checkAd

    Wavelight kaufen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.03 17:52:42 von
    neuester Beitrag 10.06.03 18:38:37 von
    Beiträge: 20
    ID: 709.864
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.175
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 17:52:42
      Beitrag Nr. 1 ()


      Chart: Aktienkurs ist kurz davor die 200 und 100 Tagelinien zu kreuzen. Bodenbildung mehrmals getestet und somit stabil. Seit 6 Monaten im Kanal zwischen 5 und 6 Euro gependelt. Ausbruch steht kurz davor.

      Fundamental:
      Bisher alle Prognosen übertroffen, Umsätze und Gewinne steigen. VentureCapital Gesellschaft steigt mit 10% in die Gesellschaft ein. Weiteres Wachstum vorhanden, Asien wird stärker unter die Zange genommen. Sollte im Laufe der nächsten Monate mal endlich die FDA Zulassung für die USA kommen, gibt es enormen Umsatzanstieg. Wavelight bestätigt 4,4 Mio. Gewinn für dieses Jahr.

      Hier die Kommentare:Wavelight hält nach Gewinnsteigerung an Ergebnisprognose fest~

      Erlangen, 11. Mär (Reuters) - Der Medizinlaser-Hersteller
      WaveLight [WLT.GER] hat im ersten Halbjahr 2002/03 den Gewinn
      gesteigert und hält an seiner Ergebnisprognose für das
      Gesamtjahr fest.
      Das Unternehmen aus Erlangen teilte am Dienstag in einer
      Pflichtveröffentlichung mit, bei einer Umsatzsteigerung von 20
      Prozent auf 21,17 (Vorjahr: 17,66) Millionen Euro in den ersten
      sechs Monaten des Geschäftsjahres bis Ende Januar sei der Gewinn
      vor Zinsen und Steuern (Ebit) auf 1,333 (1,004) Millionen Euro
      gestiegen. Der Nettogewinn habe sich auf 516.000 (208.000) Euro
      erhöht, sagte eine Sprecherin ergänzend.
      In der zweiten Jahreshälfte geht das Unternehmen, das Laser
      für Operationen herstellt, von einer weiteren deutlichen
      Gewinnsteigerung aus. Die Sprecherin sagte, Wavelight erwarte
      für das Geschäftsjahr weiter einen Gewinn vor Zinsen und Steuern
      von 4,4 Millionen Euro. "Das ist nach wie vor die Planung",
      sagte sie.

      19.03.2003
      WaveLight Laser spekulativ kaufen
      obb-online.de

      Die Analysten vom "Oberbayerischen Börsenbrief" empfehlen Aktien von Wavelight Laser (WKN 512560) spekulativ zu kaufen.

      Trotz weltweiter Konjunkturschwäche habe das Unternehmen im aktuellen Geschäftsjahr seinen Wachstumskurs weiter fortgesetzt und im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres (01.08.2002-31.01.2003) Umsatzerlöse in Höhe von T Euro 21.177 und ein EBIT von T Euro 1.333 erwirtschaftet und damit gegenüber dem Vorjahreswert von T Euro 17.662 ein Umsatzwachstum von rund 20% erzielt. Zugleich habe das EBIT zum Vorjahr (T Euro 1.004) um rund 33% verbessert werden können. Noch stärker habe das EBITDA zulegen können. Mit T Euro 2.014 liege es um 44% höher als ein Jahr zuvor. Hauptumsatzträger sei wie in den vergangenen Berichtsperioden der Geschäftsbereich Ophthalmologie gewesen, der auf einen Halbjahresumsatz von T Euro 14.847 gekommen sei und damit eine Umsatzsteigerung von rund 32% zum vergleichbaren Vorjahreswert von T Euro 11.282 verbucht habe.

      Mit einem positiven Ergebnis habe ebenfalls der Geschäftsbereich Ästhetik das erste Halbjahr abgeschlossen. Die im letzten Geschäftsjahr komplett neuausgerichtete Ästhetik-Produktlinie sei national wie international auf großes Interesse gestossen und habe einen Umsatz von T Euro 3.325 erzielt. Im Vergleich zum Vorjahr (T Euro 3.171) stelle dies eine Steigerung um 5% dar. Die Geschäftsbereiche Urologie und Industrielaser hätten sich der weltweiten Nachfrageschwäche nicht ganz entziehen können. Während im Vergleich zum Vorjahreszeitraum die Umsätze der Urologielaser T Euro 778 betragen hätten, seien sie im ersten Halbjahr auf T Euro 655 gekommen.

