checkAd

    10.03.2003: Ich will spätestens 2006 in Rente gehen, deshalb kaufe ich jetzt kräftig - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.03.03 12:17:51 von
    neuester Beitrag 20.03.03 14:09:25 von
    Beiträge: 63
    ID: 705.849
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.889
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 12:17:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Freunde/Feinde und alle anderen:

      Nachdem ich einige Monate ohne den Wahnsinn Börse in Ruhe und Frieden verlebt habe, schmeisse ich mich also mit den letzten Tapferen ins kalte Wasser und kaufe kräftig ein :cool:

      Alle GMF und Renten, die die letzte Zeit wirklich gut gelaufen sind, hab ich aufgelöst und in:
      (aufgelistet nach den größte Positionen)

      Bayer 11,97
      Münchner Rück: 77,40
      Deutsche Bank: 36,79
      Allianz: 61,15
      Siemens: 35,70
      Dt. Telekom: 9,79
      Schering: 34,79
      DaimlerChrysler: 26,04
      BMW AG: 22,62
      TUI: 8,10
      ThyssenKrupp: 7,43
      Lufthansa: 7,20
      Commerzbank: 5,52
      HypoVereinsbank: 8,38

      gebunkert. Ja ja, ich weiß, ich wollte nie mehr hier posten, aber nach monatelangem Zusehen denke ich allen Ernstes:

      Hier tut sich die vielleicht beste Investmentchance für die nächsten 10 Jahre auf. Und da ich ein ziemlicher bequemer Mensch bin, der das "savoir vivre" nicht missen möchte und das Geld lieber leicht als schwer verdient, bin ich zurückgekehrt und voller Hoffnung, dass der DAX in 3 Jahren zwischen 4.500 und 5.000 Punkten notiert und ich eine fette Ernte einfahren kann :D

      Bis dahin werd ich noch malochen, aber wenn alles so geht wie ich mir das zurechtspinne is Schluss mit schuften (oder auch nicht, man wird sehen, aber wenn man es nicht probiert wird man garantiert NIX verdienen :p ).

      Vergesst mal 5 min. das Tagesgeschäft und blickt (diejenigen, die schon länger dabei sind) mal auf die Fakten:

      - Vor 3 Jahren wurde man ausgelacht, wenn man keine Aktien hat - heute wird man für einen Volltrottel gehalten WENN man Aktien kauft, obwohl viele Dax-Werte zwischen 75-95 % an Wert verloren haben.

      - der Pessimismus ist GRANDIOS hoch (ja ja, mein Posting nicht, ich weiß, Kontraindikator, blabla), Vermögensverwalter bei dumm-tv brüsten sich mit der hohen Cashquote, Rentenfondsmanager preisen ihre Fonds an, Aktienfonds will keine Sau mehr

      Ach was schreib ich, wißt ihr eh alles selber: Ich weiß nur eins: Die Kurse fallen jetzt seit 3 Jahren, vielleicht fällt der DAX auch noch auf unter 2.000 Punkte - das wär dann zwar doof für mich, da ich dann noch billiger einkaufen hätte können, aber mal ehrlich: Rechnen NICHT ALLE genau damit ? Allein deshalb glaube ich schon nicht mehr dran.

      So und jetzt fallt über mich her, sagt wie dumm ich bin und dass ich morgen keine Kohle mehr hab :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 12:23:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      du wirst mit diesen aktien wohl schon 2004 in früh-rente gehen müssen...........:laugh: :laugh: :laugh:



      penunze:D
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 12:25:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du bist nicht dumm, vielleicht nur 1 - 2 Wochen zu früh dran.

