checkAd

    Inferno in Bagdad - nur 250 Verletzte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.03 10:51:50 von
    neuester Beitrag 22.03.03 18:49:32 von
    Beiträge: 11
    ID: 711.156
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 265
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 10:51:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 10:58:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      vorsicht bei der bewertung dieser Zahl

      - es geht um zivilisten nicht menschenleben.

      - 51 Division: derzeit heftige kämpfe in bagdad, dementi könnte folgen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 11:07:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2

      Das war die offizielle Aussage des irakischen Informationsministers heute morgen - kam live so auf diversen Sendern und wurde überall so übersetzt.

      Es dürfte doch, wären Tote zu beklagen, fast zynischerweise in seinem Sinn gewesen sein, hätte es die unter der Zivilbevölkerung gegeben, das so etwas schnell die öffentliche Meinung zu Gunsten des Irak beeinflusst. Auch hatte er mitgeteilt, dass Regierungsgebäude Ziel der Angriffe waren.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 11:11:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      offizielle aussage: zivilopfer

      es wurden regierungsgebäude und infrastruktur angegriffen. Hierbei schonte man angeblich die zivilbevölkerung so gut als möglich. man sah ja sogar autos auf der Brücke fahren während der bombardements. Es bleibt dabei: mehr als 200 zivilopfer. Eine zahl der Militäropfer hörte ich noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 11:16:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      es geht doch zur Zeit um Propaganda, also werden wir von keinen militärischen Opfern hören seitens des Iraks, weil gesagt wurde, dass bis auf wenige alle Raketen zerstört wurden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 11:57:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      @konns

      kein Problem. Ich wollte das nur klarstellen. Ansonsten ist schon klar mit der kriegspropaganda;)
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 12:16:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      hier noch ein Beispiel für etwas unterschiedliche Berichterstattung:

      The Iraqi air defense forces have shot down 3 American helicopters, Iraqi Ambassador in Moscow Abbas Khalaf said.

      "Three helicopters were shot down on Thursday and Friday, which killed 12 British soldiers and four American soldiers," Khalaf told a news conference in Moscow on Friday.

      The south of Iraq is seeing minor battles at the moment, the diplomat said. "The American and British troops have not made any major advances. There is no frontline or Iraqi armed forces there [in southern Iraq]," he said.

      Khalaf branded the U.S. media reports on the U.S. and British troops advancing inland as "a propaganda show."

      Commenting on information that Iraqi soldiers are giving themselves up, Khalaf said "I cannot deny or confirm this information, because it has not come from independent sources. I do not rule out that there could be prisoners of war on either side."

      Regarding the air strikes on Baghdad, the ambassador said that according to his information, 39 people have been wounded. "These are mainly women, children, and elderly people," Khalaf said.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 12:42:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      al dschaira meldet 50 tote soldaten.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 13:21:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Eine Französin, die sich derzeit in Bagdad aufhält, bestätigte die Angaben über die Verletzten gegenüber der australischen Zeitung "Sydney Morning Herald". Ihren Angaben zufolge handelt es sich vor allem um Frauen und Kinder.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 18:47:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      td.de, Sa, 22.3.2003, 11:58, aktualisiert: Sa, 22.3.2003, 16:59
      Drei Tote bei Bombenangriffen auf Bagdad

      Nach Angaben der irakischen Regierung sind bei den Bombenangriffen auf Bagdad drei Menschen getötet worden und über 200 verletzt worden. Der arabische Nachrichtensender Al-Dschasira berichtete von 50 Toten im südirakischen Basra. Sieben Soldaten der Alliierten starben bei einer Hubschrauber-Kollision.


      Die jüngsten Luftangriffe auf Bagdad haben nach irakischen Angaben drei Menschen das Leben gekostet. 215 Bewohner der Hauptstadt seien verletzt worden, teilte Gesundheitsminister Omed Medhat Mubarak am Samstag vor Journalisten mit. Zuvor hatte Informationsminister Mohammed Said el Sahhaf von mehr als 200 Verletzten gesprochen, unter denen sich viele Frauen und Kinder befinden sollen.

      Die Hubschrauber der Alliierten kollidierten am Samstagmorgen über dem Persischen Golf. Dabei starben nach Angaben des britischen Verteidigungsministers Geoffrey Hoon sechs Briten und ein Amerikaner. Die beiden Hubschrauber waren nach den Angaben eines Militärsprechers auf dem britischen Flugzeugträger "Ark Royal" stationiert. Der Unfall ereignete sich laut einem BBC-Bericht, nachdem einer der Helikopter gerade auf dem Flaggschiff der britischen Marine betankt worden war, während der andere von einer Mission zurückkam. Die Untersuchung über die genaue Unglücksursache dauert nach Angaben des Sprechers an. Ein feindlicher Angriff wurde ausgeschlossen. Bereits am Freitag war ein Transporthubschrauber der Alliierten in Kuwait abgestürzt. Dabei waren zwölf Soldaten getötet worden.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 18:49:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Stehen die 200 Verletzten auch im Zusammenhang mit den US Angriffen, oder sind vieleicht ein paar beim fensterln von der Leiter gefallen oder haben sich beim Wasser heißmachen verbrüht?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Inferno in Bagdad - nur 250 Verletzte