checkAd

    Geschlossene Schiffsfonds Erst-und Zweitmarkt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.03.03 13:30:50 von
    neuester Beitrag 08.03.03 19:16:15 von
    Beiträge: 5
    ID: 704.147
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 696
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 13:30:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich suche noch ein guten Schiffsfonds der aktuell angeboten wird oder den ich über den zweitmarkt günstig erwerben kann. Wer hat denn Ideen wo ich an die Informationen komme.
      Danke!!!
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 13:43:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aus meiner Region:

      Wirtschaftsberatung

      seit 1965
      Jan Luiken Oltmann

      Schiffsbeteiligungen

      Jan Luiken Oltmann Gruppe
      GmbH & Co. KG
      HRA 3869 Amtsgericht Leer
      Geschäftsführer:
      Jan Luiken Oltmann, Monika Oltmann

      Aktienfonds

      Wirtschaftsberatung
      Jan Luiken Oltmann
      GmbH & Co. KG
      HRA 3999 Amtsgericht Leer
      Geschäftsführer:
      Jan Luiken Oltmann, Ute Oltmann

      26789 Leer, Bremer Straße 54
      26768 Leer, Postfach 1803
      Telefon: 0491/14844 und 0491/9191959
      Fax: 0491/9191958

      eMail: info@oltmann-gruppe.de
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 13:47:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich bezweifle, dass die entscheidenden infos in netz stehen. deshalb spezifiziere:

      1)Grund für die Investition in Kategorie Schiffsfonds?
      2)Renditeerwartung
      3)Steuerliche Überlegungen
      4)Erfahrung mit geschl. Fonds
      5)Bindungsdauer des Kapitals
      6)Container oder Alternativen
      7)Investitionssumme

      Danach gibts Empfehlungen
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 21:29:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      @internasschatten

      1)Grund für die Investition in Kategorie Schiffsfonds?
      Streuung in den Anlageformen. Muß auch mal was anderes seine außer Aktien Renten und Offene Immobielebfonds

      2)Renditeerwartung
      ab 10% besser 12 bis 15

      3)Steuerliche Überlegungen
      steuerliche Überlegeungen sind in diesem Jahr nicht im Vordergrund durch andere Anlagen kann also nur auf die Rendite schaun.

      4)Erfahrung mit geschl. Fonds
      Hab noch keine geschlossenen Produkte gezeichnet aber den einen oder anderen Prospekt durch gelesen und mir dabei meine gedanken gemacht.

      5)Bindungsdauer des Kapitals
      max 10 Jahre lieber 5 bis 7 Jahre
      6)Container oder Alternativen
      also ein kleines Containerschiff das durch den Panamakanal paßt fände ich ganz interessant, weil ich der Meinung bin das die Weltwirtschaft so gut wie am Boden liegt und wir in 2 jahre einen Aufschwung in den Carterraten wieder haben werden.

      7)Investitionssumme
      € 25.000



      So nun bin ich mal gespannt ob empfehlunge kommen werden ...
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 19:16:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      man sollte solche Zweitmarktbeteiligungen über die etablierten Zweitmärkte wie z.B. den DAI-Zweitmarkt
      erwerben oder sein Interesse bei den Treuhändern der
      großen Schiffsinitiatoren anmelden.

      Das Problem für den Erwerber ist natürlich, daß man sich sehr gut mit den Beteiligungsgesellschaften auskennen muss,
      um einschätzen zu können, ob es sich um rentable Beteiligungsprojekte handelt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Geschlossene Schiffsfonds Erst-und Zweitmarkt