checkAd

    Wolf Biermann kritisiert „Hurra-Pazifismus“ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.03 09:31:38 von
    neuester Beitrag 08.03.03 20:22:38 von
    Beiträge: 20
    ID: 705.358
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 541
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 09:31:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wolf Biermann kritisiert „Hurra-Pazifismus“



      Im „Spiegel“ begrüßte Biermann den militärischen Druck auf Saddam Hussein
      Der Schriftsteller Wolf Biermann hat die Friedensbewegung wegen ihres Neins zum Irak-Krieg scharf kritisiert. Im „Spiegel“ begrüßte Biermann den militärischen Druck auf Saddam Hussein und erklärte, die „wohlfeile Wut“ auf die USA habe die Deutschen auf „makabre Weise“ in ein „einig Volk von Hurra-Pazifisten“ verwandelt. Die meisten Deutschen hätten offenbar vergessen, wie viel sie den Alliierten verdanken. dpa

      http://www.welt.de/data/2003/02/24/44849.html
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 09:41:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      RADIKALE FRIEDENSFREUNDE

      Extremisten unter der Taube


      Von Caroline Schmidt und Dominik Cziesche

      Neonazis und linke Sektierer hängen sich an die neue Friedensbewegung - in der Hoffnung, dort Sympathisanten werben zu können.

      Sektierer aller Art wollen aus der Friedensbewegung rekrutieren:

      Der SPIEGEL-Artikel hier:

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,239053,00.h…
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 09:52:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Biermann hat wohl vergessen das er gerade diesen seine Freiheit verdankt,als Sektierer wurde er doch immer in der Ex bezeichnet.Böll würde ihm heute einen Arschtritt geben,er kann ja seinem Sozialismus heute in den USA aufbauen,der Trottel.
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 09:55:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Komisch. Kaum trifft mal jemand wieder nicht Eure Meinung, ist ihm Euer Arschtritt sicher.

      Sehr aussagekräftig Eure Friedensliebe!
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 09:58:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja, Wolfi hat lieber Hurra-Patriotismus in seinen geliebten USA.

      Hier will er ihn hier aber auch nicht.

      Wolfi ist eben gelernter Querdenker, der notfalls auch um die Ecke denkt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 10:20:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn der auch bloß einmal nichts zu meckern hätte......:cry:
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 10:21:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Man kann Wolf Biermann nur beglückwünschen:

      Er gehört zu den wenigen Deutschen, die es für gerechtfertigt halten, Druck auf Diktatoren auszuüben.

      Dass man mit so einer Meinung leicht in die Defensive gerät, ist nur verständlich:

      Wer sich offen gegen Diktatoren ausspricht, ist immer in der Minderheit. Das war in Deutschland doch schon immer so (III. Reich und DDR).
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 10:59:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1

      Zu dem Biermann Aussagen gibt es ein schönes Essay bei Spiegel-online http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,238490,00.html
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 11:06:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      ach was, der Biermann liebt es einfach, Mindermeinungen zu vertreten.
      Wären die Deutschen für einen Krieg im Irak, wäre er der erste, der einen wiedererwachenden Millitarrismus in Deutschland wittern würde.
      Der Mann liebt offensichtlich die Kontroverse:D
      NO A LA GUERRA!:kiss: :yawn:
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 13:09:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sagt doch einfach, daß Ihr endlich wieder Krieg haben wollt.
      Ihr wollt doch gerne wieder Nachtaufnahmen von CNN aus Begdad sehen.
      Ihr wollt doch, daß Zivilisten sterben, damit der Markt endlich wieder hochgehen kann.

      Sagt es doch einfach - gebt es zu und beschimpft nicht friedliebende Menschen als irgendwelche Pazifisten.
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 13:15:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      # 10

      Flachhirn!
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 13:21:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Stimmt, hatte ich vergessen.

      Und gebt es doch zu, daß Ihr gerne andere (niveaulos) beschimpft.
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 13:35:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ neonjäger

      Merci für den Artikel aus dem Spiegel, sprach mir aus der Seele.

      By the way, laut einer heute veröffentlichten Umfrage von infratest/dimap......

      "Was ist ihrer Meinung nach das Hauptmotiv der USA?"

      ...sagten

      61 %: Zugang zu den Ölvorräten sichern
      16 %: Sturz Saddams und Einführung einer Demokratie
      10 %: mögliche Verbindung Iraks zu El-Kaida
      8 %: Zerstörung der Massenvernichtungswaffen

      die restlichen 5 % machten anscheind keine Angaben/hatten keine Meinung.


      Mindestens 2/3 aller Deutschen glauben also die angeführten Begründungen für einen Krieg schlicht nicht :eek:
      Demzufolge ist auch das Mißtrauen gegnüber der US-Regierung sehr hoch.
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 13:42:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      tja da kann man halt nix machen!

      so umra 85-90% der deutschen sind entweder
      bekennende, oda sympatisierende friedensterroristen:cool:

      und viele sind auch noch offen gegen das amerikanische
      undemokratische imperialisten-gehabe:D

      ciao
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 13:46:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      :D ...hakenkreuzbrave Deutsche...klasse Spruch.:D
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 14:04:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      #12

      wer andere beschimpft, muss sich nicht wundern beschimpft zu werden. Und niveaulos war #10 ja wohl erst recht.
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 15:37:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Für Biermann haben sich Hunderttausende eingesetzt,er wollte doch den Sozialismus verbessern.Genau dise Hurra-Pazifisten haben ihn vor dem Knast bewahrt.Hier geht es um Krieg und nicht um einen Bänkelsänger,der Arsch verzapft so einen Stuss.
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 17:52:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Jawohl, hier geht es um Krieg! Seit 20 Jahren führt Saddam
      Krieg gegen das eigene Volk, läßt Iraks Kinder leben wie
      Hunde, mordet und foltert willkürlich. Und die USA werden diesen Krieg hoffentlich nun konsequent und schnell beenden.
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 18:30:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      wie praktisch, dann kann er ja gleich im Iran weitermachen....
      da siehts auch wüst um die Menschenrechte aus.
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 20:22:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      .....und in Syrien
      .....und in Nordkorea
      .....und in China :eek:

      Auf zu neuen Kriegen, Gott ist mit uns, den sympathischen, frommen, gescheitelten Demokraten !!! :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wolf Biermann kritisiert „Hurra-Pazifismus“