checkAd

    Sobald die US-Truppen im Kessel sind ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.03.03 17:27:58 von
    neuester Beitrag 26.03.03 21:29:18 von
    Beiträge: 38
    ID: 711.404
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 794
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 17:27:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... können sie nur hoffen, daß Saddam wirklich keine Massenvernichtungswaffen besitzt. Denn ansonsten wirds keinen Rückzug mehr geben.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 17:34:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      das ist es, was einem da wirklich noch im Hinterkopf ist. Ist das ganze leichte Vordringen ggf. nur ein Hinterhalt?
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 17:38:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wäre nicht das erste mal, das eine Großmacht den Schwanz
      einzieht
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 17:46:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Würde in den USA ein feindliches Land in solch einer Art einmarschieren, wie es die USA derzeit im Irak praktiziert, so würde die US-Regierung nicht einmal mit der Wimper zucken, bevor sie Massenvernichtungswaffen einsetzt.

      Weshalb erwartet man vom Irak, daß er auf solch einen Einsatz verzichtet? Hier geht`s ums nackte Überleben für die Führungsebene.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 17:47:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      das ganze gerät kurzfristig ins stocken.na und?Langfristig(2-3 Wochen) besiegen die den geschwächten Irak. Es kommt nur darauf an wieviel Tote es dabei gibt. Das Grausame dabei ist ja dass die US-Medien nur Positive News melden werden.

      Immerhin lernen zur Zeit viele das wahre Gesicht der USA kennen. Erst Geschäfte mit Verbrechern machen und dann wird alles zusammengebombt(lief übrigens auch so im 2. Weltkrieg,ohne US-Konzerne hätte Hitler den Angriffskrieg garnicht starten können: in der Ard gabs mal so um24:00 einen Bericht dazu.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 17:49:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5

      Bedenke aber, dass nicht die Regierenden selbst diese Waffen einsetzen können. Sie geben den Befehl. Und jeder, der diesen Befehl ausübt, muss wissen, dass er damit nicht nur "feindliche" Soldaten trifft, sondern vor allem auch sich selbst, seine Familien und die gesamte irakische Bevölkerung.

      Wir alle sollten uns vor allem wünschen, dass dieser Krieg sehr schnell und mit möglichst wenigen Toten und Verletzten zu Ende geht.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 17:54:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Habe gehört, dass sich Bush bewusst keine Fernsehsendungen ansieht zurzeit. Toller Präsident. Soll er sich doch mal ansehen, was er an Toten zu verantworten hat. Aber dass der ein feiges Arschloch ist, war ja schon länger klar. Große Klappe, kleines Würstchen.

      TS
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 17:55:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7

      warum soll er sich das denn ansehen? er hat mit Sicherheit bessere und genauere Infoquellen als das Fernsehen. Und wenn da was für ihn Besonderes kommt, was er nicht schon anders erfährt, wird man es ihm sicher sagen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 17:56:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bushs größter Fehler war das er einen sauberen und
      schnellen krieg versprochen hat.
      Schaut euch doch an wie die Propagandamedien alles
      verniedlichen.
      Das wird ihm 100% das Genick brechen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 18:03:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn die Amis den kürzesten Weg nehmen (durch die Mitte zwischen Euphrat und Tigris), dann kanns böse werden. Dies würde ich erwarten. Die haben ja nicht die Zeit und Geduld, einen Umweg zu nehmen.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 18:04:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 18:05:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Womit sollen sich die Iraker verteidigen???
      Mit den alten Russen-Panzern oder den paar alten Jägern???
      Oder mit Steinchen,wie die Palis gegen Massenmörder???
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 18:34:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Auf halber Strecke einigeln ist hier genau die Vorgehensweise, die zum Totalverlust der Truppen führen wird. Naja. Nicht nur die US-Krieger haben nix mehr im Kopf, sondern auch ihre Häuptlinge.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 18:35:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      der Bedarf an Bodybags wird sprunghaft ansteigen!
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 18:39:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Doha - Gefallene amerikanische Soldaten: mindestens 20 Gefallene britische Soldaten: 20.
      Gefallene irakische Soldaten: nach US-Angaben: geschätzte 500 während der vergangenen zwei Tage. Nach irakischen Angaben: Mehr als 200.
      Irakische Kriegsgefangene: nach US-Angaben: mehr als 3500.
      Amerikanische Kriegsgefangene: nach irakischen Angaben: 7.
      Vermisste US-Soldaten: nach Pentagon-Angaben: 14 (mitgezählt sind fünf im irakischen Fernsehen gezeigte GIs und zwei Hubschrauber-Piloten).
      Vermisste britische Soldaten: nach Angaben des britischen Militärs: 2.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 18:41:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      @puhvogel,

