checkAd

    Sich ergebende Irakische Soldaten von Briten getötet? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.03.03 10:54:51 von
    neuester Beitrag 23.03.03 21:01:21 von
    Beiträge: 63
    ID: 711.319
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.467
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 10:54:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute um ca. 8 Uhr wurde auf ZDF ein Interview mit einem der Reporter ( Daniel Demoustier?) aus dem teilweise vermissten ITV-Team ausgestrahlt.

      Dieses Team war vor kurzem beschossen worden und seitdem werden drei von Ihnen vermisst.

      Daniel Demoustier behauptete in seiner Aussage, dass Britische Truppen das Feuer auf einen Wagen mit Irakischen Soldaten eröffnet hätten. Ich glaube es sollen 6 gewesen sein.

      Er sagte, dass diese Iraker sich mit eindeutigen Zeichen ergeben wollten und trotz diesen unmisverständlichen Andeutungen alle duch das Britische Feuer getötet worden seien.

      Duch dieses Feuer soll auch eines der 2 Wagen des ITV-Teams getroffen worden sein.

      Wer in diesem Board hat zufälligerweise diese Sendung gesehen und kann dies betätigen?

      Im Internet hab ich vergeblich nach Quellen gesucht, aber leider bin ich nicht fündig geworden. Ich glaube, dass diese Meldung der Zensur zum Opfer gefallen ist.

      Vielleicht seid Ihr erfolgreicher.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 10:59:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auf Phönix kam der selbe beitrag.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 11:04:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe die Meldung teilweise gesehen, allerdings kann ich mích an eine Aussage, daß die Iraker sich "mit eindeutigen Zeichen" ergeben wollten, nicht erinnern, meines Wissens war es eine Vermutung des Reporters, daß die Iraker sich ergeben wollten.

      Äh, ..., wenn die Meldung zensiert wurde, wie kann sie dann im ZDF erschienen sein.

      Ich kann mir auch nicht den geringsten Grund denken, warum britische Soldaten dies tun sollten, selbst wenn man ihnen dies zutrauen wollte (Was ich bei der weitaus übergroßen Mehrheit der britischen Soldaten nicht tue, ein paar Irre gibt es leiden in jeder Armee).

      Für mich ist daher Dein Beitrag nur durchsichtige Propaganda.:mad:

      John D.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 11:25:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      John!

      Propaganda? Ich bitte Dich!

      Der Reporter sprach eindeutig davon, dass das Feuer von der rechten Seite, von der Seite der Briten (das waren seine Worte) eröffnet wurde.

      Und laut seinen Worten hätten die Iraker aus dem Wagen Zeichen zur Aufgabe (erhobener Daumen aus dem Fenster) gegeben.

      Heißt das bei Dir, ok wir sind bereit, ihr könnt auf uns schiessen?

      Kann denn ein irgendwie durchgekommenes Interview nicht nachträglich zensiert werden? Weshalb wird diese Aussage des Reporters nicht mal auf der ITV-Homepage erwähnt?

      http://www.itv.com/news/2043013.html

      Mit diesem Thread möchte ich die Informationen zu dieser Meldung zusammentragen und somit irgendwie auf die Wahrheit kommen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 11:30:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4: Meines Wissens ergibt man sich, indem man große weise Fahnen schwenkt, die sind nämlich aus ein paar Hundert Metern besser zu erkennen als ein paar erhobene Daumen aus dem Fenster eines fahrenden Autos ...

      John D.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 11:47:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      John D.Rockefeller
      Du erwartest von irakischen Soldaten allen Ernstes, dass diese vorsorglich immer eine weiße Fahne inkl. Fahnenstange mit sich führen?

      Irgendwie hast Du Recht.
      Die weiße Fahne sollte zur Grundausstattung eines jeden Soldaten gehören, so wie das Gewehr. Am besten wäre, die weiße Fahne gleich am Lauf der Waffe (= Fahnenstange) zu befestigen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 11:52:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6:

      Nein, es genügen auch Unterhemden, Verbandstücher, Putzlappen und Taschentücher (sofern noch weiß:rolleyes: ;) )usw., die man an einem Ast, einer Zaunslatte, einem Antennenstab usw. befestigt.

