checkAd

    Was ist eigentlich das Konzept der rot/grünen Regierung in der Irak-Frage !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.03 23:24:20 von
    neuester Beitrag 23.03.03 22:46:46 von
    Beiträge: 27
    ID: 705.471
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 527
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 23:24:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      So wie ich die ganze Sache verstanden habe, stehen
      folgende Lösungskonzepte zur Auswahl:

      1) England/USA/Spanien usw. wollen Saddam H. bis zu 17.3.
      noch eine letzte Frist geben und dafür eine UN
      Resolution
      2) Frankreich/Rußland usw. wollen Saddam H. noch bis
      zum Juni dieses Jahres eine letzte Frist geben
      und bis dahin die Inspektoren im Irak herumschnüffeln
      lassen
      3) Schröder/Fischer wollen die Inpektoren unbegrenzt
      im Irak herumsuchen lassen und lehnen militärische
      Maßnahmen grundsätzlich ab.

      Es geht offenbar um einmal um die Frage, wie lange den Inspektoren noch Zeit eingeräumt werden soll und dann
      um die weitere Frage, was zu geschehen hat, wenn der Irak
      in der gesetzten Zeit, seinen Verpflichtungen zur vollständigen Abrüstung nicht nachkommt. Wie ich es
      verstanden haben, lehnen nur die 2 Länder Deutschland
      und Syrien jede Art von Gewaltanwendung ab.
      Welches Konzept hat dann Schröder/Fischer, wenn der
      Irak nicht bereit ist, vollständig abzurüsten??? Sollen
      die Inspektoren in diesem Fall dann unbegrenzt im
      Irak auf der Suche nach ABC Waffen herumschnüffeln !!! Das scheint doch kein sinnvolles
      Konzept zu sein !!!
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 23:45:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      möchte Dir nur zu bedenken geben, dass es kein Land auf der welt gibt, dass so uneingeschrenkt Durchsungungen, überflüge, Radarüberwachungen, satelitenbeobachtungen usw über sich ergehn lässt.
      entgegn bestehenden konventionen lässt die USA sich keineswegs in ihre B waffen Produktion hinein schauen!
      1991 gab es ein atomwaffen Programm im Irak, das gibt es heute definitiv nicht mehr!
      also meine ehrliche meinung ist die, dass es viele länder auf der Erde gibt, die den weltfrieden deutlich!! mehr bedrohen als das der Irak tut.
      daher muss ich zu dem schluss kommen, dass dieser geplante krieg einen anderen grund haben muss, folglich kann ich ihn also in keinem falle gut heißen. Politiker werden nicht gewählt damit sie die Probleme mittels Kriegen lösen!!
      MfG
      ILK
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 23:50:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hör immer vollständige Abrüstung des Irak. Und der Irak sagt er hat schon alle chemischen und biologischen Waffen vernichtet. Die Billig-30km-zuviel-Raketen verschrottet er ja auch grad.

      Auch wenn Saddam wirklich alles verschrottet hat und die Inspektoren deswegen nix finden, sagt der Bush: Sehen Sie, ich habs ihnen ja schon immer gesagt, der Saddam versteckt alles vor uns.

      Der arme kann ja machen was er will, er wird trotzdem aus dem Amt gebombt.

      :rolleyes:

      Und der Schröder hat die fiesen Tricks vom kriegsgeilen George satt und ausserdem lenkt der Irak gut vom desolaten Zustand der inländischen Wirtschaft ab.

      Fuller
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 08:23:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Fischer kann man noch abnehmen, dass es ihm um die Sache und die Verhinderung eines Krieges geht.

      Schröder quatscht einfach immer zum Thema drauflos und macht Dauerwahlkampf in der Zwischenzeit. Aber was soll er sich auch um Deutschland kümmern, laut Scholz läuft doch alles bestens und er darf ja sowieso nicht regieren, weil das die Gewerkschaften schon machen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 10:00:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      konns Nr.4
      Schröder ist mit seinem populistischen Wahlkampf, dass Deutschland gegen alle Militäraktionen gegen den Irak ist
      egal was der Irak macht, seinem Außenminister Fischer
      in den Rücken gefallen. Nach der Wahl unterschreibt
      Schröder eine EU Resolution, wo militärische Gewalt gegen
      Saddam H.als letztes Mittel nicht ausgeschlossen wird . Da frägt man sich natürlich; was nun Herr Schröder !!!

