checkAd

    Operation irakische Freiheit: USA Sieges-Begleit-Thread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.03.03 22:16:39 von
    neuester Beitrag 15.05.03 02:22:59 von
    Beiträge: 158
    ID: 710.531
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.459
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 22:16:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      20.03.03:


      Amerikanische und britische Truppen erobern erste irakische Stadt


      Im Rahmen ihrer Bodenoffensive haben britische und amerikanische Truppen die erste irakische Stadt eingenommen. Nach Angaben der kuwaitischen Nachrichtenagentur KUNA wurde die Stadt Umm Kasr im Südosten des Landes besetzt. Hier liegt der einzige größere Seehafen des Irak, rund 50 Kilometer weiter nördlich liegt Basra, die zweitgrößte Stadt des Landes. Nach Angaben des britischen Fernsehsenders BBC sind tausende Militärfahrzeug im Rahmen der Bodenoffensive unterwegs.

      Quelle bild.de
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 22:18:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was anderes als Bild liest du geistiger Tiefflieger wohl nicht. :mad:

      Ich hoffe du wirst mal ein Kollateralschaden :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 22:23:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2

      Das ist der Sieges-Thread, Verlierer bitte nicht posten!
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 22:24:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 22:24:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      bravo ! endlich wieder die familie zusammen!

      kill saddamm!

      bush for kanzler

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 22:25:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      :cry: :laugh: :cry: :laugh: :cry: :laugh: :cry: :laugh: :cry: :laugh: :cry: :laugh: :cry: :laugh: :cry: :laugh: :cry: :cool: :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 22:28:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mein Nachbar hat heut versehentlich eine Maus in seinem Misthaufen erstochen :D

      der gehört also zum Gewinner Thread, juchuuuuh:)
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 22:31:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      .
      Ich erhebe mein Glas auf eine Welt, die bald von einem weiteren Diktator befreit wird.
      Saddam dein Ende ist nahe.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 22:32:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      ICH TRINK NATÜRLICH EINEN MIT !!! HOFFENTLICH BRENNEN HEUTE ALLE PALÄSTE VON IHM UND ER GLEICH MIT!:p :p :p
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 22:34:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Prost:lick:
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 22:37:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Na Ausgewanderter, stell mal dein Glas gleich wieder hin,

      erstens ist der Saddam noch präsent, zweitens gibt es mehr Diktatoren auf der Welt wie du vielleicht meinst, und der Obermöchtgerndiktator ist sogar deinem Intelligenzquotienten überlegen. :look:
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 22:40:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Verpflegung der amerikanischen Truppe ist um einiges besser als es 1991 der Fall war. Damals gab es nur 12 Fertiggericht. Heute 24!
      Und der absolute HIT: Die Fertigspeisen sind mit einer chemischen Lösung präperiert, die unter Zuführung von einigen Tropfen Wasser das Gericht erwärmt.

      Amerika hat in den letzten Jahren enorm gelernt und einen großen Schritt in der Evolution nach vorne gemacht.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 22:40:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Laut einer Meldung von SkyNews haben sich 20% der Republikanischen Garde bereits ergeben, bzw. beabsichtigen, dies zu tun.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 22:41:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Na und noch was Ausgewanderter,

      kannst ruhig wieder zurückkemma, wir setzen den Friedel Herodes Antipas wieder als Landpfleger bei uns ein.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 22:43:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      "bzw. beabsichtigen das zu tun"
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Ham die Amis ne Umfrage gestartet:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 22:46:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      man, wird die Propaganda in den ersten Tagen schon schlecht. Und ich dachte immer, der Britische Geheimdienst war der Tiefpunkt:laugh:

      Aber anscheinend DAX-Devise in den Medien
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 22:56:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      die können wir knacken, während saddams leiche verschimmelt.

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 23:38:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      aha 20% der Republikanischen Garde wollen sich ergeben. Die Umfrage fand wohl während des Bombardements statt. Für wie blöd sollen die Leute noch gehalten werden, aber man merkt ja das einige User drauf anspringen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 00:14:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      prima, ein thread für unsere amerikanischen befreier und freunde! :)

      laut n-tv sind in GB gerade B52 gestartet, die endlich frieden, freiheit und frohsinn nach bagdad bringen. :cool:

      lasst uns alle ans fenster stellen und ihnen zu jubeln! :)
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 00:36:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      sie würden es nicht hören:rolleyes:

      trotzdem wünsche ich ihnen, das sie ihren Job ordentlich machen, also das richtige treffen, und gesund heimkehren.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 01:23:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      #3

      >>>Das ist der Sieges-Thread<<<

      Wenn Du eine Maus im Keller hast, dann hat die mehr Verstand wie du.

      #20

      >>>das sie ihren Job ordentlich machen<<<

      Was da wohl mögliche Opfer, vor allem Kinder zu sagen würden?

      Dein Nickname passt zu dir.

      Frage an beide "Kranken": Dürft ihr euren Schwachsinn auch im richtigen Leben verbreiten?
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 01:30:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      #21

      möglich Opfer würden das selbe sagen..(ihren Job ordentlich machen, also das richtige treffen,)

      Weiss zwar nicht ob ich mit Kranker gemeint war, aber ja, im Gegensatz zum Irak gibt es hier keinen Diktator. Meinungen sind frei äusserbar, ohne Angst vormn Folterkeller haben zu müssen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 01:32:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ 19

      Du solltest ersteinmal bei dieser nr.anrufen.

      030/238/5174

      gruss
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 01:35:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      Jungs ihr solltet diese Tel- Nr. anrufen.

      KAber sonst dürft Ihr alles was so Ami mässig ist, für
      euch behalten.

      030/238/5174

      Im Voraus sage ich dazu, diese Nr. wird nicht ...
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 07:18:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Was soll das Krakeelen?

      Ich finde, ein US-Siegesthread ist auch nötig angesichts der vielen "Kotz- und Geifer-Threads".

      Jaja, ich weiß: Ein echter Kriegsgegner hofft jetzt natürlich, dass der Krieg in einem riesigen Fiasko mit Millionen von Toten endet.

      Und da stört dieser Thread mit den dahinterstehenden Hoffnungen natürlich gewaltig..............
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 08:21:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Daher:

      Sieg den Amerikanern!

      Sieg der Koalition!

      Freiheit für das irakische Volk!

      Und jetzt erwarte ich, an dieser Stelle regelmäßig über den (hoffentlich) erfolgreichen Verlauf der Dinge informiert zu werden.......
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 14:14:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      21.03.03, 13.35 Uhr:

      CNN meldet: Umm Kasr nach heftigen Kämpfen eingenommen

      Amerikanisch-britische Truppen haben die südirakische Hafenstadt Umm Kasr nach mehrstündigen Gefechten eingenommen. Ein eingeflogener Reporter des US-Fernsehsenders CNN berichtet, in der strategisch wichtigen Stadt sei es inzwischen wieder ruhig. Eine größere Zahl von Gefangenen werde in einem Lagerhaus festgehalten.

      Quelle: bild.de

      CNN meldet die britisch/amerikanischen Truppen sind entschlossen, mutig und schnell...
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 14:21:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      Die Bodenoffensive der US-Armee und ihrer Verbündeten schreitet rasch voran – und trifft bisher kaum auf Widerstand der Irakis. Die ersten Panzer sollen nur noch wenige hundert Kilometer von der Hauptstadt Bagdad entfernt sein.

      Der Kampf um den Irak wird in der Schlacht um Bagdad entschieden – und die könnte schneller kommen als erwartet.

      „Wenn ich ein Zocker wäre – und das bin ich nicht – würde ich sagen, hoffentlich in drei oder vier Tagen“, sagte der britische Militärsprecher Al Lockwood in der alliierte Befehlszentrale in Katar zu der Frage, wann die amerikanische-britischen Invasionstruppen Bagdad erreichen könnten.

      Der Vormarsch der Alliierten in Iraks Süden: Britische Einheiten haben nach eigenen Angaben die strategisch bedeutsame südirakische Halbinsel Fau mit zahlreichen Ölquellen unter ihre Kontrolle gebracht.

      Irakische Einheiten um die südirakische Großstadt Basra sollen sich nach US-Angaben in großer Zahl ergeben haben. Aus der nordirakischen Stadt Mosul, der zweitgrößten Stadt des Landes, wurden zum Teil heftige Explosionen gemeldet.

      Britische und amerikanische Infanterieverbände trafen bei ihrem Vormarsch im Südirak auf wenig Widerstand. Für Militärbeobachter ein Anzeichen, dass sich Irak auf die Verteidigung der Hauptstadt Bagdad konzentriert.

      Ob Diktator Saddam selbst noch die Fäden in der Hand hält – darüber gibt es keine klaren Angaben. Die Spekulationen, er sei bei der ersten Angriffswelle gegen Bagdad am Donnerstag verletzt oder getötet worden, mehren sich.


      Die neuesten Gerüchte aus Washington: Augenzeugen in Bagdad wollen gesehen haben, dass ein verwundeter Saddam auf einer Trage aus dem zerbomten Gebäudekomplex getragen wurde, mit einer Gasmaske über dem Gesicht. Der irakischer Informationsminister dementierte solche Darstellungen auf das Heftigste. Saddam sei unversehrt.

      Quelle: bild.de
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 14:23:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      zu #8
      maus-erdapfel, du bist aber kein echter teutscher friedensfreund u. treuer gefolgsmann unseres herrlichen friedensfürsten baron schröder! ich bin`s aber auch nicht!
      lol. - also dann bis zur nächsten meldung ...
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 14:23:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      #27 Ich denke, diese Stadt war schon in #1 "genommen". Was stimmt denn nun?
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 14:25:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      zu #30
      kleiner tip: das meiste was über die medien läuft , sind rumors - also immer ein wenig geduld haben.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 14:31:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      Augenzeugen in Bagdad wollen gesehen haben, dass ein verwundeter Saddam auf einer Trage aus dem
      zerbomten Gebäudekomplex getragen wurde, mit einer Gasmaske über dem Gesicht.
      #

      Selbst mit gasmaske ist seine widerliche Fratze noch gut zu identifizieren!!!
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 14:38:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      Das die USA siegt schließt wohl keiner aus!
      Aber das macht den Krieg nicht besser. Dies rechtfertigt den Krieg nicht.
      Es ist und bleibt ein Angriffskrieg eines Macht- und Ölgeilen Aggessors.
      Und je weniger Widerstand durch die Irakische Armme kommt, desto mehr müssen wir uns fragen, warum die Bush-Administration uns den Irak als eine große Bedrohung versucht hat zu verkaufen.
      Wenn der Irak nur einen Bruchteil so gefährlich ist, wie es Bush für seine Legitimation für den Krieg behauptet hat, dann wird es ein harter, langer Krieg mit sehr vielen Opfern.

