checkAd

    DAX - Analysen VOLLTREFFER! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.03.03 19:02:52 von
    neuester Beitrag 13.03.03 11:19:09 von
    Beiträge: 35
    ID: 707.109
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.099
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 19:02:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      schön....und nun?
      quo vadis dax? :(:)
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 19:17:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zunächst (ganz unabhängig von aktuellen Analysen) Anerkennung für RS für seine Analysen!

      Bezüglich godmode ist die Selbstbeweihräucherung allerdings nicht leicht zu ertragen: Die Prognose mehrerer Kursziele 2650,2450,2290,2180 für den DAX erfolgte nach meinen Notizen am 25./26. Januar und sie sollten binnen vier Wochen erreicht werden. Vier Wochen später wäre der 23. Februar.

      Dieses tantenhafte selbstgefällige "Wir bitten die verschobenen Zeitziele zu entschuldigen ... das kann passieren", das immer wieder durch die Texte scheint, nervt. Wenn man es genau nimmt, dann war das kein "verschobenes Zeitziel", sondern eine nicht zum vorausgesagten Zeitraum eingetroffene Prognose. Es ist nichts dabei, das auch so zu benennen, statt sich selbst so linkisch hervorzutun.

      Ein Produkt haben und anbieten ist das eine. Aber gut verkaufen können sich die godmode-Leute nicht. Schnörkel, die nicht verzieren, sondern ein bißchen abmildern und verschleiern sollen, ist nicht das, was man sich so wünscht.

      Das mußte mal raus. Wotsch.
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 19:24:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      PS zu #3

      Großspurig. Großspurig - das war das was mir bei #3 grad nicht einfiel. Tantenhaft, selbstgefällig, großspurig. Damit verstellt godemode manchmal den Blick auf das was sie anbieten. Leider.
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 19:29:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      @wotsch,

      besser kann man`s kaum sagen :)
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 19:34:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Meine Feedbackmail an Godmode:

      Ihr "rulet" nicht im geringsten,auch wenn die eigenen Prognosen noch so subtil den Verlauf vorwegnahmen.
      Ihr "rulet" nicht, auch wenn alle Abonnenten an den fallenden Kursen verdient haben.
      Ihr "rulet" nicht, weil der Dax, unsere Wirtschaft und vor allem die Menschen in diesem Lande zu Hauf unter diesen Bedingungen vor die Hunde gehen.

      Denkt mal drüber nach unter welchen Umständen Ihr Euch selbst feiern wollt!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 20:43:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Red Shoes rulez... ich kriegs kotzen, auch wenn er diesmal richtig lag...

      Schreibst Du auch, dass Du sch... bist, wenn mal wieder eine Analyse daneben gegangen ist? Wohl kaum...
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 21:04:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      @hase100 #5

      :)



      @sheeponstocks #7

      Der Eingangsbeitrag ist m.E. nicht von RS, sondern von der godmode-Redaktion. Sie haben nur die Analyse ihres Analysten Red Shoes aus dem Januar zitiert.

      Soweit ich dort Analysen von RS sehe, beginnen die mit einer sachlichen Würdigung der letzten Prognose. Wenn Du annimmst, er würde Fehleinschätzungen übergehen oder beschönigen, liegst Du, soweit ich das beurteilen kann, nicht richtig.

      Gruß, wotsch.
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 21:14:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      soso, "GodmodeTrader Market rulez ......" und VOLLTREFFER in Kapitalien ist also eine "sachliche Würdigung"... wie sich das dann anhört, wenn man sich selbst feiert, möchte ich nicht wissen...

      Ich freu mich schon auf die nächste Analyse, die daneben geht... :D
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 21:16:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      gut erkannt, dass godemode eine unerträglichen arroganten ton vermittelt.

      Was soll das eigentlich hier bei WO ?

      wir haben hier genug gute Analysen und brauchen diese godemode-sachen nicht.

      Achtung:
      wer godemode kritisiert, weil das Musterdepot nicht erfolgreich ist, darf damit rechnen, dass er mit den Worten "verpiss dich" bedacht wird.

      Habe ich leider selbst beobachten müssen.
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 21:40:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich bitte darum, die Original-Analysetexte von mir nicht
      mit den Kommentierungen anderer zu verwechseln.

      Was die Selbstkritik angeht, mag folgender Text als Beispiel dienen:

      NIKKEI – SKS-Nackenlinie leicht durchschlagen

      Stand: 31. Januar 2003
      Wochenschluss: 8.339 Punkte

      Die letzte Handlungsempfehlung vom 17.01.03 muss als unbefriedigend gewertet werden. Zwar wurde die mittelfristige Einschätzung durchaus richtig vorgenommen, aber für den kurzfristigen Verlauf waren die beiden angebotenen Szenarios leider unbrauchbar. Wer ihnen gefolgt ist, wurde leider gleich zweimal auf dem falschen Fuss erwischt.

