checkAd

    Der nächste BIOTECH WERT vor ÜBERNAHME??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.03.03 12:15:55 von
    neuester Beitrag 04.04.03 15:12:47 von
    Beiträge: 67
    ID: 705.041
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.036
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 12:15:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...Vorstand gewechselt??

      Rettung für MWG...durch Übernahme???

      Die Umsätze lassen drauf schliessen,oder???

      Wie bei Genescan ebenfalls ein hohes Volumen gestern und heute auch nicht schlecht....

      Hat jemand Details...zu den damaligen Spekulationen???

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 12:22:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      :confused:

      Investor und Public Relations
      Das Geschäftsjahr 2001 stand für die MWG-Biotech AG im Zeichen der Veränderungen:

      Veränderungen im Vorstand, Veränderungen in der Struktur des Unternehmens, Veränderungen in der Konzernpolitik und vor allem in der Konzernstrategie.

      Für uns, für die Mitarbeiter der MWG-Biotech AG bedeutet Veränderung etwas Positives. Sie birgt das Potenzial, der führende Technologie-Anbieter im explodierenden Zukunftsmarkt "Genomics" zu werden. Wir sind angetreten, um die in der Vergangenheit angeschlagene MWG-Biotech AG wieder auf Kurs zu bringen.

      Bei der im letzten Jahr durchgeführten Risikoanalyse haben wir einen enormen Verlust ermittelt. Nach dieser grundlegenden Bestandsaufnahme und einer geänderten Strategie können wir weitere Risiken ausschließen.
      Die MWG-Biotech AG hat in der Branche einen guten Ruf. Unsere Produkte und Dienstleistungen gehören technologisch mit zum Besten, was der deutsche Biotechnologiemarkt zu bieten hat.

      Schenken Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen - wir werden Sie nicht enttäuschen.

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 12:24:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      26-02-2003
      MWG Biotech AG mit Neuausrichtung auf deutlichem Erfolgskurs
      Ebersberg, 26. Februar 2003

      Die MWG Biotech AG, Ebersberg, konnte die letzten EBITDA-Prognosen von minus 14 Millionen Euro für das Geschäftsjahr 2002 leicht übertreffen. „Trotz Umsätzen geringfügig unter den Erwartungen, im wesentlichen bedingt durch nicht vorhersehbare Abweichungen in den USA, zeigt uns die EBITDA-Entwicklung, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, erläutert Thomas Becker, Vorstand der MWG Biotech AG, Ebersberg. Mit positiven EBITDA-Beiträgen im Bereich Genomic Information und Genomic Synthesis sowie signifikanten Ergebnisverbesserungen im Bereich Genomic Diagnosis konnte für diese drei Geschäftsbereiche planmäßig ein ausgeglichener EBITDA ausgewiesen werden. Der negative EBITDA ergibt sich somit ausschließlich aus dem Bereich Genomic Technology, in dem nach dem Ausscheiden des bisher verantwortlichen Vorstandsmitglieds erst im zweiten Quartal 2002 mit der Neuausrichtung begonnen werden konnte. Umsatzrückgänge von etwa 40% und Abschreibungen auf Vorratsvermögen und aktivierte R&D-Eigenleistungen für die MWG-Plattform führten zu einem negativen EBITDA in diesem Geschäftsbereich. Positiv zu vermerken ist der Auftragseingang von mehr als 30 Roboter-Plattformen im vierten Quartal 2002, der beste Auftragseingang im Bereich Genomic Technology, der in der Unternehmensgeschichte jemals in einem Quartal verzeichnet wurde. Dazu kommen der planmäßige Launch des neuen Roboters in Kooperation mit Sias, die Markteinführung eines Pipetier-Instruments auf der Basis der Nano-Technologie sowie die Entwicklung einer neuen Applikation für Laborautomation im Bereich der Diagnose mit einem führenden Diagnostikunternehmen. Thomas Becker wertet diese Entwicklung positiv und sieht das Unternehmen erfolgreich unterwegs auf dem Pfad der Neuausrichtung bei einem Bestand an liquiden Mitteln von mehr als 20 Millionen Euro. Der Cash-Bestand ist seit Ende Juli 2002 weitgehend unverändert.

      Mit Blick auf das Jahr 2003 ist Alleinvorstand Thomas Becker sehr zuversichtlich, dass sich das Tempo der Restrukturierung beschleunigt und die Neuausrichtung des Unternehmens weitgehend abgeschlossen werden kann. „Wir haben erstmals im Detail einen Geschäftsplan für 2003 erarbeitet. Mit Umsatzsteigerungen von wenigstens 20%, sich weiter erholenden Margen und konsequenter Reduktion der Overhead-Kosten - dies wird auch zu weiterem, umsichtigen Personalabbau führen - erwartet das Unternehmen im Jahr 2003 einen positiven EBITDA. „Im günstigsten Fall gehen wir von einem positiven EBITDA in allen Unternehmensbereichen aus „, so Thomas Becker. Zudem erwartet die MWG Biotech AG einen positiven Cash-Flow trotz erheblicher Investitionen und wieder steigenden R&D - Aufwendungen. Im EBT wird spätestens 2004 ein positives Ergebnis erwartet.

      Für Thomas Becker ist die Entwicklung in 2002 und die erwartete Entwicklung in 2003 ein Beweis für die Richtigkeit des eingeschlagenen Weges der Neuausrichtung des Unternehmens und der strategischen Positionierung. „Wir werden konsequent Kurs halten und damit die Existenz des Unternehmens sichern.“ Von der Zusammenarbeit mit einem sich konstituierenden Betriebsrat erwartet Thomas Becker eine sich versachlichende Diskussion von heute teilweise emotional belegten Themen. „Mitverantwortung von Mitarbeitern fördert das Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge und wirtschaftlicher Zwänge“, betont Thomas Becker mit Blick auf die teilweise unsachliche Diskussion um Personalmaßnahmen.

      Die endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2002 werden anlässlich der Bilanzpressekonferenz des seit Januar 2003 im Prime Segment der Deutschen Börse notierten Unternehmens am 31. März 2003 veröffentlicht
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 12:30:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      BLÖDSINN !!!

