checkAd

    Deutschland aus der Krise - es ist soooo einfach! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.03 00:39:32 von
    neuester Beitrag 08.03.03 17:55:12 von
    Beiträge: 10
    ID: 705.347
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 630
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 00:39:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sicher werden jetzt viele denken ich spinne, aber eigentlich ist es wirklich einfach. Einige Politiker, wie unser Wirtschaftsminister Clement, sagen ja auch das richtige, nur, es wird ganz offensichtlich nicht gehandelt - trotz bester Absichten.

      Politiker schaffen keine Arbeitsplätze; sie können jedoch die gesetzlichen Rahmenbedingungen derart verändern, daß die Wirtschaft wieder brennt - und dann läuft alles von allein!

      Der ist ja ein ganz fähiger Aussenminister!

      ...und er ist ja ein ganz netter Moderator. (ich unterstelle ihm übrigens ernsthaft, daß er die allerbesten Absichten für unser Land hegt!!)
      Und von der Opposition denke ich übrigens das gleiche!

      Und es heisst ja immer, Politiker verdienen zuviel... Totaler Schwachsinn! Ganz im Gegenteil!

      Der verdient ca. 60 Millionen Dollar im Jahr, ohne Werbeeinnahmen, und zwar dafür, daß er ein Auto im Kreis fährt...und es sei ihm gegönnt! Denn er kriegt keinen Dollar geschenkt, denn niemand würde ihm freiwillig mehr zahlen, wenn er es nicht wert wäre!

      Und sowas brauchen wir! Fähige und gutbezahlte Leute! Leute die Deutschland wie ein Wirtschaftsunternehmen führen, gleichzeitig müssen sie natürlich nur nach Leistung bezahlt werden.


      Denn wir wollen nicht so einen:

      Sondern wir brauchen eher so einen:
      Der hat ein Unternehmen, welches fast pleite war und kurz vor der Übernahme stand, zu einem der bedeutensten Unternehmen in der Automobilbranche geschmiedet!

      Kurz gesagt:

      Wir brauchen die Besten! Die Allerbesten für Deutschland! Aber dem Volk ist es offensichtlich nichts wert, denn wir bezahlen nicht genug für die Besten! Wer will denn schon ernsthaft Politiker werden?! Ständig stehen sie in der Schusslinie; und eine Karriere in der Wirtschaft wird doch zigfach besser bezahlt.

      Aber um eins klar zu sagen:

      Nur Leistung wird bezahlt! Nicht erst mal das Gehalt erhöhen:

      Sondern ein Top Gehalt ist gebunden an der Erfüllung klarer Musskriterien bei einem Höchstmaß an Transparenz.
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 00:59:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na dann mal auf zur "Leistung" in einem Volk der Rentner,Juristen und Freizeitparks....:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 01:47:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      @olcapri
      ich habe mal sehr weises hier im board gelesen, das klang etwa so:
      es ist nicht die frage der Person / partei / ...,
      vielmehr der Zeit.
      Wenn Du glaubst mit der CDU hätte der Nemax heute KGV´s von 500 und der DAX von 200, liegst Du falsch !!!
      Wenn Du denkst, daß mit dem Porschechef die Telekom bei 300 stehen würde, dann halte ich Dich für ein Vollidioten !!!!!!!!!!!
      Wenn Du in den nächsten Jahren sehen wirst wie das Amerikanische Finanzsystem zusammenbricht, von Aktien über Anleihen, Imobilien und dem Dollar wirst Du wissen das eine partei sich für die Gegenwart ein Wachstum erkaufen kann, was später teuer bezahlt werden muß.
      Als ehemals schwarzer muß ich Dir sagen, daß Stoiber in seiner Aschermittwochs Rede nur SCHEISSE gelabert hat.
      Der letzte Aufschwung in 2000 wurde von Mittelständlern bezahlt, die alle kräftig baden gegangen sind.
      Ohne deren Waarenbestellungen hätte es nie die Nachfrage gegeben.
      All das Geld ist nun verbrannt !!!
      Und die Konzepte der Opposition zielen darauf hin neue dumme zu finden, die ihr Geld auf Kredit verbrennen möchten.
      Danke , diese Konzepte brauchen wir nicht !!!
      Dann lieber eine Marktbereinigung.
      Amerika wird tiefer fallen.
      Und ob wir Promotete Superstars brauchen, die Millionen in den ARSCH geschoben bekommen ist eine ganz andere Frage.
      Viele können ein gute Show machen ob Musik/Theater/...
      nieder mit Timewarner/Emi/Sonymusik es lebe das label kleiner Künstler.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 08:42:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Lieber Olcapri,

