checkAd

    "Die Haltung der Bundesregierung führt im Irak zum Krieg" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.03 15:03:01 von
    neuester Beitrag 19.03.03 19:14:16 von
    Beiträge: 35
    ID: 709.764
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 515
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 15:03:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      diese peinliche Aussage stammt aus der heutigen Rede von Angela Merkel. Man kann von der Regierung halten, was man will, aber dass sie jetzt schuld am Krieg, den die Amerikaner beginnen, sind, das ist ja absurd.

      die Merkel ist mit ihren Auftritten doch nicht mehr tragbar.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 15:10:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 15:12:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      :mad:

      Diese OPPOSITIONSscheisse in D geht mir auf den Geist ....


      sollen lieber konstruktiv und sachlich für D arbeiten bei ihren Gehältern !!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 15:13:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Merkel sollte man an einen Pfahl in der Innenstadt Bagdads festketten. Und den Widerling Pflüger gleich dazu. :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 15:14:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Diese Aussage von Merkel ist eine Frechheit und eine völlige Verdrehung der Fakten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 15:19:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Klar ist das Unsinn, aber mittlerweile sind sogar die US Demokraten auf diese Linie eingeschwenkt.

      Das zeigt eigentlich das Absurde an der politischen Klasse, dass nur noch Umfragewerte die Entscheidungen bestimmen (in den USA sind mittlerweile 2/3 für einen Angriff) und so natürlich auch alte Aussagen nicht eingehalten werden.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 15:23:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Frau Merkel hat vollkommen recht!!!

      Noch nie was von Diplomatie gehört?

      Leider, hat sie recht. Aber so was passiert halt wenn Fundis und Steinewerfer an der Macht sind :(
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 15:26:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Freund,

      hast du das auch schon mal ihren amerikanischen Freunden gesagt?
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 15:27:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mit diesem praktizierten Parteipopulismus anstatt seriöser Sachpoltik wird man in KEINER wie immer gearteten politischen Frage eine für das Land gültige Antwort finden.
      Da können die Pol gleich den Job an den Nagel hängen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 15:31:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      deswegen hat die CDU wahrscheinlich auch so schnell vergessen, dass Stoiber vor der Bundestagswahl sogar vom "Entzug der Überflugrechte und Nutzung der Basen in Deutschland" gesprochen hat ...

      ... sehr diplomatisch, alles echte Profis :D
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 15:31:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      #7: solltest du das Wörtchen Diplomatie nicht gegen "Vassallentreue" tauschen?

      NO WAR!
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 15:33:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wäre DIR es lieber, wenn China den Einfluss der USA hätte?
      In Amerika kann ich mich auf den Marktplatz stellen und schreien: Alle Amis sind scheisse!

      Mach das mal in China!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 15:37:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12

      1000 richtige Entscheidungen rechtfertigen nicht 1 falsche ... und wenn ich mir Gesetze wie den Patriot Act anschaue, dann wäre ich mit solchen Aussagen auch auf dem amerikanischen Marktplatz mittlerweile auch sehr vorsichtig ...
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 16:24:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      #12,
      das ist kein Argument, sondern ein Dum(m)-Dum(m)-Geschoss. Mit der Argumentation kannst Du auch den Iraq zu einem Paradies erklären, weil wahrscheinlich irgendwo auf der Welt ein noch grösseres Schwein an der Macht ist.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 16:28:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Frau Merkel hat endlich abgewirtschaftet, sie hat keine Chance mehr das Bundeskanzleramt zu beerben.

      Die Union sollte sich schnell nach einem anderen Kandidaten umsehen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 16:33:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      #12

      Wiso kannst Du dich in China nicht auf den Marktplatz stellen und schreien: Alle Amis sind scheisse?


      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 16:39:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      #14

      soso, und der Umkehrschluss bedeutet, dass sich selbst heiligende Systeme zwangsläufig die pure Wahrheit und die Perfektion eines Rechtsstaates symbolisieren?

      genau die Problematik, dass es alles auf subjektiver Auslegeung beruht, macht dieses Konflikt so zweifelhaft ... wenn Du meine Aussage wörtlich nehmen möchtest, dann steht es Dir frei, aber denke mal über die eigentliche Bedeutung nach ...
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 16:48:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der Threadtitel spricht mir aus der Seele.

      Den bevorstehenden Krieg hat Schröder einwandfrei mit zu verantworten. Hätte es damals eine einheitliche Front der westlichen Demokratien gegen Saddam Hussein gegeben, wäre der längst geflüchtet.

