checkAd

    EW - Dax: Unverändert intakter Abwärtstrend bis 17./19. März - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.03 19:40:38 von
    neuester Beitrag 10.03.03 21:40:55 von
    Beiträge: 122
    ID: 705.585
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 10.568
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 19:40:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Junge, wenn de richtig liegst, bist der Größte! Wir küssen und lieben Dich! Ansonsten besorgt Bärte für die Steinigung!

      Kühn, einsam, gewagt und recht abenteuerlich die Erbsen- und Tagezähler - was solls! Wenn das gute Ding die Richtung nimmt!
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 19:56:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Reuters
      WDHLG-VORSCHAU-Irak-Krise wird Dax weiter belasten
      Sonntag 9. März 2003, 10:04 Uhr


      - Von Christian Krämer -
      Frankfurt, 09. Mär (Reuters) - Ein Ende der Talfahrt des Deutschen Aktienindex (Dax (Xetra: ^GDAXI - Nachrichten) ) ist nach Einschätzung von Marktteilnehmern auch in der kommenden Woche nicht in Sicht. Die anhaltende Unsicherheit an der Börse vor dem drohenden Ausbruch eines Krieges sowie der erwartete Rekordverlust der Deutschen Telekom dürften einer nachhaltigen Erholung entgegenstehen.

      Deutschlands wichtigster Börsen-Index verlor in dieser Woche fast fünf Prozent und markierte bei 2398 Punkten zeitweise den tiefsten Stand seit Mitte März 1996. "Ich sehe keine Besserung in der nahen Zukunft, weil die Konjunktur in Europa schwach und die Nervosität wegen der Irak-Krise hoch bleibt", sagte Fondsmanagerin Beate Merdes von Invesco Asset Management. "Es ist denkbar, dass wir auch in der nächsten Woche neue Tiefstände markieren."
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 22:46:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      #3
      @ALL erwartet neue tiefstpunkte
      was aber ist,................ wenn sie nicht kommen ?
      mfg
      andy
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 07:49:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich sehe den Anstieg vom Oktobertief bei 2500 Pkt,bis auf 3400 Pkt,als Rounding Top an.Es müssen somit diese 900 Pkt,von den 2500 Pkt,nach unten hin abgezogen werden,somit erhält man ein Kursziel von etwa 1600 Pkt.Auch die Charts,eigentlich aller Daxfirmen,wie u.a. die Allianz Versicherung,Lufthansa,Siemens,Sap,Mü Rück,Hypovereinsbank,ect,deuten noch auf einiges an Abwärtspotential hin.Ich schätze somit,daß der von Onischka hier angeführte Trendwendetermin,für den 7. Mai,als die realistischste Variante anzusehen ist.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 08:12:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich sehe es als grosse bärenfalle an :laugh:
      krieg steht vor der tür *gähn*
      wer hätte das gedacht:laugh: ?
      ich bin mir keinesfalls sicher ob wir überhaupt noch die 2.250 sehen.
      ich glaube an eine ganz unerwartete drehung der märkte,genau dann wenn es keiner erwartet wie z.b. diese woche:laugh:
      die shortpositionen im dax sind derart gewaltig dass der markt locker über die 3.000 springt und das innerhalb weniger tage,das wären dann so ca. 20-30% in kurzer zeit.
      wer jetzt noch auf short spekuliert wird in nächster zeit wenig zu lachen haben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 09:00:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      guten morgen wo gemeinde,

      mache diese woche urlaub aber schau zwischen durch mal rein, und sehe heute morgen den ersten artikel wo ich vor ein paar tagen mal was zu gesagt habe: wirtschaftskrieg

      und nun kommen die ersten gerüchte auf :
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:


      Übernahme-Fieber - Die Rache der Amis Newssuche
      WKN / Symbol / Stichwort




      Folgt auf den Ausverkauf am Aktienmarkt der Ausverkauf deutscher Unternehmen? Die anhaltende Kursschwäche lockt die ersten Schnäppchenjäger an, vorwiegend aus den USA. Wer auf deren Wunschzettel steht - und wo Anleger reelle Chancen haben, mitzuverdienen

      von Jens Castner und Tobias Meister / Euro am Sonntag

      Kleiner Witz unter Börsianern: Amerikas Rache fällt anders aus, als Gerhard Schröder glaubt. Die Amis werden deutsche Produkte nun doch nicht boykottieren - sie werden dafür sorgen, dass es keine mehr gibt."Mit anderen Worten: Ist eine Übernahmewelle die Rache dafür, dass Deutschland die USA nicht gegen den Irak unterstützt? Werden Wella, VW und Nivea amerikanische Marken?

      Die passende Verschwörungstheorie gibt es: Mit Standard & Poor’s und Moody’s sitzen die größten Rating-Agenturen der Welt in den USA. Sie bestimmen nun mal, welche Unternehmen Kredite zu welchen Konditionen bekommen. Und da hat sich Standard & Poor’s einen Kunstgriff einfallen lassen, um deutsche Konzerne übernahmereif zu schießen.

      Pensionsverpflichtungen werden neuerdings den Schulden zugerechnet, wenn sie nicht durch Fonds abgesichert sind. Da Pensionsfonds hier zu Lande nicht weit verbreitet sind, senken die neuen Rating-Regeln von S&P die Finanzkraft deutscher Unternehmen - mit verheerenden Auswirkungen auf den Aktienkurs. Erstes Opfer war ThyssenKrupp - die Post, Lufthansa und Linde stehen als nächste auf der Watchlist.

      Einen Zusammenhang mit der deutschen Haltung zur Irak-Frage zu konstruieren, wäre freilich blanker Unsinn. Fakt ist aber: Etliche Traditionsunternehmen in Deutschland sind zurzeit billig zu haben, und die Angst vor amerikanischem Wirtschaftsimperialismus sitzt tief. Um eine Übernahme durch Ford zu verhindern, wurde bereits 1960 das VW-Gesetz geschaffen. Danach darf kein Einzelaktionär des Autokonzerns mehr als 20 Prozent der Stimmrechte besitzen, egal wie viele Stammaktien er hält. Die EU will das Gesetz kippen - eine Entscheidung darüber wurde vergangene Woche allerdings vertagt.

      VW können sich die Amis also vorerst nicht unter den Nagel reißen. Bei Bayer - durch die Lipobay-Klagen aus den USA schwer unter Druck -, Commerz- und HypoVereinsbank oder MLP sind die Kurse zwar im Keller, doch ist es unwahrscheinlich, dass die umsichtigen US-Investoren angesichts der bilanziellen Risiken zugreifen.

