checkAd

    Nabil, du hast nichts verstanden von dem, was um dich rum passiert! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.03 22:59:13 von
    neuester Beitrag 23.03.03 18:11:11 von
    Beiträge: 17
    ID: 711.279
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 770
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 22:59:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich rolle alles von vorne auf und auf diese etwas längere Reise möchte ich Euch jetzt mitnehmen!

      Bevor ich jedoch in die Vollen gehe, möchte ich Euch wissen lassen, dass ich in erster Linie die US-Märkte analysiere, da ich der Auffassung bin, dass sich der Verlauf für die Westeuropäer davon ableiten läßt. Sicher wird immer wieder gesagt, dass sich der DAX in den nächsten 10 Minuten auf immer und ewig vom US Markt abkoppeln wird, doch das ist bis heute nicht geschehen und deshalb möchte ich diese These gar nicht erst besprechen. Zunächst werden wir uns dem FSI widmen und analysieren.


      ...so fängt er wieder mal von unten an....unser lieber Nabil....gänzlich etwas, sagen wir mal "in gewohnt akademisch-hochschulverseucht...versaut!

      Lieber Nabil, du machst es wieder mal wie ein kleiner Volkswirtschaftstudent im ersten Semester, nachdem ihm sein Professor zurecht gestutzt hat!

      Ja, lernst du denn endlich mal was?
      Nicht? Gut, dann helf ich dir mal auf die Sprünge, mein Allerbester.

      1. Die Ereignisse der letzten Wochen(obwohl "das" alles viel weiter zurückgeht), leiten langsam aber sicher "den" lange überfälligen "Rückzug" aus...ich drücks mal vornehm aus..."angelsächischen Gefilden" ein!
      In kleinen Schritten kommt er daher, aber immerhin, der Anfang ist doch tatsächlich gemacht!

      2. Lieber Nabil, ich persönlich kenne die amerikanische "Mentalität" bis zum Abwinken, in und auswendig!
      "Die" werden nicht nur "nicht vergessen"...die werden auch die nächsten Jahre/Jahrzehnte handeln. Die Gründe dürften selbst dir nicht entgangen sein.
      Schon jetzt sitzt eine sog. "Revanche" Kommission unter Vorsitz des Ex Vietnam Massenvernichtungs-Chefstrategen Kissinger Gewehr bei Fuß!
      Im Fernsehsender Fox-News sagte er gestern, das man dabei wäre, Deutschland und Frankreich für ihr "schändliches" Verhalten nicht nur in der Zeit danach zu maßregeln, nein, es müßte massiv "nicht vergessen werden".....
      Und was dieser "Menschenfreund Prof.Dr.Dr.Dr.Dr.Dr. Kissinger unter massiv versteht, bekamen Millionen Asiaten zu spüren!

      3. Es ist eine historische Tatsache, das immer nach einem Krieg der nächste in Vorbereitung ist.
      Also hör doch mal endlich auf, das "Gedeihen" einer gesunden europäischen Volkswirtschaft den Amis in die Schuhe schieben zu wollen!
      Hör einfach auf damit, du liegst da völlig falsch.

      4. Ich kannnitmehr jetzt, denn meine...ähhhhhh, ...na ja, ich werde zum "Gebet" gerufen!
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 23:16:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mein lieber kannitmehr,

      muß auch gleich "zum Gebet" :-), daher nur kurz:
      Ihre Anmerkungen zu Nabils (eigentlich doch immer ganz unterhaltsamen) Analysen haben mich neugierig gemacht.

      BITTE berichten Sie doch etwas mehr! Nabil ist zwar ein komischer Kauz, aber langfristig wird er wohl schon recht haben. UNABHÄNGIG von seinen abenteuerlichen Analysen.

      Regards
      NM
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 23:49:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ziemlich arrogantes Geschwätz hier...

      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 23:51:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1

      ja,ja, jetzt holen die kissingers bei uns nach, was sie den durchschnittsamerikanern schon lange angetan haben.

      ich glaube aber nicht, daß nabil es so gar nicht versteht.