      auf die Zahlen kann man nach dem Sandsturm nix mehr geben. Die sind ja vollkommen durch den Wind.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 18:45:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ach was seid Ihr naiv !!!
      Bei dieser totalen Luftüberlegenheit der Alliierten , haben doch die Irakis Null Chancen. Wenn die Irakis einen Gegenangriff zu starten versuchen, kommen sofort hundert
      Flugzeugen und zerbomben alles was sich bewegt.
      Ich habe das Gefühl, dass hier Kleinkinder zu träumen beginnen; die von der Realität Null ahnung haben !!!
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 18:48:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      @laura
      nur mit Luftüberlegenheit läßt sich keine Stadt wie Bagdad erobern, es sei denn, man legt sie in Schutt und Asche. Ein Häuserkampf dürfte Ausmaße a` la Stalingrad annehmen. Keine Chance für Bush, auch wenn Du es nicht glauben magst!
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 18:50:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      #17

      Unterschätz diese Kleinkinder mal nicht. Hochmut kommt vor dem Fall. Und ich glaube nicht, dass die Iraker mit Wasserwerfern und Platzpatronen schiessen
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 18:52:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Es gibt keinen humanitären Krieg!
      In Schutt u.Asche legen,das wäre das Aus der Amis weltweit!
      Im Häuserkampf werden die Amis blutige Birnen davontragen,daß ihnen schlecht wird!
      Bush sollte den Krieg abbrechen,das wäre das beste!
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 18:52:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      Laura,

      die Irakis lesen hier garantiert nicht mit,
      du kannst dir daher deine übliche,
      einseitige Meinungsmache sparen, bringt nix :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 18:52:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      #1 isch lach misch fettisch fsch..! Das ist natürlich als Satire von Dir gemeint, wenn nicht, dann wird es mir doch langsam Angst und Bange hier in D., Dass man Lesen und Schreiben kann und so etwas wirklich denkt(glaubt)...
      In Kategorien wie Kessel(Schlacht) ,--- in die offene Flanke aus osten(westn) stossen. --- In Konfrontation mit freiem Schussfeld (jedenfalls meistens) Fehlen von Dschungel ist #1 die reinste Nostalgie, die Du beschwörst...:D
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 18:56:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      Tetris
      Die Amis haben auch kleine Hubschrauber, die auf Dächer
      usw. landen können, unbemannte Aufklärungsdronen usw.,
      die technische Überlegenheit der Amis ist auch im Häuserkampf überwältigend !!!
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 18:58:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      @siewurdenniemehrgesehen,

      Mit Kessel tendiere ich mehr in Richtung Heizkessel als in Richtung Schlacht...
      ... umso ernster meine ich die Ironie.

      :laugh:

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 19:01:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      #23 :laugh: :laugh: :laugh: :cry:
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 19:02:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      #23 :laugh: :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 19:06:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      @fsch und den rest der welt:

      ich möchte klarstellen, daß ich weder mit Saddam noch mit Rumsfeld, Cheney oder der Bush Familie weder verwandt noch verschwägert bin, außer vielleicht in einem evolutionärem Sinne. Wobei dieser Zweig von humanoiden kreaturen eigentlich schon längst ausgestorben sein sollte.


      @LG
      es sollen wohl die Briten sein, die sich glänzend im häuserkampf auskennen.
      Freut mich übrigens, daß die liberalen Wichtigtuer gestern eine Abfuhr bekommen haben.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 19:09:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich sag nur Bagdad = Stalingrad


      Avatar
      schrieb am 26.03.03 19:10:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Heizkessel,

      danke für die Klarstellung.