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 12:33:16
      Beitrag Nr. 5 ()


      ...damit rd. 65 ct. per share!!

      also gut nach unten abgesichert....

      und leider ein Wert der von Krieg profitiert!

      Hoffentlich gibts keinen!

      :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 12:36:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nachdem alle mit Greyhounds Fluxx reich geworden sind:

      Wieder einsteigen!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 12:43:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...Hallo, dabei!

      Wieso..??? Als ich sie zum ersten mal empfohlen habe stand sie zwischen 0,40 - 0,45 und machte bis dato (zahlen) rd. 30 %!!!...ist das nichts???

      Abgesehen davon bin ich nach wie vor investiert!!!

      Fluxx wird seinen Weg machen, allen UNKENRUFEN ZUM TROTZ!

      Denn schlecht waren sie nicht....

      MWG ist ein neuer Highflyer da sich erhebliche Veränderungen ergeben haben und der Kurs noch ERHEBLICHES KURSPOTENTIAL BEINHALTET!

      Billig ist "sie" und 30 - 50 % sind hier allemal drin!

      Wer keine Nerven hat...naja...der solls lassen!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 12:46:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      @6: Du meintest Agiplan?

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 12:50:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...und das hier wird nach meiner Recherche nun doch erheblich unterschätzt! Bekanntlich gebe ich mir Mühe die Infos aus erster Hand zu bekommen und MAILE bis mir die Hände bluten...MWG ist aktl auf meiner Watchlist und ich bin seit heute Morgen investiert...und das nicht weill ich Geld verlieren..will! Sondern???

      Wissenschaftspressemitteilungen
      30-01-2003
      MWG Biotech wird Distributor für Allegro Technologies Equator™ Produkte
      Ebersberg, Deutschland und Dublin, Irland, 30. Januar 2003

      MWG Biotech AG und Allegro Technologies vermelden den Abschluss einer strategischen Kooperation beider Unternehmen, in deren Rahmen MWG Biotech weltweiter Distributor für Allegros Equator™ Liquid Handling Automationsplattform wird. Der offizielle Verkaufsstart der neuen Plattform ist für Q2 2003 geplant. MWG Biotech wird die Allegro-Plattform im Geschäftsbereich Genomic Technology für Laborautomation vertreiben. Erster Schwerpunkt der Vertriebsaktivitäten ist Europa.

      Allegors Equator™ Liquid Handling Produkte basieren auf der eigenentwickelten und patentierten Spot-on™-Technologie des Unternehmens für kontaktfreies Pipettieren im Nano- und Mikroliterformat. Die neue Technologie wird den gegenwärtigen Miniaturisierungstrend in der Biotechnologie und Bioanalytik in einer Vielzahl von Applikationen wie z.B. Proteomics, Diagnostik und HTS, weiter vorantreiben.

      Ausschlaggebend für die Wahl von MWG Biotech als Distributor ist für Allegro die langjährige Erfahrung von MWG Biotech im Marketing und Vertrieb von Robotern und Instrumenten für die molekularbiologische Forschung. Auch die bestehende erfolgreiche Service- und Wartungsinfrastruktur und die exzellenten Marktkontakte des Unternehmens im Markt waren für die Entscheidung von großer Bedeutung.

      "Wir sind sehr glücklich über diese Partnerschaft mit MWG Biotech und freuen uns auf eine für beide Seiten erfolgreiche Zusammenarbeit," sagt Dr Jurgen Osing, Geschäftsführer von Allegro Technologies. "Wir wissen, wie aufwändig Kundenpflege und Kundendienst in den heutigen Zeiten geworden sind, ganz besonders in den forschungsintensiven Märkten Genomics, Proteomics und Drug Discovery. Mit MWG Biotech als Repräsentanten für Allegro Technologies ist sicher gestellt, dass die Kunden optimale Betreuung in Verkauf und Service erhalten. Diese Partnerschaft wird entscheidend zur Verstärkung der Marktpräsenz der Allegro Produkte und der Spot-on™-Technologie beitragen."

      "Wir freuen uns sehr, dass sich Allegro aufgrund unserer umfassende Erfahrung und hohen Verkaufskompetenz im Biotechnologiemarkt für MWG Biotech als Distributionspartner für ihre neue Technologie entschieden hat," sagt David Smith, Internationaler Verkaufsdirektor bei MWG Biotech. Und Russell Golson, Direktor des Geschäftsbereichs Genomic Technology bei MWG Biotech fügt hinzu: "Allegros Spot-on™-Technologie ist die ideale Ergänzung unserer existierende Produktreihe innovativer Laborautomationslösungen sowie ein Vorstoß in Richtung Nanotechnologie und die neu entstehenden Hightech-Applikationen in der Biotechnologie. Diese Zusammenarbeit unterstreicht unser Engagement, unseren Kunden jeweils die neusten und modernsten Technologien genau abgestimmt auf ihre individuellen Bedürfnisse zur Verfügung zu stellen." Für MWG-Alleinvorstand Thomas Becker ist der Verkaufsstart von Allegro-Produkten im zweiten Quartal 2003 "ein weiterer Schritt für neue und innovative Produkte und Dienstleistungen, die MWG Biotechs Wettbewerbsposition in den vier Geschäftsbereichen zielstrebig und konsequent verstärken werden."
      Allegro Technologies (www.allegro-technologies.com) mit Firmensitz in Dublin, Irland, ist ein Entwickler und Hersteller von Kleinvolumina-Pipettierlösungen im Bereich Liquid Handling, aufbauend auf der umfassenden Erfahrung des Unternehmens im Bereich Nanotechnologie. Allegros innovative Spot-on™ Technologie ermöglicht das Arbeiten mit Volumina im Nano- und Mikroliterbereich. Die Technologie ist hochpräzise durch den Einsatz eines neuartigen Schwimmerventilmechanismus, gesteuert über intelligente Elektronik mit Real-Time Feedback.
      MWG-Biotech AG MWG Biotech ist ein internationaler Anbieter innovativer Technologien, Instrumente und Dienstleistungen als Grundlage für Erfolg in den Life Sciences heute und morgen. Weitere Informationen zu MWG Biotech sind auf der Website des Unternehmens unter www.THE-MWG.com erhältlich.



