checkAd

    [Thread-Nr.: 704990] bitte sperren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.03.03 11:32:20 von
    neuester Beitrag 11.03.03 17:48:04 von
    Beiträge: 70
    ID: 705.020
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.149
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 11:32:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 11:35:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo jemand zu Hause ???
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 11:36:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Warum sperren???
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 11:36:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wieso sperren ? Sind die Bilder gefälscht ?
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 11:40:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Setz mal ein paar T.... rein. Dann reagieren Sie meistens ;)

      Raus mit dem Thread :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 11:40:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      So ist der scheiss krieg halt....siehst du ja in Israel jeden tag....willst die nachrichten auch sperren :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 11:41:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      krieg ist so scheisse! Warum willst du das sperren?
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 11:42:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      ey Freak :eek:;)
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 11:43:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Manche Leute können halt nicht die Wahrheit vertragen.
      Die sollen sich weiter der Realität verschließen und
      ihn Watte packen. Gute Nacht, Deutschland !
      :rolleyes::mad: :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 11:43:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dies ist ein öffentliches Borad...
      Vielleicht surfen gerade Eure Kinder hier... :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 11:44:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Duschgel

      Tja .... da kann man doch nur so denken!

      ZockerGruss
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 11:45:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      ja, wieso sperren?!

      Sollen sich die elenden Kriegstreiber diese Bilder ruhig mal anschauen.
      Es wird auf der Welt schon genug weggeschaut!
      p
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 11:45:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      #10

      Dann sollte ich das komplette internet für den nachwuchs sperren...Oder :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 11:46:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jemand mit Gehirn anwesend ??? :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 11:48:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14

      Kaum gehen Dir die Argumente aus, wirst Du ausfallend.
      Sowas muss ich mir von Dir nicht sagen lassen !
      :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 11:49:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      @jaujau: Hast DU ein Problem mit der Wahrheit???

      Klar, dass Du jemanden mit Hirn suchst, hast ja selber keins :D
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 11:51:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich würde ihn auch nicht sperren.

      Ich habe ihn gerade zu meinen Favoriten gestellt und werde die Bilder meinen Kindern zeigen.

      Gruss
      Eustach
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 11:54:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      jaujau Herzchen, hör mal:

      1. ist das ein Aktien-Board. Ich bezweifle, dass sich hier viele Kinder rumtreiben.

      2. sollten Kinder eh nicht unbeaufsichtigt im Internet surfen, wenn man nicht will, dass sie was sehen, was man nicht will.

      3. kann man gar nicht oft genug betonen und zeigen, wie absolut sinnlos ein Krieg und jede andere Form von Gewalt ist. Krieg funktioniert nicht so, wie uns das die lieben Amis immer wieder vorgaukeln.

      4. Brauchst du nicht ausfällig zu werden. Wir haben dich doch alle lieb.

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 11:59:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo,

      leider konnten wir nicht eher reagieren.

      Die Bilder mit den verkohlten Leichenteilen etc. wurden entfernt, die anderen Bilder habe ich stehengelassen.

      Aufklärung und Kriegsbilder schön und gut, aber verkohlte und weggesprengte Gliedmaßen und Leichenteile haben hier nichts zu suchen.

      Gruß
      never
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 12:00:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      Gefilterte Informationen durch Medien :eek:

      Gibt es etwas schlimmeres :rolleyes: :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 12:22:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      #20
      Nur zur Info...
      Alle Bilder, die in den Nachrichten erscheinen sind zensiert !!!
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 12:34:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      #21: Nur zur Info....

      Trotzdem behält meine Aussage die Gültigkeit :rolleyes:

      Zensiert und gefiltert ist auch noch ein Unterschied.


      Du meinste wohl: Alle Bilder, die in den Nachrichten erscheinen sind GEFILTERT... ( und nicht unbedingt zensiert!).

      Geh mal raus, heute soll`s Hirn regnen :D
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 12:43:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      #22
      Sind wir heute etwas empfindlich ???
      Nur weil ich es nicht richtig finde, dass solche Bilder in frei zugänglichen Medien erscheinen ????

      Vielleicht solltest Du noch einmal eine Nacht darüber schlafen ....
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 12:54:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nur ein allgemeiner Hinweis.

      Ich finde es schon "lustig" (nicht wirklich, ich verabscheue Krieg), wie hier diskutiert wird. Und dann macht man sich möglicherweise keine Gedanken darüber, wieviele Morde, Tote allgemein, Verbrechen die Kinder im Fernsehen und im Kino sehen, ohne dass man ein schlechtes Gewissen bekommt. Ist ja alles nur gespielt.

