Geron mit Hammernews!! (Seite 287)
eröffnet am 18.03.03 18:26:10 von
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Hoher Verkaufsdruck zu Handelsende
Keine Ahnung weshalb der entstanden ist
http://finance.yahoo.com/q?s=GERN&d=c&k=c1&a=v&p=s&t=1d&l=on…
gruss meislo
Keine Ahnung weshalb der entstanden ist
http://finance.yahoo.com/q?s=GERN&d=c&k=c1&a=v&p=s&t=1d&l=on…
gruss meislo
Liest sich gut
Mitarbeiter bis jetzt haben GRN163 in vitro auf 13 unterschiedlichen Arten menschliche Krebse geprüft und drastische Hemmung der telomerasetätigkeit in alle demonstriert. Anhaltende Bearbeitungsergebnisse im Altern und im apoptosis (Tod) der Tumorzellen. Demgegenüber zeigte eine Anzahl von den normalen Zellenlinien, die bei höherer Konzentration behandelt wurden, keine Giftigkeit. Geron und seine Mitarbeiter haben auch GRN163 in den Tiermodellen des menschlichen Prostatakrebses, des mehrfachen myeloma, des Lymphoms und des bösartigen glioblastoma (Gehirnkrebs) geprüft und Antitumoreffekte an den Dosen demonstriert, die nicht mit irgendeiner offensichtlichen Giftigkeit sind. Studien in den zusätzlichen Tumorarten sind unterwegs
gruss meislo
Mitarbeiter bis jetzt haben GRN163 in vitro auf 13 unterschiedlichen Arten menschliche Krebse geprüft und drastische Hemmung der telomerasetätigkeit in alle demonstriert. Anhaltende Bearbeitungsergebnisse im Altern und im apoptosis (Tod) der Tumorzellen. Demgegenüber zeigte eine Anzahl von den normalen Zellenlinien, die bei höherer Konzentration behandelt wurden, keine Giftigkeit. Geron und seine Mitarbeiter haben auch GRN163 in den Tiermodellen des menschlichen Prostatakrebses, des mehrfachen myeloma, des Lymphoms und des bösartigen glioblastoma (Gehirnkrebs) geprüft und Antitumoreffekte an den Dosen demonstriert, die nicht mit irgendeiner offensichtlichen Giftigkeit sind. Studien in den zusätzlichen Tumorarten sind unterwegs
gruss meislo
Das schöne an der Studie ist das keine Giftigkeit festgestellt wurde was eine wichtige Vorraussetzung für ein IND ist. Ich denke das nun bald der Antrag zu klinischen Studien gestellt wird und GRN 163 dieses Jahr noch in die erste klinische Phase startet und somit an Menschen getestet werden kann.
Der Kurs hat nicht auf die News reagiert und wenn man sich den Chart anschaut dann sieht man das der Kurs sich sowieso am Rand des oberen Trendkanal befindet. Das heist er hat im Augenblick nicht viel Luft nach oben
Hier die Übersetzung
Berichte Geron über Sicherheitsstudien Preclinical von GRN163, ein Hemmnis von Telomerase für die Behandlung des Krebses Montag Juli 14, 7:30 morgens UND MENLO PARKEN, Calif. -- (BUSINESS WIRE) -- Juli 14, 2003 -- berichtete neue preclinical Daten Geron Corporation (Nasdaq:GERN - Nachrichten), heute bezüglich der Sicherheit und der Stabilität seiner krebsbekämpfenden Droge des telomerasehemmnisses, GRN163. Die in vivo und in-vitrostudien wurden an Juli 14 bei der 94th jährlichen Sitzung der amerikanischen Verbindung für Krebsforschung (AACR) in Washington, DC dargestellt. Die Resultate zeigen ausgezeichnete Sicherheit und Erträglichkeit des täglich intravenösen (IV-Bolus) Dosierens in den Ratten für 4 Wochen und, in einer unterschiedlichen Studie, in den Hunden für 7 Tage, sowie gute Erträglichkeit der ununterbrochenen intracranial Anlieferung während der gleichen Zeitabschnitte in beiden Sorten. Außerdem zeigte eine Reihe Stabilitätsstudien, daß GRN163 passende Stabilität in den Flüssigkeit- und Puderformulierungen hat. REKLAMEANZEIGE ist es weit erkannt worden, daß ein wirkungsvolles telomerasehemmnis eine wichtige krebsbekämpfende Droge sein könnte, weil Krebszellen auf dem Enzymtelomerase beruhen, um fortzufahren zu wiederholen. Ein spezifisches telomerasehemmnis kann mit wenigen Nebenwirkungen wirkungsvoll möglicherweise sein, weil telomerase in im Wesentlichen allen Krebszellen aber nicht in den meisten normalen menschlichen Zellen ausgedrückt wird. Geron hat vorher Daten bezüglich GRN163 veröffentlicht, die es zeigen, um an spezifisch inhibierendem telomerase mit weniger oder keiner Giftigkeit in hohem Grade wirkungsvoll zu sein, sowie Sein in hohem Grade beständig, stark, und bioavailable. Die gegenwärtigen Studien wurden entworfen, um die Körper- und lokale Erträglichkeit des Mittels formaler auszuwerten, vorbereitend hinsichtlich des Einleitens seiner Eintragung in die klinische Prüfung. "wir betrachteten ununterbrochene intracranial Anlieferung und tägliche IV-Behandlung in der Ratte und in den Hunde- GLP-Giftigkeitstudien und kennzeichneten Dosen für jedes, die scheinen, von der Giftigkeit vollständig leer zu sein," sagten David B. Karpf, M.D., Gerons medizinischer vollziehenddirektor von der Onkologie, der die Daten bei der AACR-Sitzung darstellte. "wenn es die Giftigkeit wegen der telomerasehemmung gab, würden diese Studien sie gezeigt haben, weil GRN163 Ratte- und Hundetelomerase so stark hemmt, wie es menschliches telomerase hemmt. Keine Laborabweichungen wurden auf jedem möglichem Dosisniveau in jeder Studie gesehen. Sogar produzierte die höchste Dosis, die den Hunden, 12 mg/kg pro Tag durch Einspritzung des Bolus IV gegeben wurde, keine sinnvolle Aktivierung der Ergänzung (eine Gruppe Proteine im normalem Blutserum und -plasma, die Beschädigung der normalen Gewebe verursachen können) oder jedes möglichen Beweises der immunen Anregung, von dem beide allgemein mit den meisten Oligonucleotidedrogen z.Z. in der Entwicklung gesehen werden. Tatsächlich soll sie groß den Ergänzungsaktivierungseffekt, daß diese anderen Oligonucleotidedrogen normalerweise durch ununterbrochene IV-Infusion ausgeübt werden, im Vergleich mit zeitweiligen IV-Einspritzungen vermeiden. Das Fehlen Giftigkeit gesehen mit dem Bolus, der in der IV-Hundestudie dosiert, zeigt an, daß GRN163 in der LageSEIN kann, als zeitweilige IV-Einspritzungen ausgeübt zu werden. Dieser Behandlungzeitplan ist bequemer für Patienten und Ärzte als eine ununterbrochene IV-Infusion.", "diese Resultate stellten sich bei der AACR-Sitzung bestätigen unser Vertrauen in GRN163, dem wir und unsere Mitarbeiter durchweg dargestellt haben, um telomerase in den Zellen und in den Tieren zu hemmen, die menschliche Tumoren tragen," sagten Thomas B. Okarma, Ph.D., M.D., Präsident Gerons und Generaldirektor dar. "in allen Krebsarten, die wir bis jetzt geprüft haben, GRN163 ist an den Dosen wirkungsvoll, die keine grobe Giftigkeit verursachen. Wir werden angeregt, denen diese viel zwingenderen GLP-Giftigkeitstudien bestätigt haben, daß GRN163 sehr gut zugelassen wird, wenn es intravenös an Tiere geliefert wird, weil die Körperannäherung offenbar für das Behandeln der meisten Krebse durchführbarer ist. Wir freuen, unser preclinical Tier durchzuführen, welches prüft und anfängt die klinische Entwicklung von GRN163.", GRN163 resultiert bis jetzt a-Zusammenfassung der erschienenen Daten folgt und hebt Arbeit Gerons über telomerasehemmung und Neuentwicklungen mit GRN163 hervor. Wissenschaftler Geron haben GRN163 entworfen, um bedeutende Vorteile über den Früherzeugungsoligonucleotide-Drogeanwärtern zu haben, die anderwohin berichtet werden. GRN163 hemmt gereinigtes telomerase bei extrem niedrigen Konzentrationen und scheint, andere kritische Enzyme nicht zu hemmen. Dieses schlägt vor, daß, anders als die meisten anderen Krebstherapien heute, GRN163 wenig oder keine Giftigkeit im normalen (telomerase-negativen) Gewebe haben sollte. Diese Vorhersagen werden in den GLP-Giftigkeitstudien bestätigt, die heute dargestellt werden. GRN163 ist eins einer Familie der Oligonucleotidemittel des thio-phosphoramidate (NPS), entworfen, um die besten Eigenschaften von Oligonucleotides des phosphoramidate (NP) und des Phosphorothioate (PS) zu kombinieren. Verglichen mit PS-Mitteln, sind NPS-Oligonucleotides beständigere und spezifischere telomerasehemmnisse. Außerdem sind sie auch mehr saures beständiges als ähnliche NP-Mittel. Die thio-phosphoramidatechemie verwendete synthetisiert Resultate GRN163 in verbessertem zellularem Heben und in biodistribution, im Widerstand zur Verminderung und in erhöhter verbindlicher Affinität zum telomerase. Weil GRN163 wie eine kleine Moleküldroge arbeitet und direkt die Funktion des telomeraseenzyms behindert, kann es als die meiste antisenseoligonucleotidetherapeutik viel kürzer sein. Tatsächlich ist GRN163 nur 13 Nukleotide lang. Geron und seine Mitarbeiter bis jetzt haben GRN163 in vitro auf 13 unterschiedlichen Arten menschliche Krebse geprüft und drastische Hemmung der telomerasetätigkeit in alle demonstriert. Anhaltende Bearbeitungsergebnisse im Altern und im apoptosis (Tod) der Tumorzellen. Demgegenüber zeigte eine Anzahl von den normalen Zellenlinien, die bei höherer Konzentration behandelt wurden, keine Giftigkeit. Geron und seine Mitarbeiter haben auch GRN163 in den Tiermodellen des menschlichen Prostatakrebses, des mehrfachen myeloma, des Lymphoms und des bösartigen glioblastoma (Gehirnkrebs) geprüft und Antitumoreffekte an den Dosen demonstriert, die nicht mit irgendeiner offensichtlichen Giftigkeit sind. Studien in den zusätzlichen Tumorarten sind unterwegs. Geron hat ausgedehnte eigene Rechte in seiner telomeraseplattformtechnologie, einschließlich der herausgegebenen Patente zur Reihenfolge des RNS-Bestandteils des menschlichen telomerase (hTR), der Oligonucleotides, die vom hTR, wie GRN163 abgeleitet werden, und dem Gebrauch dieser Oligonucleotides, Krebs bei Patienten durch telomerasehemmung zu behandeln. Breit, hat Geron über 120 herausgegebenen Patenten weltweit auf verschiedenen Aspekten der telomerebiologie, des telomerase und der telomerasehemmung und des -Oligonucleotide Chemie und mehr als 110 während Patentanfragen. Geron erwarb die Mappenbedeckung NP des geistigen Eigentums und DIE NPS-Oligonucleotides von der Therapeutik Lynx 2002.
