checkAd

    WIZCOM ruhe vor dem Sturm - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.03.03 13:20:40 von
    neuester Beitrag 26.03.03 13:07:42 von
    Beiträge: 3
    ID: 709.195
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 465
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010830706 · WKN: 915856
    0,0160
     
    EUR
    -11,11 %
    -0,0020 EUR
    Letzter Kurs 12.02.18 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    0,5150+37,70
    0,7000+15,70
    2,0400+9,68
    9,4500+6,66
    1,1300+6,60
    WertpapierKursPerf. %
    4,5300-5,82
    1,8420-9,68
    2,3700-12,87
    1,4000-13,04
    6,2000-25,66

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 13:20:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zur Zeit ist bei Wizcom die Ruhe vor dem Sturm. Die Zahlen werden ja auch bald kommen (positiv auf jeden Fall). Kurse zu 0,30 € ist der absolute WITZ. :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 15:45:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      @rollyy

      Und wenn`s keine "kursexplosiven" Zahlen geben wird - ooch egal !
      Spätestens nächstes Jahr stehen wir woanders. Auf die Meldung vom 12.03. hin, habe ich mir die Internetpresänz vom Kooperationspartner "Hotcard" in Singapur angeschaut.

      http://www.hotcardtech.com/eng/product/scanpen.htm

      Und ? Genau - der Wizcom`sche QuickLink-Pen für China wird demnächst über Shanghaier und Pekinger Ladentische wandern, und ich denke dort (und nicht nur dort) wird das Gerät auf Grund der schier unüberwindlichen Barierre zwischen chinesischer und lateinischer Schrift bzw. europäischer und chinesicher (kantonesisch / mandarin) Sprache ein richtiger Renner.
      Und diese Aktivitäten werden sicherlich auch in Richtung Korean, Japan fortgesetzt.

      Überhaupt gefällt mir Wizcoms Ausrichtung in asiatische, vor allem chinesische Märkte. Das könnte dem derzeitigen
      Tante-Emma-Laden Nextec in Wizcoms Fittichen auch bald zu gute kommen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 13:07:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das eigentliche Schmankerl liegt m.E. jedoch in den lizenzrechtlichen Einnahmen bzw. Beteiligungen, die Wizcom mit der Kooperation mit Hotcard einfahren wird.
      Mir scheint Hotcard im übrigen ein asiatischer Ableger von Wizcom zu sein. Nicht auszuschliessen, das Wizcom Mitgründer und Investor von Hotcard ist. Das Unternehmen ist relativ klein und jung, aber nahezu konkurenzlos auf dem OCR-Gebiet auf dem asiatischen Markt.

      FAZIT:
      Sollte sich Hotcard, respektive Wizcom in Asien durchsetzen, ist Wizcom langfristig tatsächlich ein potenzieller Übernahmekandidat.

      P.S.:
      Es gibt in dieser Branche zwei weitere Konkurenten:

      a) I.R.I.S. ist, so weit ich weiß, in Asien noch nicht vertreten, hat aber zumindest in Europa einen großen Kundenkreis und hat natürlich mit seiner High-End-Dokumentenverwaltung mit integrierter OCR-Technologie auch oder gerade größere Unternehmen im Visier.
      -equivalentes Konkurenzprodukt: IRISPen

      b) des weiteren gibt es die ANOTO GROUP, die mit ihrer Technik den Fühler Richtung Asien ausgestreckt hat, aber ihre Märkte im Moment auf Europa konzentrieren.
      Scheinen im übrigen die Scan-Plug-In-Module für Mobiltelefone für Sony-Ericson zu fertigen (was ist mit Wizcom diesbezüglich eigentlich geworden ?)
      -equivalentes Konkurenzprodukt: C-Pen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,81
      +0,07
      -0,06
      -0,23
      -1,05
      +3,79
      +2,65
      -0,59
      0,00
      -1,10
      WIZCOM ruhe vor dem Sturm