checkAd

    In welchem Staat lebt es sich weltweit am besten ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.03 10:23:06 von
    neuester Beitrag 20.03.03 15:10:36 von
    Beiträge: 20
    ID: 709.593
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 451
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 10:23:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich schätze mal zu den Top 10 gehören Monaco, Lichtenstein, Luxemburg, Schweiz...

      Was meint ihr ?
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 10:26:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1 von Blue Max

      In der Schweiz am Genfer See läßt es sich gut leben :D
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 10:26:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      kuweit!
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 10:27:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      BWI
      BVI
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 10:29:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Fidschi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 10:35:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      PATAJA:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 10:36:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn Bush und seine Lakaien so weitermachen, lebt es sich bald in überhaupt keinem Staat mehr gut. :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 11:21:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      LUMMERLAND!!!

      Kein Rassismus, keine Arbeitslosigkeit, große Gerechtigkeit.

      Fragwürdig ist lediglich das Geschlechterverhältnis: 1 Frau, 4 Männer. Vielleicht ist das aber auch das Erfolgsrezept:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 19:44:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      die Frage bei dem ganzen ist doch worauf du Wert legst , bei mir wäre ein Favorit Australien .
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 19:46:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Amerika
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 20:39:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      #9
      Nicht schlecht, aber ich glaube, ich würde Neuseeland vorziehen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 20:41:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Deutschland!

      Mir gefällts hier!


      Fuller
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 20:47:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ab 2005 in Irak.Dort wird der Rubel rollen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 21:11:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      #6 wer nicht lesen und schreiben kann, wird sich in pattaya wohlfühlen...

      wo man am besten leben kann, nun, bei allen fehlern ist deutschland nicht schlecht. wie auch immer, ich würde die frage noch ein bisschen präzisieren, ist gemeint:

      - wo kann man am besten leben, wenn man zuviel geld hat - dann liegt man mit monaco, den usa oder der karibik ganz richtig, d.h. man liegt eigentlich nirgendwo falsch, denn wenn`s einem nicht gefällt, baut man`s eben um. nur von zielen wie irak oder elfenbeinküste würde ich abraten. was man in liechtenstein oder luxemburg soll, ist für mich fraglich. langweilen kann ich mich auch zuhause.

      - wo kann man am besten leben, wenn man kein geld hat - da stehen deutschland, schweden oder die niederlande auf der liste. spanien ist nicht gut, denn die weisen mittellose ausländer sofort aus. vorteil grade bei ländern der dritten welt mit niedrigem lebensstandard: das sozialamt zahlt in ausnahmefällen auch über die jeweilige botschaft aus...

      - wo kann man am besten leben, wenn man arbeiten muss, um zu leben - derzeit irland oder südengland, würde ich sagen. vielleicht auch noch kanada und karibik, da haben sich kreative it-firmen angesiedelt. aber vorsicht, die gehälter entsprechen dem örtlichen lohnniveau - da lebt man gut davon, aber sparen. deutschland ist eher abzuraten - erstmal arbeit finden, und dann löhnt man sich tot...

      - wo kann man am besten leben, wenn man mit einem kleinen soliden finanzpolster aussteigen will - karibik, thailand, philippinen - take it easy, make a little business, ok, mon... ich brauch bloß noch einen, der mir die kohle dafür gibt...
      yarkssen
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 23:15:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14 yarkssen

      (1) Wenn man nix hat (Geld) und nix kann (Bildung): Sozial-Traumland D.

      (2) Wenn man viel hat (Geld) und nix kann (Bildung): Steueroasen wie CH, LIE, Monaco, Caiman, ...

      (3) Wenn man nix hat (Geld) und viel kann (Bildung): Staaten mit hohem Einkommen, niedrigen Steuern und allen Chancen: CH, UK, evtl. USA, CA, auch Ex-Ostblock wie Ungarn.

      (4) Wenn man viel hat (Geld) und viel kann (Bildung): Überall willkommen. Weltweit. Leben und arbeiten in Staat (a), Geld in Staat (b).

      VC01


      P.S. Was ist "viel" bei "Bildung" ?
      ( i) geht noch: Berufserfahrung, Lehre, Handwerk
      ( ii) na ja: FH-Abschluss o.ä.
      ( iii) gut: Uni-Diplom, möglichst technisch
      (iv) interessant: Dr-Titel, Ausland, Zweitstudium
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:48:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      UK soll aber auch sauteuer sein (Mieten, Hauspreise, Lebensmittel etc.). Da bleibt von dem höheren Einkommen nicht viel übrig.

      Schweiz ist zwar auch teurer als D, aber dort sind die Steuern extrem geringer und zudem die Bruttogehälter viel höher als in D.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:49:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      #15

      Nehmen wir doch mal den Idealfall, Dr-Titel, Auslandserfahrung, Zweitstudium, viel Geld auf der hohen Kante...wozu sollte so jemand in D leben wollen ?

      Na gut, in Monaco oder in der Schweiz würde es dem vermutlich wirklich schnell langweilig.. :)

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:53:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      www.asiaislandhomes.com
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:33:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      ganz klar....

      L.A. !!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 15:10:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      Lippe !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      In welchem Staat lebt es sich weltweit am besten ?