checkAd

    CDU gewinnt Bürgermeisterwahl in Kiel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.03.03 18:54:05 von
    neuester Beitrag 17.03.03 12:35:16 von
    Beiträge: 15
    ID: 708.392
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 396
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.03 18:54:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach Auszählung von 120 von 147 Wahlbezirken liegt die
      CDU Bürgermeisterkandidatin Angelika Volquartz mit 59 %
      vor der SPD
      Avatar
      schrieb am 16.03.03 19:48:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      gut so......
      Avatar
      schrieb am 16.03.03 19:53:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wieder ein Sozi weniger, der was zu sagen hat
      :D
      Avatar
      schrieb am 16.03.03 20:00:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich hatte es auch nicht anders erwartet ;);)
      Avatar
      schrieb am 16.03.03 21:21:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vorläufiges Amtliches Endergebnis

      der OB-Stichwahl am 16. März:



      Neue Oberbürgermeisterin wird

      Angelika Volquartz (CDU) mit 59,4 %.

      Jürgen Fenske (SPD) erhielt 40,6 %.



      :eek: Wahlbeteiligung: 38,5%. :eek:

      Quelle: http://www.kiel.de/

      Stell Dir vor, es ist Wahl - und keiner geht hin!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 00:25:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nach dem wochenlangen publizistischen Trommelfeuer der konservativen Presse in Kiel sind 59% aber wenig.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 08:24:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6, aber immer noch mehr als 40,6 %, war Kiel nicht SPD Hochburg seit ewigen Zeiten ???:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 09:57:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6:

      Endlich sind wir uns einmal einig: Möge die CDU auch in aller Zukunft so wenige Stimmen erhalten.:laugh:

      John D.
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 10:49:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      ... und niemand sollte jetzt behaupten, dass das katastrophale Abschneiden der SPD an der geringen Wahlbeteiligung gelegen haben könnte, denn im Wahlbezirk 131 war die Beteiligung mit Abstand am geringsten, wobei der SPD-Kandidat gerade hier sein bestes Ergebnis erzielt. :D

      Wahlbezirk 131

      Name Stimmen Prozent
      Angelika Volquartz 87 45.1%
      Jürgen Fenske 106 54.9%
      Wahlbeteiligung: 14.6%

      Quelle: http://www.kiel.de/phpwahl_stich/ortsteil.php?nr=16

      PS: Erstaunlich, dass in einigen Wahlbezirken sogar deutlich über 100 % Wahlbeteiligung registriert wurden! :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 11:36:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ lifetrader, # 9:

      wie kommst Du denn zu dem Schluß?


      SFK
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 11:47:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Für jeden neuen CDU-Abgeordneten fliegt ein Sozi-Gewerkschaftsbonze raus ! Und das ist gut so !

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 11:48:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      @SFK,

      in der Vergangenheit war es von offizieller Seite und in diversen Threads und Postings nicht gerade unüblich, das schlechte Abschneiden der Sozis mit der geringen Wahlbeteiligung zu begründen bzw. zu rechtfertigen, so nach dem Motto: Viele SPDler sind halt bloß daheim geblieben und lassen sich bei nächster Gelegenheit schon wieder reaktivieren, um dann wieder ihre rote Stimme an den Wahlurnen abzugeben!

      Aber das, was sich gestern in Kiel abgespielt hat, deutet eher auf das Gegenteil, wenn man sich auch die anderen Einzelergebnisse einmal genauer anschaut. :look:
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 12:08:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Ergenisse insbesondere der SPD korrelieren wieder einmal auffällig deutlich mit der Wahlbeteiligung.

      Was die Wahl in Kiel angeht, so sind die Angaben zur Wahlbeteiligung nur vorläufig bzw. unvollständig.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 12:32:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ CmL # 13:

      das ist doch egal: gewählt ist gewählt!


      SFK
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 12:35:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14,

      mein Reden! Alles außer der Bundestagswahl ist egal!:rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CDU gewinnt Bürgermeisterwahl in Kiel