checkAd

    Er läßt sich nicht herunterfahren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.03.03 15:37:12 von
    neuester Beitrag 07.03.03 11:18:38 von
    Beiträge: 21
    ID: 704.217
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 792
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 15:37:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      :mad:

      Benötige mal einen kompetenten Computer-Freak-Tipp!

      Mein Computer läßt sich derzeit nur in Ausnahmefällen ordnungsgemäß herunterfahren. Normalfall ist ja, wenn ich "herunterfahre", bekomme ich die Meldung dann "Sie können den Computer jetzt ausschalten". Der Server geht dann ja automatisch off.

      Nun habe ich es immer öfters, daß ich die Windows-Vollmaske mit dem Hinweis unten "Computer wird heruntergefahren" bekomme. Es passiert aber nichts!!!

      Damit ich den dann "ordnungsgemäß" ausschalten kann, muß ich dann ständig das rote Knöpfchen am Server (ich glaube, das nennt man dann Kaltstart) drücken; Server fährt wieder hoch, dann werden die Programme nach Fehlern untersucht, da ja nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde usw.usw.

      Dauert dann natürlich entsprechend lang. Dann kann ich ihn normal herunterfahren!

      Was´n damit los? :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 15:42:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      passiert es nur -wenn du vorher wallstreet-online gesehen hast?-da hab i nämlich des selbe problem,,,sonst nämlich nie,,,
      lg
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 15:43:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Rogger300
      :rolleyes: Nein, nicht nur bei Wallstreet-O.

      Ich meine, es tritt verstärkt auf, je länger ich meinen PC anhabe!
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 15:44:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      versuch mal den Wartungsassistent...unter Zubehör, Systemprogramme
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 15:44:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi!

      das kenne ich auch :(

      es liegt daran, dass im Hintergrund noch irgendwelche Software läuft. Wenn du nach dem Beenden des letzen Programmes noch etwas wartes, dann kann das problem schon erledigt sein.

      bei mir ist es netscape oder der MSN-Messenger, der nach dem Beenden des Programms noch eine Weile im Speicher bleibt.

      für das Problem bietet MS einen patch an, habe ich gehört. hab ihn aber selber noch nicht installiert (Win98).

      good luck
      iz

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 15:45:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      lösch mal deinen temporären ordner und alle cockies...
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 15:46:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Systemfehler.

      Läßt sich durch Updates beheben:

      Start-Windowsupdate und alle wichtigen Updates installieren.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 15:49:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ach noch was...

      es lässt sich ganz leicht feststellen, welches programm bei dir stört:

      schreibe (merke dir) alle tasks auf, die nach dem start aktiv sind (Taskmanager mit [STRG-ALT-DEL] aktivieren).

      wenn du später runterfahren willst schaue nochmal auf die task liste. wenn ein oder mehrere task drin stehen und die Kiste wieder nicht runterfährt, dann sind es die Übeltäter. Um ganz sicher zu gehen, kannst du die betreffenden task nächstes mal vorher manuell beenden!!

      bye
      iz
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 15:51:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      DU MEINST DOCH DEINEN PC!?!? ODER!?!?!?

      :D
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 15:51:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      :) Ihr seid Super!!

      Vielen Dank! :kiss:




      :rolleyes: Sollte ich vielleicht doch nicht dauernd so viele "heisse" Seiten aufrufen! :D
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 15:53:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hab ich mal über bestimmt ein halbes Jahr lang gehabt.
      Alles ausprobiert hat aber nichts geholfen, erst als ich mir nen neuen Rechner (XP) gekauf hab und die Festplatte vom alten Rechner komplett neu formatiert habe gings wieder.

      Aber das ist ja wohl auch nicht im Sinne des Erfinders:rolleyes:

      So long

      DagobertI
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 15:57:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Räum` mal Deine Festplatte auf (rechte Maus, Eigenschaften ... )und wenn Du viel Zeit hast, defragmentiere sie, dann ist er schneller fertig.
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 15:58:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      welches betriebssystem? win 98, win 98 secon edition oder modst errors?
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 16:00:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Juppsen

      Ganz einfach der Win 98 (damals von Aldi vor 3 Jahren glaube ich gekauft)
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 16:03:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      bei der secon edition dürfte der fehler nicht mehr auftreten (gabs mal als update für 30€, weiss aber ncht ob der preis noch gilt oder über ebay aber auf lizenz achten). winxp gibt es als oem zu kaufen (ca. 170-200e) dürfte auch für zukünftigere rechner die bessere investition sein.
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 16:06:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      p.s.: die sicherste methode ein vernünftiges betriebssystem zu bekommen, ist, linux zu installieren!
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 16:10:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Juppsen

      das Problem tritt leider auch noch in der 2. Ed. auf!

      zu Linux:

      Da gebe ich dir recht! Aber Linux ist nicht für jeden Anwender geeignet (vorhandene Software, Unix-Kenntnisse, usw.)


      Gruß
      iz
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 16:16:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      leider ist die zur zeit beste lösung der umstieg auf xp. läuft bei mir einwandfrei und hat bis auf langsames hochfahren keine probleme.
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 16:25:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wenn du den "Windows-shut-down-patch" schon installiert hast und die Festplatte nicht extrem fragmentiert ist,
      läuft im Hintergrund ein Programm, das Windows nicht schliessen kann.
      Welche Software da blockt, kannst du wie in #8 beschrieben leicht feststellen.
      Dieses Programm würde ich dann zuerst mal ganz sauber neu installieren.

      Viele Grüsse

      Mysti
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 01:23:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo,

      habe mich mit Deinem Problem in Thread-Nr.: 689724
      ausgiebig beschäftigt. Evtl. ist ein Tip dabei der Dir weiter hilft.

      Gruß

      ps
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 11:18:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich habe dasselbe Problem bei mir erscheint dann immer der Hinweis:Der schwere Ausnahmefehler OE ist an Adresse 0028:C994D 493 aufgetreten.Weiß jemand Abhilfe ? Danke für Antworten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Er läßt sich nicht herunterfahren