      Ich sehe schon, nur Zivis hier im board.:laugh:

      John D.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 11:53:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vielleicht hat sich der Reporter geirrt und es war nicht der Daumen sondern der Mittelfinger. :confused:

      Viele Grüsse

      Mysti
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 11:55:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      John D.Rockefeller
      tragen Soldaten weiße Unterwäsche :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 11:56:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ast und Zaunlatte in der Wüste :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 11:57:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ergänze Grundausstattung eines Soldaten um
      Ast und Zaunlatte :p
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 11:58:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      #10: In manchen Armeen der Welt: Ja.

      Allerdings bin ich über die Farbe der Dessous der irakischen Soldaten - zugegeben - nicht informiert.:laugh:

      John D.:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 12:09:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      #9, 10, 11:

      Also nochmal: Ich kann mir schwer vorstellen, daß mehrere Soldaten, die immerhin in einem Fahrzeug unterwegs sind, nicht etwas Fahnenstangen- und Weiße-Fahne-Ähnliches auftreiben können, wenn sie sich ergeben wollen.

      Im übrigen besteht der Irak ja nicht nur aus Wüste, es kann z. B. sein, daß die Soldaten in der Nähe einer Ortschaft stationiert waren.

      John D.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 12:35:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich habe jedenfalls gesehen, dass die irakischen Soldaten, die sich den Amerikanern im Fernsehen filmreif ergeben haben, eine schöne rundgenähte weiße Fahne bei sich hatten.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 12:39:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14:

      Vielleicht sollten die Briten und Amerikaner statt Propagandaflugblättern weiße Fahnen abwerfen. Bringt wahrscheinlich mehr.:laugh:

      John D.:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 12:40:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      #9 Stella.Luna

      ich kann nur für die BW sprechen :
      es wird private Unterwäsche getragen (mit Kleiderzuschuss);
      es gibt aber auch (ältere, bewährte) BW-Unterwäsche, Baumwolle, lange Unterhosen in oliv oder weiss

      die Soldatinnen tragen nach Geschmack und Modesaison ihre Panties ;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 12:42:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      scheiss auf ein paar soldaten aus dem verbrecher staat.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 12:42:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      #16:

      Woher weist Du denn das mit den Panties. Ts, ts, ts.:laugh:

      John D.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 12:49:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Um die weltbewegende Frage nach der Farbe der Unterwäsche
      irakischer Soldaten endgültig zu klären:

      Sie tragen grün - die Farbe des Propheten.
      Dies wird für den Eintritt ins Paradies zwingend vorgeschrieben.

      Bleibt jedoch die weitere Frage:
      Erkennen Amerikaner und Briten eine grüne Unterhose an einem
      Stock als eindeutiges Zeichen der Kapitulation an?
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 12:52:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      mein gott, stellaluna, hast du einen an der latte; der kack, den du schreibst ist ja fürchterbar !!!
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 12:53:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      #19 Grün führt wohl eher ins Paradies,sie sollten das Sternenbanner als Kapitulationszeichen annerkennen,darauf schiessen sie doch sicher nicht.;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 12:56:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      ich habe aus sehr zuverlässigen quellen gehört,amerikanische elitetruppen bekommen zum frühstück gepökelte,irakische babies serviert.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 12:59:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      #18 J.D.Rockefeller
      es ist bei der BW üblich, alle Abteilungen kennenzulernen,
      so auch die Zelle S/G 2:
      Feindlage/Abwehr/Erkundung/Aufklärung :D

      eine höchstinteressante und anspruchsvolle Aufgaben :
      Fernspäh- und Nahaufklärung :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 13:00:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      #22 der_esel hat halt nix im Schweinestall zu suchen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 13:00:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      #19:

      Wenn Saddam persönlich kapituliert, darf er wahrscheinlich sogar seine rosa Spitzenunterhöschen schwenken.:laugh:

      John D.:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 13:10:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      Scherz mal beiseite

      warum soll Saddam denn kapitulieren ?

      gegen den Irak hat er auch 8 Jahre durchgehalten - wenn auch zugegebenermaßen viel gestärkter als heute -

      Möglicherweise rächt sich jetzt, das die Ergenisse und Analysen von mir genannte G2-Zelle
      Feindaufklärung von den Invasionstruppen nicht ernstgenommen werden.