gruss meislo
Der Kurs hat nicht auf die News reagiert und wenn man sich den Chart anschaut dann sieht man das der Kurs sich sowieso am Rand des oberen Trendkanal befindet. Das heist er hat im Augenblick nicht viel Luft nach oben
Hier die Übersetzung
Berichte Geron über Sicherheitsstudien Preclinical von GRN163, ein Hemmnis von Telomerase für die Behandlung des Krebses Montag Juli 14, 7:30 morgens UND MENLO PARKEN, Calif. -- (BUSINESS WIRE) -- Juli 14, 2003 -- berichtete neue preclinical Daten Geron Corporation (Nasdaq:GERN - Nachrichten), heute bezüglich der Sicherheit und der Stabilität seiner krebsbekämpfenden Droge des telomerasehemmnisses, GRN163. Die in vivo und in-vitrostudien wurden an Juli 14 bei der 94th jährlichen Sitzung der amerikanischen Verbindung für Krebsforschung (AACR) in Washington, DC dargestellt. Die Resultate zeigen ausgezeichnete Sicherheit und Erträglichkeit des täglich intravenösen (IV-Bolus) Dosierens in den Ratten für 4 Wochen und, in einer unterschiedlichen Studie, in den Hunden für 7 Tage, sowie gute Erträglichkeit der ununterbrochenen intracranial Anlieferung während der gleichen Zeitabschnitte in beiden Sorten. Außerdem zeigte eine Reihe Stabilitätsstudien, daß GRN163 passende Stabilität in den Flüssigkeit- und Puderformulierungen hat. REKLAMEANZEIGE ist es weit erkannt worden, daß ein wirkungsvolles telomerasehemmnis eine wichtige krebsbekämpfende Droge sein könnte, weil Krebszellen auf dem Enzymtelomerase beruhen, um fortzufahren zu wiederholen. Ein spezifisches telomerasehemmnis kann mit wenigen Nebenwirkungen wirkungsvoll möglicherweise sein, weil telomerase in im Wesentlichen allen Krebszellen aber nicht in den meisten normalen menschlichen Zellen ausgedrückt wird. Geron hat vorher Daten bezüglich GRN163 veröffentlicht, die es zeigen, um an spezifisch inhibierendem telomerase mit weniger oder keiner Giftigkeit in hohem Grade wirkungsvoll zu sein, sowie Sein in hohem Grade beständig, stark, und bioavailable. Die gegenwärtigen Studien wurden entworfen, um die Körper- und lokale Erträglichkeit des Mittels formaler auszuwerten, vorbereitend hinsichtlich des Einleitens seiner Eintragung in die klinische Prüfung. "wir betrachteten ununterbrochene intracranial Anlieferung und tägliche IV-Behandlung in der Ratte und in den Hunde- GLP-Giftigkeitstudien und kennzeichneten Dosen für jedes, die scheinen, von der Giftigkeit vollständig leer zu sein," sagten David B. Karpf, M.D., Gerons medizinischer vollziehenddirektor von der Onkologie, der die Daten bei der AACR-Sitzung darstellte. "wenn es die Giftigkeit wegen der telomerasehemmung gab, würden diese Studien sie gezeigt haben, weil GRN163 Ratte- und Hundetelomerase so stark hemmt, wie es menschliches telomerase hemmt. Keine Laborabweichungen wurden auf jedem möglichem Dosisniveau in jeder Studie gesehen. Sogar produzierte die höchste Dosis, die den Hunden, 12 mg/kg pro Tag durch Einspritzung des Bolus IV gegeben wurde, keine sinnvolle Aktivierung der Ergänzung (eine Gruppe Proteine im normalem Blutserum und -plasma, die Beschädigung der normalen Gewebe verursachen können) oder jedes möglichen Beweises der immunen Anregung, von dem beide allgemein mit den meisten Oligonucleotidedrogen z.Z. in der Entwicklung gesehen werden. Tatsächlich soll sie groß den Ergänzungsaktivierungseffekt, daß diese anderen Oligonucleotidedrogen normalerweise durch ununterbrochene IV-Infusion ausgeübt werden, im Vergleich mit zeitweiligen IV-Einspritzungen vermeiden. Das Fehlen Giftigkeit gesehen mit dem Bolus, der in der IV-Hundestudie dosiert, zeigt an, daß GRN163 in der LageSEIN kann, als zeitweilige IV-Einspritzungen ausgeübt zu werden. Dieser Behandlungzeitplan ist bequemer für Patienten und Ärzte als eine ununterbrochene IV-Infusion.", "diese Resultate stellten sich bei der AACR-Sitzung bestätigen unser Vertrauen in GRN163, dem wir und unsere Mitarbeiter durchweg dargestellt haben, um telomerase in den Zellen und in den Tieren zu hemmen, die menschliche Tumoren tragen," sagten Thomas B. Okarma, Ph.D., M.D., Präsident Gerons und Generaldirektor dar. "in allen Krebsarten, die wir bis jetzt geprüft haben, GRN163 ist an den Dosen wirkungsvoll, die keine grobe Giftigkeit verursachen. Wir werden angeregt, denen diese viel zwingenderen GLP-Giftigkeitstudien bestätigt haben, daß GRN163 sehr gut zugelassen wird, wenn es intravenös an Tiere geliefert wird, weil die Körperannäherung offenbar für das Behandeln der meisten Krebse durchführbarer ist. Wir freuen, unser preclinical Tier durchzuführen, welches prüft und anfängt die klinische Entwicklung von GRN163.", GRN163 resultiert bis jetzt a-Zusammenfassung der erschienenen Daten folgt und hebt Arbeit Gerons über telomerasehemmung und Neuentwicklungen mit GRN163 hervor. Wissenschaftler Geron haben GRN163 entworfen, um bedeutende Vorteile über den Früherzeugungsoligonucleotide-Drogeanwärtern zu haben, die anderwohin berichtet werden. GRN163 hemmt gereinigtes telomerase bei extrem niedrigen Konzentrationen und scheint, andere kritische Enzyme nicht zu hemmen. Dieses schlägt vor, daß, anders als die meisten anderen Krebstherapien heute, GRN163 wenig oder keine Giftigkeit im normalen (telomerase-negativen) Gewebe haben sollte. Diese Vorhersagen werden in den GLP-Giftigkeitstudien bestätigt, die heute dargestellt werden. GRN163 ist eins einer Familie der Oligonucleotidemittel des thio-phosphoramidate (NPS), entworfen, um die besten Eigenschaften von Oligonucleotides des phosphoramidate (NP) und des Phosphorothioate (PS) zu kombinieren. Verglichen mit PS-Mitteln, sind NPS-Oligonucleotides beständigere und spezifischere telomerasehemmnisse. Außerdem sind sie auch mehr saures beständiges als ähnliche NP-Mittel. Die thio-phosphoramidatechemie verwendete synthetisiert Resultate GRN163 in verbessertem zellularem Heben und in biodistribution, im Widerstand zur Verminderung und in erhöhter verbindlicher Affinität zum telomerase. Weil GRN163 wie eine kleine Moleküldroge arbeitet und direkt die Funktion des telomeraseenzyms behindert, kann es als die meiste antisenseoligonucleotidetherapeutik viel kürzer sein. Tatsächlich ist GRN163 nur 13 Nukleotide lang. Geron und seine Mitarbeiter bis jetzt haben GRN163 in vitro auf 13 unterschiedlichen Arten menschliche Krebse geprüft und drastische Hemmung der telomerasetätigkeit in alle demonstriert. Anhaltende Bearbeitungsergebnisse im Altern und im apoptosis (Tod) der Tumorzellen. Demgegenüber zeigte eine Anzahl von den normalen Zellenlinien, die bei höherer Konzentration behandelt wurden, keine Giftigkeit. Geron und seine Mitarbeiter haben auch GRN163 in den Tiermodellen des menschlichen Prostatakrebses, des mehrfachen myeloma, des Lymphoms und des bösartigen glioblastoma (Gehirnkrebs) geprüft und Antitumoreffekte an den Dosen demonstriert, die nicht mit irgendeiner offensichtlichen Giftigkeit sind. Studien in den zusätzlichen Tumorarten sind unterwegs. Geron hat ausgedehnte eigene Rechte in seiner telomeraseplattformtechnologie, einschließlich der herausgegebenen Patente zur Reihenfolge des RNS-Bestandteils des menschlichen telomerase (hTR), der Oligonucleotides, die vom hTR, wie GRN163 abgeleitet werden, und dem Gebrauch dieser Oligonucleotides, Krebs bei Patienten durch telomerasehemmung zu behandeln. Breit, hat Geron über 120 herausgegebenen Patenten weltweit auf verschiedenen Aspekten der telomerebiologie, des telomerase und der telomerasehemmung und des -Oligonucleotide Chemie und mehr als 110 während Patentanfragen. Geron erwarb die Mappenbedeckung NP des geistigen Eigentums und DIE NPS-Oligonucleotides von der Therapeutik Lynx 2002.
gruss meislo
News zu Geron.
Geron Reports on Preclinical Safety Studies of GRN163, an Inhibitor of Telomerase for the Treatment of Cancer
MENLO PARK, Calif., Jul 14, 2003 (BUSINESS WIRE) -- Geron Corporation (Nasdaq:GERN) today reported new preclinical data on both the safety and stability of its telomerase inhibitor anti-cancer drug, GRN163. The in vivo and in vitro studies were presented on July 14 at the 94th Annual Meeting of the American Association for Cancer Research (AACR) in Washington, D.C. The results demonstrate excellent safety and tolerability of daily intravenous (IV bolus) dosing in rats for 4 weeks and, in a separate study, in dogs for 7 days, as well as good tolerability of continuous intracranial delivery for the same time periods in both species. Moreover, a series of stability studies demonstrated that GRN163 has appropriate stability in both liquid and powder formulations.
It has been widely recognized that an effective telomerase inhibitor could be an important anti-cancer drug, because cancer cells rely on the enzyme telomerase to continue to replicate. A specific telomerase inhibitor can potentially be effective with few side effects, because telomerase is expressed in essentially all cancer cells but not in most normal human cells. Geron has previously published data on GRN163 that show it to be highly effective at specifically inhibiting telomerase with little or no toxicity, as well as being highly stable, potent, and bioavailable. The current studies were designed to evaluate more formally the systemic and local tolerability of the compound, preparatory to initiating its entry into clinical testing.
"We looked at continuous intracranial delivery and daily IV treatment in both the rat and canine GLP toxicity studies and identified doses for each that appear to be completely devoid of toxicity," said David B. Karpf, M.D., Geron`s executive medical director of oncology, who presented the data at the AACR meeting. "If there were toxicity due to telomerase inhibition, these studies would have shown it, because GRN163 inhibits rat and dog telomerase as potently as it inhibits human telomerase. No laboratory abnormalities were seen at any dose level in either study. Even the highest dose given to the dogs, 12 mg/kg per day by bolus IV injection, did not produce any meaningful activation of complement (a group of proteins in normal blood serum and plasma that can cause damage to normal tissues) or any evidence of immune stimulation, both of which are commonly seen with most oligonucleotide drugs currently in development. In fact, it is largely to avoid the complement activation effect that these other oligonucleotide drugs are usually administered by continuous IV infusion, as opposed to intermittent IV injections. The absence of toxicity seen with bolus dosing in the IV dog study indicates that GRN163 may be able to be administered as intermittent IV injections. This treatment schedule will be more convenient for patients and physicians than a continuous IV infusion."
"These results presented at the AACR meeting confirm our confidence in GRN163, which we and our collaborators have consistently shown to inhibit telomerase in cells and in animals bearing human tumors," said Thomas B. Okarma, Ph.D., M.D., Geron`s president and chief executive officer. "In all of the cancer types we have tested so far, GRN163 is effective at doses that cause no gross toxicity. We are encouraged that these much more stringent GLP toxicity studies have confirmed that GRN163 is very well tolerated when delivered intravenously to animals, because the systemic approach is clearly more feasible for treating most cancers. We look forward to completing our preclinical animal testing and beginning the clinical development of GRN163."
GRN163 Results To Date
A summary of the published data follows, highlighting Geron`s work on telomerase inhibition and recent developments with GRN163.
Geron scientists have designed GRN163 to have significant advantages over earlier-generation oligonucleotide drug candidates reported elsewhere. GRN163 inhibits purified telomerase at extremely low concentrations and appears not to inhibit other critical enzymes. This suggests that, unlike most other cancer therapies today, GRN163 should have little or no toxicity in normal (telomerase-negative) tissue. These predictions are confirmed in the GLP toxicity studies presented today.
GRN163 is one of a family of thio-phosphoramidate (NPS) oligonucleotide compounds, designed to combine the best features of phosphoramidate (NP) and phosphorothioate (PS) oligonucleotides. Compared to PS compounds, NPS oligonucleotides are more stable and specific telomerase inhibitors. Moreover, they also are more acid resistant than similar NP compounds. The thio-phosphoramidate chemistry used to synthesize GRN163 results in improved cellular uptake and biodistribution, resistance to degradation, and enhanced binding affinity to telomerase.
Because GRN163 works like a small molecule drug and interferes directly with the function of the telomerase enzyme, it can be much shorter than most antisense oligonucleotide therapeutics. In fact, GRN163 is only 13 nucleotides long.
Geron and its collaborators so far have tested GRN163 in vitro on 13 different types of human cancers, and demonstrated dramatic inhibition of telomerase activity in all of them. Continued treatment results in senescence and apoptosis (death) of the tumor cells. In contrast, a number of normal cell lines treated at higher concentration showed no toxicity. Geron and its collaborators have also tested GRN163 in animal models of human prostate cancer, multiple myeloma, lymphoma and malignant glioblastoma (brain cancer), and demonstrated anti-tumor effects at doses that are not associated with any apparent toxicity. Studies in additional tumor types are underway.
Geron has broad proprietary rights in its telomerase platform technology, including issued patents to the sequence of the RNA component of human telomerase (hTR), oligonucleotides derived from hTR, such as GRN163, and the use of these oligonucleotides to treat cancer in patients through telomerase inhibition. More broadly, Geron has over 120 issued patents worldwide on various aspects of telomere biology, telomerase and telomerase inhibition and oligonucleotide chemistry, and more than 110 pending patent applications. Geron acquired the intellectual property portfolio covering NP and NPS oligonucleotides from Lynx Therapeutics in 2002.
About Geron Corporation
Geron is a biopharmaceutical company focused on developing and commercializing therapeutic and diagnostic products for applications in oncology and regenerative medicine, and research tools for drug discovery. Geron`s product development programs are based upon three patented core technologies: telomerase, human embryonic stem cells and nuclear transfer.
This news release may contain forward-looking statements made pursuant to the "safe harbor" provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Investors are cautioned that such forward-looking statements in this press release regarding future applications of Geron`s technology constitute forward-looking statements involving risks and uncertainties, including, without limitation, risks inherent in the development and commercialization of potential products, need for regulatory approvals or clearances, and the maintenance of our intellectual property rights. Actual results may differ materially from the results anticipated in these forward-looking statements. Additional information on potential factors that could affect our results and other risks and uncertainties are detailed from time to time in Geron`s periodic reports, including the quarterly report on Form 10-Q for the quarter ended on March 31, 2003.
Additional information about the company can be obtained at www.geron.com.
SOURCE: Geron Corporation
Geron Corporation
Investor and Media Relations
David L. Greenwood, 650/473-7765
http://www.businesswire.com
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Geron Reports on Preclinical Safety Studies of GRN163, an Inhibitor of Telomerase for the Treatment of Cancer
MENLO PARK, Calif., Jul 14, 2003 (BUSINESS WIRE) -- Geron Corporation (Nasdaq:GERN) today reported new preclinical data on both the safety and stability of its telomerase inhibitor anti-cancer drug, GRN163. The in vivo and in vitro studies were presented on July 14 at the 94th Annual Meeting of the American Association for Cancer Research (AACR) in Washington, D.C. The results demonstrate excellent safety and tolerability of daily intravenous (IV bolus) dosing in rats for 4 weeks and, in a separate study, in dogs for 7 days, as well as good tolerability of continuous intracranial delivery for the same time periods in both species. Moreover, a series of stability studies demonstrated that GRN163 has appropriate stability in both liquid and powder formulations.
It has been widely recognized that an effective telomerase inhibitor could be an important anti-cancer drug, because cancer cells rely on the enzyme telomerase to continue to replicate. A specific telomerase inhibitor can potentially be effective with few side effects, because telomerase is expressed in essentially all cancer cells but not in most normal human cells. Geron has previously published data on GRN163 that show it to be highly effective at specifically inhibiting telomerase with little or no toxicity, as well as being highly stable, potent, and bioavailable. The current studies were designed to evaluate more formally the systemic and local tolerability of the compound, preparatory to initiating its entry into clinical testing.
"We looked at continuous intracranial delivery and daily IV treatment in both the rat and canine GLP toxicity studies and identified doses for each that appear to be completely devoid of toxicity," said David B. Karpf, M.D., Geron`s executive medical director of oncology, who presented the data at the AACR meeting. "If there were toxicity due to telomerase inhibition, these studies would have shown it, because GRN163 inhibits rat and dog telomerase as potently as it inhibits human telomerase. No laboratory abnormalities were seen at any dose level in either study. Even the highest dose given to the dogs, 12 mg/kg per day by bolus IV injection, did not produce any meaningful activation of complement (a group of proteins in normal blood serum and plasma that can cause damage to normal tissues) or any evidence of immune stimulation, both of which are commonly seen with most oligonucleotide drugs currently in development. In fact, it is largely to avoid the complement activation effect that these other oligonucleotide drugs are usually administered by continuous IV infusion, as opposed to intermittent IV injections. The absence of toxicity seen with bolus dosing in the IV dog study indicates that GRN163 may be able to be administered as intermittent IV injections. This treatment schedule will be more convenient for patients and physicians than a continuous IV infusion."
"These results presented at the AACR meeting confirm our confidence in GRN163, which we and our collaborators have consistently shown to inhibit telomerase in cells and in animals bearing human tumors," said Thomas B. Okarma, Ph.D., M.D., Geron`s president and chief executive officer. "In all of the cancer types we have tested so far, GRN163 is effective at doses that cause no gross toxicity. We are encouraged that these much more stringent GLP toxicity studies have confirmed that GRN163 is very well tolerated when delivered intravenously to animals, because the systemic approach is clearly more feasible for treating most cancers. We look forward to completing our preclinical animal testing and beginning the clinical development of GRN163."
GRN163 Results To Date
A summary of the published data follows, highlighting Geron`s work on telomerase inhibition and recent developments with GRN163.
Geron scientists have designed GRN163 to have significant advantages over earlier-generation oligonucleotide drug candidates reported elsewhere. GRN163 inhibits purified telomerase at extremely low concentrations and appears not to inhibit other critical enzymes. This suggests that, unlike most other cancer therapies today, GRN163 should have little or no toxicity in normal (telomerase-negative) tissue. These predictions are confirmed in the GLP toxicity studies presented today.
GRN163 is one of a family of thio-phosphoramidate (NPS) oligonucleotide compounds, designed to combine the best features of phosphoramidate (NP) and phosphorothioate (PS) oligonucleotides. Compared to PS compounds, NPS oligonucleotides are more stable and specific telomerase inhibitors. Moreover, they also are more acid resistant than similar NP compounds. The thio-phosphoramidate chemistry used to synthesize GRN163 results in improved cellular uptake and biodistribution, resistance to degradation, and enhanced binding affinity to telomerase.
Because GRN163 works like a small molecule drug and interferes directly with the function of the telomerase enzyme, it can be much shorter than most antisense oligonucleotide therapeutics. In fact, GRN163 is only 13 nucleotides long.
Geron and its collaborators so far have tested GRN163 in vitro on 13 different types of human cancers, and demonstrated dramatic inhibition of telomerase activity in all of them. Continued treatment results in senescence and apoptosis (death) of the tumor cells. In contrast, a number of normal cell lines treated at higher concentration showed no toxicity. Geron and its collaborators have also tested GRN163 in animal models of human prostate cancer, multiple myeloma, lymphoma and malignant glioblastoma (brain cancer), and demonstrated anti-tumor effects at doses that are not associated with any apparent toxicity. Studies in additional tumor types are underway.