      Die Merkel hingegen hat Format!
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 17:46:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18
      Warum ist er denn jetzt nicht geflüchtet? Wenn SH jetzt noch nicht den Ernst der Lage erkannt hat, wann dann.
      Im übrigen kannst Du sicher sein, dass der militärische Aufmarsch durch ein Ja Deutschlands, das im Sicherheitsrat nicht einmal ein Vetorecht hat, kaum eindrucksvoller geworden wäre.
      Diese ganze Diskussion um "hätte" und "wäre" ist doch nonsense. Machen wir uns nichts vor - dieser Krieg ist von langer Hand geplant und der 11.Sept. hat in den USA die Stimmung erzeugt, ihn endlich durchzuziehen zu können.
      Selbst wenn Frau Merkel den Atlantik zu Fuss überquert hätte, wäre der Krieg nicht verhindert worden.
      So kann man die Situation eben nutzen, dem Kanzler wieder eine Maulschelle zu verpassen. Mich kotzt dieses schwachsinnige und unproduktive Getue allmählich an. Die Opposition könnte ja auch mal brauchbare Vorschläge zu den Problemen machen, die uns wirklich drücken. Die Kameraden haben offensichtlich vergessen, dass auch ihre Diäten vom Steuerzahler bezahlt werden. Da erwarte ich auch ein bisschen mehr als parteipolitischen Kinderkram.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 17:50:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      #12
      Versuch es doch mal! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 17:51:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      @machaeberle,

      Da stimme ich Dir in allen Punkten zu !
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 17:51:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      #4

      Warum stellen sich solche Leuchten wie Du nicht dem Irak als lebende Schutzschilde zur Verfügung? Darauf stehen diese Friedenspisser doch !
      Dann könnte man wenigstens zwei Fliegen mit ..........
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 17:57:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      Es war diesmal einfach so, dass die Kriegsentscheidung am Kaminfeuer in Texas getroffen wurde und dass alle anderen - alle Staaten und die UNO - nur die Wahl hatten, "ja" zu sagen oder nicht.

      Die Entscheidung Deutschlands fand ich vor diesem Hintergrund richtig.

      Ich hoffe, es gibt nicht so viele Zivilisten, die sterben müssen (General Naumann hat gestern geschätzt, es blieben unter 1.500 wie beim letzten Mal), und wünsche mir dann eine stabile Lösung für den Irak.

      Da dürfen wir dann auch wieder mit machen - und mit zahlen.

      Das Getue unserer Opposition, krampfhaft die Regierung anzugreifen, verstehe ich diesmal auch nicht - das wird ohnehin innenpolitisch entschieden und bei der nächsten Wahl ist der Irak längst vergessen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 17:58:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      @20
      genau:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 18:06:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      #23
      Die Irakischen Soldaten sind zum größten Teil Wehrpflichtige.
      Von ihnen wurden beim letzten Mal ca. 100000 verheizt.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 18:07:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      #4
      wegen groben Foulspiel gibt es für dich eine "Rote Karte":mad:

      #22
      wegen dein Revanchefoul zu#4 gibt es ebenfalls eine "Rote Karte":mad:
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 18:08:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      @23:

      volle Zustimmung

      Nur, dass beim Aufbau wieder Europa und damit einen großen Teil wir zahlen sollen, stört mich schon. Wenn die Amerikaner den Krieg so wie jetzt herbeiführen, dann sollten sie auch für die GESAMTEN Folgen aufkommen. Die Ölfelder werden bestimmt nicht zwischen den Amerikanern und Europäern aufgeteilt. :mad:

      Gruß
      jungundreich
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 18:10:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      #26

      "Rote Karte" akzeptiert



      debi
      (der vom hängenden Kopfes vom Spielfeld schleicht):(
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 18:11:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die Frau Merkel hat 100 % recht !!! Durch diesen dummen ,
      populistischen Wahlkampf Schröders wurde der Irak Krieg wahrscheinlicher !!!
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 18:13:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo debi,

      immer denn Ball fachhalten!;)

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 18:16:02
      Beitrag Nr. 31 ()
      Na sischer Alba ;)

      Ich find das nur immer so lustitsch, wenn man mal ein Stöckchen hinwirft ;)

      gruß debi
      (der im nächsten Spiel versucht ein Tor ohne grobes Revanchefoul zu schießen) :)
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 18:17:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      #29

      Wie verbohrt muss ein Mensch sein,
      um solch einen Quark sezernieren zu können:confused:
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 18:20:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      #29 :laugh: das Verrückte daran ist, daß ich vermute, Du glaubst das auch noch, was Du da schreibst! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 18:41:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich glaube, wir können froh sein, dass Angela Merkel nicht unsere Bundeskanzlerin ist. Dann wären wir wohl schon längst im Irak einmarschiert.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 19:14:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wer sich in letzter Zeit die Bundestagsdebatten angesehen hat, kann sich eigentlich nur noch an den Kopf fassen.

      Es geht eigentlich immer nur darum, mit dem Palaver vor dem Mikrophon Applaus in den eigenen Reihen auszulösen. Und die Applausquote und -frequenz muss natürlich kontinuierlich gesteigert werden, weil das die Chancen auf Karriere in der Partei erhöht. Ob dabei am Rande auch noch schwerwiegende Dinge in die Welt hinausposaunt werden, scheint dabei zweitrangig zu sein. Und auch, ob man was für das Volk, das einen gewählt hat, etwas erreicht. Und genau unter diesem Aspekt sind auch die Aussagen Merkels zu werten: Sie will sich damit in ihrer Partei positionieren.

      Diese Provinzkasperletheater zieht sich übrigens durch alle Parteien - von der Merkel über den Westerwelle bis hin zu Müntefering.

      Obwohl ich persönlich nie Grün gewählt habe, ist der Fischer eigentlich der einzige Politiker in Deutschland, dessen Horizont ernsthaft weiter über den parteipolitischen Tellerrand hinausreicht. Leider.

      TS


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Die Haltung der Bundesregierung führt im Irak zum Krieg"