      Aber vieleicht hat Bush ja doch gelogen?
      Vieleicht hat er genauso gelogen wie sein Daddy?
      Wir werden es sehen.
      Aber leider werden wir auch bald sehen, daß (fast) alle Länder, die sich jetzt durch den Imperialistischen Alleinherrscher USA bedroht fühlen aufrüsten werden.
      Danke Bush! Damit machst du die Welt wirklich sicherer! Aber die CNn-tv und Bild Lemminge hier sind ja doof genug dir jeden Dreck abzukaufen.
      Aber zu deinem Pech besteht die Weltbevölkerung nicht nur aus dummen Idioten, die jede Propagandasendung fressen.

      @ alle menschenverachtende Todesjubeler

      Wenn dann in 2 Jahren rauskommt, wie alles wirklich war, dann werdet Ihr schimpfen, wie man euch nur so belügen konnte. Zumindest der Teil von euch, der nicht selbst aus reinem Opportunismus den Mord am Irakischen Volk wünscht.


      BM
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 14:41:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      #33

      und wenn schon - the winner takes it all... :D
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 14:42:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      bodenseemann,

      niemand hier wünscht mord am irakischen volk.
      genau deshalb muß ja saddam weg.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 14:43:19
      Beitrag Nr. 36 ()
      # 33

      Dem Menschenschlächter von Bagdad geht es anden Kragen und das irakische Volk wird befreit. Folter und Grausamkeiten werden die iraker zukünftig nur noch aus dem TV kennen. Dies ist Legitimation genug ! Diskussionsende!!
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 14:45:35
      Beitrag Nr. 37 ()
      zu #33
      genosse bodenseemann, als linker bwl-student u. teutscher friedensfreund solltest du zu dieser zeit eigentlich auf einer friedens-demo sein. vergiss bitte nicht dein schild mitzunehmen. um deine sensible seele zu schonen, solltest du in zukunft sämtliche imperialistischen medien meiden!

      noch ein kleiner tip: deinem marxistisch geprägtes vokabular mangelt es noch ein wenig an vielfalt.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 15:32:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      Amerikaner schicken B-52-Bomber

      Sie sind die imposantesten Flugzeuge der US-Luftwaffe: B-52-Bomber, die am Vormittag in Großbritannien gestartet sind. Vermutliches Ziel: der Irak.
      Unterdessen ist die Bodenoffensive im vollen Gange. Amerikanische Truppen sollen bereits den halben Weg nach Bagdad zurückgelegt haben.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 21:49:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      US-Verteidigungsminister: Iraks Führung verliert Kontrolle

      Die irakische Führung um Saddam Hussein verliert nach den Worten von US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld die Kontrolle über das Land. Rumsfeld unmittelbar nach Beginn der Groß-Offensive: „Die Verwirrung irakischer Regierungsvertreter wächst. Ihre Möglichkeiten zu erkennen, was auf dem Schlachtfeld geschieht, mit ihren Streitkräften zu kommunizieren und ihr Land zu kontrollieren, entgleiten ihnen.“

      Quelle: bild.de
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 21:51:04
      Beitrag Nr. 40 ()
      .......wette dieser Gen-Mouse geht im Moment einer ab...und dass sie Bild liest, war ja wohl zu erwarten, dem Niveau der Beiträge nach zu urteilen............
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 21:52:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hört sich das so schlecht an ?

      http://de.news.yahoo.com/030321/3/3cusy.html

      Washington (dpa) - US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld hat am Freitag einen Acht-Punkte-Plan zum Irak-Krieg vorgelegt. Ziel sei es, das amerikanische Volk zu verteidigen, die irakischen Massenvernichtungswaffen zu vernichten und das irakische Volk zu befreien. Die von Rumsfeld aufgezählten «spezifischen Ziele» (in einer dpa-Übersetzung):

      «1. Das Regime von Saddam Hussein durch den Einsatz von Militärmacht mit einer Stärke und von einem Umfang auszuschalten, die den Irakern klar machen, dass Saddam und sein Regime am Ende sind.

      2. Die irakischen Massenvernichtungswaffen, deren Trägersysteme und Produktionsstätten zu finden, zu isolieren und zu zerstören.

      3. Terroristen, die im Irak Zuflucht gefunden haben, zu suchen, gefangen zu nehmen und zu vertreiben.

      4. Informationen über Terrornetzwerke im Irak und anderswo zu sammeln.

      5. Informationen über das globale Netzwerk illegaler Aktivitäten mit Massenvernichtungswaffen zu sammeln.

      6. Die Sanktionen zu beenden und umgehend humanitäre Hilfe, Nahrungs- und Arzneimittel an die Vertriebenen und die irakische Bevölkerung zu liefern.

      7. Die irakischen Ölfelder und Naturressourcen zu sichern, die dem Volk gehören, und die das Volk braucht, um das Land nach Jahrzehnten der Vernachlässigung durch das irakische Regime wieder aufzubauen.

      8. Den Irakern zu helfen, die Bedingungen für einen raschen Übergang zu einer repräsentativen Regierung zu schaffen, die die Nachbarn nicht bedroht und die territoriale Integrität des Landes sicherstellt.»
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 21:52:40
      Beitrag Nr. 42 ()
      #40

      Die Bilddiskussion war schon zu Anfang. Sind halt die schnellsten....
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 21:53:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      21:14 Uhr: Rund 600 Iraker in Gefangenschaft

      Die US-Streitkräfte haben rund 600 Iraker als Gefangene genommen. Nach Angaben eines US-Offiziers wurden sie seit dem Einmarsch im Irak von US-Marines festgenommen.

      Quelle: bild.de
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 21:56:54
      Beitrag Nr. 44 ()
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 22:06:01
      Beitrag Nr. 45 ()
      Die Bombenangriffe auf Dresden

      Die Nacht vom 13. auf den 14. Februar ist die Nacht zum Aschermittwoch. Dresden ist bis zu diesem Zeitpunkt nur das Ziel kleinerer Luftangriffe gewesen. Kurz vor Kriegsende wähnen sich viele Dresdner bereits in Sicherheit. Die Stadt ist mit Flüchtlingen überfüllt. Da nähern sich 244 "Lancaster"-Bomber und neun Mosquitos der 5. Bomberflotte der Royal Air Force...



      Der 13. Februar 1945

      21:39 Uhr:
      In der Stadt wird Fliegeralarm ausgelöst.

      21:45 Uhr:
      Erste Kampfverbände der Royal Air Force erreichen das Stadtgebiet.

      22:00 Uhr:
      Die erste Markierungsbombe - "Christbaum" genannt - trifft das Stadion im Ostragehege.

      22:11 Uhr:

      Der "Masterbomber" gibt das Signal zum Angriff.

      22:13 Uhr:
      Die erste Angriffswelle dauert nur 24 Minuten - sie setzt die gesamte Innenstadt Dresdens in Flammen. Zuvor hatten Sprengbomben den Phosphorkanistern einen Weg in das Innere vieler Häuser gebahnt.




      In der zerstörten Dresdner Innenstadt



      Der 14. Februar 1945

      01:23 Uhr:
      Die zweite Angriffswelle beginnt. An ihr sind 529 Bomber beteiligt. Sie werfen 650.000 Stabbrandbomben, 529 Luftminen und 1800 Sprengbomben über der Stadt ab.

      01:54 Uhr:
      Dresden brennt auf einer Fläche von fünfzehn Quadratkilometern: Die zahlreichen Einzelfeuer entfachen den so genannten "Feuersturm", der ganze Straßenzüge auslöscht. Menschen, die in diesem Feuersturm nicht verbrennen, erleiden oft den Tod durch Ersticken.

      Vormittags:
      Die Dresdner Bevölkerung muss erfahren, was das "Around-The-Clock-Bombing" bedeutet: Obwohl die Stadt in den frühen Morgenstunden in Flammen steht, ist der Angriff noch nicht zu Ende. Um die Mittagszeit nähern sich 311 "Liberator"-Bomber der US-Luftwaffe der Stadt.

      12:17 Uhr:
      Innerhalb von 10 Minuten werfen die US-Bomber 1800 Sprengbomben und 136.800 Stabbrandbomben über Dresden ab. Um die deutsche Luftabwehr zu täuschen, fliegen einige Luftverbände Scheinangriffe auf andere Städte. Entlang der Elbe fallen zahlreiche Menschen dem Feuer von Bordwaffen der US-Flugzeuge zum Opfer.


      Ob es so ähnlich wird?
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 00:15:47
      Beitrag Nr. 46 ()


      Smart-Bomb

      Ob`s die 45 schon gab?
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 00:30:53
      Beitrag Nr. 47 ()
      Smart-Bombs, Daisy Cutter und so einen Scheißdreck gabs zum Glück damals noch nicht. Sonst wären es noch mehr Tote gewesen. Die ware Absicht war doch bei solchen Bombardierungen von Anfang an so viele Zivilisten wie möglich zu töten. Dass das Volk entlich seinen Widerstand aufgibt.




      "Wir weinten wie zwei kleine Kinder."


      Schilderung des Bombenkriegs gegen Dresden

      Binnen Minuten setzten in der Nacht vom 13. auf den 14. Februar 1945 britische Bomber ganz Dresden in Brand und entfachten einen verheerenden Feuersturm. Tagsüber bombardierten US-Flugzeuge die brennende Stadt.


      · Eine Dresdnerin erlebt die Bombennacht
      · Flucht aus dem Feuermeer
      · Stumm sahen sie dem zweiten Angriff zu
      · Nach der Bombennacht
      · Erinnern und Gedenken 2003

      Eine Dresdnerin erlebt die Bombennacht

      Am Abend des 13. Februar 1945 war Hildegard de Parade allein zu Hause. Ihre Mutter brachte gerade die Großeltern, die aus Schlesien hierher geflohen waren, zu Verwandten. Gegen 21:45 Uhr schaltet Hildegard das Radio ein: "Anglo-amerikanische Bomberverbände fliegen die Stadt Dresden an!" Schrecksekunden. Dann reagierte die damals 18-Jährige genau so, wie die Dresdner es schon etliche Male in Gedanken durchgespielt hatten. Nichts wie raus aus der Wohnung, in irgend einen Keller.

      Plötzlich taucht ihre Mutter in der Tür auf: "Hildchen, die Taschen!" Im dortigen Gewölbekeller eines Gerichtsgebäudes seien sie sicherer, dachte die Mutter. Am Himmel sahen die beiden Frauen die berüchtigten "Christbäume": Die Markierungsbomber der Royal Air Force hatten mit ihrer todbringenden Präzisionsarbeit begonnen.

      Still und wehrlos lag Dresden in der Nacht, während in der Höhe die heulenden Flugzeugmotoren den unerbittlichen Schlag ankündigeten. Minuten trennten die Stadt vom ersten Bombeneinschlag. "Ein Singen in der Luft und dann Detonationen, die uns, die wir am Boden des Kellers lagen, emporrissen", erinnert sich Hildegard de Parade.