      Verantwortlich sei vor allem die Investitionszurückhaltung in den USA, dem Hauptabsatzgebiet der Urologielaser. Auch der Bereich der Industrielaser habe einen leichten Rückgang verbucht. Der Umsatz habe zwar im zweiten Quartal gesteigert werden können, jedoch habe dieser Bereich im Vergleich zum Vorjahr (T Euro 2.431) 3% weniger erwirtschaftet und sei auf Umsatzerlöse von T Euro 2.350 gekommen. Für die zweite Hälfte des laufenden Geschäftsjahres zeige sich der Vorstand weiter optimistisch. Sowohl die derzeitige Auftragslage als auch die ausgezeichneten Aussichten im internationalen Vertrieb würden Grund zur Hoffnung geben, dass WaveLight den Wachstumskurs weiter fortsetzen könne. Im Bereich der Ophthalmologie soll die Marktpräsenz in Asien weiterhin konsequent ausgebaut werden. In dieser Region sehe WaveLight erhebliche Marktpotenziale für den Absatz ihrer medizinischen Hightech Lasersysteme.

      Wie das Unternehmen weiter mitgeteilt habe, würden zwei Ereignisse die Beachtung der WaveLight-Aktie zukünftig verbessern sollen. Zum einem hätten der Vorstand und der Aufsichtsrat Ende 2002 die Entsprechenserklärung zum Corporate Governance Kodex unterschrieben und sich somit zu einer verantwortungsvollen und auf Wertschöpfung ausgerichteten Unternehmensführung verpflichtet. Zum anderen habe WaveLight zum Jahresende 2002 die Zulassung für ihr Listing im Prime Standard der Deutschen Börse AG erhalten, wodurch sich das Unternehmen eine stärkere Beachtung und einen Imagezuwachs für die WaveLight-Aktie erhoffe.

      Das Rating vom "Oberbayerischen Börsenbrief" für die Aktien von WaveLight Laser lautet "spekulativ kaufen". Das Kursziel sehe man bei 7 Euro. Einen Stopp-loss empfehle man bei 4,80 Euro

      ------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 17:56:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wavelight Laser: Klarer Kauf (EurAmS)
      16.03.2003 11:17:00



      Wavelight Laser befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Das Erlanger Unternehmen steigerte den Umsatz im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres (1. August bis 31. Januar) um 20 Prozent auf 21,18 Millionen Euro. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern kletterte gleichzeitig um 33 Prozent auf 1,33 Millionen Euro. Für das gute Ergebnis ist vor allem der Lasereinsatz in der Augenheilkunde verantwortlich. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte der Umsatz um 32 Prozent auf 14,85 Millionen Euro gesteigert werden. Etwas schlechter läuft das Geschäft mit Industrie- und Urologie-Lasern. Beide Sparten zusammen blieben beim Umsatz nach zwei Quartalen um rund 200000 Euro hinter dem ersten Halbjahr 01/02 zurück. Für die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt ist die Aktie unterbewertet. Sie sehen den fairen Wert bei zehn Euro.
      Das Papier von Wavelight ist für risikobewusste Anleger ein klarer Kauf

      Quelle: EuroAmS.
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 11:44:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      29.04.2003
      WaveLight spekulativ interessant
      Performaxx-Anlegerbrief

      Die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" empfehlen spekulativen Investoren, sich antizyklisch mit der Hälfte des frei zu investierenden Kapitals auf aktuellem Kursniveau der Aktie von WaveLight (ISIN DE0005125603/ WKN 512560) oberhalb der 200-Tage-Linie bei 6,20 Euro zu positionieren.

