checkAd

    Regierungserklärung von Bundeskanzler am Freitag: Anhören ist Pflicht! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.03.03 18:43:00 von
    neuester Beitrag 14.03.03 20:37:01 von
    Beiträge: 22
    ID: 707.606
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 349
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 18:43:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am morgigen Freitag wird Bundeskanzler Schröder eine wichtige Rede vor dem Parlament halten.
      Ansehen bzw. Anhören ist erste Bürgerpflicht!
      Arbeitnehmer sollten einen tragbaren Fernseher oder zumindest ein Kofferradio mit an den Arbeitsplatz bringen. Die Arbeitgeber sollten den Arbeitnehmern während der Rede Gelegenheit geben, diese ungestört zu verfolgen.
      Nichtarbeitnehmer sollten zu Hause bleiben, um die Rede vor dem heimischen Fernseher anzusehen.

      Nicht vergessen: Von dieser Regierungserklärung werden wichtige Weichenstellung im Hinblick auf einen baldigen wirtschaftlichen Aufschwung erwartet!
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 18:45:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 18:46:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wann wird denn geredet. (Uhrzeit)

      MfG 3
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 18:56:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      ... ist doch sicher bloß `ne Aufzeichnung einer der 37 vornagegangenen Regierungserklärungen. Man kann also getrost warten, bis es die Rede - sponsored by Steuerzahler - vor der nächsten Landtagswahl auf Gratis-DVD gibt. :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 22:23:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Arbeitsleistung wird morgen zurückgehen, weil Millionen Menschen aufgeregt sein werden und somit viel zu früh aufwachen und nicht mehr einschlafen können (wer kennt das Gefühl nicht, als man zu Weihnachten als Kind gespannt war). Nicht einmal die Knopperspause werden die Menschen vor Aufregung machen können.

      Vermutlich wir es so bei uns aussehen Dank Gerd`s Superrede:
      http://www.bmovies.de/dayearth1.html

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 23:07:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Positive Auswirkungen der morgigen Rede auf den Arbeitsmarkt:

      Es wurde drei Azubis damit beauftragt die Rede zu schreiben.

      Zu mehr wird`s wohl nicht reichen:(
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 23:55:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Warum sollte ich mir diesen Schwadonierer anhören?
      Wenn er Pläne verkünden sollte (wird er), was jetzt zumachen ist:
      Warum hat er das nicht längst gemacht?
      Der hat doch vor fast 5 Jahren das von Kohl abgewirtschaftete
      bzw. an die EU-Habenichtse verramschte Deutschland zwecks
      Regierens übernommen. Warum hat der das, was er morgen als der Weisheit letzter Schluß
      verkünden wird, nicht läst gemacht?
      Für den Stümper verplemper ich keine Minute.
      Saublöd ist nur, daß NTV wegen dieses Dilettanten
      wohl wieder die Börsensendungen ausfallen läßt.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 06:54:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gerd wird gerade zusammen mit ..... sein Käffchen schlürfen. Ganz cool und mit ruhiger Hand.

      Wann geht das eigentlich heute los mit seinem Gerede?
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 07:01:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      spannender wärs wahrscheinlich, wenn die Kanzlerpuppe nen neuen Hit vorstellen würde

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 07:07:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nur Gequatsche, keine Taten!

      Ich nehme an das wird dasselbe Spiel wie bei der

      1:1 Umsetzung des Hartz-Konzepts!


      Show, nix als Show und Volksverarsche!


      Ich hab`s so satt!

      Alle Beamten zahlen ab sofort in die Rentenkasse ein
      und werden gesetzlich zwangskrankenkassenversichert! :D

      Abgesehen davon werden sie in die Arbeitsloensversicherung
      einzahlen und teure Pensionansprüche und Übergangsgelder
      fllen weg.


      Wenn er das vorschlägt, werde ich ihn wählen!

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 07:08:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schröder redet heute gar nicht. Erler sagt, dass die Rede "glaubwürdig und verlässlich" sein wird. Das kann also wirklich nicht Schröder sein.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 07:09:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Konns
      Schrödi fängt um 9 Uhr mit seiner ca. einstündigen Ansprache an.
      Danach geht die Redeschlacht 4 Stunden weiter, immer im Wechsel Koalition-Opposition.
      Direkt nach dem Kanzler wird Angela sprechen. Der CDU/CSU-Fraktion, also Merkel und Stoiber, stehen insgesamt 96 Minuten zur Verfügung.
      Die Koalition darf, Schröders Rede nicht eingerechnet, 128 min sprechen
      Westerwelle und Gerhard teilen sich 24 min, P.Pau und G.Lötsch bleiben 8 Minuten.
      Quelle: FTD