Geron has broad proprietary rights in its telomerase platform technology, including issued patents to the sequence of the RNA component of human telomerase (hTR), oligonucleotides derived from hTR, such as GRN163, and the use of these oligonucleotides to treat cancer in patients through telomerase inhibition. More broadly, Geron has over 120 issued patents worldwide on various aspects of telomere biology, telomerase and telomerase inhibition and oligonucleotide chemistry, and more than 110 pending patent applications. Geron acquired the intellectual property portfolio covering NP and NPS oligonucleotides from Lynx Therapeutics in 2002.
About Geron Corporation
Geron is a biopharmaceutical company focused on developing and commercializing therapeutic and diagnostic products for applications in oncology and regenerative medicine, and research tools for drug discovery. Geron`s product development programs are based upon three patented core technologies: telomerase, human embryonic stem cells and nuclear transfer.
This news release may contain forward-looking statements made pursuant to the "safe harbor" provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Investors are cautioned that such forward-looking statements in this press release regarding future applications of Geron`s technology constitute forward-looking statements involving risks and uncertainties, including, without limitation, risks inherent in the development and commercialization of potential products, need for regulatory approvals or clearances, and the maintenance of our intellectual property rights. Actual results may differ materially from the results anticipated in these forward-looking statements. Additional information on potential factors that could affect our results and other risks and uncertainties are detailed from time to time in Geron`s periodic reports, including the quarterly report on Form 10-Q for the quarter ended on March 31, 2003.
Additional information about the company can be obtained at www.geron.com.
SOURCE: Geron Corporation
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Natürlich ist und war die Tagung am Wochenende bzw. geht bis zum 14.7 aber Ergebnisse werden erst danach veröffentlicht! Und Geron ist nicht die einzige Firma die berichten wird!!
gruss meislo
gruss meislo
Hallo Meislo ! Das hört sich doch ganz gut an. Ich dachte die Tagung sollte jetzt am Wochenende sein, deshalb habe ich schon auf News gehofft, also mal wieder abwarten. Sollte unser Goldstück die 10 Euro Marke bzw. über 10 Dollar gehen, dann kommt richtig Schwung in die Sache. Eine Aktie die von oben kommt ( zweistellig ) dann wieder ganz nach unten fällt ( einstellig ) und dann wieder nach oben ausbricht in den zweistelligen Bereich gibt es nur sehr selten. Das spricht dann für eine sehr gute Story an der wir noch viel Freude haben werden, allerdings immer unter scharfer Beobachtung !!! Bis dann astrapahl
Auf NTV Viedeotextseite 806 wird gefragt "Geron sensationelles Kurspotential ? " rufen sie an unter 0190....
Nicht Notwendig, die Frage kann mit einem eindeutigen JA beantwortet werden aber Chancen beinhalten auch Risiken, gerade im Biotechbereich, dies sollten sich Investoren einfach bewusst sein!
Von Interesse aber könnten die nächsten zwei Tage werden da Geron auf der AACR zwei Vorträge hält und die Ergebnisse bestimmt am Montag und oder Dienstag veröffentlicht werden. Es könnte also spannend werden auch in Hinblick auf die 10 Dollar Marke. Kann sie vielleicht schon in Angriff genommen werden ??
gruss meislo
Nicht Notwendig, die Frage kann mit einem eindeutigen JA beantwortet werden aber Chancen beinhalten auch Risiken, gerade im Biotechbereich, dies sollten sich Investoren einfach bewusst sein!
Von Interesse aber könnten die nächsten zwei Tage werden da Geron auf der AACR zwei Vorträge hält und die Ergebnisse bestimmt am Montag und oder Dienstag veröffentlicht werden. Es könnte also spannend werden auch in Hinblick auf die 10 Dollar Marke. Kann sie vielleicht schon in Angriff genommen werden ??
gruss meislo
Hi astrapahi
Dieser Bericht setzt sich kritisch mit der FDA und deren Zulassungskriterien auseinander und als Beispiel für lange Zulassungsprozeduren wurde Geron mit seiner Telomerase-Impfung gewählt, indem dargestellt wird, dass sie wirkungsvoll sein kann aber durch das Verfahren der FDA einer breiten Anwendung an Patienten noch Jahre versagt bleibt. Jährlich würden weit mehr als 500000 Menschen an Krebs und deren Folgen sterben und das Hoffnungsträger wie z. B das Produkt von Geron den erkrankten nicht zur Anwendung stehen da die FDA dies verhindere.
In meinen Augen ein positiver Bericht über Gerons Telomerase-Impfungs-technologie. Allerdings geht es in diesem Bericht primär um die langen FDA- Zulassungsregulatorien die den Menschen mehr Schaden als Nutzen bringen, so zumindest sehen das die Autoren und Gerons Technologie als Beispiel für wissenschaftlichen Fortschritt aber den kranken Menschen aufgrund der Zulassungskriterien als Hoffnungsträger noch Jahre versagt bleibt.
gruss meislo
Hier noch die etwas schlechte Übersetzung
Lebensgefährliche Behinderung FDA`s die FDA erstickt die Entdeckung- und Nutzenfähigkeit von life-saving Therapien, indem sie die Kosten des Erhaltens ihnen genehmigtes kostspielig kostspieliges bildet. Die FDA ist ein Haupthindernis, das wissenschaftliche Entdeckungen an übersetzt werden in Therapien zur Daube weg von altersgebundener Krankheit verhindert. Verglichen mit der Zuführung anderer Technologien über den letzten 40 Jahren, ist Medizin das langsamste bis zu dem Finden der Lösungen für lebensgefährliche Krankheiten weitergekommen. Die in der medizinischen Einrichtung können diese Behauptung debattieren, aber die unleugbare Tatsache ist die für die meisten Arten Krebs und neurologische Krankheiten, dort sind wenige substantivische Verbesserungen im Überleben, geschweige denn eine Heilung gewesen. Die meisten von Ihnen erinnern sich, Begräbnisse in den sechziger Jahren um siebziger Jahre von denen sich zu sorgen, die vom Krebs umkamen. Wenn Sie die Weise dachten, die ich, würden Sie sicher gewesen sein, daß eine Heilung für Krebs bis Jahr 2000 gefunden worden sein würde. Tatsächlich war die Propaganda, die durch die Krebseinrichtung zu dieser Zeit freigegeben wurde, daß Doktoren auf der Kante des Ausrottens der meisten Krebse waren. (dieser irregeführte Optimismus basierte hauptsächlich auf der Voraussetzung, daß Chemotherapie die Lösung. war), Wenn sie zu den Therapien kommt, die entworfen werden, um Altern zu verlangsamen oder aufzuheben, erkennt die FDA noch nicht offiziell Altern als Krankheitprozeß. Das Mittel, wenn eine Firma versucht, Zustimmung zu gewinnen, um eine Anti-Alterntherapie zu vermarkten, muß sie die Hürde des Erziehens der FDA zuerst überwinden, daß Altern in der Tat eine lebensgefährliche Krankheit ist. Die neue Therapie muß genügende Wirksamkeit dann zeigen, um Zustimmung zu gewährleisten. Bis jetzt hat niemand gefolgt, mit, die FDA zu überzeugen, eine Anti-Alterndroge zu genehmigen. In der today`swelt der überhaupt-erweiternnological Ausführung des tech-, die Tatsache, daß des Medizinremains, der in einem regelnden quagmire versunken wird, eine Schande ist. Mehr als 6.000 Amerikaner sterben jeden einzelnen Tag, dennoch konnten die meisten diesen Todesfällen verhindert werden, wenn es nicht für die Erdrosselung der Innovation verursacht von der FDA, regelnden von den Agencies des Zustandes, vom HMOs und von den apathetic Ärzten war. In jeder Ausgabe der Lebenverlängerungszeitschrift, suchen wir, Therapien aufzudecken, die Wirksamkeit in gut-kontrollierten Studien gezeigt haben, aber in herkömmliche medizinische Praxis nicht schon übersetzt worden zu sein. Wir wissen, daß unsere Bemühungen die Leben von 10 Tausenden Lebenverlängerungsmitgliedern verlängert haben, dennoch, was wir anbieten, nur die Spitze des Eisbergs ist, wenn man die vielen Leben-verlängernden Drogen betrachtet, die zu den Menschen in der Notwendigkeit verweigert werden. Hat Geron einen wirkungsvollen Krebsimpfstoff? Geron Corporation sollte ursprünglich herstellen lished, um Anti-Alterndrogen zu entwickeln. Ihre Forschung führte sie jedoch, eine möglicherweise wirkungsvolle Krebsbehandlung an März 18, 2003, Geron zu entdecken, das an März 18, 2003 freigegeben wurde, Geron freigab die Resultate einer Studie, daß ein experi-Geisteskrebsimpfstoff das effec- sein konnte, das gegen alle Arten Krebs tive ist. Diese fette Ansage basierte auf einer Studie, die in der Journalkrebs-Gentherapie (März 2003) veröffentlicht wurde. Impfstoff Geron`s arbeitet in einer verhältnismäßig einfachen Weise. Er programmiert leistungsfähige dendritic immune Zellen, um Zellen in Angriff zu nehmen, die ausdrückliche hohe Niveaus eines Enzyms telomerase nannten. Er gerade geschieht so, daß 85% von menschlichen Tumorzellen übermäßig telomerase ausdrücken, während normale gesunde Erwachsenzellen die sehr niedrigen und/oder vorübergehenden telomeraseniveaus ausdrücken. Mit telomerase als das Ziel für dendritic Zellen, wurde Impfstoff Geron`s gezeigt, um einen massiven Angriff gegen Prostata- und Nierekrebszellen sowie Brust-, melanoma- und Blasenkrebs zu erregen. Die meisten Krebszellen erfordern hohe Niveaus von telomerase, sie am Durchmachen eines gesunden zellularen Abbauprozesses zu verhindern, der apoptosis genannt wird (, programmierten Zellentod). Das Konzept der angreifenden Zellen stark im telomerase bildet Krebszellen besonders verletzbar, weil, wenn sie versuchen, sich von diesem Impfstoff zu verstecken, indem sie weniger telomerase bilden, dann sie über normales apoptosis sterben. Es gibt 558.000 Leute in den Vereinigten Staaten, die am Krebs über den folgenden 12 Monaten sterben. Die meisten ihnen wissen, daß sie wahrscheinlich sind zu sterben. Wir glauben, daß diese Krebs-getroffenen Einzelpersonen das Recht haben sollten, jede möglicherweise wirkungsvolle Therapie unter die Richtlinien einer Zielsetzung dennoch des humanistic formalen wissenschaftlichen Protokolls zugänglich zu machen. Während es kein assur-ance gibt, daß neuer Impfstoff Geron`s Krebs kuriert, setzen wir vehement der Energie entgegen, die der FDA gegeben wird, um dieses und andere mögliche Krebstherapien zurückzuhalten. Die Krebseinrichtung behält bei, daß nur sorgfältig kontrollierte Studien Sicherheit und Wirksamkeit herstellen können. Dieses klingt angemessen und Lebenverlängerung stimmt mit diesem Konzept überein. Die Wirklichkeit ist jedoch, daß das FDAs, das gegenwärtiger klinischer Versuch ment erfordern, defekte Daten produziert hat, die schlechten Gegenkräften ermöglichten genehmigt zu werden, während möglicherweise wirkungsvolle Drogen verweigert werden. Sie nimmt so lang, damit eine neue Droge sie durch den FDA-Zustimmungsprozeß, die, wenn neue Droge Geron`s wirkungsvoll ist, die meisten Krebspatienten bildet, die diese Spalte heute lesen, umkommt, lange zuvor der Impfstoff überhaupt vorhanden wurde. Ein reale Weltbeispiel von diesem trat mit einem krebsbekämpfenden Mittel für Kindheit Leukämie angerufener Vulmon auf. Diese Droge wurde zuerst 1972 studiert, aber nur FDA-Zustimmung 1992 erreichte. Eine Phase, die ich vom telom- Geron`s lösche Impfstoff bin z.Z. unterwegs bei Patienten mit Prostatakrebs an Duke University in Nordcarolina studiere. Wie in den vorhergehenden Ausgaben der Lebenverlängerungszeitschrift beschrieben, gibt es zwei grundlegende Probleme mit Studien der Phase I. Zuerst von allen, sie usu-Verbündetvollmacht, daß Krebspatienten alle "nachgewiesenen" Therapien zuerst verlassen. Wie wiederholt in erschienenen wissenschaftlichen Studien gezeigt worden ist, kurieren sogenanntste "nachgewiesene" Krebstherapien nicht die Krankheit. Seit Bolzen der Phase I prüfen ies nur auf Sicherheit, extrem kleine Dosen des krebsbekämpfenden Mittels werden verwendet. Dieses verurteilt praktisch alle Terminalkrebspatienten, denen partici-Pastete in den Versuchen der Phase I zu bestimmtem Tod, aber es die FDA mit den Sicherheitsdaten liefert, die, es unterstellt. Das heißt, so lang, wie die geduldigen Würfel ihres Krebses und nicht der neuen Droge, es jetzt zulässig ist, von Studien der Phase I bis der Phase II an zu verschieben, in denen eine möglicherweise wirkungsvolle Dosis der krebsbekämpfenden Droge gegeben werden kann. Wie die FDA die Krebsepidemie verewigt, die es frei ist, daß der bürokratische Prozeß für die Zustimmung der krebsbekämpfenden und anderen ther-apies unglaublich lang ist, die in der Behandlung der lebensbedrohenden Verletzung benutzt werden, hat der sehr gleiche Zustimmungsprozeß geographische Grenzen, die inhumane verursachen und nicht annehmbar für Zustimmung einer kritischen Droge in einem coun-Versuch verzögert, der einige Meilen entfernt aus einem Land sein kann, in dem die Droge bereits studiert, wiederholt und angenommen wird. Z.B. dauerte es Jahre für Taxotere, eins der eindrucksvollsten krebsbekämpfenden Mittel, die benutzt wurden, um Brust- und Prostatakrebs, zur Gewinn-FDA-Zustimmung in den Vereinigten Staaten schließlich zu behandeln. Dieses trat trotz der Hunderte Studien auf, die seine Wirksamkeitpublikation stützen, lished in der europäischen Literatur, die nicht für die FDA annehmbar waren. Ironisch nun da Taxotere FDA-Zustimmung für die Festlichkeit gewonnen hat, die vom metastatic Prostatakrebs in den USA ment ist, ermöglichen Länder wie Deutschland nicht seinen Gebrauch in der Festlichkeit, die vom Prostatakrebs ment ist, weil keine erschienenen Papiere auf diesem Thema von Deutschland ausgeströmt haben. Dieses wird sogar incredulous, wenn man feststellt, daß eine bahnbrechende Forschung auf dem Gebiet eines Taxotere vom Folgendtürnachbar Frankreich Germany`s ausströmte. Die Zustimmungsagenturen wie die FDA hier und seine Gegenstücke auswärts lassen bürokratischen Ego und möglicherweise Volkswirtschaft, die Einsparung des Lebens behinderen. Denken Sie an dieses! Amerikanische und deutsche Ärzte und Wissenschaftler nehmen an einer Schlacht gegen einen allgemeinen Feind (Krebs) während die jeweiligen Aufsichtsbehörden (die, die den Gebrauch eine Droge genehmigen), der nationalen Ränder jedes Landgebrauches teil, "zu einer Lebeneinsparungdroge oder -therapie ja" oder "nicht" zu sagen. Dieses ist eine Verletzung der menschlichen Rechte innerhalb der sogenannten zivilisierten Gesellschaften. Leute von sollten im Protest zu solchem atrocity auf der ganzen Erde vereinigen. nicht nur FDA-Politik verzögert life-saving Drogen vom Sein anerkannt, aber sie halten häufig wirkungsvolle medica-tions weg vom Markt für immer! Wenn eine kleine Firma wie Geron aus Geld heraus laufen sollten, bevor sie die kostspieligen klinischen