checkAd

    historische Immobilienkurse! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.03 18:33:18 von
    neuester Beitrag 23.05.03 12:26:18 von
    Beiträge: 8
    ID: 705.602
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.948
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 18:33:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      Ich bin auf der Suche nach Historischen Kursen (ca. die letzten 100 Jahre also seit 1900) für das Immobilienvermögen bzw. Immobilienpreise in den USA und auch Deutschland. Gibt es vielleicht einen Immobilienfond der schon so lange existiert? Und wo finde ich dann die historischen Kurse zu diesem Fond?
      Danke für eure Antworten.
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 19:28:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi

      Interessiert mich auch

      muß nicht mal `nen langfristiger sein

      mfG
      Hookpull
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 20:14:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      so einen Fonds suche ich auch

      sollte in Kaiserslautern und Leipzig investieren

      :look: :look: :look: :look: :look: :look: :look: :look:
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 21:36:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stellt der von den Gebäudeversicherern benutzte Goldmarkwert, von ich glaube 1914, nicht einen Art langfristigen Immoblienindex dar? Er steht gegen DM zur Zeit etwa bei 26. Die Índexentwicklung würde mich auch interessieren, insbesondere die Zeit am Ende der zwanziger und Anfang der dreißiger Jahre und wie dann später adjustiert wurde.
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 01:17:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      fragt mal beim Handelsblatt nach.

      Ich habe dort anfang der 80er Jahre eine Statistik über die Immobilienpreise seit 1900 gelesen.

      Ich verfolge seit 30 Jahre die Immobilienpreise in Deutschland, Frankreich und Spanien und kann euch nur sagen:
      wer in Immobilien investiert ist, hat eine wesentlich bessere Rendite erwirtschaft als in allen anderen Anlageformen und hat dabei auch noch ruhig schlafen können ;)

      Grüße aus dem sonnigen Spanien:cool:

      Tropezon

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 16:47:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die bei Handelsblatt haben leider auf meine Mail nicht geantwortet, also muss ich meine Suche nach den historischen Kursen wohl aufgeben.
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 21:42:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      @elliotwave

      Ruf mal bei denen an, oder versuchs weiter per Mail.
      Da muss man hartnäckig sein :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 12:26:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vielleicht hilft der Baukostenindex weiter:

      http://www.verbraucherministerium.de/wirtschaftsdaten/testbe…

      Gebrauchtimmos verlieren aber auch an Wert (Altersabschlag siehe z.B. Roß-Tabelle). Zur Wertermittlung allgemein (Sachwert, Ertragswert, Verkehrswert) gibt es eine Fülle von Publikationen, einfach mal surfen oder (besser) eine gut sortierte Buchhandlung aufsuchen.

      Viel Glück, Novalis1


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      historische Immobilienkurse!