      Merke: nie den Gegner unterschätzen - Amis neigen leider dazu !
      Zumal jetzt bei der Hitze die Cola-Dosen nicht richtig gekühlt sind,
      das schwächt doch die eigene Kampfkraft.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 13:15:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      @26

      falsch - die cola-dosen sind gekühlt.

      denn merke: auch militärfahrzeuge verfugen über klimaanlagen - jedenfalls in den usa.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 13:27:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      @27
      falsch - erst beobachten - dann posten
      die Soldaten, die seit Stunden in den Infanteriestellungen liegen,
      haben keine Klimaanlage in der Hose !
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 13:34:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      #26 Du meintest wohl dem Iran und nicht denm Irak:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 13:37:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      sorry, natürlich Iran !
      danke ;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 13:41:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      @28

      kriegserfahrene poster bei wo wissen:
      seit dem 2 weltkrieg ist es amerikanischen soldaten strengstens verboten cola in infrantiestellungen zu trinken.

      cola verürsacht schluckaufs.
      ein aufschluckender soldat ist für jeden schniper ein leichtes ziel.

      also bitte,erst informieren,dann posten.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 13:47:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      Bilder des Grauens erzürnen die arabische Welt

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,241778,00.html
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 13:48:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      das mag ja für infrantiestellungen :eek: gelten

      aber nicht für Infanterie-Kampfstände ;)
      weshalb sagt du dann in # 27 die Cola-Dosen
      sind gekühlt, wenn sie keine mitführen dürfen :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 14:37:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      @jacco #20
      "Latte" ist nicht Bestandteil meiner Standardausrüstung!
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 14:41:38
      Beitrag Nr. 35 ()


      Tod im Schützengraben auf der Halbinsel Fao - die weiße Flagge hat nichts genutzt


      Grauenhafte Kriegsbilder
      Kairo: "Menschlichkeit der USA"

      Grauenhafte Bilder von verstümmelten Leichen und verletzten Kindern im Irak haben am Wochenende die Menschen in der arabischen Welt aufgewühlt. Besonders entsetzlich fanden Fernsehzuschauer die vom arabischen TV-Sender Al Dschasira ausgestrahlten und von einigen Zeitungen übernommenen Bilder eines toten Kindes, dem der Oberkopf fehlte.

      Die halbamtliche ägyptische Tageszeitung "Al-Achbar" druckte das Foto am Sonntag mit der Bildunterschrift "Amerikanische Menschlichkeit". Andere arabische Zeitungen wählten für ihre Titelseiten ein Bild aus, dass tote irakische Soldaten in einem Schützengraben zeigt - neben ihnen liegt eine weiße Fahne.

      Al Dschasira hatte am Samstag auch Bilder aus der Umgebung von Basra gezeigt, auf denen deutlich wurde, dass die Menschen nicht nur bei Luftangriffen getötet wurden. Zu sehen war beispielsweise ein Taxi mit Einschusslöchern in der Windschutzscheibe. Die Leichen waren offenbar abtransportiert worden. Neben dem Fahrzeug sah man Blutlachen und Schuhe.

      Aus dem nordirakischen Kurdengebiet zeigte der Sender Bilder von Dutzenden von Leichen. Bei den getöteten Männern soll es sich um von den Amerikanern getötete Kämpfer der islamischen Extremistengruppe Ansar el Islam handeln.

      Quelle: http://www.n-tv.de/3148433.html

      Weitere internationale Nachrichtenseiten: http://www.News-Pool.com
      .
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 14:46:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      # 31

      kriegserfahrene Poster bei WO :( :(
      sind mir nicht bekannt
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 15:00:33
      Beitrag Nr. 37 ()
      und wer noch immer an Präzisionswaffen glaubt, hier Beispiele für die "Enthauptung" des Irak:

      ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG - es handelt sich hier vermutlich um die Bilder,
      die in der arabischen Presse veröffentlicht wurden - erfordert starke Nerven!

      http://www.aljazeera.net/news/arabic/2003/3/3-22-26.htm
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 15:00:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      #35:

