checkAd

    Beteiligung an einer Ich-AG? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.03 17:56:02 von
    neuester Beitrag 19.03.03 18:51:48 von
    Beiträge: 17
    ID: 709.867
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 701
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 17:56:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      da das Gesetz m.W. dort nichts verwerfliches dran findet und der Name eigentlich schon alles sagt ist es nur eine Frage der Moral sich an einem solchen Unternehmen zu beteiligen, wenn dessen Zukunftsaussichten glänzend aussehen!

      Ein Freund macht jetzt einen auf "ICH-AG", und demnach dürfte der Staat nichts dagegen haben, wenn ich mich mit sagen wir mal 10% am Grundkapital beteiligen will. Der Unternehmer müßte mir dann nur eine Art Aktie mit 10% Nennwert auf das Grundkapital übergeben.

      Wie sollte man diese "Aktie" vertraglich gestalten, um von vornherein Mißverständnisse und Mißstände zu vermeiden?
      (das Grundkapital zu errechnen ist auch ein Problem, besonders später, wenn dieses eine Steigerung erfährt :rolleyes:;) )


      pF
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 18:01:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gründe doch auch eine Ich-AG. Dann seid Ihr schon ein Wir-Konzern.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 18:03:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aufsichtsrat, Vorstand..... etc... gehören AUCH zu einer "AG".

      Das "heißt" nur ICH-AG, das Kind brauchte ja einen verlockenden Namen... ist aber keine AG ;)


      Ist wie beim Ameisenbär...:D
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 18:06:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Oder eine Euch-AG mit Wir-Vorstand
      und DieAnderen-Gewerkschaft...

      euch!euch!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 18:09:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Eine Euch-AG kann man nicht gründen. Es kann ja keiner mitmachen. Höchstens jemand, der eine Du-AG gründet, aber das geht ja nicht, denn für denjenigen wäre es ja eine Ich-AG.

      Comprende?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 18:09:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ist denn der Ameisenbär auch arbeitslos ?
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 18:10:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Alles...nur keine Gewerkschaft:D

      es heisst ICH-AG also ist es in meinen Augen eine AG
      BASTA !!!


      :D;)
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 18:13:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was heisst eigentlich AG? Alter Gauner?
      Arbeitsloses Gesinde? Abgebrühter Geschäftemacher?
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 18:16:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Arsch Gricher :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 18:17:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      @plinsch: Nö, der Ameisenbär ist nicht arbeitslos, aber sein Papa ist keine Ameise und seine Mama keine Bär :D
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 18:18:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Dann wäre ich vorsichtig. Mir Arschgrichern ist Dein Geld auch schnell im A...Aber Geld kann man bestimmt damit verdienen...
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 18:20:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Aber sie hat einen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 18:24:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      wie jetzt ? mama ohne bär ???
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 18:27:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mama hat keinen Bär. Mama ist rasiert.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 18:31:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      rasiert oder nicht rasiert, AG bleibt AG :laugh: und auch Rasiertes wächst wieder nach:D
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 18:46:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wenn man sich mit dem Lötkolben rasiert, wächst nichts mehr nach. ausser vielleicht bei arschgrichern.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 18:51:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      @SteveMorino: Das mit dem Lötkolben werde ich prüfen :D

      :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Beteiligung an einer Ich-AG?