checkAd

    Warum wurde Carlos Thread gesperrt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.03.03 18:37:37 von
    neuester Beitrag 14.03.03 18:13:52 von
    Beiträge: 45
    ID: 706.534
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.172
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 18:37:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      mit Erstaunen habe ich festgestellt, daß die Threads von Carlo und der Sekretärin alias Wahrheidi gesperrt wurden. Einen sinnvollen Grund dafür habe ich bislang nicht entdecken können. Eine Bordmail an den betreffenden Moderator ist unterwegs, mal gespannt, wann er antwortet und wie die Begründung ausfällt. :rolleyes:

      Gruß, Doc
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 18:43:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Cool, woher kennst du den "betreffenden"? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 18:45:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nun, ganz neinfach, unter den Moderatoren gibt es nur einen, der als Betreff "Neuer Markt" angibt, wer Augen hat zu lesen, ist klar im Vorteil! :)

      Gruß, Doc
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 18:49:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zu blöd, beide Threads waren in "Aktie im Fokus" einsortiert, alter Spitzbube.
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 18:49:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      oops, da fällt mir eine Läßlichkeit auf, Mbx ist ja gar nicht mehr am Neuen Markt, tja, die Macht der Gewohnheit! :laugh:

      Aber wie hat WO es so schön formuliert, sie können alle Moderatoren kontaktieren, sollte der Moderator nicht zuständig sein, leitet er die Anfrage so schnell wie möglich (!) an den richtigen Moderator weiter.

      Let´s wait and see

      Doc

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 19:28:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      @3 wo kann ich die Liste mit den Mods finden?
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 20:13:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Doc,

      da wünsch ich Dir mehr Erfolg als mir :)

      "Mein" Moderator konnte ohne die thread-Nummern den Vorgang leider nicht auffinden...

      Es gehen aber Gerüchte, der eine thread sei wegen obszöner Satellitenbilder gesperrt worden :laugh:

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 21:28:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Guten Abend!

      Wenn sie doch nur gesperrt wären! Nein, sie sind ver-
      schwunden, was zweifellos eine neue Qualität der Zensur
      hier bedeutet.

      @harman
      Schreiben Sie "Ihrem" Moderator einfach die Threads noch
      einmal auf:

      "Pilotprojekt zwischen Telepizza und Metabox" von carlo02
      "Abgezockt und allengelassen" von dieSekretrin

      Dass man auch die Threadnummern mitkopieren muss, ist doch
      absurd! Als nichtswissender Schweinebasher muss man immer
      mehr machen für immer weniger Geld! :cry:

      @all
      Lassen Sie uns gemeinsam die Threads wieder aus der
      Dunkelheit hervorholen. So mancher Anleger wird es danken,
      wenn in Hildesheim erst wieder die Beteiligungsangebote
      aufgelegt werden. Lange kann das nicht mehr dauern und
      wissen Sie warum?

      Mit Freeware vollgestopfte Desktop-PC sind mitnichten eine
      Settopbox, auch wenn sie lt. StockRave ein "formschönes
      Gehäuse" besitzen.
      100.000 EUR gehen irgendwann zur Neige, auch wenn Herr We-
      ber noch so sehr spart und sich aus Kostengründen auf kein
      Geschäft einlässt, vielleicht.
      Anleger werden wachsamer, auch wenn opernheimer den Treu-
      braven spielt, um von Fakten abzulenken.

      Wer fehlt? DAS finden wir heraus.
      Vielleicht...

      Guten Abend!
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 21:38:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Uhura

      Geh auf "Community & Diskussionen", dann auf Customer Support, dann rechts auf Moderatoren, des wor´s.

      Gruß, Doc
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 21:41:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Harman,

      na, da bin ich aber verdammt froh, die Obszönitäten nur in dem einen Thread gepostet zu haben, sonst würde ich noch für die Sperrung beider Threads verantwortlich gemacht! :laugh:

      Btw, wer ist denn dein Moderator, ich habe an Das_Modul eine BM geschickt?

      Gruß, Doc
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 21:43:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der Thread wurde durch w:o gesperrt. Infos über die Hintergründe der Sperrung sind den Moderatoren unbekannt und können vom Autor des gesperrten Threads bei w:o unter feedback@wallstreet-online.de in Erfahrung gebracht werden.

      Grüße

      Mila
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 22:26:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mila,

      ...Moderatoren, denen Hintergründe unbekannt sind :confused:

      Da gerät mein Bild von allmächtigen, allessehenden, alleswissenden Wesenheiten aber arg ins Wanken :laugh:


      Trotzdem, mit den threads wurden postings nicht nur der threaderöffner, sondern auch zahlreicher anderer user gelöscht.
      Da wäre man denen schon ein paar Worte mehr schuldig.


      Doc,

      "mein" MOD? Hab` halt an den/die erstbeste(n) geschrieben, will aber hier keinen Namen "petzen" :laugh:


      Hubert,

      ist wirklich ein Skandal, unter welchen Bedingungen wir hier bashen müssen; unsereins ist eben viel zu schlecht organisiert.
      Wie soll ich denn nu` beim Dicken meine bashpostings abrechnen, wenn ich sie nichtmal mehr vorzeigen kann :cry:

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 22:33:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Harman

      Nunja, ein Name ist Das_Modul doch auch nicht unbedingt, oder? :rolleyes:

      Und überhaupt, was habt ihr eigentlich mit dem Dicken vertraglich vereinbart, Einzelbashnachweis? Ja, wo gibt´s denn sowas? :eek: Ich hätte an eurer Stelle eine kursabhängige Vergütung ausgemacht, wobei es retrospektiv betrachtet nahezu egal wäre, welchen Kurs der NM-Werte ihr dafür genommen hättet! :laugh: :cry:

      Gruß, Doc
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 23:01:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Doc,

      der Dicke ist bekannt für seine Knebelverträge:

      Einzelbashnachweis zzgl. Milestones ( für NeuerMarkt Abgang, Insolvenz, Haftbefehle o.ä ) hören sich ja noch ganz gut an,

      aber für jede verkaufte Box 0,50EUR Abzug -
      mann, hab ich Blut und Wasser geschwitzt, als sich in Skandinavien die Sommerferien zum Ende neigten :laugh:

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 00:37:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 01:22:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      @all Guten Morgen, die Herren

      ich darf mich zurückmelden, etwas verändert zwar, aber ansonsten unversehrt.

      Uncoolerweise sperrte mir WO den Nick, und ließ auch gleich die beiden Threads ins Nirwana verschwinden, in denen ich bisher postete. Etwas unklug von mir war gewesen, eine ehrliche Email bei der Anmeldung zu verwenden.

      Ein ehemaliger Kollege, dessen Name hier allerdings völlig unbekannt ist (und auf seinen Wunsch auch bleiben soll) erklärte mir dann diese Dinge mit den Emails-Accounts :laugh:

      Und um weiteren Spekulationen vorzugreifen ich sei jemand, der hier in grauer Vorzeit als Wahrheidi auftraut; das ist nicht richtig.

      @akademischerMeteorologe
      verzeihen Sie den verbalen KO-Schlag, ob Ihrer Obszönitäten :laugh: im Telepizzathread
      War es nicht eher das Streichen einer zarten Hand auf rauhen Kern :rolleyes:

      @Meinungsfreiheitunterdrücker :mad:
      Meine Herren, seien Sie versichert,
      einer Hydra schlägt man nicht den Kopf ab. Sonst erwachsen Ihr zwei neue. Man müßte sie schon verbrennen und verbuddeln
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 03:30:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Guten Morgen,

      kannst du oder carlo uns die Gründe nennen? (siehe #11)

      Vielleicht kann man ja die Threads auch reaktivieren, um zu zeigen, dass es keinen Sperrgrund gab?
      Ähm ... also müssen sie wohl doch gesperrt bleiben. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 08:06:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die threads wurden auf veranlassung eines bestimmten agem-mitgliedes gesperrt
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 10:08:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich muß feststellen, daß WO äußerst inkonsequent gehandelt hat, sowas aber auch, zwar haben sie die beiden Threads ins Datennirvana geschickt samt dieSekretrin, sie haben es aber läßlicherweise versäumt, auch Carlo02 zu sperren. Dann und nur dann hätte das Ganze Sinn gemacht, da laut Auskunft des Moderators Milamar nur der Threaderöffner eine Löschung rückgängig machen kann. So bleibt zwar der Thread von dieSekretrin samt Threadinhaberin auf immer und ewig in den digitalen Jagdgründen, um dort den BlechPets und seinen Threads zu Diensten zu sein :laugh:, aber theoretisch könnte Carlo02 seinen Thread entsperren lassen. Ein runderneuerter Carlo03 hätte diese Möglichkeit nicht mehr gehabt. :rolleyes:

      @Die Sekreterin

      Ich habe bereits aus anderer Quelle erfahren, daß du nicht mit der Wahrheidi identisch bist, entschuldige meine Mutmaßung, und ich entschuldige im Gegenzug deine Empörung über meine Obszönitäten. :laugh:

      Gruß, Doc

      p.s.: Würde zu gerne noch einmal in den alten Threads blättern, was denn darin so existentiell bedrohliches drinstand, daß um eine Sperrung gebeten wurde.
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 11:52:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Was geht denn hier schon wieder ab? :rolleyes:

      @DrSeltsam

      welche "andere Quelle" will Dir denn mitgeteilt haben, dass es sich bei dieSekretärin nicht um "Wahrheidi" handelt? Wie soll das bewiesen werden können?

      @carlo02

      welches "bestimmte AGem-Mitglied" hat die Threads löschen lassen? Ist dir der Grund der Löschung bekannt?
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 12:04:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      @DerStrohmann

      Bewiesen? Überhaupt nicht, da derjenige oder diejenige, die mir dies mitteilte, das unter dem Mantel der Verschwiegenheit mitteilte. Glaub´ es, oder glaub´ es nicht, mir egal.

      Übrigens kenne ich auch das AGem-Mitglied, das die Sperrung bewirkte, näheres siehe oben. Glaub´ es, oder glaub´ es nicht, mir egal. :laugh:

      Gruß, Doc
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 12:11:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ach ja, Grund der Löschung ist mir auch bekannt, näheres siehe unten! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 12:25:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ist also wie bei allem mit Met@box! :laugh:

      Ich glaube es nicht. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 12:26:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Du weißt es also auch nicht, Doc.
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 12:30:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wie bereits gesagt, mir egal! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 12:45:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mir auch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 13:01:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nach wieviel €rdingern? :eek: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 13:39:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      Metabox-Aktionären ist doch alles egal. :D
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 13:59:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      Kann euch doch egal sein !


      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 14:01:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      Adjektiv-Komparativ-Superlativ

      Egal - Scheißegal - Metabox :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 14:08:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      Selbst sämtlichen Franzosen ist es wurscht.


      "Liberté, scheiss-égalité, fraternité" !
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 14:09:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      Egalite, Fraternite, Pfefferminztee!

      Erratum: Übrigens ist egal ein Adverb :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 14:39:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Doc:


      Das arme "egal".
      Wenn es DAS wüßte :laugh:


      Ist mir aber egal!
      Völlig...
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 14:50:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Mattes

      ok, dem Frieden halber egalisieren wir das Ganze, ok? :)

      Gruß, Doc :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 15:49:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      "Das Ganze ist das Unwahre."

      Aus: T. W. Adorno
      Minima Moralia




      Der ist mir aber auch egal.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 13:54:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      opernheimer,

      was hältst Du davon, im Rahmen Deiner Möglichkeiten darauf hinzuwirken, daß carlos Sperrung rückgängig gemacht wird? :)

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 16:44:53
      Beitrag Nr. 37 ()
      So, Thread Nummer 1 ist wieder da.
      Herrn helv zur geneigten Beachtung. :D

      Thema: Pilotprojekt zwischen Metabox und TelePizza GmbH [Thread-Nr.: 589778]

      carlo02
      23.05.02 23:26


      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #1 von carlo02 23.05.02 23:26:25 Beitrag Nr.: 6.474.761 6474761
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MET(A)BOX AG

      Metabox und TelePizza GmbH führen ein Pilotprojekt über den Verkauf von Set-Top-Boxen über das Vertriebsnetz der TelePizza GmbH durch.
      Die Set-Top-Boxen werden das Label "Tele Pizza Box" tragen und werden entsprechend für das einfache Bestellen über das Internet und den Fernseher aktiv von der TelePizza GmbH und Ihren Franchise-Nehmern beworben.
      Das Pilotprojekt wurde für einen Zeitraum von 4 Monaten geschlossen.
      Die TelePizza GmbH erhält für diesen Zeitraum 50 Set-Top-Boxen der 500er Serie und verkauft diese in Ihren Franchise
      Filialen als eigene TelePizza Box.
      Nach Abschluss des Pilotprojektes wird über eine weitere Zusammenarbeit zwischen den beiden Projektpartnern verhandelt.
      Für die Richtigkeit dieser Meldung garantiere ich persönlich.In meiner Anwesenheit wurde der Vertrag unterschrieben.

      http://telepizza.de/
      http://telepizza.com/

      Noch eine Anmerkung von mir:
      Telepizza Deutschland hat 25 Franchise Filialen und einen Kundenstamm von weit über 100.000.
      Telepizza.com (Spanien) ist in weiteren 8 Ländern vertreten und mit ca. 850 Franchise Filialen.

      carlo

      Ihre Vorteile auf einen Blick
      pro Order zahlen Sie nur eine Flatfee von 14,95 Euro
      bei Teilausführungen fällt nur 1malig die Ordergebühr an
      Änderung und Löschung einer Order kostenlos
      keine Limitgebühren
      kostenloses verzinstes Verrechnungskonto

      Hier kostenloses Infopaket
      per Post (oder Download)
      anfordern



      HIER KICKEN
      240 Euro geschenkt 52 Ausgaben der Euro am Sonntag kostenlos!
      Bestellen Sie jetzt eine American Express Gold Card.
      Wir schenken Ihnen die erste Jahresgebühr und 52 Ausgaben Euro am Sonntag.
      Der Gesamtwert liegt bei 240 Euro.

      HIER KICKEN
      164 Euro geschenkt

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #2 von nino@ 23.05.02 23:42:49 Beitrag Nr.: 6.474.876 6474876
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MET(A)BOX AG



      metabox halt ....

      carlo und domi beim pizza essen oder wie ??
      steinofen pizza ?

      dausend pizza´s


      gute nacht jetzt schlaf ich besser

      viel spass beim insideressen ,,,

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #3 von malvasier 23.05.02 23:46:38 Beitrag Nr.: 6.474.911 6474911
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MET(A)BOX AG

      Erstaunlich, mit wem so furchtbar Tote und Betrüger noch Verträge abschließen.
      Oder ist das ganze Gezetere doch nur Shortiebereicherungsgelabere?
      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #4 von harman 24.05.02 00:06:32 Beitrag Nr.: 6.475.033 6475033
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MET(A)BOX AG


      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #5 von atalaia 24.05.02 00:27:40 Beitrag Nr.: 6.475.165 6475165
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MET(A)BOX AG

      Und ich dachte schon, man könnte die Metabox jetzt wenigstens als Pizzaofen verwenden.


      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #6 von Binford-Power 24.05.02 01:03:27 Beitrag Nr.: 6.475.283 6475283
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MET(A)BOX AG

      Metabox ist auf jeden Fall kreativer in Bezug auf interaktives Fernsehen als die grossen Weltmarktfirmen, die ihre gross angekündigten MHP-Anwendungen verschieben, bzw. auch noch nicht über das Pilotstadium hinaus sind. Dort geht`s ja vor allem um EPG`s, Homebanking und Lottospielen am TV. Ausser EPG wohl Anwendungen, bei denen der Zuschauer es sicher nicht so schnell einsieht, dafür hohe Gebühren zu bezahlen und z.B. Homebanking eher weiterhin schnell bei der Arbeit am PC erledigen wird.

      Aber nebenher zum TV per FB vom Sofa das Essen zu bestellen und 20 min später klingelt`s dann an der Tür, das hätte schon was. Da es ja ausserdem Werbung für diese Firma ist, wird`s sicher auch etwas günstiger. Auf jeden Fall billiger, als eine tolle WAP-Anwendung zu starten und macht mehr Spass als erst den Flyer vom Pizza-Service rauszusuchen und anzurufen.
      z.B. könnte man sofort per Statistik sehen, welches Essen der Speisekarte denn so am Abend besonders gut läuft und sich dann entsprechend entscheiden.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #7 von 24.05.02 08:25:40 Beitrag Nr.: 6.476.022 6476022
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MET(A)BOX AG

      #1 von carlo02 30.01.01 19:46:59

      Zitat: "...zwei vorliegende Aufträge zur Lieferung von MB 50 und MB 500 im Gesamtvolumen von 20 Millionen DM seien nicht wie geplant zur Ausführung gekommen..." (die Zahlen sind ja inzwischen allen bekannt, ich schreibe daher nicht den vollständigen Artikel rein, interessant wird es jetzt:
      "...Die Veränderungen im Management würden sicher stellen, daß der Konzern den technologischen Vorsprung nun auch konsquent auf dem Wachstumsmarkt für interaktives Fernesehen nutzen werde....Es bleibe jetzt abzuwarten, wie der Markt auf diese Meldung reagiere. ...Metabox habe aber das Problem, daß Anleger dem Unternehmen auf Grund von vormals angekündigten, aber dann nicht realisierten Projekten äußerst kritisch gegenüberstehen würden, sagte der Händler. Für ihn sei Metabox derzeit auf einem Niveau, "wo man durchaus einsteigen könnte."
      "Oliver Wrangel, Händler bei Merck, Finck & Co OHG sagte, er hoffe nun darauf, daß bis zur Veröffentlichung der endgültigen Ergebnisse Ende März keine weiteren negativen Meldungen kommen würden. Würde das Unternehmen den Auftrag in Israel über 500.000 Boxen, für den es bereits einen festen Vertrag gebe, noch vor Veröffentlichung der Zahlen bestätigen, dann habe die Aktie kräftiges Aufwärtspotential. "Sollten aber wieder Aufträge platzen, dann sieht es für Metabox sehr düster aus", zeigt sich Wrangel vorsichtig...."

      Auf diesem Niveau kann doch wirklich jetzt einsteigen. Ab jetzt kann es doch nur noch aufwärts gehen.

      ---------

      Tja Carlo, ganz wie gehabt .........


      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #8 von relation 24.05.02 08:43:57 Beitrag Nr.: 6.476.107 6476107
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MET(A)BOX AG

      wow, 50 stück 500er boxen projektiert.
      das wird den jahresumsatz in bisher nicht gekannte höhen treiben.

      r

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #9 von pechsuse 24.05.02 08:51:15 Beitrag Nr.: 6.476.146 6476146
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MET(A)BOX AG

      Met@Schmatz ??

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #10 von UACC 24.05.02 09:12:09 Beitrag Nr.: 6.476.271 6476271
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MET(A)BOX AG

      @carlo02

      hört sich ganz gut an
      mal sehen wie das Pilotprojekt ausfällt
      Telepizza ist ja nicht gerade ein kleines Unternehmen

      Gruß

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #11 von costolyna 24.05.02 10:56:28 Beitrag Nr.: 6.477.008 6477008


      Schon seltsam , wie eine, von den Bashern schon lange als "tot" erklärte Firma , noch Aufträge generieren kann:-))

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #12 von Stock Rave 24.05.02 11:04:18 Beitrag Nr.: 6.477.105 6477105


      Vielen Dank Carlo, und auch ein Danke an Arne!

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #13 von flyingkremlin 24.05.02 11:11:05 Beitrag Nr.: 6.477.184 6477184


      noch einmal meinen Dank für das Engagement. Wenngleich ich es nicht mehr für sinnvoll halte, hier irgendetwas Ernsthaftes diskutieren zu wollen.

      Beste Grüsse
      KREMLIN

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #14 von HubertHunold 24.05.02 11:36:44 Beitrag Nr.: 6.477.495 6477495

      Herzlichen Dank auch von mir, lieber Carlo!

      Ich wünsche ihnen beim Abverkauf der 50 Boxen viel Erfolg. Bei
      einem Zeitraum von 4 Monaten müssen Sie sich richtig rein-
      hängen!
      Das Hochrechnen des Umsatzes aufs Jahr überlasse ich
      meinem guten StockRave, der hat uns ja damals die Pro-
      duktionskosten der "Phönix" so fein erklärt.
      3 x 50, StockRave, mehr sage ich Ihnen nicht vor.



      Hubert Hunold

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #15 von opernheimer 24.05.02 11:49:21 Beitrag Nr.: 6.477.628 6477628


      HuHu,
      habe eigentlich eher mit Ihrer Antwort gerechnet auf diesen Thread, aber offensichtlich sind Sie ja auch durch die Leipziger Turngemeinde ausgelastet.
      Nun gönnen Sie uns verbliebenen doch auch mal ein kleines Erfolgserlebnis, es ist ja ein Projekt, was immerhin zeigt, dass Produkte von MBX auch gefragt sein können.
      Wenden Sie sich doch weiter Ihrem 2. Hobby, dem der Luftschiffe zu, auch da verlangt es nach Ihrer "Aufklärung"!
      opernh.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #16 von PeterPetersen 24.05.02 11:58:16 Beitrag Nr.: 6.477.715 6477715


      da ist in den usa mal sowas gelaufen. die beteiligte firma hat ihren firmenwert verhundertfacht. allerdings war das eine richtige firma und es lief in einem umfangreichen pilotprojet eine pizza werbung im fernsehen und die zuschauer konnten über eine technik pizza ordern. es wurden auch nennénswete pizza umsätze getätigt.

      aber mit lächerlichen 50 boxen, die verteilt werden hatte die story vor 2 jahren nichts zu tun. da wurde geklotzt.

      naja, jedenfalls scheint man sich bei mbx daran erinnert zu haben und hofft jetzt auch auf einen kurssprung. lächerlich armseliger versuch der kopie einer story!

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #17 von pechsuse 24.05.02 12:14:40 Beitrag Nr.: 6.477.853 6477853


      @ Peter
      warum warten wir`s nicht in Ruhe ab ?
      ps

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #18 von PeterPetersen 24.05.02 12:47:00 Beitrag Nr.: 6.478.212 6478212

      @pechsuse

      pechsuse, weil wir es nicht abwarten brauchen. da wird nichts kommen, geschweige denn dividende.

      ich hatte schon mal den witz vom gehörnten ehemann reingestellt.

      der hat nämlich einen detektiv engagiert, weil er glaubte, dass seine frau ihn betrügt. schliesslich hat er eine bericht bekommen. die ganze woche nichts ungewöhnliches, nur mittwoch, da hat sich seine frau mit einem jungen gutaussehenden mann im cafe getroffen, sie haben sich bei einer flasche champagner unterhalten, dann sind sie spazieren gegangen und schliesslich sind sie auf ein hotelzimmer gegangen. glücklicherweise konnte der detektiv das nachbazimmer buchen und über den balkon einblick ins zimmer bekommen. er hat gesehen, wie sie vor dem kamin noch eine flasche champus zu sich nahmen, während sie sich auszogen. dann sind sie ins schlafzimmer und haben die gardinen zugezogen, sodass er nichts mehr sehen konnte.

      so ein mist, sagt der ehemann, immer diese ungewissheit.

      du solltest, ebenso, wie der ehmann, langsam aber sicher gewissheit haben.

      noch ein rätsel für unverbesseliche mbx´ler:

      ergänzen sie sinnvoll:

      ohne flei.. kein prei..

      ich glaube bald, dass da immer noch einige dastehen und sagen, bald geht´s ab, selbst wenn die führung umfassend gesteht: ja, es war abzocke, unsere ehefrauen und strohmänner haben kräftig abgesahnt, wir hatten ein paar jahre in saus und braus.

      es ist unfassbar! oder aber, ihr macht euch wie blockweise einen jux daraus. nach dem motto: witzig die denken doch tatsächlich ernsthaft, das wir noch an mbx glauben.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #19 von Wilbi 24.05.02 12:51:02 Beitrag Nr.: 6.478.266 6478266


      Bei Metabox wird also doch noch gearbeitet. Die Meldung kam aber offensichtlich nicht von Metabox.Früher wäre dafür wahrscheinlich eine Adhoc fällig gewesen. Also eine bessere Firmenkultur mit Steinhauer.
      Allerdings sollte Metabox auch den letzten Verbliebenen mal wieder Auskunft über Internas geben. Vielleicht läuft noch mehr. Aber wenn die auf 4 Monate ein Pilotprojekt, und sei es noch so klein,machen, wird sicherlich die Finanzierung solange geklärt sein.
      Ich vermute aber, daß sich MBX solange zurückhält, bis die Staatsanwaltschaft so oder so sich offenbart hat. Jede Positivmeldung würde, solange das Verfahren schwebt, verpuffen.
      wilbi

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #20 von malvasier 24.05.02 12:58:13 Beitrag Nr.: 6.478.365 6478365


      Ich finde es schon erstaunlich, wie sich hier abgemüht wird,
      ein Posting ins Lächerliche zu ziehen und seinen Urheber zu diffamieren.
      Dabei handelt es sich ja wohl um den in Aktienboards eher seltenen
      Fall von Informationen aus allererster Hand. Der Beitrag pusht nicht und
      fordert nicht zum Aktienkauf auf, aber er scheint dennoch den "Kritikern"
      ein kräftiger Dorn im Auge zu sein. Warum eigentlich? Ist Sachlichkeit hier
      nicht erwünscht?

