checkAd

    Gibt es keinen Krieg? Ist die Wende schon eingeleitet worden? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.03.03 20:03:54 von
    neuester Beitrag 14.03.03 20:06:54 von
    Beiträge: 13
    ID: 707.659
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 963
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 20:03:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Abend,


      wie viele andere auch, ging ich bis gestern von weiter fallenden Kursen auch. Schon am Anfang des Jahres sprach ich von einem gewaltigem Downmove, siehe dazu Positionstrading Thread.

      Eins vorweg.

      Meine Shorts habe ich bei rund 2280 geschlossen. Bin nun zu 40% long in Aktien und Futures.


      Eigentlich wollte ich nur die Korrekturwelle austraden, nichts besonderes. Aber

      Was ist wenn es keinen Krieg gibt? Jeder glaubt an Krieg, die USA können auch mit einer Kapitulation leben. Ölquellen gesichert, Despot weg und die Truppen sind stationiert. Es erspart den USA einen kostenintensiven Krieg und können sich dem nächsten Teufel zuwenden.

      Die US-Indizes habe noch keine neuen Lows gesehen, müssen sie auch nicht. Es gibt unzählige Varianten um dies dann zu erklären.;)

      Die "Korrekturwelle" als Selbstläufer.

      Eine Kettenreaktion würde einsetzen. Erst die Shorties, dann die Fonds etc. aus Performancegründen.

      Es ist eine Idee.

      Was soll bei aktuell 2340 machen?
      Abwarten und schauen was der Dax bei rund 2433-2470 macht. Brechen wir dadurch,dann geht es rund.
      Wenn man mutig ist, kann man auch jetzt schon kaufen und danach nachlegen.


      Sollte sich das ganze doch nur als Korrektur im Rahmen der normalen Fibos-Retracements entwickeln. Dann sehen wir halt neue Lows. :) Natürlich ist die Entwicklung im Irak maßgeblich. Wie auch sonst.

      BIS DAHIN DAX 3400 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 20:14:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na logo. Bush zieht seine Truppen einfach wieder ab und die Wirstchaft boomt. Der hohe Ölpreis wird noch bis ins 3. Quartal auf die Wirtschaft durchschlagen. Wart mal die "earnings warning season" ab. Da kommen noch einige Hämmer wie Cisco.
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 20:15:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gute Einschätzung Konsul,

      halte es für möglich, daß der Markt richtig dreht,
      wenn die Kriegsfrage geklärt ist - wie auch immer.

      Gruß

      -SL-
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 20:17:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      1. Warum sollen alle Truppen wieder abgezogen werden? Man kann gleich weitermachen.
      Kein Krieg+Entmachtung ist billiger als ein Krieg mit allen Unwägbarkeiten. Und SIEG IST SIEG

      2. Ralley`s gab und wird es auch immer losgelöst vom wirtschaftlichen Umfeld geben, nach oben wie nach unten. :eek:


      3. Dies ist eine Idee, mehr nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 20:21:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Meine Favoriten


      1. Dax Future long
      2. Dax Puts short
      3. DTE
      4. DT.Bank
      5. MG TECH.
      6. Grenke
      7. SNG
      8. Tui
      9. SPX Future long

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 20:22:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Heute Bear Márket Rally. Heftig ist normal. Kriegsfrage verschoben, nicht geklärt. Böses Aufwachen leider morgen.

      Gruß:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 20:26:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      2. Dax Puts short


      Wie shortet man puts Konsul ?
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 20:43:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Frage ist doch nicht, ob der Irak abrüstet oder nicht. Das Problem für Amerika ist einzig und allein Saddam Hussein.

      Die USA kann es unter keinen Umständen erlauben, dass Saddam am Ruder bleibt. Als nächstes müssten die UN-Sanktionen aufgehoben werden.

      Die USA brauchen dringend Öl und Aufträge. Ein Irak unter Saddam dürfte aber eher Europa bevorzugen und Bush wäre blamiert.

      Ohne US-Truppen wäre Saddam nicht so fügig. Dafür kann sich Amerika aber nichts kaufen.

      Ein Krieg wird kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Außer, wenn Saddam kapituliert und ins Exil gehen würde.
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 20:56:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die konjuktur schaut nicht so gut aus. Steigende Arbeitslosigkeit, Sinkendes Verbrauchvertrauen, Extrem hohe Verschuldung, Finanzpolitische Probleme. Der Markt ist zu hoch Bewertet für die Aussicht in den naechsten 3-4 Jahren. Die weiterhin geopolitischen Gefahren nicht zu vergessen. Noch immer ein recht positives Sentiment. Ich denke nicht das wir den Boden gesehen haben.

      Lg Lucky
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 22:12:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      @speku


      an der Eurex.


      @all


      wie gesagt Longs laufen lassen und abwarten.

      Fantasie und Gerüchte sind die Nahrung meiner/unserer Longs
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 22:28:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      ESTAUNLICH!!!!


      SPX zieht über 61er Fibo bei 828.

      DOW lag es bei 7765.

      Der Abwärtstrend seit dem 15.01.03 wurde gebrochen,lag bei 7762.

      Im DAX 61er bei 2442.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:59:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Entweder bei 2433 oder per SL intraday bei 2330 baue ich ich die Hälfte der Longs erstmal ab. Wochenende:mad:
      Nächste Woche schauen wir dann weiter.

      Den Aufbau von Shorts antiyklisch bei 2433 sollte man im Hinterkopf haben. Aber alles zu wage. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 20:06:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      SL bleibt bei 2350 für die letzten 20%.

      Prozyklische Shorts werden beim Bruch der 2300 eröffnet. Je nach Risikoprofil wird die Position beim Bruch intraday oder auf SK-Basis eröffnet.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gibt es keinen Krieg? Ist die Wende schon eingeleitet worden?