checkAd

    Warum gehen die Leute eigentlich in Berlin noch auf die Straße????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.03.03 16:39:27 von
    neuester Beitrag 21.03.03 17:41:53 von
    Beiträge: 26
    ID: 710.360
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 694
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 16:39:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Als ich mir daß heute Mittag in n-tv die Anti-Kriegs-Demo angesehen hab frag ich mich ob die (meist) Jugendlichen nicht in die Schule müssen oder Hausaufgaben zu erledigen haben.
      Bringen tuts ja rein gar nichts-ist jetzt nicht böse gemeint aber von DEMOS halte ich rein gar nichts-besonders wenns sie wie so oft sinnlos erscheinen!
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 16:45:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sowas nennt man Solidarität!
      Irakische Kinder können auch nicht mehr zur Schule gehen.

      Klar, dass Du nichts von Demos hältst.
      Wahrscheinlich wirst Du auch das Kriegspropaganda Fernsehen, was uns jetzt von den Amis vorgespielt wird einfach zur Kenntnis nehmen oder sogar noch glauben was Dir erzählt wird
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 16:46:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die meisten gehen eh dahin, um schulfrei zu haben.
      Wir hatten damals auch ein paar Leute, die meinten,
      sie könnten mit Lichterketten die Welt verändern.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 16:47:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1
      Schon mal darüber nachgedacht wie der furchtbare Vietnam-Krieg beendet wurde?
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 16:49:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was hättet ihr denn gemacht, wenn man euch früher zur Schulzeit die Frage gestellt hätte:"Wollt ihr lieber demonstrieren oder sollen wir heute eine Klassenarbeit schreiben!".

      Auch die Lehrer gehen doch lieber spazieren, als dass sie sich mit den Blagen herumärgern!

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 16:50:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4

      Aber verhindert wurde er nicht...
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 16:54:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tja, ich hab meinen Kindern verboten zu McDonald zu gehen.
      Zu gefährlich. Man weiß ja nie.

      Denn irgendwann werden die Demo`s nicht mehr so friedlich sein. :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 17:00:46
      Beitrag Nr. 8 ()


      Die Leute demonstrieren in Berlin, solange sie es noch können ....

      Das Bild stammt von CNN / N-TV. Thread: CNN / N-TV zeigt Foto eines brennenden Reichstages in Berlin
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 17:03:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kinder die nicht machen was sie sollen,
      Kinder die denken und spontan sind,
      Kinder die zu zehntausenden durch die Straßen ziehen - ohne Aufforderung,
      Kinder die vernünftiger Demonstrieren als gar mancher Erwachsener -

      kurz gesagt, man kann für die Zukunft noch Hoffnung haben !!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 17:07:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also bei den Dumpfbacken, die ich heute in den
      Nachrichten vor der Kamera gesehen habe, kann einem
      eigentlich nur schlecht werden.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 17:38:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      # 9

      Träume weiter von der heilen Welt!

      Wenn man mir erlaubt hätte die Schule zu schwänzen, hätte ich auch jeden Unfug mitgemacht!

      Alle Kinder denken, fragt sich nur, ob sie auch begreifen, wofür oder wogegen sie dort demonstrieren.

      Ich wage es zu bezweifeln! In dem Alter hätte ich es nicht vermocht! Da hatte mich mehr die Gruppe geformt. Damals die Roten Falken!
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 17:41:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Warum die auf die Straße gehen ??? Frische Luft ist gesund :o)
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 17:42:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bei uns in der Pfalz haben Gymnasiasten ihren Direx gefragt, ob sie schulfrei bekommen um gegen den Krieg zu demonstrieren. Als er ablehnte, haben sie geschlossen den Unterricht verlassen und eine Spontandemo veranstaltet.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 17:49:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Ducati: Da ich selber als Schüler gerne mal demonstriert habe:

      Die Schüler regt der Krieg wirklich auf und so haben sie den Eindruck, was gegen den Krieg zu tun zu können. Hilflos herumsitzen zu müssen ist ein extrem belastender Zustand, der geradezu zu Depression einlädt.