      @#23,

      ist die Frage, ob die demnächst durchgekochten und verbratenen Hot Dogs überhaupt noch erkennen können, wo ihre kleinen Spielzeuge gelandet sind.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 19:27:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      # 23

      Die technische Überlegenheit der Amis ist im Häuserkampf so überwältigend, dass sie sie kaum noch schleppen können. Ob die BBC dann auch wieder so "schöne Sylvesterbilder" mit Bombenfeuerwerk und unterlegter pathetisch-romantischer Musik zeigen wird, bleibt abzuwarten.

      TS
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 19:31:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nachtrag Stalingrad = Bagdad

      Avatar
      schrieb am 26.03.03 20:59:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      Sag mal Fsch ... was gibst Du denn da permanent für einen militärischen Sondermüll von Dir ? Diesbezüglich scheinst Du keinerlei Hintergrundwissen zu haben, textest aber wie tolwütig vor Dich hin .... USA einkesseln ??? Bitte ??? Bist Du verrückt ? Die Irakis dürften militärisch alles machen nur keinerlei Truppen bewegen. Durch die Lufthohheit und die technische Überlegenheit würden die Irakis vernichtend geschlagen ! Zum Einkesseln gehört auch die Kommunikationsinfrastruktur. Und die könnten die USA notfalls schnell zerschlagen ! Was DuVergisstist, dass hier ein Löwe mit Maulkorb antreten muss. Das USMilitär darf nicht nach militärischen Regeln vorgehen, sondern muss spezielle Rücksicht auf Zivilisten nehmen ! Deshalb auch die Pleiten ... Also bitte nicht solche schwachen behauptungen aufstellen
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 21:12:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      Die irakische Truppen bei Basra wurden schon zerstreut ,diverse Tanks zerstört . Keiner versteht, warum die das gemacht haben. Möcht nicht wissen , wieviele Familienväter dabei sind. :(

      Quelle BBC
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 21:15:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      Überhaupt haben die Iraker keine Ahnung, wo der Gegner steht.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 21:17:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      GulDukat
      Genau, auf dem freien Feld haben die Irakis Null Chancen;

      im Häuserkampf sind sicher die Engländer am besten ausgebildet; Basra , die zweitgrößte Stadt des Iraks,
      wird in Kürze befreit, Die Fortschritte der alliierten
      Truppen werden Tag für Tag sichtbarer; der einzige irakische Hafen ist fest in der Hand der Alliierten.

      In den Medien werden viele Fehlinformationen geliefert,
      ob heute eine irakische Rakete oder eine US Rakete in ein
      Wohngebiet gestürzt ist, kann niemand zu 100 % sagen.
      Man sollte allen Informationen sehr kritisch gegenüber stehen und nicht alles glauben, was so gesendet und gesagt wird !!!
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 21:20:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      Es wird auch Zeit, daß die ersten Hilfslieferungen ins Land kommen. Habe manchmal den Eindruck, die werden absichtlich zurückgehalten.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 21:22:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      ich esse keine döner mehr, die scheiß türken wegen ihrem kurdenproblem verlängern den ganzen krieg ohne nordfront kann es ja noch ewig dauern.
      und alle die symphatie für den faschicht saddam haben kotzen mich an, das ist ein mörder und verbrecher, die amis und englännde machen sich unbeliebt und riskieren ihr leben, ich schäme mich ein europäer zu sein, wann wird endlich gegen sadam demonstriert und gegen schröder
      es lebe die häßlichste frau deutschlands
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 21:29:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      Einfach wird das nicht für die Amerikaner müssen 500 km. Nachschulinie beschützen und haben für solch eine Aufgabe "noch"nicht genug Truppen am Golf!
      Dann noch Guerillakampf und kleine Überfälle auf die Versorgungslinien!
      Auch gepanzerte Einheiten sind nicht unverwundbar das hat man im Iran-Irak Krieg gesehen da haben sehr schlecht ausgerüstete iranische Einheiten (zum großen Teil Kindersoldaten)die weit überlegen irakischen Panzerverbände geschlagen.Das war zwar mit großen eigenen Verlusten verbunden hat aber funktioniert!

      Hat zwar schon wer gepostet finde aber das es zum Thema paßt!


      http://www.heise.de/tp/deutsch/special/irak/14465/1.html

      MFG
      Ben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sobald die US-Truppen im Kessel sind ...