      ...wird unterschätzt...das Potential! Beschäftige mich seit einer Woche mit MWG bzw. Allegro und habe einiges hinterfragt und herausgefunden!
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 12:59:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Heinerle???

      Ich hoffe du postest mit dieser ID auch noch im April....

      Ich pflege Kontakt zu Agiplan...und zwar regelmässig!

      Agiplans Kurs gefällt mir auch nicht aber das wird sich ändern...bin ich überzeugt! Wer keine Nerven sollte auch HIER die Finger von lassen...ABER das bischen rauf und runter bzw. das keiner kauft ODER verkauft...beweist das der Markt da noch was sieht!

      Ich halte bis ENDE APRIL...MIN. dann können wir uns unterhalten...liege ich falsch mit meiner Vermutung OK!...wenn nicht auch OK!


      Ich empfehle keinem zu kaufen....NIEMANDEM...im Gegenteil ich versuche zu diskutieren und da ich auch nur ein Mensch bin (ironisch) hat das keinen anderen Hintergrund alas das ich evtl. noch Infos bekomme die ich übersehe. Kein lust daran??? Dann schaut woanders rein....OKI??? ..und erspart mir einfach Kommentare die wie der Wind drehen....SORRY !

      OK??



      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 13:19:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      @grey: Ich gehe schon davon aus, daß wir uns im April auch noch unterhalten. Zu Agiplan viel Glück, ich habe mit der Cpy eigene Erfahrungen gemacht, die mich lehren, in diesem Wert nicht *anzulegen*. Fluxx finde ich im Prinzip interessant, jedoch gefällt mir die Nase des Vorstandes nicht, um es mal diplomatisch zu formulieren. Im Biotechsektor ziehe ich in Deutschland eine GPC vor, wo ich ab und zu mitmache, da hier eine richtig fette Kasse vorhanden ist. Good Luck.

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 13:24:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      yap...

      OKI!

      Aber der Cash von MWG...ist fast (im Juni) ein Jahr STABIL!



      ääähmm... haste gerade die 30.000 Stk...gesehen???
      :eek::eek::eek::eek:
      bei MWG????

      Mensch saag mal ehrlich....NUR ZOCKEREI???


      Glaub ich nicht!

      Wird sich bald rausstellen!!!

      Mal schauen....:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 13:34:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      MWG-Biotech 3) .
      Akkumulieren
      Jahr*) Umsatz Cashflow
      pro Aktie
      DVFA-Ergebnis
      pro Aktie
      KGV KCF Dividende
      pro Aktie
      . Kurs am 18.12.2002
      (in Euro): 0,4
      Mio Euro Euro Euro Euro
      2001 52,4 -0,67 -1,01 - - 0,00
      2002e 51,6 -0,42 -0,79 - - 0,00 Risikokategorie: 5
      2003e 60,4 0,19 -0,17 - 2,0 0,00 KGV relativ (2003e): -2004e
      70,1 0,38 0,04 10,4 1,0 0,00
      *) Geschäftsjahr endet zum 31.12.
      Finanzkennzahlen 2002e:
      Buchwert je Aktie (Euro): 1,63
      EK-Quote (in %): 67,0
      Nettorendite (in %): -48,4
      EBITDA-Rendite (in %): -24,6
      ROE nach Steuern (in %): -48,6
      Anzahl Aktien
      (Mio Stück): 31,35
      Marktkapitalisierung
      (Mio. Euro): 12,54
      Free Float (in %): 44%
      WKN: 730010
      Reuters-Kürzel: NWUG.DE
      Erste Zeichen des Turnarounds
      – Der Gesamtumsatz war nach neun Monaten in 2002 leicht rückläufig. Die Geschäfts-bereiche
      Oligosynthese und Sequenzierung zeigen positives EBITDA in Q3 2002.
      – Geschäftsbereich Laborautomation grundlegend umstrukturiert durch deutlichen Perso-nalabbau
      und strategische Kooperation mit der Schweizer SIAS AG zur Entwicklung von
      flexiblen Geräten für den Forschungs- und Diagnostikmarkt.
      – Cash-Burn mit 0,2 Mio Euro von August bis Oktober 2002 nahezu gestoppt. Liquide
      Mittel von 20 Mio Euro zum Jahresende 2002. Break-Even erst in 2004 erwartet.
      – Unterbewertung von 30% auf Basis des KGV 2004e, DCF ergibt fairen Wert von 1,4
      Euro.
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 14:49:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      @12: Kurs kommt schon wieder ein wenig zurück. gegenwert mit ca. 45 TDE ist ja nicht sooo gering. Interessant vielleicht, daß der Parkettflow Gegenwertmäßig um einiges höher liegt als auf Xetra - der Käufer will offenbar nicht erkannt werden *gg*

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 19:48:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      was ist da dran an einer möglichen übernahme ??
      oder aktienrückkaufprogramm ??

      (ist das nit schon vorbei ??)

      ist das wieder nur dummgepushe ???
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 12:21:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      MWG will MARKTFÜHRERSCHAFT!

      Das neue Team ist hervorragend ausgesucht....

      Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht??

      Das da ein Merger in der Luft liegt ist wohl in den Lebensläufen zu lesen! Das ist ein Vorstandswechsel mit strategisch und wirtschaftlicher Neuausrichtung!

      FairValue auf basis 2004 rd. 1,40

      nun die Cash lässt den Kurs nach unten abgesichert sein...

      Aktienoptionsprogramme KEINE geplant!

      Also insges. gute Ausgangsposition für weitere nachhaltige Kurssteigerungen und der "filofax" ist gut gefüllt!

      Neu Partnerschaften und Koops. sind mit Sicherheit schon geplant...und in Hinsicht auf NANOTECH ist auch noch Phantasie!

      so long...grey...

      der sich positioniert hat...