      Was willst Du mit Deinem Beitrag aussagen? Dass die beiden irakischen Soldaten absichtlich umgebracht wurden, obwohl sie sich ergeben wollten? Kein Mensch weiß, wie diese beiden Soldaten ums Leben gekommen sind. Sie können bei einem Luftangriff getötet worden sein oder bei Artilleriebeschuß aus einigen Kilometern Entfernung (wo man eine derartige Fahne - wurde sie überhaupt gehisst? - nicht sieht) oder - obwohl ich es persönlich nicht glaube - von einem durchgeknallten GI absichtlich abgeballert worden sein, obwohl sie sich ergeben wollten. Nenne mir einen vernünftigen Grund, warum die Amerikaner oder Briten ihren Soldaten befehlen sollten, sich ergebende Iraker zu erschiesen! Derartige Bilder, von denen keiner weiß, wann, wo und unter welchen Umständen sie entstanden sind, schüren - zumal, wenn sie durch unbewiesene Behauptungen in einen gewissen Zusammenhang gerückt werden - weiter nichts als Emotionen - was ja wohl auch das Ziel ist!:mad:

      Ein solches Bild nützt Saddam mehr als hundert Panzer.:mad:

      Übrigens bemerkenswert, daß der angeblich so Bush-treue Sender n-tv/cnn derartige Bilder unter derartigen Überschriften zeigt.

      John D.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 15:06:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      Du hast recht, daß man aus dem Bild nicht den Zusammenhang ersehen kann, in dem der Tod der Soldaten eingetreten ist.

      Da aber CNN / N-TV selbst den Untertitel "Tod im Schützengraben auf der Halbinsel Fao - die weiße Flagge hat nichts genutzt" gewählt hat, handelt es sich hier nicht um irakische Propaganda. Es wäre interessant zu erfahren, wer das Bild aufgenommen hat. Dann könnte man sicherlich auch mehr über den Zusammenhang erfahren.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 15:11:44
      Beitrag Nr. 40 ()
      #38
      aber natürlich sind solche Bilder Saddam H. willkommen,
      so brutal und traurig sie auch sein mögen !

      Hier nochmals meine (wieder aktuell, geschichliche) These:

      nur der Verlierer lernt aus Niederlagen,
      der Sieger aber ruht sich auf früheren Lobeeren aus !

      Natürlich hat S.H. den Propaganda-Trick der USA für die Volksstimmung weltweit
      aus dem Krieg 1991 mit den Babies nicht vergessen !
      Warum soll er diese Methode nicht auch nutzen !
      Ein Vorbild (USA) hatte er doch !
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 15:13:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      #39:

      Ich habe nicht behauptet, daß das Bild irakische Propaganda ist. Ich bin sogar davon überzeugt, daß es echt ist und keine irakische Propaganda, weil die Iraker ja wohl kaum als Propaganda verbreiten würden, daß ihre eigenen Soldaten überlaufen wollten.

      Aus der Überschrift ".. die weiße Flagge hat nichts genützt...", die wahrscheinlich irgendein gedankenloser, sensationsgeiler Journalist an der "Heimatfront" auf die Schnelle zusammengedichtet hat, würde ich überhaupt nichts ableiten.

      Wie gesagt, Du weißt nicht, wie die beiden irakischen Soldaten gestorben sind, ich weiß es nicht und derjenige, der die Überschrift ein paar tausend Kilometer vom Geschehen entfernt verfasst hat, wohl auch nicht.

      John D.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 15:16:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      #38 ich nehme an, dass die Amerikaner nur rundgenähte weisse Flaggen als Zeichen der Kapitualtion akzeptieren, sowie sie auf den ersten Propagandafilmchen der Amerikaner über sich ergebende Iraker zu sehen waren.

      Aber wenn ich mir diesen weissen Lumpen anschaue, der schlecht verknotet an diesem Stock befestigt ist, kann ich mir vorstellen, dass ein Amerikaner sowas schon aus ästethischen Gesichtspunkten nicht als Zeichen der Kapitulation anerkennt.

      Und die Konsequenz aus dieser Schlamperei müssen die Jungs dann ausbaden. Da fackelt der Angelsachse nicht lange.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 15:20:43
      Beitrag Nr. 43 ()
      laut cnn nehmen irakische truppen frauen und kinder als schutzschilde. das soll ein grund sein weshalb die bodenoffensive vor bagdad zum stehen gekommen ist.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 15:21:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      #42: Hast Du auch sachliche Kommentare zu bieten?

