checkAd

    Gerhard Schröder erzwingt Abrüstung: Irak "findet" Massenvernichtungswaffen wieder - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.03.03 19:50:54 von
    neuester Beitrag 08.03.03 21:55:02 von
    Beiträge: 27
    ID: 703.073
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 788
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 19:50:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier die Meldung:

      157 Giftbomben: Milzbrand, Pilzgifte, Botulin
      Irak gibt Besitz von Biowaffen zu

      Jetzt ist es sicher: Der Irak besitzt Biowaffen. Das hat Saddam Husseins Abrüstungsberater Amer al Saadi am Sonntag zugegeben. Seine Leute haben demnach 157 Bomben mit Milzbrand-Erregern, Pilzgiften (Aflatoxin) und dem Gift Botulin gefunden!


      http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2003/mar/02/irak__waffe…

      All dies haben wir ausschließlich der weitsichtigen Politik von Kanzler Gerhard Schröder zu verdanken. Ohne ihn und seinen Druck auf den Irak wären die Bomben vermutlich nie "gefunden" worden.

      Ein dreifaches HIPP-HIPP-HURRA auf unseren Friedenskanzler sowie alle HURRA-PAZIFISTEN !

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 19:53:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Haltung Schröder `s wurde wieder einmal ad absurdum geführt!
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 19:56:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also ich glaub auch nicht, dass das was mit dem
      massiven amerikanischen Truppenaufmarsch am Golf zu tun hat!

      Aber hoffentlich hat Saddam alles gefunden!

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 20:01:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Natürlich hat der amerikanische Druck nix mit der irakischen Abrüstung zu tun.

      Es waren die HURRA-PAZIFISTEN (mein Dank an Wolf Biermann für dieses Wort), die die Verschrottung der Raketen sowie der Massenvernichtungsmittel erst möglich gemacht haben.

      PFUI Amerika! Mein Dank gilt dem Gerd und seinem deutschen Weg!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 20:05:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jungs,seid mit Ironie vorsichtig.Zu Viele nehmen dies für bare Münze;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 20:10:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ optimalisty

      Welche Ironie?

      Ich sehe den Gerd schon im Stresemann - und zwar bei der Entgegennahme des Friedensnobelpreises.

      Den wird er erhalten, weil er allein mit diplomatischem Druck den Irak entwaffnet hat.

      Er wird in die Geschichte eingehen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 20:10:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 20:13:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Er wird in die Geschichte eingehen.



      So wie Arafat :D :D
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 20:21:17
      Beitrag Nr. 9 ()


      Er hat sich sein Grinsen redlich verdient: Friedenskanzler Gerhard Schröder. Friedensnobelpreisträger 2003.

      HIPP-HIPP-HURRA! HIPP-HIPP-HURRA! HIPP-HIPP-HURRA!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 20:28:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also haben sich Deutschland, Belgien, Frankreich, Rußland, China und all die anderen Länder korrekt verhalten. Dank ihnen sind diese Waffen aufgetaucht, und können nun vernichtet werden, statt dass sie in einem Krieg gegen US-Soldaten, Israel oder whoever eingesetzt werden. Außerdem wurde vermutlich das Leben hundertausender Iraker gerettet, die bei einem Angriffskrieg der USA ums Leben gekommen wären!
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 20:31:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ rodex

      Genauso ist es! Dank ihm sind die Waffen aufgetaucht.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 20:35:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ja, dank Schröder kann nun Saddam weiter seine neuesten,
      modernsten und Schnuckeligsten Pestbomber und Ebola-Vernebler weiterentwickeln.

      Schließlich kann der Topterrorist No.1 (USA) nun nicht mehr angreifen, ohne international Gekreuzigt, geächtet, und mit Hitler gleichgesetzt zu werden.

      EIN DREIFACHES KÖLLE ALLAF, KÖLLE ALLAF, KÖLLE ALLAF AUF UNSEREN BUNDESKANZLER
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 20:38:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ja ein dreifaches Hoch auf unseren Super Kanzler Schröder!!!!
      Dem mutigen Anti USA Wahlkampf vom Kanzler Schröder haben
      wir es zu verdanken, dass jetzt der Irak abrüstet !!!
      Die mutigen Wahlkampfreden vom Schröder haben den Saddam H.zum Einlenken gezwungen, denn nichts fürchtet Saddam H. mehr !!!
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 20:41:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Tja, wenn die USA niemand gebremst hätte, dann hätte der Angriff möglicherweise schon llängst stattgefunden. Und dann wären die Waffen des Iraks benutzt worden.