      Flucht aus dem Feuermeer

      Panisch flüchten die Menschen ins Freie, in Richtung Elbe. Mit Koffern und Taschen bepackt bewegte sich eine Menschenmasse zum Fluss. Die Lichter der Stadt waren gelöscht, doch jetzt erhellt der Feuerschein die Straßen. Hildegards Mutter schleppt ihre Badewanne auf dem Rücken - als Schutzschild.

      Sie hasten am Terrassenufer entlang, zu einer Treppe. Das Elbufer brennt, alle paar Sekunden schlagen Bomben ein. Hildegard sieht, wie sich brennende Menschen in die Elbe stürzen. Sie verkriecht sich unter der Badewanne. Eine Frau kriecht zu ihr. "Die Frau war schwer und wurde immer schwerer." Die Frau ist tot. Die Leiche schützt Hildegard vor den Bombensplittern.

      Mühsam bahnen sich Mutter und Tochter ihren Weg. Auf dem Terrassenufer sitzen Menschen. Tote. Die Detonationen haben ihre Lungen zerrissen. In der Ferne sieht Hildegard, wie die heranrasenden Sanitätswagen nacheinander in die Luft fliegen.

      Stumm sahen sie dem zweiten Angriff zu

      Irgendwann am Morgen erreicht sie mit ihrer Mutter das "Blaue Wunder". Bei einer Freundin der Mutter in Wachwitz finden sie Unterschlupf. "Zum ersten Mal wieder blickte ich in einen Spiegel. Ganze Bündel meines langen Haares fielen aus", erinnert sich Hildegard. Noch gelähmt von den schrecklichen Erlebnissen der Nacht nehmen sie den zweiten Agriff wahr. "Stumm sahen wir zu."

      16. Februar 1945, zwei Tage danach. Hildegard steht mit ihrer Mutter auf der Marienallee. Weinend starren sie auf Dresden, eine rauchende Silhouette aus Trümmern. "Wir weinten wie zwei kleine Kinder. Wir hatten kein Zuhause mehr."

      "Wir weinten wie zwei kleine Kinder. Wir wußten, wir hatten kein Zuhause mehr."

      Zitate entommen aus dem Buch: Wir sollten Helden sein. Jugend in Deutschland 1939-1945, JKL-Reihe Deutschland, Band 12, ISBN 3933336112

      Nach der Bombennacht

      In den darauf folgenden Wochen werden Hildegard und ihre Mutter von einer Familie in der Waldschlößchenstraße aufgenommen. Sie suchen die Großeltern. Leiche um Leiche dreht Hildegard herum, blickt in schwarze, verkohlte Gesichter ohne Augen.

      Die Großeltern sieht sie nie wieder. "Nur ein Köfferchen entdeckten wir mit Großvaters gutem Sonntagsanzug." Vor dem Haus in der Kaulbachstraße, wo die Großeltern untergekommen waren, errichten sie ein kleines Holzkreuz. Auf die Trümmer stellen sie brennende Kerzen.


      Mindestens 35.000 Menschen sind in dem Inferno ums Leben gekommen. (Ob die bei der Zählung nicht 100.000 Tote vergessen haben?) Dresdner und ihre Verwandten, dazu tausende Heimatlose, die von der heranrückenden Roten Armee geflohen waren. Sie suchten Schutz in den Grünanlagen der Stadt: Als die Bomben fallen, sind die Elbauen und der Große Garten überfüllt mit Flüchtlingen. Nach den Angriffen werden ihre Leichen aus Angst vor Seuchen auf dem Altmarkt verbrannt.

      "Wieviel starben? Wer kennt die Zahl? An Deinen Wunden sieht man die Qual / der Namenlosen die hier verbrannt / im Höllenfeuer aus Menschenhand."
      Inschrift im Ehrenhain auf dem Dresdner Heidefriedhof


      Erinnern und Gedenken 2003

      Kerzen aufzustellen wie Hildegard de Parade nach der Bombennacht, ist für die Dresdner zu einer Tradition geworden: Tausende Lichter brennen jedes Jahr am 13. Februar vor der Frauenkirche.

      Die Gedenkveranstaltungen am 58. Jahrestag des Luftangriffs beginnen am Donnerstag mit dem Dresdner Friedenslauf: Vom Münchner Platz, vorbei an den verschiedenen Stätten der Zerstörung, geht es zum Heidefriedhof. Dort ist um 11 Uhr die zentrale Gedenkveranstaltung.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 00:34:13
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hey ihr Sieger,

      habt ja von Norden unerwartet schlagkräftige Unterstützung bekommen:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 01:27:58
      Beitrag Nr. 49 ()
      Sa., 1.13 Uhr: Irakische Division ergibt sich

      Eine komplette irakische Heeresdivision mit 8000 Soldaten hat sich den alliierten Streitkräften ergeben. Das bestätigte das amerikanische Verteidigungsministerium. Es handelt sich um die 51. irakische Infanteriedivision.

      Diese Einheit gilt als vergleichsweise gut ausgebildet und ausgerüstet. Die Division bildete das Herzstück bei der Verteidigung der Millionenstadt Basra, wie unabhängige Experten und US-Regierungsbeamte erklärten. Vor Kriegsbeginn verfügte sie über
      rund 200 Panzer.

      Quelle: bild.de
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 01:58:05
      Beitrag Nr. 50 ()
      Feuersturm über Bagdad


      Bagdad/Washington (dpa) - US-Streitkräfte haben ihre Großoffensive im Irak fortgesetzt. In der irakischen Hauptstadt wurde am Samstag kurz nach Mitternacht (MEZ) erneut Luftalarm ausgelöst. Nach unbestätigten Berichten griffen Kampfflugzeuge Außenbezirke der Fünf- Millionen-Einwohner-Stadt an. Am Freitagabend war Bagdad unter den schwersten Beschuss seit Beginn des Krieges am Donnerstag geraten. Mehrere Gebäude, darunter ein Präsidentenpalast, standen in Flammen. Gigantische Rauch- und Staubwolken stiegen in den Nachthimmel auf.

      22.03.2003, 01:34 Uhr
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 02:26:03
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ich finds echt Klasse was Ihr Amis so drauf habt.

      Sind da einige ex GIs dabei, denen jetzt einer abgeht, wennse die Bider aus Bagdad sehen?

      Naja, einigen gehts bei einem nachtem Kinderarsch ab, den anderen evt. wenn Bomben fliegen.

      Wie dem Feuerwehrmann, der die Brände selbst gelegt hat.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 03:16:06
      Beitrag Nr. 52 ()
      @dmcomeback

      Den Bombenkrieg auf Deutschland und England im 2.Weltkrieg sollte man nun wirklich nicht mit dem Beschuss von Baghdad vergleichen. Damals wurde gezielt die Zivilbevoelkerung vernichtet, heute nicht.

      Aber wenn Du es schon vergleichen willst, dann nimm Saddams Gasangriffe auf die Kurden. Oder seine Raketenangriffe auf Teheran 1980.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 04:01:44
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ Ariminios

      Ich will den II Weltkrieg nicht mit jetzt vergleichen. Das war nur ein Gedanke für die Menschen, die so etwas mitmachen müssen. Ob die Amis jetzt "5" Leute mehr oder weniger töten, das können bestimmt wir beide nicht verhindern.

      Aber um auf diese Sache im Kurdengebiet zu kommen. Dann lies einmal das.





      CIA-Veteran enthüllt Wahrheit über angeblichen irakischen Giftgasangriff auf
      das kurdische Halabja

      Am vergangenen Freitag hat sich in einem inzwischen weit beachteten Artikel
      in der New York Times Professor Stephen C. Pelletiere zu Wort gemeldet.
      Pelletiere hat, aufgrund seiner Biographie und seines Wissens als führender
      Mitarbeiter der CIA und der US-Army, eine der hinterhältigsten Lügengeschichten zur
      Rechtfertigung des nächsten US-Krieges gegen Irak nicht nur entkräftet,
      sondern sie wie eine Seifenblase zum Platzen gebracht. Es geht um die Behauptung,
      daß Saddam Hussein chemische Waffen gegen die Bürger seines eigenen Landes
      eingesetzt habe. Dies ist inzwischen zum festen Bestandteil der Vorwürfe all
      jener geworden, die den Machthaber in Bagdad als Monster darzustellen
      versuchen, der nur noch mit einem »Präventivkrieg« von Schlimmerem abgehalten werden
      könne. Der angeblich schlagkräftigste Beweis für die abscheulichen Untaten
      Saddam Husseins, der immer wieder angeführt wird, betrifft den als Genozid
      dargestellten angeblichen Giftgasangriff der irakischen Armee gegen das wehrlose
      kurdische Dorf Halabja in der Nähe der iranischen Grenze. Dort wurden im März
      1988, gegen Ende des acht Jahre dauernden Kriegs zwischen Iran und Irak,
      angeblich bis zu 5000 Dorfbewohner getötet.

      »Aufgrund meiner früheren Tätigkeiten weiß ich Bescheid, denn während des
      Iran-Irak-Krieges war ich Chefauswerter für Irak in der Central Intelligence
      Agency (CIA), und von 1988 bis 2000 war ich Professor am Army War College«,
      schrieb Stephen C. Pelletiere in der NYT und fuhr fort: »Ich hatte Zugang zu dem
      geheimen Material, das mit dem Persischen Golf zu tun hatte und durch
      Washington floß. Außerdem habe ich seit 1991 eine Untersuchungsgruppe der US-Army
      geleitet, die herausfinden sollte, wie die Iraker einen Krieg gegen die
      Vereinigten Staaten führen würden.« Daher habe er sich auch intensiv mit der
      sogenannten »Halabja-Geschichte« befaßt, über die es einen »sehr detaillierten
      Geheimbericht« gebe, aus dem jedoch nicht ersichtlich sei, wer nun tatsächlich
      für die Toten in Halabja verantwortlich ist.

      »In Wahrheit wissen wir nur, daß an diesem Tag die Kurden von Halabja mit
      Giftgas bombardiert wurden. Aber wir können nicht mit Sicherheit sagen, daß es
      irakische Chemiewaffen waren, welche die Kurden getötet haben«. Aber das sei
      »nicht die einzige Verfälschung in der Halabja-Geschichte«, so Pelletiere.

