checkAd

    Frage an die Experten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.03 11:21:42 von
    neuester Beitrag 21.03.03 20:43:02 von
    Beiträge: 5
    ID: 710.714
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 542
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    51,00+15,91
    913,00+14,73
    14,740+14,30
    627,15+14,01
    1,2200+10,91
    WertpapierKursPerf. %
    11,800-11,94
    0,6800-12,26
    1,3415-13,42
    6,0400-13,71
    31,45-13,74

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:21:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bin ich eigentlich allein mit meiner Verzweiflung? Nach dem Durchlesen von Günther Ogger´s „Der Börsenschwindel - Wie Aktionäre und Anleger für dumm verkauft werden“ habe ich mich trotzdem entschlossen Aktien zu kaufen!!!
      Ich habe mich für Tomra-Aktien aufgrund der Zukunftsaussicht entschieden. Es ist der absolute Marktführer in Sachen Leergutrücknahme-Automaten in Europa und den USA. Nachdem Halb-Europa Flaschen und Dosenpfand einführen wird, eigentlich eine solide Sache--> eine gesunde Firma, die zu den 100 am schnellsten wachsenden Unternehmen gehört.
      Und was muß ich Greenhorn sehen: Alle möglichen Aktien von Firmen mit den zweifelhaftesten Zahlen werden gehandelt und gespielballt wie verrückt- nur „meine“ versauert.
      Wonach sucht der freie Anleger eigentlich aus? Nicht mehr nach soliden Daten, sondern nach Chartanalyse ( Kaffeesatzleserei), „...sollen gut abgehen“ und Analystenmeinungen (vertreten eh nur die eigene Firma)?
      Ich versuche Klei-Fritzchen-mäßig nach ungefähr folgendem Muster vorzugehen: VW setzt Ende des Jahres (als einer der ersten Hersteller) die ersten wartungsfreien Dieselrußfilter in Serie ein also versuche ich die Firma zu finden, welche diese Filter herstellt, schaue mir die Firma an und wenn für gut befunden schlage ich zu.
      Wer kann mir eine Erklärung geben, oder bin ich vielleicht hoffnungslos antiquiert?
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:27:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      das Dosenpfand ist ja da!

      Aber nicht wenn es da ist, sondern wenn es möglicherweise kommen könnte, dann ist eine firma interessant.

      MfG
      ILK
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:28:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du verstehst langsam... Börse scheint was mit Psychologie zu tun zu haben!
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:40:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      @gromus

      Du hast für Dich Deine vorhandenen Informationen ausgewertet und Dein Anlageurteil gefällt. Bedenke, andere verfügen womöglich über bessere/schlechtere Informationen oder interpretieren diese anders, sofern sich die breite Masse überhaupt mit dieser Aktie beschäftigt.
      Und das ist das Problem, nicht DU machst den Kurs, sondern die breite Masse. Diese ist, nach dem Volumen zu urteilen, nicht vorhanden!

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 20:43:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo zusammen,
      heute morgen schreibe ich noch den Text und heute abend ist die Aktie über 10% gestiegen!
      Man staunt
      Tschüß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +1,85
      +0,66
      +9,11
      +0,77
      +6,24
      -1,35
      +0,88
      +1,09
      -1,13
      Frage an die Experten