      :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:03:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      Für die Management-Notlösung hat Weichselgartner nicht lange suchen müssen.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:18:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      mahlzeit greyhound :)

      koenntest Du mir bitte mitteilen...

      ¿?¿ woher der inhalt von # 13 stammt ¿?¿

      vielen dank :)

      saludos bd
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:44:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      push push :D

      30000 Aktien sind ja so viel :laugh: etwa 12k € :laugh: das muss ein Großinvestor sein, der MWG übernehmen will :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 10:14:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      @#18 MWG SEITE...

      Da ist was in der Pipe...

      hab die angemailt und teile Neuigkeiten unmittelbar mit!

      EBEN 13000 on Block... aus dem ASK

      :eek:


      Prime gelistet wird der Kurs mit Sicherheit bald auf die 1 gehievt...abgesichert durch cash rd. 0,65 je share + das seit Juli keines bzw. dieser Cash stabil geblieben ist..mehr als 20 Millionen...:eek: gutes kurspotential mit Sicherheit rd. 40 %
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 13:00:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      push push :D

      also wenn der Kurs tatsächlich nochmal auf 100 Cent gehen sollte wird dies mein Anschied aus der Schrottaktie sein.

      Push mal schön weiter und von mir aus auch fett

      :cool: pp
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 13:55:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      Allmählich wird es wirklich peinlich, oder? Ich finde es unendlich primitiv, wie hier versucht wird, irgendetwas herbeizureden und rufe zum Boykott auf!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 19:22:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      MWG Biotech tatsächlich in Übernahme-Vwerhandlungen

      Wer die Ebersberger Lokalpresse aufmerksam gelesen hat... da stand vorab schon einiges drin. Der Rest steht zwischen den Zeilen.

      Nach meinem Kenntnisstand ist diese Firma keine Schrottfirma mehr. Es gibt in diesem Thread einige intelligente Posts. Dies entspricht nach meinem Stand den Tatsachen. Nur die Nanotechnologie halte ich etwas für zu hoch gegriffen -- ein Trojanisches Pferd, das in der Regel hohl ist. Sagen wir lieber mal Potemkinsches Dorf.

      Man versucht, die Firma als Ganzes für mögliche Interessenten schön zu machen, hierzu gehören Rationalisierungen, Entlassungen, Einsparmassnahmen, Cashflow positiv gestalten, auf Standard bringen, Qualitätskontrolle, Forschung ankurbeln, usw.

      Ein Vergleich zu früheren Zeiten erübrigt sich. Die Firma schwamm wie viele NM-Firmen in so viel Cash, dass das Geld wahllos verpulvert wurde. Damit ist jetzt Schluss. Wer hier schrieb, dass das Management ausgewechselt wurde, um eine Übernahme vorzubereiten, könnte nicht ganz unrecht haben. Wobei ein Wechsel im Management nach meinem Dafürhalten ohnehin anstand, um die Firma auf Vordermann zu bringen und gleichzeitig Sparmassnahmen durchzusetzen.

      Das soll mal fürs erste reichen, um den Dummpushern das Handwerk zu legen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 19:23:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      @integral99

      wo genau liegt dien Problem? Willst du noch kaufen und hast dein Taschengeld noch nicht gekriegt?
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 20:25:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      @prof

      Wo steht was von Übernahme-Verhandlungen oder was liest du zwischen welchen Zeilen ?

      MWG wie der Phoenix aus der Asche :eek:


      Vielleicht solltest du dir mal ein paar Pressemeldungen reinziehen, die gerade mal 3 Monate alt sind
      :rolleyes:
      29.11.2002 17:07

      Reportage


      Golfer unter sich

      Eigentlich sollte die MWG Biotech eine Genfabrik mit Weltruf werden, doch im Geflecht persönlicher Beziehungen ging das Wichtigste unter – das Management.
      Von Markus Balser



      (SZ vom 30.11.2002) – Der Zigarillo qualmt heftig unter dem akkurat gestutzten Schnauzer. Vorstandschef Thomas Becker, 50, redet nicht gerne über die vergangenen Monate in Ebersberg, über den Kampf ums Überleben.

      Lange sah es bedrohlich schlecht aus für die MWG Biotech AG, eines der größten Biotech-Unternehmen in Deutschland mit rund 400 Mitarbeitern. In den weitläufigen Firmengebäuden am Rande der oberbayerischen Kreisstadt schwankt die Stimmung zwischen Sorge und Verärgerung. Denn das alte Management, das über seine Sehnsucht nach Reichtum und Ruhm die vier Grundrechenarten vergaß, hatte die MWG tief in die Krise gesteuert.

      MWG, das allgegenwärtige Logo, steht für Michael Weichselgartner. Der Großaktionär hatte sich 1990 mit einer Vertriebsfirma für Medizintechnik vor den Toren von München selbständig gemacht, einer Vorläuferin der AG. Anfangs hatte seine Werkstatt in der Garage Platz, schnell aber entwickelte sich ein komplexes Unternehmen, für das er neue Räume mieten musste.

      Die MWG stieß Mitte der 90er Jahre in immer kompliziertere Bereiche vor, begann, Nukleinsäuren herzustellen, entschlüsselte Gene im Auftrag von Kliniken und Pharmakonzernen und produzierte komplizierte Biochips und Laborroboter für die Analyse von Erbgut. Weichselgartner machte sich auf die Suche nach Mitstreitern.

      Schicksalhaftes Grün

      Über den Pfaffinger Golfclub, ein für das Unternehmen schicksalhaftes Grün östlich von München, lernte er seinen Partner Helmut Pende kennen. Ein Wirtschaftsingenieur, nicht gerade vom Fach, aber immerhin bereit, Kapital beizusteuern. Hier machten beide auch Bekanntschaft mit Investmentbankern von Merrill Lynch und Wirtschaftsprüfern von Ernst & Young. So entstand die Idee für den Börsengang.