      Übernahmen sind zunächst eher in der zweiten Reihe als im DAX zu erwarten", sagt Alfred Kaiser, Analyst des Frankfurter Bankhauses Fritz Nols. Beim Darmstädter Haarpflegekonzern Wella etwa nimmt der Einstieg bereits konkrete Formen an - zumindest, wenn man Börsengerüchten glauben darf. 80 Euro pro Stammaktie soll der Konsumartikel-Gigant Procter & Gamble der Familie Ströher, die 78 Prozent der Wella-Stimmrechte hält, bereits geboten haben. Allerdings ist die Stammaktie (aktueller Kurs: 73,64 Euro) dort fast schon angelangt. Neuesten Meldungen zufolge will Procter-Chef Alan Lafley nur den Stammaktionären eine Übernahmeprämie zahlen. Vorzugsaktionäre sollen mit dem Durchschnittskurs der vorangegangenen drei Monate abgespeist werden.

      Procter&Gamble will, so scheint es, seine Marktposition in Deutschland um jeden Preis ausbauen. Ob bei Beiersdorf oder Wella - immer wird der Name des Herstellers von Tempo-Taschentüchern, Ariel-Waschmittel und Wick-Hustensaft als mäglicher Käufer genannt. Im Fall Beiersdorf allerdings konnte der US-Riese keine Einigung mit Großaktionär Tchibo erzielen, der seinen 30,1-Prozent-Anteil möglicherweise selbst aufstocken möchte. Die Übernahmespekulation bleibt deshalb heiß: Die Allianz, mit 43,6 Prozent größter Einzelaktionär des Nivea-Konzerns, sucht nach wie vor einen Käufer für ihr Paket. Allerdings ist - Ähnlich wie bei Wella - schon einiges an Übernahmephantasie im Beiersdorf-Kurs enthalten.

      Auch auf den deutschen Brauerei-Markt haben es US-Größen wie Anheuser-Busch oder Miller abgesehen. Der Übernahmekampf in der Bierbranche tobt bereits seit Wochen (siehe EURO 6/03). Mit dem Verkauf von Gilde an die belgische Interbrew hat sich das Angebot schon etwas verkleinert. Wer den Einstieg in Deutschland schaffen will, muss sich also sputen. Neben Holsten zählt Brau und Brunnen zu den attraktivsten Adressen. Bei Holsten ranken sich die Gerüchte um den 48-Prozent-Anteil des Investmentbankers Christian Eisenbeiss. Mit diesem Paket könnte sich ein Aufkäufer im Handumdrehen die Aktienmehrheit sichern.

      Noch leichter wäre die Übernahme der Dortmunder Brau und Brunnen (Jever). Großaktionär HypoVereinsbank kann eine Finanzspritze gut gebrauchen und würde sich sicherlich schnell von seinem 55-Prozent-Paket trennen. Noch dementiert Brauerei-Sprecher Udo Dewies zwar, dass ein Verkauf zur Debatte stehe. Auf der Aufsichtsratssitzung am Donnerstag habe dieses Thema nicht auf der Tagesordnung gestanden. Auffällig ist aber, dass die Börsenumsätze bei Brau und Brunnen anspringen und die Aktie gegen den Trend steigt - ein eindeutiges Indiz, dass ein Käufer im Markt ist. Innerhalb der vergangenen Handelswoche legte das Papier mehr als zehn Prozent zu.

      Doch nicht nur US-Investoren wollen sich die günstigen Kurse am deutschen Aktienmarkt zu Nutze machen: Auch asiatische, europäische und inländische Unternehmen wollen im Übernahmepoker mitmischen. Generell sind alle Unternehmen, die unter Buchwert notieren oder ein attraktives Marken-Portfolio haben, potenzielle Übernahmekandidaten", sagt Dieter Thomaschowski, Fondsmanager bei Da Vinci Asset Management. Allerdings sollten Anleger darauf achten, dass sich die Mehrheit der Stimmrechte nicht im Besitz der Gründerfamilie - Ausnahme Wella - oder einer Stiftung befindet.

      Im Idealfall liegen, wie bei den Brauerei-Aktien, große Pakete bei Finanzinvestoren, die verkaufen wollen. Oder müssen. So heizte die Deutsche Bank am Freitag die Übernahmespekulationen um den Autozulieferer Phoenix an, als sie ihren 13-Prozent-Anteil an den Investor Claas Daun abstieß. Dieser könnte durchaus weiterverkaufen: Continental, ThyssenKrupp und der amerikanischen Carlyle-Group wird Interesse nachgesagt, den Kunststoffspezialisten zu übernehmen.Die angeschlagene Mannheimer Holding, deren Anteile zu etwa 40 Prozent bei verschiedenen Versicherungen liegen, sucht sogar selbst einen Käufer. Das Unternehmen leidet durch Aktien-Engagements unter der Baisse. Vor allem im Lebensversicherungsgeschäft will Vorstands-Chef Hans Schreiber Liquiditäts-Schwierigkeiten nicht ausschließen, wenn der Markt nicht bald dreht. Anleger sollten allerdings bedenken, dass es sich um eine Hopp-oder-Top-Wette handelt. Wird kein Käufer gefunden, sind weitere Kursabschläge die logische Konsequenz.

      Die sicherere Alternative sind gesunde profitable Unternehmen, die deutlich unter ihrem Buchwert notieren. Wie schnell Gerüchte in solchen Fällen den Kurs treiben können, zeigt das Beispiel Celanese. Die Aktie des Chemiekonzerns schnellte Anfang Februar um bis zu 25 Prozent in die Höhe, weil über den Einstieg eines Finanzinvestors gemunkelt wurde. Da der Kurs inzwischen wieder stark zurückgekommen ist - das Unternehmen soll sich gegen die beabsichtigte Zerschlagung gewehrt haben -, könnte die Spekulation lohnen: Der beste Schutz gegen eine feindliche Übernahme ist ein hoher Kurs. Also wird das Unternehmen mit Hilfe von Investmentbanken alles daran setzen, die Notierung steigen zu lassen.

      Ein klassischer Kandidat für die Filettierung ist auch Bilfinger Berger. Der Mannheimer Baukonzern hat 600 Millionen Euro Cash in der Kasse und hält einen 30-Prozent-Anteil am Heizungsbauer Buderus, der fast 500 Millionen wert ist. Insgesamt bringt es Bilfinger aber nur auf einen Börsenwert von 700 Millionen. Das profitable KerngeschÄft gibt es beim derzeitigen Kurs von 19,20 Euro also nicht nur geschenkt - eine Übernahme würde sogar noch mit einer Prämie belohnt. Da Bosch bereits mehrfach Interesse an Buderus bekundet hat, wäre der Coup für einen Investor interessant, der die Kasse plündern, das Baugeschäft verkaufen und den Buderus-Anteil abgeben will.