      ilk2000 Nr.2 Nur durch die militärische Drohkulisse, die
      von Rot/GRün so im Wahlkampf bekämpft wurde , läßt nun
      Saddam H. diese umfangreichen Durchsuchungen zu.
      Es bestehen 13 UN Resolutionen seit 12 Jahren gegenüber
      den Irak, da der Irak ABC Waffen tatsächlich gegen sein Volk eingesetzt hat. Daher kannst du den Irak nicht so
      ohne weiteres mit anderen Ländern in einen Topf werden,
      die auch ABC Waffen besitzen

      zu Nr. 3
      Saddam H. muß die Beweise der Vernichtung der ABC Waffen
      vorlegen, was er nach dem letzten Blix Bericht immer
      noch nicht vollständig getan hat. Reine Behautungen
      von Saddam H. reichen dazu nich aus. Im Täuschen , Tricksen und Verschleiern ist ja der Irak ein wahrer Meister

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 10:14:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      guten morgen,

      der tyrann von bagdad hat zwei alternativen:
      1. er wird so oder so plattgemacht;)
      2. er darf vorher noch a bisserl abrüsten:D

      im prinzip ist die chose schon seit den imperialistischen
      prämissen per anno 1998 gelaufen, die wichtigsten meilensteine
      sind bereits realisiert:
      >"wahl" der marionette bush
      >exorbitante erhöhung des militäretats
      >ranking der aktiv zu bekriegenden länder
      >et on

      und nach dem irak ist selbstverständlich der iran dran,
      falls net die nordkoreaner dazwischen kommen :p

      ciao
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 10:28:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Wahrheit scheint mir in der Mitte zu liegen.

      Ganz offensichtlich ist Bush willens, diesen Krieg
      zu führen, egal was geschieht :(

      Andererseits ist Saddam nur stets in letzter Sekunde
      zum - teilweisen - Einlenken bereit.
      D.h. er muss bereits die Kanonen hören, bevor
      er sich auch nur einen Millimeter bewegt.

      Nur eines ist imo absolut sinnlos:
      ewig-lange Diskusssionen,
      wenn man das "letzte Mittel " a priori ausgeschlossen hat :(
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 11:09:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      eines irritiert mich bei diesen Diskussionen immer wieder:

      Wieso spricht jeder davon, ob und wieviel Zeit den Inspektoren noch gegeben werden soll? Dabei rückt vollends in den Hintergrund, dass die Aktivität nicht von den Inspektoren auszugehen hat, sondern eindeutig von Saddam!

      So findet schon in der Wortwahl eine völlige Verschiebung von Verantwortlichkeiten statt.

      Saddam kann den drohenden Krieg innerhalb von Stunden abwenden. Er muss nur seine Spielchen aufgeben.
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 12:05:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      #1

      und so wie ich es verstanden habe, könnte sich Saddam und der gesamte Irak in Luft auflösen. Beide würden trotzdem angegriffen.

      Laura, bist Du der verlängerte Arm der "Kanonenbarone"?
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 12:25:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      #1
      Vielleicht ist ja Schröder in Wahrheit auch für einen Militärschlag ??
      Er hat blos durchschaut, dass die Amis so oder so angreifen werden (UN usw. völlig egal), und fährt deshalb einen absoluten Anit-Kriegskurs damit die Milliarden $ Rechnung der Amerikaner für Desert Storm 2 nicht wieder in Berlin landet.(wie es ja 1991 der Fall war)

      MfG kwantakhing
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 12:25:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      @HMHM,
      der Krieg gegen den Irak wurde im September 2001 von den Amerikanern beschlossen. Was Saddam macht, ist den Amis und Engländern vollkommen gleichgültig.
      Bush versucht mit seinem Feldzug gegen den Irak, die Rachegelüste seines Volkes wegen der Terroranschläge vom 11. September 2001 zu dämpfen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 14:00:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      ameno Nr. 7
      Genau so ist es, dass der Saddam H. schon die "Kanonen hören" muß, damit er sich wieder etwas bewegt, da Saddam H. am meisten um sein eigenes Leben Angst hat.
      Bush hält deshalb solche kriegerischen Reden, um den hohen
      Druck auf Saddam H. aufrechtzuerhalten, um Saddam H. zum Aufgeben zu zwingen. Ich gehe davon aus, dass Saddam H.
      ein Stunde , bevor die Amis den Angriff starten, die weiße Fahne hießt und um Asyl usw. bettelt und die irakische Regierung geschlossen zurücktritt. Der Saddam H. hat doch vor einem US Angriff die Hosen so was von getrichen voll. Er kennt ja noch die Lektion aus dem
      letzten Golfkrieg im Jahre 1991. Die rot/grüne Regierung
      torpetiert mit ihrer Irak Politik diese amerikanische
      Strategie und wird am Ende als Verliererin darstehen !!
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 14:04:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      hega

      das scheint mir jetzt aber auch durch nichts belegt, sondern reine Vermutung zu sein.
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 23:09:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nr. 8 HMHM
      Sehr richtig !!! Saddam H. verarscht doch mit seiner
      Hinhaltetaktik die ganze Welt und die ganze Weltwirtschaft kommt aufgrund dieser Unsicherheit immer mehr in eine große Krise.
      Ich bin davon überzeugt, dass die USA dem
      Saddam H. bis zum 17.3. eine allerletzte Frist geben werden.
      Entweder Saddam H. zeigt den Inspektoren alle mobilen
      Labors und alle Waffenlager bis zum 17.3., dann kann sich Saddam H. noch
      retten, wenn nicht, wird es höchste Zeit , dass endlich gehandelt wird. Das ist meine Meinung . Saddam H. hat
      es alleine noch in der Hand, dass der Krieg noch verhindert wird !!!
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 23:18:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bei der ersten Angriffswelle, sollte Laura mit gezogenem Säbel voraus marschieren.

