checkAd

    Das Werfen der Schwarz/Gelben Fraktion mit Dreck - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.03.03 05:45:40 von
    neuester Beitrag 03.03.03 14:31:52 von
    Beiträge: 25
    ID: 703.097
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 397
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 05:45:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      geht ganz mir ganz gewaltig auf den Sack.
      Die WO - Redaktion sollte diese Beiträge sammeln unter der Rubrik: Schmutz und Dummheit. Wahrscheinlich werden genau diese Dumpfbacken in der Gosse nach Brauchbarem suchen, wenn die neoliberale Politik von Merz und Brüderle Programm wird in Deutschland. Kaum fähig, einen Text sinnerfassend zu lesen, erschöpfen sich diese Beiträge darin, mit schrillen Worten nach einer anderen Regierung zu schreien und diesen hirnlosen Schwachsinn auch noch mit Smilies zu verstärken.
      Ich kann nur hoffen, dass die deutschen Wähler rechtzeitig aufwachen und das neoliberale Gespenst hier nicht sein Unwesen treiben kann.
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 05:58:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du wirst dich wundern, was neoliberal bedeutet!

      Wenn Schröder mit Deutschland fertig ist gibt`s die
      Schere zwischen arm und reich nicht mehr!

      Dann gibt`s nur noch arm!

      Wenn dein Gerd nicht erst nach den Wahlen 2002
      gemerkt hätte, dass die Sozialsysteme zu
      reformien sind, stünde Deutschland heute anders da!

      Bischen dünn, dein Geschwätz!

      Der regiert äh versucht immerhin seit 4,5 Jahren dranzubleiben!

      Jetzt ist die Karre richtig im Dreck!
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 07:53:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1
      Willkommen in der Realität :p
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 08:30:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Am Beitrag von rotgrün sieht man doch daß nach wie vor kein bischen lernfähigkeit vorhanden ist. Weiter so, dsann stehen wir vollends sehr schnell am Abgrund.
      Unglaublich, mit welcher Dummheit hier nach wie vor die kaotische Politik dieser Nichtskönner verteidigt wird.
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 08:32:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      dein nick spricht bände. besser wäre gewesen dumm/dümmer !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 08:45:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5 :laugh: :laugh:
      .....hoffe die rot-grünen Chaoten haben bald fertig, sonst sind wir, die Bürger fertig :mad:

      Lui
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 10:14:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      oje, schon wieder ein Unionsanhänger, der mit einer ID, die auf die Regierungsparteien schliessen lässt, Stimmung gegen diese Regierung erzeugen will.
      Schade, eigentlich dachte ich, dass Schröder diese Regierung nebst Land allein kaputt bekommt und die Union solche Unterstützung gar nicht nötig hat.
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 10:21:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      # 1

      Der Wähler ist bereits aufgewacht!

      Siehe Landtags- und Kommunalwahlen!

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Und Genosse Trend zieht nun weiter nach Bremen!

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 10:40:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Is schon lustig das ganze.

      Schröder macht neoliberale Politik, was sich die CDU nie getraut hat und verliert dadurch Wähler, Gewinnt die Wahl aber durch eine Lüge in Kombination mit einer neuen Außenpoltik - und die Lüge wird er nicht mehr los, egal was er tut, er ist erledigt.
      Die CDU fordert ständig Reformen - und kann sich wieder als Sozial profilieren (obwohl sie die Reformen ähnlich durchführen würde).
      Die FDP leckt nurnoch ihre eigenen Wunden und kann sich über 5% halten - tja, Protestwähler wählen inzwischen CDU oder wechseln ins Lager der Nichtwähler.
      Die Grünen beteiligen sich an Kriegen, werden eine normale Partei und stabilisieren sich zum erstaunen aller bei 8%.
      Die SPD fährt einen außenpolitischen Kurs, hin zu mehr Souveränität für Deutschland - etwas das sich viele CDU Wähler seit ewigkeiten Wünschen, aber die Führung auch nie getraut hat.

