checkAd

    ACHTUNG : BEI Krieg kann Börse geschlossen werden !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.03 09:11:19 von
    neuester Beitrag 19.03.03 09:49:57 von
    Beiträge: 16
    ID: 709.542
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.257
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:11:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      sollte sich der kriegsverlauf zuspitzen und sich unvorhergesehen ausweiten könnte die börse geschlossen werden. dann sitzt man auf den aktien und muß unter umständen jahrelang warten - was danach ist weiß sowieso keiner.

      die deutschen börsen waren ja auch während und nach dem 2. weltkrieg geschlossen . bis 1948 .

      also - immer mit dem schlimmsten rechnen . ich weiß nicht wer dann noch aktien kaufen wird.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:13:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      ^^ am 11. September bzw danach war die amerikanische Börse auch 1 oder 2 Tage geschlossen
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:13:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      ab 1943 waren sie geschlossen, wenn ich nicht irre.
      1943 !!
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:13:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Yup.

      Beim 3. Weltkrieg wird die Börse für immer geschlossen bleiben. - Coooooooooooooooooool

      So long
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:15:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      selten so einen Schwachsinn gelesen.
      Schon mal darueber nachgedacht, dass zw. dem II Weltkrieg und einem Irakkrieg ein kleiner Unterschied besteht ? Waren die Boersen den im I. Golfkrieg geschlossen, oder im Vietnamkrieg oder waehrend des Eingreifens auf dem Balkan ? Mann, mann, mann ..

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:20:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      # durran

      Du bist wohl heute morgen aufgestanden und hast Dir gedacht: "Heute eröffne ich bei WO mal einen total schwachsinnigen Thread " !

      Stimmst ??:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:23:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5
      da hast schon recht, aber nimm mal den 11/09 wie oben schon erwähnt waren danach die börsen auch für einige tage geschlossen und im zusammenhang mit einem irakkrieg kann man terroranschläge speziell in us oder gb nicht auschliessen. sollte das passieren sind die börsen sicher dicht.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:25:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      gehen wir mal von folgenden szenario aus.

      bombadierung von irak in der nächsten nacht.

      der irak aktiviert ca. 100 schläfer die in den westlichen metropolen einen pockenangriff starten.

      dazu vielleicht noch ein angriff mit milzbrand .

      das gibt eine panik.

      in deutschland wird der kriegszustand ausgerufen - soagr dann wenn die türkei als natoland bedroht wird.

      was das für folgen haben kann sind sich sicherlich die wenigsten bewußt.

      Kein Krieg ist kalkulierbar !!

      Kein Mensch kann sagen was passiert.
      Das ist kein Spiel somndern ein Angriff auf die Islamistische Welt.
      Morgen früh befinden wir uns mitten im heiligen Weltkrieg.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:29:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8
      Geh doch mal von einem Szenario aus wo Saddam ein rieseiges geheimes Atomwaffenarsenal mit Langstreckenraketen hat ähnlich der USA womit er die ganze Welt vernichten kann.
      Und dann handel danach:D :D
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:33:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      :kiss:

      Love and Peace

      sogar hier im Board :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:34:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Und ich wundere mich wieso die börsen immer weiter fallen fallen und fallen...na ist doch klar wegen solchen scheiß negativen leuten...du hast recht wenn ein weltkrieg ausbricht brauch ich keine aktien...aber euro scheine genau so wenig...du schwachkopf....:cry: :cry: ....du musst viel positiver sein...der krieg wird in ein paar tagen beendet sein und uner lieber dax wird wieder steigen....:cool: bleiben

      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:34:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      die maerikaner wissen genaustens was saddam hat.
      schließlich haben sie es ihm ja auch verkauft.

      und davor haben sie angst.

      wir wissen nicht was saddam hat und können auch nicht wissen was passiert .

      die islamische welt wird - bei allen anfeindungen zu hussein - zu ihm halten - heute noch mit vorgehaltener hand - aber nicht lange - dann auch militärisch.

      wer will ausschlißen das irgendwann nicht lybien , korea oder syrien bestzt werden.

      sie werden keinen fuß fassen im nahen osten.
      das haben schon ganz andere probiert.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:36:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der deutschen Wirtschaft wird bald die Luft wegbleiben wenn die Exporte nur mehr nach Frankreich laufen werden. In den US ist es ein Faktum, daß Produkte aus Ländern, welche sich an einer Militärischen Aktion im Irak nicht beteiligen boykotiert werden. Also ich wünsche der deutschen Exportabhängigen Wirtschaft alles gute
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:38:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      sollte sich deutschland in ein paar tagen oder wochen unerwarteter weise doch im kriegs - oder ausnahmezustand befinden hier folgender hinweis.

      es können ohne vorherige ankündigungen fahrzeuge und
      häuser - eigentlich alles vom staat beschlagnhamt oder konfiziert werden.

      in der bild stand letztens das besonders die fahrer von geländefahigen fahrzeugen zuerst betroffen sein könnten.:laugh: :laugh: :eek: :eek: :eek: :eek: :laugh: :laugh:

      m-klasse , X-5 , porsche touareg, etc.:D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:45:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wenns erstmal soweit ist, dass die Börsen geschlossen werden WÜRDEN, dann wären mir Aktien, Geld & sonstiger Luxus sowas von scheißegal, das kanst Du Dir gar nicht vorstellen.

      Wer am Krieg verdienen will, btte! Das ist leicht verdientes Geld - aber ohne mich!
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:49:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      #14

      das macht der Staat doch heute schon, heisst nur anders:

      STEUERABGABEN!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ACHTUNG : BEI Krieg kann Börse geschlossen werden !!!