      Vielleicht aber auch genau richtig - wer weiß. Wünsche Dir, daß das mit der Rente klappt;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 12:25:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Wiener

      Du bist dumm und hast morgen keine Kohle mehr! :eek:

      Hans, den man nicht immer ernst nehmen sollte :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 12:26:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Wiener Melange,

      kann Dir fast zu 100% zustimmen. Allerdings würde ich erst zu Jahresmitte einsteigen. Ich mache es jedenfalls so.
      Am besten schrittweise investieren ( cost average )
      Die ganzen Schwarzseher werden noch den tiefen Kursen hinterhersehen, um dann später wieder im ´Rudel mitzulaufen.
      :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 12:28:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bevor MRück nicht unter 55,00 gefallen ist, packe ich Aktien nicht an.
      Trotzdem, Mut hast du. Oder zuviel Geld?
      Wieviel hast du denn investiert?
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 12:28:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      @wiener melange

      strategie gut - aber warum ausschließlich dax-werte???

      Hättest auch ein paar Dow-Werte beimischen können...

      oder hat das einen tieferen Grund?
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 12:32:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      #3 + 5 Jeder wartet und will nicht rein, war ja auch 36 Monate richtig, aber einer muss ja mal anfangen

      #6 genug, um es meiner Frau nicht zu sagen :D

      #7 ich halte es eher mit den total Geprügelten, da sind Dax-Werte irgendwie geeigneter als Dow-Werte, zudem will ich mich nicht auch noch mit Währungsrisiken rumschlagen
      :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 12:33:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      muhaha, grad die Quadriga-Werbung auf n-tv gesehen, + angebotenem Sparplan, noch ein Kontraindikator :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 12:36:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Chrisu999

      Wieso Dow-Werte ?

      Der DAX ist mittlerweile ein dummes Hebel-Zerti des DOWs,
      und wenn der EUR/USD weiter steigt, dann geht Dir nur Performance verloren.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 12:40:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      ach ja, liebe Kinder: Bitte nicht nachmachen, was Onkel Wiener da treibt :D

      Wenn die Amis im Fall Bayer durchdrehen, eine dt. Großbank den Löffel abgibt kann`s auch ganz schön übel werden, meine Strategie is also eher für hartgesottene Spielernaturen geeignet (Dass ich das mal über das Investment in noch vor Jahren als Langweiler verschriene Dax-Aktien sagen würde hätt ich auch net gedacht :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 12:42:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wiener Melange,

      kennst Du denn die goldenen Regeln des Aktieninvestments nicht?

      Die Zeit bis zum Rentenalter = Prozentzahl Deines Vermögens in Aktien.

      Bist Du so ein Haasadeur und setzt alles auf eine Karte?

      Du hast ganz viel Mut.
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 12:45:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ein besseren Zeitpunkt konntest du kaum finden! :laugh:
      Dann mach mal...
      Ist ja eh alles nur eine Frage der Einbildung! :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 12:48:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ja Schürger, ich wills jetzt wissen: Hopp oder Top.

      Durch Arbeiten komme ich zu nix und lieber verspiele ich den Großteil meines Geldes, in dem Wissen, ALLES versucht zu haben um ein gutes und finanziell reiches Leben führen zu können, als es weiterhin für 2,5 % den Banken zu schenken und auch so bis ans Ende meiner Tage malochen zu müssen.

      Is zwar radikal die Position, aber so ist sie halt ;)

      P.S.: Schuldenfrei bin ich natürlich und Haus hab ich auch bald (das Geld dafür is NICHT in Aktien angelegt, versteht sich)
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:22:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      mein Tipp: ein paar Tage zu früh!
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:24:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      bayer etwas gefahr, schering auch


      wo ist vw , hast du bmw vorzüge?
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:32:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Nocherts: Glaub Du hast Recht, paar Tage zu früh, vor ALlem DTE, LHA, ALV und MUV2 könnten noch nach unten wegsacken.
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:35:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      War die Formel für Aktienbesitz nicht "25-Lebensalter" ? :rolleyes: Sprich: Wenn ich 35 bin, muss ich mit 10% meines Vermögens short gehen??? :laugh:

      Hans :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:40:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18 :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:45:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wenn ich mit die User hier im Board so anschaue, gilt wohl eher: "18-Lebensalter" ! :laugh: Sobald ich ÜBERHAUPT short gehen darf (gesetzlich), MUSS ich short gehen!!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:47:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich dachte mir, sowas haste doch schon mal gelesen;
      dann Suche nach Deinem Namen -> und siehe da :)

      Hör mal, warum wartest Du nicht entsprechende Signale ab ?
      (M.Jagger: Ti-hi-hi-hime is on my side :) )

      Ich habe mir am Wochenende mal sämtliche Dax-Aktien
      angesehen -> Keinen Handlungszwang erkannt !

