checkAd

    Es stinkt mich an das die Boersen steigen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.03 11:28:35 von
    neuester Beitrag 21.03.03 12:30:49 von
    Beiträge: 29
    ID: 710.720
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 594
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:28:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Welch scheinheilige Welt:mad:

      Hier wird ein Wirtschaftskrieg mit Einsatz von Gewalt und ohne Legitimation geführt - und an den Börsen kann man damit Geld verdienen:(

      E S I S T E I N F A C H N U R P E R V E R S :mad:

      Ich werde, solange es diesen Krieg gibt keine Aktien handeln!
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:33:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Willst du auch nicht mehr mit dem Auto fahren, weil der Ölpreis gefallen ist?
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:38:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Legitimation besteht darin, dass der Irak gegen die UN Resolution verstossen hat.
      Das machen die Angriffe auf Kuwait deutlich. Die wurden mit Raketen geführt die der Irak gar nicht haben darf und angeblich auch nicht hatte. Wer weiss also was die noch haben?
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:39:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Deutschland bezieht sein Öl fast ausschließlich aus Europa und Russland, und bezahlt dafür!:mad:

      Also, was soll der Mist?:mad:
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:40:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Versmann, beantworte doch mal #3

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:40:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      warum bist du eigentlich im börsenboard?
      hast du amerikanische aktien? verkaufst du diese nun?
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:41:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Cartman24,

      weil vor 12 Jahren der Irak in Kuweit eingefallen ist, darf 2003 ein Krieg gegen den Irak von jedermann geführt werden?

      Hoffentlich werden dann nicht demnächst Deutschland oder die USA angegriffen:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:43:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      zu #1
      du hast natürlich das demokratische menschenrecht auf privaten gewinn zu verzichten. da ich aber kein friedensfreund bin, werde ich mich deiner genialen investment-strategie nicht anschliessen können.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:43:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      wer weiss was Israel so alles an Waffen hat?

      Ist das schon eine Legitimation für einen Krieg?
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:44:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      tss ich hab doch schon Wochen vorher gesagt, dasss es hochgeht, wenn es Krieg gibt. Alle haben Panik geschoben, dass es crasht wenns losgeht. Und jetzt gibts auch geheule.

      Und das schlimmste ist, ich bin auch noch short jetzt! :cry:
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:45:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Genau !! Ich finde es auch abscheulich, wie Bestattungsinstitute Ihr Geld verdienen !!

      TW;)
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:47:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Versman, verstehe deine Argumentation nicht.
      Du hast auch noch nicht #3 beantwortet.
      Der Irak hat gegen UNO-Resolutionen verstoßen, seit Jahren
      hält er die von dir so geschätzte UNO zum Narren.
      Tja, gebt Hussein noch ein paar Jahre, und noch ein paar,
      die Bevölkerung wird sich bei dir bedanken ob deiner
      heeren Motive.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:50:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      #4

      Der ölpreis ist nunmal wegen des Kriegsbeginns gefallen, so wie er wegen des drohenden Krieges vorher gestiegen ist und dabei spielt es keine Rolle woher das öl kommt. Übrigens meine Aktien kommen nicht vom Golf und ich habe dafür auch bezahlt.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:50:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ versman:

      du hättest in Deinem statement1 besser schreiben sollen,"ich werde gar keine Aktien mehr handeln"!

      Denn über politische oder wirtschaftliche Hintergründe zum Börsengeschehen und die moralischen Aspekte hier diskutieren und mahnen zu wollen, kannst Du vergessen!

      Es gibt nur "entweder oder", ansonsten ist weltweit ALLES so miteinander verstrickt, daß Du gar nichts mehr, aber auch gar nichts mehr tun darfst, ohne an Deinen eigenen Maßstäben und Richtlinien anzuecken!

      Oder wartest Du bist der DAX auf 3500 läuft, dann ist der Krieg vorbei, die Aktien fallen und Du steigst dann groß ein???

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:51:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Versmann, hat die UNO Israel irgendwelche Auflagen
      gemacht bezüglich Waffen? Wenn nein, was soll dann diese
      Aussage?
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:53:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      ...Mist..,ich hätte auch nicht gedacht, dass die Kurse vorm 1. Knall schon steigen (hab mich auf Kostolany verlassen...kaufen wenn die Kanonen donnern), aber als die Kanonen zu donnern begannen, waren sie schon wieder oben (die Kurse). Ich hätte kaufen sollen...:cry:
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:55:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      #15,

      nein, hat sie nicht.

      hat die UNO einen Krieg auf den Irak zugestimmt?