      P.S. Wie immer ist alles schön geregelt in Deutschland! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 07:20:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich habe nur ein Problem (das haben aber offenbar einige meiner Bekannten auch - selbst ein treuer SPDler hat gestern so was geäussert):

      ich kann Schröder mit dem besten Willen nicht mehr sehen und hören. Der Typ versaut mir durch sein Erscheinen schon den Tag.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 07:33:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      ... und mein Kumpel sagte im Herbst ´98, also nachdem Schröders Wahlsieg feststand, "egal, die vier Jahre vergehen auch"!
      Sollte er sich um ein Jahr ;) verschätzt haben? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 08:07:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Doris läßt heute eine Rede halten: :laugh:

      An der Kanzler-Rede
      feilte auch Ehefrau Doris mit



      Doris Schröder-Köpf (39)
      Der Kanzler vertraut ihrem Rat



      Viele Köche verderben den Brei. Verderben auch zu viele Redenschreiber eine Regierungserklärung? Wir werden es erfahren, wenn der Kanzler heute seine mit Spannung erwartete Alles-oder-nichts-Rede im Bundestag zur Lage der Nation hält.
      Täglich fielen neue Namen, die an dem Werk mitgefeilt haben sollen – von Manfred Bissinger, Ex-Herausgeber „Die Woche“, über den externen Ghostwriter Reinhard Hesse, Kanzleramtschef Steinmeier, den Stellvertretenden Regierungssprecher Steg, bis zu Abteilungsleitern des Amtes. Einer fehlte in diesen Aufzählungen: Schröders Ehefrau Doris (39).


      Seit der Eheschließung im Oktober 1997 gab es keine wichtige Rede, die Schröder nicht vorher Wort für Wort mit ihr, der ehemaligen Journalistin (BILD, „Focus“ ), durchging. Zum Beispiel vor dem Berliner SPD-Parteitag im Dezember 1999 – ein wichtiges Ereignis für ihn, weil er erst wenige Monate zuvor zum SPD-Vorsitzenden gewählt worden war. Sie las vor Beginn seinen Redetext, machte letzte Vorschläge („Ein bisschen mehr Angriff!“ ).


      Oder als Schröder im November 2001 im Bundestag die Entsendung von 3900 Bundeswehrsoldaten im Afghanistan-Einsatz mit einer Rede und der Vertrauensfrage verband! Ein ganzes Wochenende hatten sich er und seine Frau besprochen. Sollte er den Showdown riskieren? Am Ende waren sie einer Meinung: Er musste es wagen – und er gewann. Aber nur drei Stimmen weniger, und die Regierung wäre am Ende gewesen.


      Schröder schon vor längerem: „Sie ist die bessere Hälfte von uns beiden.“ Sie schwächt ab: „Gerd macht grundsätzlich, was er will.“


      So entstand die heutige Rede nach dem üblichen Verfahren: Nach einem ersten Gedankenwälzen mit dem Kanzler wurden zusätzlich Vorschläge von außerhalb des Amtes eingeholt. Davon fertigte der oben genannte Redenschreiber Hesse einen ersten Entwurf. In diesen Rohtext packte jeder wieder neue Ideen rein oder machte Streichungsvorschläge – auch Frau Doris! So ging es mehrere Male hin und her. Letztes Wochenende überarbeitete der Kanzler den Text persönlich – mit Füllfederhalter und einmal mehr Anregungen seiner Frau.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 10:30:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also Herr Schröder was bringt unsere Wirtschaft nun vorann ?
      Hab nix gehört.
      Jetzt spricht die nächste Niete (Merkel).

      MfG 3
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 10:33:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Stark, Dorsi hat das Zepter fest in der Hand - da kann es nur aufwärts gehen.

      So jemand wie Schröder dürfte wirklich weltweit einmalig sein - der hat das Zeug zu einer 4 stündigen daily comedy Show.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 10:38:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also Gerd hat nix Neues gebracht, alles nur angerissen, keine konkreten Maßnahmen verzählt.
      Bin nicht zufrieden...
      Alles nur das Gelaber was man schon mehrfach hören konnte.
      Eine Rede... und der Zug fährt weiter...
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 10:46:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Merkel: Gründergeist und Gründerinitiativ

      Eine Inflationierung der Selbstständigkeiten
      führt zum Ergebnis wie in Ostdeutschland.
      Später kann man wieder riesige Pleitewellen abrechnen.

      Oh oh oh armes Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 10:49:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      Forschung und Technologie waren mal ein paar gute Worte von Merkel. Da liegt die Zukunft.
      Wir brauchen neue Volkswirtschaftszweige.
      (Die Industrie schöpft die vorhandenen Arbeitskräfte nicht mehr ab)

      MfG 3
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 10:52:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      ...und Merkel hat dem nicht entgegen zu setzen.

      Sie ist nur schlecht!
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 20:37:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ihr hättet Euch #7 ansehen und dann an die frische Luft gehen sollen.
      Dann wäret Ihr genauso schlau wie jetzt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Regierungserklärung von Bundeskanzler am Freitag: Anhören ist Pflicht!