Versuche folgern konnten, könnte ihr vaccine Forschungsprogramm zu einem reibenden Halt kommen. Kontrastieren Sie tiffs mit einer libertarian Politik des Gebens sterbenden Krebspatienten der Wahl, um neuen Impfstoff Geron`s sofort zu versuchen. Unter diesem System könnte es das possi-ble zum Feststellen, ob der Impfstoff innerhalb der Monate arbeitete, im Vergleich mit der Multijahr-Periode sein bemannt z.Z. datiertes durch die FDA. Wenn es funktionierte, dann würden Millionen Krebspatientenleben gespeichert. Wenn der Impfstoff verbließ, dann sind diese am Ende kranken Krebspatienten gestorben, da sie irgendwie haben würden. Die FDA hat eine "compas-sionate-Gebrauch" Befreiung, die Krebspatienten Zugang zu den experimentellen Therapien zugesteht. D Problem sein daß die d FDA unterstellen daß dies KrebsPatient verlassen zuerst sogenannt "nachweisen" Therapie. Wenn Krebszellen "nachgewiesenen" Therapien wie Strahlung oder Chemotherapie ausgesetzt werden, sie routate in einer Weise, die sie veranläßt, gegen zukünftige ther-apies Super-beständig zu werden. Die patient`s, die gesunde Zellen (einschließlich dendritic Zellen des immunen Systems) häufig impaked sind ernsthaft, als diesen "nachgewiesene" Therapien ausgesetzt, ther-apies so bildend mögen Sie telomeraseimpfstoff Geron`s weniger wahrscheinlich wirkungsvoll sein. Ovarian Krebs der vielversprechenden ovarian Krebsdroge tötet mehr als 14.000 Frauen jedes Jahr. Was diese Art vom Krebs bildet, also heimtückisch ist, daß es wenige frühe Warnzeichen gibt, ist Bedeutung die Krankheit normalerweise wohles vorgerücktes, wenn sie bestimmt wird. Im Mai 2003, wurde eine Ansage über eine Droge gebildet, die phenoxodiol genannt wurde, das Zellentod 100% der ovarian Krebszellen verursacht, einschließlich jener Zellen, die gegen Chemotherapie beständig sind, schleppt wie Taxol und carboplatin. Die Tests wurden auf menschliche Zellenlinien an der schule Yale Hochschulvon Medizin geleitet. Phenoxodiol wurde entdeckt, als Wissenschaftler die krebsbekämpfenden Eigenschaften der isoflavonoidbetriebsextrakte studierten. Sie verwendeten die Daten, die von den tiffs gesammelt wurden, die Forschung phe-noxodiol synthetisieren. Diese Droge arbeitet, indem sie eine Signalbahn in den cancerous Zellen ändert, die sie an durchmachendem apoptosis verhindern (programmierter Zellentod). Diese Entdeckungen zeigen an, daß die Droge an andere Krebsarten außerdem behandeln erfolgreich sein könnte. Die Studie wurde im Mai 1, 2003, Ausgabe von Oncogene veröffentlicht. Wie früh im tiffsartikel angegeben, beziehen FDA-Mandat Studien der Phase I mit ein, vorgerückten Krebspatienten niedrige Dosen einer neuen Gegenkraft zu geben, um Sicherheit zu überprüfen. Die Dosis ist normalerweise so klein, daß die Droge keine Wahrscheinlichkeit des Kurierens der Ende-Stadiumskrebsopfer hat. Im Fall vom phenoxodiol, sind fünf menschliche Versuche der Phase I mit wenigen wenn alle Nebenwirkungen durchgeführt worden. Einleitende Resultate eines Versuches, der an der Clevelandklinik geleitet wurde, fanden, daß mehr als Hälfte der 10 Patienten auf der experimentellen Droge zeigten irgendeine Antwort prüften. Jeder dieser Patienten hatte unterschiedliche Arten des vorgerückten Krebses, die nicht auf Chemotherapie reagierten. Es ist sehr schwierig, Krebszellen zu töten, sobald sie gegen Chemotherapie beständig geworden sind. Das ist, weil die Krebszellen, die nicht durch chemo getötet werden, Multiüberlebenseinheiten entwickeln, die sie extrem schwierig auszurotten bilden. Was überrascht hat, daß Forscher bei Yale waren, daß phenox-odiol alle ovarian Krebszellen (in der Laboreinstellung) tötete, unabhängig davon ihre Immunität zum verwendenden Probephenoxodiol der chemomittel-Phase II ist unterwegs bei Yale für Frauen mit chemo-beständigem ovarian Krebs. In dieser Studie der Phase II wird eine therapeutische Dosis der Droge mit der Hoffnung des Verbesserns von Überlebens- oder achiev-ing eine komplette Antwort gegeben. Die Forscher auch prüften phe-noxodiol in den Mäusen und fanden, daß, als dosiert bei 20 mg/kg, jeder Tag für sechs Tage dort eine dreifache Verringerung der Tumormasse war, die mit einer Steuergruppe verglichen wurde. Keine Nebenwirkungen wurden gemerkt. Funktionen Phenoxodiol über einige einzigartige Einheiten zum Verursachen der Krebszellen, um durchzumachen programmierten Zellentod (apoptosis). Normale Zellen gehen darunter apoptosis in einer kontrollierten Weise, also können sie durch gesuendere arbeitende Zellen geersetzt werden. Krebszellen haben andererseits Genveränderungen, die sie am Selbst-destructing verhindern. Das entscheidende Ziel einer Krebstherapie ist, bösartige Zellen zu verursachen, um apoptosis, anstatt unbestimmt Proliferating aus Steuerung heraus durchzumachen. Unter antiquated System der today`s kann eine neue Droge nicht vermarktet werden, bis sie gänzlich in den klinischen Versuchen nachgeforscht worden ist. Diese Versuche können viele Jahre dauern, um durchzuführen. Die Resultate dieser zahlreichen Versuche sind einreichen dann ted in einer neuen Drogeanwendung zur FDA. Die FDA schickt einem Ausschuß für Bericht diese Resultate. Das Festlegungst-Stück kann um mehr Studien bitten, die Anwendung zurückzuweisen, oder, die Droge zu empfehlen seien Sie anerkannt. Die FDA dann nimmt die committee`s Report und entscheidet, ob man die Droge genehmigt, wie sicher und wirkungsvoll. Dieses kann schnell geschehen oder es kann versunken im regelnden quagmire FDA/s werden. Bis die FDA seinen abschließenden Urteilsspruch erreicht, kann kein keting Mrz stattfinden. Es kann 10 oder mehr Jahre dauern, nachdem eine vielversprechende Krebsdroge entdeckt worden ist, bevor die FDA in einer Position gleichmäßig ist, sie zu genehmigen. Ein Grund für dieses lange verzögert ist der nach der Droge, wie entdeckt, muß Geld angehoben werden, um die klinischen Studien zu finanzieren und Vermittlungen mit der FDA müssen durchgeführt werden, um Zustimmung für das Studiendesign selbst zu erhalten. Jeder Monat, erliegen mehr als 1.000 Frauen ovarian Krebs. Phenoxodiol wurde im April 2002 entdeckt. Wenn diese Droge ausfällt, gleichmäßiges teilweise wirkungsvolles zu sein, verzögert, wenn, es in Krebsvictims`hände erhalten, würde verursacht haben Tausenden der unnötigen Todesfälle, welche die Krebspatients`leben speichern, die große Mengen Gelder für Krebsforschung ausgegeben worden sind, noch werden die Entdeckungen von dieser Forschung nicht in klinische Onkologiepraxis enthalten. um zu helfen, dieses Problem zu beheben, sucht die Lebenverlängerungsgrundlage die Gleicher wiederholte wissenschaftliche Literatur, um diese Daten in Leben-Sagenprotokolle zu deuten und zu kompilieren. Wir haben vollständig unser Nachschlagbuch, Krankheitverhinderung und Behandlung aktualisiert. Dieses 1,500-page "Edifice" enthält einen Überfluß am informa-tion über bessere Weisen, Krebs zu behandeln, die häufig von den Onkologen übersehen werden. Während diese Buchprovides-Romananleitung über viele unterschiedliche Störungen, dort 295 Seiten sind, die informierenden Krebspatienten eingeweiht werden von, was sie tun sollten, um ihre Wahrscheinlichkeiten des Erzielens eines Erlassses zu verbessern oder Antwort durchzuführen. Es ist traurig, an, wieviele Krebspatienten zu denken sterben, wenn mögliche Lösungen zu ihrer Krankheit bereits in der wissenschaftlichen Literatur veröffentlicht werden. Neue Krankheitverhinderung- und -behandlungnachschlagbuch bricht hinunter die Sperren der Unwissenheit, die die mit Krebs und andere lebensbedrohende Krankheiten zum Würfel verursacht, während wirkungsvolle Therapien bereits bestehen, um Festlichkeit zu verbessern ihre Krankheit. Die Forschung, das Schreiben und das Redigieren der Ausgabe 2003 der Krankheitverhinderung und -behandlung verbrauchten 10 Tausenden Stunden an Kosten von über eine Million Dollar. Kommerzielle Verleger wenden nicht diese Art der Zeit oder des Geldes auf, Gesundheitsbücher produzierend. Es ist unsere intensive Widmung zum Finden der Lösungen für unsere members`gesundheitsprobleme, die uns motivierten, um solch einen kompletten Text zu veröffentlichen. Drehen Sie die folgende Seite, um spezifische Informationen über das neue Krankheitverhinderung- und -behandlungbuch zu lesen, daß jedes Lebenverlängerungsmitglied eine Kopie von haben sollte. Für längeres Leben gab editor`sanmerkung Williams Faloon gerade während wir im BegriffWAREN uns zu betätigen, die FDA Nachrichtenof` ein intitiative frei, um die Kennzeichnung und die Entwicklung der neuen Krebsdrogen zu beschleunigen. Es scheint, daß das FD.4 in den anfangenstadien einer langen überfälligen Verbesserung der Bürokratie Byzantine ist, um seine Mission des allgemeinen Services richtig zu erfüllen. Wir haben die Nachrichtenfreigabe in seiner Ganzheit auf dieser Seite gedruckt. Da Sie lesen, was schlägt das FD.4 vor, ist nicht fast genug. Die FDA im wesentlichen versucht, ein forest.fire mit einem Gartenschlauch heraus zu setzen. NCI und FDA verkünden gemeinsames Programm, um Krebsdrogeentwicklung unter einer Vereinbarung zwischen der Nahrung zu glätten und Drogeleitung (FDA) und das nationale Krebsinstitut (NCl), das ein Teil der nationalen Institute der Gesundheit (NIH) ist, die zwei Agenturen teilen Wissen und Betriebsmittel, um die Entwicklung der neuen Krebsdrogen zu erleichtern und ihre Anlieferung zu den Patienten zu beschleunigen. FDABEAUFTRAGTER Mark McClellan, M.D., Ph.D. und yon Eschenbach, M.D. DES NCI-Direktors Andrew, sagte heute, daß sie eine Mehrfachvermittlungsagenturvereinbarung herstellen, die Leistungsfähigkeit der klinischen Forschung und die wissenschaftliche Auswertung der neuen Krebsmedikationen zu erhöhen. Die geplante Vereinbarung, bei dieser week`ssitzung der amerikanischen Gesellschaft der klinischen Onkologie in Chicago formal verkündet zu werden, erhöht vorhandene Programme und fügt neue gemeinsame Programme dem bestehenden nahen kooperativen Verhältnis zwischen NCl und FDA, von hinzu, welchen ein Teil der Abteilung der Gesundheit und menschliche Dienstleistungen (HHS) sind. Diese neue Zusammenarbeit zwischen zwei Schlüssel-HHS-Agenturen bedeutet, daß Bundesforscher und Regler zusammen effektiv als überhaupt vor arbeiten werden, "sagte HHS-Sekretärin Tommy Thompson. "das Resultat ist eine vereinheitlichte, integriertere und leistungsfähige Annäherung zum Technologieentwicklungs- und -zustimmungsprozeß zu einer kritischen Zeit für eine Krankheit, die zu viele Leben beeinflußt," Sekretärin gesagter Thompson. Die Vereinbarung bietet möglichen Nutzen für die mehr als eine Million Amerikaner an, die mit Krebs jedes Jahr bestimmt werden. "die FDA wird am Finden der besseren Wege, sicher zu erhalten festgelegt und wirkungsvolle Behandlungen zu den Patienten mit lebensbedrohenden Krankheiten schnellstmöglich," sagten McClellan. "zu einer Zeit als die Gelegenheiten, die Belastung des Krebses zu verringern grösser als überhaupt sind, hilft das Teilen der Werkzeuge und der Betriebsmittel mit unseren Kollegen am nationalen Krebsinstitut uns, diese Mission zu erfüllen," sagte er. "die Bemühung zwischen NCI und FDA in den Krebstherapien ist ein Prototyp, der über allen Bereichen der Forschung sich informieren und schließlich zugetroffen werden sollte," sagte NIH-Direktor Elias A. Zerhouni, M.D. "Dr. McClellan und ich werden an NIH und an FDA festgelegt, die nah arbeitet, um erfinderische Wege zu, schnell zu finden die Früchte von unseren Entdeckungen zu bilden, die vorhanden sind für die Öffentlichkeit.", "die Zusammenarbeit hilft den zwei Agenturen, vollen Nutzen aus ihrer kombinierten Wissensbasis zu ziehen, zu einer Zeit als viele neue Arten krebsbekämpfende Mittel in der Rohrleitung sind," sagte von Eschenbach. "zielte molekular Drogen und andere Romanmittel bieten große Versprechung an, aber sie stellen auch neue Herausforderungen, die mehr Zusammenarbeit zwischen denen erfordern, die in ihre Entdeckung mit einbezogen werden und Entwicklung," er sagten vor. (Ende des Artikels) (dieses sidebar vermißt) was die Öffentlichkeit an die FDA denkt --- anfangend Mai 8, 2003, Lebenverlängerung leiten eine Internet-Abstimmung auf einem website ein (WWW deathdock.com) das ungefähr 400.000 neue Besucher jeden Monat hat. Die Leute, die diesen Aufstellungsort besuchen, sind nicht Teil irgendeiner Anti-FDAGRUPPE, noch waren sie herausstellten Anti-FDAPROPAGANDA. Diesen Leuten wurden eine einfache Frage gestellt, ob am Ende kranke Krebspatienten das Recht zu jeder möglicher Droge haben sollten, die ihr Leben speichern konnte. Nachdem 22.506 Stimmen tabelliert wurden, sind hier die Resultate: Am Ende kranke Krebspatienten sollten Zugang zu jeder möglicher Droge haben, die ihr Leben speichern konnte: 89% sollte Zugang zu den Drogen nur haben, die durch die FDA genehmigt werden: die people`swünsche an, 11% leben wir in einer konstitutionellen Republik, der gehaftet werden sollen (so lang, wie sie don`t auf den Rechten von anderen verletzen). Wenn 89% der amerikanischen Öffentlichkeit denkt, sollten Terminalkrebspatienten Zugang zu jeder möglicher Droge haben, die ihr Leben speichern könnte, dann dort ist kein Grund für das Gesetz nicht geändert zu werden, um dieses zu erlauben. Firmen, die im Betrug sich engagierten, konnten unter Verbraucherschutzgesetzen verfolgt werden, die bereits bestehen. Die FDA könnte seine Meinung über die Sicherheit und die Wirksamkeit der behaupteten Krebstherapien auf ihrem website (WWW fda.gov) bekanntgeben. Die Streitigkeitgefahren zu den Firmen, daß bewußt besagte gefälschte Produkte großräumige unsavory Tätigkeiten ausschließen würden, die eine Minorität Amerikaner fürchten. Das grössere Furchtamerikanergesicht wird mit Krebs, um bestimmt nur herauszufinden, daß eine mögliche Heilung zu viele Jahre entfernt, ihre Leben zu speichern ist. Vom Interesse war eine identische Abstimmung auf website LebenExtension`s (org WWW lef.) in dem 98% von Leuten wählte, um Krebspatienten zu erlauben, Zugang zu jeder möglicher Droge zu haben, die ihr Leben speichern konnte. Dieses überrascht nicht, Gesundheit halten für bewußten people`sanimosity in Richtung zur FDA
Dieser Bericht setzt sich kritisch mit der FDA und deren Zulassungskriterien auseinander und als Beispiel für lange Zulassungsprozeduren wurde Geron mit seiner Telomerase-Impfung gewählt, indem dargestellt wird, dass sie wirkungsvoll sein kann aber durch das Verfahren der FDA einer breiten Anwendung an Patienten noch Jahre versagt bleibt. Jährlich würden weit mehr als 500000 Menschen an Krebs und deren Folgen sterben und das Hoffnungsträger wie z. B das Produkt von Geron den erkrankten nicht zur Anwendung stehen da die FDA dies verhindere.