      Die Erlanger WaveLight AG entwickle spezielle Lasersysteme, die ihre Anwendung in der Augen-, Zahn-, und Hautheilkunde finden würden. Diese würden es z.B. in einer 1- bis 2-minütigen Operation ermöglichen die Sehschärfe des Patienten deutlich zu erhöhen. WaveLight Lasersysteme würden darüber hinaus zur kosmetischen Korrektur in der Hautheilkunde verwendet. Die Aktien des Unternehmens seien Mitte 1999 zu 15 Euro am Frankfurter Börsenparkett emittiert worden und hätten mitsamt der viel beschworenen "New Economy" alle (Kurs) Höhen und -Tiefen durchlebt bzw. durchlitten.

      Kurz nach der erfolgreichen Aktienplatzierung habe der Kurs über 220% auf sein Allzeithoch bei 48 Euro performt, das Anfang 2000 erklommen worden sei. Die darauf folgende Doppel-Top-Bildung mit einem zweiten Hoch bei 44 Euro in den darauf folgenden Monaten habe ein Verkaufssignal impliziert, das den Kursverlauf bis heute noch zu beeinträchtigen wisse. Über die letzten Monate hinweg würden sich nun endlich erste Bodenbildungs-Tendenzen abzeichnen. Genauer gesagt, sei es dem Kurs im Zuge einer deutlichen Abschwächung der Abwärtstrenddynamik gelungen eine Bodenbildung zu formieren.

      Dabei habe sich das Niveau von 5,40 Euro als nachhaltige Unterstützungszone etabliert, an der immer wieder die Nachfrage deutlich eingesetzt habe. Charttechnisch scheine dabei der Aktienkurs nun ein Rounding Bottom seit gut einem ¾ Jahr auszubilden. Seit der Aufnahme der laufenden Bodenbildung habe der Kurs mehrere verschiedene stark fallende Abwärtstrends zur Seite hin brechen und damit seinen Willen auf einen standhaften Boden weiter festigen können.

      Typisch für eine Bodenbildung würden die charttechnischen Indikatoren auffällige Divergenzbildungen aufweisen, die zum Beispiel im RSI oder MACD deutlich zu erkennen seien. Mit dem kürzlich geglückten Anstieg über die 200-Tage-Linie bei 6,15 Euro sei eine weitere Hürde auf dem Weg zu einer wahrscheinlich mittelfristigen Trendumkehr genommen worden. Um die Entwicklung der Bodenbildung mit einem Kaufsignal zu verlassen bzw. vollends abzuschließen, müsse der Kurs die obere Widerstandszone von 6,70 bzw. 7,40 Euro nachhaltig überwinden.

      Gelingt dies, sei mit einer mittelfristigen Aufwärtsbewegung zu rechnen, die den Kurs vorerst bis an die Marke von 10 Euro führen könnte. Die Chancen hierfür würden durch die sich herauskristallisierten Indizien für eine mittelfristige Trendwende zu sprechen scheinen. Einzig ein nachhaltiger Kursrutsch unter die Marke von 5,60 respektive 5,40 Euro würde den Bodenbildungsversuch mit neuen Allzeittiefs zunichte machen.

      Nach Einschätzung des "Performaxx-Anlegerbriefs" scheinen die Aktien des Laserspezialisten das Schlimmste überstanden zu haben und wieder höheren Notierungen entgegen zu streben. Der mögliche Rounding Bottom samt Divergenzbildungen und Bruch ehemaliger Abwärtstrends würden darauf hinweisen. Es scheine das Risiko beim jetzigen Einstieg durch die etablierte Boden-Unterstützung nach unten hin recht einfach mit einem Stop-Loss-Limit zwischen 5,60 respektive 5,40 Euro abgrenzbar zu sein. Einzig die Fristigkeit für eine Vollendung der Bodenbildung sei zurzeit nicht recht abschätzbar. Daher sei die Positionierung durchaus auf mittelfristige Sicht anzulegen.

      Daher empfehlen die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" spekulativen Investoren, sich antizyklisch mit der Hälfte des frei zu investierenden Kapitals (positionsbezogen) auf aktuellem Kursniveau der WaveLight-Aktie oberhalb der 200-Tage-Linie bei 6,20 Euro zu positionieren. Die zweite Hälfte sei zyklisch nach einem gelungenen Kaufsignal oberhalb der Marke von 6,70 bzw. 7,40 Euro zu investieren.
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 13:59:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      ... und von heute:

      WaveLight: Buy
      Die Analysten von HSBC Trinkaus&Burkhardt bewerten den medizinischen Ausrüster WaveLight weiterhin mit `Buy`.