      John D.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 15:25:08
      Beitrag Nr. 45 ()
      Stella.Luna,

      genau - mit diesen Bildern war zu rechnen;
      damit wird auch in Zukunft zu rechnen sein,
      je länger der Krieg dauert !

      Auch deswegen hat die Achse der Unwilligen,
      F, D, RUS, CN, Vatikan, und viele mehr
      diesen völkerrechtwidrigen Angriff abgelehnt !

      Der Hass in der arabischen Welt gegenüber USA und UK wird mit neuem Terror X-mal abgegolten werden !
      Die Spirale des Terrors dreht sich von nun an schneller.

      Es tritt genau das Gegenteil dessen ein,
      was sich die geistig Zurückgebliebenen und Eindimensionalen im Central Office in ihrer
      einfältigen Fantasie erwünscht haben !

      Leider gehören auch eine Vielzahl der Schlichten von WO
      zu den Flach=Null=Denkern !
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 15:25:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      #44 was heisst sachlich. Gerade hast du doch festgestellt, dass wir dafür eigentlich zu weit weg sind, nachdem du vorher ellenlang erklärt hast, wie es eigentlich gewesen war.

      Ich habe nur versucht die Gemütslage und Motive eines Angelsachsen zu ergründen. Das ist doch nicht verwerflich.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 15:32:42
      Beitrag Nr. 47 ()
      #46: Ich hatte ausdrücklich festgestellt, daß ich selbstverständlich auch nicht weiß, wie die beiden Iraker zu Tode gekommen sind, und habe lediglich ein paar Möglichkeiten(!) aufgezählt, wie es auch - und meiner persönlichen Meinung nach viel wahrscheinlicher - gewesen sein könnte.

      John D.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 15:39:19
      Beitrag Nr. 48 ()
      Rockefeller, du als echter Amerikaner, musst doch die angelsächsischen Jungs verstehen.
      Kommen da an einem Schützengraben vorbei, sehen ein paar erbärmliche Gestalten herumliegen, die mit einem undefinierbaren Etwas herumwedeln.
      Was fällt da dem Angelsachsen ein. Er denkt an seine schönen WTC Türme und das diese Korinthenkacker sie ihm kaputt gemacht haben. Dann kommt ihnen noch in den Sinn wie Bruce Willis solche Sachen immer erledigt hat und mit einem fuck you auf den Lippen geht das Ganze dann seinen Gang.
      Wie schon gesagt, der Angelsachse fackelt nicht lange, das hat John Wayne auch nie gemacht.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 15:40:23
      Beitrag Nr. 49 ()
      GillyBaer
      und hinzu wird noch kommen der Hass aus den eigenen Reihen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 15:40:51
      Beitrag Nr. 50 ()
      #48: Entschuldige, daß ich versucht habe, mit Dir sachlich zu diskutieren.

      John D.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 15:47:24
      Beitrag Nr. 51 ()
      # 45 +# 49: absolut right!:cool:

      # 50

      lass es : "ableiten", ist dein metier sicher nicht !

      cu

      rightnow
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 15:50:45
      Beitrag Nr. 52 ()
      #50 du must dich nicht entschuldigen. Der Angelsachse ist eben so.
      Der bringt auch im eigenen Land jährlich ca. 12.000 Landsleute mit Schusswaffen um. Warum soll er sich dann im Ausland zivilisierter aufführen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 17:03:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hat jemand im Laufe des Tages auf ARD, ZDF oder Phönix die Wiederholung der Nachricht von #1 sehen können?

      Was haltet Ihr überhaupt davon? Ist es nicht eigenartig, dass diese Meldung nirgendwo zu finden ist?

