checkAd

    Manchmal kann man hier nur nuch "sch....." schreien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.03.03 14:04:26 von
    neuester Beitrag 07.03.03 22:06:52 von
    Beiträge: 22
    ID: 705.096
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 598
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 14:04:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist teilweise unglaublich mit welcher dreistigkeit hier Meinungen vertreten werden (hauptsächlich im Pol. Board), die schon bald zum Himmel stinken.

      Da stellen sich User hin und meinen : "Ich für meinen Teil kaufe keine amerikanischen Produkte mehr. Früher ging ich ja ab und an noch zu Mc Donalds aber das hat nun ein Ende" (Reaktion auf einen bevorstehenden Irakkrieg)
      Ich frage mich wirklich, ob diese User ihre Weisheit mit dem Schaumlöffel gefressen haben. Grade in diesem falle frag ich mich, ob selbige schon mal etwas von frenchising systemen gehört haben.
      Wahrscheinlich setzen sie sich in ihren Opel (GM) und fahren dann an die Gyrosbude :laugh: :laugh:

      Was wollen die denn dann alles boykottieren ? Ford, Opel, Daimler Chrysler, Volvo(gehört zu 51% zu Ford), Jaguar (gehört zu 51% ebenfalls zu Ford), Coca Cola, Kaugummis, etc.etc.etc. .....

      Diese Schwachmaten können froh sein, daß Deutschland insgesammt nicht so denkt, denn eine selbige Gegenreaktion der amerikanischen Verbraucher würde unsere Arbeitslosenstatistik verdoppeln (da wir mitlerweile ja nur noch vom Export leben).

      Weiterhin sollten Deutsche Firmen sich widersetzen ! Das sind genau die gleichen "brüller" welche damals sagten, daß die gute Deutsche Firma Mannesmann nicht von Vodafone feindlich übernommen werden sollte. Diese Klugschwätzer haben dabei allerdings vergessen, daß Mannesmann schon seit den 70iger Jahren kein deutsches Unternehmen mehr war. Die Aktienmehrheit (ca. 80%) wurde von Ausländern gehalten (meist aus dem Arabischen Raum). Und sie glaubten immer noch an ein "deutsches Unternehmen" ... lächerlich !

      Wenn diese User mal aus ihrer Phantasiewelt entfleuchen würden und sich nur ein wenig der Realität stellen würden, wüßten sie, daß die Welt nicht so einfach ist wie sie sich das vorstellen. Einfaches Denken kann die Komplexität der Welt wohl nicht begreifen.

      In der Hoffnung, daß eine sachliche Auseinandersetzung mit FAKTEN !!!!!!!! möglich ist, verbleibe ich

      mfg debi
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 14:08:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      volle zustimmung !

      gruss

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 14:14:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      mein zeitungshändler wollte mir heute morgen keine ftd verkaufen, weil er die abbestellt hat, weil die engländer pro-krieg eingestellt sind
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 14:23:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      debi Du hast Recht... :)
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 15:13:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich finde die haben Recht - als erstes sollten die auf ihren (amerikanischen!) Prozessor ihres Computers verzichten... dann müssen wir so einen Müll nämlich nicht mehr lesen:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 15:19:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Besatzerkinder unter sich.:D

      Nun lauft schnell zu GI-Daddy und erzählt ihm von den garstigen Krauts.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 15:26:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Etwas zum Schmunzeln:

      aus #1 "schon mal etwas von frenchising systemen gehört"

      wörtlich übersetzt wären diese Konzepte französischen Ursprungs...

      Nichtsdestotrotz, du hast Recht in der Sache.