      Die Neuemission wurde zum großen Schlag der Golftruppe. „Nach dem Börsengang hatten wir Geld ohne Ende“, sagt Becker. Unter Federführung der Dresdner Bank spülte das Going Public mehr als 35 Millionen Euro in die Unternehmenskassen. Eine Kapitalerhöhung brachte zusätzlich 90 Millionen Euro. Genug, um einige Jahre ohne Risikokapital auszukommen. Kritische Fragen zur Unternehmensstrategie musste sich MWG nie gefallen lassen.

      Mit den Erlösen trieben die Unternehmer die Atem beraubende Expansion voran und nahmen mit Vertriebsniederlassungen in den USA, Großbritannien, Frankreich, Italien und Skandinavien den Weltmarkt ins Visier.

      Kaum jemand in den weitläufigen Laborgebäuden redet heute offen über Fehler der alten Führungsriege. Schließlich halten die Gründer als Großaktionäre im Hintergrund noch immer die Fäden in der Hand. Strategisch geplant sei aber kaum eine der Aktionen gewesen, ärgern sich Mitarbeiter hinter vorgehaltener Hand.

      Auch Becker spricht nicht gerne über die Vergangenheit. Nervös rückt er regelmäßig den silbernen Ascher auf dem Konferenztisch gerade. Da war zu viel Unordnung für einen wie ihn, der Ordnung braucht.

      Harte Sanierung

      Als Becker im vorigen Jahr vom Fensterbauer Weru nach Ebersberg kam und zunächst den Vorstandsposten für Finanzen übernahm, sprach niemand mehr von der Eroberung des Weltmarktes. Das Management hatte die Expansion vorangetrieben, ohne die Kosten in den Griff zu bekommen.

      Nun sollte Becker Transparenz in das Rechnungswesen bringen und das Vermögen neu bewerten. Doch je mehr er ordnete, desto größer wurden die Verluste. „Ich stand vor einem Scherbenhaufen“, erinnert er sich.

      Auch bei der Suche nach Personal für das sensible Finanzressort hatte Gründer Weichselgartner auf seine Rasen-Bekanntschaften gesetzt. Kurzerhand beförderte er Golfpartner Frieser, bis dahin Pressechef des Unternehmens, in die erste Führungsriege. Der aber stand hilflos vor seiner neuen Aufgabe. Einige MWG-Kunden bekamen monatelang keine Rechnung, weil die EDV streikte.

      Kein betriebswirtschaftlicher Hintergrund

      Frieser versprach den Aktionären sinkende Verluste. Doch als das Minus immer größer wurde, riss auch Weichselgartner der Geduldsfaden. Frieser musste gehen.
      Matthias Schönermark ist einer von denen, die MWG das Leben retteten. Als gar nichts mehr ging, zogen sich die Gründer ganz aus dem operativen Geschäft zurück und räumten das Feld den Unternehmensberatern.

      Im April 2001 engagierte Weichselgartner die Boston Consulting Group (BCG). Er selbst machte den Chefsessel frei und überließ BCG-Berater Schönermark die Aufräumarbeiten.

      Selbst erfahrene Sanierer staunten über die schwere Aufgabe: Unter den 400 Beschäftigten habe kein einziger betriebswirtschaftlichen Hintergrund gehabt, erinnert sich einer.Kosten senken, Mitarbeiter entlassen – mit Biotech-Nostalgie hatten die BCG-Leute wenig am Hut.

      „Wir haben eine Chance“

      Wie es in Ebersberg weitergeht? „Visionäre Antworten sind nicht mehr gefragt“, sagt Becker. Er glaubt an einen langfristigen Erfolg der Sanierung. „So, wie wir jetzt aufgestellt sind, haben wir eine Zukunft und eine Chance.“ Im nächsten Jahr sollen drei der vier Unternehmensbereiche an der Schwelle zu neuen Gewinnen stehen. Allein die Produktion von Laborrobotern werde eventuell noch rote Zahlen schreiben.

      Die liquiden Mittel aber nehmen weiter bedrohlich ab. Waren zum Ende vergangenen Jahres noch 30,1 Millionen Euro in der Kasse, blieben nach den ersten sechs Monaten 2002 gerade noch 22,5 Millionen übrig.

      Sanierer Schönermark hat in seiner Zeit bei der MWG vor allem eins über die Biotechbranche gelernt: „Es fehlt an unternehmerischem Know-How.“ Schönermark arbeitet nun an einer ganz anderen Neugründung, die im März unter dem Dach der Medizinischen Hochschule Hannover starten soll: an einem neuen Studiengang für Biotechmanager.

      Habakus
      ( der sich fragt, wer hier ein Dummpusher ist...)
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 01:24:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Habakus

      Der Artikel entspricht dem Stand vom Nov 2002. Inzwischen ist die Firma wieder ein paar Monate weiter, und das ist eine ganze Menge.

      Wie es in Ebersberg weitergeht? „Visionäre Antworten sind nicht mehr gefragt“, sagt Becker. Er glaubt an einen langfristigen Erfolg der Sanierung. „So, wie wir jetzt aufgestellt sind, haben wir eine Zukunft und eine Chance.“ Im nächsten Jahr sollen drei der vier Unternehmensbereiche an der Schwelle zu neuen Gewinnen stehen. Allein die Produktion von Laborrobotern werde eventuell noch rote Zahlen schreiben.

      So ist es, mittlerweile scheint alles profitabel zu sein, nur bei den Laborrobotern könnte es nach wie vor Probleme geben. Ich nehme mal an, dass man den ganzen Laden verkaufen möchte mit allen vier Geschäftszweigen, um mögliche Synergien darzustellen, was erklären würde, dass die Laborroboter immer noch dabei sind. Es soll wohl ein neues Modell vorgestellt werden, ob das aber so schnell den Turnaround bringen wird, wage ich nicht zu beurteilen.

      Die liquiden Mittel aber nehmen weiter bedrohlich ab. Waren zum Ende vergangenen Jahres noch 30,1 Millionen Euro in der Kasse, blieben nach den ersten sechs Monaten 2002 gerade noch 22,5 Millionen übrig.

      Das ist Schnee von vorgestern. Wer redet denn heute noch vom ersten Halbjahr 2002? Die 22 Mio dürften nach wie vor in der Kasse sein, der Cashflow mittlerweile neutral. Die Bilanz könnte besser ausfallen, als manche sich hier denken.