      nein, hat sie nicht!
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:56:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      zu #9
      ich kann dich ja verstehen, das du um den lieben saddam trauerst, tja, es ist schon schmerzlich einen teuren freund zu verlieren. aber der liebe saddam hat nun mal keine starke schutzmacht mehr. seine alten u. neuen friedensfreunde aus moskau, paris, peking u. berlin sind halt nicht bereit den arsch für ihn hinzuhalten . zumindest haben sie seinen abgang um ca. 4-5 monate hinausgezögert. und ist doch schon mal anerkennenswert.
      deine schelmische frage nach israelischen waffen kann ich dahingehend beantworten - sie haben etwas in petto was arabische möchtegern-saladine z.zt. davon abhält den juden-staat plattzumachen. natürlich könntest du im interesse des berühmten deutschen konsens & proporzes eine nukleare aufrüstung aller arabischen anlieger-staaten fordern.
      ob du mit diesem anliegen bei unseren neuen u. starken freunden aus paris u. moskau anklang finden wirst, bin ich mir nicht so sicher. chirac könnte vielleicht zustimmen. der hat dem lieben saddam in den siebzigern ein wenig nukleartechnologie verscherbelt. die russen haben sich damals geweigert.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 12:00:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Den Sinn meines Beitrages hat wohl kaum einer verstanden.

      Hier wird eine heile Welt vorgespielt, zur Tagesordnung übergegangen, so getan als ob es die normalste Sache der Welt ist einen ungenehmigten Krieg zu führen!

      ES IST 12:00 UHR MITTAGS - GUTE NACHT DEUTSCHLAND:mad:
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 12:01:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      beim Anschlag auf das WTC haben die Freunde BinLadens abkassiert. Warum jetzt nicht andere?
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 12:04:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      versmann, zu #17
      hat die UNO im KOsovo zugestimmt, nein hat sie nicht.
      Der Irak hat gegen die UN-Resolution verstoßen, ja oder
      nein?
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 12:07:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      ...ist ein genehmigter Krieg so etwas wie eine Bahnsteigkarte..? ...und muss da auch was abgestempelt werden..()?
      ....und die Kurse laufen mir weg...:cry:
      ...vielleicht ist ein ungenehmigter Krieg für die Kurse wirklich schlechter als ein genehmigter...das sollte man mal überlegen....fürs nächste mal...():rolleyes:
      ...ja danke Versmann, ein guter Anstoss von Dir...
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 12:08:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nein, denn wo sind die Beweise?

      Die Amerikaner faseln seid Monaten von Beweisen um einen Krieg zu legitimieren - ja wo sind denn die Massenvernichtungswaffen Made in USA?
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 12:12:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      #23

      jeden tag sterben menschen im irak durch die verlängerten arme des diktators oder auch weil er das land zu dem gemacht hat was es jetzt ist.

      wofür braucht es da den beweis den du noch forderst?
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 12:13:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      zu #23
      ich machs kurz - finde dich damit ab, das der liebe saddam u. seine gang erledigt sind. aber wenn es dir spass macht weiterhin scheingefechte zu führen - viel spass.

      p.s: du hast natürlich noch made in germany, made in su, made in red-china, made in france usw. vergessen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 12:22:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      Versman, Du hast vollkommen Recht. Jeder Völkerrechtler hat bestätigt, dass dieser Krieg völkerrechtswidrig ist. Es gibt aber viele, zumal die in Dummheit gehaltenen Amerikaner, die diese Dimension des Problems und vor allem die Folgen nicht verstehen. Es hat gar keinen Sinn ernsthafte Fragen in diesem Board zu diskutieren. Dem Gute Nacht kann ich mich nur anschliessen, zum Glück hat aber ein grösserer Prozentsatz unserer Bevölkerung das verstanden, im Gegensatz zum Prozentsatz der verstehenden in diesem Board.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 12:26:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ist er nicht süß, der Versman?
      Tradet nicht, weil wir im Krieg sind :laugh: :laugh: :laugh:

      Ich geb Dir einen Tipp:
      Bleib der Börse für immer fern, denn Moralapostel sind das gefundene Fressen für die echten Jungs an den Märkten!
      Geh in die Friedensbewegung, da findest Du Gleichgesinnte, die wie Du an die Friede-Freude-Eierkuchen-Welt und das Gutmenschentum glauben.

      Krieg ist ein legitimes Mittel der Politik, warum sollten wir dann nicht long gehen und von ihm profitieren, wenn wir auch long gehen, wenn die Politik andere positive Entscheidungen trifft?

      Trotzdem
      alles Gute und gute trades ;)

      Throne
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 12:29:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      wir werden sehen wieviel Menschenleben "Frieden und Demokratie" Made in USA dem Irak bringen werden.

      hier noch einmal für jeden der es nicht versteht oder verstehen will:

      Wer gegen den Krieg votiert, ist nicht Pro Saddam!

      Ein Land mit Bomben demokratisieren zu wollen ist der falsche Weg!
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 12:30:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      # 23

      Die Massenvernichtungswaffen Made in USA werden die Amerikaner auch nicht finden.

      Dafür aber welche aus Frankreich, Russland und nicht zu vergessen Deutschland!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Es stinkt mich an das die Boersen steigen!