      die haßmails, die er erhält, weisen m.e. aus , daß er für manchen geschmack ehr zuviel versteht - und es sogar andeutet.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 23:53:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Leute seid doch froh, dass es einen wie Nabil gibt, ihr würdet doch sonst in großer Mehrheit den Analysten auf den Leim gehen !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 23:59:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      boersianerin....klasse:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 00:13:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      was heißt andern analysten auf dem leim gehen! Sein leugnen des upswing in jedem Stadium bis zur neuen Einsicht heute u. mein Vertrauen auf seine richtige einschätzung hat mich einiges gekostet, da wäre es besser gewesen, ich hätte seine Erfahrung u. seinen Psychoindikator kritischer gesehen. Jede Wellenbewegung wird bei Elliot rein nach der Kursbewegung beurteilt, die Zeit spielt keine Rolle (ob eine Welle kurz oder lang ist hängt nur vom Kursintervall,nicht von der zeitdauer ab). Was soll also seine Erklärung, daß der Psychoindikator mehr eine Aussage über die Zeitdauer eines up- oder downswing u. weniger über die Heftigkeit, d.h. die %-Kursbewegung macht, wenn eigentlich nur das letztere interessiert. Eigentlich müßte seine Hassmails von bärisch eingestellten tradern bekommen haben u, nicht von bullisch gestimmten. Letztere haben nicht auf ihn gehört u. die anderen haben, wenn sie ihm gefolgt sind, viel geld verloren.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 00:52:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Er gibt jedenfalls sein "Bestes" unser auf einmal erschienener Nabil...
      Nur ist das oftmals nicht genug.
      In der heutigen Zeit, besonders in den letzten Jahren...wären ehemalige Boersenmillionäre von einst schon seit Monaten auf dem Sozialamt.

      Was solls, was man unserem "Nabil" anlasten muß, ist seine Kurzsicht, sein runterplärren von "gelerntem"....

      Der beste Weg um in der Versenkung zu verschwinden!

      Ich geb mal ne Prognose, denn alles was mit Börse zusammenhängt kann man nur prognostizieren.

      Wir werden eine wochenlang andauernde Rallye hinlegen, nur ab und an kurz unterbrochen von Rückschlägen.

      Die "Abnabelung" Europas von der angelsächischen Welt wird weiter fortschreiten, ob das der eine oder andere gerne hört oder nicht, es wird so passieren!
      Übrigens hab ich das schon vor 2 Jahren! gepostet unter einem anderen Namen selbstverständlich.

      Deutschland und Europa werden ihren Weg gehen!
      Wenn man sich nur endlich von der Wahnvorstellung bzw. dem US-Syndrom endlich mal lösen könnte.

      Gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 01:05:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      @kannnitmehr

      In der heutigen Zeit, besonders in den letzten Jahren...wären ehemalige Boersenmillionäre von einst schon seit Monaten auf dem Sozialamt.

      Was solls, was man unserem "Nabil" anlasten muß, ist seine Kurzsicht, sein runterplärren von "gelerntem"....

      Der beste Weg um in der Versenkung zu verschwinden!


      Wieso?:confused:

      Glaube nicht, dass sich die Börse viel anders verhält, als vor 100 Jahren. Warum glaubst Du, dass das heute alles anders ist?

      Gruss Mic :)
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 07:22:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      an nabil sieht man jetzt am besten, wie es einem geht der sich zu sehr für eine seite entscheidet und nicht flexibel ist...aber es ist immer dasselbe:

      bei höchständen wird geschrieen es geht weiter hoch
      bei tiefstständen ..............es geht weiter runter

      siehe z.b. euro/dollar bei 1,10xxx soll es auf 1,40 gehen und? wo sind wir?

      bei gold war die bewegung ähnlich heftig....also was lernen wir draus???

      nichts! nur eines ist für deutschland sicher: die arbeitslosigkeit wird weiter steigen, da die lage schlecht, die stimmung schlecht ist, die unsicherheit wg. des planlosen agierens unsere regierung vertreibt die unternehmen, das kostet arbeitsplätze....wenn ich das sehe, wird mir manchmal schlecht...unternehmen treffen langfristige entscheidungen...und brauchen sicherheit....
      wenn entscheidungen erst einmal getroffen sind, dann werden sie nicht wg eines kurzfristig angekündigten programmes unsere regierung nicht wieder geändert.....

      eichel wird sich noch wundern, denn ihm werden in 2003 die steuereinnahmen noch weiter einbrechen....

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 10:16:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Herr Nabil wurde vor kurzem als Lemming bezeichnet und das
      finde ich richtig. Mit seinen Fonds hat er auch gar keine
      Chance sich anders zu verhalten. Irgendwie sollte man endlich
      mal ein W:O Forum für kurzfristig spekulative Anleger und OS
      Trader eröffnen. Für die anderen weniger begabten oder
      technisch intressierten sind seine Aussagen wenig hilfreich.
      Spätestens seit Oktober gilt, sich antizyklisch zu
      positionieren und Gewinne kurzfristig zu realisieren. Und ums
      verrecken nicht irgendetwas unmotiviert zu verkaufen, wenns
      nicht gerade Allianz oder anderweitiger DAX-Schrott ist. Aber
      da war ja letztes Jahr schon die Welle, wo man den
      "Trendfolgern" reihenweise zu Valueinvestment geraten hat.

