checkAd

    Skandal ! USA haben Deutsche und Franzosen abgehört ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.03 14:01:33 von
    neuester Beitrag 19.03.03 19:18:52 von
    Beiträge: 23
    ID: 709.731
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 524
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 14:01:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      VORWURF AN USA

      Lauschangriff auf deutsche und französische EU-Büros

      In deutschen und französischen EU-Büros wurden elektronische "Wanzen" gefunden. Für den Lauschangriff, den die Europäische Union bereits bestätigt hat, sollen nach Informationen einer französischen Zeitung die USA verantwortlich sein.

      Brüssel - EU-Sprecher Dominique-George Marro bestätigte am Mittwoch den Wanzenfund und erklärte, Ermittlungen seien eingeleitet worden. Es gebe aber noch keine Hinweise, wer die Wanzen in den Brüsseler Büros angebracht habe. Marro bestätige damit teilweise einen Bericht der französischen Zeitung "Le Figaro".
      Das Gebäude, in dem die Wanzen gefunden wurden, soll ab Donnerstag Schauplatz eines Gipfeltreffens der europäischen Staatschefs sein. Auch in Räumen anderer Staaten seien Abhöranlagen entdeckt worden. Marro sprach von "Abweichungen in den Telefonanlagen". Sie seien bei einer Sicherheitsüberprüfung vor wenigen Tagen aufgefallen.

      Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, wäre es innerhalb kurzer Zeit der zweite peinliche Abhörskandal, in den die USA verwickelt sind. Erst vor zwei Wochen veröffentlichte eine britische Zeitung ein internes Dossier eines US-Geheimdienstes, das besagt, die USA überwachten in großem Stil die Vertreter zahlreicher Staaten bei den Vereinten Nationen in New York.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 14:05:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      das machen die doch schon Jahre !!
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 14:09:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hey Mann, die dürfen das. Es herrscht schließlich das Recht des Stärkeren!
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 14:10:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Langsam traue ich dieser US-Regierung alles zu.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 14:10:49
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 14:12:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das einzige, was mich dabei wundert, ist, dass die noch mit diesen 50er Jahre-Methode arbeiten. Da war ja die Stasi fast noch fortschrittlicher....:laugh: :laugh: :laugh:

      TS
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 14:14:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jaja das liebe Geld(Großkapital).........was macht man nicht dafür!
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 14:16:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6

      Du glaubst doch nicht wirklich, daß die sich für "Technologie" interessieren.
      Höchstens für Technologieaktien - aber das war einmal ;-)
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 16:28:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was regt ihr euch denn auf?
      Der liebe Gott (Vorname: George W.) hört alles und sieht alles.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 16:34:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Jede Wette, dass die noch ganz andere Addressen in der EU abhören, zB Firmen und deren Forschungsabteilungen...
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 16:40:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das ist doch alles nichts neues.
      Da hab ich schon vor Jahren schockierende Reportagen gesehen. Die Amerikaner beschäftigen tausende "Big Brothers"
      Firmengeheimnisse am Telefon gibt es nicht. Denn die USA hören alles ab.
      Big Brother ist watching you.

      Aber wär schön, wenn das jetzt endlich mal bekämpft werden würde. Da die USA jetzt eh nicht mehr unsere "Freunde" sind, können wir die ja endlich dazu auffordern uns nicht mehr auszuspionieren. :rolleyes:

      BM
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 16:48:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schröder & Co sollten als aller erstes dieses Echolon-Team der Amis ausweisen. (Abhörteam) :mad: :mad:

      Ob der Bumsfeld die anderen Soldaten dann nach Polen versetzt oder nicht ist doch Scheissegal.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 16:48:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die wird das aber wenig jucken, siehe Posting #3!
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 16:53:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Da helfen nur angemessene Gegenmassnahmen.

      ZB am Telephon immer nur über den grössten Unsinn schwaffeln, dass beschäftigt dann zig Spione mit der Auswertung dieses Unsinns...

      :)
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 16:55:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Oder in Telefongesprächen immer mal wieder ein Codewort fallen lassen, wodurch die automatisierten Abhörmaschinen sofort an zu rattern anfangen, zB "Rakete", "Zünder" usw...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 16:58:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Tja als Privatmann sollte man sich solche Spielchen aber eher verkneifen.
      Wenn man sich über den "Großen Bruder" lustig macht, dann wird man vieleicht auf irgendwelche Watchlists gesetzt. Und vieleicht könnte das in der ein oder anderen Situation dann negativ sein. Wer weiß, was einem die Zukunft bringt.

      BM
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 17:00:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wer die UN abhört darf auch die EU abhören.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 17:02:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      #16

      Ich glaub ich ruf jetzt mal meinen Opa an, und lass den mal ausführlich von Stalingrad, den Orgeln und den deutschen Wunderwaffen erzählen...
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 17:17:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      @M_B_S und was soll mich an dieser Meldung wundern :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 17:31:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Blue Max

      Dann achte aber darauf, daß nicht gleich auffällt worüber Ihr sprecht!
      Schließlich wollt Ihr einen der Zigtausend Amerikanischen Spitzel eine Weile verwirren. Am besten Ihr treibt es so bunt, daß in 2 Stunden ein SOKO bei euch vor der Tür steht und Ihr heut abend als Terroristen im TV kommt.

      :laugh:

      BM
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 18:55:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich habe mir mit einem Freund mal eine Weile den Spaß gemacht und bei jeder Gelegenheit die Wörter "Geheimdienst", FBI, CIA etc. zu erwähnen, weil einiges dafür sprach, dass sein Telefon mitgehört wird.

      Aber im Ernst: Ich kenne jemanden (schon älter), der mal in die USA einreisen wollte (in den 80er Jahren). Man hat ihm dann zu verstehen gegeben, dass man Akten hätte, nach denen er in den 50er Jahren(!!!!!!) in Deutschland mal in der Nähe (!!!!) einer Kommunisten-Demo gesehen worden sei. Also macht Euch keine Illusionen.....

      TS
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 19:09:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ach du Sch.....

      Dann werd ich nie in die USA dürfen.

      Wo ich doch schließlich sogar auf einer Anti-Bush Demo war. Und auf einer Anti-Nazi Blockade (lt. n.tv waren das auch alles Autonome ???).
      Und meine bösen Posings hier!
      Naja, dann muß ich mir halt ein demokratisches Land suchen, in das ich gehen kann.

      BM
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 19:18:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Tja, Bodenseemann, dumm gelaufen.

      Ich würde sagen: Ab nach Guantanamo Bay beim bloßen Versuch, ein Flugzeug der American Airlines zu betreten. Ach du Scheiße, American Airlines heißt ja bald Lufthansa. Mmmmh. Egal. Deine Karriere bei Microsoft, McDonalds oder Pfizer kannste Dir getz jedenfalls von der Backe putzen. :laugh: :laugh:

      Aber so funktionieren halt die Einschüchterungsversuche.

      TS


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Skandal ! USA haben Deutsche und Franzosen abgehört !