      Der Mitbewerber von WaveLight, Carl Zeiss Meditech, habe heute angekündigt sein Astethik- und Zahnbehandlungslasergeschäft zu verkaufen. Dies sei eine positive Nachricht für WaveLight, da der Wettbewerbsdruck dadurch etwas abnehmen sollte. Das zweite Quartal sei generell wichtig, da nun das neue Portfolio fertiggestellt und startbereit für die Vermarktung sei.

      Quelle: Finanzen.net

      ...und der chart sieht acuh schön aus. grüße, bonsaibroker
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 21:34:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das hört sich doch gut an. Ich bleibe auf jeden Fall dabei.
      Habe die feste Überzeugung, dass Wavelight eine der wenigen Perlen
      des neuen Marktes ist und Substanz hat. Falls die 200-Tage-Linie
      nochmal unterschritten werden sollte, kaufe ich auf jeden Fall nach!!
      :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.03 21:36:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vier Trends sichern das langfristige und nachhaltige Wachstum von der Wavelight Laser Technology AG auch ab:

      -fortschreitende Überalterung der Weltbevölkerung
      -Erhaltung der Sehfähigkeit in Entwicklungsländern als politisches und wirtschaftliches Problem
      -technologische Fortschritte ermöglichen neue Behandlungen
      -Life Style-Trends in Industrie-Ländern fördern wachsende Ausgaben für private Gesundheitsvorsorge


      Mit dem amerikanischem Markt wird Wavelight seine Prognosen verdoppeln müssen. Vielleicht bekommen wir in 2 Jahren ne Dividende.
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 21:19:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      seit heute bin ich auch dabei.

      hatte etwas kapital frei, da ich bei rofin ausgestoppt worden bin (leider).
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 14:40:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sieht sehr gut aus, vertrauen ist da. Wenn man ins Orderbuch hinein schaut, sieht man, dass es viele Käufer gibt. Könnte sein, dass einige Institutionelle einsteigen.

      Dieses Unternehmen ist eine Perle und das Management ist ebenfalls 1A.
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 15:00:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      www.extrachancen.de empfiehlt heute Wavelight zum Kauf. Der Newsletter kommt gegen 14:00 Uhr....sieht man ja an den Umsätzen

      Die waren in der letzten Woche schon bullish für 3U!

      Hier der Text:

      Was haben Augenärzte, Schönheitschirurgen und Urologen gemeinsam? Alle benötigen Lasersysteme, um Ihre Patienten möglichst schmerzfrei zu behandeln. Die profitabel arbeitende WaveLight Laser Technology liefert diese Technik. Nach einer langen Konsolidierungsphase steht die Aktie vor dem Ausbruch zu alten Höchstständen. Die bevorstehende Zulassung eines Lasersystems durch die US-Gesundheitsbehörde (FDA) sorgt für zusätzliche Wachstumsfantasie. Grund genug, Ihnen die WaveLight-Aktie als "Top-Investment der Woche" vorzustellen.

      Die WaveLight Laser Technologie AG entwickelt, produziert und vertreibt Lasersysteme zur Optimierung medizinischer und ästhetischer Anwendungsverfahren. Die Laser werden bei der Behandlung von Hauterkrankungen oder der dauerhaften Entfernung von Haaren, Falten sowie Tattoos benutzt. Mit dem gebündelten Lichtstrahl lassen sich aber auch Nierensteine zertrümmern. Kurz- und weitsichtige Patienten können nach einem kleinen Eingriff ein Leben ohne Brille führen. Großes Wachstumspotenzial besteht neben der Augenheilkunde auch im Bereich der Schönheitschirurgie, die nicht nur in Amerika, sondern auch im Rest der Welt immer mehr in Mode kommt.

      Das schlechte Konjunkturumfeld ist zwar auch an der Medizintechnikbranche nicht spurlos vorbei gegangen. Die Entwicklung von WaveLight in den letzten Jahren hat allerdings gezeigt, dass die Gesellschaft - größtenteils unabhängig von den Konjunkturzyklen - überdurchschnittlich wachsen konnte. Das belegen die Halbjahreszahlen eindrucksvoll: Der Umsatz wurde in den ersten sechs Monaten (1. August 2002 bis 31. Januar 2003) um 20% auf 21,18 Mio. Euro gesteigert. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern kletterte gleichzeitig um 33% auf 1,33 Mio. Euro.