      Viele, die hier im PolF. posten, wirken auf mich weniger einsichtig
      und gereift als mein 14 jähriger Sohn.:confused:

      KD
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 15:28:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      50% der deutschen McDonalds Filialen gehören McDonals direkt. Und auch bei Franchising-Filialen verdient McDonalds an jedem einzelnen Hamburger mit. Coca Cola trinke ich auch nicht mehr, und MS Office wurde gegen Open Office ausgetauscht. Ich boykottiere die USA nicht total, lese gerne noch ein Michael-Moore-Buch oder kaufe eine David-Lynch-DVD, aber ich konsumiere wegen dem Bush-Wahnsinn bewußt deutlich weniger amerikanische Produkte als früher.
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 15:34:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ach, und was viel wichtiger ist: Ich konsumiere nicht nur deutlich weniger US-Produkte, ich investiere seit ca. 2 Jahre auch nichts mehr dort. Damals habe ich glücklicherweise meine letzten Aktienfonds über Bord geworfen. Überschüßige Kohle geht seitdem in einen rein europäischen offenen Immobilienfonds, oder in den EUR-Geldmarkt. Hat mir seitdem ein paar nette Prozent Rendite gebracht, während der Dollar arg an Wert verloren hat. Da die Amis auf ausländische Investitionen in Milliardenhöhe täglich zum Ausgleich ihres Handelsbilanzdefizit angewiesen sind, werden sie noch viel eher merken, wenn bei ihnen nicht mehr investiert wird, als wenn ihre Waren nicht mehr konsumiert werden.
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 16:10:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9
      Schon mal gehört, dass wir zu 60% unsere Waren exportieren ???
      Was meinst Du wohl was passiert, wenn "andere" Länder genauso denken wie du ????

      Sorry, aber ich glaube, dass Du von Deinem Taschengeld gar nicht genug abzweigen kannst, um unser Wirtschaft dann Aufrecht zu halten. :D
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 16:14:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      und welchen Prozessor hat rodex in seinen PC ??
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 16:16:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      #10: Wir exportieren nur 10% in die USA. Wenn wir unsere politische Linie durchziehen, wird das locker durch neue Exporte nach Rußland, Asien oder Nahost ausgeglichen. Wir gewinnen viele neue Freunde, wenn wir unsere Beihilfe an den Kriegen der USA verweigern.

      #11: Ich habe bewußt einen AMD statt einen Intel gekauft. Weil AMD seine Athlons in Dresden produziert! Wie gesagt: Ich boykottiere die USA nicht total, und bei Prozessoren hat man halt recht wenig Auswahl.
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 16:35:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12
      Russen töten in Tschetschnien....
      Chinesen in Tibet und im eigenen Land....

      Tolle neue Freunde.... aber Geld stinkt nicht... Tse Tse Tse

      10% werden direkt in die USA exportiert....... aber der
      indirekte Anteil ist viel grösser...(Teile die in Frankreich oder England in Maschinen eingebaut werden und in die USA gehen ; )
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 17:08:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      #12, wo sollen den die ihre Devisen her nehmen, was sollen wir mit chinesischen Rimnibi, russischen Rubeln, oder diversen asiatischen Währungen, sorry, so ein Scheiß :D :D
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 17:09:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      sorry, Rimnimbi
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 17:11:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      #14: Der Dollar verliert auch jeden Tag an Wert! Nur ca. 5% des weltweiten Dollarvermögens wird durch reale Sachwerte repräsentiert. Der Rest ist Fiktion, im Prinzip ist der Dollar Spielgeld, im Fachjargon Fiat Money!
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 17:14:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      #14, hast wohl nicht genug davon, schon wieder so ein Scheiß :D :D
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 17:28:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Debi,

      wenigstens wissen wir jetzt,an wem es liegt,dass es der amerikanischen Wirtschaft so schlecht geht:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 18:20:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      Und die U.S.A. als wirtschaftliche Supermacht hat ja auch keine Slums, keine Obdachlosen etc.

      1 % der Bevölkerung gehören 80 % des Volksvermögens.

      Es gibt keine Milliarden Betrugsskandale weil die Firmen ja grundsolide sind und genügend finanzielle Potenz aufweisen.

      Die Rentner brauchen ja auch keine Angst wegen ihrer Pensionen zu haben, denn sie haben ja ihr Geld in hochprofitable Firmen gesteckt, die langsam wie ein Kartenhaus zusammenfallen.