In meinen Augen ein positiver Bericht über Gerons Telomerase-Impfungs-technologie. Allerdings geht es in diesem Bericht primär um die langen FDA- Zulassungsregulatorien die den Menschen mehr Schaden als Nutzen bringen, so zumindest sehen das die Autoren und Gerons Technologie als Beispiel für wissenschaftlichen Fortschritt aber den kranken Menschen aufgrund der Zulassungskriterien als Hoffnungsträger noch Jahre versagt bleibt.
gruss meislo
Hier noch die etwas schlechte Übersetzung
Lebensgefährliche Behinderung FDA`s die FDA erstickt die Entdeckung- und Nutzenfähigkeit von life-saving Therapien, indem sie die Kosten des Erhaltens ihnen genehmigtes kostspielig kostspieliges bildet. Die FDA ist ein Haupthindernis, das wissenschaftliche Entdeckungen an übersetzt werden in Therapien zur Daube weg von altersgebundener Krankheit verhindert. Verglichen mit der Zuführung anderer Technologien über den letzten 40 Jahren, ist Medizin das langsamste bis zu dem Finden der Lösungen für lebensgefährliche Krankheiten weitergekommen. Die in der medizinischen Einrichtung können diese Behauptung debattieren, aber die unleugbare Tatsache ist die für die meisten Arten Krebs und neurologische Krankheiten, dort sind wenige substantivische Verbesserungen im Überleben, geschweige denn eine Heilung gewesen. Die meisten von Ihnen erinnern sich, Begräbnisse in den sechziger Jahren um siebziger Jahre von denen sich zu sorgen, die vom Krebs umkamen. Wenn Sie die Weise dachten, die ich, würden Sie sicher gewesen sein, daß eine Heilung für Krebs bis Jahr 2000 gefunden worden sein würde. Tatsächlich war die Propaganda, die durch die Krebseinrichtung zu dieser Zeit freigegeben wurde, daß Doktoren auf der Kante des Ausrottens der meisten Krebse waren. (dieser irregeführte Optimismus basierte hauptsächlich auf der Voraussetzung, daß Chemotherapie die Lösung. war), Wenn sie zu den Therapien kommt, die entworfen werden, um Altern zu verlangsamen oder aufzuheben, erkennt die FDA noch nicht offiziell Altern als Krankheitprozeß. Das Mittel, wenn eine Firma versucht, Zustimmung zu gewinnen, um eine Anti-Alterntherapie zu vermarkten, muß sie die Hürde des Erziehens der FDA zuerst überwinden, daß Altern in der Tat eine lebensgefährliche Krankheit ist. Die neue Therapie muß genügende Wirksamkeit dann zeigen, um Zustimmung zu gewährleisten. Bis jetzt hat niemand gefolgt, mit, die FDA zu überzeugen, eine Anti-Alterndroge zu genehmigen. In der today`swelt der überhaupt-erweiternnological Ausführung des tech-, die Tatsache, daß des Medizinremains, der in einem regelnden quagmire versunken wird, eine Schande ist. Mehr als 6.000 Amerikaner sterben jeden einzelnen Tag, dennoch konnten die meisten diesen Todesfällen verhindert werden, wenn es nicht für die Erdrosselung der Innovation verursacht von der FDA, regelnden von den Agencies des Zustandes, vom HMOs und von den apathetic Ärzten war. In jeder Ausgabe der Lebenverlängerungszeitschrift, suchen wir, Therapien aufzudecken, die Wirksamkeit in gut-kontrollierten Studien gezeigt haben, aber in herkömmliche medizinische Praxis nicht schon übersetzt worden zu sein. Wir wissen, daß unsere Bemühungen die Leben von 10 Tausenden Lebenverlängerungsmitgliedern verlängert haben, dennoch, was wir anbieten, nur die Spitze des Eisbergs ist, wenn man die vielen Leben-verlängernden Drogen betrachtet, die zu den Menschen in der Notwendigkeit verweigert werden. Hat Geron einen wirkungsvollen Krebsimpfstoff? Geron Corporation sollte ursprünglich herstellen lished, um Anti-Alterndrogen zu entwickeln. Ihre Forschung führte sie jedoch, eine möglicherweise wirkungsvolle Krebsbehandlung an März 18, 2003, Geron zu entdecken, das an März 18, 2003 freigegeben wurde, Geron freigab die Resultate einer Studie, daß ein experi-Geisteskrebsimpfstoff das effec- sein konnte, das gegen alle Arten Krebs tive ist. Diese fette Ansage basierte auf einer Studie, die in der Journalkrebs-Gentherapie (März 2003) veröffentlicht wurde. Impfstoff Geron`s arbeitet in einer verhältnismäßig einfachen Weise. Er programmiert leistungsfähige dendritic immune Zellen, um Zellen in Angriff zu nehmen, die ausdrückliche hohe Niveaus eines Enzyms telomerase nannten. Er gerade geschieht so, daß 85% von menschlichen Tumorzellen übermäßig telomerase ausdrücken, während normale gesunde Erwachsenzellen die sehr niedrigen und/oder vorübergehenden telomeraseniveaus ausdrücken. Mit telomerase als das Ziel für dendritic Zellen, wurde Impfstoff Geron`s gezeigt, um einen massiven Angriff gegen Prostata- und Nierekrebszellen sowie Brust-, melanoma- und Blasenkrebs zu erregen. Die meisten Krebszellen erfordern hohe Niveaus von telomerase, sie am Durchmachen eines gesunden zellularen Abbauprozesses zu verhindern, der apoptosis genannt wird (, programmierten Zellentod). Das Konzept der angreifenden Zellen stark im telomerase bildet Krebszellen besonders verletzbar, weil, wenn sie versuchen, sich von diesem Impfstoff zu verstecken, indem sie weniger telomerase bilden, dann sie über normales apoptosis sterben. Es gibt 558.000 Leute in den Vereinigten Staaten, die am Krebs über den folgenden 12 Monaten sterben. Die meisten ihnen wissen, daß sie wahrscheinlich sind zu sterben. Wir glauben, daß diese Krebs-getroffenen Einzelpersonen das Recht haben sollten, jede möglicherweise wirkungsvolle Therapie unter die Richtlinien einer Zielsetzung dennoch des humanistic formalen wissenschaftlichen Protokolls zugänglich zu machen. Während es kein assur-ance gibt, daß neuer Impfstoff Geron`s Krebs kuriert, setzen wir vehement der Energie entgegen, die der FDA gegeben wird, um dieses und andere mögliche Krebstherapien zurückzuhalten. Die Krebseinrichtung behält bei, daß nur sorgfältig kontrollierte Studien Sicherheit und Wirksamkeit herstellen können. Dieses klingt angemessen und Lebenverlängerung stimmt mit diesem Konzept überein. Die Wirklichkeit ist jedoch, daß das FDAs, das gegenwärtiger klinischer Versuch ment erfordern, defekte Daten produziert hat, die schlechten Gegenkräften ermöglichten genehmigt zu werden, während möglicherweise wirkungsvolle Drogen verweigert werden. Sie nimmt so lang, damit eine neue Droge sie durch den FDA-Zustimmungsprozeß, die, wenn neue Droge Geron`s wirkungsvoll ist, die meisten Krebspatienten bildet, die diese Spalte heute lesen, umkommt, lange zuvor der Impfstoff überhaupt vorhanden wurde. Ein reale Weltbeispiel von diesem trat mit einem krebsbekämpfenden Mittel für Kindheit Leukämie angerufener Vulmon auf. Diese Droge wurde zuerst 1972 studiert, aber nur FDA-Zustimmung 1992 erreichte. Eine Phase, die ich vom telom- Geron`s lösche Impfstoff bin z.Z. unterwegs bei Patienten mit Prostatakrebs an Duke University in Nordcarolina studiere. Wie in den vorhergehenden Ausgaben der Lebenverlängerungszeitschrift beschrieben, gibt es zwei grundlegende Probleme mit Studien der Phase I. Zuerst von allen, sie usu-Verbündetvollmacht, daß Krebspatienten alle "nachgewiesenen" Therapien zuerst verlassen. Wie wiederholt in erschienenen wissenschaftlichen Studien gezeigt worden ist, kurieren sogenanntste "nachgewiesene" Krebstherapien nicht die Krankheit. Seit Bolzen der Phase I prüfen ies nur auf Sicherheit, extrem kleine Dosen des krebsbekämpfenden Mittels werden verwendet. Dieses verurteilt praktisch alle Terminalkrebspatienten, denen partici-Pastete in den Versuchen der Phase I zu bestimmtem Tod, aber es die FDA mit den Sicherheitsdaten liefert, die, es unterstellt. Das heißt, so lang, wie die geduldigen Würfel ihres Krebses und nicht der neuen Droge, es jetzt zulässig ist, von Studien der Phase I bis der Phase II an zu verschieben, in denen eine möglicherweise wirkungsvolle Dosis der krebsbekämpfenden Droge gegeben werden kann. Wie die FDA die Krebsepidemie verewigt, die es frei ist, daß der bürokratische Prozeß für die Zustimmung der krebsbekämpfenden und anderen ther-apies unglaublich lang ist, die in der Behandlung der lebensbedrohenden Verletzung benutzt werden, hat der sehr gleiche Zustimmungsprozeß geographische Grenzen, die inhumane verursachen und nicht annehmbar für Zustimmung einer kritischen Droge in einem coun-Versuch verzögert, der einige Meilen entfernt aus einem Land sein kann, in dem die Droge bereits studiert, wiederholt und angenommen wird. Z.B. dauerte es Jahre für Taxotere, eins der eindrucksvollsten krebsbekämpfenden Mittel, die benutzt wurden, um Brust- und Prostatakrebs, zur Gewinn-FDA-Zustimmung in den Vereinigten Staaten schließlich zu behandeln. Dieses trat trotz der Hunderte Studien auf, die seine Wirksamkeitpublikation stützen, lished in der europäischen Literatur, die nicht für die FDA annehmbar waren. Ironisch nun da Taxotere FDA-Zustimmung für die Festlichkeit gewonnen hat, die vom metastatic Prostatakrebs in den USA ment ist, ermöglichen Länder wie Deutschland nicht seinen Gebrauch in der Festlichkeit, die vom Prostatakrebs ment ist, weil keine erschienenen Papiere auf diesem Thema von Deutschland ausgeströmt haben. Dieses wird sogar incredulous, wenn man feststellt, daß eine bahnbrechende Forschung auf dem Gebiet eines Taxotere vom Folgendtürnachbar Frankreich Germany`s ausströmte. Die Zustimmungsagenturen wie die FDA hier und seine Gegenstücke auswärts lassen bürokratischen Ego und möglicherweise Volkswirtschaft, die Einsparung des Lebens behinderen. Denken Sie an dieses! Amerikanische und deutsche Ärzte und Wissenschaftler nehmen an einer Schlacht gegen einen allgemeinen Feind (Krebs) während die jeweiligen Aufsichtsbehörden (die, die den Gebrauch eine Droge genehmigen), der nationalen Ränder jedes Landgebrauches teil, "zu einer Lebeneinsparungdroge oder -therapie ja" oder "nicht" zu sagen. Dieses ist eine Verletzung der menschlichen Rechte innerhalb der sogenannten zivilisierten Gesellschaften. Leute von sollten im Protest zu solchem atrocity auf der ganzen Erde vereinigen. nicht nur FDA-Politik verzögert life-saving Drogen vom Sein anerkannt, aber sie halten häufig wirkungsvolle medica-tions weg vom Markt für immer! Wenn eine kleine Firma wie Geron aus Geld heraus laufen sollten, bevor sie die kostspieligen klinischen Versuche folgern konnten, könnte ihr vaccine Forschungsprogramm zu einem reibenden Halt kommen. Kontrastieren Sie tiffs mit einer libertarian Politik des Gebens sterbenden Krebspatienten der Wahl, um neuen Impfstoff Geron`s sofort zu versuchen. Unter diesem System könnte es das possi-ble zum Feststellen, ob der Impfstoff innerhalb der Monate arbeitete, im Vergleich mit der Multijahr-Periode sein bemannt z.Z. datiertes durch die FDA. Wenn es funktionierte, dann würden Millionen Krebspatientenleben gespeichert. Wenn der Impfstoff verbließ, dann sind diese am Ende kranken Krebspatienten gestorben, da sie irgendwie haben würden. Die FDA hat eine "compas-sionate-Gebrauch" Befreiung, die Krebspatienten Zugang zu den experimentellen Therapien zugesteht. D Problem sein daß die d FDA unterstellen daß dies KrebsPatient verlassen zuerst sogenannt "nachweisen" Therapie. Wenn Krebszellen "nachgewiesenen" Therapien wie Strahlung oder Chemotherapie ausgesetzt werden, sie routate in einer Weise, die sie veranläßt, gegen zukünftige ther-apies Super-beständig zu werden. Die patient`s, die gesunde Zellen (einschließlich dendritic Zellen des immunen Systems) häufig impaked sind ernsthaft, als diesen "nachgewiesene" Therapien ausgesetzt, ther-apies so bildend mögen Sie telomeraseimpfstoff Geron`s weniger wahrscheinlich wirkungsvoll sein. Ovarian Krebs der vielversprechenden ovarian Krebsdroge tötet mehr als 14.000 Frauen jedes Jahr. Was diese Art vom Krebs bildet, also heimtückisch ist, daß es wenige frühe Warnzeichen gibt, ist Bedeutung die Krankheit normalerweise wohles vorgerücktes, wenn sie bestimmt wird. Im Mai 2003, wurde eine Ansage über eine Droge gebildet, die phenoxodiol genannt wurde, das Zellentod 100% der ovarian Krebszellen verursacht, einschließlich jener Zellen, die gegen Chemotherapie beständig sind, schleppt wie Taxol und carboplatin. Die Tests wurden auf menschliche Zellenlinien an der schule Yale Hochschulvon Medizin geleitet. Phenoxodiol wurde entdeckt, als Wissenschaftler die krebsbekämpfenden Eigenschaften der isoflavonoidbetriebsextrakte studierten. Sie verwendeten die Daten, die von den tiffs gesammelt wurden, die Forschung phe-noxodiol synthetisieren. Diese Droge arbeitet, indem sie eine Signalbahn in den cancerous Zellen ändert, die sie an durchmachendem apoptosis verhindern (programmierter Zellentod). Diese Entdeckungen zeigen an, daß die Droge an andere Krebsarten außerdem behandeln erfolgreich sein könnte. Die Studie wurde im Mai 1, 2003, Ausgabe von Oncogene veröffentlicht. Wie früh im tiffsartikel angegeben, beziehen FDA-Mandat Studien der Phase I mit ein, vorgerückten Krebspatienten niedrige Dosen einer neuen Gegenkraft zu geben, um Sicherheit zu überprüfen. Die Dosis ist normalerweise so klein, daß die Droge keine Wahrscheinlichkeit des Kurierens der Ende-Stadiumskrebsopfer hat. Im Fall vom phenoxodiol, sind fünf menschliche Versuche der Phase I mit wenigen wenn alle Nebenwirkungen durchgeführt worden. Einleitende Resultate eines Versuches, der an der Clevelandklinik geleitet wurde, fanden, daß mehr als Hälfte der 10 Patienten auf der experimentellen Droge zeigten irgendeine Antwort prüften. Jeder dieser Patienten hatte unterschiedliche Arten des vorgerückten Krebses, die nicht auf Chemotherapie reagierten. Es ist sehr schwierig, Krebszellen zu töten, sobald sie gegen Chemotherapie beständig geworden sind. Das ist, weil die Krebszellen, die nicht durch chemo getötet werden, Multiüberlebenseinheiten entwickeln, die sie extrem schwierig auszurotten bilden. Was überrascht hat, daß Forscher bei Yale waren, daß phenox-odiol alle ovarian Krebszellen (in der Laboreinstellung) tötete, unabhängig davon ihre Immunität zum verwendenden