checkAd

    *** Bushs Sprecher Fleischer schließt einen Angriff auf Irak vor Ablauf der 48-Stunde - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.03.03 17:26:52 von
    neuester Beitrag 18.03.03 20:39:22 von
    Beiträge: 6
    ID: 709.329
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 427
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 17:26:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      n nicht mehr aus!

      damit ist wohl zu rechnen!
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 17:31:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Man, zittern die vor Kriegsgeilheit.

      Halten dies nicht mal mehr die zwei Tage aus:mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 17:34:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und da hab ich mir doch extra Mühe gegeben, für die Freunde des Krieges:
      Thread: Extra für die Freunde des Krieges

      Gruß
      Eustach
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 17:46:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      SPIEGEL ONLINE - 18. März 2003, 14:00
      URL: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,240777,00.html
      US-Reaktion auf Iraks Absage

      "Dies ist Saddams letzter Fehler"

      Nach der Zurückweisung des US-Ultimatums durch Saddam Hussein hat das Weiße Haus mit Ungeduld reagiert. Ari Fleischer, Sprecher des Weißen Hauses, sagte: "Es wäre Saddams letzter Fehler."


      REUTERS

      Fleischer: Militäroffensive vor Ablauf der 48 Stunden nicht ausgeschlossen


      Washington/Bagdad - Der amerikanische Präsidentensprecher sagte, Bush hoffe noch immer, dass der irakische Staatschef die ultimative Aufforderung zum Gang ins Exil ernst nehme. Sollte Saddam Hussein sich jedoch entschlossen zeigen zu bleiben, wollte Fleischer auch eine Militäroffensive vor dem Ablauf der gesetzten 48-Stunden-Frist nicht ausschließen. "Saddam Hussein muss sich darüber klar werden, was das heißt", sagte er. Es wäre der letzte Fehler, den der Irak machen könne.

      Die Antwort auf das Ultimatum des US-Präsidenten aus Bagdad hatte zuvor nicht lange auf sich warten lassen. Der irakische Diktator Saddam Hussein lehnte es kategorisch ab, ins Exil zu gehen.

      Im irakischen Staatsfernsehen hatte Saddam die Forderung George W. Bushs zurückgewiesen binnen 48 Stunden ins Exil zu gehen. Zuvor hatte schon sein Sohn Udai erklärt, der Gang ins Exil komme nicht in Frage. Es werde eine blutige Schlacht geben, kündigte Udai in Bagdad an. "Der Vorschlag (...) kommt von einer Person, die nicht ganz bei Sinnen ist (...) der Vorschlag sollte sein, dass Bush sein Amt in Amerika verlässt, er und seine Familie", fügte Udai einer Erklärung seines Büros zufolge hinzu.


      "Die Frauen und Mütter der Amerikaner, die gegen uns kämpfen werden, werden Blut und nicht Tränen weinen", kündigte Udai weiter an. Sie seien nirgendwo mehr sicher.

      Udai forderte der Erklärung zufolge den Rücktritt von Bush. Der amerikanische Präsident sei "ein instabiler Mensch" und solle gemeinsam mit seiner Familie die Macht in den USA aufgeben.

      Der älteste Sohn Husseins schien lange Zeit zum Nachfolger seines Vaters auserkoren, bis er 1996 angeschossen und schwer verletzt wurde. Der 37-Jährige war mehrfach in gewaltsame Auseinandersetzungen verwickelt, die den Tod mehrerer Menschen zur Folge hatten. Er hat einen Sitz im Parlament inne und steht dem Irakischen Olympischen Komitee vor.



      Udais jüngerer Bruder Kusai Saddam Hussein wurde zuletzt als möglicher Nachfolger seines Vaters gehandelt. Der 35-Jährige gilt als einflussreicher Politiker hinter den Kulissen und wird von der Exilopposition mit blutiger Unterdrückung von Dissidenten in Verbindung gebracht. Der studierte Jurist steht den Elitetruppen der Republikanischen Garde vor.

      Bush hatte in der Nacht Saddam und seinen Söhnen 48 Stunden Zeit gegeben, um den Irak zu verlassen und damit einen Krieg abzuwenden. Udais jüngerer Bruder Kusai war am Wochenende zum Bezirkskommandeur für Bagdad bestimmt worden.
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 18:29:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Klar!

      Damit die Zivilisten überhaupt keine Zeit mehr
      haben zu flüchten.

      Mannomann, Scheiss Ami, wie brutal denn noch?

      Zum Kotzen, diese Imperialisten!

      Easy :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 20:39:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      ab 2.15 uhr wird zurückgeschossen !!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      *** Bushs Sprecher Fleischer schließt einen Angriff auf Irak vor Ablauf der 48-Stunde