      Aber mal sehen, ob die USA nun die Truppen abziehen. Wo doch nun der Irak die Forderungen des Enron-Konzerns ähhh der Regierung der USA erfüllen.
      Oder ob doch alles nur ein Vorwand war um die eigenen Interessen durchzusetzen. Hat Bush schon den Rückzug bekanntgegeben??? Selbst wenn es nur ein Vorwand war. Spätenstens heute gibt es diesen nicht mehr. Die USA muß sich wohl jetzt einen anderen bösen Ölbesitzer suchen.

      BM
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 21:15:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Natürlich Rüstet der Irak durch den Druck der USA ab, sollten sie auch noch mit Israel machen,dann wäre ohne Krieg (Schröder sei dank) schon viel erreicht.Laura & Co können von mir aus anschliessend auch Schröders SPD abrüsten ,also net Heule ihr Heißsporne.
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 21:27:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      #14
      ja genau so sehe ich das auch.

      jetzt sollen die USA alle truppen abziehen. saddam hat ja jetzt abgerüstet. also weg mit den sanktionen und her mit dem nobelpreis. den muß sich schröder aber leider mit saddam h. teilen. schließlich ist es nur dank seiner uneingeschränkten kooperationsbereitschaft gelungen den irak vollständig zu entwaffnen. die amis müssen jetzt nach hause gehen, denn saddam ist ja jetzt lieb.

      ein glück das schröder saddam überreden konnte seine WMD abzugeben und wohl auch auf zukünftige aufrüstung verzichtet.

      ein hoch auf schröder, daß er diese situation so hervorragend entschärft hat und saddam wieder zum angesehenden man in der weltpolitik machte.
      :look:
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 21:32:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Gerri hat es geschafft !! Er ist der Held !!! Danke, danke danke.........Saddam hat nachgegeben , danke Gerhard !!!!


      Puhhh , das war knapp.........
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 21:40:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Bodenseemann

      Die CDU hat immer gesagt: Wir wollen keinen Krieg. Aber die Abrüstung des Irak lässt sich nur mit glaubwürdigem militärischen Druck erzwingen.

      Letztlich hat die CDU recht gehabt.

      Da können sich die Hurra-Pazifisten drehen und wenden wie sie wollen.

      PS: Wer sagt eigentlich, dass die USA jemals ernsthaft vorhatten, den Irak wirklich anzugreifen? Gibt es Beweise dafür?
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 21:56:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      "PS: Wer sagt eigentlich, dass die USA jemals ernsthaft vorhatten, den Irak wirklich anzugreifen? Gibt es Beweise dafür?"
      Mensch Onlinetrader, dat war aber ein Tiefschlag in mein
      Zwerchfell!!!
      :laugh:
      Sag mal verfolgst Du eigentlich Nachrichten?
      Glaubst Du Bush verhandelt rund um die Uhr mit den Türken
      und wedelt mit dem Scheckbuch (30 Milliarden Dollar!!!)
      um den 62000 US-Soldaten, 255 Kampfflugzeuge und 100 Hubschrauber den Döner näherzubringen.:eek:
      Die 30 US-Kriegsschiffe warten wahrscheinlich auf den türkischen Basar
      im Hafen. Und die 200000 US-Soldaten in Kuwait etc.
      sind da um die arabischen Märchen aus 1000 und einer Nacht
      kennenzulernen...
      Man sollte sich trotz rotem oder schwarzem Parteibuch
      das Denken nicht abgewöhnen...
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 22:01:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ EHC

      62000 US-Soldaten? 255 Kampfflugzeuge? 100 Hubschrauber? 30 Milliarden Dollar?

      Das wären 483.870 Dollar pro US-Soldat! Glaubt Ihr wirklich, dass die USA soviel zahlen würden?