Probephenoxodiol der chemomittel-Phase II ist unterwegs bei Yale für Frauen mit chemo-beständigem ovarian Krebs. In dieser Studie der Phase II wird eine therapeutische Dosis der Droge mit der Hoffnung des Verbesserns von Überlebens- oder achiev-ing eine komplette Antwort gegeben. Die Forscher auch prüften phe-noxodiol in den Mäusen und fanden, daß, als dosiert bei 20 mg/kg, jeder Tag für sechs Tage dort eine dreifache Verringerung der Tumormasse war, die mit einer Steuergruppe verglichen wurde. Keine Nebenwirkungen wurden gemerkt. Funktionen Phenoxodiol über einige einzigartige Einheiten zum Verursachen der Krebszellen, um durchzumachen programmierten Zellentod (apoptosis). Normale Zellen gehen darunter apoptosis in einer kontrollierten Weise, also können sie durch gesuendere arbeitende Zellen geersetzt werden. Krebszellen haben andererseits Genveränderungen, die sie am Selbst-destructing verhindern. Das entscheidende Ziel einer Krebstherapie ist, bösartige Zellen zu verursachen, um apoptosis, anstatt unbestimmt Proliferating aus Steuerung heraus durchzumachen. Unter antiquated System der today`s kann eine neue Droge nicht vermarktet werden, bis sie gänzlich in den klinischen Versuchen nachgeforscht worden ist. Diese Versuche können viele Jahre dauern, um durchzuführen. Die Resultate dieser zahlreichen Versuche sind einreichen dann ted in einer neuen Drogeanwendung zur FDA. Die FDA schickt einem Ausschuß für Bericht diese Resultate. Das Festlegungst-Stück kann um mehr Studien bitten, die Anwendung zurückzuweisen, oder, die Droge zu empfehlen seien Sie anerkannt. Die FDA dann nimmt die committee`s Report und entscheidet, ob man die Droge genehmigt, wie sicher und wirkungsvoll. Dieses kann schnell geschehen oder es kann versunken im regelnden quagmire FDA/s werden. Bis die FDA seinen abschließenden Urteilsspruch erreicht, kann kein keting Mrz stattfinden. Es kann 10 oder mehr Jahre dauern, nachdem eine vielversprechende Krebsdroge entdeckt worden ist, bevor die FDA in einer Position gleichmäßig ist, sie zu genehmigen. Ein Grund für dieses lange verzögert ist der nach der Droge, wie entdeckt, muß Geld angehoben werden, um die klinischen Studien zu finanzieren und Vermittlungen mit der FDA müssen durchgeführt werden, um Zustimmung für das Studiendesign selbst zu erhalten. Jeder Monat, erliegen mehr als 1.000 Frauen ovarian Krebs. Phenoxodiol wurde im April 2002 entdeckt. Wenn diese Droge ausfällt, gleichmäßiges teilweise wirkungsvolles zu sein, verzögert, wenn, es in Krebsvictims`hände erhalten, würde verursacht haben Tausenden der unnötigen Todesfälle, welche die Krebspatients`leben speichern, die große Mengen Gelder für Krebsforschung ausgegeben worden sind, noch werden die Entdeckungen von dieser Forschung nicht in klinische Onkologiepraxis enthalten. um zu helfen, dieses Problem zu beheben, sucht die Lebenverlängerungsgrundlage die Gleicher wiederholte wissenschaftliche Literatur, um diese Daten in Leben-Sagenprotokolle zu deuten und zu kompilieren. Wir haben vollständig unser Nachschlagbuch, Krankheitverhinderung und Behandlung aktualisiert. Dieses 1,500-page "Edifice" enthält einen Überfluß am informa-tion über bessere Weisen, Krebs zu behandeln, die häufig von den Onkologen übersehen werden. Während diese Buchprovides-Romananleitung über viele unterschiedliche Störungen, dort 295 Seiten sind, die informierenden Krebspatienten eingeweiht werden von, was sie tun sollten, um ihre Wahrscheinlichkeiten des Erzielens eines Erlassses zu verbessern oder Antwort durchzuführen. Es ist traurig, an, wieviele Krebspatienten zu denken sterben, wenn mögliche Lösungen zu ihrer Krankheit bereits in der wissenschaftlichen Literatur veröffentlicht werden. Neue Krankheitverhinderung- und -behandlungnachschlagbuch bricht hinunter die Sperren der Unwissenheit, die die mit Krebs und andere lebensbedrohende Krankheiten zum Würfel verursacht, während wirkungsvolle Therapien bereits bestehen, um Festlichkeit zu verbessern ihre Krankheit. Die Forschung, das Schreiben und das Redigieren der Ausgabe 2003 der Krankheitverhinderung und -behandlung verbrauchten 10 Tausenden Stunden an Kosten von über eine Million Dollar. Kommerzielle Verleger wenden nicht diese Art der Zeit oder des Geldes auf, Gesundheitsbücher produzierend. Es ist unsere intensive Widmung zum Finden der Lösungen für unsere members`gesundheitsprobleme, die uns motivierten, um solch einen kompletten Text zu veröffentlichen. Drehen Sie die folgende Seite, um spezifische Informationen über das neue Krankheitverhinderung- und -behandlungbuch zu lesen, daß jedes Lebenverlängerungsmitglied eine Kopie von haben sollte. Für längeres Leben gab editor`sanmerkung Williams Faloon gerade während wir im BegriffWAREN uns zu betätigen, die FDA Nachrichtenof` ein intitiative frei, um die Kennzeichnung und die Entwicklung der neuen Krebsdrogen zu beschleunigen. Es scheint, daß das FD.4 in den anfangenstadien einer langen überfälligen Verbesserung der Bürokratie Byzantine ist, um seine Mission des allgemeinen Services richtig zu erfüllen. Wir haben die Nachrichtenfreigabe in seiner Ganzheit auf dieser Seite gedruckt. Da Sie lesen, was schlägt das FD.4 vor, ist nicht fast genug. Die FDA im wesentlichen versucht, ein forest.fire mit einem Gartenschlauch heraus zu setzen. NCI und FDA verkünden gemeinsames Programm, um Krebsdrogeentwicklung unter einer Vereinbarung zwischen der Nahrung zu glätten und Drogeleitung (FDA) und das nationale Krebsinstitut (NCl), das ein Teil der nationalen Institute der Gesundheit (NIH) ist, die zwei Agenturen teilen Wissen und Betriebsmittel, um die Entwicklung der neuen Krebsdrogen zu erleichtern und ihre Anlieferung zu den Patienten zu beschleunigen. FDABEAUFTRAGTER Mark McClellan, M.D., Ph.D. und yon Eschenbach, M.D. DES NCI-Direktors Andrew, sagte heute, daß sie eine Mehrfachvermittlungsagenturvereinbarung herstellen, die Leistungsfähigkeit der klinischen Forschung und die wissenschaftliche Auswertung der neuen Krebsmedikationen zu erhöhen. Die geplante Vereinbarung, bei dieser week`ssitzung der amerikanischen Gesellschaft der klinischen Onkologie in Chicago formal verkündet zu werden, erhöht vorhandene Programme und fügt neue gemeinsame Programme dem bestehenden nahen kooperativen Verhältnis zwischen NCl und FDA, von hinzu, welchen ein Teil der Abteilung der Gesundheit und menschliche Dienstleistungen (HHS) sind. Diese neue Zusammenarbeit zwischen zwei Schlüssel-HHS-Agenturen bedeutet, daß Bundesforscher und Regler zusammen effektiv als überhaupt vor arbeiten werden, "sagte HHS-Sekretärin Tommy Thompson. "das Resultat ist eine vereinheitlichte, integriertere und leistungsfähige Annäherung zum Technologieentwicklungs- und -zustimmungsprozeß zu einer kritischen Zeit für eine Krankheit, die zu viele Leben beeinflußt," Sekretärin gesagter Thompson. Die Vereinbarung bietet möglichen Nutzen für die mehr als eine Million Amerikaner an, die mit Krebs jedes Jahr bestimmt werden. "die FDA wird am Finden der besseren Wege, sicher zu erhalten festgelegt und wirkungsvolle Behandlungen zu den Patienten mit lebensbedrohenden Krankheiten schnellstmöglich," sagten McClellan. "zu einer Zeit als die Gelegenheiten, die Belastung des Krebses zu verringern grösser als überhaupt sind, hilft das Teilen der Werkzeuge und der Betriebsmittel mit unseren Kollegen am nationalen Krebsinstitut uns, diese Mission zu erfüllen," sagte er. "die Bemühung zwischen NCI und FDA in den Krebstherapien ist ein Prototyp, der über allen Bereichen der Forschung sich informieren und schließlich zugetroffen werden sollte," sagte NIH-Direktor Elias A. Zerhouni, M.D. "Dr. McClellan und ich werden an NIH und an FDA festgelegt, die nah arbeitet, um erfinderische Wege zu, schnell zu finden die Früchte von unseren Entdeckungen zu bilden, die vorhanden sind für die Öffentlichkeit.", "die Zusammenarbeit hilft den zwei Agenturen, vollen Nutzen aus ihrer kombinierten Wissensbasis zu ziehen, zu einer Zeit als viele neue Arten krebsbekämpfende Mittel in der Rohrleitung sind," sagte von Eschenbach. "zielte molekular Drogen und andere Romanmittel bieten große Versprechung an, aber sie stellen auch neue Herausforderungen, die mehr Zusammenarbeit zwischen denen erfordern, die in ihre Entdeckung mit einbezogen werden und Entwicklung," er sagten vor. (Ende des Artikels) (dieses sidebar vermißt) was die Öffentlichkeit an die FDA denkt --- anfangend Mai 8, 2003, Lebenverlängerung leiten eine Internet-Abstimmung auf einem website ein (WWW deathdock.com) das ungefähr 400.000 neue Besucher jeden Monat hat. Die Leute, die diesen Aufstellungsort besuchen, sind nicht Teil irgendeiner Anti-FDAGRUPPE, noch waren sie herausstellten Anti-FDAPROPAGANDA. Diesen Leuten wurden eine einfache Frage gestellt, ob am Ende kranke Krebspatienten das Recht zu jeder möglicher Droge haben sollten, die ihr Leben speichern konnte. Nachdem 22.506 Stimmen tabelliert wurden, sind hier die Resultate: Am Ende kranke Krebspatienten sollten Zugang zu jeder möglicher Droge haben, die ihr Leben speichern konnte: 89% sollte Zugang zu den Drogen nur haben, die durch die FDA genehmigt werden: die people`swünsche an, 11% leben wir in einer konstitutionellen Republik, der gehaftet werden sollen (so lang, wie sie don`t auf den Rechten von anderen verletzen). Wenn 89% der amerikanischen Öffentlichkeit denkt, sollten Terminalkrebspatienten Zugang zu jeder möglicher Droge haben, die ihr Leben speichern könnte, dann dort ist kein Grund für das Gesetz nicht geändert zu werden, um dieses zu erlauben. Firmen, die im Betrug sich engagierten, konnten unter Verbraucherschutzgesetzen verfolgt werden, die bereits bestehen. Die FDA könnte seine Meinung über die Sicherheit und die Wirksamkeit der behaupteten Krebstherapien auf ihrem website (WWW fda.gov) bekanntgeben. Die Streitigkeitgefahren zu den Firmen, daß bewußt besagte gefälschte Produkte großräumige unsavory Tätigkeiten ausschließen würden, die eine Minorität Amerikaner fürchten. Das grössere Furchtamerikanergesicht wird mit Krebs, um bestimmt nur herauszufinden, daß eine mögliche Heilung zu viele Jahre entfernt, ihre Leben zu speichern ist. Vom Interesse war eine identische Abstimmung auf website LebenExtension`s (org WWW lef.) in dem 98% von Leuten wählte, um Krebspatienten zu erlauben, Zugang zu jeder möglicher Droge zu haben, die ihr Leben speichern konnte. Dieses überrascht nicht, Gesundheit halten für bewußten people`sanimosity in Richtung zur FDA
Hallo Meislo ! Eine Frage ist das gut oder schlecht für unsere Aktie ?? Ich werde da nicht gerade draus schlau !
Ein sehr grosser Bericht ist im LifeExtension über Gerons Telomerase-impfungen erschienen. Verbunden mit der Forderung das Krebspatienten ihre Medikamente frei wählen dürften und nicht Jahre auf Sie warten müssten, bis dass die Medikamente durch die FDA zugelassen sind, wird heftige Kritik an die Zulassungsverfahren der FDA geübt.
www.lef.org
FDA`s Lethal Impediment
The FDA stifles the discovery and avail-
ability of life-saving therapies by making the cost of getting them approved prohibitively expensive. The FDA is a major obstacle that prevents scientific findings from being translated into therapies to stave off age-related disease.
Compared to the advancement of
other technologies over the past 40 years,
medicine has progressed the slowest as
far as finding solutions for lethal diseases.
Those in the medical establishment may
debate this assertion, but the undeniable
fact is that for most types of cancer and
neurological diseases, there have been few
substantive improvements in survival, let
alone a cure.
Most of you remember attending funerals
in the 1960s to 1970s of those who perished
from cancer. If you thought the way I do, you
would have been certain that a cure for cancer
would have been found by year 2000. In fact,
the propaganda being released by the cancer
establishment at that time was that doctors
were on the verge of eradicating most cancers.
(This misguided optimism was primarily
based on the premise that chemotherapy
was the solution.)
When it comes to therapies designed to
slow or reverse aging, the FDA still does not
officially recognize aging as a disease
process. That means when a company tries
to gain approval to market an anti-aging
therapy, it first has to overcome the hurdle
of educating the FDA that aging is indeed a
lethal disease. The new therapy then has to
show sufficient efficacy to warrant approval.
To date, no one has succeeded in convincing
the FDA to approve an anti-aging drug.
In today`s world of ever-expanding tech-
nological achievement, the fact that medicine
remains bogged down in a regulatory
quagmire is a disgrace. More than 6,000
Americans die every single day, yet most of
these deaths could be prevented if it were
not for the strangulation of innovation
caused by the FDA, State regulatory agen-
cies, HMOs and apathetic physicians.
In each issue of Life Extension magazine,
we seek to uncover therapies that have shown
efficacy in well-controlled studies, but have
not yet been translated into conventional
medical practice. We know our efforts have
lengthened the lives of tens of thousands of
Life Extension members, yet what we offer is
only the tip of the iceberg when one looks at
the many life-extending drugs that are denied
to human beings in need.
Does Geron have an effective
cancer vaccine?
Geron Corporation was originally estab-
lished to develop anti-aging drugs. Their
research, however, led them to discover a
potentially effective cancer treatment
On March 18, 2003, Geron released
On March 18, 2003, Geron released
the results of a study that an experi-
mental cancer vaccine might be effec-
tive against all types of cancer. This
bold announcement was based on a
study published in the journal Cancer
Gene Therapy (March 2003).