      Gruß jl
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 11:09:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      in nabils entschuldigungsthread habe ich es "in den raum gestellt".

      hier möchte ich es als frage formulieren:

      vor 2 jahren etwa hatte ich in einem us-board gelesen, daß "leerverkäufe" zum teil mit dem 60fachen eines durchschnittlichen tagesumsatzes im "markt" waren.

      ich kann mir vorstellen, daß die rate in letzter zeit noch angestiegen ist, insbesondere seit dem koch weser im finanzministerium die dämme auch hier hat brechen lassen.

      das vorherige "schlachten" der deutschland-ag durch steuerfreien verkauf von überkreuzbeteiligungen eröffnete doch geradezu eine solche bonanza - vermutlich gewollt.

      frage also: hat nabil etwa nur verkannt, welche riesigen möglichkeiten sich seinen "big boys" da eröffneten, durch bloße glattstellungen den zu hedonisten umerzogenen europäern jenen krieg als festmal zu "verkaufen"?

      und, würde sich solches nicht auch "mittelfristig" wieder eintreten, nämlich die europäischen papiere in grund und boden zu "shorten", wenn man solches verfahren nicht sein läßt was es ist: nämlich als betrug verboten?

      also: genau wie im wüstenkrieg hatten die big boys auch im finanzkrieg gigantische mengen pulver zu verschießen durch einfachen knopfdruck, wobei nabil nur die mengen im letzteren unterschätzt hat?
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 14:12:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Er ist halt noch ein junger Springer..unser Nabil..
      Wie gesagt,er verbreitet ja nur seine Meinung, so wie andere halt auch.
      In die Zukunft sehen?

      Jesus konnte das, Nabil mit Sicherheit nicht.
      Er wird auch wieder "gehen"..denn:

      Was von allein kommt,geht auch wieder von allein.:D
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 15:09:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      @kannnitmehr :eek:

      Wer bist du eigentlich, dass du es wagst mit dermaßen erhobenem Haupt zu sprechen! Du bist genauso klug und dumm wie alle Individuen hier in diesem Forum, nur mit dem kleinen und feinen Unterschied, dass Du nich noch hochnäsiger präsentierst als Khayat. Du glaubst den wahren und einzigen Durchblick für die Geschicke der Menschheit zu besitzen. Fehler, du weißt im Endeffekt gar nichts und wirst ebenso verschwinden wie du aufgetaucht bist.

      LG 1880 :(
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 15:13:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      hahahaha......klasse.
      wer ich bin?
      ich bin ein waldesel! du waldesel!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 17:39:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich finde die Artikel von Herrn Nabil witzig und verstehe eigentlich das ganze Theater nicht.

      Da ist die Börse gerade mal 8 Tage gestiegen und er wird niedergemacht, weil er immer noch ;) auf der Short-Seite ist. :laugh:

      Ein BERNECKER, ein G. HELLER liegt doch auch schon seit Monaten (oder 1-2 Jahren? ;) ) falsch. Gerade bei der Börse liegt man nicht immer richtig.

      Aber die Gegner von Herrn Nabil sind wahrscheinlich die echten Profis, die die Börse im Griff haben. :laugh:

      Weshalb schreiben diese Leute keine tägliche Kolumne, dann könnten wir doch alle davon lernen. ;)

      Gruß
      Atze 2 (leicht amüsiert ;) ).
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 18:11:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Du verstehst anscheinend nicht!

      Niemand, aber auch niemand auf dieser verkommenen Welt kann in die Zukunft sehen...Hellsehen...

      Lediglich seine Meinung, sein Gefühl oder was auch immer...kann man in ein Wortgeflecht einpacken und sich dann jemand suchen, der zuhört!

      In den allermeisten Fällen haben diese "Nabil`s" selbst noch nie auch nur eine Aktie gehabt!

      Ankreiden muß man Nabil, das er nicht einmal von sich selbst gesagt hat: "Ich weiß, das ich nichts weiß..."

      Man kann alles in noch so schöne Worte packen, Geld! werden kleine Pimpfe nie an der Börse verdienen!

      Die Gründe dafür sind so vielfälltig, das es den Rahmen sprengen würde.

      Besser ausgedrückt: Beim Roulette hat man größere Chancen als an der Börse!
      Das ist nachgewiesen!
      Und selbst da verlieren die Leute fast alle!

      So long und nicht den Mut verlieren, ihr kriegt bald eure persönliche "Freiheit"...:laugh: :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nabil, du hast nichts verstanden von dem, was um dich rum passiert!