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #21 von Proto2000 24.05.02 13:05:43 Beitrag Nr.: 6.478.451 6478451

      Was ist mit der Phönix - warum keine Betaboxen - Kernel XYZ wohl noch nicht fertig, wie? - ich dachte die ollen 500er wären schon lange auf dem Müll gelandet...

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #22 von filigran 24.05.02 13:16:32 Beitrag Nr.: 6.478.579 6478579
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MET(A)BOX AG

      Doch,doch Malvasier , Sachlichkeit ist erwünscht , vor allen diese !

      #1 von Frührentner!!! 14.07.00 11:01:47 Beitrag Nr.: 1.313.007 1313007
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      Seit eben nachzulesen auf der Met@box-Infoseite:


      Liebe Diskutanten, ich war jetzt 4 Tage im Ausland ohne Internetanschluss (leider!), daher melde ich mich erst heute wieder.
      Zumindest hat meine gestrige (Donnerstag) Londoner Analystenkonferenz dazu geführt, dass unser Kurs wieder in die 175er region
      zurückgekommen ist. Nach wiederholten Anweisungen der DBAG haben adhocs knapp zu sein, 20 zeilen nicht zu übersteigen. Wir
      veröffentlichen stets die wesentlichen Essentials der Geschäfte, darüber hinaus gehende Informationen müssen ebenfalls immer die
      Bereichsöffentlichkeit erreichen. Wir können doch nicht ständig sagen, dass unsere adhocs richtig sind, denn das versteht sich von
      selbst. Ein Letter of Intent ist KEINE Absichtserklärung, sondern ein VORVERTRAG. Ein Basic Agreement ist ein RAHMENAUFTRAG.
      Unser Erfolg basiert nicht nur auf technologischer Kompetenz, sondern auf einem ausgereiften Geschäftsmodell. Wenn wir dieses in
      der Öffentlichkeit breittreten, kann ich auch gleich eine Mappe an Netgem (oder IFO :-)) schicken. Im derzeitigen Kurs ist KEINES der
      gemeldeten Geschäfte angemessen eingepreist. Daher werden wir uns nun wieder darauf konzentrieren, die bestehenden Kunden
      bestens zu bedienen. Ich bin über´s Wochenende on Österreich (Investorenmeetings), am Montag im Büro und dann für zwei Tage
      wieder auf Reisen. Daher werde ich Montag mit mehr Zeit nochmal hier antworten, danach erst wieder am Donnerstag. Ich wünsche
      Ihnen und uns einen erfolgreichen Freitag und ein schönes Wochenende.

      Beste Grüße
      Stefan Domeyer


      Wie tief muß man in der Schei.. stecken , wenn dieses Eingangsposting von Carlo glorifiziert wird ? !

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #23 von Banane123456 24.05.02 13:20:45 Beitrag Nr.: 6.478.635 6478635


      Das ist so. Wir können definitiv davon ausgehen, dass sich bis frühestens zum Jahresabschluss 2002 (sollte es diesen geben) news mäßig nichts mehr tut. Das schlechte ist, die Geduld und Ungewißheit. Das Gute: Den Bashern geht die Lust am Posten aus, Selbstgespräche sind halt doch langweilig...


      Wo ist eigentlich blockweise? Im Urlaub? :-(


      blooooooooooki?!?!?!


      Grüße
      Banane

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #24 von HubertHunold 24.05.02 13:25:27 Beitrag Nr.: 6.478.686 6478686


      @malvasier
      "Ist Sachlichkeit hier nicht erwünscht?"

      Niemand hier hat Carlo "diffamiert", wie Sie sagen.
      Machen Sie sich zurück zu Ihren Shortie-Ideen, da stehen Sie
      wenigstens im Stoff, wenn Ihr Investment mal wieder trotz
      Pizzabäcker in die Tiefe rauscht, obwohl Herr Weber 50 Boxen
      aus dem Lagerkeller geholt hat.

      StockRave, was ist jetzt mit der Berechnung? Sind Sie noch
      beim Lesen des BWL-Buches, Kapitel "Umschlagszahl" ?

      Hubert Hunold

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #25 von zonenfiliGG 24.05.02 13:35:47 Beitrag Nr.: 6.478.799 6478799


      Sehr geehrter Quotenopa,

      sind sie mit dem Sortieren der Buchstaben schon fertig oder warum beschäftigen sie sich nur noch mit den Zahlen?
      Sie wissen, dass die Heimleitung das nicht gerne sieht, wenn man seine Beschäftigungstherapie nicht gewissenhaft zu ende führt.


      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #26 von stompi 24.05.02 14:23:30 Beitrag Nr.: 6.479.344 6479344

      Sagenhaft...was haben wir spekuliert...von UPC bis Vorwerk, von Kirch bis Callahan.

      Und jetzt ist die Katze aus dem Sack: "Telepizza"


      Boh Ey...ich verrecke gleich vor lachen...

      Die Firma hat das mit Abstand beste Unterhaltungsprogramm
      an der deutschen Börse...leider war der Eintritt etwas teuer.


      stompi.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #27 von costolyna 24.05.02 15:11:53 Beitrag Nr.: 6.479.846 6479846


      Tja , so ist das......Der eine beschäftigt sich mit Berechnungen , der andere mit Posten von früh bis spät,oder dem verschicken von Drohbriefen.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #28 von baracoa 24.05.02 15:15:10 Beitrag Nr.: 6.479.877 6479877

      Ist eine Mikrowelle nicht preiwerter als eine Metabox ? Wo war Carlo2 seit seinem legendären thread vom 30.1. 2001. Wer gab ihm den ofenheissen tipp ?

      Fragen über Fragen und keine Antworten aus Hildesheim.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #29 von zonenfiliGG 24.05.02 15:25:01 Beitrag Nr.: 6.479.982 6479982


      Ist eine Mülltonne nicht preiwerter, als ein Heimplatz?
      Und trotzdem darfst du mit Filifake, dem Quotenopa und den ganzen Riders auf einem Zimmer in der Therapiewg wohnen.



      Also stell nicht so blöde Fragen und geh weiter Buchstaben
      sortieren.



      preiwert

      Hat Filifake Korrektur gelesen?


      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #30 von filigran 24.05.02 15:33:53 Beitrag Nr.: 6.480.081 6480081


      Meta-Luscher ,

      gleich eröffne ich für dich wieder einen Thread !

      Immer schön alles im Auge behalten Meta-Luscher !

      Lange hast du ja heute warten müssen !

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #31 von filigran 24.05.02 15:38:58 Beitrag Nr.: 6.480.137 6480137


      Nein Meta-Luscher ,

      heute kommt kein Thread mehr für dich , kannst dir wieder ein Eis kaufen oder so !

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #32 von ZimtOchse 24.05.02 18:04:24 Beitrag Nr.: 6.481.382 6481382


      Vielen Dank an Carlo, Arne und alle Beteiligten.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #33 von filigran 24.05.02 18:23:02 Beitrag Nr.: 6.481.543 6481543


      # 32 , rührend !


      Ich möchte mich auch bedanken,über die Kursperformance und darüber ,dass der Kurs jetzt bei 0,25 ? steht !

      Das habt ihr prima gemacht Jungs , weiter so und nochmals vielen Dank !

      Wie war das noch einmal ?


      Liebe Diskutanten, ich war jetzt 4 Tage im Ausland ohne Internetanschluss (leider!), daher melde ich mich erst heute wieder.
      Zumindest hat meine gestrige (Donnerstag) Londoner Analystenkonferenz dazu geführt, dass unser Kurs wieder in die 175er region
      zurückgekommen ist. Nach wiederholten Anweisungen der DBAG haben adhocs knapp zu sein, 20 zeilen nicht zu übersteigen. Wir
      veröffentlichen stets die wesentlichen Essentials der Geschäfte, darüber hinaus gehende Informationen müssen ebenfalls immer die
      Bereichsöffentlichkeit erreichen. Wir können doch nicht ständig sagen, dass unsere adhocs richtig sind, denn das versteht sich von
      selbst. Ein Letter of Intent ist KEINE Absichtserklärung, sondern ein VORVERTRAG. Ein Basic Agreement ist ein RAHMENAUFTRAG.
      Unser Erfolg basiert nicht nur auf technologischer Kompetenz, sondern auf einem ausgereiften Geschäftsmodell. Wenn wir dieses in
      der Öffentlichkeit breittreten, kann ich auch gleich eine Mappe an Netgem (oder IFO :-)) schicken. Im derzeitigen Kurs ist KEINES der
      gemeldeten Geschäfte angemessen eingepreist. Daher werden wir uns nun wieder darauf konzentrieren, die bestehenden Kunden
      bestens zu bedienen. Ich bin über´s Wochenende on Österreich (Investorenmeetings), am Montag im Büro und dann für zwei Tage
      wieder auf Reisen. Daher werde ich Montag mit mehr Zeit nochmal hier antworten, danach erst wieder am Donnerstag. Ich wünsche
      Ihnen und uns einen erfolgreichen Freitag und ein schönes Wochenende.

      Beste Grüße
      Stefan Domeyer

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #34 von bierchen1 24.05.02 18:28:49 Beitrag Nr.: 6.481.609 6481609


      mh, wenn man sich mal vor Augen führt was mbx bisher erreicht hat (nämlich nischt) ist Domeyer doch ein Schizo? Anders lassen sich diese Statements doch nicht erklären, oder doch?

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #35 von atalaia 25.05.02 01:41:05 Beitrag Nr.: 6.484.201 6484201


      Domeyer ist genauso Schizo wie die bescheuerten Kleinanleger - und viele andere in unserer Gesellschaft.
      Und die Story läuft immer weiter.
      Einige hier im thread versuchen doch ernsthaft, über die Vorteile einer Pizza-Bestellung per Fernbedienung nachzudenken.
      Dabei besitzt doch jeder Fernsehzuschauer ein Telefon.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #36 von schachfrucht 25.05.02 03:45:22 Beitrag Nr.: 6.484.253 6484253

      @ataila
      Die Vorteile einer Fernsehbestellung per paytv liegen doch klar auf der Hand:
      1.Pechsuse könnte einen neuen Pizzabestellungsvollendungs-Thread einläuten.
      2.StockDurave könnte einen neuen Resurrection-Thread einläuten (Met@box war nie gestorben, nur die Basher um Dortmeyer haben bislang daran geglaubt...)
      3.Blocki würde sich nach 74 % Kursverlust auch wieder erholt haben und die baldige Met@boxwiederauferstehung verbocken können.

      Somit wäre allen geholfen...

      UNAM

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #37 von flyingkremlin 25.05.02 08:37:43 Beitrag Nr.: 6.484.406 6484406


      @atalaia &Co.

      Über den möglichen geschäftlichen Erfolg für MBX will ich hier nicht reden.
      Wohl aber über deine ignorante Haltung bezüglich den Dingen, die Du nicht für sinnvoll erachtest oder verstehst. Noch besser ist der Versuch deine Meinung zur Allgemeingültigkeit hochzustilisieren.

      Wäre die Welt so klein wie dein Kopf in der Lage ist zu denken, würde sich kein Mercedes verkaufen.

      Aber nur mal zur Hilfe -wenn man eh schon online ist, spart man bei Telepizza das Geld fürs Telefon. Wenn man sich aussuchen und dabei ansehen kann was man bestellt, dann greift der Gamer nicht mehr zum Hörer (vielleicht hat er gar keinen). Es gibt noch viele weitere Denkansätze. Denkansätze empfehle ich Dir auch wärmstens für dein weiteres Leben.

      Ignoranz und ein karg möbliertes Zimmer sind vieler Deutschen Kulturgut. Das nach aussen als bunte Welt zu verkaufen und dann unter anderem im W.O. Board zu posten ist nichts weiter als gewöhnlich.

      Den Müll den schachtfrucht darunter schreibt, bestätigt wieder die These, das ein Mensch Spass dran hat sich mitzuteilen. Insbesondere wenn er sich sicher ist das Niveau halten zu können.

      Aber was braucht es die Meinung eines atalaia wenn man schon Huhu in Behandlung hat?

      Falls jemand meinen sollte, ich fasse atalaia zu hart an kann ich nur sagen, dass ich die Meinung nicht teile. Carlo hat etwas gerissen und ich wünsche ihm weithin Erfolg bei seiner Arbeit. Telepizza ist mit Sicherheit keine negative Nachricht.

      Das Schwachmaten versuchen sich darüber lustig zu machen und hier postings reinkotzen war klar. Jeder macht sich lächerlich so gut er kann...

      Mit freundlichem Gruss
      KREMLIN

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #38 von relation 25.05.02 09:13:11 Beitrag Nr.: 6.484.460 6484460


      >Aber nur mal zur Hilfe -wenn man eh schon online ist, spart man bei Telepizza das Geld fürs Telefon. Wenn man sich aussuchen und dabei ansehen kann was man bestellt, dann greift der Gamer nicht mehr zum Hörer (vielleicht hat er gar keinen).<


      verstehe, und der gamer spielt dann also über die metabox 500.

      viel vergnügen.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #39 von flyingkremlin 25.05.02 09:56:10 Beitrag Nr.: 6.484.569 6484569


      Hätte es wissen müssen. Für Dich relation: Für den Begriff "Gamer" schreibe ich jetzt ganz unangreifbar "surfer".

      Es ist mir natürlich nicht klar, das Counter-Strike NICHT auf der 500 Media GX läuft.

      Diskussionen auf dieser Ebene sind Schrott relation, womit wir wieder bei deinem Namen wären. Du bist älter geworden, aber nicht klüger.

      Relation - siehe oben.

      KREMLIN

      P.S. Such Dir Freunde, damit Du nicht auf dem untersten Niveau polemisieren musst.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #40 von relation 25.05.02 10:00:15 Beitrag Nr.: 6.484.579 6484579


      was kann ich dafür, dass du eine latente ausdrucksschwäche hast.
      nimm einfach deutsche begriffe, vielleicht hast du´s dann leichter.

      r

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #41 von zonenfiliGG 25.05.02 10:01:47 Beitrag Nr.: 6.484.582 6484582


      Kremlin,



      du bist der beste - weiter so!
      Deine Art zu schreiben ist Klasse.

      Grüsse vom einzigsten ( ) echten Filigran - ein Fan von dir.

      P.S. Mir ist zwar klar, dass die Buchstabensortierer diesen Beitrag bis in alle Ewigkeiten 8735670324670 mal kopieren und in jeden Thread reinstellen werden, aber egal.



      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #42 von lukim68 25.05.02 13:36:02 Beitrag Nr.: 6.485.386 6485386


      "Für die Richtigkeit dieser Meldung garantiere ich persönlich.In meiner Anwesenheit wurde der Vertrag unterschrieben."

      Carlo, arbeitest du bei TelePizza als Pizzabäcker? Oder
      bist du gar Stefan D. aus H.?

      Gruß

      Lukim

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #43 von harman 25.05.02 13:58:28 Beitrag Nr.: 6.485.501 6485501


      Natürlich kann man aus einem Gesäss ein Gesicht machen.
      Aber, warum sollte man?
      (harman)

      Ich denke, dieser Auspruch eines bekannten Philosophen passt wie kaum ein anderer auf die Telepizza-Posse.
      Und ebenso auf den anderen Unfug, der hier regelmässig aufgegoren wird, um wenigstens Andeutungen von "Marktpotential" für Metabox an den Haaren herbeizuziehen (Quelle-Katalog per BOT etc. ).

      Natürlich könnte man (vorausgesetzt, die Abwälzung der Kosten dieser "Lösung"- Boxen, Server, tägliche Programmpflege etc.- wäre geklärt) auf diese umständliche Art theoretisch auch eine Pizza bestellen.
      Aber, warum sollte man?

      Es ist ja nicht so, dass es bislang unmöglich wäre, sich eine Pizza zu bestellen; dass also für diese "Lösung" überhaupt ein passendes Problem existieren würde.

      Entsprechend bemüht und verkrampft fallen auch die "Argumente" aus, die belegen sollen, warum es vorteilhaft sein sollte, seine Pizza gerade auf diese Art zu bestellen:

      -Man könne per Statistik ersehen, welches Essen gerade besonders gut läuft, und sich "entsprechend" entscheiden...
      (vgl. hierzu auch aus dem "Handbuch der Lemmingstatistik" von M. Abendroth, erhältlich im MBX Fanshop, das Kapitel:
      Essen, was alle essen- der Lemming auf Nahrungssuche)
      Abgesehen davon, dass das bei Internet/PC-Bestellung gar kein und bei simpler telefonischer Bestellung erst recht kein Problem wäre ( "hey, Salvatore, was läuft denn heute abend besonders gut?" ) werden viele user wohl lieber essen, was ihnen schmeckt, als das, was anderen schmeckt...

      -Man könne, vorausgesetzt natürlich, man ist "ohnehin schon online" (vermutlich mit der MBX 500, welch ein Vergnügen), Telefonkosten sparen...
      Also ideal für Pfennigfuchser, die um 5 cent für ein Telefongespräch verlegen sind, aber ihr Abendessen immer "preiswert" per Lieferdienst vom Pizzaservice kommen lassen...

      Mit heute bereits verfügbarer Technik ist das "Problem der Pizzabestellung" sogar in schwierigen Fällen bequem und komfortabel zu lösen; also auch in Fällen, in denen die Telepizzabox kläglich versagt:

      - Bestellung von Freunden aus, den man besucht, der aber keine Box haben, über deren Telefon oder eigenes Handy
      (bei Bestellung über Box erst Fahrt nach Hause über 2, 20, 200km? erforderlich)

      - Bestellung aus der Badewanne über Handy
      (bei Bestellung über Box umständliches Umräumen von Fernseher und Box; möglicherweise in Feuchträumen nicht VDE-gerecht)

      - Bestellung von unterwegs vom Auto aus, um die Pizza auf dem Heimweg gleich mitzunehmen
      (bei Bestellung über Box umständliches Mitführen von Fernseher und Box erforderlich, ebenso ein entsprechend langes Modemkabel)

      und, jetzt kommt`s:
      - Bestellung sogar bei anderen (!) Italienern als Telepizza und sogar bei Griechen, Türken, Jugoslawen, Chinesen, Arabern, Russen, Thailändern, und bei allen anderen Nahrungsanbietern mit Telefonanschluss
      (Bestellung über Box damit unmöglich)

      In allen Fällen kann die Bestellung (sozusagen "interaktiv" ) unter sofortiger Klärung von Sonderwünschen, Lieferzeit und Lieferbarkeit abgewickelt werden.

      In Anbetracht derart "erstaunlicher" Dinge, die schon heute technisch möglich sind, erscheint es nicht besonders attraktiv, über eine weitere Bestellvariante mit Einsatz- und Auswahloptionen von geradezu grotesker Armseligkeit zu verfügen;
      insbesondere, wenn man möglicherweise anschliessend noch frustriert feststellen muss, dass man über die Bestellung z.B. beim WM-Finale entscheidende Tore verpasst hat- wegen Blockierung des Fernsehers während des umständlichen und zeitraubenden Bestellvorgangs.

      Natürlich kann man aus einem Gesäss ein Gesicht machen.
      Aber, warum sollte man?

      Gruß,
      harman

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #44 von Newnoise 25.05.02 13:59:44 Beitrag Nr.: 6.485.509 6485509


      Was läuft denn hier für Scheisse ab?

      Erstens ist die Meldung unwichtig, weil die Dimension ja wohl lächerlich gering ist.

      Zweitens ist sie nicht nachprüfbar, weil sie aus einem Posting eines Nutzers bei WO ist!

      Ihr habt alle ein Rad ab, darauf noch einzugehen.

      #45 von harman 25.05.02 14:06:00 Beitrag Nr.: 6.485.542 6485542
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MET(A)BOX AG

      Newnoise-

      natürlich, aber diese armselige Kläglichkeit ist nunmal alles, was wir bei Metabox im Moment haben- also lass uns doch unseren Spass

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #46 von flyingkremlin 25.05.02 14:11:18 Beitrag Nr.: 6.485.574 6485574


      harman,

      ohne Dich beleidigen zu wollen, wenn man nicht aus manchem Gesäss ein Gesicht machte bräuchtest Du 2 Stühle.

      Wie das Leben dich lehrte reicht zum Sitzenbleiben auch einer. Was machst Du denn beruflich? Wie dem auch sei -mach Dir keine Gedanken um anderer Leute Kompromisse.

      Der Abwägung des Für und Wider hast einfach zuviel zu verdanken.
      Aber ein ganz nettes Brainstorming was Du hier abgeliefert hast.

      Mit freundlichem Gruss.
      KREMLIN

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #47 von harman 25.05.02 14:24:02 Beitrag Nr.: 6.485.661 6485661


      kremlin,

      ohne Zweifel bist du eine der tragischsten Gestalten hier im board. Von innerer Wut und Hass zerfressen, zigeunerst du hier von thread zu thread und kratzt, beisst, spuckst wahllos gegen jeden, der es bei Metabox möglicherweise "besser gewusst hat" als du.
      Je obszöner die Wortwahl, je weiter unter der Gürtellinie deine Schmähungen, umso mehr Erleichterung verschaffst du dir- kurzfristig.
      Ich finde das schade, denn damit verkaufst du dich weit unter Wert. Dumm bist du nicht. Und deine Formulierungen sind in der Regel durchaus witzig und lesenswert, zumindest die gemässigteren.
      Es scheint, als hättest du bei MBX mehr verloren, als nur dein Geld.

      Gruß,
      harman

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #48 von flyingkremlin 25.05.02 14:48:33 Beitrag Nr.: 6.485.773 6485773


      Wenn ich wüsste, dass irgend jemand hier mehr wüsste als ich, dann müsste ich deine Aussage auf Richtigkeit hinterfragen.

      Das ist aber nicht der Fall. Es ist nicht meine Schuld das Ihr Eure geistige Armut nach aussen kehren müsst.

      Ich beisse nicht und ich rege mich auch nicht auf. Das hättest Du vielleicht gern. Es tut mir leid wenn Du dich wegen meiner Beurteilung deines kleines Egos angegriffen fühlst. Mich ärgert das weder noch freut es mich.

      Leuten wie Dir zu sagen, dass sie Probleme haben ist eine Wahrheit, keine Frage von Emotionen.

      Wer öffentlich zugibt, dass er sich hier aufhält um zu lästern, sich über eine Firma lustig zu machen mit der er selbst nichts zu tun hat (ausser das er vielleicht Geld mit ihr an der Börse verloren hat) ist eine arme Sau harman.

      Das ist Fakt. Ob Du nun meinst, mich würde das erregen oder nicht ist absolut nicht die Frage.
      Bin gerade am arbeiten und gegen 15.00 weg. Aber was machst Du hier? Es ist Samstag nachmittag. Keine Freunde? Keine Freundin? Keinen Fernseher? Keiner will was von Dir.