      »Die Vergasung von Halabja, und das wissen wir mit Sicherheit, erfolgte
      während einer Schlacht zwischen Irakern und Iranern«, führt Pelletiere in der NYT
      weiter aus. »Irak setzte Chemiewaffen ein, um die Iraner zu töten, die das
      (irakische) Dorf unweit der iranischen Grenze besetzt hatten. Wenn also dabei
      kurdische Zivilisten getötet wurden, dann hatten sie das Pech, ins Kreuzfeuer
      geraten zu sein. Aber ganz sicher waren sie nicht das Hauptziel der Iraker«,
      betonte der ehemalige CIA-Auswerter, um dann auf einen »dunkleren Teil der
      Geschichte« hinzuweisen:

      »Unmittelbar nach der Schlacht (von Halabja) führte die DIA (der
      militärische Geheimdienst der US-Army) eine Untersuchung durch, deren Ergebnisse in
      einem Geheimbericht festgehalten wurden«, so Pelletiere. »In diesem Bericht stand
      ganz klar, daß iranisches Gas die Kurden getötet hatte und nicht irakisches.
      Die Agency (DIA) hatte herausgefunden, daß beide Seiten in der Schlacht um
      Halabja Giftgas eingesetzt hatten. Der Zustand der Leichen der Kurden deutete
      jedoch darauf hin, daß sie mit einem Gift getötet wurden, der über die
      Blutbahnen wirkt, d.h. mit einem Gas auf Zyankali-Basis, das – und dies war bekannt
      – von Iran eingesetzt wurde. Die Iraker, bei denen davon ausgegangen wurde,
      daß sie Senfgas eingesetzt hatten, hatten zu jener Zeit kein Gas, das über
      die Blutbahnen wirkt«, führt Professor Pelletiere seine Beweisführung über die
      Lügen der Regierungen Bush und Blair zu Ende.

      Zugleich brachte Pelletiere sein Erstaunen darüber zum Ausdruck, daß »diese
      Fakten schon seit langem öffentlich bekannt sind, aber im Zusammenhang mit
      der Halabja-Affäre so gut wie nie erwähnt werden«. Bei den seltenen
      Gelegenheiten, bei denen der DIA-Bericht, daß iranisches Gas die Kurden von Halabja
      getötet hat, dennoch erwähnt würde, würde sofort spekuliert, daß der Bericht
      zugunsten Saddam Husseins politisch frisiert worden sei, der 1998 von Washington
      noch als guter Freund gehätschelt wurde. »Ich versuche hier nicht, Saddam
      Hussein zu rehabilitieren«, schließt Pelletiere, er sei schließlich für viele
      Verstöße gegen die Menschenrechte verantwortlich. Aber »ihm die Vergasung
      seiner eigenen Leute in Halabja als Akt des Völkermords vorzuwerfen, das ist nicht
      korrekt.«
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 04:12:06
      Beitrag Nr. 54 ()
      #53

      Auch diese Theorie war mir (bzw, den meisten von uns) schon bekannt!

      Damit ist der Diktator vollständig rehabilitiert , oder was?
      Lasst den Schlächter friedlich mit seinen glücklichen Schäfchen leben. Dafür werden morgen mehrere verblendete Dödel auf die Strasse gehen.
      Lasset uns an den Händen fassen , singen, und den ewigen Frieden herbeiwünschen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 04:16:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      # 53

      Ach ja, Quelle? Junge Welt ?
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 04:26:34
      Beitrag Nr. 56 ()
      Sagt mal, wie krank seit Ihr eigentlich ?
      Es sterben und quälen sich gerade zu Tode viele irakische
      unschuldige Menschen...
      Die Antwort wird lauten: Das Empire State Building muß weg !

      Aber bitte : Nicht erst am 11.09.003.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 04:36:26
      Beitrag Nr. 57 ()
      # 56

      Siehe #3...
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 04:39:05
      Beitrag Nr. 58 ()
      #57

      Hört sich fast so an, als wenn ich es gutheißen würde.
      Natürlich nicht ! Aber Vergeltungsaktionen werden nach dem
      Irak-Krieg drohen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 04:46:06
      Beitrag Nr. 59 ()
      #58

      Wir werden es erleben. Aus einer Laune heraus könnte ich auch sagen, dass sich Saudi-Arabien jetzt schon einscheisst dass die Mehrzahl der Attentäter vom 11.9 von dort kam, und dies in Zukunft unterbinden wird usw., möcht ich aber nicht. Dieser Thread ist für die amerikan. Befreiungsarmee da, nicht für Grundsatzdiskussionen...
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 10:55:48
      Beitrag Nr. 60 ()
      Mouse,

      eine sehr gute Idee, einen Sieger-Thread einzurichten,ich bin dabei, lassen wir uns von den Verlierern hier nicht ablenken.

      Etwas habe ich noch:
      Die strategisch wichtigen Flugfelder H2 und H3 im Westirak sind nach amerikanischen Angaben eingenommen worden.
      Von dort wurden im ersten Golfkrieg die Scuds auf Israel abgeschossen.
      Außerdem könnten über Luftlandeunternehmen nach Einnahme der Flugfelder eine zweite Front im Westen aufgemacht werden und somit der Vormarsch auf Bagdad beschleunigt werden.


      Quelle: spiegel.de, ard/zdf


      Der Sieg wird amerikanisch sein!
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 10:56:10
      Beitrag Nr. 61 ()
      #56

      Du hast die richtige Frage gestellt.

      Diese Kartoffelmaus und der Sendeausfall leiden unter einer ausgeprägten Disbalance.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 11:50:05
      Beitrag Nr. 62 ()


      Iraker ergeben sich der amerikanischen Befreiungsarmee. Für sie beginnt nun ein besseres Leben.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 14:20:56
      Beitrag Nr. 63 ()
      Es gibt news von der Front:

      Nassirija ist gefallen.
      Die Stadt ist strategisch wichtig für die Überquerung des Euphrats auf dem Weg nach Bagdad.
      In Um Kasr ist wohl nur noch der Hafen umkämpft, der Rest der Stadt ist in allierter Hand.

      Quelle: N-TV


      Der Sieg wird den amerikanischen Befreiern sein!
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 00:01:40
      Beitrag Nr. 64 ()
      Pentagon: Alliierte Truppen
      haben Euphrat überschritten


      22. Mär 22:50


      Die alliierten Truppen rücken nach Angaben aus dem Pentagon schneller als erwartet auf Bagdad vor. Es habe keinen längerandauernden Widerstand
      gegeben, hieß es.


      Nach Angaben des Pentagon sind die alliierten Truppen mittlerweile etwa 240 Kilometer in das Landesinnere vorgestoßen und haben somit die Hälfte
      des Weges nach Bagdad zurückgelegt. General Stanley McChrystal sagte bei einer Pressekonferenz am Samstagabend, der Fluss Euphrat sei
      überschritten worden. Allerdings wollte McChrystal nicht sagen, an welcher Stelle dies geschehen sei.
      Die Truppen kämen erstaunlich schnell voran, sagte er. Man sei nicht auf längeranhaltenden Widerstand gestoßen, müsse sich aber darauf einstellen,
      dass der Kampf härter und gefährlicher werde, je näher man der Hauptstadt komme.

      Irak sei am Samstag mit 500 Marschflugkörpern, Raketen und Bomben beschossen worden, sagte er. Kampfflugzeuge flogen von Flugzeugträgern und
      Stützpunkten in der Golfregion aus 1.000 Einsätze, teilte McChrystal mit. (nz)
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 00:05:40
      Beitrag Nr. 65 ()
      #25

      >>>Jaja, ich weiß: Ein echter Kriegsgegner hofft jetzt natürlich, dass der Krieg in einem riesigen Fiasko mit Millionen von Toten endet.<<<


      Wieviele echte Kriegsgegner gibt es wohl?

      6 Milliarden? Und die wünschen sich alle Millionen Tote?

      Du hast sie "nicht alle auf dem Zaun"
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 00:14:14
      Beitrag Nr. 66 ()
      Show of Awe: A Thrill Ride, but No Blood
      By ALESSANDRA STANLEY

      n the swirl of confusing facts, the first scenes of the invasion of Iraq were astonishingly clear. Television did more than bring viewers closer to the front lines of battle than ever before, however. It looked at warfare through an entirely new prism.

      Television cameras` usual route to battle is the trail left by its victims. Whether in Kosovo, Israel, Chechnya or Afghanistan, combat is mostly conveyed by shots of a crowded refugee tent or a collapsed high-rise, a bloodied sidewalk, a full hospital ward or an open grave.

      This time, the Pentagon took viewers on a thrilling ride-along with the warriors. Videophones, portable satellites and night-sight scopes brought the world a riveting display of American power, but it was a sanitized look, showing a little sweat, not blood and tears

      NY Times
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 00:16:01
      Beitrag Nr. 67 ()
      #65

      Er bezog sich überspitzt darauf, dass es User gibt, welche Freude empfinden, wenn die amerikan. Befreiungsarmee auf militär. Widerstand stösst!

      Im Übrigen gilt für dich #3 !
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 00:19:09
      Beitrag Nr. 68 ()
      #66

      Liebe Stella, hier werden notwendige, befreiende militär. Fortschritte dokumentiert. Trotzdem Danke:kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 00:20:40
      Beitrag Nr. 69 ()
      meinst Du so etwas:

      Der katarische Fernsehsender El Dschasira berichtete unter Berufung auf Krankenhäuser, bei Luftangriffen auf Basra
      seien 50 Menschen getötet worden. Eine Sprecherin der US-Armee meldete zudem die Einnahme von Nasirijah
      nordwestlich von Basra am Euphrat.
      (Die Zeit)
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 00:21:45
      Beitrag Nr. 70 ()
      50 Irakis weniger ist zwar nur ein kleiner
      Befreiuungsschlag, aber immerhin ein Anfang!
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 00:22:45
      Beitrag Nr. 71 ()
      ist aber kein milit. Fortschritt,
      da haben die Präzisionswaffen wohl versagt :D
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 00:28:04
      Beitrag Nr. 72 ()
      # 71

      Dein Grinsesmiley ist in Bezug auf #69 wohl mehr als unangebracht!

      Hoffen wir, dass die Araber in Katar, auch etwas Propaganda betreiben:(
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 00:29:04
      Beitrag Nr. 73 ()
      #67

      Wo sind denn diese User?

      Und Du und die Maus. Das neue Traumteam.

      Ich möchte nur wissen: Wer ist Olli und wer ist Stan.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 00:32:17
      Beitrag Nr. 74 ()
      Sendeausfall
      warum kein Grinsemichel? Ohne Präzisionswaffen
      wärens 10x so viel gewesen, insofern kann man
      sich über die wenigen Toten doch freuen :D
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 00:33:39
      Beitrag Nr. 75 ()
      #73

      ich krame das jetzt nicht heraus! Sie äussern dies auch nur indirekt, deshalb blieb es Sperlingen bisher verborgen:kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 00:38:09
      Beitrag Nr. 76 ()
      @mouse

      Hier mal was vom Pferd:

      Die Eisernen Pferde ziehen vor der Türkei ab

      Die USA geben offenbar ihren Plan auf, durch die Türkei in den Nordirak einzumarschieren. Seit Wochen dümpelt die 4. Infanterie Division vor der türkischen Küste. Nun soll die Truppe durch den Suez-Kanal nach Kuweit verlegt werden, um vom Süden her in die Kämpfe einzugreifen.