      Ich wünsche Dir dennoch das Allerbeste :)
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:50:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Danke Ameno, ich kanns brauchen, spätestens wenn meine Frau die Kontoauszüge findet :laugh:

      Nein, im Ernst: Ich pfeiff auf Charttechnik etc., wenn es nach denen geht fallen wir jetzt auf 0 und wenn wir auf 4.000 steigen sagen sie es geht auf 5.000 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:53:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hey Wiener,
      verdammt gefääääährliches Spiel!!!
      Trotzdem viel Glück...
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 14:01:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nein Melange, :)

      ich meine nicht die Dumpfbacken, die von einem Dax-Wert
      nahe Null ausgehen, weil irgendeine bescheuerte Linie
      in diese Richtung deutet :)
      Das sind dieselben Typen, die vor 3 Jahren von einem
      Dax=15 000 träumten :), weil es ihnen ihre Kindergärtnerin
      vormittags so gesagt hatte :)

      ICH ( natürlich kein Massstab) kaufe selten in der
      Erwartung, dass gleich etwas passiert;
      ich warte lieber, bis "der Zug anfährt"

      Du kennst doch den uralten Spruch:
      entscheiden nach sachlichen Kriterien (imo stimmt der bei Dir )
      Termin nach Charttechnik(imo stimmt DER NICHT )
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 15:06:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hier ist was los! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 15:28:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      6 Dax-Titel mit Verlusten > 5 %

      Never catch a falling knife

      jeduld is ne jute jabe jottes
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 15:41:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      Na ja, war wohl ne scheissidee einzusteigen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 15:46:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      also wer jetzt einsteigt hätte es ebenso beim neuen markt im nemax all bei 2000 pkt. machen können .

      bisher hatten wir im dax weder eine pleite noch wirklich dramatische nachrichten.
      keinen krieg , keinen super hohen ölpreis oder ähnliches.

      selbst zinsenkungen geben keinen schub nach oben mehr ab.

      ein dax bei 500 ist nicht unrealistisch.

      realistischer als ein dax 5000 .

      haltete euch mal vor augen
      die dt. telekom hat

      50 000 000 000 Miliarden Mark Verlust gemacht !!!!

      zeimlich ungesund das ganze.
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 15:49:26
      Beitrag Nr. 29 ()
      durran: Natürlich hat die Dt. Telekom nen irren Verlust hingelegt - nur ist ein Verlust, der durch Abschreibungen ensteht halt aktuell nur noch ein bilanzieller Akt und kein Abfluss von 50 Mrd. Mark. Von Free Cash Flow-Rechnungen fang ich jetzt nicht an, bitte selber nachlesen oder das entsprechende BWL-Seminar belegen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 16:00:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      wiener...
      wenn das alles nicht klappt... schon mal über ne alternative zwecks rente und so nachgedacht ?

      ich hab mir vorgenommen bis zum 50. alles zu versuchen um legal an genügend geld zu kommen,damit ich wenigstens im alter meine ruhe hab und nicht ständig ums nackte überleben kämpfen muss.
      sollte es nicht klappen ziehe ich eine geeignete bank oder geldtransporter in erwägung,gern auch mehrere,wenn es dann noch banken und bargeld gibt...

      das is dann meine version von "hopp oder top"

      entweder am strand liegen und die sonne auf den fetten ranzen scheinen lassen,
      oder ein paar jahre vollpension auf staatskosten,incl. studium und resozialisierung.