      Inzwischen muss man sich schon täglich informieren, um die Frontverläufe zu verfolgen.
      Und die eher unpolitschen Menschen unter uns: Die verstehen langsam garnichts mehr, die ganzen Klischees sind fürn Arsch.:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 10:49:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sisyphus
      So einen außenpolitischen Kurs, den Schröder gefahren hat,
      den wünschen sich die CDU Wähler sicher nicht; die
      Wähler erkennen immer mehr, dass die durch Schröder ausgelösten gewaltigen Spannungen mit
      den USA enorme wirtschaftliche Nachteile für Deutschland haben wird.
      Die Wahlergebnisse zeigen es deutlich. Die SPD fällt von einem tiefen Loch in ein noch tieferes !!!
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 11:04:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Tja Laura, wenn die USA jedem Land mit Sanktionen drohen, welches einen Angriff der USA ohne neue UNO Resolution nicht unterstützt, dann wird die Anzahl ihrer Handelspartner wohl auf 6-7 sinken - so klein ist die Liste der freiwilligen Unterstützer geworden, der Rest wird bestochen oder erpresst, damit ruinieren die USA sich gerade selbst.
      Übrigens, ist dir noch nicht aufgefallen, das El-Kaida die gwaltigen Spannungen ausgelöst hat und Bush so blöd war, sich auf einen Krieg festzulegen und erst danach die Verbündeten und die UNO zu unterrichten, das sie ihm dann nur noch zustimmen dürfen? Schröders Beitrag ist da eher klein und wir sind ja so isoliert, so einsam, so traurig und so unbedeutend, so harmlos . . . einfach so Merkel.

      Tja LauraG., das Hussein angst vor den USA hat ist o.k., nur leider bekommen gerade die klassischen Verbündeten der USA ebenfalls angst vor der USA, weil sie nicht mehr wie Verbündete behandelt werden. Keiner will einen neuen Hegemon der die UNO und Nato unterläuft, glaubs mir.

      Bush hat durch seine diletantische diplomatische Vorbereitung des Krieges gegen den Irak die Krise ausgelöst. Kein souveränes Land will sich einfach vorführen lassen. Sie dir mal an wie Bush senior den 1.Golfkrieg diplomatisch vorbereitete, dann weist du, was für ein Irrläufer Bush junior ist. Da is Schröder ja noch besser, zumindst hat er mehr Verbündete:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 11:05:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      #9

      Wo ist denn das neoliberal?

      Erst Erfüllullungsgehilfe der Konzerne (Spiegel: Der Genosse der Bosse), dann Untergebener der sich wieder im Klassenkampf befindlichen Gewerkschaften, daneben nur Planungen, um dem Staat alles zu geben (Vergesellschaftung wird das genannt, im Volksmund als Verstaatlichung bekannt).
      Weiterer Ausbau aller erdenklichen Kontrollen und damit einhergehend Erhöhung der Zahl der Beamten und Behörden: Eichel und Schmidt vor allem

      Wo das liberal ist, kann ich nicht verstehen - wir driften immer mehr in Richtung Gewerkschaftsstaat und Zwangswirtschaft ab, bis wir endlich das Ziel Sozialismus erreichen
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 11:08:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Naja LauraG, wenn Merkel in die USA reist und sagt, nicht alle Deutschen sind böse, einige wollen auch den Krieg, finde ich das echt amüsant. Der böse Teutsche - der gute Teutsche - was sind wir denn nun:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 11:18:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      @konns:
      Senken der Sozialhilfe, kürzen der Arbeitslosenhilfe in der Höhe wie in der Länge, abschaffen der Pflegeversicherung, lockerung des Kündigungsschutzes, Herausname der Arbeitgeber aus der paritätischen Finanzierung der Krankenkassen und streichung weiterer Pflichtleistungen. Weiteres senken des Spitzensteuersatzes.

      Das wird alles gerade diskutiert. Wird es umgesetzt, bedeutet es den Abbau des Sozialstaates und ist neoliberal (ich gebe zu das Wort ist ausgelutscht).
      Schafft er die Reformen, verliert Schröderli einen Teil der SPD Stammwähler an die CDU.
      Schafft er die Reformen nicht, verliert er noch mehr Wähler an die Opposition. Tja, schlecht gelaufen. Die letzte Wahl hätte er wohl lieber verlieren sollen, dann säße die CDU jetzt in der bedroulie. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 11:36:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      @LauraGerhard:
      die Wähler erkennen immer mehr, dass die durch Schröder ausgelösten gewaltigen Spannungen mitden USA enorme wirtschaftliche Nachteile für Deutschland haben wird.

