checkAd

    Ende der soz.Marktwirtschaft-es lebe die soziale Marktwirtschaft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.03.03 07:49:09 von
    neuester Beitrag 07.03.03 08:54:10 von
    Beiträge: 8
    ID: 703.943
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 177
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 07:49:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Diesen thread widme ich Sittin sowie unseren marxistischen
      Schwestern und Brüdern.

      Es ist richtig,unser System ist an seine Grenzen gestossen.

      Es ist falsch,marxistische Denkmodelle als Lösung anzupreisen.
      Dieser Irrweg wurde nun wirklich weltweit ad absurdum geführt.

      Es ist richtig,unser Sytem muss erneuert werden.Richtet eure Kraft auf das Gelingen des Umbaus.
      Nur so lassen sich unsere Vorstellungen erhalten und weltweit verbreiten.

      Ich gehe mit uns hart ins Gericht!
      D ist der Hauptprofiteur des jetzigen Systems,angeprangert werden ausschliesslich die USA.

      Erst wenn ihr begreift,dass es zuerst eine Veränderung bei uns geben muss,dass wir der Welt und uns eine Alternative anbieten müssen,ist eine europäische Form von Globalisierung möglich.

      Es ist natürlich viel einfacher,vom jetzigen System zu profitieren,um nicht schmarotzen zu sagen,und die negativen
      Begleiterscheinung Anderen in die Schuhe zu schieben.
      Wer dies tut,verwirkt sein moralisches Recht auf Kritik!
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 08:03:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wir haben die letzten 30 Jahre sozial mit monetär velwechsert!

      Es ist nicht sozial,Millionen die dem wirtschaftlichen Streben nicht gewachsen sind,auszusortieren und mit Geld kaltzustellen.

      Dieser Irrsinn wurde so perfektioniert,dass es sich vielfach bereits mehr lohnt nix zu tun als einer Arbeit nachzugehen und zeigt die Kehrseite der Medaille auf.

      Um den wirklich Bedürftigen helfen zu können,muss die Überversorgung der sozialen Leistungen dramatisch beschnitten werden.

      Gleichzeitig müssen wir den Aussortierten die Möglichkeit geben,wieder an unserem `Spiel`partizipieren zu können.

      Dieser Umabu wird nur funktionieren,wenn wir von unserem rein wirtschaftlichen Denken wegkommen und uns auch wieder auf andere Werte,die wirklichen Werte,besinnen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 08:08:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      was ist daran verkehrt?

      für eine Leistung(Arbeit!) bekommt man eine Gegenleistung(Geld!)

      so soll und so wird es auch in Zukunft funktionieren!

      MFG
      Mannerl
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 08:14:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mannerl,klar,nur momentan bekommen Viele Geld für keine Leistung und andererseits müssen wir begreifen,dass gesellschafliche Leistung nicht nur auf wirtschaftliche Tätigkeiten zu beschränken sind.
      Jede Population stirbt,wenn sie für keine Nachkommen sorgt,um nur mal ein Beispiel zu nennen.

      Also keine Begrenzung des Begriffs Leistung auf rein wirtschaftliches Streben!
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 10:17:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier wimmelt es doch nur so von Marxisten,.....

      Seltsam ,dass nie einer da ist,wenn man ihn anspricht:confused:

      Quiz,von wem stammt,

      Wer schweigt,erweckt den Eindruck,als stimme er zu!

      Gut dem Dinge:) (w.Kempowski)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 17:02:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      ts
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 08:21:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Marxisten? !

      die gibt es doch gar nicht mehr!

      wem interessiert das den überhaupt!

      höchstens das Gedankengut wird mal wieder "weiterentwickelt"

      In Deutschland(West) gab es eingelich nie eine große kommunistische Bewegung. Wenn ich mir da schon mal Österreich anschaue da sind "viel" mehr als bei uns obwohl Österreich sehr ähnlich ist wie Deutschland!
      Vielleicht sind diese "Strömungen" alle bei den Grünen aufgegangen!

      Als ich noch jung war (sehr jung!) las ich immer die Konkret und die DVZ/Freitag!:laugh:

      MFG
      Mannerl der Kleinkapitalist weil er Selbstständig ist!:)
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 08:54:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moin Sittin;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ende der soz.Marktwirtschaft-es lebe die soziale Marktwirtschaft