      Habt Ihr schon mal was von Propaganda gehört?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 22:03:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      wozu der Humanist und Menschfreund Saddam eigentlich solche Waffen gebraucht hat? Der ist doch so lieb und knuffig, der könnte doch nie was Böses tun.
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 09:19:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Angeblich sind im Irak ja Massenvernichtungsmittel "wiedergefunden" worden. Dank Schröder - versteht sich.

      Was ist daraus eigentlich geworden?
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 10:24:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      Komisch:

      Die Schröder-Fans haben noch gar nicht hier gepostet.

      Ist ihnen das Thema etwa peinlich?

      Keine Angst: Der Thread-Titel ist nicht ironisch gemeint. Oder etwa doch?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 16:33:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ OT


      Haben sie nicht???

      Also wenn du schon Tatsachen nach deinem Gusto verdrehst, dann solltest du dies nicht dann machen, wenn der Gegenbeweis vorhanden ist.
      Aber klar, wenn man es so gewohnt ist, dann pasiert es halt mal, daß man nicht merkt gerade im falschen Moment die Tatsachen verdreht zu haben.

      BM
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 17:58:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Onlinetrader!
      Und du fragst noch warum die "Schröderfans" deinen
      Thread meiden?
      Vielleicht verstehst du es ja nicht, aber gegen den Krieg und seine Folgen zu sein, heisst nicht "Schröder-Fan" zu sein!!!:cry:
      Das dürfte eher etwas mit der "Logik" des Threaderöffners und z. Bsp. folgenden seiner Beiträge zu tun haben:

      "@ EHC

      62000 US-Soldaten? 255 Kampfflugzeuge? 100 Hubschrauber? 30 Milliarden Dollar?

      Das wären 483.870 Dollar pro US-Soldat! Glaubt Ihr wirklich, dass die USA soviel zahlen würden?

      Habt Ihr schon mal was von Propaganda gehört?"


      Dazu kann man eben einfach nichts mehr sagen.
      Dein Beitrag spricht einfach für sich.:eek:
      Da du aber nicht mal die Scham hast diesen Thread im W:0 -Nirvana verschwinden zu lassen, hab ich Dir mal extra einen Propaganda-Artikel des linken Schröder-Blattes "Die Welt" reingestellt.


      Ankara durchkreuzt die US-Kriegsplanung
      Doch die türkische Bevölkerung feiert das überraschende Nein des Parlaments zur Stationierung von Truppen
      von Evangelos Antonaros

      Scharm el Scheich - "Nein zum Krieg." Unerwartet viele türkische Abgeordnete haben sich am Samstag diesen Slogan zu Eigen gemacht und die Pläne der Regierung zum Scheitern gebracht, sich vom Parlament zur Stationierung von US-Truppen in der Südosttürkei ermächtigen zu lassen. Nach einer offenbar hitzigen Debatte hinter verschlossenen Türen fehlten nur noch vier Stimmen für die von Washington seit Wochen ersehnte Entscheidung. Gegen die Stationierung von etwa 62 000 US-Soldaten in der Türkei stimmten neben der sozialdemokratischen Opposition auch 71 Abgeordnete der mit großer Mehrheit regierenden religiös-islamisch angehauchten AKP-Partei. Mit 264 gegen 250 Stimmen erhielt der mühsam mit den USA ausgearbeitete Kompromiss zwar die relative Mehrheit, aber sie verfehlte die von der Verfassung in diesem Fall vorgesehene absolute Stimmenmehrheit.


      Das Nein aus Ankara wirft die amerikanische Kriegsplanung über den Haufen. Durch die Öffnung einer Nordfront im hauptsächlich kurdisch bevölkerten Nordirak wollten die USA offenbar erhebliche irakische Truppenverbände binden, um im Süden, von Kuwait aus, die strategisch wichtige südirakische Stadt Basra ohne nennenswerten Widerstand einzunehmen und dann in Richtung Bagdad zu marschieren.


      Zwar haben die Amerikaner die Option, Truppenverbände aus der Luft im Nordirak landen zu lassen. Aber diese Möglichkeit ist nach Ansicht von Experten nicht nur zeitraubender, sondern auch wegen der großen Entfernungen mit größeren Risiken verbunden. Zudem könnten die Iraker versuchen, einige der nur notdürftig bei den Kurden des Nordirak eingerichteten Stützpunkte der Amerikaner vorab zu vernichten.