      Grafik monthly – Candlestick:
      Die letzten 4 Monate stellen eine Konsolidierung auf langfristigem Niveau innerhalb der 3-jährigen Abwärtsbewegung dar. Dafür spricht vor allem, dass die Ausbldung des relativ kleinen Dreiecks unterhalb einer klassischen Durchschnittslinie verläuft.

      Grafik weekly:
      Der Abwärtstrend seit Mitte letzten Jahres wurde leicht aufgeweitet, ist aber intakt geblieben. Diese aufgeweitete Trendlinie wurde zwar in der Vorwoche noch einmal attackiert, aber der Index scheint nun endgültig davon abgeprallt zu sein. Die Fusslinie der letzten 3 Monate kann auch als Nackenlinie einer SKS betrachtet werden, die in der letzten Woche leicht verletzt wurde. Insgesamt ergibt sich in diesem Zeitrahmen also ein durchaus kritisches Bild.

      Grafik daily:
      In dieser Grafik hat der MACD vor 3 Tagen seinen Trigger bärisch gecrosst. Die Stochastik lässt ebenfalls noch Spielraum für einen kurzfristig weitergehenden Kursverfall zu.

      Fazit:
      Abzuwarten bleibt eine endgültige Bestätigung der jüngsten SKS. Für diesen Fall ergeben sich dann Kursziele, die bis zu ca. 7.500 und sogar ca. 7.200 Punkte reichen.

      Red Shoes
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Trotzdem kann die obige DAX-Analyse letzten Endes doch als gelungen betrachtet werden, finde ich.
      Das vierte Kursziel aus der genannten Reihe ist auf 8 Punkte genau mit 2,5 Wochen Verspätung
      getroffen worden. Da sind einige hier, finde ich zumindest, unter den gegebenen Marktumständen
      reichlich streng. ;)

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 21:43:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Im Übrigen möchte ich anmerken, dass ich die jetzige Marktsituation
      anders bewerte, als der Kollege Weygand.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 21:52:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Red Shoes,

      hast Du als Autor keinen Einfluss drauf, wie Deine Analysen hier "zweitverwertet" werden? Dass das ja nicht ganz gluecklich laeuft sieht man ja neben vielen unsachlichen auch an vielen berechtigten Kommentaren.

      Gruesse,
      hase
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 21:53:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo red shoes: Du wirst doch hier nicht mit Andeutungen zu Deiner Markteinschätzung auf Werbetour gehen?

      Bitte um wenigstens eine kurze Klarstellung mit ebenso kurzer Begründung Deiner Einschätzung. Leider weiss ich nicht einmal, wie die Deines Kollegen ist...

      Fände ich ja auch ganz interessant und da ich nichts dafür zahlen werde, bleibt mir nichts anderes übrig, als diese Nachfrage.

      Schöne Grüße und Zuspruch in Deinem Kampf gegen den Morphosys-Fanclub
      T.
      PS: verfolge die dortige diskussion allenfalls sporadisch und hoffe, dass ich mit dieser Parteinahme, die mehr auf früheren Auseinandersetzungen und meiner eigenen charttechnischen Einschätzung von Morphosys beruht, aus diesem Grund nicht falsch liege.
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 21:58:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Da denke ich an meine Kinder und Harry Potter:look:

      Kennt ihr den Zauberspruch für die grünen Teile:confused:
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 22:13:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Hase,
      vorläufig kann ich nur darum bitten, zu unterscheiden,
      was im Original (und von WANN) von mir und was eine Kommentierung dazu ist.


      Tscheche,
      auf der Startseite von Wallstreet-Online steht die Einschätzung meines Kollegen.
      Die meine muss ich textlich noch ausarbeiten. Dazu habe ich aber heute absolut keine
      Zeit.

      In Sachen MORPHOSYS werde ich wohl eher Urlaub auf Elba machen, statt dorthin
      auswandern zu müssen, denke ich! ;)

      Gruss, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 22:20:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das tue ich, aber so wie die Analysen hier erscheinen wundert es mich nicht, dass es da zu Irritationen kommt ;)
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 22:22:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      Aha, der sieht absolut keine Kaufsignale. Du also schon?

      Oder meinst Du mit gegenteilig eher, dass Du die von ihm lediglich als Möglichkeit anvisierte mittelfristige Erholung ab jetzt noch viel unwahrscheinlicher findest?