      beides erscheint mir auf jeden fall angenehmer,wie als armer deutscher rentner ums überleben kämpfen zu müssen...
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 16:37:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      #30 :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: Dein Posting is nur noch geil

      Nein, Alternativplanung gibts keine, sonst wärs ja kein echtes Hopp oder Top :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 16:39:42
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich will wirklich nicht polemisieren
      (das mache ich immer im Politik-Forum :) )

      Aber stellt Euch mal das beste aller Szenarien vor:

      Kurzer Krieg mit möglichst wenig unschuldigen Opfern.

      VIELLEICHT atmet dann die westliche Welt auf !!!
      (was noch lange nicht sicher ist :( )

      Die Amis sind danach aber nicht mehr unsere besten Freunde;
      mit allen Konsequenzen !!!!!!!!

      UND wir haben dann immer noch Schröder und Eichel am Hals; nach wie vor steht jeder 3.Wahlberechtigte treu zu
      denen. ( welch eine Leidensfähigkeit)
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 16:55:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi Melange,

      der Einstiegszeitpunkt war wohl eher suboptimal.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 16:57:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      #33 siehe #27 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 17:07:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      :laugh: oder besser: :cry: ? ... :rolleyes::D
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 18:03:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      mein vorgehen

      stop buy


      allianz bei 61, das lass ich stehen, senke es immer, so dass es 3 bis 4 euro über dem kurs steht.

      Mal sehen ob ich bis 50 komme, dann werde ich nix versäumen!
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 15:18:09
      Beitrag Nr. 37 ()
      wiener ?

      noch unter den lebenden ?

      würde mich interessieren was du jetzt bezüglich @1 zu tun gedenkst...
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 16:08:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      Unter den ärmeren Lebenden :confused:
      *Schluchtz*
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 16:18:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      Stierprinz, was soll ich schon tun ? ;)

      Ich hab investiert, bin paar Prozent im Minus, es ärgert mich, weil ich gestern und nicht heute gekauft hab, ich gedenke meine Aktien zu halten und hoffe das Beste - und 2006 is ja nicht in 2 Tagen :laugh: :laugh: :laugh:

      Alles in Allem denke ich is jede Option drin. Wenn a) Weltwirtschaft weiter den Bach runter geht zerlegts meine Autos, b) ne dt. Bank über den Jordan geht zerlegts Allianz, Münchner Rück, Deutsche Bank, Commerzbank, HypoVereinsbank c) Bayer von den Amis aus politischen Gründen im anstehenden Prozess eins in die Fresse kriegt d) die Telekom ihre Schulden nicht abbauen kann

      dann gehe ich wohl pleite.

      Wenn aber 1) keine Bank pleite geht, die jetzt ihre Hausaufgaben bzw. Restrukturierungen machen 2) es bei Bayer doch nicht so schlimm kommt 3) die Telekom es durch Preiserhöhungen und das Wegfallen weiterer Konkurrenten doch schafft die Schuldenziele zu erreichen und 4) die Weltkonjunktur nach Beilegung der Irakkrise (wie auch immer) dank niedrigerer Ölpreise wieder gaaaanz langsam in Schwung kommt, kriege ich irgendwann in den nächsten 2-3 Jahren für jede meiner Aktien sicher 50-100 % mehr als jetzt.

