checkAd

    Allianz eine "einfache" Meinung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.03 17:08:38 von
    neuester Beitrag 22.03.03 09:14:30 von
    Beiträge: 7
    ID: 710.938
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 962
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,7900+11,27
    6,3850+7,98
    0,6625+6,85
    29,36+6,57
    252,98+6,29
    WertpapierKursPerf. %
    6,8200-10,26
    287,00-11,69
    4,5200-12,23
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 17:08:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Ich wollte nur einmal meine Meinung kund tun. Ich bin Hobbyaktionär und habe nicht viel Geld in Aktien und nicht viel Ahnung. Gott sei dank habe ich auch keine Allianz im Depot gehabt. Habe mir heute den ersten Optionsschein meines Lebens für sage und schreibe 250,00 Euro geholt :-). Ein Call Basiswert 60 Break Even 65 und auslauf 23.06. .
      Vielleicht habe ich ja Glück und ansonsten mache ich nie mehr etwas mit Optionen:-)

      Ich denke, dass die Allianz nicht mehr stark fällt, da wir das ja in den letzten tagen zu genüge hatten. Vielleicht wird die Aktie auch im 60 er Bereich gestützt?! Was meint ihr?
      Jedenfalls pendelt sie ja immer in diesem Bereich.

      Gruß

      Daniel
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 17:15:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      RE: Optionsschein

      jeder fängt mal vorsichtig an.
      Mit dem Betrag kannst aber auch ins Casino gehen.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 17:18:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi,

      prinzipiell kann man über die allianz momentan nicht so gut sagen wo lang es geht, da ist die nachrichtenlage sehr komplex.

      aber ansonsten finde ich turbo zertifikate besser als optionsscheine. die haben zwar nen knock out, sind aber zuverlässig im kursverlauf.

      mein tip wenn du auf allianz gehst:

      948081

      aber sammle ruhig mal deine erfahrung mit dem schein.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 17:23:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nun ja, heut morgen hab ich mir auch einen größeren Brocken ins Depot gelegt (59,-) aber bei 60,50 wieder rausgeschmissen. Da stand der Dax kurz vor 2700 und die ALV kam grad von 61,- wieder zurück. War mir dann doch zu heiß.

      Wenn der DAX steigt und die ALV nicht, was ist dann wenn der DAX fällt? Und er wird fallen, 20% Plus in einer Woche sind ein riesen Batzen. Noch zwei-drei Tage und es setzen die ersten Gewinnmitnahmen ein. Ich glaub nicht, dass die Allianz sich dann noch im 60,-er Bereich halten kann. Aber wer weiß, es kommt ja immer anders als man denkt.

      Dir wenigstens viel Glück mit dem Schein.

      Swakop (der mit dem kleinen Gewinn heut Abend wenigstens was Ordentliches zu Essen kriegt :lick: )
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 21:07:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      740443

      der schein ist aus mehreren gründen besser.....

      schau ihn dir mal an!

      insbesondere laufzeit, hebel, umsatz.....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 21:12:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      @5

      umsatz ist völlig irrelevant !!!
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 09:14:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo zuusammen,
      nachdem bekannt ist dass allianz eine kapitalerhöhung plant habe ich mir einen put-optionsschein wkn679698 gekauft. in der ftd stand, dass die allianz für ihre neuen aktien einen preis von 30 € erwartet, was für mich heisst, dass der kurs noch fallen sollte.
      aber vielleicht liege ich ja auch ganz falsch unnd ihr habt recht...:) :) :)


      mfg hopy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,26
      -1,36
      -0,21
      -0,40
      -2,03
      -0,23
      -0,91
      -0,36
      -0,50
      -0,70
      Allianz eine "einfache" Meinung