      manchmal wäre ich auch gerne so einfältig wie du. Da wäre das Leben gewiß leichter. Zur Begrüdung meiner Aussage sei auf den Thread von AKonopatzki verwiesen.

      MfG

      Steueragent
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 09:28:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Volksverdummer zurück in ihre Heimatländer!

      Desgleichen die Sozial- und Kulturterroristen!

      Sonst wird die Schulpflicht hier schneller weg-"reformiert", wie Milton Friedman in seinem Buch "Kapital und Freiheit" fordert, als in den USA, wo schon jetzt lt. George Vidal über 50% der Bevölkerung funktionelle Analphabeten sind, 46 mill. vollstandig analphabetisch, 36 mill unter der Armutsgrenze vegetieren.

      Räuber und andere Diebe müßten gleich mit.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 10:12:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jeder Bundesbürger ist wohl bereit jeden Monat 1 Euro für einen Siper Bundeskanzler zu zahlen ! Das wäre ein monatlicher Lohn von 80 millionen Euro !!

      Dazu würde sich das ganze in ein paar jahren für uns bezahlt machen !! Weniger Steuern und Arbeit für fiele !!
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 11:01:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Steueragent,

      Danke für die Bemerkung, daß ich "einfältig" bin! :mad:

      Durch diese Aussage interessiert mich Deine Meinung nicht - sicher ist sie zu hoch für mich.

      Arroganter Pisel!

      Ach, was reg ich mich auf!

      @AKonpatzki, thanx für Deinen fundierten Beitrag!
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 11:10:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      was rechtschreibfehler da zum Ausdruck bringt, habe ich auch mal genauso gedacht!

      Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß es in diesem Land, in dem es doch wirklich soooo kluge Menschen gibt, nicht möglich ist, eine Politik hinzulegen, die wirtschaftsfreundlich ist; DANN entstehen auch neue Arbeitsplätze - wie von selbst ;)

      Offensichtlich sind jedoch die Widerstände von diversen Gruppen so groß, daß da wahrscheinlich nichts draus wird - oder erst, wenn wir 10-20 Millionen Arbeitslose haben!

      Jeder Bundesliga-Kicker, der einen Ball hinterherläuft, verdient mehr, als die Leute in den führenden Positionen der Regierung.
      Und vollkommen richt, AKonopatzki, wir brauchen keine überbezahlten Superstars, sondern wie ich es bereits sagte:
      :O

      "ein Top Gehalt ist gebunden an der Erfüllung klarer zuvor festgelegter Kriterien bei einem Höchstmaß an Transparenz"
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 11:44:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Erst wenn die ersten Politiker arbeitslos werden, wird sich etwas tun. ..... na, dann wohl nie:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 17:55:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      @olcapri,
      " Nur Leistung wird bezahlt! Nicht erst mal das Gehalt erhöhen: ".

      Ist doch besser so, oder was wollen wir dann mit den zusätzlichen Sozialhilfeempfängern anfangen?:D
      Die Neuzeitlichen Wahlergebnisse sprechen auch für sich!
      Politiker und Diäten:eek: :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutschland aus der Krise - es ist soooo einfach!