      Deshalb möchtest Du dich ein wenig selbst erheben. Nichts ungewöhnliches für eine offensichtlich vernachlässigte Person wie Dich. Du hängst hier halt rum und willst lästern. Das ist kein Grund sich aufzuregen.
      Sagen darf ich es Dir doch trotzdem, oder? Lass Dir doch mal helfen Junge.

      Mit freundlichem Gruss
      KREMLIN

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #49 von Stock Rave 25.05.02 14:53:52 Beitrag Nr.: 6.485.791 6485791


      Newnoise, das liegt halt daran, dass Du von nichts eine Ahnung hast - und davon gar eine Menge.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #50 von harman 25.05.02 15:18:12 Beitrag Nr.: 6.485.856 6485856


      kremlin

      Schön zu sehen, wie unaufgeregt und gelassen du bleibst

      Was ich hier mache?

      kremlin, ich stelle Beiträge zur Diskussion in ein Diskussionsboard.
      Dafür gibt es solche Einrichtungen.
      (es ist übrigens eine irrige Annahme deinerseits, dass man nur zu etwas eine Meinung haben dürfte oder könnte, mit dem man Geld verloren hat)

      Was du hier suchst, bleibt hingegen noch unklar.
      Denn für das, was du tust, gibt es geeignetere Einrichtungen:
      Brechtüten, Kratzbäume, Beisshölzer...

      Wann ich hier poste, sollte dich gar nicht gross belasten.
      Aber trotzdem, für dich eine Erläuterung:
      Heute mittag hatte ich halt gerade mal wieder Zeit dazu; selten genug in den letzten Wochen-
      ganz im Gegensatz zu dir, kremlin.

      Gruß,
      harman

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #51 von Aktienwatcher 25.05.02 15:34:35 Beitrag Nr.: 6.485.906 6485906


      Eure Probleme möchte ich haben

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #52 von DrSeltsam 25.05.02 15:50:24 Beitrag Nr.: 6.485.955 6485955


      Ach, OptionsSchein (und natürlich auch Stompi ). Interessant zu sehen, wer in diesen besch...eidenen Zeiten noch (der gleiche) Mensch geblieben ist, und wer nicht!

      Gruß nach Neufünfland und natürlich nach Wuppertal!

      Doc

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #53 von hellsoe 25.05.02 16:35:30 Beitrag Nr.: 6.486.089 6486089


      harman,
      so abwegig mit dem essen und den lemmingen ist das nicht. es gibt tatsächlich eine ganze menge leute, die nicht wissen was sie essen sollen bzw. nicht wissen, was ihnen schmeckt. denen wäre auf jeden fall schon mal geholfen. allerdings befürchte ich, dass noch ein paar mehr böxchen verkauft werden müssten, als fünfzig stück. internordic dimensionen wären da fast schon unabdingbar oder doch wenigsten israel bzw. gb.
      außerdem würde noch ein anderer effekt auftreten, an den bisher - wie ich mit erstaunen festellen darf - noch niemand gedacht hat: bei fünfzigtausend pizzabestellungen pro sorte und abend könnte man doch ein wenig rabatt für den bestlaufendsten renner (wahrscheinlich `die vier jahreszeiten`) aus dem h.u.t. zaubern, oder nicht?
      ganz nebenbei würde metabox also mir nichts dir nichts die geschäftsidee von letsbuyit.com verwirklichen - über den fernseher mit pizzen. wäre natürlich nur ein anfang, klar!
      ich verstehe gar nicht, warum sich hier alle so angiften. nur weil metabox mal wieder versucht boxen zu verkaufen?

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #54 von harman 25.05.02 17:07:21 Beitrag Nr.: 6.486.179 6486179


      hellsoe

      Ein gutes Argument, alles was recht ist.
      Nein, um ehrlich zu sein:
      Das beste Argument, das ich bisher für MBX-Boxen in irgendeiner Anwendung gehört habe

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #55 von Newnoise 25.05.02 17:35:56 Beitrag Nr.: 6.486.258 6486258


      @StockRave

      War das jetzt ne Beleidigung? Hast du so was wirklich nötig?

      Du scheinst dir deiner Sache auf jedenfall nicht sehr sicher zu sein.
      Wer sicher ist, läßt sich von gegensätzlichen Bemerkungen nicht gleich aus der Reserve locken.

      Du bist ein offenes Buch.

      Wegen Ahnung haben, dann rück mal raus damit, aber da kommt natürlich nichts.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #56 von Schienbeintreter 25.05.02 20:15:26 Beitrag Nr.: 6.486.816 6486816


      Ja, seid Ihr denn alle vom wilden Husarenaffen gebissen hier?

      Kann mir bitte mal jemand erklären was hier abgeht? Jeder gegen Jeden; und alle miteinander gegen nichts?

      Ich dachte mal, Deutschland sie das Land der Dichter und Denker, aber gegen das was sich hier darstellt, sind die vielzitierten Hottentotten eine lammfromme Vereinigung.

      Kommt doch bitte alle einmal auf den Boden der Tatsachen zurück!

      Wüste Beschimpfungen gegen Personen, die man nur vom Board her kennt entbehren doch nun wirklich jeder Grundlage. Schlimm genug, das man sich über viele Monate hinweg, das vorpubertäre Gequatsche von irgendwelchen Fili?s und ihren diversen Clone?s angucken muß. Nun gibt es endlich mal wieder etwas, über das man tatsächlich rede.

      Das versuche ich nun mal zu tun, aus der Sicht eines an der Aktie interessierten.

      Bis jetzt, 1,5 Tage nach Eröffnung des Threads deutet nichts daraufhin, das eine der beteiligten Gesellschaften diese Message dementiert. Das könnte durchaus ein Zeichen dafür sein, das der Threaderöffner Carlo02 hier keine Unwahrheit verbreitet. Nur, die wirklich heruntergekommene Diskussionskultur hier im Board versucht sofort diesen Akt und seinen Erzeuger zu diffamieren und lächerlich zu machen. ?Für die Richtigkeit dieser Meldung garantiere ich persönlich? ist eine der Aussagen, die er dabei trifft, anscheinend wohl vorher ahnend, was später hier passiert. Und trotzdem macht er es!

      WARUM?

      Jeder der sich etwas auskennt, weiß das kursrelevante Meldungen per ADHOC verbreitet werden müssen. Ist dieser Deal hier kursrelevant? Doch nun wirklich nicht. Aber er könnte stattfinden

      Waren die Deals eines Stefan Domeyer kursrelevant? Eindeutig JA. Aber sie haben bisher wohl nicht stattgefunden.

      Ein Zeichen setzt das Posting von Carlo02 dennoch. Es zeigt, das man sich anscheinend bei MBX auf machbares konzentriert, um damit ein klein wenig Geld zu verdienen, solange bis die großen Räder ins Rollen kommen. Meiner Meinung nach, nicht die schlechteste Art des Überlebens.

      #7 Wy@ttEarp
      was soll das? Wer nicht die Zeichen der Zeit erkennt, wird ewig Gestriger bleiben.

      #16 PeterPetersen
      wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es handelt sich um ein Projekt; d.h. seitens des Auftragnehmers erarbeitet man ein Konzept, mit dem spätere Deal?s einen Rahmen bekommen. Nicht verwechseln, bitte.

      #Proto2000
      warum einen Ferrari zum autofahrenlernen benutzen? Die 500er haben ein ausreichendes Potential für ein Projekt.

      #26 Stompi
      zugegebenermassen entbehrt es nicht einer gewissen Situationskomik.
      Herr Domeyer verkündete die Millionendeals, die bis heute nicht stattfanden. Ein Handelsvertreter namens Carlo02 aber nennt Roß und Reiter.

      #42 lukim68
      wenn man etwas nicht glaubt, ist das eine Sache
      Aber sollte man Personen, die man nicht kennt lächerlich machen. Schlechter Stil ?

      #51 Aktienwatcher
      Du bist selten geworden hier. Schade

      #vorn bis hinten, alle filis und ähnliche Clone?s
      eigentlich lohnt es sich garnicht, euch ein paar Buchstaben zu widmen. Nur soviel vielleicht........................

      #Edelbasher wie: harman, baracoa, HubertHunold und relation
      Euer trockener Humor ist stets willkommen.

      Mehr als 2000 Klicks in 1,5 Tagen zeigen das Interesse der schweigenden Mehrheit.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #57 von filigran 25.05.02 20:39:41 Beitrag Nr.: 6.486.905 6486905

      #56 ,


      , glaubst du wirklich was du schreibst ?

      Das versuche ich nun mal zu tun, aus der Sicht eines an der Aktie interessierten. Hast du auch mal eine Schule besucht ?

      Ein Zeichen setzt das Posting von Carlo02 dennoch. Es zeigt, das man sich anscheinend bei MBX auf machbares konzentriert, um damit ein klein wenig
      Geld zu verdienen, solange bis die großen Räder ins Rollen kommen. Meiner Meinung nach, nicht die schlechteste Art des Überlebens.


      Mensch , was hatten Placido , Oliver H , Don Diego und Janphil für erstklassige Pushbeiträge hier ins Board gestellt !

      56 , was du hier bringst, ist nicht einmal erbärmlich , nein es ist das luschigste, was bisher zu MBX geschrieben wurde !

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #58 von junkstro 25.05.02 21:22:13 Beitrag Nr.: 6.487.086 6487086

      @scheinbeintreter
      dem ist nichts hinzuzufügen

      mfg
      junkstro

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #59 von Watergate300 25.05.02 21:27:50 Beitrag Nr.: 6.487.106 6487106


      Da garantiert jemand persönlich die Richtigkeit der Meldung und wird dennoch angegriffen. Kommentare, wie carlo würde Pizzabäcker bei Tele Pizza sein oder die Amis haben das gleiche System vor 2 Jahren eingeführt, etc. kann man sich sparen.
      Wärt ihr im Chat gewesen vor Veröffentlichung dieses Threads, hättet ihr gewusst, dass carlo seit kurzem für mbx tätig ist, das Konzept selbst entwickelt hat und selbst den Deal auf die Beine gestellt hat. Dies zum Punkt "ofenheißer Tipp". Außerdem kann jeder Skeptiker ganz leicht nachprüfen, ob die Sache stimmt. Ein Anruf bei mbx oder Tele Pizza genügt. Aber anscheinen kommt niemand auf diese Idee. Ihr müsst erstmal wieder die Hetzkampagne starten. Wie kindisch!!!
      Nach carlos Aussagen geht es Tele Pizza um Folgendes:
      a) Verdienst am Boxenverkauf
      b) Umsatzsteigerung durch mehr Onlinebestellung
      c) größerer Bekanntheitsgrad
      Außerdem kann man Werbekosten absetzen. Das Geschäft lohnt sich für beide Seiten.
      Tele Pizza ist in vielen Ländern vertreten. Dort gibt es bestimmt Leute, die noch keinen PC haben. Und eine günstige 500er auf diese Art zu vermarkten ist gewiss nicht schlecht.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #60 von Paulchen36 25.05.02 22:21:33 Beitrag Nr.: 6.487.410 6487410


      tja schienbeintreter

      das hast du sehr treffend geschrieben. es ist schon
      verrückt was hier alles so zu lesen ist. carlo und allen die
      beteiligt waren meinen herzlichen dank.

      ansonsten schliesse ich mich schienbeintreter uneingeschränkt an.

      schönen abend noch

      P36

      p.s. was ich noch sagen wollte .......mbx existiert noch....
      andere "highflyer" fliegen schon lang nicht mehr...

      totgesagte leben länger.......nicht immer aber immer öfter....gg

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #61 von zonenfiliGG 26.05.02 10:20:59 Beitrag Nr.: 6.488.875 6488875


      Schienbeintreter,

      danke für den wirklich guten Beitrag.
      Bitte sei nicht zu streng mit unserer WO-assel Filifake.
      Er ist das Ergebnis jahrelanger Inzucht. Wir als sogenannte aufgeklärte Gesellschaft müssen auch solche Reste mitschleppen.
      In der Zone hatte man ja noch Verwendung als Knöllchenschreiber auf der Transitstrecke, aber hier bleibt ihm nur noch das Buchstabensortieren.
      Der Typ ist kaputt, völlig degeneriert.
      Also bitte ein wenig Nachsicht mit unserem Sondermüll.


      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #62 von KRosch 26.05.02 10:54:09 Beitrag Nr.: 6.488.913 6488913


      Übrigens steht diese Meldung auch auf der HP der AGem-Metabox e.V.

      Gruß
      Klaus

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #63 von marrocco 26.05.02 12:28:04 Beitrag Nr.: 6.489.223 6489223


      Ihr Metabox-Pusher seit wirklich der lustigste Verein aller Zeiten!
      Große Räder müssen rollen für den Sieg!
      In der Hildesheimer Provinz lässt es sich schön träumen.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #64 von flyingkremlin 26.05.02 13:39:43 Beitrag Nr.: 6.489.496 6489496


      @harman

      Vielleicht solltest Du dich mal mit Leuten umgeben, die sachlich in der Lage sind den Punkt anzusprechen um den es geht. Wie provokant das nun formuliert ist, sagt nichts über die Emotionen Deines Gegenübers aus. Aber was solls?

      Nur noch einmal. Du hast in einem anderen Thread selber zugegeben, dass Du über Telepizza lächeln würdest, weil MBX ja keine anderen Nachrichten liefere.

      Merkst Du es noch? Du gibst selber zu, dass Du lästern möchtest. Daher muss ich mich nicht aufregen um Dir zu sagen, dass Du eine arme Sau bist, oder eine Frau.

      Wo ist das Problem? Stinkt Dir das? Warum stört es die armseligen Leutchen, wenn man Ihnen die Frage stellt was sie hier eingentlich machen wenn sie MBX für einen Witzverein halten.

      Edelbasher? Schienbeintreter die falschverstandene Toleranz unserer Gesellschaft gegenüber Anstandslosigkeit ist nichts anderes als Gleichgültigkeit. Die hier genannten Personen wie relation, baracoa und die Filis haben keine Argumente, sie machen sich nur über die Schwierigkeiten lustig, die MBX gerade hat.
      Das dort Leute ihr Brot verdienen, Carlo in Eigeninitiative einen Auftrag an Land zieht und die Akionäre verhöhnt werden halte ich nicht für Boardkultur. Auch nicht für erhaltenswert. Es ist anstandlos, taktlos zumeist billig und dumm.

      Wer es sich selbst als Persönliche Stärke auslegt das zu tolerieren liegt leider falsch. PC, nein danke.

      Aber Ihr seid alle alt genug.
      Nur vergesst ihr eines, das hier ist Carlos Thread. Warum machen unsere "Edelbasher" keinen eigenen auf und bleiben hier fern?

      Warum das so ist, stelle ich dar. Die Leute haben ein kleines Ego oder gehören behandelt. Keine Werturteile die ich nicht begründe. Warum sollte mir das nicht zustehen?

      Es ist nicht schick den Polemikern das Wort zu schenken und den Menschen, die die Frechheiten anprangern als Pöbler darzustellen. Aber es ist ein interessantes Phänomen.

      Junk und Co, darüber solltet Ihr mal nachdenken.

      Wenn vor 15 Jahren Kinder ne Fensterscheibe eingeworfen haben, dann schauten sie sich 3 mal um bevor geworfen wurde -um dann wegzulaufen. Heute schauen sie nach, was sie dahinter getroffen haben. Soviel zum Thema Toleranz -oder Gleichgültigkeit.

      KREMLIN

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #65 von filigran 26.05.02 15:21:34 Beitrag Nr.: 6.489.829 6489829


      Ich verstehe eure Bescheidenheit nicht !


      Liebe Diskutanten, ich war jetzt 4 Tage im Ausland ohne Internetanschluss (leider!), daher melde ich mich erst heute wieder.
      Zumindest hat meine gestrige (Donnerstag) Londoner Analystenkonferenz dazu geführt, dass unser Kurs wieder in die 175er region
      zurückgekommen ist. Nach wiederholten Anweisungen der DBAG haben adhocs knapp zu sein, 20 zeilen nicht zu übersteigen. Wir
      veröffentlichen stets die wesentlichen Essentials der Geschäfte, darüber hinaus gehende Informationen müssen ebenfalls immer die
      Bereichsöffentlichkeit erreichen. Wir können doch nicht ständig sagen, dass unsere adhocs richtig sind, denn das versteht sich von
      selbst. Ein Letter of Intent ist KEINE Absichtserklärung, sondern ein VORVERTRAG. Ein Basic Agreement ist ein RAHMENAUFTRAG.
      Unser Erfolg basiert nicht nur auf technologischer Kompetenz, sondern auf einem ausgereiften Geschäftsmodell. Wenn wir dieses in
      der Öffentlichkeit breittreten, kann ich auch gleich eine Mappe an Netgem (oder IFO :-)) schicken. Im derzeitigen Kurs ist KEINES der
      gemeldeten Geschäfte angemessen eingepreist. Daher werden wir uns nun wieder darauf konzentrieren, die bestehenden Kunden
      bestens zu bedienen. Ich bin über´s Wochenende on Österreich (Investorenmeetings), am Montag im Büro und dann für zwei Tage
      wieder auf Reisen. Daher werde ich Montag mit mehr Zeit nochmal hier antworten, danach erst wieder am Donnerstag. Ich wünsche
      Ihnen und uns einen erfolgreichen Freitag und ein schönes Wochenende.

      Beste Grüße
      Stefan Domeyer





      Aufgrund dieser Scheiße , werden viele die Aktie gekauft haben , bei 30 , 35 , 40 ? und dann ,bewegt durch die vielen
      Lügen-AB ausgeharrt um dann entnervt bei 5 , 4 oder 3 ? mit fünf- oder sechstelligen Verlust verkauft zu haben !
      Und hier wird von einigen so getan als ob nichts gewesen ist .Ist das ganz einfach nur Dummheit oder perverse Arroganz ?

      Pfui , vor euch kann ich nur ausspucken !

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #66 von zonenfiliGG 26.05.02 15:36:56 Beitrag Nr.: 6.489.875 6489875

      Kremlin,

      Respekt und Zustimmung!

      Eine Frage bleibt aber dennoch. Wie mit den Abfallprodukten einer Gesellschaft wie z.b filigran umgehen?
      Sie ein wenig zu entblössen ist vorrübergehend ganz unterhaltsam und kurzweilig, ändert aber nichts an ihrer ernsthaften Krankheit und ihrem degenerierten Sozialverhalten.

      Gruss

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #67 von filigran 26.05.02 17:34:19 Beitrag Nr.: 6.490.225 6490225


      Meta-Luscher ,

      tu bloß nicht entblössen !

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #68 von harman 26.05.02 17:45:51 Beitrag Nr.: 6.490.249 6490249


      kremlin,

      ich will ja gerne glauben, dass man sich innerhalb deiner Familie/Strasse (dürfte für Aussenstehende -und vermutlich auch für dich- schwer von einander abzugrenzen sein) auf diese Weise "austauscht", trotzdem wirst du mir hoffentlich nachsehen, wenn ich nicht auf diesen Tonfall einsteige.

      kremlin, schön zu hören, dass meine postings dich derart beschäftigen, dass du sogar -wie gestern- während deiner Arbeitszeit(!) mit geradezu verbissener Besessenheit deinem "Schmähdienst" nachkommst; und heute, am Sonntag, gleich wieder.
      Ich werte das mal als aufrichtiges Kompliment. Danke!

      Die Einblicke in dein verschrobenes Weltbild (#64) hättest du dir und uns aber wohl besser erspart:

      "...das dort Leute ihr Brot verdienen..."
      kremlin, DAS ist dümmliche Polemik. Dieses wehleidige Gesülze gehört nicht zu Firmen wie MBX. Der Staatsanwalt ermittelt nicht etwa deswegen, weil dort Leute ihr Brot verdienen. Die wird es sicher bei MBX auch geben- es ist aber schäbig, sich diese als Schild vor den Bauch zu binden. Denen hilft es übrigens auch nicht, wenn du -während deiner Arbeitszeit- geifernd, keifend und sabbernd hier durchs board zigeunerst.

      "...das hier ist carlos thread..."
      Falsch, kremlin. Dieser thread gehört, wie alle anderen auch, WO . WO ist ein offenes Diskussionsforum. Wenn carlo diese Form der Veröffentlichung wählt, dann ist das ein Aufruf zur Diskussion. Da muss er dann mit allen Beiträgen leben, die nicht (so wie deine etwa) die Richtlinien von WO verletzen.
      Ihm stünden ja auch andere Möglichkeiten zur Veröffentlichung der Nachricht zur Verfügung: adhoc, Pressemitteilung, bezahlte Anzeige, Aktionärsbrief, und nicht zuletzt der Metachat- DA darf man dann als "Hausherr" Beiträge unterdrücken, auf die man keine Antwort weiss.
      Hier nicht, kremlin.
      Kostenfreie Werbung ohne unerwünschte Zwischentöne nach dem Motto "wasch mich, aber mach mich nicht nass", das geht hier nicht.
      Offenbar hat carlo damit auch kein Problem; im Gegensatz zu dir.

      kremlin, sieh`s einfach mal andersrum:
      In nahezu allen threads müssen wir mit deinen unverschämten Auswüchsen und Obszönitäten leben. So etwas gehört eben -leider- auch dazu.
      Möglicherweise kommt mal der Tag, an dem du deinen ersten Beitrag zur Sache (zu irgendeiner Sache) schreibst.
      Bis dahin lass aber bitte Begriffe wie "Anstand" oder "Boardkultur" aus deinem unsauberen Mundwerk.

      Gruß,
      harman

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #69 von flyingkremlin 26.05.02 19:36:41 Beitrag Nr.: 6.490.797 6490797


      Sie möchten Ratio Herr Harman, ja? Okay. Für Sie.

      "kremlin,

      ich will ja gerne glauben, dass man sich innerhalb deiner Familie/Strasse (dürfte für Aussenstehende -und vermutlich auch für dich- schwer von einander abzugrenzen sein) auf diese Weise "austauscht", trotzdem wirst du mir hoffentlich nachsehen, wenn ich nicht auf diesen Tonfall einsteige."

      Bezüglich dieses Absatzes kann ich Ihnen mitteilen, das ich nicht mit jedem gleich rede. Wie ich mit wem Rede teile ich Ihnen hier nicht mit. Das ist meine Privatsache. Meine Äusserungen hier im Board sind ausschliesslich Reakionen auf den Schrott, der hier abgeladen wird.
      Keiner der negativ zur Firma einstellten Diskutanten, auch nicht Sie, ist an einem fairen Austausch interessiert. Sie haben selber offen zugegeben, das Sie zum lästern hier sind. Das sagt mehr über Ihren Charakter aus, als jeder meiner bewusst gewählten Verstösse gegen unsere Sprachkonventionen (können Sie noch Folgen Herr Schlaumeier?). Wenngleich Sie ja meinen ein gewisses "Sprachniveau" zu haben welches Sie von mir abhebt (Herr Harman, der Wille ist des Menschen Himmelsreich)

      Da niemand im Board an einer echten Diskussion interessiert ist(auch nicht W.O.), da nur noch polemisiert wird (auf aller schäbigsten Niveau), müsste ich bescheuert sein meine Argumente sozial verwahrlosten Menschen, zu denen Sie leider auch gehören (Ihnen fehlt jedlicher Anstand), dem Frass vorzuwerfen.


      kremlin, schön zu hören, dass meine postings dich derart beschäftigen, dass du sogar -wie gestern- während deiner Arbeitszeit(!) mit geradezu verbissener Besessenheit deinem "Schmähdienst" nachkommst; und heute, am Sonntag, gleich wieder.
      Ich werte das mal als aufrichtiges Kompliment. Danke!