      Halte ich für absoluten Blödsinn. Frage mich wirklich, wie Du darauf kommst?
      Die Wähler haben Rotgrün wegen
      innenpolitischer Fehlpolitik ihre Stimme versagt.
      Wahrlich nicht wegen der Haltung zu einem ungerechtfertigtenh und völkerrechtsverletzenden Krieg der USA. Diese Haltung, liebe Laura, und das müßtest auch Du langsam mitbekommen haben, wird vollstens von der Mehrheit der deutzschen Bevölkerung unterstützt. Auch in Hinblick auf eventuelle wirtschaftliche Nachteile, die sich daraus für Deutschland ergeben: Was ich allerdings für Schwachsinn halte.
      Gruß
      NF
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 11:55:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was, das wars schon???

      Hey Leute, kommt, wollen wir nich ein wenig streiten. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 12:20:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Sisyphus

      Genau, Schröder hat meist darüber reden lassen. Gemacht hat er bisher noch nichts.

      Vielmehr bewegt er sich auf Zick-Zack-Kurs um auszuloten, welche Aussagen (und vielleicht irgenwann Entscheidungen) ihn in der Wählergunst wieder nach oben bringen.

      Ich finde nur als Selbständiger, der mit immer mehr Verordnungen, Gesetzen, Vorschriften, staatlichen - und quasi-staatlichen Einrichtungen, ... sich rumschlagen muss, ohne zu sehen, wie man vernünftig und billig dagegen ankommt, es bei weitem ausreichend, was wir an Zwang und Gängeleien hier haben (das sind nicht alles Errungenschaften von rot-grün).
      Wenn man einen Arbeitsvertrag als Arbeitgeber abschließt, bedeutet dies, dass man auch einen Vertrag mit allen Sozialversicherunsgträgern, mit der BG, Gewerbeaufsicht, mit dem PSV, ... abschließt. Ginge das nicht auch anders? Alle kommen wieder zum Prüfen udn Kontrollieren, da es Gesetze gibt, die das rechtfertigen (die aber schon teils uralt sind).
      Und da gibt es noch diverse Dinge, die man anführen könnte - einzig Clement scheint lernfähig zu sein, ist aber mittlerweile eher der Verlieren des Kabinetts.

      Soweit ich mich an meine Lateinstunden erinnern kann, bedeutet (neo)liberal etwas anderes.
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 12:47:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      @konns
      Ich stimme dir voll zu. Was mich derzeit befremdet ist der Versuch von Teilen der CDU, sich nun als Retter des Sozialstaates zu positionieren und plötzlich anfangen Lafontaine zu loben.

      Wenn dies geschiet, können sie mit ihren Wohlfartsversprechen die Regierung zum einknicken bringen. Schröder ist eh am Ende, die Frage ist nur, macht er die Reformen und geht mit erhobenem Haupte, oder geht er als innenpolitischer Versager, der ähnlich Kohl, nach 16 Jahren Stillstand, einfach nur nochmal acht Jahre ranhängt hat.

      Bin übrigens auch Selbstständig - Grausamme Bürokratie, völlig unnötig. Da zahlt man tausende von Euros um Bescheide zu bekommen, deren Erstellung tausende von Euros kostet und am Ende wird in einer Akte ein Haken gemacht, den nie jemals jemanden interessiert hat.

      Na ja, ich frage mich immer, was besser ist.
      Entweder man schlägt wie die CDU Parteisoldaten auf alles drauf und verstärkt das Chaos,
      oder man unterstützt Schröder, der ja nunmal noch drei Jahre an der Macht ist, in der Hoffnung, das wenigstens die drei Jahre noch was rüberkommt. Die Parteipolitik ist mir egal, aber unter einer Blockade im Bundesrat leiden alle, nur die CDU Funtionäre werden gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 13:11:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Sisyphus

      Die Frage ist doch, ob es Sinn macht seitens der Union, sich irgendwie zu bewegen oder ob die abwarten, bis die Regierung sich selbst in richtige Probleme bringt.
      Kannst Du Dir wirklich vorstellen, mit Leuten wie Scholz, Stiegler, Müntefering, Schmidt, .. zu versuchen, ein Konzept zu erarbeiten. Daneben die übermächtigen Gewerkschaften, bei denen es ums Überleben geht, wenn man den Mitgliederschwund so betrachtet.

