checkAd

    20.03.2003 Kriegsanfang ( Ist der Markt Überrascht ? ) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.03.03 08:02:31 von
    neuester Beitrag 21.03.03 13:43:35 von
    Beiträge: 10
    ID: 710.062
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 618
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 08:02:31
      Beitrag Nr. 1 ()


      ich lese im chart die best informiertesten kreise wußten vor eine woche den exakten zeitplan für den krieg.
      es war für die BIG INVESTORS "wie geld drucken"
      ab mittwoch ( vor einer woche -12.03.03 bei 2200-2188 ) konnten SIE blind kaufen.
      so was nun ?
      KASSE machen ?
      ( wie markus koch immer so schön sagt )
      ich sage JA
      JA die best informiertesten machen ab heute KASSE, denn keiner weiß was saddam für ne schweinerei plant.
      somit ist die UNSICHERHEIT ( staatsfeind nr. 1 für alle bullen ) RIESEN GROSS


      wir sollten beachten, dass der DAXi ( EIN INDEX und keine Neue Markt Aktie ) einfach mal 22 % in einer woche macht.
      was bekommt man auf dem sparbuch ??
      1,5 % ?
      somit müßte ein sparbuchinvestor 14 jahre warten
      :eek:
      14 jahre nicht ans geld kommen :D
      fazit:

      Markus Koch wird heute abend sagen.
      CASH ist GEIL und deshalb KASSE machen

      mfg
      andy
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 08:24:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      das einzige was überrascht ist,

      dass es sehr bedenklich ist, dass sich die usa über alles und jeden erheben, sprich den anspruch als weltpolizei erheben.

      bush will die welt vor gefahren und tyrannen schützen!

      ich frage mich, wer ist in der lage, uns (die welt) vor den usa zu schützen??

      leute, diese entwicklung ist für die zukunft und für uns alle sehr bedenklich.

      ich sehe die aktion von den usa sehr sehr kritisch und als gefährlich an, sich von den stimmen der welt abzukoppeln.

      ist es jetzt in zukunft so, dass die usa entscheiden werden, wer und was gut ist auf der welt? :(

      gruss
      und gutes trading
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 08:30:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      hier mal wieder ein paar fakten zum BLÜHENDEN DEUTSCHLAND
      ----------------
      19.03.2003 21:09 Uhr
      Deutsche Top-Manager rechnen mit baldiger Pleite einer Großbank
      850 Top-Manager wurden in Deutschland befragt. Fast 50% der Befragten halten es für `sehr wahrscheinlich` oder `eher wahrscheinlich`, dass demnächst eine deutsche Großbank die Flügel streckt.
      Die deutsche Bankenlandschaft als solche ist jedoch, nach Ansicht der Befragten, nicht in ernster Gefahr. Die überwiegende Mehrheit der Befragten lehnt staatliche Hilfen für angezählte Geldhäuser grundsätzlich ab.
      Das von Bankenkreisen angeregte Modell einer `Bad Bank` mit ausschliesslich `faulen Krediten` lehnen 88% der Befragten ab.
      Quelle: www.handelsblatt.com
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 08:56:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Börsen im Banne des Krieges – Allianz und Medion mit Zahlen Newssuche
      WKN / Symbol / Stichwort




      www.4investors.de - Tagesvorschau: 20.03.2003

      Es ist der erste Tag des erwarteten Krieges, der um 3.30 Uhr MEZ ausgebrochen ist. US-Präsident George Bush hat seine Landsleute vor einem Krieg gewarnt, der länger und schwieriger werden könnte als viele bislang vorhersagen. Der Börse dürfte diese Äußerung ins Mark treffen, haben Anleger in den vergangenen Tagen doch genau die entgegengesetzte Richtung eingeschlagen und sind von einem kurzen Krieg ausgegangen. Vor diesem Hintergrund bleibt abzuwarten, ob die vorbörslich freundliche Dax-Tendenz lange anhält.

      Dax: Warten auf neue Signale
      Der Mittwoch brachte den angekündigten Ausbruch über 2.624 Punkte, der allerdings aufgrund der massiven Unsicherheiten im Zusammenhang mit dem Irak-Konflikt schnell wieder korrigiert wurde. Der Dax schloss bei 2.615 Punkten und hat damit den kurzfristigen Abwärtstrend endgültig verlassen. Seit 3.30 Uhr hat sich jedoch eine neue Situation ergeben. Wie erwartet ist der Krieg im Irak ausgebrochen. Bush hat in seiner Rede an die US-Amerikaner von einem möglicherweise längeren Krieg gesprochen - und genau dieses Szenario fürchtet die Börse, die einen kurzen Krieg zuletzt eingepreist hat. Die psychologische Reaktion auf diese Bush-Warnung ist charttechnisch kaum zu manifestieren, allerdings muss mit Kursverlusten gerechnet werden.