      Lieber Herr Harman, ich sitze hier wie gestern 7 Stunden ab und versuche zu helfen, dass Ihre Postings mich beschäftigen ist in soweit richtig, dass ich Dir antworte. Die Verbissenheit die Sie aus meinen Äusserungen herausliesen hätten Sie vielleicht gern. Vielmehr ist es so, dass Sie angepisst sind, nicht ich. Anders als für Sie, ist es für mich nicht notwendig Spekulationen über Ihre Persönlichkeit tätigen zu müssen.

      Niedrige Beweggründe und Charakterschwäche nötigen es Ihnen auf über eine Firma lachen zu müssen, deren Aktien Sie nicht halten. Nötigen es Ihnen auf, sich mit Fremden über Dinge austauschen zu müssen, die keine Rolle für Sie spielen.
      Threads mit Müll vollzuschreiben deren Inhalt Sie nicht verstehen.
      Herr Harman, es tut mir leid, selbst wenn Sie eine schöne Mundart führen und Sie sich in der Öffentlichkeit nicht die Nase bohren, es stimmt etwas nicht mit Ihnen. Mein Anliegen an Sie ist, sich zurückzunehmen. So gewinnen wir alle, die Gesellschaft und auch Sie.

      Die Einblicke in dein verschrobenes Weltbild (#64) hättest du dir und uns aber wohl besser erspart:

      "...das dort Leute ihr Brot verdienen..."
      kremlin, DAS ist dümmliche Polemik. Dieses wehleidige Gesülze gehört nicht zu Firmen wie MBX. Der Staatsanwalt ermittelt nicht etwa deswegen, weil dort Leute ihr Brot verdienen. Die wird es sicher bei MBX auch geben- es ist aber schäbig, sich diese als Schild vor den Bauch zu binden. Denen hilft es übrigens auch nicht, wenn du -während deiner Arbeitszeit- geifernd, keifend und sabbernd hier durchs board zigeunerst.

      Keine meiner hier getätigen Äusserungen betrafen mein Weltbild. Wenn Sie wirklich verstehen möchten, warum ich überhaupt hier schreibe, dann denken Sie in die Richtung Umgangsformen.
      Wenn Sie Geld mit Metabox verloren haben, kann kein Softwareingeneur der AG etwas dafür, der eine Famlie ernährt. Er kann allenfalls sagen, das ahnungslose Leute wie Sie in Internetboards rumlabern. Mit Polemik hat das nichts zu tun. Wenn Sie das nicht verstehen Herr harman, dann nehmen sie sich ein Fremdwörterlexikon. Besser ist aber, wie schon oben von mir erwähnt sich selbst zurückzunehmen Herr Harman.

      Der Staatsanwalt ermittelt über ein Jahr harmann, es waren 3 Aufträge, für wie wahrscheinlich erachten Sie es, das er jetzt noch ein Verfahren eröffnet? Herr Harman, ich kann Dir wieder nur empfehlen sich zurückzunehmen.
      Ihre Argumentation bezüglich des Schildes, des sabberns sowie des zigeunerns ist nicht schlüssig und leider auch nicht witzig. Behauptungen (und auch Beleidigungen) müssen argumentativ unterlegt sein, um sie glaubwürdig erscheinen zu lassen. Sonst ist es dummes Gelaber. Das können Sie auch nicht so gut. Noch einmal ganz allgemein zur Hilfe: Versuchen Sie Dinge zu tun, die Sie können.

      "...das hier ist carlos thread..."
      Falsch, kremlin. Dieser thread gehört, wie alle anderen auch, WO . WO ist ein offenes Diskussionsforum.

      Diese Art von "Humor" hat bereits Rockafella, Wyatt und die diversen Filikakes. Er ist unheimlich peinlich Herr Harman.

      Wenn carlo diese Form der Veröffentlichung wählt, dann ist das ein Aufruf zur Diskussion. Da muss er dann mit allen Beiträgen leben, die nicht (so wie deine etwa) die Richtlinien von WO verletzen.
      Ihm stünden ja auch andere Möglichkeiten zur Veröffentlichung der Nachricht zur Verfügung: adhoc, Pressemitteilung, bezahlte Anzeige, Aktionärsbrief, und nicht zuletzt der Metachat- DA darf man dann als "Hausherr" Beiträge unterdrücken, auf die man keine Antwort weiss.
      Hier nicht, kremlin.
      Kostenfreie Werbung ohne unerwünschte Zwischentöne nach dem Motto "wasch mich, aber mach mich nicht nass", das geht hier nicht.

      Richtig, es war ein Aufruf zur Diskussion. Bisher wurde hier seitens der Basher nur reingereiert. Jemanden wie Carlo, der einen beachtlichen Erfolg erziehlt hat, egal wieviel Boxen nun verkauft werden, als Pizzabäcker verlachen zu wollen, ist peinlich. Herr Harman so ist das -und deswegen ist auch dieser ihrer Absätze nicht schlüssig.
      Auch hier nicht, um Ihre schöne Redewendung aufzugreifen.

      Die "unerwünschen Zwischentöne" Herr harman sind geistiger Abfall. Sie können nichts kritisieren von dem Sie keine Ahnung haben. So einfach ist das. Damit können Sie ihren gesamten Absatz vergessen.

      Offenbar hat carlo damit auch kein Problem; im Gegensatz zu dir.

      Carlo kenne ich besser als Sie Herr Harman. Zudem müsste es auch Ihnen einleuchten, das er sich zum Zeitpunkt der Threaderöffnung nicht das tägliche Einerlei des "filigranen" Schwachsinns vorschwebte. Aber das kann sich ja nun bessern. Sie möchten das Niveau heben?

      Warum vermitteln Sie dann den Eindruck, die TelePizza Nachricht wäre ein Witz? Legen Sie los! Ist ihnen die Telepizza zu klein? Ist die Box scheisse? Zu teuer? Wollen Kunden nicht sehen was sie bestellen? Oder haben Sie sich etwas noch gar keine Gedanken drüber gemacht, weil Sie eigentlich gar nicht disktieren möchten? Herr Harman, Herr Harman...

      kremlin, sieh`s einfach mal andersrum:
      In nahezu allen threads müssen wir mit deinen unverschämten Auswüchsen und Obszönitäten leben. So etwas gehört eben -leider- auch dazu.

      Sie wissen, wie in den oberen Absätzen nicht wovon Sie sprechen.

      Möglicherweise kommt mal der Tag, an dem du deinen ersten Beitrag zur Sache (zu irgendeiner Sache) schreibst.
      Bis dahin lass aber bitte Begriffe wie "Anstand" oder "Boardkultur" aus deinem unsauberen Mundwerk.

      Keine Ahnung wer Ihnen den Eindruck vermittelt hat, jemand anderen regelmassen zu können Herr Harman. Aber Herr Harman, seien Sie sich sicher, jemand wie ich begegnet Ihnen zu selten als dass Sie diese falsche Selbsteinschätzung noch ablegen müssten.


      Das war es Herr Harman, ich habe mein Bestes gegeben, den Grad Ihrer Anmassung zu senken.

      Sein Sie nicht angepisst, es bringt nichts. Versuchen Sie sich weiterhin mit Leuten zu umgeben, die nicht bemerken welch kleiner Junge da vor ihnen steht -mit feinder Mundart.
      Oder Herr Harman, schweigen Sie öfter mal. Es ist ein Angebot, Hilfe zur Selbsthilfe.

      Herr Harman, dieses Posting richtet sich an Sie persönlich. Sie vertreten jedoch einen gedankenlosen, egoistischen Menschentyp, schwachen Selbstwertes der absolut durchschnittlich ist und millionenfach vorkommt.

      Mit freundlichem Gruss

      KREMLIN

      ohne Fehlerlesen -ich habe keinen Bock mehr.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #70 von filigran 26.05.02 20:36:22 Beitrag Nr.: 6.491.088 6491088


      #69 , kann das ein normaler Mensch geschrieben haben ?

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #71 von DerBull 26.05.02 20:50:33 Beitrag Nr.: 6.491.137 6491137
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 16:48:55
      Beitrag Nr. 38 ()
      @HuHu
      Danke, toller Service.
      Bitte noch den Rest posten, denn in ein Posting passen nur ca. 64 kB.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 16:52:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      Sehr gern:

      #70 von filigran 26.05.02 20:36:22 Beitrag Nr.: 6.491.088 6491088


      #69 , kann das ein normaler Mensch geschrieben haben ?

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #71 von DerBull 26.05.02 20:50:33 Beitrag Nr.: 6.491.137 6491137


      #70 Gute Frage, immerhin! Wer hat Sie darauf gebracht?

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #72 von bierchen1 26.05.02 21:02:14 Beitrag Nr.: 6.491.168 6491168

      man ist das hier ein Kindergarten, Metabox ist wieder blank und es gibt keine Geldgeber,

      schöne Woche, würde mich nicht wundern wenn bis Freitag das all time low um 50% unterboten wird....

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #73 von zonenfiliGG 26.05.02 21:07:38 Beitrag Nr.: 6.491.196 6491196


      Quelle?

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #74 von harman 26.05.02 21:13:03 Beitrag Nr.: 6.491.215 6491215

      kremlin,

      ja, gerne hätte ich mal etwas "ratio" von dir gehört.

      Stattdessen gefällst du dir darin, dir mit einer gewaltigen Anzahl von Worten den Schädel leerzuplustern.

      Allerdings nicht sehr treffsicher:

      Lassen wir mal dein albernes und kindisches "ich will nur helfen" Getue aussen vor, dann bleibt ein verquirlter Brei von schlichtem Unfug, stereotypen Phrasen, und üblen Beleidigungen.

      Auch wenn mir zugegebenermassen doch ein wenig die rechte Lust fehlt, diesen offenbar aus reiner Wut, ohne klare Überlegung entstandenen Wust auseinanderzudividieren, so muss ichs wohl zumindest angehen.

      So sehen also die "Bausteine" deiner Rede aus:

      -"Anders als für Sie ist es für mich nicht notwendig Spekulationen über ihre Persönlichkeit tätigen zu müssen..."
      kremlin, offenbar baust du dir gern Sätze, von denen du glaubst, das sie beeindruckend oder wichtig klingen- zutreffend sind sie deswegen nicht: In deiner Rage merkst du gar nicht, dass du kaum etwas anderes tust, als über anderer Leute Charakter zu spekulieren:
      "niedrige Beweggründe und Charakterschwäche...falsche Selbseinschätzung....gedankenlosen, egoistischen Menschentyp etc. blabla..."

      Also keine Ratio, sondern schlichter Unfug.

      "Wenn sie Geld mit Metabox verloren haben etc...."
      Die übliche Leier. Allerdings solltest du dir wenigstens prinzipiell überlegen, ob du unterstellen möchtest, dass ich Geld mit Metabox verloren habe (dann würde mich die Aktie sehr wohl was angehen); oder wie an anderer Stelle, unterstellen möchtest, dass ich mich mit einer Aktie beschäftige, die mich nichts angeht. Ist mir peinlich, kremlin, dass ich auf solche "Nichtigkeiten" überhaupt eingehen muss, ich würd`s auch begrüssen, wenn dein Wortschwall bedeutendere "Aspekte" hergeben würde.

      Also keine Ratio, sondern stereotype Phrasen.

      "Wenn sie wirklich verstehen möchten, warum ich überhaupt hier schreibe, dann denken sie in Richtung Umgangsformen"

      "...arme Sau...penetrante Spinner...Idioten...Schädlinge...du Stotterer...Schwachkopf...vulgärer kleiner Prolet...schlicht und einfach doof...schlichtweg irre...einfältiger Schwätzer... usw. usf."
      kremlin, DAS sind deine Umgangformen, mit denen du hier im board auftrittst. Für diese Zitatesammlung brauchte es nicht mehr als drei deiner postings.

      Also keine Ratio, sondern unablässige, üble Beleidigungen aus der untersten Schublade.

      Ein Hohn, wenn gerade du dann auch noch das WO Qualitätsniveau beklagst.

      Etwas ratio statt eines solchen Breis?
      Ja, gerne, kremlin.

      Gruß,
      harman

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #75 von flyingkremlin 26.05.02 21:17:37 Beitrag Nr.: 6.491.250 6491250


      @harman

      Lust hab ich auch keine mehr. Habe alles gesagt, mir reicht es. Du meinst ja auch es fruchtet nicht. Geschenkt also.

      Wir sind wohl beide zu alt.

      Viel Spass im Niveau-Board harman. Unter den deinen. Mach weiter so.

      Gruss
      KREMLIN

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #76 von zonenfiliGG 26.05.02 21:29:16 Beitrag Nr.: 6.491.330 6491330

      harman,

      zu viele hier definieren sich lediglich über den Schaden und Verlust anderer.
      Spott, Häme und Schadenfreude über Pannen anderer hat nichts mit Diskussionskultur u.ä zu tun.
      That`s it.
      Auch wenn ich dich fairerweise nicht zu den Hardcorearschlöchern hier zähle, sei doch die Frage erlaubt, was "Euch" das ständige aufgeilen an anderer Leute Schaden bringt - ausser natürlich Verletzungen.
      Falls du dich nicht angesprochen fühlst, würde mich trotzdem interessieren, wie du darüber denkst. Was ist das?



      P.S. Filifake nehme ich ausdrücklich hier mal aus - der ist einfach nur krank und kann nichts dafür.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #77 von harman 26.05.02 22:11:27 Beitrag Nr.: 6.491.576 6491576


      kremlin,

      ok, hab auch wirklich keine Lust mehr, sondern einfach nur Hunger.

      Gruß,
      harman


      zonenfiliGG,

      trotz Hunger, das will ich trotzdem noch wenigstens kurz versuchen zu beantworten.
      Der Schaden oder die Verluste anderer geilen mich nicht auf, ganz bestimmt nicht.
      Es ist ja nicht so, dass man nur mit Metabox Geld verlieren konnte oder kann. Ich hab auch schon Federn gelassen, zwar nicht bei MBX, aber bei anderen Aktien, falls dich das "tröstet".
      Ich hoffe auch, dass bei allem Sarkasmus halbwegs deutlich war, dass nicht die Aktionäre meine Zielscheibe sind.
      In der Regel waren eigentlich "immaterielle" Dinge meine bevorzugte Zielscheibe: In erster Linie die oft schrägen und windschiefen Argumentationen und Spekulationen, die regelmässig zusammengebastelt wurden, um den unausweichlichen Erfolg der geliebten Firma zu beweisen ( "Metalogik" ) .
      Im Laufe von fast 2 Jahren hat sich das zu einem liebgewonnenen Ritual entwickelt, sich hier augenzwinkernd mit dem "Stammpersonal" darüber zu raufen. Ohne Hass und Häme; mit dem simplen Hauptmotiv Entspannung.
      Das war der Anfang- also keine "Schecks vom Dicken" oder ähnlicher Hintergrund

      Bei nächster Gelegenheit gern mehr dazu, jetzt kommt erstmal der Magen zu seinem Recht.

      Gruß,
      harman

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #78 von zonenfiliGG 26.05.02 22:58:21 Beitrag Nr.: 6.491.777 6491777

      harman,

      o.k deine Antwort kann ich akzeptieren.
      Ich sagte ja schon, dass ich dich nicht zu dem Kreis zähle, den Kremlin (dessen beiträge ich sehr schätze) anspricht.
      Ich habe keine Probleme damit, wenn das Stammpersonal ein wenig spöttelt.
      Im Gegensatz dazu gibt es hier aber genug Gestalten deren Zielscheibe einzig und allein die Menschen hinter den Nicks sind bzw. deren Schaden ist.
      Und da stimme ich mit kremlin 100% überein, was seine Charakteresierung dieser Gestalten angeht.

      Und abgesehen davon. Warum kann man nicht einfach einmal die Bemühungen eines Einzelnen honorieren, bevor man wieder mit der dumpfen Masse völlig undifferenziert einschlägt?
      Da passiert etwas konstruktives. Ich bin überzeugt davon, dass die meisten nicht einmal die Bedeutung dieses Wortes kennen.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #79 von nino@ 26.05.02 22:58:50 Beitrag Nr.: 6.491.782 6491782


      ich dachte auch dass die metabox 500 ENDLICH aus dem spiel wäre .....
      das ding ist lächerlich und ist für ca 50 euro bei ebay zu haben ....

      wieso wird die 1000 box nicht vermarktet ??

      dort wo es telepizza gibt ( grosse städte ) gibt es doch meistens dsl .... was soll man da noch mit dieser alten box ?

      wenn carlo bei mbx arbeitet soll er bitte hier als pressesprecher arbeiten ????

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #80 von nino@ 26.05.02 22:59:26 Beitrag Nr.: 6.491.787 6491787

      ach ja der thread hier ist sagenhaft ,,,,,

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #81 von marrocco 26.05.02 23:56:39 Beitrag Nr.: 6.492.044 6492044


      @Meta-Pusher

      Wenn hier einer Metabox Schaden zugefügt hat, dann war dies der Vorstand bzw. der Vorstandsvorsitzende selbst mit vorsätzlich irreführenden ad-hocs und der Bekräftigung dieser Schummel ad-hocs durch eben den Vorstandsvorsitzenden (s.o.). Metabox ist noch immer der größte Skandal am Neuen Markt, auch wenn der Chef von Comroad sich viel Mühe gegeben hat, diesbezüglich die Nr. 1 zu werden. Metabox halte ich für den größeren Skandal, da Umsätze in Milliardenhöhe den Anlegern in Aussicht gestellt wurden, obwohl nur heiße Luft dahinter steckte - da wirkt der erfundene Umsatz von Comroad, ca. 90 Millionen Märker in 2001, richtig klein.

      Natürlich ist es ärgerlich und auch tragisch, mit einer Aktie viel Geld zu verlieren - das wünsche ich niemanden. Aber muss man sich deshalb gleich einer Gehirnwäsche unterziehen??? Kein größeres Unternehmen von nennenswerter Größe (und Bedeutung) wird jemals mit Metabox Geschäfte machen, und Kunden in nennenswerter Zahl wird es auch nicht geben. Alles andere ist pure Illusion. So wie es aussieht, gibt es gar keine marktfähigen Produkte - nur Immobilienschiebereien, um die Insolvenz hinauszuzögern.

      Jetzt werden uralte Lagerbestände für irgendein dubioses Projekt hervorgekramt, und schon geht die Pusherei wieder los. Echte Nibelungentreue.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #82 von hellsoe 27.05.02 00:15:19 Beitrag Nr.: 6.492.114 6492114


      hier harry, nimm erst mal was gegen den Hunger




      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #83 von nino@ 27.05.02 07:50:22 Beitrag Nr.: 6.492.667 6492667


      alte lagerbestände .... platz machen für die 1000 BOX ...


      dausend ....

      nur meine meinung

      wo ist eigentlich blockweise ?
      lager ausräumen ??


      guten morgen hoffe metabox verbreitet diese tolle nachricht als pizzabote nicht gleich als adhoc .... dass könnte fonds und andere Investoren anziehen **gg**

      erfolgreichen tag ...

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #84 von nino@ 27.05.02 11:15:29 Beitrag Nr.: 6.494.244 6494244


      Liberty hat jetzt das Sagen bei Open TV

      Der US-Medienkonzern Liberty Media Corp. hat das Mehrheitsstimmrecht an dem Middleware-Provider Open TV von MIH Limited übernommen, dem Südafrika-basierten Subscription-Pay-TV und Internet-Business Unternehmen, und hat damit all diejenigen Lügen gestraft, die von einer Übernahme durch Microsoft ausgegangen waren. Im Rahmen der Transaktion, die in ca. 60 Tagen abgeschlossen sein wird, wird Liberty von MIH deren 43 % an Open TV übernehmen, die einen Stimmrechtsanteil von 87 % ausmachen. Liberty verfügt bereits über einen kleineren Anteil an Open TV und besitzt nunmehr wirtschaftlich gesehen 46 % an Open TV und hat einen Stimmrechtsanteil von jetzt 89 % . Es ist vereinbart, dass von dem Gesamtkaufpreis in Höhe von 203 Millionen Euro 21 % in bar zu zahlen sind und die Restsumme entweder ebenfalls in bar oder in Form von Liberty Media Serie A Common Stocks.

      Neben dem Open TV-Deal hat Liberty einen weiteren Vertrag geschlossen mit ACTV, einer Fernsehgesellschaft für interaktive Dienste, und stockt nun die bereits in seinem Eigentum stehenden 16 % der ACTV-Aktien auf insgesamt 100 % auf.

      Um die neuen Liberty-Open TV-Geschäfte durchzuführen und zu kontrollieren, wurde die neue Gesellschaft Liberty Broadband Interactive Television Inc. (LBIT) gegründet. Chef und 10 % Anteilseigner ist Peter Boylan. Boylan gehört dem Unternehmen Liberty bereits seit 1995 an und investierte seinerzeit in United Video Satellite Group Inc., dem Vorgänger von Gemstar TV Guide International. Bis zu seinem Ausscheiden Mitte März diesen Jahres war Boylan verantwortlich für alle Gemstar Kabel-Aktivitäten als stellvertretender Chef und Co-COO.

      In einer Pressekonferenz im Nachgang zu der Liberty-Übernahmeerklärung sagte Gary Howard, Executive Vice President und COO von Liberty Media, dass "Liberty Media bestrebt sei, Plattformen und Möglichkeiten zu schaffen, um die Ertragslage für die MSOs (Multiple System Operator / Betreiber von Kabel-TV-Diensten) zu verbessern und natürlich auch die Einkünfte unserer eigenen Unternehmen in diesem Sektor".

      Liberty hält Unternehmensbeteiligungen unter anderem an den Medien-Marken Encore, STARZ!, Discovery, USA, QVC und Court TV. Ebenso hält man Anteile an den Plattform-Betreibern Sprint PCS, UPC und Telewest etc.

      In der gleichen Pressekonferenz sagte James Ackerman, Open TV-CEO, er glaube, dass die derzeitigen Geschäftsverbindungen, die Liberty Media habe, dem Unternehmen neue Möglichkeiten bieten, neue Anwendungen, neue Technologien und neue Inhalte mit interaktiven Formaten zu realisieren, um damit den Kunden besseren Nutzen zu bieten.

      Peter Boylan sagte, dass es LBITs kurzfristige Zielsetzung sei, eine Verbesserung dessen zu erreichen, was heute ein ziemlich großes "full-motion" Werbe-Business sei. Man will sehr eng mit Programmierfirmen (sowohl zu Liberty gehörend als auch anderen), mit Multichannel-Video-Providern sowie Kabel- und Satellitenanbietern zusammenarbeiten. Grundkonzept soll es sein, so Boylan, "weitere Interaktivitätsmöglichkeiten, basierend auf einem effizienten System und effizienten Bandbreiten, anzubieten und so dem Nutzer eine Interaktion mit dem Werbebereich zu ermöglichen sowie einen ausreichenden Grad an T-Commerce-Kapazität zur Verfügung zu stellen". Boylan fügte hinzu, dass "man sich zunächst ganz klar auf Thin-Client Set-Top-Boxen ausrichtet, da dies heute und in absehbarer Zukunft der Markt sei".

      Aus ersten Kommentaren bei der Pressekonferenz geht hervor, dass es wohl infolge der Kontrollübernahme durch Liberty keine Veränderungen im Management bei Open TV geben wird. Ackerman sagte, dass er keine Veranlassung sehe, die bereits Analysten gegebenen Informationen und Zahlen zur Ertragslage etc. zu korrigieren. Jedoch geht aus all den Kommentaren im Hinblick auf die Liberty-Kontrollübernahme deutlich hervor, dass von Open TV nun erwartet wird, einige neue Kabelkunden in den USA zu übernehmen und dass das Firmenziel nun mehr denn je die Entwicklung neuer interaktiver Applikationen sein wird, besonders im Hinblick auf interaktive Werbung und nicht so sehr auf die interaktive Middleware selbst.


      Open TV und Liberty

      Es waren einmal zwei konkurrierende Modelle beim interaktiven Fernsehen: ein europäisches und ein US-amerikanisches. Bei dem europäischen Modell (wie von Open TV und Mediahighway praktiziert) handelt es sich um eine Thin-Client-Variante, bei der Fernsehen im Vordergrund steht, während das amerikanische Modell (siehe Liberate und Microsoft Advanced TV) als eine Fat-Client-Variante anzusehen ist und wo das Internet den wesentlichen Bezugspunkt ausmacht. Die europäische Variante wurde von den Satellitenanbietern und die amerikanische von den Kabelnetzbetreibern übernommen.