      Außerdem darf der Event-Charakter solcher Veranstaltungen nicht unterschätzt werden. Wenn man im Einklang mit einer großen Menge ist, dann ist das ein extrem berauschendes Gefühl-> Konzert oder andere massenveranstaltungen.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 17:51:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Jeder der keine Lust hat zum Arbeitsamt zu gehen kann es leisten Mittags zu demonstrieren ! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 17:55:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die haben wenigstens noch Leben in sich
      und vor sich
      die spüren noch was
      anders als die ergomanen Möchtegern - Geldsäcke im Board

      insofern lächle ich milde über jeden der Ihnen die Demos nicht gönnt !
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 17:56:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bei solch fundamentalen Dingen, wo es um Leben und Tod geht, spreche ich jedem das Recht zu, zu demonstrieren. Daran wird unsere Volkswirtschaft sicher nicht leiden.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 18:12:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Am hiesigen Gymnasium wurden Flugblätter verteilt mit folgendem Inhalt:

      Wir sind gegen jede Gewalt!
      Kein Krieg für Öl!
      Weniger Rüstung - Mehr Bildung!

      Dafür demonstrieren wir morgen nach der ersten Pause.
      Der restliche Unterricht entfällt.

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 18:13:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Das ist wichtig für die Bildung!:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 18:15:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ 16

      genau so ist es!
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 18:29:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Lustig, dass Jugendliche jetzt gegen einen Krieg am anderen Ende der Welt demonstrieren, gegen die Massenarbeitslosigkeit im eigenen Land, die sie bald selbst vernichten wird ,demonstrieren sie doch auch nicht.

      Und wenn ich den Müntefering hör:" Es darf nicht sein, dass der Stärkere sich durchsetzt[...]"
      Oh Mann, da kommt doch tatsächlich einer angeschissen und meint die uralten Naturgesetze aushebeln zu können. Es war und ist auf unserem Planeten, in allen Bereichen der Tierwelt, in allen Bereichen der Menschenwelt und dort in der Arbeitswelt insbesonders, in der ganzen Wirtschaft & Unternehmenswelt und so weiter und sofort, doch so, dass sich der Stärkere durchsetzt.
      Es gibt immer den Wettkampf ,ob nun idealerweise im Sport zwischen zwei Mannschaften aber auch den Kampf zwischen Kulturen und Weltanschauungen. Wie dann so ein Kampf ausgetragen wird ist unterschiedlich.So hat es Gott eben gewollt.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 18:31:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      wenn die wüßten, gegen wen die eigentlich demonstrieren, würden sie es lassen. im gegenteil, wenn überhaupt, würden sie jubeln.

      freilich, sie können es ja auch garnicht wissen, wenn man ihnen nur das requisit in washington vor augen hält.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 18:31:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      ... aber nicht Müntefering!!

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 08:26:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      Solidarität also-na ja wie von den meisten schon gepostet haben die sich wohl gedacht:Lieber auf die Straße(war ja auch schön Wetter)als in die Schule zu gehen.
      Frag mich aber nur was es bringen soll wenn irgendwelche Dumpfbacken auf der amerikanischen Fahne rumtrampeln und FUCK THE WAR schreien. DENEN IST EINFACH NUR LANGWEILIG-SONST NICHTS!
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 09:01:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      Was sich wohl die, von Saddam gepeinigten Kurten denken, wenn sie die Demonstranten in Deutschland sehen.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Schüler ihre Aktion tiefer hinterfragt haben.
      Wahrscheinlich finden sie es einfach cooool.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 17:41:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Um Gottes Willen, jetzt befragen die vom Fernsehen andauernd wieder irgendwelche Passanten auf der Strasse zum Irak-Krieg. Also wenn ich da die dummen Antworten von einigen dieser Flachpfeifen hör, da hörts bei mir echt auf bei so viel Idiotie.:mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum gehen die Leute eigentlich in Berlin noch auf die Straße?????