      Ob das dann ein Ami ist, der sich für das Nein zum Irak-Krieg rächen will, kann Anlegern letztlich egal sein - Hauptsache der Kurs steigt.
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 09:20:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zudem kann man auch erkennen,daß bei 3000 Pkt,die Nackenlinie eines riesigen Keils verlassen wurde.Auch draus läßt sich ein zu erwartendes Kursziel,bei 1600 Pkt erwarten.Zusätzlich wird diese These,vom Macd Indikator unterstützt.In diesem wude nämlich ein großes Dreieck verlassen,daß daraus zu errechnende Kursziel,urde auch bei weitem noch nicht erreicht.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 09:21:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      die 2417 sind durchbrochen nach unten.

      115
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 09:49:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sorry, aber fundamental ist der derzeit laufende Ausverkauf doch gar nicht mehr zu rechtfertigen.
      Trotz der lausig niedrigen Zinsen investiert keiner mehr in Aktien. :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 09:54:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      ALAAAAARM!!!:D
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 10:14:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,
      eine allgemeine Frage an euch. Kann es sein das die Citybank den Kurs für einen Long nicht fair berechnet. Meine Order für den 740548 mit 0,60 Cent wurde nicht ausgeführt.


      Mfg
      flowtec
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 10:17:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      @wizard6

      Warum auch sollte jemand Aktien kaufen, wenn die lausig niedrigen Zinsen deutlich mehr Geld bringen!? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 11:14:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,
      ich höre gerade die Pressekonferenz der Telekom. Das operative Geschäft läuft doch gut.
      Ich glaube das war der heutige Tiefpunkt. Ich bin Long (kurzfristig)
      Mfg
      flowtec
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 11:34:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      @wizard6

      Fundamentale Argumente zählen an der Börse überhaupt nicht.Ist ein Wert charttechnisch angeschlagen,geht es abwärts,so funktioniert Börse und nicht anders !!!

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 12:00:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Luft nach unten wird allerdings auch zunehmend dünner.
      Das Dax-KGV liegt im Moment bei 10.
      Das Anleihen-KGV (1oj. Bundesanl.) liegt bei 25.
      Nach 3 Jahren Baisse wird es eine Erholung geben.

      Buyer
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 12:08:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ buyer
      Hallo,
      buyer ich gebe Dir recht. Das Problem wie weit fällt er noch intraday. Mein Long mit Knock-Out 2.350 ist keinesfalls sicher.
      Das war übrigens heute der meistgehandelte Dax-Long an der Euwax. Die City-Bank hat bestimmt noch Hunger auf diesen Schein.
      Die Amis eröffnen nach den Futures rot.
      Mfg
      flowtec
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 12:14:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      @flowtec
      Zu welchem Index-Stand bist du long gegangen?
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 12:16:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      hallo,

      halte auch auge auf den markt, sollte vielleicht so aussehen das wir kurz die 2380 sehen, und dann wir der weg nach oben etwas leichter sein, habe mal auftrag reingelegt, für den 722443 mit 1,75 vielleicht klappt es ja.
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 12:19:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo buyer,
      einmal heute bei Eröffnung mit 0,96.
      einmal bei ca. 2.393 mit Kurs 0,60.
      Mittlerer Einstiegskurs 0,69. Ich überlege mir eine Stop-Los-Order bei 0,40.
      Ich hoffe, dass der Schein vor Kriegsbeginn nicht kaputt geht. Bei Kriegsbeginn rechne ich mir kurzen 500 Dax-Pkt. plus.
      Mfg
      flowtec
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 12:31:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo villa,
      vorhin haben die 2.382 aber gehalten. Falls wir noch einmal bis 2.385 fallen lege ich mir den 163404 von ABN zusätzlich zu. Die Eckwerte 2.311 und Barrier 2.380 open end. Das Risiko mit 8 Cent Verlust ist zu verschmerzen
      Mfg
      flowtec
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 12:33:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Wizard6
      Wieso siehst Du keine fundamentale Begründung,für weiter fallende Kurse ??? Die Lufthansa und TUI,sehen einem sehr schwieriges Jahr 2003 entgegen und die Finanztitel und Banken,sind zudem auch alle stark angeschlagen,u.a. auch durch Ihre Investitionen in Aktienanlagen,hierdurch wird denen ein immenser Abschreibungsbedarf entstehen und die Autofirmen,leiden unter einem Absatzeinbruch, u.a. in den USA.Ich glaube,Du bist ein sehr unerfahrener Neuling an der Börse.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 12:48:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      bei der berechnung restwert bei 163404 sollte man etwas vorsichtiger sein, könnte mir vorstellen, das der wert tiefer liegen wird, habe die schein nr. nicht mir im kopf, ist mir aber passiert das die sich zu erst bedient haben und nur noch 50% von dem rausgekommen ist was ich berechnet hatte.
      abér ich gehe davon aus das die sich die 2380 nicht entgehen lassen, dafür sind die zu nah, und das geht mit ganz kleiner kohle, warte mal ab....................., :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 12:59:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo,
      das Put-Call Ratio dreht sich gerade dramatisch. Es werden wie verrückt long gekauft.
      Mfg
      flowtec
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:00:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Seht Euch nur einmal bei VW,die riesige vollendete SKS an,welche sich seit mitte 2001,bie ende 2002 gebildet hatte.Bei dieser wurde die Nackenlinie,bei etwa 40 Euro unterschritten.Es läßt sich daraus ein Kursziel von 18 Euro errechnen !!!!!!

      Gruß WPH:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:01:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      :look: :look: :look:
      Hallo Ihr Lieben Trader auf dem Dax !!!
      ich möchte, da ich jetzt ein Handelssystem von Wallstreet habe, die WKN`s von Nasdaq Composite Future und Dow Jones Future haben.
      Eine Frage noch was haltet Ihr von dem Buch "Erfolgsrezept Day Trading" von Howard Abell.
      Ich finde es eigentlich super, aber eure Meinung zählt natürlich auch !!

      Ich werde demnächst richtig mitmischen, nicht wahr Villa ??

      Baschar
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:02:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      qFlowtec

      Mit der dramatischen Änderung des Put/call Ratios,wird der Markt jetzt nach unten hin offen !!!

      Gruß WPH:D
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:06:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Chart
      Ich hab u. anderen Büchern auch das Buch und finde es sehr interessant.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:09:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      Bin jetzt long mit Stopp 2375.
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:13:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      welchen schein hast du genommen? 722443?
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:21:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      771022
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:27:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      hmm...nun hat villa auch seine 722443....kurs 1,74
      mutig ;)
      bin gespannt ob die 2380 halten...
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:53:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      :cry: :cry: :cry:

      Ja will mir denn keiner weiter helfen ???
      ich suche immer noch nach den WKN`s von Dow Future und Nasdaq Future, habe keine lust parallel den Text von N-TV
      noch einzuschalten.

