checkAd

    MLP "Neue Kreditrisiken?" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.03 22:53:51 von
    neuester Beitrag 16.03.03 23:09:19 von
    Beiträge: 5
    ID: 708.175
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 592
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,4500
     
    EUR
    -1,45 %
    -0,0800 EUR
    Letzter Kurs 13:19:47 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    116,00+99.999,00
    27,40+99.999,00
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    0,6700+61,41
    WertpapierKursPerf. %
    9,8500-17,92
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    1,1600-27,50
    0,5338-31,13

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 22:53:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      @Aktionäre

      eine Tochter der Postbank ist die DSL-Bank.

      Die DSL-Bank nimmt als Hypothekenbank die häuslefinanzierenden, eigenkapitalschwachen Kunden der MLP-Bank.

      Die Hausfinanzierung läuft über ein einfaches Risikoscoring per Computer und Direktzusage im Vier-Augen-Prinzip beim MLP-Berater!!!

      Die DSL-Bank nahm die Finanzierungen in die Bilanz, wobei das Ausfallrisiko nach meiner Info von der MLP-Bank übernommen wird. Dadurch wurde das Eigenkapital der MLP-Bank geschont, da die Risiken m.E. nicht adäquat als Rückstellung für Kreditrisiken bilanziert wurden. (!!!)

      Die aktuelle Wirtschaftslage treibt auch vermehrt Akademiker in die Liquidation.

      Ist das der Grund, weshalb Lautenschläger um einen Termin bei der Postbank gebeten hat??
      Wieviel Zeit hat ihm das BAFin gegeben, einen Hopp-Ersatz zu finden?
      Vielleicht hat Hopp gar nicht Dr. T., sondern den ganzen Konzern über Wasser gehalten?
      Vielleicht sind das auch alles nur böse Gerüchte.

      shadow
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 22:58:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist das geil, Leute!!!!

      Interna & Co. haben es gerade geschafft, zum ersten Mal, das Prior-Niveau zu unterbieten!!!

      Jetzt kann ich beruhigt ins Bett gehen.

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 10:53:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1

      Da haben interna und sein Schatten (war der nicht auch mal bei MLP?) aber eine ziemliche lange Nachtschicht eingelegt, um noch irgendwo ein Gerücht auszugraben, das man als Sensation verkaufen kann.

      Schon Scheisse, wenn einem allmählich der Stoff ausgeht! :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 17:51:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      du solltest mal deine Info überprüfen !!
      Avatar
      schrieb am 16.03.03 23:09:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jungs - das Posting hätte man auch versuchen können schrittweise zu beantworten.

      Ausser der ersten Frage kann ich alle beantworten.
      Ansonsten kenn ich die DSL-Bank und den Grossteil der Aussagen nicht - dewegen bin ich auch nicht der Richtige um hier Stellung zu nehmen.
      Aber wenn das so grober Unfug ist, dann geht es doch auch besser - ich meine es ist ja immerhin kein rkb Thread ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -0,42
      -0,66
      +1,29
      -1,17
      +0,39
      +0,05
      +2,62
      -0,20
      -1,05

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      197
      109
      96
      70
      66
      60
      44
      37
      36
      35
      MLP "Neue Kreditrisiken?"