      Keine Ahnung was passiert, alles is drin, warten wir es ab :lick:
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 13:32:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      wieviel % minus hast du jetzt in 3 tagen geschaft ? sind es schon 15 ? (grob geschätzt)
      hast du sl ?
      (mit wieviel % verlust verkaufst du ?)
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 13:33:40
      Beitrag Nr. 41 ()
      Nein, ich hab keinen stopp-loss, der Verlust beträgt derzeit ca. 11 %
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 13:35:32
      Beitrag Nr. 42 ()
      dann kannst du ja 2006 in Rente gehen
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 13:44:25
      Beitrag Nr. 43 ()
      gibt es eine grenze wo du die notbremse ziehen musst ?
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 13:49:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      neues allianz stopp-buy ist 57, bis 50 wollt ich gern noch runter!
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 13:58:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      #43 nein, ich kaufe nicht auf Kredit, ich bin zwar verrückt aber so durchgedreht auch nicht :laugh:

      Notbremse gibts also keine, die jetzigen Kurse sind höchstens eine gewaltige Spassbremse :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 14:02:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      @nocherts:
      Nicht schlecht, ich glaub, an deine 50 kommst noch hin.

      @Wiener
      ..ich denke, über 2-3 Tage brauchen wir nicht reden.
      Klar hättest du 15-20 % sparen können, aber langfristig gesehen, hast du - meiner Meinung nach - nichts falsch gemacht.

      Ich drück dir bei der Bank die Daumen ! ;)
      -
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 14:03:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      respekt !
      was ich hasse wie die pest,ist dann,wenn welche mit verlust verkaufen müssen...
      dass sind die wirklich schuldigen an den fallenden kursen.

      ich halte meine auch eisern seit monaten mit wirklich böse minus.aber ich hab zeit... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 14:07:33
      Beitrag Nr. 48 ()
      @stierprinz
      ich hab auch noch nen Teil und dito. ;)
      -
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 14:24:59
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo Wiener,

      wenn du erlaubst, hier die aktuelle Performance deines Depots:

      -13,733%

      So wie das aussieht hast du zu früh gekauft!

      Wenns dich beruhigt, wir haben alle Aktien zu früh gekauft.

      Wenn ich mal kurz etwas konstruktives für dein Depot beitragen darf:

      Bayer: Kauf ok, nach kurzer Bodenbildung solltest du wieder schnell ins Plus kommen.

      Münchner Rück: fundamental ist M.Rück verdammt stark, niemand macht diesem Unternehmen was vor. Jedoch sieht das Umfeld beschissen aus, Swiss Re erschreckt die Märkte, amerikansche Tochter ist auch nicht Gesund, Chart sieht schlecht aus, sehr schlecht.

      Deutsche Bank: wenn die Bank umkippt, dann gute Nacht Deutschland und Dax. Gerling belastet die Bank. Vom Ackermann wirds noch lange zu hören geben, schadet dem Image. Chart auch beschissen. Fundamental kritisch: Operativ schlechtes Ergebnis. Tafelsilber wird verkauft, damit das Tagesgeschäft finanziert werden kann, so siehts aus. Für Aktienrückkauf ist kein Geld da.

      Allianz: Nicht mit der M.Rück vergleichbar. Fundamental absolut Flasche leer. Beiersdorf soll verkauft werden, sieht aber schlecht aus. Dresdner Bank zu teuer gekauft, dann belastet sie das Ergebnis mit imensen Verlusten. (Mit dem Geld könnte man die Dt. Bank, Coba, Hypo und die DreBa in einem Schlag kaufen).

      Autowerte: Hoher Euro belastet die Exporte, VW hast du ja zum Glück nicht, sonst..

      Ich hör jetzt auf, weil das kein Spaß macht.

      Alles in einem:

      Kurzfristig siehts scheisse aus. Da werden noch einige Titel billig. Wenn der Krieg ausbricht, könnts schlagartig hochgehen. Dann bist wieder aus dem Schneider, wenn du verkaufst. Wenn du 2006 in Rente gehen willst, musst du dein Depot umstellen. Es gibt viel bessere Werte, mit denen du Kohle machen kannst.

      Halt die Ohren steif und gerate nicht in Panik.
      Viel Glück.