Geron`s vaccine works in a relatively
simple manner. It programs powerful
dendritic immune cells to attack cells
that express high levels of an enzyme
called telomerase. It just so happens
that 85% of human tumor cells overly
express telomerase whereas normal
healthy adult cells express very low
and/or transient telomerase levels.
Using telomerase as the target for
dendritic cells, Geron`s vaccine was
shown to provoke a massive attack
against prostate and kidney cancer
cells as well as breast, melanoma and
bladder cancer.
Most cancer cells require high levels
of telomerase to prevent them from
undergoing a healthy cellular removal
process called apoptosis (,programmed
cell death). The concept of attacking
cells high in telomerase makes cancer
cells particularly vulnerable, because
if they try to hide from this vaccine
by making less telomerase, then they
will die via normal apoptosis.
There are 558,000 people in the
United States who will die of cancer
over the next 12 months. Most of
them know they are likely to die.
We believe these cancer-stricken
individuals should have the right to
access any potentially effective therapy
under the guidelines of an objective
yet humanistic formal scientific
protocol. While there is no assur-
ance that Geron`s new vaccine will
cure cancer, we vehemently oppose
the power given to the FDA to
withhold this and other potential
cancer therapies.
The cancer establishment maintains
that only carefully controlled studies
can establish safety and efficacy. This
sounds reasonable and Life
Extension agrees with this concept.
The reality, however, is that the
FDAs current clinical trial require-
ment has produced flawed data that
enabled bad drags to be approved
while potentially effective drugs are
denied.
It takes so long for a new drug to
make it through the FDA approval
process, that if Geron`s new drug is
effective, most cancer patients reading
this column today will perish long
before the vaccine ever became
available. A real world example of
this occurred with an anti-cancer
agent for childhood leukemia called
Vulmon. This drug was first studied
in 1972, but only attained FDA
approval in 1992.
A Phase I study of Geron`s telom-
erase vaccine is currently underway
in patients with prostate cancer at
Duke University in North Carolina.
As described in previous issues of
Life Extension magazine, there are
two fundamental problems with
Phase I studies. First of all, they usu-
ally mandate that cancer patients fail
all "proven" therapies first. As has
been repeatedly shown in published
scientific studies, most so-called
"proven" cancer therapies do not
cure the disease. Since Phase I stud-
ies only test for safety, extremely
small doses of the anti-cancer agent
are used. This dooms virtually all the
terminal cancer patients who partici-
pate in Phase I trials to certain
death, but it does supply the FDA
with the safety data it mandates. In
other words, as long as the patient
dies of their cancer and not the new
drug, it is now permissible to move
on from Phase I to Phase II studies
where a potentially effective dose of
the anti-cancer drug can be given.
How the FDA perpetuates the
cancer epidemic
It is clear that the bureaucratic
process is incredibly long for the
approval of anti-cancer and other ther-
apies used
in the treatment of life-threatening injury, the very same approval process
has geographic boundaries that create
inhumane and unacceptable delays for
approval of a critical drug in one coun-
try that may be a few miles away from
a country where the drug is already
studied, reviewed and accepted.
For example, it took years for
Taxotere, one of the most impressive
anti-cancer agents used to treat breast
and prostate cancer, to finally gain
FDA approval in the United States.
This occurred despite hundreds of
studies supporting its efficacy pub-
lished in the European literature that
were not acceptable to the FDA.
Ironically, now that Taxotere has
gained FDA approval for the treat-
ment of metastatic prostate cancer in
the USA, countries such as Germany
do not permit its use in the treat-
ment of prostate cancer because no
published papers on this subject have
emanated from Germany. This
becomes even more incredulous
when one realizes that the pioneering
research on Taxotere emanated from
Germany`s next-door neighbor
France. The approval agencies such
as the FDA here and its counterparts
abroad are allowing bureaucratic
ego, and perhaps economics, to
interfere with the saving of life.
Think about this! American and
German physicians and scientists are
engaged in a battle against a common
enemy (cancer) while the respective
regulatory agencies (those that approve
the use of a drug) of each country
use national borders to say "yes" or
"no" to a live-saving drug or therapy.
This is a violation of human rights
within so-called civilized societies.
People from all over the world should
unite in protest to such atrocity.
Not only do FDA policies delay
life-saving drugs from being approved,
but they often keep effective medica-
tions off the market forever! If a
small company like Geron were to
run out of money before they could
conclude the expensive clinical trials,
their vaccine research program could
come to a grinding halt. Contrast tiffs
with a libertarian policy of giving
dying cancer patients the choice to
try Geron`s new vaccine immediately.
Under this system, it could be possi-
ble to determine whether the vaccine
worked within months, as opposed to
the multi-year period currently man-
dated by the FDA. If it worked, then
millions of cancer patients lives
would be saved. If the vaccine faded,
then these terminally ill cancer
patients will have died, as they would
have anyway.
The FDA does have a "compas-
sionate use" exemption that allows
cancer patients access to experimental
therapies. The problem is that the
FDA mandates that these cancer
patients first fail so-called "proven"
therapies. When cancer cells are
exposed to "proven" therapies like
radiation or chemotherapy, they
routate in a way that causes them to
become super-resistant to future ther-
apies. The patient`s healthy cells
(including dendritic cells of the
immune system) are often seriously
impaked when exposed to these
"proven" therapies, thus making ther-
apies like Geron`s telomerase vaccine
less likely to be effective.
Promising ovarian
cancer drug
Ovarian cancer kills more than
14,000 women each year. What makes
this type of cancer so insidious is that
there are few early warning signs,
meaning the disease is usually well
advanced when diagnosed.
In May 2003, an announcement was
made about a drug called phenoxodiol
that induced cell death in 100% of ovarian
cancer cells, including those cells
resistant to chemotherapy drags such as
Taxol and carboplatin. The tests were
conducted on human cell lines at Yale
University School of Medicine.
Phenoxodiol was discovered when
scientists were studying the anti-cancer
properties of isoflavonoid plant
extracts. They used data collected
from tiffs research to synthesize phe-
noxodiol. This drug works by altering
a signal pathway in cancerous cells
that prevent them from undergoing
apoptosis (programmed cell death).
These findings indicate that the drug
could be successful at treating other
cancer types as well. The study was
published in the May 1, 2003, issue
of Oncogene.
As stated earlier in tiffs article,
FDA-mandated Phase I studies involve
giving advanced cancer patients low
doses of a new drag to verify safety.
The dose is usually so small that
the drug has no chance of curing
end-stage cancer victims. In the case of
phenoxodiol, five Phase I human trials
have been completed with few if any
side effects. Preliminary results of a
trial conducted at the Cleveland Clinic
found that more than half of the 10
patients tested on the experimental
drug showed some response. Each of
these patients had different types of
advanced cancer that did not respond
to chemotherapy.
It is very difficult to kill cancer cells
once they have become resistant to
chemotherapy. That is because the
cancer cells not killed by chemo
develop multi-survival mechanisms
that make them extremely difficult
to eradicate. What has surprised
researchers at Yale was that phenox-
odiol killed all ovarian cancer cells
(in the laboratory setting), regardless
of their immunity to chemo agents
phase II trial using phenoxodiol
is under way at Yale for women with
chemo-resistant ovarian cancer. In
this Phase II study, a therapeutic
dose of the drug is given with the
hope of improving survival or achiev-
ing a complete response.
The researchers also tested phe-
noxodiol in mice and found that when
dosed at 20 mg/kg every day for six
days there was a three-fold reduction
in tumor mass compared to a control
group. No side effects were noted.
Phenoxodiol functions via several
unique mechanisms to induce cancer
cells to undergo programmed cell
death (apoptosis). Normal cells under-
go apoptosis in a controlled manner so
they can be replaced with healthier
functioning cells. Cancer cells, on the
other hand, have gene mutations that
prevent them from self-destructing.
The ultimate goal of a cancer therapy
is to induce malignant cells to undergo
apoptosis, instead of indefinitely pro-
liferating out of control.
Under today`s antiquated system, a
new drug cannot be marketed until it
has been thoroughly investigated in
clinical trials. These trials can take
many years to complete. The results of
these numerous trials are then submit-
ted in a new drug application to the
FDA. The FDA sends these results to
a committee for review. The commit-
tee may ask for more studies, reject the
application or recommend the drug be
approved. The FDA then takes the
committee`s report and decides
whether to approve the drug as safe
and effective. This can happen quickly,
or it can become bogged down in the
FDA/s regulatory quagmire. Until the
FDA reaches its final verdict, no mar-
keting can take place. It can take 10 or
more years after a promising cancer
drug has been discovered before the
FDA is even in a position to approve
it. One reason for this long delay is
that after the drug as been discovered,
money has to be raised to fund the
clinical studies and negotiations with
the FDA have to be completed to get
approval for the study design itself.
Every month, more than 1,000
women succumb to ovarian cancer.
Phenoxodiol was discovered in April
2002. If this drug turns out to be
even partially effective, the delay in
getting it into cancer victims` hands
would have caused thousands of
needless deaths
Saving cancer patients` lives
Large amounts of monies have
been spent on cancer research, yet
the findings from this research are
not being incorporated into clinical
oncology practice. To help remedy
this problem, The Life Extension
Foundation searches the peer-
reviewed scientific literature in order
to interpret and compile this data
into life-saying protocols.
We have completely updated our
reference book, Disease Prevention and
Treatment. This 1,500-page "edifice"
contains an abundance of informa-
tion about better ways to treat
cancer that are often overlooked by
oncologists. While this book pro-
vides novel guidance about many
different disorders, there are 295
pages dedicated to informing cancer
patients of what they should do to
improve their chances of achieving a
remission or complete response.
It is sad to think of how many
cancer patients die when potential
solutions to their disease are already
published in the scientific literature.
The new Disease Prevention and
Treatment reference book breaks
down the barriers of ignorance that
causes those with cancer and other
life-threatening diseases to die while
effective therapies already exist to
better treat their disease.
The research, writing and editing
of the 2003 edition of Disease
Prevention and Treatment consumed
tens of thousands of hours at a cost of
over one million dollars. Commercial
publishers do not spend this kind of
time or money producing health
books. It is our intense dedication to
finding solutions for our members`
health problems that motivated us to
publish such a comprehensive text.
Turn the next page to read specific
information about the new Disease
Prevention and Treatment book that
every Life Extension member should
have a copy of.
For longer life,
William Faloon
editor`s note
Just as we were going to press, the FDA released news of` an intitiative to speed
the identification and development of new cancer drugs. It appears that the FD.4
is in the beginning stages of a long overdue reform of Byzantine bureaucracy in
order to properly fulfill its public service mission. We have printed the news
release in its entirety on this page. As you will read, what the FD.4 proposes is
not nearly enough. The FDA, in essence, is trying to put out a forest.fire with a
garden hose.
NCI and FDA Announce Joint Program to Streamline Cancer
Drug Development
Under an agreement between the Food and Drug Administration (FDA) and the National Cancer
Institute (NCl), which is part of the National Institutes of Health (NIH), the two agencies will share
knowledge and resources to facilitate the development of new cancer drugs and speed their delivery
to patients.
FDA Commissioner Mark McClellan, M.D., Ph.D., and NCI Director Andrew yon Eschenbach, M.D., said
today that they will establish a multi-part Interagency Agreement to enhance the efficiency of clinical
research and the scientific evaluation of new cancer medications. The planned agreement, to be
announced formally at this week`s meeting of the American Society of Clinical Oncology in Chicago, will
enhance existing programs and add new joint programs to the existing close cooperative relationship
between NCl and FDA, both of which are part of the Department of Health and Human Services (HHS).
This new collaboration between two key HHS agencies means that federal researchers and regulators
will be working together more effectively than ever before," said HHS Secretary Tommy Thompson. "The
result will be a more unified, integrated, and efficient approach to the technology development and
approval process at a critical time for a disease that affects too many lives," Secretary Thompson said.
The agreement offers potential benefits for the more than one million Americans who are diagnosed
with cancer each year. "The FDA is committed to finding better ways to get safe and effective treatments
to patients with life-threatening diseases as quickly as possible," said McClellan. "At a time when the
opportunities to reduce the burden of cancer are greater than ever, sharing tools and resources with
our colleagues at the National Cancer Institute will help us fulfill that mission," he said.
"The effort between NCI and FDA in cancer therapies is a prototype that should inform and eventually
be applied across all areas of research," said NIH Director Elias A. Zerhouni, M.D. "Dr. McClellan and
I are committed to NIH and FDA working closely to find innovative ways to more rapidly make the fruits
of our discoveries available to the public."
"The collaboration will help the two agencies take full advantage of their combined knowledge base at a
time when many new kinds of anti-cancer agents are in the pipeline," said von Eschenbach. "Molecularly
targeted drugs and other novel agents offer great promise, but they also present new challenges that
require more collaboration between those involved in their discovery and development," he said.
(end of article)
(missed this sidebar)
What the public thinks about the FDA---
Beginning May 8, 2003, Life Extension initiated an Internet poll on a website (www. deathdock.com) that has about 400,000 new visitors each month. The people visiting this site are not part of any anti-FDA group, nor were they exposed to anti-FDA propaganda. These people were asked a simple question as to whether terminally ill cancer patients should have the right to any drug that might save their life. After 22,506 votes were tabulated, here are the results:
Terminally ill cancer patients
Should have access to any drug that might save their life: 89%
Should only have access to drugs approved by the FDA: 11%
We live in a constitutional republic where the people`s wishes are supposed to be adhered to (as long as they don`t infringe on the rights of others). If 89% of the American public thinks terminal cancer patients should have access to any drug that could save their life, then there is no reason for the law not to be changed to allow this. Companies that engaged in fraud could be prosecuted under consumer protection
laws that already exist. The FDA could post its opinion about the safety and efficacy of purported cancer therapies on their website (www. fda.gov). The civil litigation risks to companies that knowingly said bogus products would preclude large-scale unsavory activities that a minority of Americans fear. The greater fear Americans face is being diagnosed with cancer only to find out that a potential cure is too
many years away to save their lives.
Of interest was an identical poll on Life Extension`s website (www. lef. org) in which 98% of people voted to allow cancer patients to have access to any drug that might save their life. This is not surprising considering health conscious people`s animosity towards the FDA.
gruss meislo
www.lef.org
FDA`s Lethal Impediment
The FDA stifles the discovery and avail-
ability of life-saving therapies by making the cost of getting them approved prohibitively expensive. The FDA is a major obstacle that prevents scientific findings from being translated into therapies to stave off age-related disease.
Compared to the advancement of
other technologies over the past 40 years,
medicine has progressed the slowest as
far as finding solutions for lethal diseases.
Those in the medical establishment may
debate this assertion, but the undeniable
fact is that for most types of cancer and
neurological diseases, there have been few
substantive improvements in survival, let
alone a cure.
Most of you remember attending funerals
in the 1960s to 1970s of those who perished
from cancer. If you thought the way I do, you
would have been certain that a cure for cancer
would have been found by year 2000. In fact,
the propaganda being released by the cancer
establishment at that time was that doctors
were on the verge of eradicating most cancers.
(This misguided optimism was primarily
based on the premise that chemotherapy
was the solution.)
When it comes to therapies designed to
slow or reverse aging, the FDA still does not
officially recognize aging as a disease
process. That means when a company tries
to gain approval to market an anti-aging
therapy, it first has to overcome the hurdle
of educating the FDA that aging is indeed a
lethal disease. The new therapy then has to
show sufficient efficacy to warrant approval.
To date, no one has succeeded in convincing
the FDA to approve an anti-aging drug.