      Mit besten Grüß - und Viel Erfolg

      Baschar
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:55:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      Tatsache ist,daß im Monatskerzenchart des VDAX,mit der aktuellen Monatskerze,bei der Marke von 42,5,ein bullisher Ausbruch nach oben,aus einem Dreieck gelungen ist.Es läßt sich hierraus ein Mindestkursziel von etwa der Marke von 60 errechnen.Da der VDAX als Kontraindikator für den Dax anzusehen ist,sollte dem Dax somit noch ein großer Downmove bevorstehen.

      Gruß WPH:cry: :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 14:07:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      # 22

      Muß Dich leider enttäuschen, bin schon ein paar Jährchen dabei, hab allerdings mit den Linien noch nie recht viel anfangen können. Liegt wahrscheinlich auch daran, daß haufenweise Stümper mit vielen Fehlprognosen unterwegs sind. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 14:09:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      komme gerade aus mittag zurück, wau 2381 haben die kein pulver mehr um den einen pkt. zu machen:D , jetzt bin ich drin.
      trotzdem bleib ich dabei, die 2380 geht heute noch k.o.

      #33
      kann ich dir auch nicht sagen, der zeigt mir die WKN nicht an, ich hab die fut. über bloomberg laufen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 14:11:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      14:10 festhalten tiefflug 2378 und dann salto dreh nach oben:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 14:15:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      sie kämpfen wie die weltmeister um die 2380er marke,:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 14:19:16
      Beitrag Nr. 38 ()
      :laugh:
      Das ist ja wohl der Hammer, bin bei 2380 Erste LongPosition raus !!!

      Der Markt muss doch jetzt drehen oder ??:lick:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 14:20:29
      Beitrag Nr. 39 ()
      ;)
      hab den 771022 zu 0,96 drin, mal abwarten !!!;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 14:21:58
      Beitrag Nr. 40 ()
      #36
      kannst du mir den Link nennen.

      Danke Vielmals !!!

      Baschar

      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 14:31:28
      Beitrag Nr. 41 ()
      Nassy Futur und Dow Futures kannst du bei Godmodetrader nachsehen.
      Ist der 771156 bei 2800 KO??
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 14:33:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hat sich erledigt. War übrigens 2380.
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 14:38:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      Mist

      Jetzt geht es weiter bis zum 2.450 runter. Normalerweise hätte der Dax nach Erreichen der 2.380 drehhen müssen.
      Mfg
      flowtec
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 14:39:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      Technischer Morgenkommentar 10. März 2003
      von Uwe Wagner, Deutsche Bank AG

      Allgemeine Beurteilung

      Die letzte Handelswoche endete mit einem bitteren Beigeschmack, auch wenn wir weiterhin ein differenziertes Bild vorliegen haben. Dennoch, grundsätzlich dominiert weiterhin die negative Tendenz in den Kursverläufen der internationalen Aktienindizes, während die Rentenmärkte, der EURO / Dollarkurs, sowie der Ölpreis kontinuierlich neue Höhen erklimmen. Damit dominiert unverändert das allgemein gültige Krisenszenario, vor dem Hintergrund eines wohl nicht mehr abzuwendenden militärischen Konfliktes im Irak.

      Alle beurteilten europäischen Aktienindizes markierten am Freitag letzter Handelswoche neue Bewegungs- und damit neue Mehrjahrestiefs innerhalb ihrer gültigen, übergeordneten Abwärtstrends. Bis auf den deutschen DAX bildeten sich zum Teil ausgeprägte schwarze Kerzenkörper aus, mit Schlußkursen nahe der Tagestiefs, womit von dieser Seite her keine charttechnischen Indikationen vorliegen, welche auf ein unmittelbar bevorstehendes Ende des Abschwungs schließen lassen. In den US-Indizes kam es am Freitag, nach einem schwachen Handelsstart und –verlauf, zu Kurserholungen zum Handelsende hin, womit zumindest die Chancen auf freundlichere Handelsstarts in Europa stiegen.

      DAX

      Allgemeine Beurteilung

      Zu Wochenbeginn liegt uns aus charttechnischer Sicht im DAX ein unverändert negatives Bild vor. Sowohl im mittel-, wie auch im kurzfristigen Zeitfenster dominiert weiterhin ein übergeordneter Abwärtstrend, der am Freitag mit 2393 Indexpunkten ein neues Bewegungstief erreichte. Über die Markttechnik wird diese negative Entwicklung weitestgehend bestätigt. Über eine Kombination von trendfolgenden Indikatoren, wird dem Kursverlauf des DAX ein short set-up ausgewiesen, sowohl im Tages-, als auch im Wochenchart. Über die Oszillatoren wird die Zunahme negativer Schwungkraft signalisiert und die mittelfristig ausgerichtete Bewegungsdynamik, gemessen über den ADX in seiner Standardeinstellung (14 Tage), stabilisiert sich seit einigen Handelstagen, womit der vorangegangene Dynamikrückgang beendet wurde.

      Grundsätzlich bleibt damit zumindest bisher die negative Tendenz im DAX erhalten, daß Risiko liegt klar auf der Unterseite und alle Stabilisierungsansätze der letzten Tage und Wochen haben deutlich an analytischer Bedeutung verloren und gelten praktisch als neutralisiert.

      Sehen wir uns aus markttechnischer Sicht den breiteren Markt in Deutschland an, so fällt auf, daß alle neun Sektorindizes des DAX 100 ebenfalls sogenannte short set-up´s aufweisen, damit intakte Abwärtstrends. Diese lassen sich auch in den Kursverläufen charttechnisch herleiten. Innerhalb der dominanten Abwärtstrends, wurden neue Bewegungs- und Mehrjahrestiefs in den Sektorindizes Automobil und Verkehr, Maschinenbau & Industrie, Software & Technologie, Versicherungen sowie Versorgung & Telekommunikation generiert.

      In den Einzelwerten des DAX 30 werden uns lediglich für acht Aktien kurzfristig neutrale set-up´s ausgewiesen, die übrigen zweiundzwanzig Aktien sind mit einem short set-up unterlegt. Auch hier dominieren eindeutig die abwärts ausgerichteten Trendverläufe.

      Somit läßt sich zunächst ein grundsätzliches Fazit ziehen: sowohl aus chart-, als auch aus markttechnischer Sicht lassen sich aktuell keine Indikationen herleiten, welche den Aufbau strategischer Kaufpositionierungen rechtfertigen würden. Trendfolgend ist der Markt eindeutig abwärts ausgerichtet.

      Im kurzfristigen Zeitfenster fällt das Kursmuster vom letzten Freitag auf. Hier bildete sich ein sogenannter Tages-Doji aus, ein Kursmuster, welches (wie bereits mehrfach beschrieben) als neutral interpretiert werden kann. Kurzfristig sind somit bestehende Trading Short-Positionen engmaschig per Stop-Kurs abzusichern.