      Mit einem Umsatzanstieg von 32% auf 14,85 Mio. Euro ist vor allem der Lasereinsatz in der Ophthalmologie (Augenheilkunde) für das gute Ergebnis verantwortlich. Der Bereich stellt mit einem Umsatzanteil von 70% das wichtigste Standbein des Unternehmens dar. Mit ihrem Aushängeschild, dem ALLEGRETTO WAVE, zählen die Erlanger zu den weltweit führenden Anbietern von Medizinlasern.

      Dieses Lasersystem für die Behandlung von Fehlsichtigkeiten verfügt bereits jetzt in Europa und Asien über eine hohe Akzeptanz - Tendenz steigend! Zumal durch die fehlende FDA-Zulassung der wichtige US-amerikanische Markt bislang noch nicht bedient werden konnte. Doch das wird sich spätestens ab dem Herbst ändern. Bereits jetzt steht mit Lumenis ein Partner parat. Das weltweit größte Unternehmen für medizinische Lasersysteme wird den Vertrieb des Augenlasers in Amerika übernehmen. Wir rechnen nach der Zulassung des ALLEGRETTO WAVE mit deutlichen positiven Effekten bei Umsatz und Gewinn!

      Das aktuelle Kursniveau spiegelt die gute Positionierung von WaveLight in wachstumsträchtigen Segmenten nicht im geringsten wider. Die aktuelle Auftragslage und die weltweiten Vertriebsanstrengungen unterstützen den weiteren Wachstumskurs. Mit einem 2003-er KGV von 12 (2004: 9) ist die Gesellschaft auch im Branchenvergleich deutlich unterbewertet. Die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt empfehlen die Aktie mit einem Kursziel von 10 Euro zum Kauf.

      Seit August 2002 pendelte der Kurs zwischen 5,30 und 7,30 Euro seitwärts. Nachdem zuletzt die 200-Tage-Linie überwunden wurde, sollten die Aktien nun ihre Trading-Range nachhaltig nach oben verlassen. Unser erstes Kursziel liegt bei 8,50 Euro. In diesem Jahr sind aber auch noch zweistellige Notierungen drin! Kaufaufträge sollten in Frankfurt und im Xetra platziert und eng limitiert werden.
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 15:30:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wir freuen uns, Ihnen mit den "ExtraChancen" einen neuen und spannenden Informationsdienst für spekulativ orientierte Anleger, die zur Steigerung Ihrer Rendite nach hochprofitablen Anlagemöglichkeiten suchen, mit einer einzigartigen "Geld-Zurück-plus-20%-Garantie" präsentieren zu können.

      "ExtraChancen" erscheint börsentäglich (außer an Feiertagen) ab 13:00 Uhr mit topaktuellen Empfehlungen und Kommentaren zu wesentlichen Kursbewegungen, Interviews und vieles mehr. Der Fokus liegt dabei auf in Deutschland gehandelten Aktien. Daneben können auch derivative Instrumente wie Zertifikate oder Optionsscheine vorgestellt werden.

      Einmal in jeder Woche wird als "Highlight" an einem unregelmäßigen Tag ein Wertpapier als "TOP-INVESTMENT der Woche" mit einer einzigartigen Garantie empfohlen:

      Steigt der Kurs dieses Wertpapiers nicht in höchstens 3 Monaten nach dem Zeitpunkt der Empfehlung um mindestens 10%, zahlen wir Ihnen den anteilige Abonnementspreis für diese Woche plus einer Zusatzzahlung von 20% zurück!

      Es gibt etliche kostenlose Börsenbriefe im Internet. Deren Qualität ist aber oft sehr schlecht. Diese Angebote können sich nur durch Werbung finanzieren, was oft auch zu Interessenkollisionen mit den Empfehlungen führt. In letzter Zeit gibt es auch vermehrt Produkte, die bezahlt werden müssen. Bei diesen müssen Sie aber den Abopreis bezahlen, egal, wie gut oder schlecht die Empfehlungen sind. Bei "ExtraChancen" ist dies als einzigem Informationsdienst anders: Wir legen drauf, wenn unsere Empfehlung des "TOP-INVESTMENT der Woche" schlecht läuft. Gibt es für Sie eine bessere Garantie?