      Na ja, wie dem auch sei. Wir werden sehen.

      PS: Für mich sind die 1.800 aus der SKS jedenfalls weniger schlüssig als "meine" 1.9xx.
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 22:25:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      RS alter SPAZ FREUND
      du bist uns noch ne analyse schuldig :)

      ansonsten würde mich nach der punktlandung interessieren
      ....wie gehts nun weiter ? ...

      DAX 4000 ?

      andy
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 22:26:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Red Shoes, #11

      "Gelungen"? Naja, sicher... irgendwie.... . Aber für eine kommerziell verwertete Analyse? Kein Hobby-Produkt eines w:o-Users, immerhin.
      ...ääähhh sagen wir mal jaaahhheinnnn.

      Würdest Du darauf bestehen?


      ABER Volltreffer (vgl. die SCHLAG-zeile)??????

      Gruß, wotsch.
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 22:27:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      muss dieser RS durch die Hintertür wieder hier reinkommen ?

      :confused:

      und dann noch von diesem mir total widerwärtigen Schizopremium den Hausgeruch mitbringen ?

      monatelang rumrechteln, dass er niemals bei DAX 5400 eine steigende Dynamik in der Aufwärtsbewegung gesehen habe und der Kauf der calls ganz anders gemeint war:mad:


      und jetzt wieder auf seriös machen

      verdammte Scheisse !

      das stinkt zum Himmel !
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 23:31:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo wotsch,

      schau doch mal auf meine Darstellung, bitte.
      Dass ein mittelfristiges Kursziel so genau getroffen wird,
      bezeichne ich schon als "gelungen". Das Zeitziel wurde dabei
      überschritten, aber im Hinblick auf diesen Zeitrahmen wirklich
      so gravierend???

      In Verbindung mit dem Zeitziel war es natürlich kein "Volltreffer",
      nur, wer oder wieviele Kollegen hatten es zu dem Zeitpunkt besser
      prognostiziert?

      Dabei möchte ich auch zu bedenken geben, dass ich mich immerhin sehr
      häufig mit offensiven Prognosen aus dem Fenster lehne. In der besagten
      Analyse steht nichts von "würde", "könnte" oder Ähnlichem.


      Bordlilo,
      stelle bitte mal ein konkretes Zitat von mir hier hinein.
      Du scheinst ja im Besitz der entsprechenden Analysetexte zu sein.
      Mit exakten Datumsangaben bitte.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 23:33:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      Sorry Andy, später!

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 23:57:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      @RS
      Für einen Volltreffer ist es völlig unerheblich ob alle anderen Analas besser oder schlechter waren. Nur deine muss Voll getroffen haben.

      Das hat sie offensichtlich nur zu teilen und dann finde ich eine solche Selbstlobhudelei gelinde gesagt ziemlich daneben.
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 00:06:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Volltreffer?

      Das ist lächerlich. Genauso gut hätte er im Jänner schreiben können:

      Es wird runtergehen. Ende der Analyse.

      Das war so ziemlich das einzige was richtig war dran. Die Richtung. Und da gibt`s ne 50 % Chance auf einen Volltreffer und eine 50 % Chance darauf, dass es halt nicht klappt und folglich vergessen wird.

      Diese Auffassung werde ich dann revidieren, wenn ich einen Threadtitel entdecke wie

      Wir haben leider danebengehaut! Sorry! von RedaktionWO
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 00:20:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 01:31:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      Richtig treffend:laugh: ist das Veröffentlichungsdatum bei W:O von dieser Nichtanalyse zum heutigen Zeitpunkt und Beweihräucherung. Richtig dümmlich wird es erst durch die fehlende Prognose.

      Dann sollen die von Godemode doch im Chor singen, Tiere pflegen oder alten Menschen was aus der Zeitung vorlesen. Aktien kaufen die doch eh nicht.

      Wird nun gekauft oder sind die Kurse vergebens gefallen:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 01:45:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      Da werden doch nicht wieder mal die bekannten Verdächtigen aus dem Morphosys-Fanclub blind um sich hauen?

      @eck: ja, das gilt auch für Dich, denn #24 ist als Antwort auf #11 und #22 anders als durch die Morphosys-Vorgeschichte für mich jedenfalls nicht zu erklären.