      Macht ein Kind wirklich einen Unterschied, ob der Tote wirklich tot ist oder nicht? Ist es egal, wenn ein Kind mit den neuesten Computerspielen lernt, wie man am meisten Feinde umballert?

      Krieg ist leider real, aber man macht sich offenbar keine Gedanken darüber, mit was unsere Kinder sonst so durch die Medien zugemüllt werden.
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 12:55:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      #24
      Stimme Dir voll zu...
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 12:58:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      :laugh:

      Von wem stammt noch mal das ERSTE Posting, WER hat nochmal diesen Thread eröffnet :D

      Warum sollen Bilder, die die wirkliche Wahrheit zeigen, nicht frei zugänglich sein?

      Schau doch einfach weg..... das ist doch schon immer das einfachste gewesen.

      Ich will selber entscheiden, WAS ich sehen, hören oder sonstiges will und will nicht andere darüber entscheiden lassen.

      ICH bin dafür alt genug.... DU auch :rolleyes:

      Wenn Du Angst um Deine Kinder hast, schaffe den Computer incl. Internet ab. Sooo naiv kann doch nun wirklich kein Mensch sein, nicht mal DU.... oder etwa doch :D

      Und du warst noch nicht draussen.... da bin ich mir sicher... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 12:59:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      Das #24 könnte man ja direkt zu einer pädagogischen Diskussion nutzen :D

      Als das ZDF Anfang der 70er Jahre die Comic-Sendung Schweinchen Dick ins Programm aufnahm, wurde genau diese Diskussion geführt.

      Gruss
      Eustach :D
      (der das nun wirklich für aussichtslos hält)
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 13:00:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      #25: Du stimmst #24 voll zu :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 13:01:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Meine Kinder wissen sehr wohl zu unterscheiden, was tot sein bedeutet.
      Und Bilder von Leichen muss ich nicht verstecken, sondern kann sie mit ihnen besprechen.
      Computer-Ballerspiele machen sie ohnehin nicht und surfen dürfen sie nur unter Kontrolle!

      Der richtige Umgang mit Tod, Krieg, Verbrechen usw., das ist wohl eine Frage der Erziehung! schiebt also nicht immer alles auf die anderen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 13:11:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      Okay... ich fasse mal zusammen :

      Ein grosser Teil hier findet es also Richtig, dass alle Bilder von getöteten Menschen frei veröffentlich werden.
      Vielleicht auch Bilder von ermordeten Kindern, zu Tode gefolterten Menschen, Unfallopfern, Hinrichtungen usw. usw.

      Schiesslich ist es nur eine Frage der Erziehung und man muß mit seinen Kindern darüber reden....

      Schöne neue Welt.

      Wenn ich also Morgens in die Bäckerei gehe um ein paar Brötchen zu kaufen, dann sehe ich auf irgendwelchen Schmierblättern als erstes geköpfte und erschossene oder von einem LKW überollte Menschen...
      So ist das Leben und wir müssen uns wegen der Pressefreiheit damit abfinden..

      Ich glaub es wirklich nicht....:mad:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 13:11:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Duschgel

      gut, wenn Du die Erziehung Deiner Kinder so im Griff habst. Es gibt aber mehr als genug, die dies offensichtlich nicht haben. Und hier schiebe ich die Schuld auf andere, die dies sehr gut ausnützen können/wollen und sich keine Gedanken über die möglichen Folgen machen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 13:13:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      ups, ich verkaufe ein "b".
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 13:45:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      Es gab mal eine Zeit, in welcher Bilder von der Abschlachtung von Walen zu einer weltweiten Entrüstung führten - kurze Zeit später war der Druck auf die Politiker so gross, dass es zu einem globalen Walfangverbot kam! Selbiges übrigens auch bei Robbenbabys!

      Zugegeben, die Bilder von abgeschlachteten Robbenbabys waren grausam und schrecklich, doch durch ihre Präsenz änderte sich etwas in der Moralvorstellung der Menschen!