      Definieren wir die aktuell relevanten Chartmarken, so erwarten wir die nächst höheren Widerstände in den Bereichen um 2600 (weiterhin noch immer ein unbestätigter, untergeordneter Widerstand), das nächst höhere potentielle Widerstandsband erstreckt sich über die Niveaus um 2750 / 2800. Auf der Unterseite steht der Bereich um 2433 als Orientierungsmarke auf der Agenda. Kann sich der DAX per heute stabilisieren und unterschreitet nicht das Tagestief vom Freitag (2393), können wir dieses zumindest den klassischen Regelwerken folgend als nächst tieferes, potentielles Unterstützungsniveau definieren (nicht bestätigte Orientierungsmarke). Unterhalb der 2393 lassen sich keine weiteren sinnvollen Unterstützungen mehr herleiten.

      Praktische Konsequenzen

      (1) über den schlußkursorientierten Handelsansatz sind wir weiterhin seit Donnerstag letzter Handelswoche short positioniert (entry bei 2437);

      (2) den Stop-Kurs für diese Position ziehen wir per heute auf das Tageshoch vom Freitag bei 2467 Indexpunkte nach;

      (3) sollte der DAX im heutigen Tagesverlauf auf 2350 Indexpunkte fallen, ziehen wir den Stop-Kurs sofort auf das Positionseinstandsniveau bei 2437 Indexpunkten nach;

      (4) kommt es per heute abend zur Ausbildung eines Kaufmusters (Hammer, positives Schiebe- bzw. Überlappungsmuster, positiver inside-bar) schließen wir diese bestehende Trading Short-Position; im Falle eines Hammers (bullish´er Doji) bzw. eines inside-bars (in diesen Kursmustern liegen die höchsten Trefferquoten für nachfolgende, profitabel umsetzbare Impulswechsel vor) gehen wir per Schlußkurs spekulativ long;

      (5) fällt der FDAX per Schlußkurs um 4 und mehr Prozent, gehen wir ebenfalls auf Schlußkursniveau spekulativ long, um auf einen erwarteten besseren Handelsstart am Dienstag zu spekulieren;

      (6) den bestehenden Short bauen wir bei Unterschreiten des Freitagstiefs bei 2393 Indexpunkten aus;

      EUROSTOXX 50

      Aus charttechnischer Sicht ist der EUROSTOXX 50 ähnlich dem DAX zu beurteilen. Auch in diesem Index liegt uns ein intakter Abwärtstrend vor, sowohl auf Tages-, als auch auf Wochenbasis. Mit einem Freitagstief bei 1981 und einem Schlußkurs bei 1992 wurde ein neues Bewegungs- und Mehrjahrestief generiert.

      Markttechnisch wird dem EUROSTOXX 50 ein short set-up ausgewiesen, die Oszillatoren signalisieren ansteigende negative Schwungkraft, die mittelfristig ausgerichtete Bewegungsdynamik, gemessen über den ADX-Indikator in seiner Standardeinstellung, stabilisiert sich nach ihrem Rückgang der letzten Wochen.

      Im EUROSTOXX 50 werden in allen achtzehn Sektor-Indizes sogenannte short set-up´s generiert, somit wird der laufende, übergeordnete Abwärtstrend auch in den einzelnen Sektoren bestätigt. Von den fünfzig Einzelaktien, weisen nur neun ein kurzfristig ausgerichtetes neutrales set-up aus, einundvierzig Kursverläufe sind dagegen auch markttechnisch als klar abwärts ausgerichtet anzusehen.

      Die entsprechenden Chartmarken sind derzeit wie folgt definiert: auf der Unterseite lassen sich keine sinnvollen Unterstützungen herleiten. Auf der Oberseite haben wir ein potentielles Widerstandsniveau (Orientierungsmarke) im Bereich um 2037, das nächst höhere, bisher unbestätigte potentielle Widerstandsgebiet erstreckt sich im Bereich um 2184. Einen übergeordneten Widerstand erwarten wir um 2286 / 2291.

      Als allgemeines Fazit läßt sich auch im EUROSTOXX 50 festhalten: das Risiko liegt eindeutig auf der Unterseite, Aufwärtsimpulse sind aktuell lediglich als technische Korrekturen zu betrachten. Für einen Aufbau einer strategischen Kaufposition lassen sich derzeit auch weiterhin keine sinnvollen Argumente herleiten.

      US-Indizes

      In den US-Indizes fallen weiterhin die sich durchsetzenden Abwärtstrends in den Standardwerte-Indizes auf (Dow Jones und S&P 500 Index), dagegen signalisieren die beiden Wachstumswerte-Indizes (NASDAQ 100 / NASDAQ Comp.) unverändert eine hohe innere Stärke und damit verbunden, eine Fortsetzung ihrer Konsolidierungsphase der letzten Handelswochen.

      Die charttechnisch interessanten Kursniveaus sind im Dow Jones aktuell die 7628 auf der Unterseite, sowie die 7981 (untergeordneter Widerstand) bzw. die 8076 auf der Oberseite. Im S&P 500 Index sind dies die Niveaus um 818 (übergeordnete Unterstützung) und 806 (untergeordnete, bisher unbestätigte Unterstützung). Auf der Oberseite leitet sich ein übergeordneter Widerstand im Bereich um 852 Indexpunkte her.

      Die Kursverläufe beider NASDAQ´s bewegen sich weiterhin innerhalb seitwärts ausgerichteter Konsolidierungs- und Schiebezonen, wobei die aktuell stabile Verfassung auch markttechnisch bestätigt wir. Die hier relevanten Chartmarken sind im NASDAQ 100 der Bereich um 969 (Unterstützung), sowie 1022 (Widerstand), im NASDAQ Comp. sind dies 1291 (Unterstützung), sowie 1352 (Widerstand).

      Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Wochenstart !!

      Uwe Wagner
      XETRA DAX INDEX





      EURO / USD TAGESCHART



      OEL TAGESCHART



      DAX WOCHENCHART



      DAX TAGESCHART



      EUROSTOXX 50 WOCHENCHART



      EUROSTOXX 50 TAGESCHART



      DOW JONES TAGESCHART



      S&P 500 INDEX TAGESCHART



      NASDAQ 100 INDEX TAGESCHART




      http://www.technical-investor.de/
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 14:40:38
      Beitrag Nr. 45 ()
      ;)

      Du meinst wohl 2350 oder ??

      mfg
      baschar
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 14:53:51
      Beitrag Nr. 46 ()
      so still hier, wer geht ab wann long ???
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 14:53:58
      Beitrag Nr. 47 ()
      vorsicht die 2350 sind auch noch fällig, habe mal kauf reingelegt 722443 bei 1,50 könne wir ja mal weiter versuchen die ersten hab ich ja schon.
      dat sind noch 14 pkt, die haben doch noch kohle:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 14:59:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      bin erste mal long bei 2380 und werde bei erreiche der 2350 nochmal nachlegen, die machen die aktien ja nieder allianz die 5 davor, telekom 7,5 % hab mir jetzt auch noch ein call auf telekom besorgt 740056 bei 0,15, rwe 6% wat ist nur los, armes deutschland:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 15:00:47
      Beitrag Nr. 49 ()
      #buyer1

      Hallo Buyer, Du beziehst doch auch immer den Goldpreis mit ein. Wie bewertest Du den Umstand, das der POG nahezu unverändert liegt?.

