checkAd

    Allianz Chart sieht doch gut aus!!! Allianz schlecht geredet??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.03.03 20:06:35 von
    neuester Beitrag 17.03.03 21:00:44 von
    Beiträge: 6
    ID: 708.883
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 696
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 20:06:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer war das heute, der gesagt hat, die Allianz wäre kein Kauf???? und wäre charttechnisch angeschlagen????

      Ich hab mir grad den Chart angeschaut, und denke, so schlecht siehts nun auch wieder nicht aus


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 20:14:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die 100 Euro werden wir meiner Meinung nach dieses Jahr schon wieder von oben sehen. :) :D
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 20:15:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer jetzt noch Versicherungswerte kauft ist selbst Schuld:D

      DGAP-Ad hoc: Köln. Rückversicherung <KRV>

      Zwischenbericht der Kölnischen Rückversicherungs-Gesellschaft AG

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Zwischenbericht der Kölnischen Rückversicherungs-Gesellschaft AG

      Infolge von Schadenbelastungen aus Naturkatastrophen im Jahr 2002, Reserveerhöhungen für frühere Zeichnungsjahre und Abschreibungen auf Aktien beendet die Kölnische Rückversicherungs-Gesellschaft AG das Geschäftsjahr 2002 mit Verlust. Ausblick für 2003 nach erfolgreicher Erneuerung des Geschäfts optimistisch.

      Die Kölnische Rück wird ihre Hauptversammlung am 28. August 2003 abhalten. In einem Aktionärsbrief wird heute ein vorläufiger Ergebnisausblick auf 2002 gegeben.

      Das Ergebnis des von der Gesellschaft in 2002 gezeichneten Schaden- und Unfallgeschäfts hat sich verbessert, auch wenn das abgelaufene Geschäftsjahr von einer Häufung von Naturkatastrophen betroffen war. Das laufende Ergebnis im Lebens- und Krankengeschäft war positiv. Für alte Zeichnungsjahre mussten deutliche Reserveerhöhungen vorgenommen werden. Diese betrafen das internationale Schaden- und Unfallgeschäft sowie Teilsegmente des nordamerikanischen Lebens- und Krankengeschäfts, die sich in Abwicklung befinden. Der Ergebnisbeitrag aus Kapitalanlagen ist insbesondere aufgrund von marktbedingten Abschreibungen auf Aktien von ca. 170 Mio. Euro deutlich gesunken. Die Kölnische Rück Gruppe wird für 2002 infolgedessen einen deutlichen Verlust ausweisen.

      Das bilanzielle Eigenkapital der Kölnischen Rück Gruppe wird sich aufgrund des erwarteten Jahresfehlbetrages, der negativen Entwicklung der Kapitalmärkte sowie ungünstiger Währungseinflüsse aus der Aufwertung des Euros im Vergleich zu wichtigen Auslandswährungen, wie beispielsweise dem US Dollar, erwartungsgemäß um 15 - 20 % verringern.

      Die Erneuerung zum Januar 2003 ist erfolgreich verlaufen. Die Gesellschaft hat ihre auf die Erzielung positiver versicherungstechnischer Ergebnisse ausgerichtete Zeichnungspolitik konsequent umgesetzt.

      Die Muttergesellschaft des Konzerns, die Kölnische Rückversicherungs- Gesellschaft AG, ist die größte Einzelgesellschaft der Gruppe. Die Aussagen zum Geschäftsverlauf der Gruppe treffen generell auch für die Kölnische Rück AG zu.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 17.03.2003

      --------------------------------------------------------------------------------

      :D :D
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 20:18:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      nen schlechteren chart kann es wohl kaum geben !!!
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 20:20:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...die haben ja auch mlp finanziert und vermutlich im bestand, der vorstandsvorsitzende ist aufsichtsrat bei mlp

      echte profis halt

      dann doch lieber allianz (nach der kapitalerhöhung)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 21:00:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Au ja. Eine Allianz für 33.- €:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Allianz Chart sieht doch gut aus!!! Allianz schlecht geredet???