      Ein Wunder ist es daher nicht, dass in Washington das Nein aus Ankara mit großer Enttäuschung aufgenommen wurde. "Wir haben nicht damit gerechnet", hieß es knapp bei der US-Botschaft in Ankara. Kein Geringerer als AKP-Parteichef Recep Tayyip Erdogan, Ankaras starker Mann, hatte sich massiv gegenüber der eigenen Fraktion für einen positiven Ausgang der Abstimmung ins Zeug gelegt. Auch das in diesem Fall sehr schweigsame Militär war, wenn auch zähneknirschend, für eine enge Kooperation mit den USA. Aber offenbar hatte man den Widerstand unterschätzt. Mehr als 90 Prozent aller Türken sind laut Umfragen gegen den Krieg, das Nein in der Nationalversammlung wurde quer durch die Türkei von den Kriegsgegnern mit spontanen Kundgebungen gefeiert. "Das Parlament hat sich für den Frieden ausgesprochen", kommentierte die Tageszeitung "Yeni Safak" am Sonntag die dramatische Abstimmung.


      Regierungschef Abdullah Gül stehen nun schwierige Zeiten bevor. Er bemühte sich um eine Schadensbegrenzung im Umgang mit dem strategischen Partner USA. "Wir bleiben weiterhin enge Verbündete", hat er ein Dutzend Mal gesagt. Aber als Realist weiß er: Der Krieg wird trotz der Wunschvorstellungen der Kriegsgegner kommen, und die Türkei wird auf den Milliardensegen verzichten müssen, den eine Einigung mit den USA gebracht hätte. Neben Gratishilfe in Höhe von rund sechs Milliarden Dollar hatte Washington Kreditbürgschaften in Höhe von 24 Milliarden zugesagt.


      Die Rebellion von 99 Abgeordneten aus den eigenen Reihen, die fast ausschließlich dem rechtsnationalistischen Parteiflügel angehören, wirft für Gül und Erdogan auch andere Fragen auf: Die Türkei wird - anders als bisher geplant - beim Aufbau des Irak in der Nach-Saddam-Ära kaum etwas zu sagen haben. Die Amerikaner werden, bleibt es beim Nein, Eingriffe des türkischen Militärs im Nordirak kaum dulden. Die Folge: Ankaras Albtraum, wonach das autonome nordirakische Kurdengebiet regionalpolitisch noch einflussreicher werden könnte, wäre dann Wirklichkeit. Dazu ein westeuropäischer Diplomat in Ankara: "Nach dieser Parlamententscheidung haben die Türken keinen Grund zu feiern. Sie haben sich ein Eigentor geschossen."


      Zwar hätten Erdogan und Gül die Möglichkeit, den gescheiterten Antrag ein zweites Mal, in leicht modifizierter Form, zur Abstimmung der Kammer vorzulegen, die erst am Dienstag wieder tagen soll. Diese Option ließen sich die beiden Spitzenpolitiker am Wochenende offen, aber eine zweite Niederlage können sie sich nicht leisten.

      Artikel erschienen am 3. Mär 2003 (vom Online-Archiv "Die Welt" )

      (PS: Ich könnte auch noch andere Quellen raussuchen, die
      von 34 Mrd. Dollar Hilfe- 10 Mrd. bar und 24 Mrd. Bürgschaft sprechen, verkneife ich mir mal lieber, da ja eh alles nur Sozi-Propaganda...):eek:

      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 21:50:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ EHC

      Du verstehst das Problem nicht: Es geht in diesem Thread um die Frage, warum Saddam plötzlich abrüstet. Ist es Schröder`s Verdienst oder ist es der militärische Druck?

      Die Frage, ob die USA 483.870 $ für die Stationierung eines Soldaten zahlen würden, ist hier ebenso nebensächlich wie die Frage, ob man alles glauben sollte, was in der Presse steht. Das gilt vor allem deshalb, weil diese Äußerung ohnehin nur provokativ gemeint war.
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 21:55:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ Bodenseemann

      Auch Du hast das Problem nicht verstanden. Außer üblicher antiamerikanischer Propaganda nix Neues. Schade.

      Die Frage ist doch: Wie kann man Diktatoren zur Abrüstung zwingen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gerhard Schröder erzwingt Abrüstung: Irak "findet" Massenvernichtungswaffen wieder