      Nutzen Sie jetzt also die besondere Chance, um vom Know-how des Teams um Gerd Weger von "Euro am Sonntag" zu profitieren! Der Börsen-Experte präsentiert Ihnen jeden Freitag ab 21.30 Uhr in der "3sat-Börse" (Wiederholung im ZDF am Samstagmorgen) die spannendsten Werte.

      Bitte überzeugen Sie sich auch von einigen Beispiele der bisherigen Performance von "ExtraChancen", dem einzigen Börsenbrief mit einer "10%-Rendite- oder Geld-Zurück-plus-20%-Garantie"!

      -----------------------------------------------------------
      Ganz schön mutig, aber bei Wavelight haben wir das alle vorher schon gewusst.
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 20:43:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      520 Euro?? Is aber teuer. :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 01:55:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      @messerwerfer: kostet der börsenbrief so viel (bin jetzt zu faul und müde um nachzugucken)...? ...nun ja, ohne weiteren kommentar, wer so viel bezahlen will....

      @rossi: besten dank erstmal... um ehrlich zu sein: eigentlich hat mich deine nette ID (und meine jugenderinnerungen) erst dazu veranlasst, deinen thread (oder auch threads) über wavelight zu lesen (bin echt nicht regelmäßig hier) und mich daraufhin erst näher mit wavelight zu beschäftigen... (letzte woche gekauft und daher einfach erstmal glück gehabt) ...sieht nun natürlich nicht mehr nur fundamental, sondern nach diesem echt sehr deutlichen ausbruch und der seeeeeehr deutlichen unterstützung (nun gut, ist bei 5,20, aber damit steht einem risiko von ca. 30% eine chance von undefinierbaren prozenten gegenüber) ziemlich gut für wavelight aus. ich hab die aktie jedenfalls in mein langfristdepot gepackt und harre der dinge die da kommen werden... ...und freu mich drauf...

      in deinem sinne werde ich mich jetzt nicht groß an weiteren push-kommentaren beteiligen (hab auch weder zeit und muße), viel glück und beste grüße, bonsaibroker
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 19:23:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      kein schlechtes zeichen, wenn wir an einem solchen tag stabil bleiben.
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 12:24:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      22.05.2003
      WaveLight Kursziel 11 Euro
      PRIME REPORT

      Die Experten vom Börsenbrief "PRIME REPORT" setzen bei der Aktie von WaveLight AG (ISIN DE0005125603/ WKN 512560) ein Kursziel von 11 Euro.

      Nachdem der Anteilsschein in den vergangenen Wochen eher unter schwachen Umsätzen den Weg nach oben gesucht habe, sei am Dienstag das Volumen plötzlich kräftig angesprungen. Mit über 75.000 gehandelten Papieren seien 20-mal so viele umgesetzt worden, wie noch die Woche zuvor. Gleichzeitig habe der Titel die Marke von 8 Euro übersprungen. Obwohl die technischen Trendfolgeindikatoren nun teilweise eine Überkauftheit signalisieren würden, sei nach dem Überschreiten des Widerstandes bei 8 Euro der Weg bis 10 Euro geebnet. Wahrscheinlich könne der Anteilsschein auch noch das Zwischenhoch von März 2002 bei knapp über 12 Euro ausreizen. Unter fundamentalen Aspekten sei ein Anstieg in diese Region noch zu rechtfertigen.

      Nach den jüngsten Schätzung von HSBC sei im aktuellen Wirtschaftsjahr ein Gewinn von 0,65 Euro je Anteilsschein zu erwarten. Für 2003/04 würden die Analysten 0,86 Euro erwarten, was bedeute, dass WaveLight bei 12 Euro mit einem KGV von 14 bewertet wäre. Gleichzeitig gehe das Institut von einem Umsatzanstieg auf 47,4 Mio. Euro in diesem und 57,8 Mio. Euro im nächsten Wirtschaftsjahr aus. Wahrscheinlich erwirtschafte der Anbieter von Lasersystemen im kommenden Jahr jedoch einen höheren Gewinn, nachdem sich Konkurrent Carl Zeiss Meditec aus dem Markt für Dentallaser und ästhetische Laserchirurgie zurückgezogen habe.