      Gruß Kickaha
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 15:02:08
      Beitrag Nr. 50 ()
      der gibt mir die dinger doch bei 1,50 nicht:mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 15:05:07
      Beitrag Nr. 51 ()
      hey villa, wolltest doch ne woche pause machen, pass auf, dass du keinen herzkasper bekommst:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 15:07:57
      Beitrag Nr. 52 ()
      #51
      jetzt müsstest du zugreifen können !!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 15:08:00
      Beitrag Nr. 53 ()
      na jetzt geht die schlittenfahrt im dax aber richtig los was ... :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 15:09:37
      Beitrag Nr. 54 ()
      wau, drin 1,45 ausgeführt, da waren noch welche vor mir:D :D :D, so jetzt kanns von mir aus mal wieder rauflaufen bin gut drin...............:D
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 15:11:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      #52
      sitz hier im büro, muss trotdem arbeiten, herzschrittmacher besorgt, liegt hier neben mir:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 15:12:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      ;)
      #56
      Gutes timing, hoffentlich geht die Rechnung auf
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 15:12:44
      Beitrag Nr. 57 ()
      :laugh: :eek: :laugh: :eek: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 15:19:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      #57
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      #58
      :look: :eek: :look: :eek: :look: :eek: :look: :eek: :look: :eek:

      bei erreichen der 2348,xx komt der dreh, amis sind immer für nee überraschung gut, siehe freitag:eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 15:29:20
      Beitrag Nr. 59 ()
      Sollte die Marke 2450 versagen, kann es zu einer weiteren Abwärtsbeschleunigung kommen. Mögliches Kursziel in diesem Szenario: 2360.

      sollte das mit der 2360 wirklich schon gewesen sein ... :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 15:31:12
      Beitrag Nr. 60 ()
      so, jetzt hab ich was für meine altersversorgung getan, allianz, rwe, und telekom und sollten wir die 2200 sehen werde ich nochmal nachkaufen.........................
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 15:34:04
      Beitrag Nr. 61 ()
      @villa nova
      und bei 1900 dann die 3. Tranche???
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 15:35:00
      Beitrag Nr. 62 ()
      wer jetzt noch aktien verkauft der muss einen an der waffel haben :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 15:43:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      Villa,du hast zwar Recht,aber das hat man bei 2500 auch schon sagen können .Es gibt halt Werte die zu starkt verprügelt wurden und andere haben noch Luft nach unten . Entscheident ist doch wie lange man die Teile halten will . Wer etwas weiter denkt ,der sagt doch zur Zeit täglich danke an die Verkäufer . Wir kommen von über 8000 Punkten .Ob wir bei 2300 oder 2150 Punkten den Rebound haben ist doch langfristig egal .
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 15:45:10
      Beitrag Nr. 64 ()
      #62
      nee, dann bei 2100 die 3 tranche, vorrausgestzt die kurse fallen dann in die richtung das der einstieg sich lohnt.
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 15:59:06
      Beitrag Nr. 65 ()
      Der DOW stürzt regelrecht ab, wo ist heute der Boden?

      Buyer1, was machst denn Du, du wurdest ja wohl mit dem Long ausgestoppt ??

      115
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 16:00:47
      Beitrag Nr. 66 ()
      besondere nachrichten sind heute wohl nicht mehr zu erwarten...

      wollte heute morgen short und habs gelassen - aber jetzt long?!? :confused:
      oder ist noch platz nach unten?
      oder kommt jetzt der allseits erwartete crash?
      oder gehts, wie immer die letzten male bei markierung neuer tiefs, nach oben?


      bleibe noch ein paar min zuschauer :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 16:00:54
      Beitrag Nr. 67 ()
      na wenn man sich den nasdaq so anschaut könnt der dax noch nen klapps nach unten vertragen ... :look:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 16:09:10
      Beitrag Nr. 68 ()
      so das waren die 2350, wenn das so weiter geht, bis 2320 bleib ich dabei,hab noch den 237208 als absicherung laufen, am liebsten würde ich den jetzt geben, aber bin jetzt ziemlich hoch im 722443 drin.
      jetzt müssen die amis helfen und drehen............. :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 16:11:13
      Beitrag Nr. 69 ()
      Die Amis wollen bisher nicht drehen, sehr schwache Eröffnung. Da heute keine weiteren wichtigen Daten anstehen, wird das ein echter test, ob bei DIESEN Kursen nicht doch mal Kaufinteresse aufkommt. Ansonsten droht heute ein schwarzer Montag....

      115
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 16:11:14
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ 115
      Shorten auf diesem Niveau auf keinen Fall mehr!
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 16:14:18
      Beitrag Nr. 71 ()
      Moin, moin,

      glaube nicht, dass es nur ein Klapps sein wird. Auch die 2300 werden noch heute in Angriff genommen. :cry:
      Enorm viel longs im Markt:eek:
      P/C bei 0,6 !!!!!:eek: :eek: :eek: :eek:
      Auch wenn die Umsätze nicht besonders hoch sind, erscheint mir dieses für eine kurze Erholung kaum die richtige Basis.

      Solange hier keine Klarheit gehe ich keine Position mehr ein. Kommt der Absturz noch heute dann eventuell long bei 2300.

      Gruss
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 16:14:24
      Beitrag Nr. 72 ()
      ja buyer1,
      bist du denn dann "schon" long? Seit wann? Oder wann?
      Bin long und warte, dass jetzt mal wenigstens eine kleinere technische Bewegung nach oben kommt. Schlecht ist bei uns die Vorgabe der Dt. Telekom, das kostet den DAX x Punkte...

      115
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 16:18:54
      Beitrag Nr. 73 ()
      schönes abwärtstreppchen im dax ... :)
      mal sehen wo das hinführt ... ;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 16:22:16
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ 115
      Im Moment noch nicht long!
      Da kann auch ich nur noch mit dem kopf schütteln.
      Ich werd den Resttag noch genießen und Schluss machen!
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 16:25:54
      Beitrag Nr. 75 ()
      so jetzt dürfte aber mal schluss sein, mit der übertreibung, so jetzt aber mal 30 pkt hoch...........:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 16:29:51
      Beitrag Nr. 76 ()
      na na na ... :D

      the trend is your friend ... ;)

      mal schauen wie lange noch ... :)
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 16:33:26
      Beitrag Nr. 77 ()
      @villa

      bei welchem dax-stand wirst du deine 722443 verkaufen?
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 16:36:03
      Beitrag Nr. 78 ()
      bei 2320, leider sonst rechnet sich die andere seite nicht mehr:cry:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 16:42:09
      Beitrag Nr. 79 ()
      Die Amis bauen ihre Verluste aus, Jungs der Sell off kann beginnen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 16:45:15
      Beitrag Nr. 80 ()
      Die Amis sind unberechenbar. Es gibt solche Tage, da fällt es anfangs stark um dann am Ende im PLUS zu schließen. Plötzlich springen die Kurse an (gerade läuft der DOW hoch).

