checkAd

    NeoWave-Analyse mit Education: Der DAX am 19. März 2003 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.03 08:42:04 von
    neuester Beitrag 19.03.03 08:53:17 von
    Beiträge: 2
    ID: 709.529
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 581
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 08:42:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die grundlegende Situation hat sich mit dem gestrigen Handelstag nicht geändert.
      Weiterhin ist alles Offen und somit die Aussagen von gestern weiterhin gültig.

      Daher soll heute mal darauf eingegangen werden, wie sich ein Count, ausgehend vom gestrigen Schlusskurs, entwickelt.
      Wie muss man die einzelnen Sub-Strukturen zusammen setzten, damit ein möglichst wahrscheinliches Szenario dabei herauskommt.

      Das nun folgende Szeanrio muss nicht stimmen.
      Daher sollte man sich also nicht zu sehr auf die aktuell gewählten Progress Label versteifen.

      Vielleicht kommt am Ende ja heraus, dass es in dieser frühen Phase einer Countbildung, besser ist, wenn man nur die Structure Label ":5" und ":3" verwendet.




      Chart 01: NeoWave Degree Count (5-Minute Intraday)

      Erster Schritt ist immer, dass man nach den markanten CL`s sucht und diese in den Chart einzeichnet.

      Damit erhält man in der Regel die markanten High`s und Low`s und erhält so Start-/Endpunkte von NeoWave Strukturen.

      Wendet man dieses Verfahren nun innerhalb der gefundenen Extrema erneut an, so erhält man im nächst tieferen Degree-Level ebenfalls die markanten Start-/Endpunkte von NeoWave Strukturen.
      Dabei sollte man direkt darauf achten, ob man 3 oder 5 Subwaves sehen kann.
      Sind 5 Subwaves sichtbar muss man Ausschau nach einer Extension halten. Nur wenn eine Subwave deutlich länger ist als die beiden anderen, kann man den Gedanken an ein Trending Impulse ernsthaft fortführen.

      Wie bereits angedeutet ist nach dem konstruieren der CL`s die RT Suche dran.
      Damit werden nun die Verhältnisse der einzelnen Waves miteinander in Relation gesetzt.

      In der NeoWave Theorie ist zwar auch die Form einer Struktur wichtig, doch viel entscheidender ist das entsprechene RT-Verhältnis der einzelnen Waves.
      Betrachte man sich bei der Definition der einzelnen Strukturen nämlich mal die maximal zulässigen Längen für die einzelnen Sub-Waves, sind sehr oft Strukturen möglich, die man sich mit dem "Nur"-Blick auf das gewohnte Flat oder Triangle Aussehen, niemals zu sehen bekommt.

      Daher ist die Anwendung der RT- Rules ja auch so effektiv, wenn es darum geht, das Potential an Möglichkeiten auch wirklich ausnutzen zu wollen.

      Wenn amn also so ähnlich vorgeht ergibt sich am Ende das Szenario in Chart 1.

      Allerdings ist beim Schreiben die Erkenntnis greift, dass dieser Count so nicht stimmen kann.

      Daher ist am Ende des Textes die korrigierte Fassung zu sehen: Eine Double-Combination als (Zigzag) - x-Wave) - (Contracting Triangle)




      Chart 02: NeoWave Degree Count (5-Minute Intraday)

      Nun wird die nächste Stufe untersucht.
      Vorgehensweise ist identisch.

      Wichtig ist, dass man über die RT-Verhältnisse nun herausbekommt das im Punkt 2353 kein Trending Impulse bis zum Tageshigh bei 2625 gebildet wurde.




      Chart 03: NeoWave Degree Count (5-Minute last 4 days)

      In der 3. Stufe wird nun der gesamte Move seit 2189 untersucht.
      Das im Low bei 2189 ein markantes NeoWave pattern beendet wurde sollte klar sein.
      Weiterhin ist klar, dass es eine klar definierte CL gibt.

      Warum nun plötzlich die Structure Label? Damit ist es einfacher, die möglichen Count gedanklich durch zu spielen.

      Aktuell ergeben sich die folgenden Szenarien:

      a) Terminal Impulse 1-2-3-4-5
      Dann muss das Ende der Wave 4 zwischen 2482 und 2354 liegen


      b) Double-Combination der Form a-b-c-x....


      c) ein Zigazag der Form a-b-c
      Dies würde bedeuten, dass der begonnene Downmove bereits eine neue NeoWave Struktur ist.

      Dies soll es erst mal gewesen sein.

      Ich hoffe es konnten neue Ideen in den Köpfen der Leser entstehen.




      Chart 04: 60 Minute Tradingswitch-Chart

      keine Veränderung gegenüber gestern.




      Chart 05: NeoWave Degree Count und Retracements (60 Minute View)





      Chart 06: NeoWave Degree Count und Retracements (Daily View)

      Mittlerweile wurde die wichtige CL(5372/3477) erreicht.
      Doch solange auch nicht die 2681 überwunden werden können, ist selbst ein Break der CL nicht als positiv zu werten.

      Es werden nun die Weichen dafür gestellt, ob zuerst die 3000 oder aber doch wieder erst der Bereich unterhalb von 2400 auf der Tagesordnung stehen wird.


      Grundsätzlich:
      Normalerweise ist ein Break einer CL ein eindeutiges Zeichen, nicht jedoch, wenn man sich in der Bildung einer Complex Correction befindet.
      Man muss wissen, dass in Double-, Triple-Combination meist die Endpunkte der b-Waves als CL verwendet werden. Daher ist es also meist völlig normal, wenn die bis dahin gültige CL (P0-PB) gebreakt wird.

      Daher muss man dann sehr genau die aktuelle NeoWave Struktur untersuchen, die einem entsprechende Hinweise auf einen signifikanten Bruch geben muss.



      Fazit

      Die in die Charts eingezeichneten CL`s und RT`s sollten die wichtigen Marken eindeutig bestimmt haben.

      Diese sollten als Orientierung dienen, um möglist frühzeitig zu wissen, ob der Move fortgesetzt oder bereits beendet wurde.




      Chart 07: (Korrigierte Version) NeoWave Degree Count (5-Minute Intraday)

      weitere infos unter: http://www.leschek.com
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 08:53:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Respekt!!!!

      :kiss:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NeoWave-Analyse mit Education: Der DAX am 19. März 2003