      Hamburg - Mit 62.000 Mann wollten die Amerikaner durch die Türkei marschieren, um eine Nordfront gegen Saddam Husseins Armee aufzubauen. Bis heute hat ihnen Ankara kein Placet für die Aktion gegeben. Bisher hat die türkische Regierung den Amerikanern nur Überflugrechte eingeräumt. Einer Invasion von türkischem Boden aus verweigern sich die Türken weiterhin.

      Nun ist die Geduld der US-Oberkommandos offenbar am Ende. Das Gerät und Waffen für die 4. Infanterie Division wird von der türkischen Küste abgezogen. Die etwa 20 Frachtschiffe mit mehreren Tausend Militärfahrzeugen und Material an Bord werden noch an diesem Wochenende vom Mittelmeer in den Golf fahren, kündigten US-Beamte an. In Kuweit werden dann rund 40.000 Soldaten der Spezialtruppe "Eisernes Pferd" hauptsächlich aus Fort Hood in Texas und anderen US-Stützpunkten erwartet.

      Die "Iron Horses" sind mit schwerer und modernster Waffentechnik ausgerüstet. Möglicherweise werden sie von Kuweit aus im Rücken des bisherigen alliierten Vormarsches in den Irak eindringen und dann möglicherweise über Bagdad hinaus in den Norden des Landes vorstoßen.


      © SPIEGEL ONLINE 2003



      Ja wo laufen sie denn???

      Da scheint das ganze amerikanische Viehzeug, incl. der Satansbrut aus dem White House die Orientierung zu verlieren.

      :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 00:41:08
      Beitrag Nr. 77 ()
      # 74 :D;)

      Naja, da fällt mir nur schnell ein, dass bisher ca 54 tote Zivilisten(.:(.), von den von manchen Paranoikern erwarteten 100.000en, zum Glück noch ein kleines Stückchen entfernt sind...
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 00:42:25
      Beitrag Nr. 78 ()
      # 76

      für dich gilt #3!!!

      Threadanfang erst lesen, dann posten!!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 00:46:08
      Beitrag Nr. 79 ()
      #77

      >>>manchen Paranoikern erwarteten 100.000en, zum Glück noch ein kleines Stückchen entfernt sind...<<<


      Du bist krank, absolut krank.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 00:47:59
      Beitrag Nr. 80 ()
      #78

      Melde gehorsamst, Sir,
      dass sich der Endsieg um 3 Wochen verschiebt, Sir
      weil sich das Eiserne Pferd verlaufen hat, Sir

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 00:50:32
      Beitrag Nr. 81 ()
      #79

      Bist du Arzt? Falls ja, Danke für die Ferndiagnose, werde dem nachgehn!

      PS: 100.000-54 dokumentierte = 99.946...Ok, noch ein grosses Stück entfernt...
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 00:55:45
      Beitrag Nr. 82 ()
      # 80 siehe #78


      Übrigens fällt mir gerade mein Argument ein, dass aller 2-10 Sekunden auf dieser,unserer Welt ein Mensch stirbt. Da relativiert sich die Ziffer 54 doch irgendwie. Trotzdem sollte man dies nicht beschleunigen, da habt ihr Recht!
      Naja, moralisch gesehen klingt dies Statement schäbig, geb ich zu.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 00:59:22
      Beitrag Nr. 83 ()
      #81

      Du "strategisches Genie" läßt dich sogar hier im Board in eine "Zangenbewegung" verwickeln und merkst es nicht einmal.

      Für dich und nur für dich gilt # 3.

      Guten Morgen Herr Sendeausfall.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 01:12:00
      Beitrag Nr. 84 ()
      #82

      Dann wollen wir dich an deinen Taten und nicht an deinen Worten messen.



      >>>74

      Diese Entschuldigung war ( ist ) mehr als überfällig!!

      Du kannst also auch noch vernüftiges von dir geben. Gratuliere! <<<
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 01:13:11
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hi,

      kleiner Nachtrag zum Thema Halabja - Saddam unschuldig...

      Under fire from many sides, some of them hardly pro-Gulf War II hawks, Stephen Pelletiere (whose claims about the 1988 gas attack at Halabja we noted yesterday) is beginning to look about as reliable as, well, Leonard Peltier. Pelletiere`s latest article received much commentary on the Gulf/2000 discussion list—all of it bad, apparently. The following two posts are reprinted with permission of the authors. I repeat the disclaimer I used for Pelletiere: I know only the bare bones of each man`s résumé and thus can not vouch for whatever biases they may bring to a given body of evidence. (Speaking of which, David Newton would like you to know that the opinions here are his own and do not represent the views of Radio Free Iraq.)

      Joe Stork, Washington director, MENA Division, Human Rights Watch:



      Stephen Pelletiere has been the leading proponent of this completely mendacious thesis since 1988, when he was publishing under the imprimatur of the Army War College. The Iraqi government documents that Human Rights Watch examined after they became available in 1991-92 refer to the Iraqi chemical attack on Halabja, and make no mention oaf any Iranian use of CW there.

      Halabja, moreover, was no isolated incident, but one of at least 39 separate Iraqi chemical attacks on Kurdish civilians, begining in the Balisan Valley (nowhere near the Iranian border) in April 1987.

      Pelletiere is just as mistaken in asserting that Iraqi chemical attacks against Iranian forces were not war crimes. It hardly inspires confidence that this is the view of a former professor at the War College.


      Quelle: http://reason.com/hitandrun/000722.shtml

      Schöne Grüße,
      Loewe
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 01:15:08
      Beitrag Nr. 86 ()
      # 83

      Guten Morgen Herr Sperling:kiss:

      Bist du nun Arzt??

      Äusser dich doch bitte mal zu meinem tollen Argument aus #82

      Erkläre mir bitte auch die Zangenbewegung die gegen mich geplant ist!

      Ps:Bei Unklarheiten kannst du dir auch vom User mouse_potatoe per BM(Bordmail)erklären lassen, auf wen #3 gemünzt war.

      Bis bald:kiss:

      Dein, dich verlachender, Sendeausfall:)
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 01:19:56
      Beitrag Nr. 87 ()
      # 84

      verlink wenigstens den Thread, sonst ist es Zusammenhangslos und inhaltsleer..
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 09:44:50
      Beitrag Nr. 88 ()
      #80 :D :laugh:


      --
      Kuwait-Stadt/Kairo (dpa) - Ein junger US-Soldat hat in der Nacht zum Sonntag in einem Militärlager in Kuwait eine Bombe auf seine eigenen Kameraden geworfen. Nach einem Bericht der BBC gab es dabei einen Toten und 13 Verletzte. Sechs Personen sollen dabei lebensgefährlich verletzt worden sein.

      Der Täter wird gegenwärtig verhört. Seine Motive seien noch unklar, sagte ein Militärsprecher in Kuwait. Journalisten berichteten, das Ziel des Anschlags sei der militärische Vorgesetzte gewesen, den der Täter gehasst habe, weil er sich zurückgestellt fühlte.


      da muss ich mal unsere jubel-maus fragen:

      zählt das für uns nun als kills oder als death in der bodycount-jubel-liste?
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 16:23:07
      Beitrag Nr. 89 ()
      TV-TIP:

      Auf Euronews kommen manchmal Bilder mit Panzern drauf, die die anderen Sender nicht ausstrahlen!
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 16:27:44
      Beitrag Nr. 90 ()
      PS:

      Jetzt wird gerade gezeigt wie mit gewaltbereiten Pazifisten umzugehen ist:D
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 17:52:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 19:12:04
      Beitrag Nr. 92 ()


      Die heldenhaften US-Boys überrollen die irakische "Armee"
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 00:11:57
      Beitrag Nr. 93 ()
      So., 23.38 Uhr: Scud-Rakete abgefangen

      Über Kuwait ist eine irakische Rakete abgefangen worden. Kurz zuvor gab es Luftalarm.
      Eine Patriot-Abfangrakete habe das Geschoss zerstört, so ein Regierungssprecher.

      Bislang sei unklar, ob es sich dabei um ....[?] Bislang wurden 13 irakische Raketenangriffe auf Kuwait
      gezählt.

      Quelle: bild.t-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 00:20:25
      Beitrag Nr. 94 ()
      @Sendeausfall


      Schon gemerkt: der Blitzkrieg fällt aus :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 00:23:30
      Beitrag Nr. 95 ()
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 00:25:37
      Beitrag Nr. 96 ()
      #94 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 00:29:02
      Beitrag Nr. 97 ()
      Die Schiiten begrüßen die Amis mit Blümchen und winken mit bunten Fähnchen ihren Befreiern entgegen !

      Sorry falscher Film !

      :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 00:32:02
      Beitrag Nr. 98 ()
      #94 + #96

      hahahahahaha.
      Lasset die irak. Armee so viel wie mögl. Widerstand leisten, auf dass es so viel wie mgl. Tote gibt.
      Ausserdem braucht sich niemand mehr an Resolutionen zu halten, selbst die amerik. Army schafft es nicht, diese durchzusetzen. Diktatoren aller Länder vereinigt euch, und macht was ihr wollt.
      haha, ich lach mich schlapp...
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 00:36:03
      Beitrag Nr. 99 ()
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 00:39:30
      Beitrag Nr. 100 ()
      #99

      Oma Kabuppke in Buxtehude ist vorgestern gestorben. Soll ich ein Sargfoto reinstellen?
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 01:12:17
      Beitrag Nr. 101 ()
      Wer meint besonders arrogant und auffällig im Krieg durch die Gegend fahren zu müssen,
      vorher


      hat es nicht besser verdient:

      nachher
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 01:30:13
      Beitrag Nr. 102 ()
      Bullet holes
      Bullet holes riddle the windshield of a U.S. Marine humvee from Task Force Tarawa Sunday in the southern Iraqi city of Nasiriyah. The Marines suffered a number of deaths and casualties during gun battles throughout the city.
      (Joe Raedle/Getty Images)

      March 23, 2003
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 02:36:34
      Beitrag Nr. 103 ()
      Mo., 1:45 Uhr: US-Truppen entdecken Chemiewaffen-Fabrik

      Amerikanische Truppen haben in der Stadt Nadschaf südlich von Bagdad eine
      irakische Chemiewaffenfabrik erobert. Das berichten der US-TV-Sender ABC und die
      Jerusalem Post.

      Nach den Berichten ergaben sich ein General und rund 30 Soldaten den Mitgliedern der 4.
      Infanteriedivision.
      Pentagonbeamte bestätigten, die US-Einheiten seien in den Besitz wertvoller Informationen
      gelangt. Die USA haben die Existenz verborgener Massenvernichtungswaffen als Hauptgrund
      fr die Invasion genannt.

      Quelle. bild.t-online.de

      ps:
      :p
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 08:09:15
      Beitrag Nr. 104 ()
      Wenn die Amis dort keine Chemiewaffen finden werden sie dafür sorgen, das trotzdem welche gefunden werden !