      Ich weiss sehr wohl, dass die von mir im Thread: Highway to hell dargestellten Bilder nicht dem "guten Geschmack" entsprachen - sie entsprechen auch nicht meinem persönlichem Geschmack!
      Dennoch halte ich es für notwendig, dass eben auch Bilder gezeigt werden, die Aufrütteln und die Realität ungeschönt präsentieren - das habe ich beim letzten Golfkrieg vermisst: ständig nur Bilder aus der Vogelperspektive, Bunker und Panzer im Fadenkreuz, keine Kollateralschäden, keine toten Kinder...
      Die Präsentation eines klinisch sauber geführten Krieges mittels Präzisionswaffen, sowie andere Kriegsverherrlichungen lassen sich in den Medien darstellen, ohne dass es zu Protesten und zu Diskussionen kommt. Zeigt aber jemand das wahre Gesicht eines Krieges, wird sofort zensiert!

      Vielleicht wird die Gesellschaft eines Tages mal so liberal sein, dass Kinder das selbe Recht wie Robben besitzen: das Recht mittels ungeschönter Bilder ins Bewusstsein der Menschheit gerückt zu werden, das Recht vor Krieg und Abschlachtung geschützt zu werden!?

      Konfrontation schafft Bewusstsein!
      Zensur ermöglicht Propagand, Propaganda ermöglicht Mitläufertum!

      Grüsse, ER
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 13:53:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      #30 jaujau
      wenn du immer so argumentierst, kann man mit dir nicht reden
      ich hoffe, du hast normalerweise einen besseren Stil drauf (ist nicht bös gemeint, aber man sollte doch schon auf die Diskussionspartner eingehen und nicht "irgendwas" reininterpretieren, nur weil es in die linie passt".)
      irgendwo gilt es immer Grenzen zu ziehen, wenn du mir oder anderen in den Mund legst, z.B. bilder von geköpften zeigen zu wollen, dann ist das ziemlich daneben.


      #31 schimmi
      ob man die erziehung im griff hat, ist schwierig zu sagen,
      ich finde es allerdings bedenklich, wie solche dinge vorgeschoben werden, um eigene Meinungen zu stützen.

      wir sind uns einig, dass die welt nicht gut ist, daher sollten wir unseren kindern auch keine heile welt vorgaukeln, sondern sie darauf vorbereiten.
      falls wir das nicht tun, dann kommt der Schock irgendwann umso heftiger.
      Aber das wäre ein anderer Thread, wie Eustach richtig bemerkt hat.
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 13:55:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      @extremrelaxer
      volle Zustimmung!
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 13:59:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      #1

      ja,ja, nur jaujaus kriegsgeschei ist wohlgetan.
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 14:05:38
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Erika .. was soll das ?? Im Irak herrscht Krieg seit Saddam an der Macht ist....!!!!!!
      Und unterstell nicht immer allen, das sie Kriegstreiber sind
      Die Umfragen strafen Dich Lügen :mad:

      @Extremrelaxer
      Ich stimme Dir nicht zu !!!!!
      Ich halte es für ganz schlimm, das solche Bilder in einem öffentlichen Medium gezeigt werden !!!!!!!

      @Duschgel
      Leider hast Du nicht verstanden, worauf solche Aktionen hinauslaufen. Denk bitte ein bischen weiter .......
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 14:18:01
      Beitrag Nr. 38 ()
      # jaul jaul

      Und unterstell nicht immer allen, das sie Kriegstreiber sind

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      informiere dich doch mal und plapper nicht dumm in der gegend rum.

      http://reese.king-online.com/Reese_20030305/index.php
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 14:20:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      Es gibt ein Bild von einem vietnamesischen Kind, welches vom Napalm verbrannt über eine Strasse flieht, ihr findet es in fast jedem Geschichtsbuch und es hat sich wohl bei den meisten Menschen ins Bewusstsein gebrannt!
      Ich könnte das Bild hier reinstellen, werde es jedoch nicht tun, da ich den Ball flach halten will - es ist auch nicht notwendig, da die meisten hier dieses eine Bild kennen.

      Ein Bild von einem einzelnen Kind!
      Was hat die Veröffentlichung dieses Bildes in den Medien im Bewusstsein der Menschheit verändert?

      Es hat vielleicht u.a. mit dazu geführt, dass der Vietnamkrieg beendet wurde!
      Es hat vielleicht u.a. mit dazu geführt, dass C-Waffen geächtet wurden!
      Es hat vielleicht u.a. dazu geführt, dass die Menschen bei dem Wort "Krieg" nicht mehr sofort an "Heldentum", "Patriotismus" und "Kriegsehre" denken, sondern vielleicht eher an "Tod", "Elend", "Grausamkeit", "Ungerechtigkeit" und "Leid"!

