checkAd

    D-Day in San Siro: Meister BVB raus oder Einzug ins Finale - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.03.03 18:24:47 von
    neuester Beitrag 22.03.03 13:28:43 von
    Beiträge: 4
    ID: 708.819
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 132
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 18:24:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sammer mit einem Ohr in Moskau:
      "Nicht verkrampfen, in Führung gehen!"


      [17.03.] Seit 47 Jahren hat der AC Mailand kein Heimspiel mehr gegen eine deutsche Mannschaft verloren. Um die theoretische Chance auf den Einzug ins Viertelfinale zu wahren, muss Borussia Dortmund morgen Abend (18.30 Uhr, live bei Premiere) diesen Nimbus brechen und in die Fußstapfen des 1. FC Saarbrücken treten. Die Saarländer siegten am 1. November 1955 mit 4:3 in San Siro.

      Gleichzeitig muss der BVB damit eine eigene Misserfolg-Serie auf italienischem Boden beenden. Nur zwei Siege stehen nach elf Anläufen zu Buche, einer davon, ein 2:1 bei Milans Lokalrivalen Inter, bedeutete dennoch das Aus im UEFA-Cup-Viertelfinale 1993/94, nachdem die Borussen das Hinspiel im Westfalenstadion mit 1:3 verloren hatten.


      Begehrter Gesprächspartner: Torsten Frings vor dem Abflug nach Mailand im SAT.1-Interview mit Uwe Bornemeier (r.).
      Dortmund gegen Mailand - Fernduell mit Madrid. Die Ausgangslage gestaltet sich kompliziert, nur ein Sieg beim AC und parallel ein Remis (oder eine Niederlage) des amtierenden Welt- und Europapokalsiegers in Moskau öffnet die Tür zum Viertelfinale. "Wir haben in Mailand nichts zu verlieren, sollten zeigen, was wir können", sagt Matthias Sammer seiner Mannschaft und empfiehlt: "Wir sollten auf unsere Chance lauern, aber nicht verkrampfen." Die Fragezeichen hinter Koller (Wadenverletzung) und Dede (Wadenbein-Blessur) sollten sich bis zum Anpfiff erledigt haben. Wenn nicht, "dann spielt halt der nächste", so Sammer. Alternativen hat er.

      "Wir wollen gewinnen und weiterkommen, außerdem in der Bundesliga den zweiten Platz sichern. Für Borussia Dortmund ist das ein Muss", erklärt Torsten Frings vor dem zwölften und hoffentlich nicht letzten Champions-League-Auftritt in dieser Saison. Der frühere Bremer weiß: "Die Chancen sind nur noch sehr gering. Wir haben es nicht mehr selbst in der Hand."

      Davon, dass Milan möglicherweise eine Reihe hochdekorierter Stars schonen will - im Gespräch sind Inzaghi, Nesta, Serginho und Ambrosini - "sollen wir uns nicht ablenken lassen", betont Sammer: "Wie wir auftreten, darf nicht davon abhängig sein, wer bei Milan spielt." Und: "Die haben ja nicht nur elf gute Spieler!"

      Sammer: Zur Auswärtsstärke zurück finden!
      Borussias Trainer lenkt die Konzentration auf die eigenen Stärken, vor allem auf die verschüttet gegangene in auswärtigen Stadien: "Wir müssen wieder in Führung gehen." Und er hofft, dass die Mannschaft Lehren aus dem mit 0:1 verlorenen Hinspiel gezogen hat: "Wenn wir dort eine normale Leistung abgerufen hätten, wären wir nicht als Verlierer vom Platz gegangen."

      Mit einem Ohr wird Sammer morgen Abend in Moskau zugegen sein und "auch versuchen, bei einem entsprechenden Ergebnis dort Einfluss auf meine Spieler zu nehmen". Eines von vielen Gerüchten, das derzeit im Umlauf ist, lautet: In Moskau schneit es. Stimmt aber nicht. Für morgen sind allerdings Niederschläge angesagt, die am Abend bei Temperaturen bis minus drei Grad auch in Schnee übergehen können.

