checkAd

    Deutsche Bank ernennt Peske zum Nachfolger von Walter - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 23.03.03 01:03:00 von
    neuester Beitrag 23.03.03 15:50:43 von
    Beiträge: 5
    ID: 709.616
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 98
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 01:03:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Überschrift muss heissen:

      Deutsche Bank ernennt Neske zum Nachfolger von Walter

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 01:19:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      manager-magazin.de, 19.03.2003, 20:36 Uhr
      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,240…

      D R E S D N E R B A N K

      Fahrholz muss abtreten

      Die Suche nach einem neuen Chef für die Dresdner Bank ist beendet. Mit dem ehemaligen Deutsch-Banker Herbert Walter präsentiert die Konzernmutter Allianz einen ausgewiesenen Profi als Nachfolger an der Spitze der schwer angeschlagenen Dresdner Bank.

      Frankfurt – Wie die Allianz am Mittwoch mitteilte hat Bernd Fahrholz (55) den Aufsichtsrat gebeten, ihn vorzeitig von seinen Pflichten zu entbinden. Sein Nachfolger steht bereits fest. Herbert Walter (49) von der Deutschen Bank wurde mit sofortiger Wirkung zum Vorstandsmitglied der Allianz und zum neuen Chef der Dresdner Bank berufen.

      Gleichzeitig zur Presseinformation der Allianz teilte die Deutsche Bank mit, dass Rainer Neske (39) zum neuen Global Head des Geschäftsbereiches Private & Business Clients bestellt worden sei. Neske tritt damit - wie bereits am Dienstag von manager-magazin.de berichtet - die Nachfolge von Herbert Walter an, der sich im diplomatischen Jargon der Frankfurter einer neuen Aufgabe außerhalb der Bank widmen werde.

      Einen Walter als Vorgänger und Nachfolger

      Neske, seit 1990 beim Branchenprimus und derzeit stellvertretender Sprecher des Vorstands der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG, wird zugleich Mitglied des Group Executive Committee der Deutschen Bank.

      Die meisten Beobachter hatten damit gerechnet, dass Fahrholz frühestens im Sommer seinen Platz räumen würde. Doch offenbar wollte der designierte Allianz-Chef Michael Diekmann (48) den Wechsel schon jetzt. Diekmann wird am 29. April die Nachfolge von Henning Schulte-Noelle antreten, der an die Spitze des Allianz-Aufsichtsrats wechseln wird.

      Fahrholz war nach dem Scheitern der Fusionspläne mit der Deutschen Bank im April 2000 als Nachfolger von Bernhard Walter an die Spitze der Dresdner aufgerückt. Als der Großaktionär Allianz die Bank Mitte 2001 dann für rund 24 Milliarden Euro vollständig übernahm, wurde Fahrholz Stellvertreter von Vorstandschef Schulte-Noelle.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 15:39:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Uuuuiiiiih!

      Avatar
      schrieb am 23.03.03 15:42:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      :eek:

      Avatar
      schrieb am 23.03.03 15:50:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      20.03.2003 - 10:46 Uhr

      Deutsche Bank nimmt an Allianz-Kapitalerhöhung voll teil
      Frankfurt (vwd) - Die Deutsche Bank AG, Frankfurt, wird an der Kapitalerhöhung der Allianz AG, München, in vollem Unfange teilnehmen. Man werde die Bezugsrechte ausüben, hieß es von seiten des Instituts am Donnerstag. Der Anteil der Bank an der Versicherung beläuft sich auf 3,2 Prozent.
      vwd/DJ/20.3.2003/ces/mim


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutsche Bank ernennt Peske zum Nachfolger von Walter