      Dieses Bild hatte die selbe Wirkung, wie das Bild von den getöteten Robbenbabys! Es schaffte Bewusstsein! Es erzeugte Aufruhr!

      Wieviel wäre es den Weltmeistern der Waffenproduktion und dem Weltmeister im Kriegführen wohl wert, wenn dieses Bild nie die Öffentlichkeit gefunden hätte???



      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 14:20:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      jaujau,
      überprüf bitte noch mal deinen diskussionsstil.

      Wenn du mich für beschränkt hältst, dann kannst du mir deas auch freundlicher sagen.

      und wenn du so viel weiter denken kannst als ich dann erklär mirs bitte, ich hör dir zu.
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 14:30:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      #40 Sorry Duschgel .. Vielleicht hast Du nicht alles gelesen...

      #39 Deine Argumentation lässt zu Wünschen übrig.... !!!

      #38 Ich bin gegen Krieg, deshalb sollte der Krieg im Irak auch schnell beendet werden !
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 14:35:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      # 41

      ich habe doch gesagt:

      und plapper nicht blöd in der gegend rum

      - sorry -

      aber was war das denn jetzt schon wieder ????


      Ich bin gegen Krieg, deshalb sollte der Krieg im Irak auch schnell beendet werden !

      :confused: :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 14:39:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      @jauljaul: meine Argumentation? :laugh: :laugh: :laugh:
      Dein einziges Argument war bisher, dass Du das für "ganz schlimm" hälst!

      Kannst Du meiner Argumentation nicht folgen?
      Hast Du Aktien von Lockheed Martin und Raytheon oder was ist genau Dein Problem?
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 14:46:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      #43
      Gut ist , dass das Mediengesetz solche Leute wie Dich stoppen !!!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 14:52:09
      Beitrag Nr. 45 ()
      @jaujau: Du bist ein dummer Mensch, und das ist noch nicht mal böse gemeint. Du kannst ja nichts dafür.
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 14:53:50
      Beitrag Nr. 46 ()
      solche Leute stoppen????
      Wir müssen froh sein, dass es noch "Leute" gibt, die den "Bequemen" die Augen öffnen.

      Kofferdiebin
      (manchmal bequem)
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 14:56:09
      Beitrag Nr. 47 ()
      #46
      Hast du alles gelesen ????
      Lies bitte einmal #30
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 14:57:19
      Beitrag Nr. 48 ()
      #44

      nun macht mal für 5 minuten die augen zu und laßt den text von#44 auf euch wirken.

      wenn es euch dann immer noch gut geht, dann hat jaujau nicht nur die bushkriege schon auf vorrat gewonnen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 14:59:45
      Beitrag Nr. 49 ()
      #45
      Und du bist pervers....!!!
      Zeig Du Deinen Kinder ruhig, zur Mittagszeit bei Kermit, wie man anderen die Rübe wegschiesst :mad::mad::mad::mad:

      Das sind dann die itelligenten aufgeklärten Menschen.
      Wahrscheinlich dürfen Deine Kinder Abends immer (nur so zur Abschreckung) ein paar Bilder aus den letzten Polizeiberichten, von Umfallopfern sehen.

      Schliesslich wird danach ja noch einmal darüber diskutiert...

      Tse Tse Tse.. Ich glaub es nicht..
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 15:00:16
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ja, hab ich!

      und ausser dir hat keiner von `ner Bäckerei geredet!

      Kofferdiebin
      (obwohl, erinnere mich gerade an die "Aids-Bilder" von Benetton)
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 15:01:42
      Beitrag Nr. 51 ()
      #50
      Zur Erinnerung ...
      Hier wurden diese Bilder in einem öffentlichen Medium veröffentlicht. Tse Tse Tse :mad;
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 15:03:19
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Erika

      Genau Freiheit für alle .....
      Schliesslich gilt das ja nur der Aufklärung....!!!

      Ich glaub es wirklich nicht, dass Du das so meinst ...