      Denn merke wer 9 mal lügt dem glaubt man nicht !

      :look: :look:
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 18:42:28
      Beitrag Nr. 105 ()
      n-tv: US-Oberkommando: "Wir kommen zügig voran" Tommy Franks: "Dramatische Geländegewinne"

      Alles verläuft nach Plan. Das Kommando ist auch vom Widerstand der Iraker nicht überrascht.

      Man merkt deutlich wie sich die Friedenstäubchen über jeden toten GI freuen. Das offenbart die wahre Intention dieser charakterlosen Nullen: Es geht ihnen nicht um Menschenleben, diese bemitleidenswerten Würstchen wollen bloss die Amerikaner anpissen. Dazu erheben sie auch einen brutalen Diktator in den heiligenstand und schmeissen Scheisse auf den amerikanischen Präsidenten.
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 18:44:09
      Beitrag Nr. 106 ()
      # 105

      sei froh das dein armseeliger Thread die 100 geschafft hat - sei damit zufrieden und gib Ruhe !

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 18:54:28
      Beitrag Nr. 107 ()
      #104

      :laugh: :laugh: :laugh: ich lach mich weg :laugh: :laugh: :laugh:

      .. und deshalb hast Du bestimmt auch die Sozen gewählt ... Oder ? :D :D :D



      so long
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 18:58:49
      Beitrag Nr. 108 ()
      irakische streitkräfte benutzen die eigene bevölkerung als schutzschilde.
      mehrere reporter berichten, daß die republikanische garde frauen und kinder an ihren artellerie stellungen postieren.

      eine echte volksarmee
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 21:32:18
      Beitrag Nr. 109 ()
      Bisher war der Krieg sicherlich ein überwältigender Erfolg. Man muss sich vorstellen, dass die Koalition innerhalb von nur 5 Tagen ca. 15-20% des Landes kontrolliert.

      Die anderen Landesteile sind gespickt mit Sonderkommandos, irakische Einheiten sind gleichzeitig permanenten Luftangriffen ausgesetzt.

      Bewegen kann sich die irakische Armee vermutlich nirgendwo im Land. Die sitzen in ihren Löchern und haben keine Option außer der, zu warten bis der Feind kommt und ihm möglichst weh zu tun.

      Aber Truppenbewegungen, strategische Optionen etc. gibt es nicht mehr.

      Und all das in nur fünf Tagen. Mit Verlusten, um die zwar ein Riesentanz gemacht wird, die aber im Grunde lächerlich sind.

      Zur Zeit sieht es sehr gut aus!!

      Was mir einzig Sorgen macht, sind die Städte.......
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 21:42:12
      Beitrag Nr. 110 ()
      Oh, hier ist die front der realitätsverweigerer :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 21:44:33
      Beitrag Nr. 111 ()
      Ohhh!

      Was ist den die "Realität"? :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 22:19:26
      Beitrag Nr. 112 ()
      # 109

      LOL die 15 -20 % sind zu 99 % offene flache Wüste !

      Carlo du warst schon immer blind auf einem Auge und mit dem anderen siehst du auch nicht besonders gut !

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 22:25:03
      Beitrag Nr. 113 ()
      #112 wohl wahr :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 22:31:35
      Beitrag Nr. 114 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 22:34:54
      Beitrag Nr. 115 ()
      Naja, genaugenommen fand` ich`s gar nicht witzig.

      eierdieb, was meinst Du?

      Wolltest Du mir jetzt mitteilen, dass die Wüste ökonomisch nicht von allergrößtem Wert ist?
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 22:39:20
      Beitrag Nr. 116 ()
      Kartoffelmaus,

      Sieh dir diese "Siege" an.

      http://www.aljazeera.net/news/arabic/2003/3/3-22-26.htm
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 22:50:25
      Beitrag Nr. 117 ()
      # 115

      nein Carlo ich wollte dir mitteilen, das es völlig unsinnig wäre wenn sich die irakische Dritteweltarmee in der offenen flachen Wüste zusammenschießen zu lassen.

      Also diese Wüste haben sie den Amis geschenkt.

      ... jetzt besser zu sehen - nahe genug dran ?

      ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 23:00:09
      Beitrag Nr. 118 ()
      Ja, jetzt näher dran! ;) ;) ;)

      Es ist allerdings schade für die Irakis, dass die Wüste auch die einzige Verbindung zwischen den einzelnen Ortschaften ist. Und wenn die Alliierten die Wüste beherrschen, dann bedeutet das Isolation für die Einheiten in den Ortschaften.

      Also keinen Nachschub, weder Waffen noch Material oder Nahrung. Auch keine Führung.

      Und erst recht keine Verstärkungen.

      Das meinte ich mit "fehlende Optionen"!

      Die Irakis hängen in den Ortschaften und können warten, bis sich die Alliierten um sie kümmern. Oder auch nicht.

      Die Alliierten haben viele Optionen. Die Irakis keine. Verstanden, eierdieb?
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 23:06:29
      Beitrag Nr. 119 ()
      # 118

      ähmm carlo - ich wußte nicht das deine Sehschwäche sooo weit fortgeschritten ist !

      Setze eine dicke Hornbrille auf und entfalte eine Detailkarte des Irak.

      Dann suche die amerikanisch-beherrschte Wüste nach Ortschaften ab.

      Ich schaue hier in 2 Stunden nochmal rein vielleicht hast du bis dahin ja eine Ortschaft in der Wüste gefunden.

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 23:29:42
      Beitrag Nr. 120 ()
      Mo.. 22.55 Uhr: Allierte verlegen Truppen nördlich von Bagdad

      Die Allierten haben damit begonnen, Truppen in das Gebiet nördlich von Bagdad zu
      verlegen. Das berichtet ein ZDF-Korrespondent. So soll zusätzlich zu den bisher aus Süden
      angreifenden Streitkräften eine zweite Frontlinie im Norden der Hauptstadt gezogen werden.

      Die Operation läuft über den von den Allierten kontrollierten Westen des Iraks. Mit Luft- und
      Landstreitkräften.

      Quelle bild.t-online.de

      PS:
      Taktisch macht den Amis keiner was vor:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 07:13:27
      Beitrag Nr. 121 ()
      eierdieb,

      natürlich gibt es dort Ortschaften. Es ist auch nicht alles Wüste, immerhin fließt dort auch der Euphrat.

      Im Übrigen erschließt sich mir nach wie vor nicht, was Du so witzig findest.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 08:08:13
      Beitrag Nr. 122 ()
      # 121

      Mein Gott Carlo jetzt zwingst du mich ausführlicher zu werden !

      :( :(

      Die 15-20 % des Iraks welche von den Amis erobert wurden bestehen hauptsächlich aus WÜSTENGEBIETEN - die von den Iraqis FREIWILLIG geräumt wurden, da diese FLACHE, OFFENE Landschaft OHNE NENNENSWERTE Ortschaften gegen die Luftüberlegenheit der Amis nicht zu halten sind.

      Das STARK BESIEDELTE Gebiet des Iraks, die Städte befinden sich entlang - und zwischen Euphrat und Tigris - also exakt die Gebiete die NICHT von Amis erobert worden sind.

      Ich hoffe jetzt wird es klarer für dich !
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 09:25:30
      Beitrag Nr. 123 ()
      Ja, dem kann ich mich anschließen. Die dichter besiedelten Gebiete zwischen den Strömen werden nicht angegriffen (abgesehen von Luftangriffen), sondern vielmehr südlich umgegangen.

      Das halte ich eigentlich auch für richtig. Lieber große Geländegewinne, rasche Annäherung an Bagdad und Isolierung der meist in der Nähe der Städte und Dörfer liegenden irakischen Einheiten, das scheint Ziel der Alliierten zu sein und es scheint mir auch als die richtige Strategie.

      Was anderes hatte ich auch vorher nicht geschrieben.

      Deine vielen Lach-Smeilies verstehe ich nach wie vor nicht........
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 09:54:42
      Beitrag Nr. 124 ()
      # 123

      egal Carlo !

      :laugh: :laugh: :laugh:

      ....ja wenn die amerikanische Strategie Erfolg hat war sie richtig !

      Prinzipiell ist sie auch theoretisch richtig, da den Amis daran gelegen sein muß Bagdad schnell zu nehmen, um so den irakischen Widerstand in den übrigen Landesteilen zu marginalisieren.

      Alles muß schnell gehen damit die Welt nicht zu Atem kommen kann, um diesen Raubkrieg der Amis durch gemeine diplomatische Mittel zu behindern und damit die bösen Demonstranten nicht die öffentliche Meinung beeinflußen können.

      Allerdings müssen die Amis Massenvernichtungswaffen präsentieren um überhaupt in Ansätzen glaubhaft zu erscheinen, nachdem die bösen Schiiten sich undankbar der amerikanischen Befreiung widersetzen und die irakischen bösen Soldaten nicht zu 1000enden kapitulieren.

      Die Amis stecken in einem Dilemma - sie würden sich gefakte Massenvernichtungswaffen vorzeigen, aber sie wissen um den Dilletantismus ihrer Geheimdienste - und trauen sich nicht.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 10:01:46
      Beitrag Nr. 125 ()
      Di., 8:20 Uhr: Flughafen von Bagdad unter Beschuss

      Während der Bombenangriffe auf Bagdad wurde zum ersten Mal auch der internationale Flughafen beschossen. Das meldet der amerikanische Nachrichten-Sender CNN. Unterdessen sollen nach Angaben eines BBC-Reporters die alliierten Bodentruppen bis auf 90 Kilometer auf die Hauptstadt vorgerückt sein.

      Quelle: bild.de

      Carlo,
      denke du hast vollkommen recht, wenn Bagdad fällt ist es ganz egal wieviel Land sonst besetzt ist.

      eierdieb,
      warum postest du nicht in den Irak-"Sieges"-Thread? Als Loser bist du dort viel besser aufgehoben und unter deinesgleichen.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 10:05:39
      Beitrag Nr. 126 ()
      # 125

      ich poste wo ich will - und im Moment lasse ich mich herab in deinem armseeligen Propaganda-Thread zu posten !

      Nimms als Ehre !
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 10:09:42
      Beitrag Nr. 127 ()
      das machst du schon die ganze Zeit, wie tief willst du denn noch sinken?
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 10:10:12
      Beitrag Nr. 128 ()
      eierdieb,

      wer sagt dir denn, dass es die schiiten sind, die basra verteidigen?

      wenn saddam erst mal ins jenseits gebombt ist (und der kittel hat ihm schon beim ersten angriff gebrannt), kräht keine sau mehr nach den massenvernichtungswaffen.

      die herrschaften vom bdi werden allerdings a bisserl deppert dreinschauen, wenn der wiederaufbau "in erster linie sache der amerikaner ist", wie die depperte wieczorek zeul verlautbaren lies.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 13:36:14
      Beitrag Nr. 129 ()
      Die Freiheit des irakischen Volkes naht!

