checkAd

    november AG und SGS Gruppe Deutschland starten strategische Kooperation - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.03.03 14:13:38 von
    neuester Beitrag 04.03.03 19:48:37 von
    Beiträge: 11
    ID: 703.242
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 998
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 14:13:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das scheint ja eine fürchterlich negative Meldung zu sein, wenn man dem Kursverlauf glauben kann.
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 15:23:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      @LaafAmok
      die Meldung kam erst später, ich schätze mal, da wollte jemand den Kurs massiv drücken, um dann günstig einzusammeln, ist ja wohl auch gelungen, mit Tagestief 1,86/Frankfurt

      gruss
      paulinfh
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 19:00:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      puh,hab gott sei dank nicht verkauft!

      könnte sein,dass der frühere finanzvorstand ein
      paar aktienbestände auf den markt geschmissen hat!

      :cool: ich denke,wir werden ab jetzt noch viel freude
      mit NOVEMBER haben

      investadviser
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 19:06:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      :cool:

      in frankfurt geld 2,02 brief 2,37

      hahahaha
      das sind momente an der börse,die mich
      amüsieren!
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 20:35:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kann mir jemand verraten, wie es um die Liquidität der November AG bestellt ist?

      Am 30.09.02 betrugen die liquiden Mittel 17 Mio.
      Das Eigenkapital belief sich auf ca. 30 Mio Euro.

      Welcher dieser Werte ist ausschlaggebend?

      Wenn es sich um die 17 Mio handelt, dann müssten laut meiner Berechnung im Zeitraum vom 30.12.01 - 30.09.02 7 Mio verbrannt worden sein (von 24 Mio auf 17 Mio)
      - also 2,3 Mio pro Quartal

      Somit würden bei einer angenommenen konstanten Burningrate von 2,3 Mio pro Quartal die Reserven bis ca. Ende 2004 reichen, oder?

      Laut einem Interview von Bertling am 11.11.02 dauert es noch ca. 2-3 jahre bis zum Erreichen des Break-even.

      Also bis Ende 2004-2005.

      Man muss aber annehmen, dass schon vor dem Erreichen des Break-even der Verlust nicht mehr 2,3 Mio pro Quartal betragen wird - somit müsste doch (eine Entwicklung nach Plan voraussgesetzt) das Geld bis zum Break-even reichen, oder?

      Für eine Stellungnahme wäre ich sehr dankbar.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 22:12:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      @PsychoMade

      wenn du nach der Liquidität fragst, so sind die liquiden Mittel meiner Meinung nach zu betrachten... bei einer Liquidität von Null ist das Unternehmen zahlungsunfähig, wenn es keine neuen Mittel z.B. über eine Kapitalerhöhung erhält...

      die Projektion vom bisherigen Mittelverbrauch in die Zukunft ist für mich aber in der Regel vollkommend sinnlos... eine konstante Burnrate ist doch mehr als unwahrscheinlich. Man muß das ganze schon ein wenig differenzierter betrachten können und dazu fehlen mir die Informationen - gibt es irgendwo vielleicht konkrete Planzahlen?

      Warum spielt gerade jetzt die Liquidität eine Rolle? - da gibt es doch Unternehmen, die deutlich schlechter darstehen...
      die bisherigen Kooperationen sehen dagegen doch sehr vielversprechend aus, oder? Die ersten Produkte von identif und directif sollen dieses Jahr an den Markt kommen... ein Erfolg oder Mißerfolg hierbei ist doch viel interessanter als die Frage, ob die Liquidität nun bis Mitte 2004 oder Mitte 2005 hält... Mißerfolg bedeutet so oder so das Ende und bei Erfolg wird sich schon Geld auftreiben lassen, wenn es nicht reicht...

      gibt es das Interview mit Herrn Bertling irgendwo im Netz? - habe es nicht gefunden...

      konnte dir wahrscheinlich leider nicht besonders weiterhelfen :rolleyes:

      mfg ipollit ;)
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 10:09:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auf comdirect.de habe ich heute in Erfahrung gebracht, dass ein Analystenhaus sich positiv geäußert hat.

      Hat jemand Zugang zu dieser Analyse und weiss jemand den Namen des Analystenhauses?
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 10:33:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      :( was wird da heute schon wieder gespielt?
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 10:37:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      @PschychoMade:

      ich konnte nur sehen das sie zum Übergewichten empfohlen sind. die analyse selber konnte ich nicht finden.

      in FFM: Bid 1,86 zu Ask 98,00 ????
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 11:07:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Naja, 98 Euro im ask - was will man mehr? ;);)
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 19:48:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Dieser Rotz geht wie so einige anderen Luftblasen (MWG Biotech, Mologen, Medigene etc.) insolvent...:mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      november AG und SGS Gruppe Deutschland starten strategische Kooperation