      Du gehörst an die Front
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 23:28:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Waldsperling geh in den Wald und schimpfe auf die bösen
      Amis, die dem total unschuldigen Saddam H. etwas zu Leide tuen wollen !!!
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 23:49:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      #6,

      die dritte, völlig unblutige, alternative des tyrannen hast hier geflissentlich unterschlagen:

      das immer noch geltende angebot, sich vom acker zu machen und sein volk nicht erneut in ein unnötiges feuer zu schicken.
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 08:49:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      guten morgen laura & HMHM,

      die these >nur der diktator SH kann den drohenden krieg abwenden<
      ist nur dann relevant, wenn er und die von den amis definierten
      2.000 hofschranzen sich "vom irakischen acker machen".

      bei diesem wunschdenken bin ich ganz bei euch, diese variante
      wäre mir auch am liebsten!

      nachdem aber beide seiten die kriegerische auseinandersetzung
      präferieren, wird das blutbad an der zivilen bevölkerung als
      perverse "logik" bald realität werden:cry:

      ciao
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 11:24:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      DOLCETTO
      Saddam H. wird sich nur dann "vom Acker" machen , wenn er
      definitiv weiß, dass in der nächsten Stunde die USA/England losschlagen werden. Zur Zeit schlägt sich Saddam H. vor Freude auf seine Schenkel, wenn er sieht wie Deutschland,
      Frankreich usw. in seinem Sinne Politik machen und sieht
      sich als Sieger und hat keinen Grund zurückzutreten bzw.
      nachzugeben. Die Politik Schröders/Fischers führt daher nur zur Verlängerung der Krise, da durch diese Politik Schröders Saddam H. nicht zur Aufgabe gezwungen wird !!!
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 21:11:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Laura.
      Es nimmt jetzt seine Lotion.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 12:44:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zu Nr. 20
      Kannst Du Dich mal etwas deutlicher ausdrücken ?????
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 12:47:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      SEIT WANN HAT UNSERE JETZIGE REGIERUNG EIN KONZEPT??????? HAHAHHAHAHAHAHH DAS IST JA DER WITZ DES JAHRES !:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 12:56:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ströbele ist glaubwürdig. Der Rest versucht die Quadratur des Kreises. Laut Bundesregierung keine Beteiligung am Feldzug gegen den Irak, aber die Bundeswehr gibt rückwärtig die Deckung:

      - ABC-Panzer der Bundeswehr im Einsatz an der kuwaitisch-irakischen Grenze Thread: Bundeswehr-Soldaten nach Angriff auf Kuwait im Einsatz

      - Luftwaffen-Soldaten im AWACS-Einsatz an der türkisch-irakischen Grenze
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 17:44:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Schubfaktor
      Die Rot/Grünen mit ihrem Provinzkanzler Schröder haben
      schon ein Konzept und zwar das Konzept der flexiblen Reaktion. Man kann auch sagen, dass dies ein Konzept der
      Beliebigkeit ist. Mit dem Mund führen sie einen totalen Anti-Kriegskurs; im Handeln unterstützt die rot/grüne Regierung
      die amerikanischen Opererationen im Rückraum. Der hauptsächliche US Nachschub für Irak läuft über die US Luftbasen wie in Frankfurt usw, die von deutschen Sicherheitskräfte abgesichert werden. Vor der Fersehkameras erklären die Rot/Grünen dann mit ganz großen Augen, dass
      sie den Irak Krieg nicht im geringsten unterstützen,
      in der Hoffnung , dass die dummen Volksmassen dies glauben !!! Na ja , was soll man dazu noch sagen !!!
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 18:50:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      Es reibt sich die Haut mit der Lotion ein. Das macht es, wann immer man es ihr sagt.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 18:52:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      #24
      Hallo Laura,
      Sie Hohlkörperchen auf 2 Beinen!
      Geben Sie wieder geistige Scheiße von sich?

      Wie wärs, wenn Sie sich mal mit den Nato-Truppen-Statut
      befaßten?

      Windei
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 22:46:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Laura,

      Windei macht dich aber jeden Sonntagabend fertig.

      Wie kommt das?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was ist eigentlich das Konzept der rot/grünen Regierung in der Irak-Frage !!!