      Die jetzige Kontrollübernahme bei Open TV durch Liberty von MIH ist sozusagen schlussendlich das Eingeständnis, dass das europäische Modell das richtige ist ? sogar für Kabelnetzbetreiber. In der Pressekonferenz, in der die Übernahme angekündigt wurde, gab Peter Boylan, der künftige Chef von Liberty Broadband Interactive Television Inc. (LBIT), die die Interessen Libertys bei Open TV vertritt, ganz klar zu verstehen, dass es kurzfristig sein Ziel sein wird, das heutige große "full-motion" Werbegeschäft dahingehend zu vereinfachen, dass T-Commerce stattfinden kann. Mit anderen Worten: Boylan möchte, dass die Zuschauer die in der TV-Werbung beworbenen Produkte sofort und ohne Umwege interaktiv kaufen können. James Ackerman, Open TV-CEO, bestätigte diesen Aspekt, indem er auf den 43 % Anteil Libertys an QVC (mehrheitlich kontrolliert durch den US-Kabelanbieter Comcast) verwies. Ackerman stellte fest, dass mehr als 11 % des QVC-Umsatzes in Großbritannien über den roten Knopf auf der Sky Digital Fernbedienung realisiert wurde.

      Für Boylan ist es ganz klar, dass das Instrument, um sein Vorhaben zu realisieren "Thin Client Settop-Boxen" lautet, also solche Typen, auf die sich Open TV von Anfang an konzentriert hat.

      Das Ganze bedeutet quasi eine völlige Kehrtwendung von Liberty Media. Bis vor kurzem schien es so, dass man auf jeden Fall das amerikanische Modell favorisiert. Zumindest galt dies für die Liberty Kabelunternehmen wie UPC und Telewest (wobei die Wahl der interaktiven Middleware bislang im wesentlichen ein sozusagen HTML-Streitthema zwischen Liberate und Microsoft TV war), und ebenso galt dies für das Liberty mit 19 % Anteilen gehörende interaktive TV-Unternehmen ACTV, wo die sogenannte HyperTV-Technologie eingesetzt wird (hierbei werden Internet- und TV-Applikationen kombiniert).

      Bereits seit einiger Zeit war klar, aus welcher Richtung der Wind weht, besonders nach der Weigerung Libertys, die Java-basierte "Fat Client" MHP Lösung weiterhin für den deutschen Kabelmarkt zu nutzen.

      Das Ganze beschließt sozusagen ein Jahr, in dem US-Kabelbetreiber (mit Ausnahme von Cablevision und einigen anderen) sich grundsätzlich von der Idee verabschiedet haben, High-end-Digital-Kabelboxen einzuführen statt viel einfachere, Low-end-Geräte. Diese Entscheidung wurde weitgehend aufgrund der Kostensituation getroffen, aber es wäre schon verwunderlich, wenn nicht die MSOs auch die Schwierigkeiten Microsofts im Zusammenhang mit der Einführung seiner technologisch mehr als anspruchsvollen Microsoft Advance TV-Plattform bei UPC in den Niederlanden und TV Cabo in Portugal gesehen hätten. Natürlich hat auch die immer wieder verzögerte Einführung von Liberate 1.2 bei den Telewest und NTL Kabelnetzen in Großbritannien ein übriges bewirkt.

      Die Übernahme von Open TV durch Liberty zeigt den Zeitgeist der US-Kabelindustrie.

      Das alles sind ziemlich schlechte Nachrichten für Microsoft und Liberate, obwohl Microsoft, pragmatischer denn je, bereits seine Segel neu setzt. Die Nachrichtenagentur Reuters zitierte jüngst Microsoft TV European Marketing Manager Mark Le Goy, der sagte, dass sein Unternehmen nun "wesentlich mehr Ressourcen in eine noch breitere Broadcast-zentrierte Lösung stecke". Tatsächlich war es dann auch so, dass nur einen Tag vor der Liberty/Open TV-Vermeldung Microsoft einen neuen elektronischen Programmführer ankündigte, der "speziell entwickelt wurde für den Einsatz bei Thin-Client Set-Top-Boxen" wie z. B. die DCT1000 und DCT2000 Modelle von Motorola.

      Der neue schwergewichtige Partner Open TVs beabsichtigt auch, es für Canal+ Technologies wesentlich zu erschweren, den US-Kabelmarkt mit seiner Middleware Mediahighway zu kolonisieren. Auch sorgt man bei Echostar (wenn nicht gar letztlich bei DirecTV) für ziemlich viel Wirbel, da in Zukunft wohl die Handvoll Vivendi-Universal Kanäle mit Mediahighway-basierten interaktiven Applikationen durch die ganze Flotte von Liberty-Unternehmen mit deren Open TV-basierten Anwendungen fast völlig in der Versenkung verschwinden sollen.

      Für die Befürworter von MHP ist die jüngste Entwicklung sowohl gut als auch schlecht. Gut deshalb, weil Open TV einen Migrations-Pfad aufgezeichnet hat zur Adoption eines offenen interaktiven TV-Standards (anders als beispielsweise Microsoft). Mit Blick auf sowohl die europäischen als auch die US-amerikanischen Tochterunternehmen sieht die Situation jetzt so aus, dass Liberty nun mit einem Unternehmen verbunden ist, das quasi zumindest von der Idee her als MHP-Befürworter gilt. Die große Bedeutung, die Peter Boylan der Thin-Client-Variante beimisst, könnte man quasi als eine Absage an alle gegenwärtigen MHP-Bestrebungen ansehen. Die Befürworter von MHP werden jedoch zweifellos weiterhin klar daran festhalten, dass eine Thin-Client-Variante auch bei den nicht so umfangreichen Profilen von MHP, die einen Web-Browser nicht einschließen, möglich ist. Aber Open TV wird über diese Möglichkeit sicherlich nicht besonders glücklich sein, weil man ja immer propagiert, dass die Open TV-Middleware mehr bietet für weniger Geld.

      Open TV geht aus all dem natürlich als Gewinner hervor. Liberty hat jetzt die Finger in wesentlich mehr Bereichen als dies vorher bei dem Pay-TV Plattform-Eigentümer MIH der Fall gewesen ist, und darüber hinaus haben sich Libertys Möglichkeiten besonders im US-Markt mit einem Schlag vervielfältigt. Libertys Timing für die Einführung eines Web-Browsers, der HTML in einen Open TV-Code für Low- und Medium-end Boxen überträgt, ist sehr gut gewählt. Die Open TV-Technologie erscheint jetzt für diejenigen Kabelbetreiber, die mehr auf die Internet-zentrierte Variante gesetzt haben, aber große Investitionen in enorme Speicherkapazitäten und Prozessorvergrößerungen ablehnen, als eine tolle Sache. Man möchte fast sagen, das Ganze ist ein perfekter Kompromiss zwischen den europäischen und amerikanischen Interaktivitäts-Modellen. Auch MIH zieht einen Nutzen aus der ganzen Sache. Es ist noch nicht lange her, als sich das Südafrika-basierte Pay-TV und Internet-Unternehmen darüber beschwerte, dass die niedrigen Open TV-Aktienkurse den Wert des Gesamtunternehmens insgesamt negativ beeinflussen. Jetzt ist man Open TV los und das sogar zu einem Preis, der noch besser ist als erwartet. Erste Anzeichen lassen vermuten, dass der Markt positiv reagiert, nämlich der Kurs der MIH-Aktien steigt nach den jüngsten Nachrichten. Ebenso der Open TV-Aktienkurs. Jetzt muss sich zeigen, dass sich das Gefühl bestätigt und im US-Kabelmarkt einige neue Dinge in Schwung kommen.


      danke an user mike hansen ....
      @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

      metabox hat was besseres im auge .... T E L E P I Z Z A ! !


      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #85 von Wilbi 27.05.02 12:31:23 Beitrag Nr.: 6.494.818 6494818


      # 81 marrocco, Du magst ja recht haben, daß MBX Schummel-Adhocs bekannt gegeben hat. Aber kannst Du mir vielleicht auch mal erklären, warum die Staatsanwaltschaft schon über ein Jahr benötigt, um einen in Deinen Augen offensichtlichen Tatbestand zu klären?. Auch Insider-geschäfte zu prüfen, müßte in einer Woche möglich sein.In so einem solchen Fall müssen die Banken doch prompt Auskünfte erteilen. Was kann an der ganzen Sache denn so schwer sein, daß das alles so lange dauert?
      wilbi

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #86 von marrocco 27.05.02 14:44:58 Beitrag Nr.: 6.495.928 6495928

      Wilbi, das Problem scheint zu sein, dass die Schummel ad-hocs von Metabox juristisch schwer greifbar sind. Auch hier bietet sich der Vergleich mit Comroad wieder an: Comroad hat nachweislich über frühere Umsätze gelogen, da ist der Fall klar. Metabox dagegen hat über prognostizerte Umsätze "gelogen" bzw. vorsätzlich einen irreführenden Eindruck erweckt, indem windelweiche Verträge als "fix" und bindend etc. hingestellt und die Umsätze praktisch als sicher bezeichnet wurden. Juristisch ist diese Geschichte sehr schwammig. Man bewegt sich auf unsicherem Gelände. Dies mögen Juristen, erst recht Staatsanwälte, nicht. Möglich, dass es zu einer Anklage kommt. Genauso gut denkbar, dass die Sache eingestellt wird. Geschickter als der CEO von Comroad war der CEO von Metabox in jedem Fall, dies lässt sich jetzt schon sagen. Moralisch gesehen war das Handeln von Metabox aber ebenso verwerflich.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #87 von stompi 27.05.02 16:06:21 Beitrag Nr.: 6.496.619 6496619


      Es gibt noch mehr die das träumen aufgehört haben:

      "Ish" stoppt Kabelausbau


      Der Kabelnetzbetreiber "Ish" (ehemals Kabel NRW) wird nach den Berichten des Magazins "Focus" den Ausbau der Kabelnetze in Nordrhein-Westfalen stoppen.
      Rund eine Million Fernsehhaushalte ist hier bislang mit Breitbandkabel ausgestattet, bei 1.3 Millionen soll die Modernisierung abgebrochen werden.
      Grund sei die enttäuschende Kundenresonanz auf die Zusatzdienste. Kabelnutzer in NRW sind zunehmend vergrätzt wegen technischer Pannen und Preiserhöhungen. Es gebe auch Hinweise auf Geldmangel. Das Unternehmen hat bereits ein Fünftel seiner Mitarbeiter entlassen.
      Den Kabelnetzausbau in Baden-Württemberg hat "Ish" (Teil der US-Gruppe Callahan) auch verschoben.

      Westdeutsche Zeitung vom 27.05.2002



      Ich kenne die Verhältnisse im Ausland nicht so gut, vermute aber das es dort auch nicht viel besser läuft.
      Mal abgesehen von dem "Gigantismus" eines Herrn Domeyer, sind Metabox auch noch die Märkte weggebrochen.
      Das interaktives Fernsehen auf kurz oder lang trotzdem die Haushalte erreicht glaube ich immer noch...aber die Wahrscheinlichkeit das Metabox die Zeit bis dahin mit Telepizza-Aufträgen überbrücken kann, ist leider nicht sehr hoch.
      Bisher hat man in Hildesheim einiges an Kreativität an den Tag gelegt...wer weiß...zuzutrauen ist denen alles.

      stompi.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #88 von HubertHunold 27.05.02 18:24:24 Beitrag Nr.: 6.498.442 6498442


      Guten Tag!

      Ohne einen Pizzadienst verunglimpfen zu wollen:
      Wieso soll ein Pizzadienst schaffen, was dem Mediamarkt
      nicht gelang, nämlich "Metaboxen" zu verkaufen?

      Ich musste außerdem an den -leider abgegangenen- User
      u21 denken, den die Meldung über den Vertriebsversuch (Um
      mehr handelt es sich nämlich nicht.) auf das Äußerste
      amüsiert und in seiner Aussage bestätigt hätte, dass eine
      Produktion der sogenannten "Phönix-Box" mitnichten
      geplant, sondern immer nur eine Vorrichtung zum Einsam-
      meln von Anlegergeld war.
      Es gibt keine Metabox 1000 und das Verschrammeln von
      Kisten, die man auch im Internet ersteigern kann ist hoffent-
      lich das letzte Stückchen Armseligkeit, das das Manage-
      ment der Metabox AG dem geneigten Aktionär bietet:
      Ein Pizzabäcker, der 50 Boxen in 3 Monaten abverkaufen
      kann, vielleicht. Warum nicht eine Tankstelle oder der Metz-
      ger um die Ecke?

      Der Rest der Geschichte der Firma Metabox ist nurmehr vir-
      tuell. Vertrieb von -von den eigenen Aktien abgesehen- vir-
      tuellen Produkten, eine Story, die sich nahtlos in die Vita
      des Herrn Domeyer einreiht, der in den Jahren 1995 und
      1996 ja schließlich einer Firma vorstand, die "virtuelle
      Kommunikationsprodukte" vertreiben sollte und entsprechend
      "Virtual Products GmbH" hieß.

      Warum Ihnen das verschwiegen wurde?
      Ich weiß es nicht. Es war nicht der Rede wert, vielleicht.

      Hubert Hunold

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #89 von flyfish 27.05.02 18:50:56 Beitrag Nr.: 6.498.699 6498699


      ===========================================================================

      // Amiga Update - News and Rumors //
      X/ (A Very Occasional Newsletter) X/

      ===========================================================================
      950721

      S O M E I N T E R E S T I N G P R E S S R E L E A S E S

      F R O M A M I G A T E C H N O L O G I E S


      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Amiga Technologies is building up its worldwide distribution network.

      Bensheim, 18/07/95


      After building up its operations in Germany, Amiga Technologies set up its
      international distribution network. The Amiga office in Philadelphia, USA,
      led by Ed Goff, is in charge of organizing the USA distribution. There will
      be a sales meeting in the USA next week where american distributors will
      be invited to discuss the market situation and future price policy for
      the USA. Petro Tyschtschenko, General Manager at Amiga Technologies GmbH
      will conduct that meeting.

      Amiga Responsibilities are located in several countries and are supplying
      other attached countries as follows:

      AMIGA Germany for Germany and Poland, led by Rolf Wiehe
      AMIGA Marketing Vertriebs Service
      Gunzostrasse 3
      D - 61352 Bad Homburg
      Phone : +49 6172 45 99 09
      Fax : +49 6172 45 95 77

      AMIGA United Kingdom for UK, South Africa and India,
      led by Jonathan Anders on
      N6 Bridge Avenue
      Maidenhead Berkshire SL 61 RR
      United Kingdom
      Phone : +44 1628 7700 25/36/41
      Fax : +44 1628 7700 22

      AMIGA USA for USA and Canada, led by J. Edward Goff
      Attorney of Law - Suite 1705
      1528 Walnut Street
      Philadelphia, Pennsylvania 19102
      USA
      Phone : +1 215 546 3400
      Fax : 1 215 546 3460

      AMIGA Switzerland for Switzerland, Austria, Italy, Greece, Bulgary, Turkey,
      Hungary, Czech Republic / Slovakia, Russia, led by Willy Scheiwiller
      ESCOM Handels AG
      Z=FCrichstrasse 48
      CH - 8134 ADLISWIL
      Phone +41 1 710 9240
      Fax +41 1 710 9800

      AMIGA Belgium for Belgium, Luxemburg,
      Led by Dirk de Wageniere
      Vermeeschlaan, 29
      B - 25040 HOVE
      Phone : +32 3 454 3233
      Fax : +32 3 454 0973

      AMIGA Iberia for Portugal, Spain, and Africa (except south Africa), led by
      Joaquim Ramos Costa
      Apartado (PO Box) 1735
      1017 Lisboa Codex
      Portugal
      Phone/Fax +351 1 41 42 732 (operative from June 20th)

      Other locations will be set-up for countries not mentioned above,
      like France.


      Contact :
      Gilles Bourdin
      Amiga Technologies
      Berliner Ring 89
      D-64625 Bensheim



      Tel +49 6252 709 195
      Fax +49 6252 709 417


      --
      Gilles Bourdin -- A//T
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Amiga Technologies at the IFA fair in Berlin

      Bensheim, 18/07/95

      From the 26th of August to the 3rd of September 1995, Amiga Technologies,
      together with ESCOM and Virtual Products will be represented on its booth in
      hall 26.A at the "Internationale Funkausstellung" fair in Berlin. This will be
      the first time since the liquidation of Commodore that Amigas will officially
      be presented to the public on a fair.

      The products Amiga 1200 and Amiga 4000T will be displayed in different
      configurations and with several applications. Amiga Technologies will be happy
      to house third party developpers and manufacturers on its booth.

      Escom will introduce the new line of Commodore Golf PCs and Virtual Products
      GmbH will show the i-glasses for the first time in Europe.

      Amiga Technologies GmbH and Virtual Products GmbH are both companies of the
      ESCOM group.

      Contact :
      Gilles Bourdin
      Amiga Technologies
      Berliner Ring 89
      D-64625 Bensheim

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Amiga developer brainstorming in Heppenheim, Germany.

      Bensheim, 18/07/95

      On the 7th of July, Amiga Technologies invited all main hardware and software
      development companies in Germany to a brainstroming meeting in Heppenheim.
      Manfred Schmitt, chairman of the board at ESCOM AG and Petro Tyschtschenko,
      General Manager at Amiga Technologies used the opportunity to present the new
      Amiga daughtercompany of ESCOM and the plans for the future to the attendance.

      The main discussion topics were about the development of the actual product
      range in the future. Amiga Technologies wants to build up tight cooperations
      with the most successfull development companies worldwide. "There is a high
      potential for development from third party and we want this people to be on our
      side and to work with us", says Manfred Schmitt.

      During the meeting, the Amiga Technologies staff and the developers could
      exchange their views and plans on the future of the Amiga. The use of Amiga
      technology in the set-top-boxes market as well as the migration towards new
      generation models were also discussed topics.

      In August, Amiga Technologies will also hold a conference for the press, the
      developers and the dealers in London.


      Contact :
      Gilles Bourdin
      Amiga Technologies
      Berliner Ring 89
      D-64625 Bensheim


      Tel +49 6252 709 195
      Fax +49 6251 709 417

      --
      Gilles Bourdin -- A//T
      ===========================================================================
      || Brad Webb - available at:
      // Commodore has fallen || webb@malamute.med.ge.com
      X/ and it can`t get up || GEnie -- B.Webb
      (but ESCOM can - ?) || Portal -- XJumpdisk
      ===========================================================================

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #90 von zonenfiliGG 27.05.02 19:06:35 Beitrag Nr.: 6.498.865 6498865


      Quotenopa,

      Rockafella hat nach eigenem Bekunden schon ein Anwesen in Honolulu erworben.
      Das sollte uns allen Mut machen.


      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #91 von flyfish 27.05.02 19:10:45 Beitrag Nr.: 6.498.906 6498906


      PIOS Computer AG i.G.
      The Birth
      Wednesday, May 15, 1996 - After the failure of ESCOM to revitalize the AMIGA, under the lead of former AMIGA-President Stefan Domeyer a brand new company was founded: PIOS Computer AG

      The shareholders explained their commitment to enter that risky market and to create a successor for the AMIGA community. Dr. Klaus F. Broker, an international well respected business lawyer, was elected as the Chairman of the Supervisory Board. After the first meeting of the Supervisory Board, Dr. Broker stated:

      "This was the start of a new company, but if you add the experience and background of all founders, PIOS will show its will to succeed very soon. We decided to enter the North American Market already in the initial phase. Together with our partners, Mr. Dave Haynie and Mr. Andy Finkel, we will found PIOS U.S. Incorporated within the next four weeks."

      The President and CEO, Mr. Stefan Domeyer, explained the goals of PIOS:

      I know exactly the reasons we failed with AMIGA. The only chance to keep it alive is a new start, without some burdens due to the history. I think, the key to success is simply to exceed our customers expectations on performance, quality and price. We must do it as fast, but as good as possible. So, we will form some strategic alliances with companies who have shown their capabilites in design." One of the initial shareholders is Mr. John Smith, who will leave AMIGA Technologies to build the UK operation of PIOS for Great Britain and all affiliated markets. John Smith said:" I want a new generation of Power PCs, and I want to make it successful in UK!"

      ToC


      The Strategy
      The mission of PIOS is to become a reasonable player in the market for consumer computer products.

      The goal is to reach an overall market share in all countries PIOS goes into of 10 percent until the year 2000. PIOS, as a company, follows the strategy of developing and marketing PowerPC- based architectures, in strong competition to the Windows/Intel monopoly.

      This includes the development and distribution of a native operating system, which will be recognized by the market as the next generation of the former AMIGA OS 3.1. To provide a preemptive multitasking OS with quasi-real-time-behavior will be the biggest advantage of PIOS.

      PIOS recognizes its position as a start-up-company: small staff, small costs, small overhead. PIOS is heavily dependent on a good working relationship to its customers, vendors, design-partners, employees and shareholders. PIOS wants to become big in competence, sales, market-share and shareholder-value.

      ToC


      "Next Generation Hardware" A Statement by Dave Haynie
      Our general hardware philosophy at PIOS is simple: we will work to bring back Amiga compatible hardware that restores the price/performance factors and user confidence that will allow the Amiga`s successful reintroduction.

      Along with that, we want to bring back the excitement Amiga systems once generated. In keeping with tradition, a powerful low-end system is one initial target. We believe that a careful hardware design coupled with the economies of the AmigaOS, and its superior handling of multimedia related issues, can deliver a new class of home computer at a price that Wintel systems can`t match.

      While price is critical here, we expect to deliver powerful, modern systems that play great games, network easily, and offer productivity and multimedia performance hereto for only available in high-end systems.

      Above a certain price point, we expect to build systems that follow the existing industry standards for PowerPC system compatibility. Integrating Power PC Platform conventions (PPCP) offers the user a choice of operating systems, making PIOS systems a sound investment even when the AmigaOS is the primary OS of choice. Use of standard hardware components such as JDEC memory modules, IDE and SCSI peripherals, PCI bus expansion cards, and very probably a number of new emerging standards helps keep hardware costs down, thanks to industry-wide economies of scale. This lets us provide a better initial system value and it makes such systems easier and cheaper to upgrade or customize once in user`s hands.

      ToC


      The PIOS Team
      President & CEO

      Stefan Domeyer, born 1961, has studied Managerial Economics with focus on Marketing. After the examination he took various jobs in the businesses of Advertising, Software-Development, Charted Accountants and Telecommunications. Before founding PIOS he was the president of AMIGA Technologies GmbH, in charge for Finance, R&D and Market Communication. He is married and has two children.

      Chief Operating Officer

      Geerd-Ulrich Ebeling, born 1963, was educated as an industrial businessman. A couple of years he worked for FUBA, a big german telecom company. The last 4 years he was the manager of finance & control of Ericsson Eurolab in Hildesheim. His last job was the same at Amiga Technologies.

      Chief Financial Officer

      Ernst-Dieter Schlapp, born 1950, is a german MBA and experienced in working as a chartered accountant. With deep knowledge in managerial economics, finance and taxes, he was actually working as a consultant.

      General Manager UK & Affiliated Countries

      John Smith was for about 7 years the National Sales Manager of Commodore UK. He will be in charge for all selling and marketing activities in UK, India, Australia, New Zealand and South Africa. In all these countries he will represent the company in every respect, including press and software contacts.

      Project Manager Software

      Andy Finkel is President and CEO at an independent software company in Pennsylvania. In the previous years, he had a leading position in the Operating System Development of former Commodore Amiga, Westchester. In addition to the project of porting the OS to a native PPC OS, he will be acting as the president of PIOS US Inc.

      Project Manager Hardware

      David Haynie has studied electrical engineering at the Carnegie Mellon University. He is one of the "godfathers" of the Amiga architecture. At the time being, he is working as a Senior Hardware Engineer at SCALA. Dave Haynie will be in charge for all hardware design activities, in which he will play an active design part as well.