      Tse Tse Tse....
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 15:04:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      also irgendwie hab ich das Gefühl, Du empfindest diese Bilder als gewaltverherrlichend :confused:

      Kofferdiebin
      (und jj wirkt aggressiv)
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 15:10:22
      Beitrag Nr. 54 ()
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 15:11:38
      Beitrag Nr. 55 ()
      hier die Rechtslage:

      Die Schockwerbung der Modefirma "Benetton" ist doch rechtmäßig. Das entschied im Dezember das Bundesverfassungsgericht. 1995 hatte der Bundesgerichtshof die Anzeigen der Firma, die mit Themen wie Kinderarbeit, Aids und Ölpest auf ihre Marke aufmerksam machten noch als wettbewerbswidrig eingestuft.

      un hat es Benetton schwarz auf weiß: Wer Missstände anprangert, ist vom Grundgesetz geschützt - auch dann, wenn er damit Werbung macht. Mitte der Neunziger machte die italienische Modemarke mit hart umstrittenen Werbekampagnen auf sich aufmerksam. Immer wieder zeigt man aufrüttelnde Fotos zu brisanten Themen - z.B. von Aids-Kranken, einem verbluteten Mafia-Opfer oder ölverschmierten Vögeln. Die Kampagnen verärgerten sogar die eigene Klientel: Einige BENETTON-Händler in Deutschland wandten sich gegen diese "menschenverachtende" Art der Werbung - auch in unserer Region. Der Einzelhändler Heinz Hartwig, der Benetton-Filialen in Kassel und Korbach betrieb, weigerte sich 1996 aufgrund der Kampagnen und der rigiden Geschäftspolitik des Konzerns, weiter Benetton-Produkte zu verkaufen. Er sprach damals von einer "skandalösen Werbung mit Not und Krieg, Krankheit und Tod" und einer "skrupellosen Konzernpolitik". Nach eigenen Worten geht es dem italienischen Mode-Multi aber gar nicht um Werbung im klassischen Sinne. Kommunikation über oft totgeschwiegene Themen anstelle von üblicher Produktwerbung ist seit Jahren die Philosophie - als Nebeneffekt soll die eigene Marke sich als Motor von Innovation und Diskussion einprägen. Diese Strategie fand ein widersprüchliches Echo: Wurde Benetton-Werbung etwa in Japan und Italien preisgekrönt, so stufte der deutsche Bundesgerichtshof 1985 die Werbung mit Aids-Kranken und toten Vögeln als "wettbewerbswidrig" und "verabscheuungswürdig" ein. Dieser Einschätzung wurde nun vom Bundesverfassungsgericht widersprochen: Eine derartige Form der Werbung soll in Zukunft auch in Deutschland wieder erlaubt sein.

      Im letzten Jahr hatte Benetton mit einer weiteren schockierenden Kampagne weltweit für Schlagzeilen gesorgt. Dabei wurden Todeskandidaten aus amerikanischen Gefängnissen gezeigt. Bei näherem Hinschauen erfuhr man auch Geburtsdatum, den Zeitpunkt der vorgesehen Hinrichtung und die geplante Hinrichtungsmethode. Schließlich wurden auch die Verbrechen, für die die drei Todeskandidaten verurteilt werden, nachzulesen. Auch viele, die bei früheren Aktionen skeptisch waren, hielten die aktuelle Aktion für gelungen - vor allem, was die USA betrifft, wo die Todesstrafe eine erschreckende Renaissance erfährt. In den letzten Jahren wurde in vielen US-Staaten hingerichtet wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Zwischen 1976 und heute gab es in Amerika etwa 600 Hinrichtungen, allein 100 (!) davon fanden im letzten Jahr statt. Richter, die in den USA gewählt werden, erhöhen ihre Chancen bei einer oft konservativ-rigiden Öffentlichkeit durch Todesurteile, Politiker wie George Bush jr. erhöhen ihre Chancen durch spektakuläre Vollstreckungsbefehle kurz vor entscheidenden Wahlterminen. Dabei konnte gerade erst nachgewiesen werden, dass die Anzahl von Fehlurteilen erschreckend hoch ist. Kein Wunder also, dass Amnesty International die Benetton-Aktion begrüßt und damit Hoffnungen auf eine Veränderung in der US-Politik verbindet: "Benetton muss seinen Einfluss auch auf politischer Ebene fortführen," so Steffen Beitz von Amnesty in der Berliner »tageszeitung« (11.1.2000). Benetton-Sprecher Balbo di Vinadio sieht die Kampagne als Anstoß, der Denkprozesse in Gang bringt: "Wir wollen Menschen zeigen, die sonst vergessen werden. Das schafft Bewegung und initiiert sinnvolle Aktionen." In Amerika startete die Kampagne im Januar in der US-Zeitschrift »talk«, wo auch ausführliche Interviews des »Newsweek«-Journalisten Ken Shulman mit vielen Todeskandidaten zu lesen waren. Die Kampagne ist das Ergebnis einer zweijährigen Phase, in der der Künstler Oliviero Toscani in amerikanischen Gefängnissen mit Dutzenden von Todeskandidaten sprach und sie fotografierte. Er möchte den Gefangenen, die in der öffentlichen Diskussion fast nur als verabscheuungswürdige Verbrecher vorkommen, "ihr menschliches Gesicht zurückgeben." Zu hoffen bleibt, dass die Benettons Schock-Kampagnen nicht nur Aufmerksamkeit erzeugen, sondern auch wirklich Denkprozesse und Reformen in Gang setzen. (lj)
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 15:22:56
      Beitrag Nr. 56 ()
      @jaujau:
      [Zitat]"Und du bist pervers....!!!
      Zeig Du Deinen Kinder ruhig, zur Mittagszeit bei Kermit, wie man anderen die Rübe wegschiesst [/Zitat]