      Viele Leute brauchen auch keine Zweit- , Dritt- oder sogar Vierjobs um ein einigermaßen lebenswertes Dasein zu führen.

      Es gibt auch keine Armenspeisungen von Wohlfahrtsorganisationen , weil sich nämlich jeder Ami mindestens einen Daimler leisten könnte, wenn er denn wollte.

      Und demokratisch ist dieses Land, einfach unnachahmlich . Wer in einem Unternehmen nicht kuscht, der fliegt sofort; selbst Künstlern wird neuerdings vorgeschrieben welche Meinungsäußerungen im Fernsehen angesagt sind - sonst bekommen sie keine Rollen mehr.

      Und zwischendurch werden ganz uneigennützig Kriege geführt, die selbstverständlich aus dem eigenen gut gefüllten Staatssäckel bezahlt werden, um der übrigen Welt die Auffassung vom eigenen Demokratieverständnis näherzubringen. Amerika hat ja schon seit 200 Jahren Kultur, die Europäer erst seit 2000 Jahren und von den Chinesen reden wir jetzt mal gar nicht.

      Wenn euch Befürwortern des "sich abzeichnenden neuen diktatorischen Amerikas" soviel an deren Wertigkeit liegt, dann geht aber ganz schnell rüber. Bei uns verpasst ihr was!
      Und wähnt euch, unter diesen 1 % Vermögenmillionären zu sein, sonst schauts nämlich zappenduster aus.

      Meine tiefe Verachtung vor euch vasallischen Vaterlandsabzockern!

      Oder seid ihr in amerikanischen Firmen hier in Deutschland beschäftigt dass ihr solches Dummgelaber posten müßt? - Aber das hat auch keinen Zweck; wenn die kein Geld mehr haben werden zuerst die ausländischen Arbeitnehmer gefeuert.
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 19:03:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      Jungs, lasst doch die Kirche im Dorf. Dieser ganze Boykottunsinn bringt ja doch nichts. Die USA sind in Europa stark investiert, ein wirtschaftliche Abschmieren von D und F würde ganz Europa treffen, auch die Guten in der "Allianz der Willigen", von den Beitrittskandidaten ganz abgesehen und die amerikanischen Investitionen in Europa sind dann Asche. Dass einige US-Patrioten meinen sich noch patriotischer gebärden zu müssen, ist bei der medialen Gemengelage in den USA durchaus verstädlich. Es gab ja auch deutsche Politiker die G.W. den Segen Gottes übermittelt haben.
      Der Irakkrieg ist beschlossene Sache und er wird kommen. Danach werden die Scherben zusammengefegt und Mr. Powell hat ja schon geäussert, dass er dabei auch auf deutsche Besen setzt - ohne Stiel werden sie ihm allerdings wenig bringen, will sagen D muss in der Lage sein, zu helfen. Wirtschaftlicher Boykott ist da nur kontraproduktiv.
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 21:53:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      # 19

      volle zustimmung: so sieht`s aus !:cool: :cool: :cool:

      zum dollar: in god we trust :laugh: :laugh:

      kannste gleich in klingelbeutel schmeissen....:laugh:

      bush ist gerade wieder kräftig am einsammeln, wie bush vater, wie bush großvater... krieg, ein lohnendes geschäft :mad:


      cu

      rightnow
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 22:06:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      # 19

      volle zustimmung: so sieht`s aus:cool: :cool: :cool:

      zum dollar: in god we trust :laugh: :laugh:

      den kannste gleich in den klingelbeutel schmeissen

      bush lässt gerade wieder den klingelbeutel rumgehen, um dollars einzusammenln

      du hast die freie wahl: entweder , du gibst es freiwillig oder es wird dir genommen (=bushie`s logik zum thema freiheit!)

      oh gott,
      bush der weltweite, ersehnte befreier.....


      gwb, sein vater, sein großvater, sie verdienten u. verdienen wieder: mit krieg -ermöglicht durch gezielte desinformation der bevölkerungen...
      :mad:


      cu
      rightnow


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Manchmal kann man hier nur nuch "sch....." schreien