      Vice President Technology

      Ronald Coates is electrical engineer with about twenty years of experience in the computer industry: Tandem, PRIME, Honeywell, Compaq, Ericsson and AMIGA have been his working places. Ronald Coates will be in charge for the management of Technology, including the project management for joint R&D-projects. He will take care for production issues as well as Total Quality Management.

      Manager Support

      Dr. Peter Kittel is well known in the AMIGA market. Already at Commodore he was in charge for Documentation and Support. He will do the same within PIOS, additionally he will maintain the Internet communication. He will participate in the design activities as well as to act as a communication bridge between PIOS R&D and third party developers.

      [Source: http://www.pios.de/]

      ToC

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #92 von filishave 27.05.02 19:23:57 Beitrag Nr.: 6.499.038 6499038


      Mut? Den trinkt man sich doch an, wenn man ihn nicht hat, oder wie war das?

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #93 von zonenfiliGG 27.05.02 19:26:08 Beitrag Nr.: 6.499.067 6499067


      Verträgst du so viel?


      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #94 von filishave 27.05.02 19:30:02 Beitrag Nr.: 6.499.098 6499098


      Ich hab ihn doch schon, Hecki ...

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #95 von zonenfiliGG 27.05.02 19:31:18 Beitrag Nr.: 6.499.113 6499113


      Nikkki,

      den Mut oder den Pegel?


      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #96 von zonenfiliGG 27.05.02 19:32:43 Beitrag Nr.: 6.499.131 6499131


      Mist, gleich kommt die WO-Assel wieder angekrochen, weil ich Nikkki geschrieben habe.


      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #97 von filishave 27.05.02 19:38:25 Beitrag Nr.: 6.499.189 6499189


      Die Assel mit der Rassel ... jeder braucht eben Spaß. Ist halt nur die Frage, wer zuletzt lacht.

      ciao

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #98 von hellsoe 27.05.02 19:41:56 Beitrag Nr.: 6.499.223 6499223


      auch ihnen einen guten tag, herr hunold!

      es ist schon seltsam, dass wir nur wenige hundert luftmeter voneinander entfernt wohnen und so miteinander über das internet kommunizieren (wenn auch etwas gestört durch die vielen filis). womöglich könnten sie mich hören, wenn ich eines meiner fenster öffnen würde und laut in ihre richtung schreien würde.
      aber ich möchte nicht den unmut meiner nachbarn auf mich ziehen und meine stimme schonen, deswegen bevorzuge ich diese - doch etwas stillere art - des gedankenaustauschs.
      ich weiß nicht, ob sie immer noch in den cargolifter threads herumstöbern, wenn ja haben sie sicherlich einen von meinen vorgefunden, in dem ich deutlich gemacht habe, warum es weder mit metabox noch mit cargolifter etwas werden wird. zu meinem bedauern, wie ich in beiden fällen gestehen muss.
      wenn nicht, lesen sie sich das mal durch, wenn es ihre wertvolle zeit zwischen dem verfassen zweier bashender beiträge erlaubt.
      irgendwann werden sicherlich auch auf dem mond häuser gebaut werden und hotels und wissenschaftliche forschungseinrichtungen. schließlich ist der mond ja noch ein unbebautes stückchen `erde`.
      vermutlich zur selben zeit wird es dann auch keine pc`s und keine fernseher mehr geben, weil das - wie ich schon öfter versucht habe zu betonen - prinzipiell ein und dasselbe ist.
      aber erst, wenn alle jetzigen im gebrauch befindlichen fernsehgeräte veraltet sind. genauso wie die jetzt noch benutzten computergeräte.
      es gibt ein sprichwort, was die gültigkeit wissenschaftlicher theorien betrifft, welches besagt: dass eine falsche theorie erst mit ihren anhängern ausstirbt.
      beziehen sie das um gottes willen nicht gleich (wieder) auf sie selbst! ich würde es nicht wagen, über das hohe alter eines 89-jährigen zu spötteln. warum auch?
      was ich damit meine ist: diesen generationen, die jetzt online sind bzw. sich vor den fernsehern herumräkeln wird man aus genau diesen gründen keine metabox verkaufen können.
      nun ja, dass man sich bei metabox trotzdem gedanken macht, den mond zu bevölkern liegt ganz einfach daran, dass die hildesheimer pioniere gar keine andere wahl haben, weiter zu versuchen ihre boxen zu verkaufen, wenn sie pioniere bleiben wollen.
      mal abgesehen davon, dass ich es ziemlich fragwürdig finde, 500er metaboxen zu verticken, anstatt die göttliche phönix endlich unters volk zu bringen, spricht weder für den vorstand, dass nun schon die aktionäre beginnen für metabox geschäftsbeziehungen an land zu ziehen noch spricht für den vorstand, dass sich außer diesen dingen nichts weiter zu tun scheint. ganz zu schweigen von den zu erwartenden pekuniären größenordnungen der abgeschlossenen pizzakooperation.
      der weg indes ist gut, den man da eingeschlagen hat, scheinen doch die aktionäre und die firma selbst offenbar knapp am verhungern zu sein. ob man sich jedoch ausschließlich von pizza ernähren wird können, bleibt nicht nur hinsichtlich einer gesunden ernährungsweise äußerst fragwürdig.
      trotzdem ist der weg gut, denn nun kooperiert metabox mit verkäufern die tagtäglich wirklich etwas verkaufen
      bleibt für die verbliebenen aktionäre zu hoffen, dass man sich da ein wenig abguckt.
      vielleicht eine schöne metabox mit einem gehäuse aus pizzateig - vielleicht könnte ein peter dazu die form geben...aber ich scherze.
      wie dem auch sei, melden sie sich mal wieder, wenn sie in die substanz zum biertrinken gehen. ich werde es sicherlich einrichten können, sie dort kurzzeitig zu besuchen.
      warum gibt es eigentlich keine kooperationen von metabox mit diversen brauereien?
      neben einer unermesslichen steigerung des bierkonsums, den die deutsche wirtschaft mit sicherheit einhellig begrüßen würde, bräuchte gerade die deutsche mannschaft zur anstehenden fussball-wm jede unterstützende stimme im stadion!

      sicherlich bis bald
      hellsoe

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #99 von Wilbi 27.05.02 19:59:34 Beitrag Nr.: 6.499.408 6499408


      86 marrocco, ich kann Dir fast zustimmen, daß die Staatsanwälte mit den getätigten Adhocs Probleme haben.U.U. hat MBX vorher sogar noch Rechtsrat eingeholt, ob eine Adhoc gemacht werden muß?Aber Du mußt einsehen, daß alle Adhocs im Wert eingeschränkt waren, weil nie ein Auftragnehmer genannt wurde. Also wenn wenn keine Anklage erfolgen sollte, wäre juristisch MBX schuldlos. Was heißt schon Moral im Börsengeschäft? Auch viele Aktionäre haben in der guten Börsenzeit über Nacht Geld gedruckt und jammern jetzt rum.
      88 Herr Hunold, woher wissen Sie denn, daß es die Phönix gar nicht gibt?Es wäre schon sehr frech von der Firma, Boxen zum Ausprobieren Interssenten anzubieten, ohne die fertige Box zu haben!
      Zu U 21 vermute ich, daß der nicht weg ist, sondern unter einem anderen Namen weiter basht (Weyatt@ oder Easy@ß)?
      wilbi

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #100 von filishave 27.05.02 21:46:23 Beitrag Nr.: 6.500.196 6500196


      Wilbi, was heißt das "basht" ?

      Es wäre "frech" - naja, MBX hat sich schon etwas andere "Frechheiten" geleistet, wäre also kein Wunder, oder Wilbi?

      Erklär es mir, wie Du es meinst.

      Bin doch nur das dumme Filischaf.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #101 von Wilbi 28.05.02 13:46:42 Beitrag Nr.: 6.505.155 6505155

      Filishave, wer zu dumm ist, das zu verstehen, dem kann ich es auch nicht mehr erklären.
      Hellsoe, Du hast schon recht. Der sogenannten Computergeneration wird die Box nicht zu verkaufen sein. Das sind Jahrgänge ab 50, die mit PC`s nichts zu tun haben wollen, aber minestens einen, meistens 2 oder mehr Fernsehapparate im Hause haben. Im übrigen kann ich die Öffentlichkeitsarbeit von Metabox nicht verstehen.Die müßten doch Werbung machen für ihr Produkt.Hören Sie sich doch mal um im Kreis der o.g. potentiellen Nutzer. Kaum einer weiß, daß es so etwas gibt bzw. bald geben wird.
      Ich glaube, daß ein größeres Interesse erst entstehen wird, wenn mit diesen Boxen direkt an Ratespielen mit Gewinnchancen der Fersehsender von zu Hause aus teilgenommen werden kann.
      wilbi

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #102 von HubertHunold 28.05.02 14:02:11 Beitrag Nr.: 6.505.402 6505402


      "Das sind Jahrgänge ab 50, die mit PC`s nichts zu tun haben wollen"



      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #103 von Matthäus6,34 28.05.02 14:13:01 Beitrag Nr.: 6.505.567 6505567


      wilbi,

      wenn alle sender nur noch digital senden, braucht jeder eine box.
      und nicht nur die senilen... (rollstuhlgebundenen hähä)

      aber ob mbx so lange durchhält, ganz abgesehen vom entwicklungsstand der box...


      ...werdem wir sehen.
      ein blick ins depot wird es verraten

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #104 von zonenfiliGG 28.05.02 14:16:44 Beitrag Nr.: 6.505.596 6505596


      Auch die werden irgendwann eine Box brauchen.
      verlassen sie sich darauf.
      Allerdings reicht dann die Holzausführung.


      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #105 von baracoa 28.05.02 14:21:13 Beitrag Nr.: 6.505.635 6505635


      German - die Weltwirtschaft ist heutzutage ein riesengroßes Spielcasino

      Author - Fidel Castro

      Spanish - la economía mundial es hoy un gigantesco casino
      Albanian - ekonomia botërore është sot një kazinò gjigande
      Asturian - la economía mundial ye güei un xigantescu casinu
      Basque - munduko ekonomia, gaur egun, kasino erraldoia baino ez da
      Brazilian Portuguese - a economia mundial é hoje um gigantesco cassino
      Bresciano - l`economia del mond l`è en posto `ndo toch i scumet cumpagn che al casinò
      Breton - ur c`hazino bras divent eo an arboellerezh hollvedel, en deiz a hiziv
      Calabrese - l`economia di lu munnu è joi nu gruossu casinò
      Catalan - l`economia mundial és avui un gegantesc casino
      Danish - verdensøkonomien er i dag et enormt casino
      Dutch - de wereldeconomie is vandaag de dag een gigantisch casino
      Emiliano Romagnolo - e` mirchèd mundiel, oz, l`è on enormi bordel
      English - the worldwide economy is today a gigantic casino
      Esperanto - tutmonda Ekonomio estas hodia¿, giganta hazardludejo
      Estonian - maailmamajandus kujutab endast tänapäeval hiiglaslikku kasiinot
      Ferrarese - l`economia mundiala l`è al dì d`in quó n`gigantesc casinò
      Finnish - maailman talous on nykyään jättiläismäinen kasinopeli
      Flemish - de wereldeconomie is vandaag de dag een gigantisch casino
      French - l¿économie mondiale est aujourd¿hui un gigantesque casino
      Furlan - la cunomie mondâl di vê `e jè un grant casin
      Galician - a economía mundial é hoxe un xigantesco casino
      German - die Weltwirtschaft ist heutzutage ein riesengroßes Spielcasino
      Griko Salentino - i ecomomìa tto ccosmo ene sìmmeri `na ttopo mea, mea `pu pèzzune
      Hungarian - a világgazdaság ma egy óriási kaszinó
      Italian - l`economia mondiale è oggi un gigantesco casinò
      Latin - hodie mundi bonorum administratio immanis domus aleatoria est
      Leonese - la economía mundial ye anguañu un xigantescu casinu
      Limburgian - den ekonomie van ozze wêrd ès haajn den daog eene graute kezienau
      Lombardo - l`economia mondial l`è al dì d`incoeu on grand gioeugh d`azzard
      Mantuan - incò l`economìa dal mond l`è na gran casa da sogh
      Mudnés - al dè d`incô l`economìa mondièl l`è un immèins casinò
      Norwegian - verdensøkonomien er i dag er gigantisk casino
      Occitan - l¿economia mondiala es encuèi un grandiós chadèl
      Papiamentu - ekonomía mundial ta awor akí un kasino gigantesko
      Parmigiano - l`economia dal mond incó lé un casen gigant
      Piemontese - l`economìa mondial a l`é ancheuj un gigantésch casinò
      Portuguese - a economia mundial é hoje um gigantesco casino
      Reggiano - la conomia mondiela d`incoo l`è un gran casèin
      Roman - l`economia der monno oggi è n`enorme casinò
      Sardinian - s`economia mundiale oe est che a unu casinò istremenadu
      Swedish - världsekonomin är idag som ett jättelikt casino
      Zeneize - l`economia do mondo ancheu a l`é unna stramesuâ casa da zeugo

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #106 von filishave 28.05.02 16:09:41 Beitrag Nr.: 6.506.759 6506759


      #101 Aua, Wilbi - Du musst mir auch nichts mehr erklären - ich hab genug gehört von Dir.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #107 von filigran 28.05.02 16:20:37 Beitrag Nr.: 6.506.890 6506890


      Die Metaluscher-Dummheit und Arroganz !


      Das sind Jahrgänge ab 50,
      die mit PC`s nichts zu tun haben wollen, aber minestens einen, meistens 2 oder mehr Fernsehapparate im Hause haben.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #108 von nino@ 28.05.02 16:48:02 Beitrag Nr.: 6.507.148 6507148


      HUHU du bist natürlich ne ausnahme --- alter mann *gg**

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #109 von hellsoe 28.05.02 16:50:15 Beitrag Nr.: 6.507.171 6507171


      wilbi, so einfach bzw. so schwierig ist es dann doch wieder nicht. jedenfalls aus meiner perspektive. metabox hat nicht nur keine kunden sondern -was noch viel schlimmer ist - auch keine zielgruppe. vergessen wir mal kurz das nichtvorhandene produkt.
      ich sträube mich etwas gegen den von dir gemachten vorschlag, dass mittels ratespielen ältere generationen in die traute familienrunde eingebunden werden. erstens müsste das dazugehörige ratespiel noch erfunden werden, das die ganze familie vor den fernseher lockt und zweitens setzt sich jedes ordentliche familienmitglied genau deswegen vor den fernseher, damit es seine wohlverdiente ruhe vor den anderen hat. (was natürlich manche exemplare - vornehmlich weiblichen geschlechts - nicht davon abhält, diese trotzdem zu stören.)
      es ist wahrscheinlich, dass domeyer den sinn des fernsehens nicht verstanden hat, oder nicht verstehen wollte. anders kann ich mir nicht erklären, wie man auf so eine idee kommen kann. oder er wollte das fernsehen selbst revolutionieren und mit ihm seine ganzen betrachter, weltweit versteht sich, die familien näher zusammenrücken lassen, wobei er eben vergessen haben dürfte, dass das fernsehen wie oben beschrieben praktisch ein separierendes medium ist, und es genau dieser separierenden wirkung wegen geschätzt wird.
      schlußendlich fällt mir doch noch die zielgruppe ein, auf die es das metaboxianische geschäftsmodell bei genauerer betrachtungsweise abgesehen hat, wobei eine exakte definition derselben - gerade in deutschland - gottseidank unmöglich ist und in meinen augen auch bleiben sollte und wegen der das metaboxsche unternehmenskonzept eventuell so absurd diskutiert wurde und auch noch wird. wovon ich rede ist die größte zielgruppe, die es gibt: die masse.
      sie wird sich nicht unter einen h.u.t. bringen lassen. das siehst du ja auch schon am lieben herrn hunold, der sich zu recht über deine aussage mokiert, wenn man an sein alter denkt.
      viele grüße

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #110 von Wilbi 29.05.02 19:25:43 Beitrag Nr.: 6.517.717 6517717

      # 102 Hubert und 107 Filigran. Jahrgang 50 ist falsch ausgedrückt. Ich habe nicht geschrieben 1950.Ich meinte naürlich 50jährige, was die helleren User sicherlich auch verstanden haben.
      Hellsoe, das ist doch nur eine der Möglichkeiten des Einsatzes. Wenn die Box alles kann, was angekündigt war, können die Leute damit auch ihre Bankgeschäfte abwickeln. Banken und Sparkassen machen immer mehr Zweigstellen zu. In unserem 2000 Seelendorf wurde auch zugemacht. Viele müssen jetzt ins 10 km entfernte Nachbardorf. Die Volksbank hat mir mitgeteilt, daß handgeschriebene Überweisungen jetzt 1,50 ? pro Stück kosten sollen. Das sind doch alles Zustände, die geradezu für Leute, die keinen PC kaufen wollen aber einen Fernseher haben, sich ein solches Gerät zu kaufen.Sicherlich werden Bankgeschäfte auch bald über Handy besser möglich sein. Aber bei Abwägung, welche Möglichkeit besser ist, wird sich mancher für eine Box entscheiden, weil er z.B. damit besser gewünschte Filme oder Videos aufrufen kann und das ist auf Handy wahrscheinlich nicht sehr schön.
      wilbi

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #111 von filishave 29.05.02 19:28:01 Beitrag Nr.: 6.517.727 6517727



      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #112 von harman 29.05.02 19:37:35 Beitrag Nr.: 6.517.793 6517793


      Wilbi, genau, ist schliesslich ein himmelweiter Unterschied, ob die Zielgruppe 50 Jahre oder 52 Jahre alt ist.
      Das hab` ich auch sofort so verstanden.

      harman,
      hell

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #113 von lukim68 29.05.02 19:41:16 Beitrag Nr.: 6.517.818 6517818

      @ Wilbi

      Wo ist der Unterschied zwischen Jahrgang 1950 und 50jährigen? Du meinst doch nicht etwa die zwei Jahre, oder etwa doch?

      Gruß

      Lucky Lukim

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #114 von Wilbi 30.05.02 12:28:29 Beitrag Nr.: 6.522.522 6522522


      Harmann und Lukim, natürlich wäre es besser gewesen, wenn ich im ersten Posting gleich gesagt hätte: "Ab Alter 50". Die Angabe "Jahrgang" bezieht sich üblicherweise auf das Geburtsjahr.
      Eine genaue Altersgrenze gibt es aber nicht.Es gibt Leute mit 30 die sich keinen PC kaufen und Leute mit 70 die tolle PC-Nutzer sind. Ich wollte nur ausdrücken, daß nach meinen Erfahrungen im Beruf und bei Bekannten, daß Leute die nicht in jüngeren Jahren, sei es beruflich oder privat, mit PC`s gearbeitet haben, sich auch keinen kaufen werden.
      Zufrieden?
      wilbi

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #115 von filigran 30.05.02 13:07:11 Beitrag Nr.: 6.522.889 6522889


      Wilbi , es wäre besser gewesen du hättest geschwiegen . Wer gibt dir eigentlich das Recht , Menschen , altersbezogen in Schubladen zu stecken ?

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #116 von Wilbi 30.05.02 16:19:06 Beitrag Nr.: 6.524.237 6524237


      Filigran, ich glaube, da können wir uns nicht vergleichen, so etwas zu beurteilen. Ich bin viel draußen unter dem Volk. Du hockst den ganzen Tag nur vor der Kiste und denkst, Metabox,Metabox, Metabox, Metabox ff.
      Du bist wahrscheinlich der Meinung, dieses Board ist der Nabel der Welt und Du bist darin der Größte. Aber Du irrst Dich gewaltig, dieses Board läuft nur am Rande des ganzen wirtschaftlchen Geschehens (auch Metabox) mit.
      wilbi

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #117 von HubertHunold 30.05.02 19:02:36 Beitrag Nr.: 6.525.462 6525462


      @wilbi
      Ich will nun wirklich nicht in den allgemeinen Beleidigungskanon
      Ihnen gegenüber einstimmen, da ich einiges davon für weit über-
      zogen halte. Zu #114 muss ich mich aber mal äußern:

      So ein hilfloses Gestammel und unausgegorenes Geschwätz!

      Gehen Sie einfach wieder raus unter das Volk, wilbi.
      Das ist besser für Sie, als Ihr Versuch, an einer Diskussion hier
      teilzunehmen, glauben Sie mir.

      Hubert Hunold

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #118 von Matthäus6,34 30.05.02 19:18:22 Beitrag Nr.: 6.525.587 6525587


      Hm, Hubert,

      ich möchte zwar nicht immer und ewig den Robin Hood geben
      aber ich finde es nicht in Ordnung, alle Leute und Leutinnen ( ), die sich dem allgemeinen Grammatik-Fetischismus hier nicht anschließen wollen oder können die rote Karte zu zeigen.
      Auch im Selbst-Beweihräucherungs-Thread (hähä) sollten alle ihre Meinung kundtun können.

      Sonst artet es doch nur in einen Wettbewerb aus. - Mit wenigen Protagonisten.

      Und um die Stimmung wieder etwas aufzuheizen:
      Ohne die AGEM würde MBX wohl nicht mehr existieren.

      Und viele Entwickler haben lange an der Box gewerkelt.

      Und in Zukunft werden die Kisten in der einen oder anderen Spezifikation gebraucht werden.

      Tja, und dann, vielleicht..........

      Wie heißt es so schön: Glaube versetzt Zwerge...



      ...in die Position, Lizensssssssssen verkaufen zu können.


      M., Robin Hood of the Box.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #119 von Matthäus6,34 30.05.02 19:23:02 Beitrag Nr.: 6.525.619 6525619


      + "n",

      die Betroffenen wissen schon wo...

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #120 von HubertHunold 30.05.02 19:36:25 Beitrag Nr.: 6.525.723 6525723


      @Robin H.U.T.

      Um Grammatik ging es mir nicht, eher darum, dass wilbis De-
      finitionswut, wann Menschen sich gemeinhin einen PC kaufen
      sollen, können, wollen, einfach nur undurchdacht und wir ist.
      ( + r )
      Ich habe keine Lust, an den Fehlern anderer rumzunörgeln,
      (Am Ende dröselt man noch die Oden auf. (- n)), aber
      wilbi sollte nachdenken, bevor er lospostet und älteren Leuten
      die PC-Benutzung abspricht und den Durchbruch der Settopbox
      mit Hilfe von Ratespielen erwartete. (- e)
      Ich bin froh, dass wir blockweise los sind, da muss nicht der
      nächste User hier mit der selben Masche in die selbe Kerbe
      hauen.

      Hubert

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #121 von Matthäus6,34 30.05.02 19:41:02 Beitrag Nr.: 6.525.762 6525762


      irgendwie sehe ich das alles lockerer.

      übrigens:
      unserer spielwiese geht es finanziell auch nicht gerade gut.
      WO ist gemeint.

      ohne hier unsinn zu verzapfen, wäre mir ein teil der feierabend-gestaltung vermasselt.

      vorsorglich sollten wir bereits schon heute die gründung einer auffanggesellschaft überdenken.

      M., fangend.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #122 von Wilbi 30.05.02 22:38:53 Beitrag Nr.: 6.526.976 6526976


      Lieber Hubert lies mal richtig (aber es ist schon spät) Ich habe gesagt daß auch Leute mit 70 noch Spaß am PC haben können ( nicht wörtlich, Herr Oberlehrer)
      Freundlichst wilbi

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #123 von lukim68 30.05.02 22:41:20 Beitrag Nr.: 6.526.995 6526995


      Ganz nebenbei: Wo ist eigentlich unser "Blockweise" abgeblieben? Seitdem er weg ist befindet sich unsere geliebte Aktie in einem intakten Abwärtstrend!

      Weiß jemand mehr?