      Das kurzfristige Kursziel für die Aktie von WaveLight liege bei 11 Euro, so die Experten von "PRIME REPORT".
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 20:09:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      ruhe vor dem sturm. viele wollen ihren optimismus durch die nächsten zahlen bestätigt sehen.

      es kann aber auch zu entäuschungen kommen, wie z.b. bei lpkf

      dann sind wir mit dem aktuellen kurs natürlich zu teuer.
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 00:20:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      hi rechner,

      mach dir da mal keine Sorgen. Habe mit Herrn Drax ge-emailt. Am 11. Juni gibt es Vorabzahlen oder so. Herr Drax geht weiterhin von einer sehr positiven Entwicklung aus und darauf ist man sehr stolz. Ich solle mich überraschen lassen.

      Trotz weltweiter Probleme schafft es diese kleine Firma aus Erlangen, ihre deutschen (bayrischen) Hightechlaser auf höchstem Qualitätsniveau anzubieten.

      Vielleicht bekommen wir im nächsten Quartalsbericht Infos über den amerikanischen Markt und über die Zulassung. Ich sag nur eins, Potential in nicht bekannter Höhe. Im nächsten Jahr könnte man die Umsatz- und Gewinnprognosen verdoppeln, und das bei der Marktkapitalisierung.

      PS: Wavelight hat sich gegen den Dollarschwäche mit Währungsoptionen abgesichert.

      Gruss
      Benno
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 00:48:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      hört sich positiv an.

      gute zahlen werden sicher einiges bewegen.

      rechner
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 12:26:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      02.06.2003
      WaveLight kaufen
      Die Actien-Börse

      Die Experten von "Die Actien-Börse" sehen das erste Kursziel für die Aktie der WaveLight Laser Technologie AG (ISIN DE0005125603/ WKN 512560) bei 11 Euro.

      Der Titel zeige eine sehr interessante technische Ausgangslage. Der Ausbruch ab April habe zu einer Spitze geführt, die korrekturbedürftig sei und zu einem Kursniveau von 6,50 bis 7 Euro führen könnte.

      Der Umsatz in diesem Jahr liege vermutlich über 44 Mio. Euro. Der Börsenwert betrage aber nur 29 Mio. Euro. Bei einem Bruttogewinn von 4,4 Mio. Euro ergebe sich eine ordentliche Marge von 10 Prozent. Das KGV 2003e liege um elf.

      Das Unternehmen weise zweistellige Wachstumsraten auf und besitze eine ausgezeichnete internationale Expertise. Der faire Wert liege bei 14 bis 15 Euro.

      Die Aktien von WaveLight Laser sind für die Experten von "Die Actien-Börse" ein Kaufkandidat.
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 12:32:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Actien-Börse ist der Börsenbrief für den erfahrenen Anleger. Er wird von Hans A. Bernecker mit seiner 40-jährigen Erfahrung geschrieben. Der wöchentlich erscheinende 8-seitige Brief ist das objektive und verlässliche Werkzeug, das dem erfahrenen Anleger bei der Führung eines erfolgreichen Portfolios zur Seite steht.

      Die Stärke des Herausgebers ist sein Gespür für Trends und die konsequente Umsetzung einer Investment-Idee. Wirtschaftliche Zusammenhänge werden mit Tendenzen an den Weltbörsen umfangreich analysiert und interpretiert und führen immer zu konkreten Empfehlungen. Dabei legt Hans Bernecker Wert auf eine klare unmissverständliche Meinungsäußerung. In der ausführlichen Empfehlungfsliste können Sie nachvollziehen, wie sich die bisherigen Empfehlungen entwickelt haben. Es wird nichts unter den Tisch gekehrt.

      Mit der Actien-Börse bleiben Sie detailliert über die wichtigsten Trends und Entwicklungen an den internationalen Finanzschauplätzen informiert. Ein Abonnement, bei dem Sie nur gewinnen können.
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 18:38:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      :eek: Wavelight scheint auf neuem Jahreshoch zu schließen.
      = Chartechnisches Kaufsignal!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wavelight kaufen