      Im folgenden seht Ihr die Bilder, die den Irakern die Freiheit und das Ende bestialischer Folter und Völkermordes bringen werden:




      Cruise Missile: Die Marschflugkörper vom Typ Tomahawk werden seit 1983 von Kreuzern, Zerstörern und U-Booten abgeschossen. Sie schlagen bis zu 1100 Kilometer entfernt in ihr Ziel ein. Sie fliegen sehr niedrig und bleiben vom Radar meist unentdeckt.



      B 2: Der Tarnkappenbomber B 2 ist vom gegnerischen Radar nur schwer erfassbar. Es ist ein Langstreckenbomber, der bis zu 80 schwere Bomben an Bord hat, darunter die "Bunker Buster". Er kann konventionelle und atomare Bomben transportieren und mehrere Ziele gleichzeitig attackieren. Die US-Luftwaffe verfügt über 21 Maschinen, die bis zu 2,2 Milliarden Dollar teuer sind.



      B 52: Die B 52 zeichnet sich für Militärs dadurch aus, dass er eine hohe Bombenlast (mehr als 30 Tonnen Bombenlast) über eine große Distanz (bis zu 14.000 Kilometer) transportieren kann. Seit 1954 kommt das Flugzeug bei der US-Luftwaffe zum Einsatz. Der Langstreckenbomber wird auch "Himmelsfestung" genannt.



      Abrams: Der Panzer ist fast 70 Tonnen schwer. Der modernste Kampfpanzer der USA erreicht Geschwindigkeiten bis zu 60 km/h. Vier Mann Besatzung. Die 120-Millimeter-Kanone ist eine deutsche Entwicklung. Eine ebenfalls in Deutschland entwickelte Reaktivpanzerung soll das Gerät davor schützen, irrtümlich von eigenen Jets beschossen zu werden. Der Panzer war bereits 1991 in Kuweit im Einsatz. In der neuen Version sind alle elektronischen Systeme doppelt vorhanden.



      AC 130: Die AC 130 basiert auf dem Herkules-Transporter und gehört zur Kategorie der "Schlachtflugzeuge". Sie wird vor allem gegen Bodentruppen eingesetzt. Durch panzerbrechende Granaten bis zum Kaliber 105 Milimeter hat sie eine enorme Schlagkraft. Computergesteuert kann aus der Maschine gleichzeitig auf verschiedene Ziele gefeuert werden. Ihre drei Geschütze sind mit Radar-, Video- und Infrarotsystemen ausgestattet



      Apache: Der Helikopter kann mehrere Ziele gleichzeitig und aus großer Entfernung ins Visier nehmen. Im 1991er Golfkrieg sollen Apache-Hubschrauber 500 irakische Panzer zerstört haben. An Bord sind 16 panzerbrechende, lasergesteuerte "Hellfire"-Raketen und eine 30-Milimeter-Kanone. Der Apache kann dank Wärmebildkameras auch nachts eingesetzt werden. Er fliegt bis zu 250 km/h schnell.



      Cobra: Die 180 AH-1W SuperCobra ist der Kampfhubschrauber der US-Marines. Er gehört zu den vielseitigsten der Welt. Der Helikopter wurde 1985 in Dienst genommen und ist seither immer wieder verbessert worden. Er kann verschiedene Raketensysteme abfeuern: Die Tow-Rakete mit einer Reichweite von drei Kilometern, aber auch Hellfire-, Maverick-, Sidearm- und Sidewinder-Raketen.



      Awacs: Awacs-Maschinen (Airborne Warning and Control System) basieren auf der Boeing 707. Mit ihrem Radarteller erfassen sie Flugobjekte im Umkreis von mehreren Hundert Kilometern. Die USA hat 33 Maschinen in ihrem Besitz.



      F/A 18 Hornet: Seit 20 Jahren ist die Hornet für Aufklärungsflüge oder beim Luftangriff im Einsatz. Die F 18 kann mit Satelliten gesteuerten Waffen bestückt werden.



      F 117 A Nighthawk: Die F 117 A war der erste Tarnkappenbomber. Die Stealth-Technik ermöglicht es auch dem Nighthawk, dem gegnerischen Radar zu entgehen. Die Triebwerke sind gegen Infraroterfassung abgesichert. Der "Nachtfalke" ist mit Lenkwaffen und Laser-Bomben bestückt.



      Global Hawk: Die 48 Millionen Dollar teuere Drohne operiert in bis zu 20.000 Metern Höhe. Mit Hilfe von Infrarot- und Lasersensoren überwacht sie große Gefechtsfelder und liefert detaillierte Informationen in kürzester Zeit.



      Predator: Die Drohne ist inzwischen mit Raketen bestückt. Das unbemannte Flugobjekt wird eingesetzt solange die gegnerische Flugabwehr noch intakt ist. Es kann auch Aufklärungs- und Überwachungsaufgaben übernehmen.



      Tomcat: Die F 14 ist mit 2500 Stundenkilometern sehr schnell. Sie ist hauptsächlich auf Flugzeugträgern stationiert. Sie ist mit Aim 54 Phoenix-Raketen bestückt, die eine Reichweite von 150 Kilometern haben. Das Flugzeug hat eine 20-Millimeter-Kanone und Luft-Raketen des Typs Sidewinder und Sparrow an Bord. Die zweistrahlige Maschine kann bis zu 24 Ziele auf einmal angreifen.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 18:47:15
      Beitrag Nr. 130 ()
      Noch was für die "Sieger"

      Avatar
      schrieb am 25.03.03 19:11:34
      Beitrag Nr. 131 ()
      und für saddam-anhänger:



      damit klar ist, wen ihr verteidigt !
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 20:12:45
      Beitrag Nr. 132 ()
      big_mac,

      hier geht es nicht um Saddam - Anhänger.

      Ich sehe hier im Board keine.

      Hier geht es um das Unrecht das den Ärmsten der Armen angetan wurde.

      Genau wie in dem Bild von dir.

      Vor allem das Baby hatte keine Chance.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 20:23:09
      Beitrag Nr. 133 ()
      waldsperling,

      es gibt hier eine ganze reihe leute, die gegen die beseitigung von saddam und seiner clique sind.

      nur damit ganz klar ist, was der typ so u.a. anstellen hat lassen.

      jeder, der nicht gegen ihn ist, ist für ihn. ohne wenn und aber.
      und er kann froh sein, wenn er in amerikanische gefangenschaft kommt.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 21:00:44
      Beitrag Nr. 134 ()
      >>>>>es gibt hier eine ganze reihe leute, die gegen die beseitigung von saddam und seiner clique sind.<<<<<


      big_mac,

      diese Leute interesieren mich nicht.

      Sollte es Leute geben die sich über tote GI freuen, auch diese Leute interesieren mich nicht.

      Mich interesiert etwas anderes.

      Bilder die hier im Board von Al Dschasira zu sehen sind,
      kennen viele Menschen nicht.

      Selbst die Bildzeitung hat Bilder von Al Dschasira übernommen, nicht aber die uns bekannten Bilder.

      Weltweit demonstrieren Menschen gegen den Krieg.

      Ich bin der festen Überzeugung, würde man allen Menschen diese Bilder zeigen, wäre für alle Zeiten ein Krieg "politisch nicht mehr durchsetzbar".

      Und das wäre gut so.

      Wie Du sicherlich weißt, wird in einem anderen Tread nach Foren in den USA gefragt um solche Bilder hineinzustellen.

      Stell dir vor, es gelingt und die Stimmung dort kippt.

      Ich wünsche diesen User Glück.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 21:04:25
      Beitrag Nr. 135 ()
      Ich freue mich für das irakische Volk, dass bald von diesem Massenmörder und Diktator Saddam H. befreit sein wird !!!
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 21:19:17
      Beitrag Nr. 136 ()
      Laura,

      hier geht es nicht um deinen Freudentaumel und deine Lustexzesse, sondern um diese so schrecklich zugerichteten Opfer.

      Oder siehst Du jeden Tag ein totes Kind dem der Oberkopf fehlt?

      Ist das denn legitim, "nur" weil Krieg ist?

      Wir wissen ja das Du so ziemlich "durch den Wind bist", aber was würdest Du denn sagen wenn in Friedenszeiten ein "durchgeknallter Verbrecher" ein Kind so zugerichtet hätte.

      Dann würde in Deutschland nach der Todesstrafe gerufen.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 21:20:02
      Beitrag Nr. 137 ()
      Spatzenhirn,

      #134 ist aber ein witz von dir, oder? So blöd bist nichtmal du. Obwohl...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 21:22:34
      Beitrag Nr. 138 ()
      oder Spatzenhirn zeig doch Saddam diese Bilder vielleicht wird er ja dadurch ein besserer Mensch! Du bist wirklich ein putziges Kerlchen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 21:26:38
      Beitrag Nr. 139 ()
      nun vielleicht müßt ihr bis zum "Endsieg" noch ein wenig warten.

      25. März 2003
      Vietnam in der Wüste


      Saddam: 60.000 "Fedajin" gegen die alliierten Truppen
      Was der Reporter der "New York Times" seinen Lesern am Dienstag über Kämpfe in der Stadt Nasirija berichtete, muss in den USA böse Erinnerungen geweckt haben: "Irakische Guerillas sprangen aus Bussen, Lastern und Taxen, um an der Schlacht teilzunehmen." "Ambush Alley", Allee der Hinterhalte nannten die US-Marines die Einfallstraße in die kleine Stadt, deren Einnahme mindestens zehn von ihnen das Leben kostete. Unter anderem, weil sie erst zwischen Zivilisten und feindlichen Soldaten unterscheiden konnten, als es zu spät war.

      Möglichst viele Opfer auf der anderen Seite
      Christian Mölling, am Institut für Friedensforschung und Sicherheitspolitik der Hamburger Universität auf die Erforschung von hochtechnologischer Kriegsführung und deren Widerständen spezialisiert, sieht darin den ersten handfeste Beleg dafür, dass die irakische Führung ganz ähnliche Ziele mit ähnlichen Methoden verfolgt wie vor drei Jahrzehnten das kleine Nordvietnam:
      "Sie wollen möglichst viele Opfer auf der anderen Seite produzieren und dann vor allem auch präsentieren." Symbolische Erfolge wie in Nassarija sollten in der eigenen Region Sympathien durch den Effekt "David contra Goliath" bringen und in den USA die Gegnerschaft gegen den Krieg wegen der hohen Opfer stärken.

      Vietnam-Taktik
      Damit scheine das irakische Regime trotz seiner maßlosen Brutalität durchaus rationale Kriegsziele zu verfolgen, meint Mölling, der auch deshalb den Einsatz chemischer Kampfstoffe für unwahrscheinlich hält. "Saddams Strategie geht davon aus, die Kriegsdauer so weit wie möglich zu verlängern, so die politischen Kosten für die Amerikaner zu hoch werden zu lassen und sie letztlich zum Rückzug zu zwingen."
      Diese Elemente gehörten Anfang der siebziger Jahre zu den ausschlaggebenden Hintergründen für die Niederlage der USA in Vietnam.

