionen", "Politik", "Allianzen" und "Abhängigkeiten". Ziel sei es, dass US-Vertreter vor Überraschungen gefeit seien beziehungsweise einen Vorteil für die von den USA angestrebten Ziele im Uno-Sicherheitsrat erhielten, zitiert das Blatt weiter aus dem Memorandum. Der nicht näher benannte ausländische Dienst wurde von dem NSA-Abteilungsleiter in einer informellen Anfrage gebeten, weitere Informationen aus Geheimdienstquellen beizusteuern.

      Nach Darstellung des "Observer" gab es in der US-Regierung Streit über die Abhöraktion. Einige Vertreter hätten vor den Konsequenzen gewarnt, sollten Informationen an die Öffentlichkeit dringen.

      Den Auftrag für die Überwachungsmaßnahme soll nach Angaben des renommierten britischen Wochenblattes Condoleezza Rice gegeben haben, die mächtige Sicherheitsberaterin und engste Vertraute von US-Präsident George W. Bush.

      Sollte sich die Geschichte weiter bestätigen, wäre es das erste Mal seit 1945, dass amerikanische Spione dabei erwischt wurden, UN-Diplomaten auszuspionieren. Damals war bekannt geworden, dass der Vorgängerdienst der NSA auf der San-Francisco-Conferenze, der Gründungskonferenz der Uno, ausländische Diplomaten abgehört hatte.

      -----------------------------------------------------------

      Was die sich alles erlauben unglaublich !!! Mit BUSH haben die einen tollen Presidenten bzw. Diktator gewählt !!
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 12:46:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weißt du überhaupt was ein Diktator ist? Bush ist es huntertprozentig nicht.:mad:
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 12:51:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      gähhhhn, wen soll das denn überraschen? Wozu hat man denn Geheimdienste, wenn nicht zur Informationsbeschaffung? Das Gerda Müller und Onkel Willi dabei weniger das Ziel sind als Verhandlungspartner ist wohl nicht überraschend
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 12:55:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2,

      Ein Diktator wird gemacht und die USA hat einige Diktatoren dahin gebracht wo Sie heute sind.
      Dann stellt sich die Frage, wie die förder von Diktatoren zu behandeln sind?


      Grüße
      Andue
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 13:06:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich möchte Fakten Andue!!! Bush ist schon ein schlimmer Mann der ohne Grund Menschen tötet und sein Volk unterdrückt. Der Typ im Irak ist kein Diktator es bestimmt Gott der die Menschheit bekehren möchte.:(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 13:17:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 13:18:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      US-Ohr am Weltsicherheitsrat


      Der US-Geheimdienst lässt nach Angaben der britischen Sonntagszeitung "The Observer" Mitglieder des UN-Sicherheitsrats überwachen, um deren Abstimmungsverhalten zum Irak auszuspionieren. Der Zeitung zufolge sind Anweisungen zu den "schmutzigen Tricks" in einem Memorandum enthalten, das am 31. Januar vom US-Geheimdienst National Security Agency verfasst wurde. Das Abhören von Privattelefonen und Abfangen von Post und E-Mails sei in die Maßnahmen eingeschlossen.

      In dem Dokument, das dem "Observer" nach eigenen Angaben vorliegt, werden NSA-Mitarbeiter und Vertreter eines "befreundeten ausländischen" Geheimdienstes angewiesen, die US-Behörden über die "Abstimmungsabsichten" von Sicherheitsratsmitgliedern "stets auf dem neuesten Stand" zu halten. Die USA und Großbritannien werden von den Anweisungen ausdrücklich ausgenommen.

      Die Experten sollen sich demnach auf Delegationen konzentrieren, deren Zustimmung zur zweiten Irak-Resolution wichtig ist. Neun der 15 Mitglieder müssen den Antrag zu seiner Annahme billigen. Laut "Observer" sollen die Geheimdienstler insbesondere die Delegationen von Angola, Kamerun, Chile, Bulgarien, Guinea und Pakistan im Auge behalten.

      Die USA, Großbritannien und Spanien wollen mit der Zustimmung zu einer zweiten UN-Resolution einen Krieg gegen Irak erzwingen. Sie begründen dies mit einem fehlenden Abrüstungswillen Bagdads und wollen den UN-Waffeninspektoren nur noch bis Mitte März Zeit geben.

      Frankreichs, Deutschlands und Russlands befürworten dagegen in einem Memorandum ein langfristiges Arbeitsprogramm für die Inspekteure mit klaren Zielstellungen. Die Verfechter einer friedlichen Lösung verweisen darauf, dass die UN-Resolution 1284 vom November 1999 für die Inspektionen längere Zeiträume vorgesehen habe. Zudem sehe die im Dezember 2002 einstimmig angenommene Resolution 1441 für die Arbeit der Inspekteure kein Enddatum vor.
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 13:25:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Rechtschreipfehler das sind wirklich harte Fakten weshalb Bush ein Diktator ist. Irgendetwas ist in deiner Kindheit wirklich in die Hose gegangen.:(
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 14:14:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Busch ein Diktator :confused:
      Allerdings wenn der Vorwurf stimmt kann er in den Staaten einpacken, dass ist der Vorteil einer Demokratie .:)
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 14:40:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      #2: bush ist kein diktator sondern ein mieses schwein!
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 15:11:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 15:25:28
      Beitrag Nr. 12 ()
       

      Langsam hab ich das Gefühl hier laüft eine Parodie auf "Planet der Affen" :mad:
       
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 15:52:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 15:58:21
      Beitrag Nr. 14 ()

      Avatar
      schrieb am 02.03.03 16:22:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was seid Ihr bloß für Kleingeister?