      Der in einem früheren Posting zitierte faire Wert von 1.4 € pro Aktie scheint mir durchaus glaubhaft. Nun wäre es zwar nichts Neues, wenn ein ehemaliger NM-Wert weit unter dem fairen Wert an der Börse notiert. Sobald man jedoch über eine Übernahme spricht, kommt der faire Wert auf den Tisch des Hauses. hm.

      Grüße, Prof19
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 23:23:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      @alle

      hat jemand den o.g. Zeitungsartikel?
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 23:24:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      #27 bezieht sich auf #23

      Turnaround bei MWG Biotech
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 00:11:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      Das mir der Übernahme?

      Ich wohn zwar in München und verfolge konsequent die Artikel, aber den kenn ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 02:17:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      Übrigens, schau dir mal CHTR an, deine Meinung würde mich mal interessieren.

      N8, Art
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 02:21:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Art2

      ich werde ihn versuchen zu besorgen, und dann hier mal reinstellen.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 02:39:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      CHTR = CHARTER COMMUNICATIONS

      Price & Volume
      Recent Price $ 0.82
      52 Week High $ 13.80
      52 Week Low $ 0.76
      Avg Daily Vol (Mil) 9.26
      Beta 1.68

      Share Related Items
      Mkt. Cap. (Mil) $ 241.06
      Shares Out (Mil) 294.70
      Float (Mil) 130.50

      Financial Strength
      Quick Ratio (MRQ) 0.60
      Current Ratio (MRQ) 0.65
      LT Debt/Equity (MRQ) 8.40
      Total Debt/Equity (MRQ) 8.40

      Valuation Ratios
      Price/Earnings (TTM) NM
      Price/Sales (TTM) 0.05
      Price/Book (MRQ) 0.11
      Price/Cash Flow (TTM) 0.83

      Per Share Data
      Earnings (TTM) $ -3.14
      Sales (TTM) $ 15.36
      Book Value (MRQ) $ 7.46
      Cash Flow (TTM) $ 0.99
      Cash (MRQ) $ 1.72

      Mgmt Effectiveness
      Return on Equity (TTM) -34.41
      Return on Assets (TTM) -7.62
      Return on Investment (TTM) -8.01

      Profitability
      Gross Margin (TTM) % 56.53
      Operating Margin (TTM) % -8.43
      Profit Margin (TTM) % -43.14
      ----------------------------------------------------------
      FAZIT:
      Der Buchwert ist 9-fach über dem Aktienkurs (0.83$), aber die Firma ist hochverschuldet: 2 Mrd $ = 6.87$ pro Aktie oder 8.3-fach über dem Aktienkurs. Der Cashflow ist positiv, die Earnings sind negativ. Ich nehme an, da gibt es hohe Abschreibungen. Insofern dürfte der Buchwert bald dahinschmelzen. Was übrig bleibt, sind die Schulden. Cash ist ausreichend vorhanden, aber die Schuldentilgung aus dem Cashflow könnte noch 8-10 Jahre dauern, oder länger. Bis dahin kann eine Menge passieren.

      PERSÖNLICHES STATEMENT:
      Ich weiß nicht, wie gut die Firma im Markt positioniert ist. Ich weiß auch nicht, wie gut das Management ist. Der Chart sieht gar nicht gut aus. Es regnet die ganze Zeit, nur in den letzten zwei Tagen etwas Shortcovering. Ich denke, es ist noch zu früh für eine Rally in dem Wert, es gibt bessere Aktien. Kannst mich gerne mal anmailen.

      Grüße, Prof19 :look:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 15:48:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Art2

      lass uns lieber mal über MWG reden. Wieso findest du die Firma gut?
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 17:05:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      @prof19

      das meiste habe ich hier diesem Thread geschrieben:
      Thread: Wo ist der Boden von MWG Biotech?! Na was denkt ihr?

      Auch den Prequarterupdate der kommen sollte(hatte gute Quelle) habe ich dort mal anskizziert:#861. Er ist ja auch dann gekommen und wer richtig lesen konnte, hat feststellen können das dort eine Gewinnüberraschung (keine Warnung!) fürs vierte Quartal versteckt war. Ich sehe ein schwarzes EBITDA-Ergebnis für das 4. Quartal kommen(das hat mir meine Quelle indirekt bestätigt, jedoch ohne Zahlen zu nennen, darf sie ja auch nicht). Das Jahr 2002 wird zwar mit rot enden, aber das ist mir egal, die Tendenz ist wichtig und ich handele die Zukunft.

      und den Rest kannst du dir dort ausrechnen:
      http://www.mwg-biotech.de/docs/upload_doc/dzbankdez02dt.pdf
      Wer da nicht lesen und verstehen kann was drinnen steht ist selber schuld.

      Gruss, Art
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 02:38:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Art2

      Könnte wohl sein, dass die Altaktionäre beim Verkaufen den von der DZ-Bank ermittelten Wert plus einen sehr geringen Aufschlag verlangen würden. Logisch wär`s ja.

      Man fragt sich, was dieses Wischi-waschi von uns beiden für die Aktie wohl bedeutet. Sieht so aus, als hätten wir beide ne Ahnung, was da grade passiert, und trauen uns nicht so richtig, unsere Einschätzung des anderen mitzuteilen.

      Wichtiger als teilen & mitteilen oder halten & zurückhalten ist, daß man in den Teilen drinne ist.

      So viel kann man hier schon sagen: Der Kauf dürfte sich lohnen, das Risiko nach unten ist gering und nach oben sehe ich 0-200% Plus in kurzer Zeit. Während das augenblickliche Strohfeuer an den etablierten Märkten demnächst wieder vorbei sein dürfte.

      Ergo: Halten und sich wohlfühlen!

      Prof19
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 22:43:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      seit meinem Posting vom 15.03.03 ist die Aktie um 20% gestiegen. Auch nicht schlecht!
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 00:05:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      ich habe heute MWG Biotech zu 53 ct eingeladen. war das vielleicht doch ein Fehler? bitte um eure ehrliche Meinung .. oder auch als broadmail ..