      Was macht die Bevölkerung?
      Es sei noch zu früh für eine endgültige Antwort auf die Frage, ob die irakische Führung in dem offenen Wüstenland ohne Schutz für Guerilla-Kämpfer wie in Vietnam durch extrem schwer zugänglichen Dschungel eine dauerhafte Front für diese Form von Krieg aufbauen kann. "Klar ist aber, dass Saddam Husseins Regime mit dem Häuserkampf auf die geschickteste Strategie setzt, weil das am verlustreichsten für die Amerikaner wird."
      Für die größte noch unsichere Variante hält Mölling dabei die für den Erfolg von "Stadtguerillas" äußerst wichtige Haltung der Zivilbevölkerung.
      Die "New York Times" zitierte zu dieser Frage aus Nasirija den Krankenhaus-Angestellten Mustafa Mohammed Ali mit dem Satz, er sei nun total gegen die US-Invasion, nachdem er mit eigenen Augen gesehen habe, wie die Angreifer Zivilisten bombardiert hätten. Ansonsten habe er nichts für das Regime von Saddam übrig.

      60.000 "zum Opfertod bereit"
      Dass es eine militärische Infrastruktur als Grundlage für anhaltende Guerillakämpfe im Irak gegen westliche Besatzer gibt, dürfte nach allen vorliegenden Berichten über die Struktur der Streitkräfte außer Frage stehen. Auf bis zu 60.000 Mann Stärke werden die Einheiten der "Fedajin" ("Die zum Opfertod Bereiten") geschätzt.
      Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) wies in einem Bericht über die Struktur der "Fedajin" am Dienstag auch auf tief verwurzelte Traditionen für die Taktik des Guerilla-Angriffs hin: Der Engländer Lawrence von Arabien haben sie hier heimisch gemacht, als er 1917 mit seinen Kriegern den "klassischen" Überfall der Beduinen zu einer modernen Guerilla-Taktik gegenüber den im Rückzug befindlichen Türken verfeinerte.



      Quelle: http://www.n24.de/nachrichten/ausland/irak/index.php?a200303…
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 21:31:52
      Beitrag Nr. 140 ()
      #137,

      Du "Katoffelsperling".

      Ich habe jetzt wenig Zeit. Wenn Du ein Forum weißt, sieh in den Tread von Attimichael. ( Den mit den Bildern. )
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 21:35:56
      Beitrag Nr. 141 ()
      was hast du denn zu tun? in der Nase bohren? Häkeln?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 22:29:43
      Beitrag Nr. 142 ()
      #141

      Felix und Mikesch für die Nacht versorgen.

      Also:

      1. Katzenklo sauber machen.
      2. Augen von Mikesch säubern.
      3. Decken richten.
      4. Wasser geben.
      5. Futter geben.
      6. Mit Spielen.
      7. "Itzebits" geben. ( Felix 2X weiß und Mikesch 1X weiß
      und 1X braun )
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 23:18:04
      Beitrag Nr. 143 ()
      >>>>#7 von AttiMichael 25.03.03 13:01:31 Beitrag Nr.: 8.980.080 8980080
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      #3 Vergiß niemals, dass wir alle nur ein Leben haben!

      @alle: Kennt jemand ein US-Forum, wo man diese Fotos mal reinstellen kann? Die Stimmung in den USA muss endlich kippen, damit dieses unendlich Leid endlich aufhört. Und ich will meinen Teil dazu beitragen.
      Und die US-Medien fahren voll auf die Propaganda und Zensur der US-Regierung ab. Was ist mit Pluralismus? Da lobe ich mir doch wirklich unsere deutsche Medienlandschaft!<<<<

      Kartoffelmaus,

      soviel zu meinem Witz.

      Wenn Du ein Forum in den USA kennst, dann poste es doch bitte an den Fragesteller.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 00:58:32
      Beitrag Nr. 144 ()
      #143

      Ich denke, sein Posting war nicht auf das Forum, sondern auf diese Aussage gemünzt:

      Ich bin der festen Überzeugung, würde man allen Menschen diese Bilder zeigen, wäre für alle Zeiten ein Krieg "politisch nicht mehr
      durchsetzbar".


      Das ist reines pazifistisches Wunschdenken! Manchmal kann es nötig sein, Krieg zu führen.

      Ausserdem:

      Stell dir vor, es gelingt und die Stimmung dort kippt

      Was dann. Das wäre eine Blamage die die Welt5 noch nicht gesehen hat. Und da würde andere Diktatoren ihre Lehren drauss ziehen. Ich kann machen was ich will...
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 14:34:41
      Beitrag Nr. 145 ()
      #129, Throne,

      nicht vergessen: Alles im Revell-Bausatz nachbauen und in den Vitrinenschrank stellen, gleich neben den alten Krempel vom Flohmarkt.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 21:02:13
      Beitrag Nr. 146 ()
      #3

      mouse_potato,

      darfst Du denn als Sieger noch in diesen Thread posten?

      "In den Staub mit dir du kleine Maus"

      :laugh: :kiss: :p
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 17:07:55
      Beitrag Nr. 147 ()
      Tja Freunde,

      wer hätte geglaubt, dass sich große Teile Bagdads nur drei Wochen nach Kriegsbeginn in amerikanischer Hand befinden?

      Was ist aus den monatelangen Straßenkämpfen geworden, die man uns einreden wollte?

      Im Moment sieht alles nach einem überwältigenden Erfolg des amerikanisch-britischen Feldzugs aus, zumal auch die Opferzahlen in der Zivilbevölkerung nichts (aber auch gar nichts) mit dem Massensterben zu tun haben, welches uns die "Kriegsgegner" prophezeit hatten.

      Wenn es so weiter geht, ist der Krieg bald vorbei.

      Ob Saddam Hussein noch irgendwelche Pfeile im Köcher hat?
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 17:15:08
      Beitrag Nr. 148 ()
      zu #147
      ich habe daran nie zweifel gehabt. gut, ich bin auch kein teutscher friedensfreund. lol. ein wichtiger schritt zum sieg. aber wir wollen nicht in zu früh in euphorie verfallen. erst wenn der strolch von bagdad u. seine missratene brut am laternenfahl o. an einer seiner statuen hängt, können wir sagen - das wars - SIEG!

      im übrigen, der feldzug anno 91 hat ca. 6 wochen gedauert. insoweit kann man jetz wirklich von einem blitzkrieg sprechen.

      p.s: wo bleibt die liebe mauskartoffel?
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 22:02:48
      Beitrag Nr. 149 ()
      #147,

      geh doch mal auf

      http://www.arabnews.com/

      und dann auf Images from.

      Dann siehst du die "Erfolge".
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 23:55:01
      Beitrag Nr. 150 ()
      #148,

      nu stör doch die Kartofelmaus nicht. Der hat doch zu tun.

      Ich habe ihn mal ein bisschen "ausspioniert".

      Ab dem 25.03.03 war er mehrere Tage nicht online.

      Er war nämlich in den USA und ist von Rekrutierungsbüro zu Rekrutierungsbüro getigert um GI zu werden.

      Aber keiner wollte ihn haben.

      Eigentlich wäre er ein guter, stahlharter und tapferer Soldat, aber er war selbst denen zu Pro amerikanisch eingestellt.

      Von diesem Risiko wollten sie dann doch lieber die Finger lassen.

      Er führt jetzt seinen eigenen "Krieg" und zwar mit 2 Heeresgruppen. Er ist nämlich zusammen mit LauraGerhard in die SPD eingetreten.

      Beide hoffen nur durch ihre Mitgliedschaft die "Sozibande" kaputtzukriegen.
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 01:14:30
      Beitrag Nr. 151 ()
      Na Sperling,

      angefressen, weil alles relativ schnell ging/geht ?
      Oder fehlt dir der Friedensdemonstrationsvibe ?

      Nicht traurig sein, vielleicht kommen ja noch ein paar Guerilliaaktionen.
      Dann darfst du uns aus den Tausenden Notaufnahmepatienten dieser Welt wieder die aus dem Irak vor Augen führen.

      Alles wird gut:kiss: Dafür sorgen die Religionsfanatiker und Diktatoren dieser Welt:)
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 11:16:45
      Beitrag Nr. 152 ()
      Inhaltlich lohnt es sich nicht auf deine Ergüsse einzugehen.
      :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 23:11:44
      Beitrag Nr. 153 ()
      na oswald du null? Ist gut gelaufen für unsere amerikanischen Freunde oder? :D
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 23:15:21
      Beitrag Nr. 154 ()
      #153,

      habe lange nichts mehr von dir gehört.

      Schön das Du mal wieder da bist.
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 00:47:13
      Beitrag Nr. 155 ()
      Hi Waldsperling,
      wie geht`s deinen Katzen?
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 01:10:48
      Beitrag Nr. 156 ()
      mouse_potato ist wieder online:D
      jetzt gehts los:laugh:

      Waldsperlinbg ist vorsorglich schonmal offline gegangen und lässt sich von seinen Katzen ins Bett scheissen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 22:34:17
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hallo mouse_potato,

      danke der Nachfrage. Mikesch und Felix geht es gut. Beide haben mich fest im Griff.

      Beide dösen tagsüber in den besten Sesseln und haben immer Appetit.

      So ein Leben muß herrlich sein. Immer viel Essen, Schlafen und gar nicht Arbeiten.

      Felix habe ich aus dem Tierheim und Mikesch ist mir zugelaufen. Klein, hungrig, durstig und sehr krank.

      Aber ich habe ihm versprochen: Ich laß dich nicht im Stich.

      Heute sind er und Felix die „Könige“ im Haus.


      Aber ich stehe kurz vor der Gummizelle. Wegen der Hühnerpest.

      Ich habe zwar keine Hühner, dafür aber Brieftauben. ( 23 bärenstarke Reisevögel )

      In ganz Deutschland sind daher alle Taubenflüge verboten.

      Das bedeutet für einen „Taubenmenschen“ die größte Frustration.

      Damit die Tauben wieder aus den schönsten Städten Europas wie z. B. aus Limoges, Chartres oder der „Stadt der Jeanne d´Arc“ starten können, habe ich schon daran gedacht die Regierung in Berlin abzusetzen, aber wenn es mißlingt, kommt ein kleiner Sperling in den Käfig.

      Aber ich denke alles wird gut.

      Waldsperling
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 02:22:59
      Beitrag Nr. 158 ()
      mensch mouse, du bist ja noch blöder als ich dachte!

      Einfach der Hammer. Nicht einmal ein Ausrufungszeichen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Operation irakische Freiheit: USA Sieges-Begleit-Thread