checkAd

    Begeisterung für Chinas Märkte vs. "armes Japan " ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.03.03 14:59:04 von
    neuester Beitrag 28.03.03 20:15:18 von
    Beiträge: 6
    ID: 709.245
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 384
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 14:59:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Während die Begeisterung für Chinas Märkte ungebrochen erscheint und Japans Börse "darnieder liegt", sprechen die Zahlen japanischer Unternehmen eine ganz andere Sprache.
      Ich will hier zukünftig ein paar Wirtschafts-Nachrichten japanischer Unternehmen ablegen, die ein anderes Bild der Unternehmen geben:





      NEWS
      Kenwood mit 19% Plus weiter auf Erfolgskurs


      Tokyo 18.03.03 (asia-economy.de) Die Aktie des japanischen Elektronikgeräte Hersteller Kenwood Corp (857694) legte am Mittwoch auf Grund der positiven Vorgaben aus den USA um 19% zu. Ein weiterer Grund dürften die jüngsten Kursabschläge sein, die in den vergangenen Tagen verbucht wurden.

      Die Kenwood Aktie ist einer der größten Gewinner im abgelaufenen Jahr. Innerhalb der vergangenen 12 Monate legte die Aktie bei einem schwachen Marktumfeld um 70,7% zu. Seit dem Tiefstand im September wurde sogar ein 134%iger Kursanstieg verzeichnet.

      Fundamentale Gründe gibt es für den heutigen Kurssprung nicht. Trotzdem ist die Aktie unter den meistgehandelten Werten in Tokio. (rh)


      © asia economy
      www.asia-economy.de
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 19:05:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      @DieFilzlaus

      Gute Idee, vielleicht geht ja dann doch mal wieder die Sonne auf im alten Land des Lächelns.

      Nach einem Jahrzehnt des dahindarbens wird es auch Zeit:D
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:21:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Filzlaus: Was mich derzeit an einer Investition in Japan hindert ist diese wirkliche CHRONISCHE DEPRESSION, die die japanischen Anleger plagt.

      Hätte heute die BOJ nicht eingegriffen, hätten wir wieder -2% im Nikkei gesehen. Während alle anderen Märkte rebounden, dümpelt der Nikkei praktisch weiter am Tief. Solange die sich nicht aus ihrer Frust- und Depressionsspirale lösen, heißt es Finger weg. Ich versteh die Asiaten nicht. Die ganzen Zahlen von Canon, Sony, Pioneer, Nikon etc. waren doch alle OK.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 23:18:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      @stockconsultant
      Ja, mein Freund, das hast du leider Recht.
      Die psychische Verfassung ist viel schlechter, als die Wirtschaftlage.
      Das Bankenproblem ist da noch zu nennen.
      Aber dies wird sich wohl nicht mehr verschlechtern.
      Hier kann es nur noch besser werden.
      Ein entscheidender Anstoß muß wohl von außen kommen.
      Dies gilt auch für Deutschland, das von selbst nicht mehr in der Lage ist, sich aufzuschwingen. Auch hier liegt ja das Problem im Kopf. Der Zusammenbruch der Börsenhausse, der die Kleinanleger so hart getroffen hat, mag hier eine Rolle spielen (auch Banken, Versicherungen und Fonds haben sich in die Krise gezockt - da Geld fehlt jetzt dem Aktien-Markt). Das Vertrauen in eine Beteiligung an Unternehmen ist nachhaltig gestört.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 12:50:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Die Filzlaus

      Wenn Du mit "von Außen" unsere Regierung meinst, geb ich Dir recht.
      Mehr als die Hälfte für einen Wirtschaftsaufschwung macht allein die Psychologie, das hat schon unser Ehrhard erkannt. Und genau die wird von unserer Regierung mit Füßen getreten, wie bei den Japanern auch, leider.:O

      Man hat immer den Eindruck, das es denen in den Führungsriegen der Politik in erster Linie darauf an kommt, das die Macht und die Pension bleibt, bloß nicht ein Zeichen setzen.:O

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 20:15:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      NEWS
      Nissan erwartet 3 Mio. verkaufte PKWs in 03


      Tokyo 28.03.03 (asia-economy.de) Der japanische Automobilhersteller Nissan Motor (853686) erwartet für das Gesamtjahr 2003 den Verkauf von über 3 Mio. Fahrzeugen. Damit hätte der Autobauer das beste Verkaufsergebnis seit 10 Jahren.

      Nissan erklärte in der vergangenen Woche, dass der anhaltende Irakkrieg die Verkaufszahlen in den USA beeinflussen könne. Trotzdem wird ein weiterhin starkes Wachstum erwartet. Dabei soll hauptsächlich der Asienverkauf zur Steigerung beitragen. Allein im Februar konnte Nissan seine Verkaufszahlen in Japan um 14,1% steigern.

      Die Nissan Aktie verliert am Freitag 2,4% an Wert. (rh)


      © asia economy
      www.asia-economy.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Begeisterung für Chinas Märkte vs. "armes Japan " !