checkAd

    Ein letzter Wink! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.03.03 19:29:28 von
    neuester Beitrag 04.03.03 12:31:10 von
    Beiträge: 9
    ID: 703.426
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 390
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 19:29:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      *winke**winke*;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 19:43:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      siehst du einen kölner im rhein ertrinken.,.....
      wink ihm zu....
      und lass ihn sinken!!!!!:rolleyes: :cry: :lick: :laugh: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 19:50:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      #3 :laugh:
      klar,als bergheimer bin ich bereit:D
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 05:16:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nur Mut! Die Notaufnahme hat immer geöffnet.

      N.W.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 09:16:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Man braucht sich doch nur einmal die Charts,von den im Dow Jones notierten Unternehmen AOL Time Warner und Hewlett Packard anzusehen.Charttechnisch errechenbar,sind bei denen Kurse,die etwa 30 % unter dem aktuellem Niveau liegen.Das heißt,ein Test von 5400 Pkt,sollte beim Dow Jones,für dieses Jahr noch anstehen.Von dem Tiefpunkt bei 7200 Pkt aus,hatte sich bis 9000 Pkt,ein sogenanntes Rounding Top gebildet.Zieht man nun die Differenz von 1800 Pkt,von den 7200 Pkt nach unten hin ab,kommt man auf ein Mindestkursziel von 5400 Pkt.,denn charttechnisch gesehen,werden die 7200 Pkt auf jeden Fall unterschritten.Zudem ist der VDAX,als Kontraindikator für den Dax anzusehen,im Monatskerzenchar,aus einem Dreieck,nach oben hin ausgebrochen.Es läßt sich daraus ein bevorstehender Test der Marke von 60 errechnen !!! Dem Dax steht somit in nächster Zeit,noch ein großer Downmove bevor.Wer jetzt noch behauptet,wir stehen kurz vor einem großen Upmove,dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen,derjenige sollte sein Geld lieber in den Gulli schmeißen und gänzlich einen Rückzieher vom Börsenparkett erwägen.
      Wie man sieht,sollte der Ausgang,der Irakkriese,bei der weiteren Kursentwicklung an den Börsen,keine überrragende Rolle spielen,egal ob es zu einem Krieg kommt,oder nicht,der Weg ist charttechnisch jetzt schon vorgegeben.Ein Angriff auf den Irak,würde den sowieso bevorstehenden Kursverfall an den Börsen, höchstens beschleunigen.

      Gruß WPH

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 09:21:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      wph,

      AOL im DOW ??:eek: :eek: :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 09:32:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jetzt droht auch noch ein Einbruch bei den Konsumentenausgaben !!!

      02.03. 12:44
      Sinkender Eigenheimabsatz: Kein Problem oder doch?
      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)



      Der im Monatsvergleich um 15,1% sinkende Absatz neuer Eigenheime wird von vielen Marktteilnehmern als Folge der schlechten Witterung betrachtet. Dieser Meinung ist das Research Haus Barrington jedoch nicht in vollem Umfang, wenngleich ein leichter Einfluss bestätigt wird.

      Genau im Nordosten, wo das schlechte Wetter eigentlich seinen Niederschlag hätte finden müssen, stieg der Absatz sogar um 43% an. Im Mittleren Westen sei klar der Einfluss des Wetters bei einem Einbruch von 42% zu erkenne. Im Westen (-3,1%) und Süden (-12,9%) jedoch, also in Regionen mit keiner schlechten Witterung zeigten die Absatzzahlen ebenfalls deutlich nach unten. Des weiteren wird auch angemerkt, dass der sinkende durchschnittliche Verkaufspreis pro Eigenheim sicherlich nicht auf das Wetter geschoben werden könne.

      Analysten beobachten die Eigenheim Verkäufe mit wachsender Aufmerksamkeit, denn diese waren und sind es zusammen mit der Konsumnachfrage, welche die Konjunktur stützen. Dieser Boom im Immobilienmarkt wurde vor allem durch die historisch niedrigen Zinsen hervorgerufen. Zugleich entschädigten die jährlich zweistellig steigenden Preise für Immobilien die Privatpersonen in den USA für die teilweise herben Verluste am Aktienmarkt. Sollte die Stütze Immobilienmarkt ins Wanken geraten, dürfte dies auch deutlich negative Auswirkungen auf den privaten Konsum haben, so die Meinung einiger Experten.

      USA - Neubauverkäufe - 27.02.03

      Verlaufsdarstellung seit 1980
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 09:36:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      @big-mac

      Sorry ich meinte für AOL den S&P 100 !!! Aber da sieht man,daß es um den natürlich auch nicht besser steht.

      Gruß WPH:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 12:31:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es sollte beim Dax der Tiefpunkt erreicht worden sein,wenn beim Kontraindikator dem VDAX,die Marke von etwa 60 erreicht wurde,diese läßt sich ja wie bereits erwähnt,durch den Ausbruch nach oben,der aktuellen Monatskerze,aus einem Dreieck errechnen.In diesem Bereich verlaufen allerdings etliche Aufwärts,sowie Abwärtstrendbegrenzungen und lassen einen Anstieg bis max. hier hin zu.Mittelfristig/langfristang orientierte Anleger,sollten jetzt sich jetzt auf den VDAX konzentrieren !!! Es erscheint somit unwichtig,sich die Frage zu stellen,wie weit der Dax noch fallen wird,nämlich wie gesagt,bis der VDAX bei der Marke von 60 angelangt ist.Kurzfristige Tradingchancen,bei überverkauften Indikatoren,sollten sich zwischendurch natürlich immer mal wieder ergeben können.

      Gruß WPH:cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ein letzter Wink!