      Lucky Lukim

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #124 von Wilbi 31.05.02 12:38:34 Beitrag Nr.: 6.530.500 6530500


      Herr Hubert Hunold. In Ihren Postings Nr 117 und 120 mäkeln Sie an meinem Schreibstil rum. Ich empfehle Ihnen, nochmal den 1.Absatz Ihres eigenen Postings Nr. 120 durchzulesen. Der Absatz endet so komisch. Vielleicht ist das ja richtig geschrieben, nur ich bin zu dumm das zu verstehen? Nur es ist peinlich, wenn man an Anderen rummäkelt und selbst Mist schreibt.
      Seien Sie herzlich gegrüßt
      wilbi

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #125 von ZimtOchse 31.05.02 13:16:58 Beitrag Nr.: 6.530.821 6530821


      @lukim
      eigentlich doch mehr seit er da war, oder?

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #126 von filigran 31.05.02 13:27:05 Beitrag Nr.: 6.530.905 6530905


      Lucky , der war gut !!!!

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #127 von LudwigVan 08.06.02 10:51:26 Beitrag Nr.: 6.588.864 6588864

      Wann gibt es Nachschlag?

      L.v.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #128 von bierchen1 05.08.02 19:53:41 Beitrag Nr.: 7.048.595 7048595


      wie ist denn der aktuelle Zwischenstand bezgl. Pilotprojekt Telepizza?

      Hab ich gerade Lust auf eine ordentliche Pizza...

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #129 von dieSekretrin 01.03.03 21:45:30 Beitrag Nr.: 8.769.425 8769425


      Hallo

      lange habe ich überlegt, ob ich was dazu sagen soll. Aber nun, da mbx anscheinend nicht aus der Insolvenz herauskommt, muss ich mal mein Herz erleichtern.

      Ich weiss, das mbx das Telepizza-Project nie bedient hat.
      Die alten Boxen sind nicht an Telepizza verschickt word
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 16:53:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      Weiter geht es: :)

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #129 von dieSekretrin 01.03.03 21:45:30 Beitrag Nr.: 8.769.425 8769425


      Hallo

      lange habe ich überlegt, ob ich was dazu sagen soll. Aber nun, da mbx anscheinend nicht aus der Insolvenz herauskommt, muss ich mal mein Herz erleichtern.

      Ich weiss, das mbx das Telepizza-Project nie bedient hat.
      Die alten Boxen sind nicht an Telepizza verschickt worden.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #130 von saharasanddune 02.03.03 02:33:34 Beitrag Nr.: 8.771.092 8771092


      sondern?

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #131 von dieSekretrin 02.03.03 12:59:28 Beitrag Nr.: 8.772.089 8772089


      wiebitte, darf diese Frage verstanden werden?

      Steht doch dort ganz deutlich: "Die Boxen sind nicht an Telepizza verschickt worden."

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #132 von uhurameetsmonoceros 02.03.03 15:23:36 Beitrag Nr.: 8.772.655 8772655


      Eine externe, ungenannt bleiben wollende, Consultingfirma soll in einer mehrmonatigen Kernanalyse die Vorzüge der herkömmlichen Pappschachtel gegenüber einer wiederverwertbaren Box eruiert haben.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #133 von dieSekretrin 02.03.03 15:50:15 Beitrag Nr.: 8.772.758 8772758


      #132

      selten einen solchen Blödsinn gelesen.

      Die Telepizza Firma wollte die Boxen haben; seitens mbx wurden die Boxen nicht verschickt.


      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #134 von uhurameetsmonoceros 02.03.03 15:56:19 Beitrag Nr.: 8.772.785 8772785


      Ach so, "nicht verschickt", so wie "nicht verschickt" oder im Volksmund auch "nicht verschickt" genannt.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #135 von 0.13um 02.03.03 19:01:37 Beitrag Nr.: 8.773.635 8773635


      @133

      Kein opperatives Geschäft! Laß mich raten wessen Entscheidung
      das war.

      Gruß
      130nm

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #136 von nino@ 02.03.03 19:34:20 Beitrag Nr.: 8.773.854 8773854


      klar der pizza-auftrag wäre auch das geschäft des jahres geworden ...

      sorry aber ich kann nur noch lachen ...

      dedä deä deä dääää



      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #137 von dieSekretrin 02.03.03 20:35:08 Beitrag Nr.: 8.774.270 8774270


      #135

      rate !

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #138 von 0.13um 02.03.03 21:05:18 Beitrag Nr.: 8.774.432 8774432

      @137

      Hab ich doch gemacht. Bringt uns also keinen Schritt weiter.

      Gruß
      130nm

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #139 von dieSekretrin 02.03.03 22:16:15 Beitrag Nr.: 8.775.048 8775048


      #138

      WER kann das denn vergeigt haben?

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #140 von 0.13um 03.03.03 12:46:35 Beitrag Nr.: 8.778.070 8778070


      @139

      Weist Du nicht? Also ein möchtegern Insider.
      Auflösung folgt im nächsten Heft!

      Gruß
      130nm

      PS: Vielleicht sollte man den Leuten vorher gelegenheit
      geben Polizeischutz zu beantragen.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #141 von DerStrohmann 03.03.03 12:54:27 Beitrag Nr.: 8.778.167 8778167

      Insider kaufen Metabox, aber nicht wegen eines Pizza-Deals.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #142 von dieSekretrin 03.03.03 12:59:16 Beitrag Nr.: 8.778.203 8778203


      #140

      es ziemt sich auch heute noch nicht hier Namen zu nennen,
      außer vielleicht Stefan, der hier ja sowieso überall herumgereicht wurde. Aber der war ja zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr in der Firma. Vielleicht gibt es ja noch ein paar mehr Insider hier, die etwas zu dieser Geschichte sagen können.

      nach Diktat im Karneval........

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #143 von DerStrohmann 03.03.03 13:12:52 Beitrag Nr.: 8.778.330 8778330


      Nein, Stefan ist jetzt Kartbahn-Betreiber. Das wissen nicht nur die Insider (bei W.O oder anders-W.O).

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #144 von DerStrohmann 03.03.03 13:16:01 Beitrag Nr.: 8.778.354 8778354


      ......sagt DERStrohmann, der euch ganz mies bei 0,03 abzocken will.







      wie eigentlich?

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #145 von 0.13um 03.03.03 18:07:37 Beitrag Nr.: 8.781.163 8781163


      @142

      Geht Dir die Muffe?
      Bist Du involviert?

      OK, Auflösung im übernächsten Heft!

      130nm

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #146 von carlo02 03.03.03 19:27:00 Beitrag Nr.: 8.782.103 8782103


      ABGEZOCKT UND FALLENGELASSEN

      Ich weiß nicht woher sekretärin ihr wissen hat, aber sie hat vollkommen recht. Ich möchte euch etwas zu telepizza sagen: das projekt war wirklich vielversprechend, denn wir wären nicht bei telepizza deutschland stehengeblieben, sondern bis zur telepizza spanien weitergegangen. Deutschland sollte es nur testen.

      Während gewisse Vertriebler ein gehalt von 3000-4000 euro bekommen haben, habe ich als normaler aktionär nur um telepizza zu erwähnen mbx ein pilotprojekt aufgebaut, ohne bisher für meine eigenen unkosten (ca. 2000 euro) auch nur einen pfennig bekommen zu haben. Hätte die firma auch nur ein bisschen anstand hätte ich diese lächerliche summe schon lange überwiesen bekommen.

      Aber aus erfahrung wird man bekanntlich klug: ich hätte viel eher dahinter kommen können und sollen, dass mbx nie vorhatte das projekt auch nur ansatzweise ernst zu nehmen. Vieles hat schon im vorfeld darauf hingedeutet, z.B...

      Das projekt sollte ende mai beginnen. Eine laufzeit, die mbx vorgab war drei monate. Telepizza bat um eine dauer von 4 monaten aus betriebsinternen gründen. Darauf wollte sich mbx anfangs nicht einlassen. Nach langem einreden meinerseits willigtew mbx schließlich auf die 4 monate ein. Erste hürde geschafft.

      2.Hürde: Telepizza wollte für das projekt 300-500 boxen haben. Mbx ließ sich darauf nicht ein und würde nur für die auslieferung von 50 boxen einwilligen (reicht grade mal, um die vitrinen der geschäfte zu schmücken-lol). Telepizza war so kulant und meinte, auch wenn dies nicht unbedingt ihren vorstellungen entsprechen würde, würden sie sich darauf einlassen.

      3.Hürde: auch nachdem von da an 3 wochen vergingen, wurden immer noch keine boxen ausgeliefert. Angeblich hatte man keinen grafiker, der die boxen-aufkleber (box und tastatur im telepizza-logo) gestalten konnte. Auch kein problem: Was macht der naive carlo? Er sucht einen grafiker auf, gibt den auftrag dort ab, wird mal eben ein paar hundert euro los und schickt die fertigen aufkleber arne zu. Wahrscheinlich liegen die heute noch in irgendeiner schublade...

      - man höre und staune: 2,5 Monate später wurden die boxen immer noch nicht an telepizza ausgeliefert!!! Begründung: "Wir haben viel zu wenig leute, die mal eben die boxen überkleben könnten. Könnte das nicht telepizza selbst machen?"

      4.Hürde: Auch das würde telepizza machen, unter der voraussetzung da die sommerzeit da war, ob man nicht jetzt endlich das projekt verlängern könnte, sonst hätte alles keinen sinn.

      5. Hürde: Insolvenz kam - und es war vorbei.

      Kämpft so eine firma, bei der alles auf der kippe steht? Deutet nicht alles darauf hin, dass die insolvenz schon lange geplant war? Wer waren die insider, die vor der insolvenz noch verkauft haben (wo berichtete) und am tag der insolvenz sich neu eindeckten bzw. dazugekauft haben, weil sie ganz genau wussten, dass dies der stichtag sein wird für die aktienberechnung der itv media ag.

      Ich könnte euch noch etliche beispiele nennen, z.B. : Wenn eine firma ums überleben kämpft und ich einen auftrag aus griechenland liefere (knapp 10.000 boxen der 1000er serie), warum ging mbx nicht drauf ein???

      Wen interessiert ob mhp oder zeitverzögertes (timeshift) funktioniert? Die leute hätten die box gekauft, es ging nur darum ob mbx lizenzen verkauft oder den auftrag bekommt, die stückzahl selbst hier in deutschland zu produzieren. Ich könnte euch etliche beispiele bringen, aus denen hervorgeht, dass mbx meiner meinung nach immer absichtlich so gehandelt hat.



      Diesen job mache ich schon jahrelang. Und ich habe eines gelernt. Nur mit ehrlichkeit und aufrichtigkeit kommt man weiter und behält auch seine kontakte bei. Mit dieser masche, die mbx durchgezogen hat, hätte sie nur einen frisierten wagen im autokino verkaufen können. Kunden über den tisch zu ziehen und zu enttäuschen kann man einmal, bestenfalls zweimal machen - danach ist es vorbei.

      Und übrigens: all die leeren versprechungen (gratisaktien, prozentuale beteiligung an itv, generalvertrieb für griechenland) - bisher habe ich davon noch nichts gesehen. Jeder der im chat auch nur kritik ausübt, wird aufs abstellgleis gestellt. Und mit dieser firma soll ich weiter zusammenarbeiten?

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #147 von 0.13um 03.03.03 20:14:24 Beitrag Nr.: 8.782.583 8782583

      @146

      Das war nicht die Firma, die es Dir besorgt hat, sondern
      eine Seilschaft in der Firma!

      Ich bin kurz davor hier Namen zu nennen, in dem Wissen,
      daß sich der ein oder andere dabei eine 762 oder 9mm
      einfangen wird.

      Dabei sind immerhin 66Mio Euro Börsenkapital plus 20Mio Euro
      Schulden vernichtet worden.

      Es gab bei MBX Leute, die sich krumm gebuckelt haben um den
      Phoenix zu realisieren und andere die jegliches operatives
      Geschäft sabotiert haben.

      Und glaub mir, es war nicht Domeyer, der das entschieden hatte!

      Gruß
      130nm

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #148 von carlo02 03.03.03 20:23:19 Beitrag Nr.: 8.782.633 8782633


      0.13um

      Der meinung bin ich auch, denn zu dem zeitpunkt war domi garnicht mehr bei mbx.
      Die die da waren, waren Arne und Steini- Fragt sich bloss wer jetzt was davon hat, bzw. bei der iTV-Media.
      Dann kommt man schon von alleine drauf

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #149 von 0.13um 03.03.03 20:31:18 Beitrag Nr.: 8.782.675 8782675


      Arne und Steinhauer kannst Du dabei ausschließen!
      Das waren andere!

      Gruß
      130nm

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #150 von carlo02 03.03.03 20:38:53 Beitrag Nr.: 8.782.715 8782715

      Wie dem auch sei, ich persölich habe einen aktien verlust bei mbx von ca.270.000dm
      Und all meine bemühungen waren umsonst.Die arbeit hätte ich mir auch sparen können wenn nicht mit sochen hintergedanken gespielt worden wäre

      Aber sag du es mir wer der schuldige an der ganze misere war

      Gruß carlo

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #151 von 0.13um 03.03.03 20:53:58 Beitrag Nr.: 8.782.821 8782821
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MET(A)BOX AG

      Ich hatte als Altaktionär Aktien für 10TDM.
      Die waren immerhin mal 1MDM wert,wäre da nicht der
      Lock Up gewesen.

      Namen nenne ich jetzt noch nicht, obwohl ich einigen Leuten
      die Pest an den Hals wünsche.

      Gruß
      130nm

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #152 von DerStrohmann 03.03.03 21:04:34 Beitrag Nr.: 8.782.988 8782988


      Pest, oder nicht, Pizza oder nicht - Metabox wird steigen

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #153 von 0.13um 03.03.03 21:14:30 Beitrag Nr.: 8.783.110 8783110


      Hast Du Deine Intelligenz von Deiner Mama oder von Deinem Papa?

      Wohl von keinem, denn die haben ihre Intelligenz noch.

      Trolle jagen macht spaß.

      Der Spaßfaktor ist reziprok proportional zum IQ des Trolls.

      130nm

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #154 von DerStrohmann 03.03.03 21:17:10 Beitrag Nr.: 8.783.153 8783153


      immerhin weiß ich, dass Metabox steigen wird, kannst dich ja trollen, wenn dir das nicht passt

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #155 von 0.13um 03.03.03 21:20:45 Beitrag Nr.: 8.783.204 8783204


      division by zero error

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #156 von DerStrohmann 03.03.03 21:23:48 Beitrag Nr.: 8.783.235 8783235


      ich teile meine Metabox-Perlen mit niemandem, auch nicht mit einer "Zero" wie Dir, keine Chance, gib`s auf

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #157 von 0.13um 03.03.03 21:27:19 Beitrag Nr.: 8.783.275 8783275


      D.h. Du willst meine restlichen Aktien kaufen?

      130nm

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #158 von DerStrohmann 03.03.03 21:29:50 Beitrag Nr.: 8.783.306 8783306


      ja

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #159 von 0.13um 03.03.03 21:35:11 Beitrag Nr.: 8.783.381 8783381


      OK,

      werde meine Bank konsultieren.

      130nm

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #160 von DerStrohmann 03.03.03 21:54:05 Beitrag Nr.: 8.783.703 8783703


      Du kannst Sie mir auch zedieren, dann sparst Du Dir die Bankgebühren.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #161 von DerStrohmann 04.03.03 11:28:26 Beitrag Nr.: 8.786.717 8786717


      #159 Na, Du Schlingel! Konntest Du es wieder nicht lassen?? Du solltest doch verkaufen!! Sind aber auch zu lecker, die Kurse, was??

      Börse Symbol Währ. Vortag akt.Kurs Diff. % Handelsvol. Gehand. St. Kurszeit
      Frankfurt MBX EUR 0,030 0,040 + 0,010 + 33,33 380 9.500 04. Mär 10:12
      Xetra MBX EUR 0,024 0,039 + 0,015 + 62,50 209 5.500 04. Mär 10:06

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #162 von dieSekretrin 04.03.03 11:41:49 Beitrag Nr.: 8.786.851 8786851


      #146

      die Aufkleber lagen wochenlang in einer kleinen gelben Schachtel neben dem Aschenbecher auf dem Tisch desjenigen
      Herrn.

      Es war wahrscheinlich eine Unzumutbarkeit, diese eine Etage tiefer zu tragen um jemanden zu bitten, dieses Project zu beginnen. Und somit wusste keiner, bis auf einen kleinen Kreis Eingeweihter, das dieses Project überhaupt existiert.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #163 von DerStrohmann 04.03.03 11:48:29 Beitrag Nr.: 8.786.932 8786932

      skandalös

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #164 von SonicReducer 04.03.03 11:55:53 Beitrag Nr.: 8.787.020 8787020


      @carlo02


      #146

      Du schriebst:
      1. "ich hätte viel eher dahinter kommen können und sollen, dass mbx nie vorhatte das projekt auch nur ansatzweise ernst zu nehmen."

      Was war denn der Geschäftszweck der Firma?


      2. "...weil sie ganz genau wussten, dass dies der stichtag sein wird für die aktienberechnung der itv media ag. "

      Könntest Du das bitte näher erläutern? Danke!


      3. "Wenn eine firma ums überleben kämpft und ich einen auftrag aus griechenland liefere (knapp 10.000 boxen der 1000er serie), warum ging mbx nicht drauf ein???"

      Konntest Du/Ihr die Phoenix testen?
      Was heisst "mbx ging nicht drauf ein"?


      4. "Ich könnte euch etliche beispiele bringen, aus denen hervorgeht, dass mbx meiner meinung nach immer absichtlich so gehandelt hat."

      Gerne noch mehr Beispiele!


      5. "Jeder der im chat auch nur kritik ausübt, wird aufs abstellgleis gestellt. Und mit dieser firma soll ich weiter zusammenarbeiten?"

      Sprichst Du jetzt von Metabox oder ITV-Media?


      Danke!

      SonicReducer

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #165 von DerStrohmann 04.03.03 12:26:41 Beitrag Nr.: 8.787.318 8787318


      tendenziös

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #166 von ToemmesBln 04.03.03 12:42:49 Beitrag Nr.: 8.787.472 8787472


      seriös

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #167 von harman 04.03.03 13:27:02 Beitrag Nr.: 8.787.909 8787909


      # 148,149,162

      Fassen wir also mal zusammen:

      Wir suchen einen Buhmann, der

      - nicht Arne, Steini oder Domi heisst
      - Anlaufstelle in Vertriebsangelegenheiten war
      - sein Büro nicht im Erdgeschoss des Firmengebäudes hatte
      - vermutlich Raucher ist

      Stimmt das bis hierhin?

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #168 von DerStrohmann 04.03.03 13:34:11 Beitrag Nr.: 8.787.975 8787975


      echt seriös

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #169 von mutante 04.03.03 13:52:57 Beitrag Nr.: 8.788.131 8788131

      dürfen zahnärzte rauchen?

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #170 von dieSekretrin 04.03.03 14:10:37 Beitrag Nr.: 8.788.336 8788336


      #167

      > Fassen wir also mal zusammen:
      > Stimmt das bis hierhin?
      es ist schon nahe an der Realtät

      >Wir suchen einen Buhmann, der

      >- nicht Arne, Steini oder Domi heisst bei einer Multiple-Choice Frage wäre diese wohl als falsch zu bewerten.

      >- Anlaufstelle in Vertriebsangelegenheiten war unter anderem

      >- sein Büro nicht im Erdgeschoss des Firmengebäudes hatte richtig

      >- vermutlich Raucher ist oder zumindest einen Aschenbecher auf dem Tisch stehen hat(te)


      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #171 von DerStrohmann 04.03.03 14:39:01 Beitrag Nr.: 8.788.561 8788561


      @Sekretrin

      welches "Sekret" soll wo "rin"????

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #172 von harman 04.03.03 15:15:19 Beitrag Nr.: 8.788.871 8788871


      sekräterin,

      lieb von Dir, daß Du beim unverbindlichen Quiz mitspielst .

      Die "falsche" multiple-choice Antwort ergäbe im Umkehrschluss, daß unser Buhmann innerhalb des 3-Personen-Kreises zu suchen wäre.

      Dagegen stehen aber

      #147 "es war nicht Domeyer, der das entschieden hat"
      #149 "Arne und Steinhauer kannst du dabei ausschliessen"

      beide vom gleichen Autor.

      Scheinbar habt ihr die Zusammenhänge innerhalb der Firma durchaus unterschiedlich wahrgenommen


      mutante:
      Der Zahnarzt war doch zum in Frage stehenden Zeitraum längst vom Hof geprügelt


      Gruß,
      harman

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #173 von AkzieX 04.03.03 15:55:16 Beitrag Nr.: 8.789.279 8789279

      @harman

      mit dem vom Hof geprügelten Zahnarzt verwechselst du offensichtlich etwas. In diesem Zusammenhang fällt mir da eher ein Psychologe ein....

      AktieX

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #174 von harman 04.03.03 16:05:19 Beitrag Nr.: 8.789.391 8789391


      AkzieX:

      Ja, stimmt, das war der Psychologe...

      Also ist der Zahnarzt u.U. noch mit im Rennen

      Gruß,
      harman

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #175 von nino@ 04.03.03 16:32:11 Beitrag Nr.: 8.789.761 8789761


      wieso wisst ihr alle soviel ....
      und ich als dummer ex-aktionär nichts ?
      ausser dass ich miese gemacht habe ....(wer nicht)

      ohh ihr insiderboxen ....

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #176 von Matthäus6,34 04.03.03 17:45:52 Beitrag Nr.: 8.790.545 8790545


      carlo:

      wenn`s sonst keiner tut, möchte wenigstens ich dir für deine bemühungen danken.
      klingt sehr glaubhaft, was du da vorträgst.
      ich verfolge die geschichte weiter mit interesse.
      laß` den kopf nicht hängen...

      ...dafür lieber andere


      Grüße, M.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #177 von carlo02 04.03.03 18:52:52 Beitrag Nr.: 8.791.409 8791409


      #164 sonic

      Zu 1) Meiner meinung nach, saßen bei mbx nur inkompetente leute an den falschen positionen, die nichts koordinieren konnten, die aber nur eines im sinn hatten: gewisse kontakte knüpfen und die firma absichtlich gegen die wand fahren lassen, damit morgen eine schuldenfreie neue firma ins leben erweckt wird.

      Zu 2) Alle agem-mitglieder, die zu diesem stichtag mbx-aktien im depot hatten, sollten von der neuen itv-media ag eine umrechnung ihrer mbx-aktien in itv-aktien erhalten. Es wurden jedoch keine depot-auszüge verlangt, so dass jeder x-beliebig bewertet werden konnte, ob zum positiven oder negativen. Ferner sollte man zusätzliche itv-aktien erhalten. Die "agem-führer" z.b. haben einen x-prozentsatz der firma erhalten, allein deswegen, weil die angeblich eine neue box aufgetrieben haben. Man begründete es mit "außerordentlichem Einsatz".

      Zu 3) Ich selbst habe die phoenix bei der anga-messe getestet. Diese war nie 100-prozentig selbständig zum laufen zu bringen, alles hat man über server, etc. runtergeholt, etliche kabel hingen dran, und man sagte mir, dass nur gewisse updates fehlen und der kabelbaum hinter der box nur satelliten-anschluss, modem, etc. sei.
      Den Kunden, den ich aufgetrieben habe, dem ich allein über prospekte die box schmackhaft gemacht habe, wollte die box natürlich sehen. Das hieße für mich, dass ich mit einer 1000er nach griechenland runterfliegen müsste. Mbx dagegen hat sich richtig gesträubt, die box rauszurücken und verlangte von mir, dass der kunde sich in den flieger reinsetzt und nach hildesheim kommt. Trotz mehrerer versuche, eine box nach griechenland zu schicken (von mir begleitet), ließ sich mbx nicht darauf ein und verlangte weiterhin, dass der kunde nach hildesheim kommt. Als ob sich das mbx erlauben konnte!!! Der Kunde hat verständlicherweise solch ein unkooperatives verhalten nicht toleriert und zog sich vom geschäft zurück, trotz der tatsache, dass sogar über den preis verhandelt wurde.