      115
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 16:45:48
      Beitrag Nr. 81 ()
      villa disponiert um, villa haut den 722443 raus, verluste eingrenzen andere seite steht noch gut im plus versuche bei 1,32 - ´1,35 raus zu kommen, die sind mir ein schlach zu doll, :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 16:47:09
      Beitrag Nr. 82 ()
      Des ist ja wie am Flohmarkt. Wer die Telekom nicht um 10 will, der kriegt sie auch um 9. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 16:50:24
      Beitrag Nr. 83 ()
      tja villa ... :O
      schaut so aus als dreht der markt jetzt um ... :look:
      aber mehr wie ein schluckauf kann das nich werden ... :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 16:51:00
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ich vermute heute , dass die Amis sehr schwach schliessen werden und der Dax, Villa seien dir deine 30Punkte plus die du heute noch eventuell machst gegönnt, aber morgen wird es weiter abwärts gehen.:cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 16:56:10
      Beitrag Nr. 85 ()
      Ich hab jetzt doch nochmal eine Investition gewagt.
      Stopp 2325.

      Bis Morgen!
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 17:02:52
      Beitrag Nr. 86 ()
      Beim DOW wird hier im Kommentar bei w:o die MArke von 7629 als wichtige Unterstützung gesehen. Momentan liegen wir knapp drüber, vorhin lagen wir darunter. Ist also aus dieser Sicht sehr spannend ...

      115
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 17:07:16
      Beitrag Nr. 87 ()
      bin immer noch nicht raus, rechner hängt, schitt, warte auf bestätigung, war schon bei 1,40 wieder und ich hab 1,35 drin,warte auf rückruf ob order angekommen ist:mad:
      kann nicht länger warten habe aussenterim bei kunden, schitt..................:mad:

      puh gerade kommt anruf, raus zu 1,41 glück gehabt.....

      so bis morgen, und noch viel glück........hätte sie drin gelasen wenn ich nicht zum termin müsste.:) :)
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 17:58:21
      Beitrag Nr. 88 ()
      Villa is weg und keiner postet mehr oder wie?
      Wer kann mir sagen, ob schon neue Zert. aufgelegt worden sind, nachdem die anderen durch die Falllust des DAX alle gepurzelt sind wie Dominosteine? Da lohnt sich Short schon wegen des Hebels nicht mehr, oder??
      Gruß, minipips
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 18:04:02
      Beitrag Nr. 89 ()
      Und wo wir schon dabei sind, wo handelt ihr denn lieber, direkt mit den Emis oder in Schwaben :) ?
      meine Prognose übr. für heute:
      DAX unter 2300, morgen noch schwächer am Morgen, dann nachmittag News zu Irak und dann wieder rauf.
      Aber um für morgen gewappnet zu sein, würden mich noch eure Meinung zum "was ist das beste Short Zert. im Moment" interessieren, Long gibts ja genug.
      Gruß, ich
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 18:31:09
      Beitrag Nr. 90 ()
      Glaubt wirklich noch jemand heute an einen Dax unter 2300?
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 18:32:25
      Beitrag Nr. 91 ()
      @ hooch 007

      Die Deutsche Bank hat ein neues aufgelegt Basis 2500 WKN: 948146

      Werde mit den Emis direkt handeln, spare mir die Maklergebühr :D

      Dow kommt echt nicht aus den Knien

      Komm leider erst gerade von der Arbeit. Für einen Shorteinstieg warte ich aber noch eine kurze Erholung ab.

      Gruß Daxius
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 18:35:58
      Beitrag Nr. 92 ()
      Schaut euch das mal beim 771022 an:

      10.03.03 18:30:01 0,47 800 376
      18:28:04 0,47 1.000 470
      18:27:48 0,48 50.000 24.000
      18:27:29 0,48 50.000 24.000
      18:25:30 0,49 200 98
      18:25:25 0,50 400 200
      18:24:44 0,50 6.000 3.000
      18:23:48 0,51 700 357
      18:21:24 0,52 1.000 520
      18:20:58 0,51 5.000 2.550
      18:17:21 0,48 600 288
      18:16:04 0,43 2.000 860
      18:14:17 0,49 200
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 18:49:10
      Beitrag Nr. 93 ()
      Bin heute mittgag rein mit Dax Mini Long 721791 bei 2350 . Bei knapp über 2300 kaufe ich die gleiche Stückzahl nach. Rechne fest mit einer massiven Gegenbewegung innerhalb der nächsten 48 Stunden
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 18:53:32
      Beitrag Nr. 94 ()
      warum gegenbewegung?
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 18:57:02
      Beitrag Nr. 95 ()
      @singha
      was macht dich da so sicher?
      der immense verlust heute?
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 18:57:26
      Beitrag Nr. 96 ()
      hi, termin vorzeitig beendet, mist wurde auf morgen verlegt ein anwalt fehlte der 5 min vorher absagt, ars..:mad:
      @F50
      hab ich mir gerade mal angesehen die 50000 umsätze, wo ist der schein k.o., übel das heisst es geht nochmal kurz was rauf und die entsorgen die oben wieder mit + 0,10-0,12 erlös, darauf achten da ist immer eine order bei die ist 50001 danach geht es abwärts, beobachte ich schon länger bei den db scheinen sind meistens 4 - 6 order die kurz hintereinander laufen.
      habe aber nur eine order mit 50000 um 18:27 in der 771022
      :confused:

      mal sehen was da wieder abläuft.............
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 18:57:37
      Beitrag Nr. 97 ()
      hallo singha ich habe auch das selbe gemacht. ich habe aber keinen grund gefunden ausser einen 6ten sin.
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 19:03:56
      Beitrag Nr. 98 ()
      villa - gehste noch long?
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 19:10:54
      Beitrag Nr. 99 ()
      oh,oh, dat sieht aus als wenn die doch noch die 2280 sich holen.
      gut dat ich eben bei 1,41 noch raus bin aus dem 722443 mir wird ganz übel wenn ich dat sehe was hier abläuft.