      Nasdaq: Ausbruch wird zunehmend unwahrscheinlich
      Topbildung oder Ausbruch? So lautete unser gestriger Titel zum Thema Nasdaq Composite. Schaut man sich einmal den Verlauf von Mittwoch an, so muss man eher zu dem Schluss Topbildung kommen. Am Dienstag und Mittwoch, sowie an großen Teilen des Montags, hat sich der Compx im ereich von 1.380 bis 1.400 Punkten eher abgequält. Nichts war mehr vorhanden von der Dynamik des vorherigen Anstiegs, der aufgrund seiner Schnelle natürlich konsolidiert werden muss. Kommt jetzt auch noch, wie von US-Präsident George Bush angekündigt, ein längerer Irak-Krieg dazu, sollte die Börse ihren Verkaufsgrund haben. Bislang ist ein kurzer Krieg in den Kursen eingepreist. Die Warnung von Bush in seiner heutigen Rede sollte entsprechende Verkäufe auslösen. Damit wäre die Topbildung perfekt.

      Ausführliche Chartanalysen finden Sie im Internet auf unserer website www.4investors.de.

      In Deutschland geht die Vorlage der Bilanzen für 2002 langsam in den Endspurt. In Frankfurt werden dabei vor allem die Zahlender Allianz, der Lufthansa, von Medion, FJA und United Internet in Augeschein genommen werden. Bei der Allianz wird zusätzlich die Kapitalerhöhung im Fokus stehen. Damit realisiert sich, was bereits seit einiger Zeit als Gerücht an der Börse herumgeisterte (www.4investors.de berichtete). Mehr zu den Zahlen der Unternehmen lesen Sie im Tagesverlauf bei www.4investors.de. Fluglinien und Reisewerte dürften aufgrund des begonnenen Irak-Krieges zusätzlich im Fokus stehen.

      In den USA beginnt langsam wieder die Saison der Quartalszahlen. Vor allem der Finanzsektor wird im Mittelpunkt stehen: Goldman Sachs, Lehman und Morgan Stanley veröffentlichen Zahlen zum ersten Quartal. Darüber hinaus stehen die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Prognose: 420.000), die Frühindikatoren (- 0,4) und der Philly-Fed-Index (+0,9) auf dem Programm.

      Diese Nachricht wird Ihnen von 4investors präsentiert.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 10:49:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dann gibt es wohl Millionen von BIG INVESTORS .Vor einer Woche konnte man so ziemlich in allen Medien lesen,daß es jetzt losgeht. Ein short-squeeze hat eben seine eigene Dynaik . Überraschend ist,daß die Rallye schon VOR dem Krieg lief . Und morgen ist Verfallstag . Das sollte man auch nicht unterschätzen . Im DAX sehe ich den Abwärtstrend ,der seit Anfang Januar läuft, noch nicht geknackt ( in logar. Betrachtung) .Wir sind an der Oberkante bislang abgeprallt und die Stochastik ist überkauft . Da wäre ich kurzfristig als Bulle vorsichtig , solange die Hürde nicht überwunden ist . Aber die Tagespolitik läßt alle Türen offen . Falls es klappt sollten die 2800 Punkte die nächste Bremse sein .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 15:42:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mensch Andy, liege ich mit meiner persönlichen Einschätzung schon wieder meilenweit daneben oder kann ich dich als Kontraindikator langsam vergessen?
      Denke auch das war`s, wenn da nicht die alte Brokerweisheit wäre, mann soll an der Börse grundsätzlich nicht denken.

      :look:

      SIG
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 18:09:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sig
      #6 ist GENIAL
      ich habe heute wirklich geflucht ( den ganzen vormittag )
      aber nun sind alle meine shortpositionen im gewinn

      andy
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 18:14:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7

      nicht mehr lange ralliiii beginnt gleich ;)
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 13:22:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      na lmb? flattern die shorts?
      hoffe die 100 punkte miese sind dir nach meinem posting erspart geblieben ;)
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 13:43:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Dollarkurs bringt momentan gut 100 DAX Punkte, amerikanische Shortseller die um 2600 Shortpositionen aufgebaut hatten können also noch bis 2700 ohne Verlust bezw. mit Gewinn eindecken.
      Kann sich ja möglicherweise jemand die Mühe machen zu analysieren zu welchen Kursen man in der Vergangennheit größere Shortpositionen aufbauen konnte. 100 Punkte darüber dürfte dann das KZ der aktuellen Rally liegen.

      SIG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      20.03.2003 Kriegsanfang ( Ist der Markt Überrascht ? )