      PS: Hätte ich noch was flüssiges, würde ich auch Fett kaufen.
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 15:11:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      Danke Rossi, ich halte schon durch (hoffe ich) ;)

      Ach ja, wie Du auf die -13,733 % kommst weiß ich nicht, da ich mich nicht erinnern kann die genauen Gewichtungen bekannt gegeben zu haben :laugh:

      So habe ich bsp. mehr in Bayer investiert als in Hypo, Commerzbank und BMW zusammen, das solltest Du berücksichtigen ;)
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 16:18:04
      Beitrag Nr. 51 ()
      @wiener, dann hats dich die letzte halbe stunde voll erwischt.

      Ich sage das nicht schadenfroh und habe selbst ein paar bayer!
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 13:25:22
      Beitrag Nr. 52 ()
      @wiener
      Wie gesagt, ich denk, solltest du langfristig etwas Glück haben, war das total ok.

      Was natürlich weh tut, ist so was wie Bayer und M.Rück, ansonsten sieht doch alles schon wieder besser aus als gestern ... ;)


      @Rossi
      Verräts du uns deine "viel bessere Werte, mit denen du Kohle machen kannst" ? :yawn:
      ;)

      -
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 14:11:13
      Beitrag Nr. 53 ()
      So, gerade alles verkauft, Ergebnis diese Woche:

      ich hab 1.000 graue Haare mehr, mein Therapeut 2 weitere gebuchte Sitzungen, ich hab 331,00 Euro (Spesen berücksichtig) verdient und ein entspanntes WE steht mir bevor (deshalb mußte ich verkaufen).

      Ich kann mein Glück kaum fassen, dass ich trotz eines Verlusts von knapp 20 Prozent bei meiner größten Depotposition mit einem blauen Auge davon gekommen bin, deshalb hab ich auch verkauft. Die liebe Münchmer Rück hat vom Tief in 2 Tagen fast 25 % zugelegt, ich kann Euch gar nicht sagen wie glücklich mich das macht.

      Allen die weiterhin LONG sind wünsche ich alles Gute, ich brauch nach dieser Woche mal wieder paar ruhige h.

      Bis bald
      Euer Wiener
      Avatar
      schrieb am 16.03.03 12:37:12
      Beitrag Nr. 54 ()
      sorry...
      aber wenn dir diese langweilige,harmlose woche schon graue haare,etc einbrachte...

      was hast du die letzten zwei jahre gemacht ?

      was hättest du am 11. september gemacht ? (oder warst du da schon an der börse ? wie hast du dann diesen tag überlebt ?)
      ich hab an dem tag zugesehen wie mein depot um ca 60% an wert verlor...
      (kapier heut noch nicht was siemens mit dem wtc zu tun hat...)
      seit ungefähr dem zeitraum reg ich mich auch über nix mehr auf...
      mit aktien hat man doch immer ne prima ausrede für den notfall... dann sagt man einfach,is doch für lange frist...


      zur sache:
      ich hätte nicht verkauft.
      1. montag-dienstag solohandel ohne us,geht dax klar weiter rauf.
      2. was hast du jetzt ? 331€ ? respekt,verdient heut jeder handwerker in 3 stunden...
      wieviel hättest du dagegen verlieren können,wenn am montag ne technische gegenreaktion kommt,der dax eventuell wieder 2-3 % minus macht ? spätestens am dienstag hättest du schon wieder plus...

      die wahrscheinlichkeit mehr plus zu machen wäre sicher 3-4 mal so hoch,als die 331€ wieder zu verlieren.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 01:40:25
      Beitrag Nr. 55 ()
      "was hast du die letzten zwei jahre gemacht ?"

      Einfach auf meinen Namen klicken und paar alte Threads lesen, dann bist im Bilde ;)

      "was hättest du am 11. september gemacht ?"

      Auch diese Frage beantwortet Dir die Threadhistorie ;)

      " was hast du jetzt ? 331€ ? respekt,verdient heut jeder handwerker in 3 stunden..."

      Ich glaub Du hast meine Intention nicht verstanden:
      Für die Summe, die ich Mittwoch Mittag im Minus war, hätte ich mir sehr viele teure Dinge kaufen können, es geht natürlich NICHT um die 331,00 Euro, aber dass ich überhaupt finanziell unbeschadet aus einer Sache hervorgegangen bin, die mich 48 h zuvor noch ein Vermögen gekostet hat, hat mich eben gefreut.