      Die möglichen Aufstellungen
      AC Mailand: Abbiati - Helveg, Laursen, Costacurta, Maldini - Della Bona, Gattuso, Redondo, Brocchi - Schewtschenko, Tomasson (Rivaldo).
      Bor. Dortmund: Lehmann - Wörns, Metzelder - Evanilson, Reuter, Kehl, Dede (Madouni) - Frings - Ewerthon, Koller (Herrlich), Amoroso.
      Schiedsrichter: Graham Barber (44) aus Tring (England). Gelbsperre droht: Pirlo, Serginho - Dede, Evanilson, Wörns, Reuter.
      Boris Rupert
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 18:34:05
      Beitrag Nr. 2 ()

      BVB-Titan und Meistermacher MARCIO AMOROSO

      Besiegelt er das Schicksal der besten Mannschaft der Welt?





      Avatar
      schrieb am 18.03.03 19:27:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schätze mal der BVB ist raus und der Meister weiter. :mad:


      1. Halbzeit 0:0
      AC Mailand    -    Borussia Dortmund    -:- (0:0) 

      40     Rui Costa probiert`s mal aus 18 Metern mit dem linken Fuß aus halbrechter Position, trifft den Ball aber nicht richtig, keine Gefahr für Lehmann.

      37     Rui Costa zieht von links in den Strafraum, lässt Wörns stehen und zieht aus 10 Metern halblinker Position mit rechts ab, doch Lehmann pariert den Flachschuss mit dem Fuß.

      32     Im Vorwärtsgang fehlt der Borussia das Leben, das Überraschungsmoment. Rosicky wird verzweifelt vermisst. Keine Ideen, keine Abstimmung bei den Laufwegen und verlorene Sprintduells verhindern Erfolg bereits im Keim.

      25     Dortmund wirkt im Vergleich zu den äußerst beweglichen Italienern steif, langsam, mitunter auch im Kopf zu träge. Kein Spielzug, keine Spielszene wird assoziiert, so dass stets nur das Nachsehen bleibt.

      20     Ball- und kombinationssicher lassen die Rot-Schwarzen das Leder durch ihre Reihen laufen, die Borussia kommt kaum einmal in Ballbesitz.

      16     Lehmann muss am Oberschenkel bandagiert werden.

      14     Frings versucht, aus 23 Metern den etwas weit vor seinem Tor postierten Abbiati mit einem Heber zu überlupfen, doch der Keeper hat aufgepasst und fängt sicher.

      12     Der BVB wird immer weiter hinten reingedrückt, kommt nicht richtig in die Zweikämpfe und kann sich nicht befreien. Bis jetzt spielt nur ein Team: Der AC Mailand.

      9     Der AC lässt mit aggressivem Zweikampfverhalten kein Eröffnungsspiel der Borussia zu. Im Gegenteil, die Partie spielt sich in Dortmunds Hälfte ab.

      4     Rui Costa spielt aus dem Mittelfeld steil in die Gasse zu Rivaldo, der links an Lehmann vorbeigeht, aber aus spitzem Winkel das Tor nicht trifft und circa anderthalb Meter links vorbeischießt.

      2     Dortmund tritt mit genau derselben Elf wie beim 3:0 gegen Moskau an. Die bereits qualifizierten Mailänder rotierten dagegen vier Mal.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 13:28:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Carlo Ancelotti (Trainer AC Mailand): Ich habe meinen Jungs nichts vorzuwerfen - auch wenn das Ergebnis natürlich nicht zufriedenstellend ist. Trotzdem hat mein Team die meiste Zeit überlegen gespielt und exzellente Spielzüge gezeigt.

      Manuel Rui Costa (AC Mailand): Im Vergleich zu den letzten Wochen haben wir viel besser gespielt. Nur das Tor hat gefehlt. Aber das haben wir uns für die Partie gegen Juventus am Samstag aufgespart.

      Gennaro Gattuso (AC Mailand): Wir machen immer das Spiel, aber es fällt uns schwer, den Ball reinzumachen. Wir sind momentan eben in einer schwierigen Phase. Das tut mir besonders für unsere Fans leid. Wenn das so weitergeht, werden wir in dieser Saison nicht viel erreichen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      D-Day in San Siro: Meister BVB raus oder Einzug ins Finale