      wenn die die 2280 noch packen, dann geh ich massiv long, wat macht dat im dax aus 5,5 % heut
      :confused:

      den 163552 von heute abn werde ich mal vorsorglich, jetzt reinlegen, kalkulierter kurs 1,79, werde mal 1,81 reinlegen hat stop bei 2170.
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 19:14:03
      Beitrag Nr. 100 ()
      #99

      mit vorsicht ja, warte jetzt noch was ab, werde den 163552 abn nehmen.
      die könnten es packen den 722443 sich noch zu holen:eek: ist mir zu eng, versuch starten.
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 19:16:30
      Beitrag Nr. 101 ()
      was is eigentlich der grund, dass es heute so scheppert?
      doch nich schon wieder die irak-krise, oder? :(
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 19:17:40
      Beitrag Nr. 102 ()
      short-seller?
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 19:20:49
      Beitrag Nr. 103 ()
      ja gut...aber es gibt doch nix neues, so dass es einen weiteren grund gibt?!
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 19:28:04
      Beitrag Nr. 104 ()
      Seit kurz vor sechs pendelt der DAX in einem winzigen Bereich rum. Es gibt keinen grlößeren downmove - aber bisher auch keine techn. Reaktion nach oben. Bisher also schwarzuer Montag, und daran wird sich nichts mehr groß ändern ...

      115
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 19:31:45
      Beitrag Nr. 105 ()
      @villa

      wie soll es der dax noch unter die 2280 schaffen? die amis werden heute nicht mehr viel machen, oder?
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 19:34:02
      Beitrag Nr. 106 ()
      die jetzige markt situation kann dir keiner erklären, alles nur rot oder schwarz. es gibt keine käufer das ist klar, und wenn keine käufer da, machen die was sie wollen, die verkaufen sich ihre eigenen aktien hin und her, die brauchen nicht auf die prov zu achten, und je tiefer sie den kurs bekommen, desto besser werden die späteren erlöse.

      oh,oh, und schon geht es wieder abwärts.................., mal sehen ob die die 2300 noch packen, ich hab die vermutung die packen es..................:eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 19:40:57
      Beitrag Nr. 107 ()
      villa,
      unter 2300 fallen wir NUR, wenn die Amis runter gehen, der DAX läuft wie der DOW; daher glaube ich, dass die 2300 heute NICHT mehr fallen, da der DOW momentan kein starkes Abwärtsmoment mehr fährt. Der DOW kann sogar ganz gut nach 20 h etwas höher gehen, der hat sein Tief für heute IMO gesehen.

      115
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 19:41:35
      Beitrag Nr. 108 ()
      #106

      heute sowie in den letzen tagen ist alles drin, die können aber genauso nochmal schnell 30 pkt. nach oben....hier können alle anderen sowie ich nur noch aus dem bauch heraus handeln.
      möchte ja mal einen versuch starten und jetzt 3000 allianz bestens raushauen und schauen wie der dax darauf reagieren würde, aber dann hätte ich ein dickes minus und das ist nicht so schön, aber werden wir gleich erleben was passiert........wenn schluss läuft, hier kann es auch schnell 20 pkt nach unten oder oben kommen...........daher sollten sie mal ganz schnell zur 2340 hin................
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 19:44:23
      Beitrag Nr. 109 ()
      schade habe meine 163461 heute mittag zu früh raus gehauen, hatte auch damit gerechnet das wir eine gegenlauf bekommen, darin sieht man das alles drin ist, heute ging es ja wirklich nur runter, die haben uns ja mächtig geleimt heute, war stark was die heute gebracht haben......,
      so jetzt aber hoch zur 2340.......................
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 19:49:05
      Beitrag Nr. 110 ()
      Ich hab folgendes Problem: Ich bin (noch) bei Postbank easytrade, das blöde daran ist, dass ich nicht mehr nach Börsenschluss traden kann. Ich sollte mich also jetzt entscheiden, ob ich für morgen long gehen soll. Was meint ihr, gibt es morgen eine technische Gegenreaktion, oder geht es nach Süden weiter?
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 19:50:34
      Beitrag Nr. 111 ()
      @ moseph: ja!
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 19:51:35
      Beitrag Nr. 112 ()
      ja zu was?:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 19:52:09
      Beitrag Nr. 113 ()
      Tja,

      ich meine, es müsste eine techn. Reaktion geben. Aber bei DER Nachrichtenlage, bei der jederzeit eine Meldung kommen kann, die für 100 Punkte hoch ODER runter gut ist ...

      Also: selber fühlen ....

      115
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 19:52:48
      Beitrag Nr. 114 ()
      Nachdem es jetzt keine vernünftigen Unterstützungen mehr gibt, der Markt andererseits dermaßen überverkauft ist, kann man nur noch nach dem Bauch handeln - und der ist so was von hungrig :lick: Außerdem war Börse noch nie eine Einbahnstraße!
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 19:59:09
      Beitrag Nr. 115 ()
      man die schaffen noch nicht mal mehr die 2340, was sagt uns das, der markt will und kann nur nach unten, sagt mir mein gefühl, aber wo ist schluß, was machen

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 20:00:40
      Beitrag Nr. 116 ()
      oh,oh, alles rot im abverkauf:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 20:06:52
      Beitrag Nr. 117 ()
      Verdammt:mad:
      Die sch*** Postbank hat es net gebacken gekriegt vor 20:00h die neue Kauforder durchzubringen:mad: Zum Glück bin ich net mehr lang da!
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 20:13:44
      Beitrag Nr. 118 ()
      Weiß eigentlich jemand ab wann man der ABN AMRO Emittentenhandel betreiben kann? Ich hab nur mal gehört, das das wohl noch in diesem Monat sein soll, aber wann genau, konnte ich nicht erfahren.
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 20:17:27
      Beitrag Nr. 119 ()
      DAX 08h00-09h00 u. 20h00-22h00 2.324,00 20:14 jetzt gehts weiter abwärts, jetzt schon 5 pkt.

      nee ich halt mich raus, wir sind zu nah an der 2300, werde bei 2280 long einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 21:15:20
      Beitrag Nr. 120 ()
      We4nn der DOW jetzt nicht mehr die Kurve kriegt, fallen wir morgen unter die 2300. Momentan DOW 7619 und DAX außerbörslich bei 2331.

      115
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 21:26:53
      Beitrag Nr. 121 ()
      DOW bei 7602 ... sieht nicht gerade nach Aufwärts aus ...

      115
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 21:40:55
      Beitrag Nr. 122 ()
      DOW bei 7581 und DAX außerbörslich (noch) bei 2320. Wird wohl morgen bei uns zumindest anfangs einen weiteren Rutsch geben - es sei denn, es gibt "positive news" von der politischen Front, was unwahrscheinlich ist.

      115


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      -0,11
      -0,58
      +1,44
      -0,18
      +0,08
      -0,52
      -0,04
      +0,06
      -0,96

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      197
      109
      96
      70
      66
      60
      44
      37
      36
      35
      EW - Dax: Unverändert intakter Abwärtstrend bis 17./19. März