      Würde das Verschwinden der 3 Journalisten nicht mit dem zusammenpassen, was der verletzte Reporter aus dem zweiten Wagen gesehen hat?
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 17:08:36
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hi,
      höre soeben, dass die Bilder (von den gefangengenommen US-Soldaten)in den USA nicht ausgestrahlt werden, weil sie der Genfer Konvention widersprechen.
      Soviel Schwachsinn habe auf einem Haufen habe ich noch nie gehört.
      Aber Bomben auf Zivilisten schmeissen (in einem völkerwidrigen Angriffskrieg) ist offensichtlich in Ordnung.
      Das amerikanische Volk wird von ihrer Führung wirklich für saublöd verkauft.
      edgar99
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 17:08:42
      Beitrag Nr. 55 ()
      #53

      Auf Euronews kam dahingehend vorhin etwas, glaube ich.... Habe aber nur das Ende mitbekommen...
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 17:09:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      Die US- und GB-Soldaten wurden jahrelang aufs Töten gedrillt. Viele von denen können es doch gar nicht erwarten, ihre ersten Hits zu machen. Ich traue jedem von diesen Mördern zu, auch Unschuldige und eindeutig sich ergebende Soldaten abzuknallen. Die haben Spaß dran. Vietnam läßt grüßen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 17:13:58
      Beitrag Nr. 57 ()
      John D. Rockefeller,

      Deine Wandlung innerhalb dieses Threads vom flapsig-launigen Scherzer zum ernsthaft-erbostem Poster ist schon erstaunlich. Obwohl das Thema nicht wechselte, die weiße Flagge.

      Heuchler.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 17:23:58
      Beitrag Nr. 58 ()
      # 56

      vor allem, wenn vorher die luftwaffe -wie immer bisher alles platt gebombt hat (agent orange, napalm u. &).

      sprich, wenn vereinzelte übrig gebliebene "pseudosoldaten" mit taschenmesser vor ihnen humpelnd daherkommen.

      aber wehe:

      sie treffen auf wirkliche soldaten, die einigermassen ausgerüstet u. trainiert -u. nicht schon halb verhungert sind.


      da löst ihr vollgejointes hirn ein sofortigen gigantischen dünschiss in ihre procter &gamble windeln aus.


      mami, da schisst einer auf mich...


      cu

      rightnow
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 17:42:40
      Beitrag Nr. 59 ()
      70% der Bevölkerung in den USA unterstützen gestern oder vorgestern die Irak-Politik von Bush.

      Wenn ich mir gerade die toten Amerikaner auf ntv anschaue frage ich mich was für ein Ergebnis nach der nächsten Umfrage rauskommt?

      Hätte es wirklich so weit kommen müssen?
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 18:03:39
      Beitrag Nr. 60 ()
      Woran könnten die Amerikaner glauben wenn nicht die kritischen Europäer wären?

      Hier ein Abschnitt aus dem Spiegel-Online-Beitrag zu den gefangengenommenen US-Soldaten:

      "CNN hat in seinem internationalen Programm denn auch bisher keine Kopien der Bilder ausgestrahlt, auch bei CNN online waren sie zunächst nicht zu finden. Die amerikanische Regierung sorgt sich vermutlich, dass die Ausstrahlung der Bilder die Kriegsgegnern im eigenen Land stärken könnte. Erinnerungen an den US-Einsatz in Somalia werden wach: Damals waren im amerikanischen TV Bilder einer aufgebrachten Menge zu sehen, die verstümmelte Leichen amerikanischer Soldaten durch die Staßen Mogadishus zerrten. Die Unterstützung für den Militäreinsatz brach in der Folge dramatisch ein, US-Präsident Bill Clinton brach die unter George Bush senior begonnene Intervention ab"

      Soviel zu einem weltweit bekannten "Nachrichten"-Sender mit objektiver Berichterstattung!
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 18:13:00
      Beitrag Nr. 61 ()
      @sunshine,

      CNN-Chef Cramer hat da aber ne ander Meinung:
      http://www.faz.net/s/Rub21BA8320D8984917B11903DD6055D4F3/Doc…
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 18:26:38
      Beitrag Nr. 62 ()
      Das scheint "the American way of life" zu sein.

      Nie an sich selbst zweifeln.Ist egal wieviele Menschen auf der Erde schreien und warnen.

      Und in den Krieg ziehen? Kein Problem! In 3-4 Tagen ist die Sache erledigt.

      Und das es besonders cool aussehen soll, sich am besten mit einem Kaugummi im Mund an der Front im direkten Schusswechsel mit dem Feind fotografieren lassen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 21:01:21
      Beitrag Nr. 63 ()
      Endlich gibt es eine Quelle zu der Meldung heute früh.

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,241803,00.html


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sich ergebende Irakische Soldaten von Briten getötet?