      Warum gönnt Ihr unserem Freund `Stupid Dabbelju` nicht die Weltherrschaft?

      Er wünscht sie sich doch soooooo sehr ..... :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 16:28:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      unsere solidarität und toleranz werden unser untergang sein
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 16:39:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ daimlerfr

      um die familienkliq. um saddam herum für d.nchsten

      100 jahre an de. macht zu halten,

      benötigen diese kein senfgas und kein

      pockenvirus. welshalb weigert er sich, diese

      sachen zu zerstören ??

      man kann zu bush stehen wie man will, aber

      unser kanzler schröder hat schon vor der wahl

      alles gemacht, damit saddam keinen angriff fürchten

      muss, also unsere SPD hat unnötig den druck

      auf saddam so reduziert dass der uns jetzt auslachen

      kann
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 16:44:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      @daimlerfreak

      Das ist genau die richtige Feststellung !!! Daran wird dieses Land zerbrechen !!
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 16:45:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      wie viele diktatoren gibt es?

      wo soll ich anfangen welche aufzuzählen, die auch massenvernichtungswaffen besitzen?

      ägypten?
      lybien?
      nordkorea?

      die amis übertreiben mit ihrem colonialismus des 21. JH deutlich, globalisierung heisst amerikanisierung, das geht soweit, dass die eu sich bald nach osteuropa richtet, da diese mitgliedsstaaten den usa nach der pfeife tanzen.

      die eu geht den bach runter und der ami lacht sich schlapp, ich plädiere für einen austritt aus der eu und der nato, schluss mit solidarität und nettozahlertum!
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 17:50:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      #19

      ist auch meine Meinung.

      Die wahre Weltmacht ist schon im kommen.

      Schröder soll weiterhin gute Kontakte zu China pflegen.

      Die Amerikaner haben es wirklich verpaßt eine ordentliche und demokratische Weltordnung herzustellen.

      Aber vermutlich wird China die selbe Masche durchziehen. :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 20:00:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      lauschangriffe u. abhöraktionen durch us-institutionen,
      wie nsa,cia..., sind nicht die ausnahme

      - sondern jahrzehntelange praxis !!!

      paar bspe.:

      - echelon, ca. 2 mio. abhöraktionen/tag

      - wie ich bereits in einem anderen thread geschrieben habe, wurden die telephone, leitender nato-generäle, verschiedener länder durch cia während des ganzen kosovo-krieges abgehört !!!

      die abgehörten generäle bemerkten u. wussten dies !
      natürlich waren sie stinkesauer, aber, .....

      d.h., die us-regierung macht was sie will, u. das schlimme:
      nicht das die eu-regierungen, zb., nicht wissen was da läuft (für so blöd halt ich sie nicht), aber es traut sich keiner aufzumucken -keine chance !?

      die usa haben inzwischen ca. 750 militärische stützpunkte weltweit !! allein 27 davon in deutschland !!

      sie zahlen keine dt. steuer, bekommen preisliche vergünstigungen ohne ende (zb. billig tanken...), u. wir zahlen zusätzlich noch zig millionen pro jahr dazu...

      kein deutscher hat einblick was die in friedenszeiten
      (sprich seit `45) in ihren militärbasen in dtschl. intern "alles bewerkstelligen"...

      (imo: exzessive abhöraktionen u. lauschangriffe, besonders
      in dt. wirtschaftsunternehmen)

      zb. erfährt die usa, dass ein afrikanischer staat bei eads
      einige airbusse bestellen will.

      was machen sie: sie üben druck auf die stelle aus
      (dh., sie "dürfen"/ müssen bestellen was die usa vorgibt u. das sind bestellungen bei: boing!!

      (imo: bin ich nicht der meinung, das passiert jetzt nur, weil zwischen dtschl. - usa jetzt zwietracht herrscht, nein, das war u. wird üblich sein u. bleiben in der us-strategie)

      ein user meinte weiter oben: usa = demokratie ?

      ja, die bevölkerung, aber die us-regierung macht was sie will, sie ist rechtlich nicht greifbar, die oberste justizbehörde ist in den händen bush`s !!

      bspe:
      cheney, bush... haben seit jahren rechtsverfahren/anklagen am hals: sie wurden sogar per gericht aufgefordert, bilanzen ihrer ehemaligen ölfirmen vorzulegen.

      sie scheren sich einen dreck darum, sie tun es einfach nicht. was geschieht als rechtliche massnahme: nichts!!

      diesen punkt (bzgl. anklagen gegen regierungsmitglieder wurde
      in der sendung des wdr vor wenigen tagen als wiederholung ausgestrahlt: das sind belegte, nachweisliche fakten !!

      cu

      rightnow


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      USA starten Lauschangriff gegen Sicherheitsrat !!!!! NEWS SPIEGEL !!!!