checkAd

    argh.....Turbo Pascal - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.03.03 23:18:03 von
    neuester Beitrag 14.03.03 12:36:43 von
    Beiträge: 19
    ID: 707.234
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 345
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 23:18:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      kann mir mal jemand kurz sagen wie ich in TP die komischen Anführungsstriche mache??:confused:

      Das sind ja nicht diese """, sondern einzelne gerade Anführungsstriche, haben bestimmt auch nen eigenen NAmen;)

      Danke,

      WarumNur
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 00:01:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      ` Die ` hier ? falls ja gleich neben Return
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 14:52:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Bernd....

      ne, die meine ich nicht, um bei Turbo Pascal etwas ausgeben zu können, z.B. möchte man einnen Text "Hallo Joachim" auf dem Bildschirm ausgeben, muss man das ja in Anführungsstriche setzten, aber nicht in normale, sondern in gerade....kann jemand helfen:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 14:55:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Meinst Du die ` hier?
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 14:56:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ooops wird hier anders angezeigt, als beim erstellen des Posts!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 14:58:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      welche Tasten hast du denn benutzt?? finde nämlich auf der Tastatur nirgends die "GERADEN" Zeichen....:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 15:03:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Taste zwischen dem "ä" und Enter!
      Musst Shift drücken, damit Du nen geraden Strich bekommst.
      :D
      Hörst sich an wie nen Anfänger Tastaturbenutzungskurs! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 15:09:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      :laugh: ...stimmt....aber es klappt immer noch nicht....hast du schonmal mit Turbo programmiert....also auf dem Ausdruck den ich hab, ist der STrich nicht so komisch gebogen dabei, sonder irgendwie ganz gerade :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 15:24:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...überlegt nochmal....ist wirklich wichtig:cry:

      auf der Seite http://www.web-netz.de/workshops/tp/tp.htm ist in der zweiten Tabelle auch das Wort "Text" in diesen Hochkommata....also, wenn jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar :kiss: :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 15:28:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      :confused:
      wenn die nicht auf der tastatur sind ( was ich nicht glaube )` `´ ""

      muß dir dir sie vom ASCII text holen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 17:05:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      DA MAXWALL,

      die letzten die du gemacht hast, DIE brauche ich, wo sind die denn bei dir auf der Tastatur???
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 17:18:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      ...oder jemand anders ;) :rolleyes: :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 18:40:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...über der 2
      " --> shift 2
      ´ --> neben den szet
      `--> die gleiche Taste mit Shift
      ` --> zwischen ae und Retutrntast (Raute) mit Shift...
      ....auf dem Atari damals funktionierte das mit ´
      auf nem frühen pc mit "....viel Glück.....:)
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 18:56:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi

      Eigentlich sollten die Tipps von Maxwell funktionieren.

      Wenn du jedoch eine deutsche Tastatur und nen englischen Treiber hast müsstest du `ä` drücken.
      (Andersherum weis ichs nicht)

      Oder probier folgendes:
      Während du die Alt-Taste gedrückt hältst gib über den Num-Block den
      - Ascii-Code `39` für ein einfaches Hochkomma
      - Ascii-Code `34` für doppelte Hochkommatas
      ein. (Vorausgesetzt du sitzt an einem PC ;) )

      Evtl. Hilfts....
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 23:20:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo zusammen,

      erstmal danke für Eure Hilfe :kiss: , jetzt zeigt er mir, wenn ich "compile" drücke zumindest keine Fehlermeldung mehr an.

      Allerdings weiß ich nicht, wie ich mein Programm, zum Beispiel wenn ich einen Text schreibe, auf dem Bildschirm ausgebe.

      In meiner Anleitung steht, ich solle "Alt + F5" drücken, aber irgendwie zeigt er ihn mir dann nicht an...hat jemand ne Idee :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 23:49:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      hmm Programm so schnell beendet, daß die Entwicklungsumgebung schon wieder da ist?

      Ich hab früher mal mit Borland Pascal programmiert, da gabs im Menü Ausführen nen Befehl "Ausgabebildschirm anzeigen" oder so ähnlich, da konnte man die Ausgabe des Programms einsehen - beim Debuggen, oder wenn es schon beendet war.
      gruß
      & viel erfolg
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 00:21:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Vielleicht solltest Du noch ein Write davor setzen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 00:25:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Du solltest es nicht nur compilen sondern danach noch run ausführen. :cool:

      Im Programmtext schreibst Du vor das End. ein readln.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 12:36:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bomber....das "Run" hatte ich vergessen....haha, es klappt :laugh: :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      argh.....Turbo Pascal