In today`s world of ever-expanding tech-
nological achievement, the fact that medicine
remains bogged down in a regulatory
quagmire is a disgrace. More than 6,000
Americans die every single day, yet most of
these deaths could be prevented if it were
not for the strangulation of innovation
caused by the FDA, State regulatory agen-
cies, HMOs and apathetic physicians.
In each issue of Life Extension magazine,
we seek to uncover therapies that have shown
efficacy in well-controlled studies, but have
not yet been translated into conventional
medical practice. We know our efforts have
lengthened the lives of tens of thousands of
Life Extension members, yet what we offer is
only the tip of the iceberg when one looks at
the many life-extending drugs that are denied
to human beings in need.
Does Geron have an effective
cancer vaccine?
Geron Corporation was originally estab-
lished to develop anti-aging drugs. Their
research, however, led them to discover a
potentially effective cancer treatment
On March 18, 2003, Geron released
On March 18, 2003, Geron released
the results of a study that an experi-
mental cancer vaccine might be effec-
tive against all types of cancer. This
bold announcement was based on a
study published in the journal Cancer
Gene Therapy (March 2003).
Geron`s vaccine works in a relatively
simple manner. It programs powerful
dendritic immune cells to attack cells
that express high levels of an enzyme
called telomerase. It just so happens
that 85% of human tumor cells overly
express telomerase whereas normal
healthy adult cells express very low
and/or transient telomerase levels.
Using telomerase as the target for
dendritic cells, Geron`s vaccine was
shown to provoke a massive attack
against prostate and kidney cancer
cells as well as breast, melanoma and
bladder cancer.
Most cancer cells require high levels
of telomerase to prevent them from
undergoing a healthy cellular removal
process called apoptosis (,programmed
cell death). The concept of attacking
cells high in telomerase makes cancer
cells particularly vulnerable, because
if they try to hide from this vaccine
by making less telomerase, then they
will die via normal apoptosis.
There are 558,000 people in the
United States who will die of cancer
over the next 12 months. Most of
them know they are likely to die.
We believe these cancer-stricken
individuals should have the right to
access any potentially effective therapy
under the guidelines of an objective
yet humanistic formal scientific
protocol. While there is no assur-
ance that Geron`s new vaccine will
cure cancer, we vehemently oppose
the power given to the FDA to
withhold this and other potential
cancer therapies.
The cancer establishment maintains
that only carefully controlled studies
can establish safety and efficacy. This
sounds reasonable and Life
Extension agrees with this concept.
The reality, however, is that the
FDAs current clinical trial require-
ment has produced flawed data that
enabled bad drags to be approved
while potentially effective drugs are
denied.
It takes so long for a new drug to
make it through the FDA approval
process, that if Geron`s new drug is
effective, most cancer patients reading
this column today will perish long
before the vaccine ever became
available. A real world example of
this occurred with an anti-cancer
agent for childhood leukemia called
Vulmon. This drug was first studied
in 1972, but only attained FDA
approval in 1992.
A Phase I study of Geron`s telom-
erase vaccine is currently underway
in patients with prostate cancer at
Duke University in North Carolina.
As described in previous issues of
Life Extension magazine, there are
two fundamental problems with
Phase I studies. First of all, they usu-
ally mandate that cancer patients fail
all "proven" therapies first. As has
been repeatedly shown in published
scientific studies, most so-called
"proven" cancer therapies do not
cure the disease. Since Phase I stud-
ies only test for safety, extremely
small doses of the anti-cancer agent
are used. This dooms virtually all the
terminal cancer patients who partici-
pate in Phase I trials to certain
death, but it does supply the FDA
with the safety data it mandates. In
other words, as long as the patient
dies of their cancer and not the new
drug, it is now permissible to move
on from Phase I to Phase II studies
where a potentially effective dose of
the anti-cancer drug can be given.
How the FDA perpetuates the
cancer epidemic
It is clear that the bureaucratic
process is incredibly long for the
approval of anti-cancer and other ther-
apies used
in the treatment of life-threatening injury, the very same approval process
has geographic boundaries that create
inhumane and unacceptable delays for
approval of a critical drug in one coun-
try that may be a few miles away from
a country where the drug is already
studied, reviewed and accepted.
For example, it took years for
Taxotere, one of the most impressive
anti-cancer agents used to treat breast
and prostate cancer, to finally gain
FDA approval in the United States.
This occurred despite hundreds of
studies supporting its efficacy pub-
lished in the European literature that
were not acceptable to the FDA.
Ironically, now that Taxotere has
gained FDA approval for the treat-
ment of metastatic prostate cancer in
the USA, countries such as Germany
do not permit its use in the treat-
ment of prostate cancer because no
published papers on this subject have
emanated from Germany. This
becomes even more incredulous
when one realizes that the pioneering
research on Taxotere emanated from
Germany`s next-door neighbor
France. The approval agencies such
as the FDA here and its counterparts
abroad are allowing bureaucratic
ego, and perhaps economics, to
interfere with the saving of life.
Think about this! American and
German physicians and scientists are
engaged in a battle against a common
enemy (cancer) while the respective
regulatory agencies (those that approve
the use of a drug) of each country
use national borders to say "yes" or
"no" to a live-saving drug or therapy.
This is a violation of human rights
within so-called civilized societies.
People from all over the world should
unite in protest to such atrocity.
Not only do FDA policies delay
life-saving drugs from being approved,
but they often keep effective medica-
tions off the market forever! If a
small company like Geron were to
run out of money before they could
conclude the expensive clinical trials,
their vaccine research program could
come to a grinding halt. Contrast tiffs
with a libertarian policy of giving
dying cancer patients the choice to
try Geron`s new vaccine immediately.
Under this system, it could be possi-
ble to determine whether the vaccine
worked within months, as opposed to
the multi-year period currently man-
dated by the FDA. If it worked, then
millions of cancer patients lives
would be saved. If the vaccine faded,
then these terminally ill cancer
patients will have died, as they would
have anyway.
The FDA does have a "compas-
sionate use" exemption that allows
cancer patients access to experimental
therapies. The problem is that the
FDA mandates that these cancer
patients first fail so-called "proven"
therapies. When cancer cells are
exposed to "proven" therapies like
radiation or chemotherapy, they
routate in a way that causes them to
become super-resistant to future ther-
apies. The patient`s healthy cells
(including dendritic cells of the
immune system) are often seriously
impaked when exposed to these
"proven" therapies, thus making ther-
apies like Geron`s telomerase vaccine
less likely to be effective.
Promising ovarian
cancer drug
Ovarian cancer kills more than
14,000 women each year. What makes
this type of cancer so insidious is that
there are few early warning signs,
meaning the disease is usually well
advanced when diagnosed.
In May 2003, an announcement was
made about a drug called phenoxodiol
that induced cell death in 100% of ovarian
cancer cells, including those cells
resistant to chemotherapy drags such as
Taxol and carboplatin. The tests were
conducted on human cell lines at Yale
University School of Medicine.
Phenoxodiol was discovered when
scientists were studying the anti-cancer
properties of isoflavonoid plant
extracts. They used data collected
from tiffs research to synthesize phe-
noxodiol. This drug works by altering
a signal pathway in cancerous cells
that prevent them from undergoing
apoptosis (programmed cell death).
These findings indicate that the drug
could be successful at treating other
cancer types as well. The study was
published in the May 1, 2003, issue
of Oncogene.
As stated earlier in tiffs article,
FDA-mandated Phase I studies involve
giving advanced cancer patients low
doses of a new drag to verify safety.
The dose is usually so small that
the drug has no chance of curing
end-stage cancer victims. In the case of
phenoxodiol, five Phase I human trials
have been completed with few if any
side effects. Preliminary results of a
trial conducted at the Cleveland Clinic
found that more than half of the 10
patients tested on the experimental
drug showed some response. Each of
these patients had different types of
advanced cancer that did not respond
to chemotherapy.
It is very difficult to kill cancer cells
once they have become resistant to
chemotherapy. That is because the
cancer cells not killed by chemo
develop multi-survival mechanisms
that make them extremely difficult
to eradicate. What has surprised
researchers at Yale was that phenox-
odiol killed all ovarian cancer cells
(in the laboratory setting), regardless
of their immunity to chemo agents
phase II trial using phenoxodiol
is under way at Yale for women with
chemo-resistant ovarian cancer. In
this Phase II study, a therapeutic
dose of the drug is given with the
hope of improving survival or achiev-
ing a complete response.
The researchers also tested phe-
noxodiol in mice and found that when
dosed at 20 mg/kg every day for six
days there was a three-fold reduction
in tumor mass compared to a control
group. No side effects were noted.
Phenoxodiol functions via several
unique mechanisms to induce cancer
cells to undergo programmed cell
death (apoptosis). Normal cells under-
go apoptosis in a controlled manner so
they can be replaced with healthier
functioning cells. Cancer cells, on the
other hand, have gene mutations that
prevent them from self-destructing.
The ultimate goal of a cancer therapy
is to induce malignant cells to undergo
apoptosis, instead of indefinitely pro-
liferating out of control.
Under today`s antiquated system, a
new drug cannot be marketed until it
has been thoroughly investigated in
clinical trials. These trials can take
many years to complete. The results of
these numerous trials are then submit-
ted in a new drug application to the
FDA. The FDA sends these results to
a committee for review. The commit-
tee may ask for more studies, reject the
application or recommend the drug be
approved. The FDA then takes the
committee`s report and decides
whether to approve the drug as safe
and effective. This can happen quickly,
or it can become bogged down in the
FDA/s regulatory quagmire. Until the
FDA reaches its final verdict, no mar-
keting can take place. It can take 10 or
more years after a promising cancer
drug has been discovered before the
FDA is even in a position to approve
it. One reason for this long delay is
that after the drug as been discovered,
money has to be raised to fund the
clinical studies and negotiations with
the FDA have to be completed to get
approval for the study design itself.
Every month, more than 1,000
women succumb to ovarian cancer.
Phenoxodiol was discovered in April
2002. If this drug turns out to be
even partially effective, the delay in
getting it into cancer victims` hands
would have caused thousands of
needless deaths
Saving cancer patients` lives
Large amounts of monies have
been spent on cancer research, yet
the findings from this research are
not being incorporated into clinical
oncology practice. To help remedy
this problem, The Life Extension
Foundation searches the peer-
reviewed scientific literature in order
to interpret and compile this data
into life-saying protocols.
We have completely updated our
reference book, Disease Prevention and
Treatment. This 1,500-page "edifice"
contains an abundance of informa-
tion about better ways to treat
cancer that are often overlooked by
oncologists. While this book pro-
vides novel guidance about many
different disorders, there are 295
pages dedicated to informing cancer
patients of what they should do to
improve their chances of achieving a
remission or complete response.
It is sad to think of how many
cancer patients die when potential
solutions to their disease are already
published in the scientific literature.
The new Disease Prevention and
Treatment reference book breaks
down the barriers of ignorance that
causes those with cancer and other
life-threatening diseases to die while
effective therapies already exist to
better treat their disease.
The research, writing and editing
of the 2003 edition of Disease
Prevention and Treatment consumed
tens of thousands of hours at a cost of
over one million dollars. Commercial
publishers do not spend this kind of
time or money producing health
books. It is our intense dedication to
finding solutions for our members`
health problems that motivated us to
publish such a comprehensive text.
Turn the next page to read specific
information about the new Disease
Prevention and Treatment book that
every Life Extension member should
have a copy of.
For longer life,
William Faloon
editor`s note
Just as we were going to press, the FDA released news of` an intitiative to speed
the identification and development of new cancer drugs. It appears that the FD.4
is in the beginning stages of a long overdue reform of Byzantine bureaucracy in
order to properly fulfill its public service mission. We have printed the news
release in its entirety on this page. As you will read, what the FD.4 proposes is
not nearly enough. The FDA, in essence, is trying to put out a forest.fire with a
garden hose.
NCI and FDA Announce Joint Program to Streamline Cancer
Drug Development
Under an agreement between the Food and Drug Administration (FDA) and the National Cancer
Institute (NCl), which is part of the National Institutes of Health (NIH), the two agencies will share
knowledge and resources to facilitate the development of new cancer drugs and speed their delivery
to patients.
FDA Commissioner Mark McClellan, M.D., Ph.D., and NCI Director Andrew yon Eschenbach, M.D., said
today that they will establish a multi-part Interagency Agreement to enhance the efficiency of clinical
research and the scientific evaluation of new cancer medications. The planned agreement, to be
announced formally at this week`s meeting of the American Society of Clinical Oncology in Chicago, will
enhance existing programs and add new joint programs to the existing close cooperative relationship
between NCl and FDA, both of which are part of the Department of Health and Human Services (HHS).
This new collaboration between two key HHS agencies means that federal researchers and regulators
will be working together more effectively than ever before," said HHS Secretary Tommy Thompson. "The
result will be a more unified, integrated, and efficient approach to the technology development and
approval process at a critical time for a disease that affects too many lives," Secretary Thompson said.
The agreement offers potential benefits for the more than one million Americans who are diagnosed
with cancer each year. "The FDA is committed to finding better ways to get safe and effective treatments
to patients with life-threatening diseases as quickly as possible," said McClellan. "At a time when the
opportunities to reduce the burden of cancer are greater than ever, sharing tools and resources with
our colleagues at the National Cancer Institute will help us fulfill that mission," he said.
"The effort between NCI and FDA in cancer therapies is a prototype that should inform and eventually
be applied across all areas of research," said NIH Director Elias A. Zerhouni, M.D. "Dr. McClellan and
I are committed to NIH and FDA working closely to find innovative ways to more rapidly make the fruits
of our discoveries available to the public."
"The collaboration will help the two agencies take full advantage of their combined knowledge base at a
time when many new kinds of anti-cancer agents are in the pipeline," said von Eschenbach. "Molecularly
targeted drugs and other novel agents offer great promise, but they also present new challenges that
require more collaboration between those involved in their discovery and development," he said.
(end of article)
(missed this sidebar)
What the public thinks about the FDA---
Beginning May 8, 2003, Life Extension initiated an Internet poll on a website (www. deathdock.com) that has about 400,000 new visitors each month. The people visiting this site are not part of any anti-FDA group, nor were they exposed to anti-FDA propaganda. These people were asked a simple question as to whether terminally ill cancer patients should have the right to any drug that might save their life. After 22,506 votes were tabulated, here are the results:
Terminally ill cancer patients
Should have access to any drug that might save their life: 89%
Should only have access to drugs approved by the FDA: 11%
We live in a constitutional republic where the people`s wishes are supposed to be adhered to (as long as they don`t infringe on the rights of others). If 89% of the American public thinks terminal cancer patients should have access to any drug that could save their life, then there is no reason for the law not to be changed to allow this. Companies that engaged in fraud could be prosecuted under consumer protection
laws that already exist. The FDA could post its opinion about the safety and efficacy of purported cancer therapies on their website (www. fda.gov). The civil litigation risks to companies that knowingly said bogus products would preclude large-scale unsavory activities that a minority of Americans fear. The greater fear Americans face is being diagnosed with cancer only to find out that a potential cure is too
many years away to save their lives.
Of interest was an identical poll on Life Extension`s website (www. lef. org) in which 98% of people voted to allow cancer patients to have access to any drug that might save their life. This is not surprising considering health conscious people`s animosity towards the FDA.
gruss meislo
19.03.24 · Business Wire (engl.) · Geron (Delaware) |
14.03.24 · Business Wire (engl.) · Geron (Delaware) |
28.02.24 · Business Wire (engl.) · Geron (Delaware) |
22.02.24 · Business Wire (engl.) · Geron (Delaware) |
14.02.24 · Business Wire (engl.) · Geron (Delaware) |
18.01.24 · Business Wire (engl.) · Geron (Delaware) |
12.01.24 · Business Wire (engl.) · Geron (Delaware) |
21.12.23 · Business Wire (engl.) · Geron (Delaware) |
11.12.23 · Business Wire (engl.) · Geron (Delaware) |
06.12.23 · Business Wire (engl.) · Geron (Delaware) |