      Zu 4) Parallel liefen gespräche noch mit ish, wobei ich von arne weggezogen wurde, mit der begründung, er hätte einen top-kontakt da. Ich solle das feld räumen. Ferner liefen gespräche mit vodafone-griechen, die mit dem olympischen komitee in kontakt getreten sind. Vor zwei wochen war wiedermal ein treffen mit vodafone-griechen aus verschiedenen positionen. Mit dabei waren diesmal einige leute vom olympischen komitee. Ich habe auch hier die chance genutzt für die itv-media zu sprechen, um die angebliche neue box den leuten schmackhaft zu machen (griechenland bereitet sich auch die griechischen spiele 2004 vor. Die müssen natürlich was zu bieten haben, z.B. hotels mit settop-boxen ausstatten). Um 22:00 uhr rufe ich arne noch auf handy an, der auf der autobahn unterwegs war und berichte ihm zum zweiten mal, dass auch diese leute endlich die box sehen möchten. Antwort von arne: "sorry, ich habe keine box mehr. Wer die box sehen möchte, kann gerne nach hildesheim oder nürnberg fahren."
      Wieder die gleichen fehler. Verhält sich so eine firma, die etwas verkaufen möchte? Das kann sich itv-media auch abschminken. Zweimal hat sich hier eine chance geboten, beide male wurde nicht reagiert.

      Zu 5) Ob mbx oder itv - es sind doch die gleichen leute, die wieder mitmischen. Hinter strohmännern verstecken sich einige ex-führungskräfte von mbx, die meiner ansicht nach wieder nur eins im sinn haben: erneut abzusahnen. Die liste, auf der jeder aufgeführt ist, mit wie viel prozent er beteiligt ist, hat jedes agem-mitglied.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #178 von carlo02 04.03.03 18:54:17 Beitrag Nr.: 8.791.427 8791427

      #176

      ich danke dir mattes und schicke dir viele grüße. Ich hoffe, du hast karneval gut überstanden.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #179 von carlo02 04.03.03 18:59:06 Beitrag Nr.: 8.791.512 8791512


      # 164 Nachtrag zu 5.)

      Ein weiteres Beispiel dafür ist, dass pitt (wie bekannt als großer kritiker)gestern vom vereinssaal gesperrt wurde und ihm der admin-titel entzogen wurde. Um dies hatte arne noch vor ca. 2 wochen per email die agem-mitglieder gebeten.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #180 von nino@ 04.03.03 20:18:45 Beitrag Nr.: 8.792.418 8792418


      hmmm
      ich glaube jetzt wirds zu intern !!!!

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #181 von SonicReducer 04.03.03 21:51:55 Beitrag Nr.: 8.793.532 8793532

      @Carlo

      Danke für Deine Offenheit!


      SonicReducer

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #182 von 0.13um 04.03.03 22:32:58 Beitrag Nr.: 8.794.012 8794012


      @177

      Zu 1) Es gab da Leute die geziehlt Arbeitsvermeidung betrieben haben,
      und Entscheidungen gefällt haben, die höflich ausgedrückt nicht unbedingt
      kompatibel zu denen der Geschäftsführung waren.

      Zur agem kann ich nichts sagen. Da bin ich nicht informiert.

      Zu 4) Netzteil, 2*SCART, SPDIF, Ethernet und Antenne.
      Da hast schon den (Kabel) Salat.
      Der Phoenix braucht nicht unbedingt einen Router.
      Aber auf einer Messe ist es so besser, wenn man nicht jedes
      Gerät einzeln über Telefon on-line gehen lassen will.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #183 von rueckfahrt 04.03.03 22:33:08 Beitrag Nr.: 8.794.014 8794014


      Mein lieber Carlo, ( wenn ich Dich so ansprechen darf) Deine Ausführungen sind wohl in einigen Positionen etwas subjektiv, aber ich denke, bei MBX waren Unprofessionalität mit Unfähigkeit vermählt. Eine tödliche Mischung. Hinzu kam, und ich weiß wo von ich spreche ob meiner Erfahrung, wohl ein großer Teil - Ich nenne es mal- Naivität in der Führungscrew ohne Ausnahme. Selbst zur Abzocke waren sie wohl zu dämlich.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #184 von nino@ 05.03.03 12:32:43 Beitrag Nr.: 8.798.295 8798295


      #183

      LOL
      wahrscheinlich waren sie zugar zu dumm in Ihre eigenen taschen zu investieren ...
      lol

      und wer hat nun das geld ??

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #185 von flyfish 05.03.03 13:55:04 Beitrag Nr.: 8.799.286 8799286


      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #186 von Matthäus6,34 05.03.03 18:51:09 Beitrag Nr.: 8.802.764 8802764

      @carlo:

      Ja, alles gut überstanden.


      Zu MBX:
      Es wundert unter diesen Umständen nicht, dass auch unter Steinhauer alles schief gelaufen ist.
      Ob da wohl auch die üblichen Bremser am Werk waren ?


      .

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #187 von schachfrucht 05.03.03 20:46:53 Beitrag Nr.: 8.804.003 8804003


      @carlo02/sekretärin
      Sorry, aber wer nach 1,8 Mio. STB für Skandinavien noch an die Seriosität von Metabox geglaubt hat, der hat entweder null Ahnung von dem Markt oder war perönlich/finanziell mit Metabox verstrickt. Daher kann ich Euer Geseiere im Nachhinein nur als Trostpflaster für Euch selber empfinden, wirklich ernst gemeint hättet Ihr schon viel früher schreiben können/müssen...
      Wer jetzt noch ITV Media weitertreibt, íst für mich entweder kriminell oder einfach nur stocknaiv...

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #188 von HubertHunold 06.03.03 13:21:57 Beitrag Nr.: 8.810.710 8810710


      ...
      dennoch ist es interessant mal zu lesen, was da in einem be-
      stimmten Fall getrieben wurde.
      Danke an Carlo, dass der Thread ordentlich weiter geführt
      wurde. Wenn ich meinen Spott erinnere, machte ich mich schon
      früh über die Masse an Boxen lustig, die über diesen "Deal"
      verkauft werden sollte. Nun wissen wir, wer da nur die
      Pressemitteilung für den Push wollte, letztlich aber zu faul
      war, Aufkleber anzubringen. Es ist fantastisch!
      Im Zuge geäußerter Kritik verliert pasmus auch noch seinen
      Admintitel und ist bis ans Ende seines Lebens gebrand-
      markt, vielleicht.
      Wie dem auch sei:
      Den arroganten Diletanten Weber und Schneier prophezeie ich
      weitere unternehmerische Desaster. Und dann halte ich es
      wieder mit Schachfrucht:
      Wer nach dem MBX-Desaster noch einmal Zeit, Mühe oder Geld
      in einen abstrusen Laden steckt, der Freeware auf einem
      Desktop-PC verscherbeln möchte, hat sich ein leeres Konto
      auch in der Zukunft redlich verdient.

      Guten Tag!
      Hubert Hunold

      PS: StockRave, von Ihnen hört man gar nichts zu diesem
      Thema? Wissen Sie nicht, dass mit solcher "Nichtarbeit"
      Arbeitsplätze vernichtet werden?

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #189 von dieSekretrin 06.03.03 14:52:22 Beitrag Nr.: 8.812.101 8812101


      #172

      gestern war Aschermittwoch, und alles ist vorbei; zumindest im Karneval

      Spielen wir also wieder ein bißchen "unverbindliches Quiz"

      zu #149 wäre zu bemerken, daß Arbeitswut und Arbeitseifer nicht zwingend Arbeitseffektivität bedeuten.
      Dazu gibt es ja bekannterweise auch ein sehr hübsches Sprichwort:
      ...und wieder ist ein Tag vollbracht,
      ...und wieder nur Mist gemacht.
      Und morgen geht es mit dem gleichen Fleiße,
      wieder an die selbe Sch....e

      Dies dürfte dann auch die unterschiedliche Sichtweise erklären.
      Hinzuzufügen wäre auch, das Herr Steinhauer Raucher ist, und schon allein aus diesem Grunde den Aschenbecher gemäß seiner Zweckbestimmung einsetzt.

      #174

      Richtig, der Aufsichtsrat mit dem sprechenden Namen hat nicht den Zahnarzt zerfleischt.

      #177

      ad 1) ob nun absichtlich oder sehend in Kauf genommen mag dahingestellt sein. Der Effekt war der gleiche.


      #180

      warum zu intern? Einen Blick in ein Schlafzimmer zu verwehren ist legal ud legitim. Hier aber handelt es sich um einen Blick in die Aschenbecher einer AG, deren Aktien an der Börse noch immer gehandelt werden.

      #182

      ad 1) Sehr richtig ! Und zu was führt das?
      Doch u.a. auch dazu, das Mitarbeiter sauer gefahren werden und sich immer mehr in die Arbeitsverweigerungshaltung zurückziehen.

      #187

      > Wer jetzt noch ITV Media weitertreibt, íst für mich entweder kriminell oder einfach nur stocknaiv...
      Es gäbe da noch die Möglichkeit, die etwas mit der reziproken Produktivität von Agrarökonomen zu tun hat.
      Dicke Erdapfelknollen erweisen sich nach der Entfernung kohäsiver Anhaftungen häufig als recht mickrig.


      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #190 von 0.13um 06.03.03 15:06:39 Beitrag Nr.: 8.812.301 8812301

      @189

      zu #149

      Tippfehler oder Gedankensprung?

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #191 von DrSeltsam 06.03.03 16:12:34 Beitrag Nr.: 8.813.167 8813167


      Durchaus nicht uninteressant, was im Nachhinein so alles in Erfahrung gebracht werden kann, und wenn ich nicht viel Geld verloren hätte, könnte ich darüber nur herzhaft lachen, so ist es mehr ein gallig-grimmiges Lachen.

      Tja, Hubert, nun mußt du wohl oder übel deine Ode an die Box umschreiben, nachdem Pitt seine Admin-Rechte entzogen wurden. Sonst ist ja durchaus alles noch im Bereich des Möglichen!

      Gruß, Doc

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #192 von DrSeltsam 06.03.03 17:24:25 Beitrag Nr.: 8.814.360 8814360


      Noch etwas zum Knobeln, hat allerdings nix mit mbx zu tun. Im INet kursiert dieses "letzte" Bild geschossen aus der Columbia kurz vor der Landung. Woran erkennt man daß dies eine im übrigen recht plumpe Fälschung ist?



      Gruß Doc

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #193 von Matthäus6,34 06.03.03 18:21:59 Beitrag Nr.: 8.814.988 8814988


      Doc:


      Weil England wolkenlos ist

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #194 von DrSeltsam 06.03.03 18:50:17 Beitrag Nr.: 8.815.232 8815232


      Tja, Mattes, das ist zwar durchaus korrekt, aber mehr als einen Punkt kann ich dir für die Antwort nicht gewähren!

      Gruß, Doc

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #195 von pasmus 06.03.03 19:01:50 Beitrag Nr.: 8.815.353 8815353

      @seltsamer Doc

      weil zum Zeitpunkt des Unfalles der Columbia in ganz Europa Schnee lag ?

      weil auch nicht meher als einen Punkt?

      Pitt

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #196 von DrSeltsam 06.03.03 19:06:56 Beitrag Nr.: 8.815.398 8815398

      Oh weh, Pitt, das reicht so gerade mal zu einem halben Punkt. In GANZ Europa Schnee? Tststs, Europa reicht von Gibraltar bis zum Ural, und da sollte überall Schnee gelegen haben?

      Gruß, Doc

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #197 von 0.13um 06.03.03 19:45:55 Beitrag Nr.: 8.815.818 8815818


      Da man sehr schön sieht wo gerade die Sonne aufgeht vielleicht
      die falsche Uhrzeit?

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #198 von rueckfahrt 06.03.03 20:25:07 Beitrag Nr.: 8.816.160 8816160


      Absturz war gegen 15:00 MEZ Da war in Europa keine Dunkelheit

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #199 von HubertHunold 06.03.03 21:17:05 Beitrag Nr.: 8.816.754 8816754


      Leipzig ist unglaublich schön von da oben.

      Hubert Hunold

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #200 von DerStrohmann 06.03.03 21:24:48 Beitrag Nr.: 8.816.876 8816876


      Die Welt i(s)st eine Pizza.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #201 von DrSeltsam 07.03.03 01:24:30 Beitrag Nr.: 8.818.986 8818986


      Fassen wir mal zusammen:

      0.13um leider nur 0,5 Punkte, da man sieht, wo die Sonne untergeht, gell?

      Rückfahrt: 2 Punkte, sehr schön!

      Hubert: 10 Punkte, es stimmt zwar nicht, was du schreibst, aber du bist ja mit deinem "Bier" bereits genug gestraft!

      Hier nun einige Kriterien, die das Bild eindeutig als Fake erkennen lassen:

      1) es gibt "kein Wetter" in ganz Europa, keine Wolkenbedeckung, selbst auf dem Atlantik nicht

      2) Seit wann leuchtet die Wüste Sahara des nachts?

      3) Warum ist Paris in der Dämmerung bereits hellstens illuminiert?

      4) Warum kann eine Raumfähre in 80 km Entfernung einen Bildausschnitt abdecken (halber Atlantik + Europa, den nicht einmal ein geostationärer Satellit in 36000 km Höhe schafft?

      5) Seit wann sind im Winter Norwegen und Schweden bis auf die Berge nahezu schneefrei?

      6) Wieso geht die Sonne im Nordwesten unter?

      7) Wieso sind die Gebiete nördlich des Polarkreises von Sonne beschienen?

      8) Seit wann können optische Kameras den Meeresgrund des Atlantiks erkennen?

      9) Seit wann ist die Grenze Tag / Nacht dermaßen scharf wie abgebildet

      So, nun ist aber gut, ich denke, alle haben gesehen, daß man Informationen aus den Weiten des INet durchaus kritisch einschätzen sollte.

      Gruß und gut´s Nächtle

      Doc

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #202 von uhurameetsmonoceros 07.03.03 04:57:41 Beitrag Nr.: 8.819.112 8819112


      Ist der Schatten nicht falsch herum gewölbt?

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #203 von Brueller 07.03.03 11:44:11 Beitrag Nr.: 8.821.628 8821628


      wenn ich genau auf das Bild schaue, sehe ich, dass ich meine Garage nicht abgeschlossen habe

      Thread 704796

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #204 von 0.13um 07.03.03 22:28:17 Beitrag Nr.: 8.827.651 8827651


      @201

      Geographie war noch nie meine Stärke.
      Kannst Du uns sagen, worum es sich bei der Aufnahme handelt?
      Ein IR Bild von einem Sateliten?

      @189 dieSekretrin

      Du schuldest mir noch eine Antwort.

      Gruß
      130nm

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #205 von dieSekretrin 08.03.03 17:49:09 Beitrag Nr.: 8.831.389 8831389


      #204

      upps, überflogen, Entschuldigung bitte

      kein tIpppfelher; Gedankensprung trifft`s recht gut.

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #206 von 0.13um 08.03.03 18:49:06 Beitrag Nr.: 8.831.662 8831662

      @205

      Keine Ursache.
      Aber ein bischen Erklärung hätte es ja schon sein können.
      Trotzdem ist der Spruch prinzipiell richtig,
      und die besten Beispiele dafür lassen sich immer noch
      in der Politik finden

      Gruß
      130nm

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #207 von DrSeltsam 10.03.03 17:35:47 Beitrag Nr.: 8.843.452 8843452


      @130nm

      Photocollage trifft das ganze recht gut, denn es handelt sich um verschiedene Ansichten:

      1) um zusammengesetzte Satelittenbilder im sichtbaren Bereich (zusammengesetzt deswegen, da nie ganz Europa wolkenlos ist, es werden also von verschiedenen Aufnahmezeitpunkten die jeweils wolkenlosen Gebiete miteinander verknüpft)

      2) um Nachtaufnahmen im Vis-Bereich, siehe Punkt 1)

      3) um Computersimulationen der durch Radar-/Sonar-Aufnahmen gewonnenen Erkenntnisse des atlantischen Meeresgrundes

      4) Einem künstlichen Sonnenuntergang, denn so scharf wie auf dem Photo, ist es in der Realität nicht

      Als Collage nicht schlecht gemacht, da man praktisch keine Übergänge erkennt, dank mannigfacher logischer Fehler dagegen schnell als Fake erkennbar (siehe unten).

      Gruß, Doc, bevor mich die Sekretärin wieder verbal verkloppt!

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #208 von DrSeltsam 10.03.03 18:09:59 Beitrag Nr.: 8.843.867 8843867


      Satellitenbilder natürlich

      #209 von HubertHunold 10.03.03 18:36:48 Beitrag Nr.: 8.844.262 8844262


      @DrSeltsam
      Soll ich einen Laberthread eröffnen oder drücken Sie sich
      bewusst um die Tatsache herum, dass mit den von Ihnen an-
      gelegten Geldern nicht ganz so glimpflich umgegangen wurde,
      wie Sie selbst es getan hätten, vielleicht?

      Liebe Grüße
      Hubert

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #210 von DrSeltsam 10.03.03 19:02:52 Beitrag Nr.: 8.844.645 8844645


      Meen liber Hubert,

      so nicht, junger Mann!

      Zwar magst du recht haben, daß mir ein wie auch immer gearteter Laberthread irgendwie fehlt, aber mir deswegen zu unterstellen, ich würde diesen Thread hier mißbrauchen (und zwar bewußt, wie es mir die Sekretärin alias meine alte Freundin Heidi (?) in einem anderen Thread mitteilte), ist etwas deplaziert.

      Zwar habe ich mir die Postings durchgelesen, fand bei den Äußerungen von Carlo manches bestätigt, was ich bislang vermutete, aber daß ich diesen Thread bewußt boykottieren respektive sabotieren würde, ist doch wohl etwas weit hergeholt.

      Viele Grüße

      Doc

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #211 von HubertHunold 10.03.03 19:25:02 Beitrag Nr.: 8.844.895 8844895


      Sehen Sie, immer wenn ich mir nicht sicher bin, schreibe
      ich ein "vielleicht". Sie sind somit rehabilitiert.
      Sie Schnösel!
      Hubert

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #212 von DrSeltsam 10.03.03 19:29:33 Beitrag Nr.: 8.844.945 8844945


      Schwarze Seel... äh Schwarzbiertrinker (na ja, was ihr so als Bier bezeichnet!)

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #213 von 0.13um 10.03.03 19:56:12 Beitrag Nr.: 8.845.235 8845235


      Hallo Doc,

      danke für die Info. Wenn Du mein Lehrer gewesen wärst,
      hätte ich in Geographie wahrscheinlich nicht so versagt.

      Aber das Sekretrin Heidi ist fehlt für mich noch der letzte
      Schlüssel. Sie (Er) hat noch nicht den Zauberterm
      gebracht an dem man identifizierbar ist. Kann ja sein,
      daß das Problem erkannt wurde.

      Gruß
      130nm

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #214 von 0.13um 10.03.03 20:00:17 Beitrag Nr.: 8.845.272 8845272
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MET(A)BOX AG

      Aber eine gewisse wahrscheinlichkeit besteht.



      Username:
      Bergfee
      User wurde gesperrt
      Registriert seit:
      06.10.2002
      [ seit 155 Tagen ]
      User ist momentan:
      Offline
      Letztes Login:
      07.02.2003 19:48:33
      [ seit 31 Tagen ]
      Threads:
      42
      [ 4 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von Bergfee anzeigen
      Postings:

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #215 von DrSeltsam 10.03.03 20:10:10 Beitrag Nr.: 8.845.339 8845339


      @130nm

      da ich ein Fragezeichen verwendete, bin ich durchaus nicht absolut, aber relativ sicher, daß IM Sekretärin der Wahrheidi entspricht. Konkret kann ich das an keinen Punkten festmachen, es ist mehr instinktiv.
      Gruß, Doc

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #216 von DerStrohmann 10.03.03 20:21:15 Beitrag Nr.: 8.845.453 8845453


      Hallo Doktor-Kollege!

      Hatte im Sekretrin-Thread um 18:54 dieselbe Vermutung (oder Gewissheit?) geäußert!

      Wenn es stimmt, wäre dies interessant, dahingehend, dass die Prognosen von "WahrHeidi" in der Vergangenheit, wie es harman mal sinngemäß ausdrückte, eine erschreckende Präzision aufwiesen. Da es sich bei dem User (Userin?) "dieSekretrin" anscheinend um einen Insider der Metabox AG handelt, würde die Übereinstimmung von "dieSekretrin" mit "dieWahrheidi" (und diverser bekannter Aliase) erklären, worin diese erschreckende Präzision ihre Ursache hat.

      Was meinst Du, Doc?

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #217 von Dr.met.AbOx 10.03.03 20:24:48 Beitrag Nr.: 8.845.477 8845477


      eine andere Identität hätte sich hiermit ebenfalls aufgeklärt

      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      #218 von 0.13um 10.03.03 20:34:31 Beitrag Nr.: 8.845.536 8845536


      Jungs, klingt Euch doch erstmal ein.
      Der Punkt ist noch lange nicht bewiesen.
      @Doc,
      ich weis, das eine entsprechende Ausbildung vorhanden ist.
      c.u.
      130nm
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 16:58:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      Guten Tag!

      So, das war es also, etwas angejahrt, aber die Geschichte
      braucht manchmal ein wenig Zeit.
      Stöbern wir also gemeinsam ein wenig und schauen mal nach,
      was den AR der ITVMedia so verärgert haben kann, dass er
      versuchte, vielen Usern hier den Mund zu verbieten.

      Wieviele Boxen wurden durch ITVMedia eigentlich Stand
      heute verkauft? Es können nicht mehr als 50 sein, denn
      offensichtlich hat man in diesem Lädchen für alles Zeit
      und ein Händchen, nur nicht fürs Geschäft.
      Aber lesen Sie selbst. Wer zuerst fertig ist, der kann
      sich melden und bekommt dann "Abgezockt und fallengelassen"
      als Nachtisch, vielleicht. :laugh:

      Herzlichst
      Ihr Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 17:10:29
      Beitrag Nr. 42 ()
      Fertig !
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 17:21:41
      Beitrag Nr. 43 ()
      Danke, Hubert, vielen Dank,

      hab` ich gleich sicherheitshalber nochmal kopiert,
      damit der Kram nicht wieder verschwindet,
      bevor ich beim Dicken abrechnen kann :laugh:

      Gruß,
      harman


      .....hmm, bei `opernheimers` scheint niemand zu Hause zu sein;
      ich hatte da wirklich auf eine Antwort zu #36 gehofft.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 17:44:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ist das denn wahr? :eek: :cry:

      Da werden wir wohl bald mit einer Orgie von unserem Sperrminator überzogen werden. Danke, Hubert! :laugh:

      Noch nicht einmal mein schönes Fake-Satellitenbild konnte ich wiedererkennen.

      Gruß, doc, in Erwartung, diesen Thread so bald nicht wiedersehen zu werden! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 18:13:52
      Beitrag Nr. 45 ()
      Das macht nichts Herr Doktor, das macht nichts.
      Wir können (Ich sage bewusst "wir") die Postings wieder
      und wieder einstellen, kein Problem. Festplatten kosten
      heutzutage kein Geld mehr und prinzipiell ist es möglich,
      Bildschirmausgaben in eine Datei zu leiten. :D

      Wollen wir hoffen, dass die weberschen Prätorianer die
      Sinnlosigkeit ihres Tuns einsehen und sich dem Verkaufen
      ihrer Boxen widmen.
      Eventuell mit Carlo, denn aus einigen Quellen erfährt man,
      dass die Wunderbox gern auch als Pizzaofen dienen könnte,
      der Hitzentwicklung wegen. In einem normalen Pizzaladen
      allerdings nicht, da man dort aufgrund der Geräuschent-
      wicklung sein eigenes Wort nicht mehr versteht. Aber wie
      gesagt, ich habe es zugetragen bekommen und kenne es nicht
      aus eigenem Erleben.
      Ich wurde dann eben falsch zitiert, vielleicht. :D

      Hubert Hunold


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum wurde Carlos Thread gesperrt?