      @Pfandbrief: lass Dich nicht anstecken (oder bist Du auch Morphosys-Fan?)
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 01:59:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      Kein Fan, Tscheche, sondern Aktionär. Mit einer relativ unemotionalen Haltung dazu. Darum geht`s aber weniger. Was an meiner Bemerkung stimmt nicht?
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 02:28:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      Nee, ich hab jetzt ein paar Antworten angefangen und dann kam mir immer in den Sinn, wie Du darauf reagieren wirst und jetzt wird mir die Zeit zu schade. Wenn Du`s selbst nicht merkst, soll`s mir egal sein.
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 07:42:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Tscheche,
      RS-Analyse hat einige Kursziele genannt, die teilweise eingetroffen sind, Zeitziel fast auf das doppelte ausgedehnt.

      Das ist deutlich besser als danebengelegen zu haben, aber für mich kein Volltreffer. Das ist alles.
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 08:59:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      es ist unglaublich, dass RS sich nicht an seine DAX-Prognose am DAX-Höchststand erinnern will.

      oder kann er nicht ?

      sowas ist für mich krank.
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 09:44:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      Boardlilo,

      Fakt ist folgendes:
      03/01 ersten Crash im DOW punktgenau prognostiziert.
      04/01 Rallye punktgenau prognostiziert.
      09/01 Crash mit exaktem Timing voraus ermittelt.
      10/01 Riesenrallye ebenfalls als erster prognostiziert.
      03/02 Fehlprognose - nie ein Hehl daraus gemacht.
      07/02 gewaltige Bullenfalle zu Beginn identifiziert.
      10/02 Gegenbewegung punktgenau getroffen.
      01/03 Crash (vor allem beim DOW) sehr exakt getimt.

      Was ist Dein Begehr?

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 09:49:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      jetzt gehen wieder die endlosen Diskussion los.

      erst im DAX-thread und dann bei WO-Feedback

      und wie ist das mit der Diskussion um zweifelhafte Musterdepotführung bei godemode ?


      und das ganze immer korrekt, immer mit sauber gebügelten Unterhosen

      sogar die WO-Mods hatten die Nase gestrichen voll von deinen endlosen Rechtfertigungsversuchen

      verdufte !
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 10:11:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      Boardlilo,

      was willst Du eigentlich von mir?
      Zu den anderen Depots kann ich keine Stellung nehmen,
      weil ich keinen Einblick darin habe. Meines ist absolut
      korrekt geführt.

      Wenn es ein Problem zwischen Dir und Schizopremium geben sollte,
      dann vermische das bitte nicht mit meiner Person.

      Ansonsten mache konkrete Aussagen oder lass es sein.
      Diese pauschalen, nebulösen Bahauptungen bringen nix.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 11:19:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      #22

      Hallo Red Shoes,

      aus Sicht Ende Januar fand ich Deine DAX-Prognose präzise und vor allem hinsichtlich der Zeitziele mutig. Mutig, weil es ja weniger vom hiesigen Markt entschieden wird, woher der Wind weht und wohin demnach die Reise gehen wird. Wenn man die mittel-und langfristigen Indikatoren betrachtet hat, die hier eher für die amerikanischen Indices frei zur Verfügung stehen, war es allerdings absehbar, daß es noch einmal deutlich heruntergehen wird. Und wenn`s denn erstmal ins Rutschen kommt, dann ist schon leichter zu erwarten, daß uns diverse Marken begegnen...


      Wie gesagt, aus damaliger Sicht präzise und mutig. Aus heutiger Sicht trafen die angekündigten Marken zu, allerdings war das Zeitziel, welches mit 3-4 Wochen
      eingegrenzt war, nicht getroffen. Das finde ich nicht schlimm, muß aber von allen Seiten sachlich anzusprechen sein.


      1. Leider vermochte die godmode-Redaktion das nicht. Sie liefert eine Würdigung, die im "kaufmännischen/buchhalterischen" Sinn nicht OK ist.
      Genau so wie hier werden sie mit ihren Kunden umgehen :eek: Vgl. auch dies im w:o-Board geäußerte, unwidersprochene und nicht verstummen wollende Gemurre um angebliche "Manipulationen" der Dokumentation von Verlusttrades eines oder mehrerer Musterdepots :rolleyes: .


      2. Du sagst es zwar, willst Dich aber uneingeschränkt weniger an Deiner Festlegung, dafür etwas lieber am Vergleich mit anderen Prognosen anderer Leute, messen lassen.



      Nicht daß Du irritiert bist: Ich finde Deine Prognosen in godmode in jeder Beziehung mehr als OK und möchte auch den Mut zu mehrdimensionalen Prognosen überhaupt nicht missen. :kiss:


      Wie Du siehst, tue mich sehr schwer, aus heutiger Sicht von einer rundum gelungenen Prognose zu sprechen... Trotzdem: allen Respekt für Deine Leistungen!

      Beste Grüße, wotsch.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAX - Analysen VOLLTREFFER!