      Das Problem ist doch, dass die ganzen Kommissionen udn Ausschüsse nur aus Leuten bestehen, die Teile (und oft Begünstigte) des Systems sind, das sie eigentlich besser wirklich reformieren sollten (sagen wir mal, die sind betriebsblind).

      Und jede politische Richtung hat Ihre "Nicht Anfassen Themen" - die Union die Kammern und deren Ableger als Beispiel (um nicht nur die Regierung zu nennen).

      Ich habe gerade Zollbelege vor mir - Abgaben (die also wirklich beim Staat bleiben) sind 10 Euro insgesamt. Abwicklungsdauer ca. 2 Stunden bei EInbeziehung von 3-5 Zollmitarbeitern. Der Zoll (Teil der Finanzbehörden) freut sich, weil er EU-USt eingenommen hat, aber das Finanzamt ärgert sich, weil es diese EU-UST wieder erstatten muss (wird natürlich lange rausgezögert durch Nachfragen, ...). Man darf sich fragen, was das insgesamt bringt.

      Ich glaube nicht, dass es eine Zusammenarbeit geben wird, weil derjenige, der es wirklich geschafft hätte, zu einen, langsam auf einem absteigendem Ast sitzt: Clement.

      Und Oskar wird doch nur hofiert, weil der ein ziemlich großer politische Sargnagel für Schröder ist
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 13:22:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      Sisy,zähl mal die Reformen der Rot-Grünen seit der BT auf:laugh::laugh:







      0,in Worten,Null,Nix,
      56 Steuer- und Abgabenerhöhungen und sonst absolut nix!
      Ihr Roten wisst doch nicht einmal,was eine Reform überhaupt ist
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 13:45:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Optimalisti
      Wenn die CDU das Halbeinkünfteverfahren kippt, werde ich das Land verlassen.
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 14:00:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      #21,

      wie kommst du denn darauf? :confused:

      Das einzig, was gekippt werden soll, sind Dutzende verkappter und euphemistisch umschriebener Steuererhöhungen, u. a. auch die zeitlich unbefristete Ausweitung der Besteuerung von Spekulationsgewinnen. Den langfristig orientierten Anleger und Aktiensparer wird`s freuen, den Zocker und Daytrader verständlicher Weise nicht. :p

      PS: Reisende soll man nicht aufhalten! :look:
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 14:06:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wie ich darauf komme:
      Ganz einfach, ich vertraue keiner politischen Äußerung mehr, weder von der SPD noch von der CDU.
      Realität ist das Gesetz erst nach der Verabschiedung und bis dahin ist alles offen.

      Und zu deiner Äußerung, das man Reisende nicht aufhalten sollte - auch das ist eine Position, die so manche Politiker mit dir gemein haben - deswegen gibt es ja die Kapitalflucht.
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 14:23:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      #23,

      dieser Satz ist eine Volksweisheit und war als präzise Antwort auf dein #21 gedacht. :p

      Frage: Wurde denn das seit Jahr und Tag geltende Halbeinkünfteverfahren klammheimlich abgeschafft, oder was sollte deine diesbezügliche Bemerkung? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 14:31:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Lifetrader
      Die Steuererklärung 2002 wird zeigen, welche Hintertüren, Ausnamen, Sonderregelungen, Fehler usw. sich eingeschlichen haben. In zwei drei Monaten weis ich mehr über die tatsächlichen Auswirkungen dessen, was beschlossen wurde.
      Ich gebe zu, solange ich meine Steuerbescheide 2002 nicht habe, bleibe ich skeptisch.
      Die Pauschalbesteuerung von 15% für realisierte Gewinne ist ne andere Sache, da bin ich mal gespannt, ob die dann ab 2003 gillt. Also eines habe ich gelernt: Erst mit dem Steuerbescheid habe ich Gewissheit, wie sich das alles in der Praxis auswirkt und diese letzte Hürde habe ich 2002 noch nicht genommen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das Werfen der Schwarz/Gelben Fraktion mit Dreck