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 01:19:27
      Beitrag Nr. 38 ()
      der chart sieht super aus!

      der kurs hat einen schönen aufwärtstrend eingeschlagen
      und den handelstag extrem gut bestanden. die 0,50 wurden erfolgreich gehalten!

      ich glaube, wenn der kurs die nächsten 2 tage die 0,50 verteidigt, werden wir am ende der woche die 0,60 testen! und danach wäre freie fahrt bis 0,80!!

      bei schlußkursen unter 0,48 ziehe ich die notbremse!

      gruß
      1
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 01:30:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      @1000000

      Haben wir die gleichen Aktien?
      Also im Moment habe ich Sohu, MWG und Pacnet.
      Sonst nix.

      MfG die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 02:20:05
      Beitrag Nr. 40 ()
      hello Nachtowle
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 02:20:41
      Beitrag Nr. 41 ()
      alles was steigen tut
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 02:54:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      @AccienBaer

      bitte nicht dummpushen, wir sind hier nicht bei Letsbuyit oder Metabox oder so
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 02:55:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Prof

      sag mal wo lebst denn du?
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 12:32:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ nachteule

      ich habe langfristig: sohu, sina, pacnet, cell therapeut kurzfristig: mwg, medigene,icos

      leider ist der deutsche handel echt begrenzt! ich habe in meiner wl werte die leider an den deutschen börsen zu wenig umsatz haben. ohne ein kto in den staaten kann man leider nur zu oft zusehen wie die aktien richtung norden ziehen.

      gruß
      1
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 12:34:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      liebe million

      wieso Acct in US :confused:

      kannste MWG in die US traden?
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 13:04:28
      Beitrag Nr. 46 ()
      es ging nicht um mwg!

      das handelsvollumen ist doch entscheident ob ich eine aktie auch wieder mit plus an den nächsten käufer bringe. und die usa handelt nunmal einnige firmen die in deutschland zu schwach oder gar nicht gehandelt werden. das ist alles.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 13:08:24
      Beitrag Nr. 47 ()
      ich hätte gerne eine alteon, usana, sauter usw. im depot gehabt.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 13:53:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      AccienBaer
      scheint ein besonders behämmertes Exemplar in diesem Zoo zu sein.

      Wie kann man dich hier an einen Honigtopf anbinden, damit du keinen Mucks mehr von dir gibst?

      Kauf doch einfach mal deine Ration MWG so wie alle hier und dann ist Ruhe...

      Bei MWG kannst du eigentlich nicht mehr viel falsch machen. Notieren immer noch unter Cash und der übrige Firmenwert ist gratis dabei. Kleine Rücksetzer sind Kaufgelegenheiten,der Chart ist okay.

      beste Grüße, Prof19
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 17:42:54
      Beitrag Nr. 49 ()
      @greyhound_cc

      gibt es noch was Neues aus deiner Sicht zum Thema Übernahme?
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 19:54:09
      Beitrag Nr. 50 ()
      @prof

      das erinnert mich an G.Doubbelju und Co., die auch durch gebetsmühlenartiges Wiederholen von Unwahrheiten von der Wahrheit ablenken und damit Millionen von Amerikanern für Dumm verkaufen. Ich hoffe der einzelne MWG-Aktionär ist intelligenter als der Durchschnitts –Ami.


      Aber nun zur Sache...

      Du gehst Recht in der Annahme, daß ich beabsichtige nachzulegen. Aber dafür müssen doch erstmal Fakten geschaffen werden. Und ich meine damit einen neuen CEO,gute Zahlen, und realistische Zukunftsperspektiven bzw. Prognosen.

      Der letzte Brüller war ein positives Ebit für 2004. Ich weiss nicht, wieweit dir die Vergangenheit von MWG bekannt ist ? Dann wüßtest du was du von solchen Aussagen halten kannst. BISHER IST NICHTS EINGETROFFEN; WAS DIE JE PROGNOSTIZIERT HABEN. Wenn das nicht stimmen sollte, laß ich mich gern belehren.
      Wenn es doch so kommen sollte, habe ich noch alle Zeit der Welt um richtig Kohle mit MWG zu machen.

      Komm mir jetzt bitte nicht damit, daß aber jetzt alles besser wird, weil MWG aus der Vergangenheit gelernt hat.

      Und wenn Weichselgartner vor einem Redakteur strunzt, daß er Aktien einem US-Fonds angeboten hat – der leider dankend abgelehnt hat – und dies natürlich auch dir erzählt ( ich meine jetzt den Redakteur ), dann muss ich schon sagen, ist das so interessant wie der berühmte Sack in China...

      Vielleicht unterschätze ich dich auch ?

      Und ich hätte da eine Frage ?

      Du warst doch sicherlich nicht nur bei MWG so tatkräftig und hast bei deiner akribischen Recherche auch andere Unternehmen „durchleuchtet“. Ich wäre dir dankbar, wenn du ein Beispiel nennst, wo du dadurch dein Geld und das der anderen Boarduser vermehrt hast ?

      Ich habe absolut kein Insiderwissen, aber auch noch nicht mit der Putzfrau telefoniert.

      Gruss
      Habakus

      Versteh das nicht als Kriegserklärung, immer hin haben wir einen kleinen gemeinsamen Nenner :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 01:08:20
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Habakus

      Nein, so war es nicht, ich habe gehört, W. habe versucht einen Fonds zum Einsteigen zu bewegen, und jemand von der Zeitung sagte, es sei tatsächlich gelaufen. Details sind mir nicht bekannt.

      Ich bin in MWG gegangen, nicht weil ich in diesem Bereich à priori interessiert bin,mein Geld zu vergraben. Ich hielt zu hohen Kursen gar nichts von der deutschen Biotech-Szene. Nun ist es so, man lebt hier in Deutschland in einer nicht allzu großen scientific community, da kriegt man dieses und jenes mit, da konnte man davon ausgehen, dass sich bei MWG was tut.