      Wenn ich die Wahl hätte zwischen dumm sein oder pervers sein, würde ich mich für letzteres entscheiden. Ich sehe ja, was bei ersterem rauskommen kann :D

      Ich wusste gar nicht, dass bei Kermit gezeigt wird, wie man anderen die Rübe wegschiesst :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 15:23:01
      Beitrag Nr. 57 ()
      @kofferdiebin: "Denkprozesse" werden solche Bilder bei Jauljaul nicht in Gang setzen können! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 15:24:01
      Beitrag Nr. 58 ()
      #53
      Nochmal...
      Ich habe etwas dagegen, dass man diese Bilder in einem Medium zur Schau stellt, auf das jeder (insbesondere Kinder und Jugendliche) Zugriff hat.

      Und ich glaube nicht, dass ich mit dieser Auffassung alleine da stehe !!!
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 15:26:12
      Beitrag Nr. 59 ()
      @jaujau
      das befürchte ich leider auch

      Kofferdiebin
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 15:27:01
      Beitrag Nr. 60 ()
      Das wars...... Soviel Dummheit ertrage ich nicht....!!:(
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 15:30:04
      Beitrag Nr. 61 ()
      #60: kann ich verstehen, würde ich unter der eigenen Kalotte auch nicht ertragen! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 15:31:23
      Beitrag Nr. 62 ()
      wenn man bedenkt, dass wir diese Bilder "nur" betrachten, während ander "mitten drin" sind und für uns das ganze mit einem "das war`s" beendet werden kann....

      Kofferdiebin
      (wo liegt da die Verhältnismässigkeit?)
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 22:20:32
      Beitrag Nr. 63 ()
      hier ist nochmal ein nachtrag

      zu abgereichertem Uran

      der bericht von einem spezialisten der

      im Auftrag der army die Folgen untersuchte

      http://www.disasternews.net/news/news.php?articleid=1687
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:30:14
      Beitrag Nr. 64 ()
      Gewalt im Fernsehen macht Kinder aggressiv

      http://www.rp-online.de/news/multimedia/tv/2003-0310/aggress…
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:38:42
      Beitrag Nr. 65 ()
      JauJau, bevor du da mitreden kannst, solltest du dich vielleicht mal mit der Thematik beschäftigen:

      Hier ein erster Anfang:
      http://www.stangl-taller.at/ARBEITSBLAETTER/PSYCHOLOGIEENTWI…

      Gruss
      Eustach :D
      (der schon ein bisschen mitreden kann)
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 14:53:14
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hier vielleicht auch nochmal, weil es irgendwie zum Thema passt:

      http://www.heise.de/tp/deutsch/special/irak/14139/1.html

      Gruss
      Eustach
      (der nichts mehr glauben mag)
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 09:53:16
      Beitrag Nr. 67 ()
      sag mal JauJau, eine Frage:
      Hast Du Kinder?

      Kofferdiebin
      (?)
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 11:31:35
      Beitrag Nr. 68 ()
      [/I]#64 von jaujau 10.03.03 13:30:14 Beitrag Nr.: 8.841.079 8841079
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Gewalt im Fernsehen macht Kinder aggressiv

      http://www.rp-online.de/news/multimedia/tv/2003-0310/aggress… [/I]


      Ach deswegen bist Du so aggressiv :laugh: Du bist noch ein Kind :D
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 12:00:02
      Beitrag Nr. 69 ()
      Da wir hier im Feedback sind, beantrage ich Artenschutz für Jaujau! Alle gegen einen ist unfair ;):cool:
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 17:48:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      [Thread-Nr.: 704990] bitte sperren