      "wieviel hättest du dagegen verlieren können,wenn am montag ne technische gegenreaktion kommt,der dax eventuell wieder 2-3 % minus macht ? spätestens am dienstag hättest du schon wieder plus..."

      Ich weiß zwar nicht wie Du darauf kommst, dass ich am Dienstag im Plus wäre wenn ich am Montag 2-3 % verlieren würde, aber ich hoffe für Dich trotzdem, dass all das was Du Dir von der Börse wünscht in Erfüllung geht ;)

      Ich kann nur so viel sagen: Viele Aktien haben von Mittwoch auf Freitag mehr als 20 % zugelegt, die Gelegenheit war nach den enormen Verlusten bis Mittwoch einfach zu schön, das ist schon alles.
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 17:04:46
      Beitrag Nr. 56 ()
      aktuell dax + 3,2%

      teilweise entgehen dir grad 9% gewinn (lufthansa)
      bei commerzbank sogar +11%
      alle anderen werte liegen im schnitt mit 3-5% im plus.



      warum nur hab ich depp immer recht wenn es um die geldanlagen anderer leute geht,und mein eigenes depot treibt mich in den ruin ? :(
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 17:06:10
      Beitrag Nr. 57 ()
      dax aktuell sogar 4,3% plus...
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 14:54:30
      Beitrag Nr. 58 ()
      heute wieder alle aktien schwer im plus,teilweise über 10%...
      bayer sogar 11,2%+

      wiener,worin investierst du jetzt ?
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 12:41:49
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Wiener

      Wieviel hättest du jetzt verdient gehabt ?
      ...und was war das für eine Betreffüberschrift, wenn du so Düse hast ?

      Bei Bayer - stark verkauft, was ! :(

      -
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:02:31
      Beitrag Nr. 60 ()
      Da würd ich aber noch was warten.
      Der Kriegsanfang hat sich nicht besonders
      auf die Kurse ausgewirkt und erwarte bitte
      keine Rally wie beim golfkrieg 90/91
      Möglich dass DAX bei 2200 das Ende der Fahnenstange
      war, aber spätestens bei DAX 3000 werden die
      Grossen 50 % Gewinn einfahren müssen. Die Fondsmanager
      müssen ihre Quartalszahlen aufmotzen.
      Da kommen 20 % Plus in 1-2 Wochen gut an.
      Also werden Sie verkaufen und auf die
      Lemminge hoffen, die ihnen die Aktien abkaufen.
      PS Alles sprach von steigenden Kursen bei Kriegsanfang
      Das kann nur schief gehen; grade weil alle
      dran geglaubt haben.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:39:03
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo gayDax,
      du bist offensichtlich neu hier. Willkommen an Board!

      1. Also, wenn Fondsmanager ihr Quartalergebnis aufpolieren wollen, dann kaufen sie, damit ihre Bestände höhere Kurse zum Stichtag aufweisen.

      2. Die Kriegsrallye hat ja bereits stattgefunden, und zwar sobald die Entscheidung getroffen war. Börsianer sitzen nicht untätig vorm Fernseher und warten auf den ersten Bombeneinschlag, um sich zu positionieren.

      ciao
      panta rhei
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:52:22
      Beitrag Nr. 62 ()
      hi,
      sag ich doch, dass die Fondsmanager Ihre Zahlen
      zum quartalsende pushen.
      Die Gewinne fahren sie dann ab dem neuen Quartal ein
      *denk ich mir mal
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:09:25
      Beitrag Nr. 63 ()
      @gayDax
      O.K. Ich glaube es zwar nicht, aber jetzt verstehe ich, was du meinst.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      10.03.2003: Ich will spätestens 2006 in Rente gehen, deshalb kaufe ich jetzt kräftig