      Ich bitte um Verständnis, dass ich nicht offen sagen kann, ich weiss genau das und genau dies, und der oder die haben es mir gesagt. Das kannst du nicht erwarten und wird auch niemals passieren. Niemand kann und will irgendwelche Geheimnisse verletzen.

      Du solltest mir dankbar sein, dass ich die kommenden Kurssteigerungen rechtzeitig geahnt hatte. Du konntest bei 38-42 ct einkaufen. Das war nicht selbstverständlich. Es gibt eine Reihe von NM u.a. smallcaps und midcaps, die in den letzten Wochen nicht gelaufen sind. Aber MWG war dabei. Da möchte ich eigentlich gar keinen Tadel hören.

      Im Übrigen gibt es tatsächlich Veränderungen bei MWG Biotech. Man muss das gar nicht ständig betonen. Wer es jetzt nicht glaubt der sieht es eben später. Kann mir ja eigentlich egal sein.

      Mit freundlichen Grüßen, Prof19
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 11:50:23
      Beitrag Nr. 52 ()
      wieder AKTUELL???

      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:54:35
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ist das eine Übernahmeschlacht, Zockerei oder der Aktienrückkauf???

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 14:08:30
      Beitrag Nr. 54 ()
      @greyhound
      Ein Aktienrückkauf ist das heute nicht, da die Kriterien zum Aktienrückkauf nicht erfüllt sind.
      (Bestimmte Schwankungsbreite innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen darf nicht überschritten werden.)

      Denke eher an Pusheralarm oder Einstieg eines Investors.
      Hauptsache es geht hoch...

      mfg

      Save
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 15:08:41
      Beitrag Nr. 55 ()
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 18:26:52
      Beitrag Nr. 56 ()
      haben neuen roboter, ausserdem neues telesales center in uk....machen einen guten eindruck auf der messen. würd mich nicht wundern, wenn die angetesteten 80 cts nur ein kleiner vorbote sind....:D :D
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 19:03:35
      Beitrag Nr. 57 ()
      @SaveEarth

      kannst du bitte die Regeln des Rückkaufes hier reinstellen?

      Danke, Prof19
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 19:04:36
      Beitrag Nr. 58 ()
      @yammi

      kommt in etwa so, wie ich es prognostiziert hatte.Dachte nur nicht, dass es so schnell gehen würde.

      Grüße, Prof19
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 19:43:25
      Beitrag Nr. 59 ()
      23 von habakus 07.03.03 23:35:21 Beitrag Nr.: 8.828.241 8828241
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MWG-BIOTECH AG O.N.

      ich hab was gefunden

      Der Gegenwert für den Erwerb dieser Aktien darf den durchschnittlichen Börsenkurs der Aktie während der letzten 5 Handelstage vor dem Erwerb der Aktien, ermittelt nach dem Mittelwert des Schlußkurses für die Aktie an der Frankfurter Wertpapierbörse im Xetra-Handel um nicht mehr als 10 % überschreiten und nicht mehr als unterschreiten.

      @SaveEarth

      das hat sicherlich nichts mehr mit Aktienrückkauf zu tun :)

      folgt da noch was...AdHoc-Meldung
      ( Grossauftrag, Umsatzsteigerung ...)

      Auch mal ein bißchen pushen :laugh:

      erwartungsvoll :eek:
      Habakus



      :) :)
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 20:25:36
      Beitrag Nr. 60 ()
      @Habakus

      Pushen darfst du schon (auf den Geschmack gekommen?) aber nur wenn du was weißt...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 20:29:38
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Prof

      seit wann, muss man dazu was wissen...:rolleyes:

      ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 11:30:05
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Habakus

      wieso versuchst du dann überhaupt noch, Infos zusammenzutragen?
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 11:33:58
      Beitrag Nr. 63 ()
      P.S:

      sieh`s mal so rum:
      man kann eine Aktie auch deswegen billig kaufen, weil man dazu eine Meinung/Info hat, die aussagt, dass die Aktie zu billig ist. Wenn sich diese Meinung dann rundrum durchsetzt, steigt die Aktie. Im derzeitigen Börsenumfeld sind die Anleger schon derart abgestumpft, dass man schon sehr laut in den Wald rufen muss, um überhaupt gehört zu werden.

      Wenn es dann steigt, schreien alle ... so ist halt das Leben. Wünsche allen noch viel Glück mit dem Ding.

      Grüße, Prof19
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 13:56:52
      Beitrag Nr. 64 ()
      # 62

      einige wenige müssen doch den Überblick behalten, wenn andere "heisse Luft" verkaufen...

      Habe ich das jetzt richtig verstanden du bist ganz raus ???
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 14:09:34
      Beitrag Nr. 65 ()
      @Habakus

      ja ich bin raus, da ich bei 0.41 - 0.43 rein gegangen war, bin ich zufrieden. Die Aktie mag noch Potential haben, aber für mich sind die bestehenden Nachrichten erst mal abgearbeitet, seit die Geschichte mit Wacker zurechtgerückt wurde.

      Grüße, Prof19

      P.S: meine heiße Luft enthielt aber eine Menge "Land"
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 15:03:47
      Beitrag Nr. 66 ()
      Verstehe ich dich richtig ?

      Da du jetzt draussen bist, kommt doch keine Übernahme ?

      Jetzt bin ich aber enttäucht:cry:
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 15:12:47
      Beitrag Nr. 67 ()
      @Habakus

      die Übernahme wird kommen, aber wenn die von den 1.47 noch was runterhandeln gibt es vielleicht blos 1.2 oder 1.3 Euro, und darauf will ich nicht monatelang warten. Von 0.7 aus sind das nur noch 70%. Die Wacker-Geschichte war brandheiß, aber Becker hat dementiert. Ich bin zur Zeit in anderen Werten drin, die langfristig weitergehen wie MWG (ich sehe in meinen Werten einen Faktor 2-5). MWG war schon okay, für die Zeit in der ich drin war. Und wenn sie genügend runterkommen, kauf ich auch mal wieder welche zurück.

      Gruß, Prof19


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der nächste BIOTECH WERT vor ÜBERNAHME???